Bewertung von Alf2022 am 24.08.2022
Titel: "ADHS-Gruppe sehr empfehlenswert"
Erfahrungsbericht: "Die Ankunft und die Aufnahme läuft reibungslos ab, alles sehr verständlich und hilfsbereit erklärt, man ist ja schließlich sehr aufgeregt da man ja endlich den Endschluss gefasst hat, gegen seine Probleme anzugehen. Ich bin mit dem Verdacht auf ADHS und dem Suchtproblem Alkohol angereist. Der Verdacht ADHS wurde durch unzählige Formulare die man ausfüllt, dann bestätigt und Diagnostiziert und mir wurde in der Therapiegruppe ADHS, sehr verständlich und durchaus des persönlichen Vortragens und Erklärens von Seitens des Therapeuten (mit vollem Körpereinsatz selbst ein ADHS`ler) vorgetragen. Ich kann die Klinik durchaus empfehlen, natürlich gibt es immer was zu kritisieren.
Die Klinik ist in die Jahre gekommen, und das WLAN ist nicht Passwortgeschützt und funktioniert nicht immer.
Leute ihr müsst euch überlegen warum ihr in einer Klinik seit, die Therapeuten*in sind alle recht jung aber genau dies macht es aus, hier wird man für ernst genommen, es gibt wie in allen anderen Kliniken Hausordnungen die einzuhalten sind. In der Klinik ist man nicht eingesperrt vieles läuft auf Vertrauensbasis ab. Für die Sauberkeit in den Zimmern ist man selbst verantwortlich, dass gehört zum Programm (Selbstverantwortung übernehmen).
Ich selbst kann die Klinik mit all den Ärzten*in und Therapeuten*in sehr empfehlen, wenn man überzeugt ist, dass man seine Probleme bewältigen und ändern will es lohnt sich auf jeden Fall. Eine Langzeittherapie von 15 Wochen kann vieles verändern und Dein Leben hat wieder einen Sinn. Auch der Sozialdienst ist einwandfrei vielen Dank auch dafür.
Zum Schluss muss auch mal gelobt werden.
Vielen Dank an alle Mitarbeiter der Klinik Wilhelmsheim ich möchte niemanden hervorheben, der Dank gilt von der Putzkolone an bis hin der Speisesaalmitarbeiter*in und Verwaltung und Empfang und der Sporttherapeuten*in und natürlich auch der Haustechnik vielen lieben Dank für den erfolgreichen und den angenehmen Aufenthalt. DANKE DANKE an alle."
HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.
Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.