Sie finden Textpassagen des folgenden Beitrags fragwürdig?

Bewertung von AndreaS. am 06.01.2022
Titel: "Ich bin vollauf zufrieden"
Erfahrungsbericht: "Ich wurde heute operiert und bin wirklich sehr zufrieden mit der Behandlung. Ich war total aufgeregt, weil dies meine erste OP unter Vollnarkose war. Aber in den Vorgesprächen mit einem Arzt und der Anästhesistin konnten mir meine Ängste genommen werden. Das gesamte Team der Klinik war einfühlsam und freundlich und ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. Ich finde, dass es ein Zeichen von Kompetenz ist, wenn man unter Umständen von einem anderen Arzt operiert wird, als von demjenigen, mit dem man das Vorgespräch hatte. Dies zeigt doch, dass sich das Team an die individuellen Bedürfnisse der Patientinnen anpasst, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Weil ich es in anderen Bewertungen gelesen habe, möchte ich noch aufgreifen, dass es auch bei mir zu einer zeitlichen Verschiebung kam. Das habe ich jedoch nicht als schlimm empfunden. Bevor man deswegen hier eine schlechte Bewertung abgibt, sollte man doch mal in sich reinhorchen: Möchte ich vernünftig operiert werden? Oder möchte ich im 10-Minuten-Takt abgefertigt werden weil die Terminplanung das so vorgibt?
Es ist doch wohl klar, das es Faktoren gibt, die nicht planbar sind. Da kann man die Termine noch so gut organisieren - man muss als Patient auch Abweichungen hinnehmen können. Wir leben leider in einer schnelllebigen, egoistischen Gesellschaft - aber gerade deshalb kann ich doch etwas Geduld für gute Ergebnisse aufbringen. Oder möchte jemand mittendrin vom Op-Tisch gerollt werden weil die Zeit jetzt um ist und da eine ungeduldige Frau im Wartezimmer sitzt? Überspitzt dargestellt aber meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema. Schließlich sind wir alle Menschen und Komplikationen sind nicht planbar.

Vielen Dank an alle Mitarbeiter*innen, Ärzte*innen...also an das gesamte Team!!! Macht weiter so!"


HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.

Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.