Sie finden Textpassagen des folgenden Beitrags fragwürdig?

Bewertung von orbiter am 31.08.2021
Titel: "Nicht barrierefrei und chronisch unterbesetzte Physiotherapie"
Erfahrungsbericht: "Das eigentliche Aushängeschild einer solchen Klinik, die Rezeption, war mit einer Urlaubsvertretung besetzt. An Unfreundlichkeit nicht zu überbieten.

Montag Mittag angekommen und bis Dienstag 17.30 Uhr in Quarantäne. Patienten mußten bis zu 3 Tage in Quarantäne, aber die Besucher kommen ungehindert / ungeprüft ins Haus. Da stimmt doch irgend etwas nicht.

Mit meinem E-Rollstuhl kam ich nur schlecht ins Zimmer. Im Therapiebereich im Keller kaum Platz für den Rolli. In der Orthopädie rechnet man natürlich auch nicht mit Rollstuhlnutzern.
Die Fußwege rund um die Orthopädie sind, wie das Gebäude selbst, in einem desolaten Zustand. In meinem Beisein stürzte eine Frau deswegen.
Wie dies von Behörden regelmäßig abgenommen werden kann, ist mir ein Rätsel.
Seit der Errichtung des Gebäudes Anfang der 90er ist weder innen noch außen etwas investiert worden.
Einzig die Balkonbrüstung auf der Vorderseite wird wohl ab und an gestrichen. Auf der Rückseite bröckelt der Beton und Farbe ist kaum noch an der Brüstung. Hauuptsache den Schein wahren.

Wären nicht die engagierten Physiotherapeuten, die chronisch unterbesetzt sind, gewesen, hätte ich die Maßnahme abgebrochen. In den ersten Tagen nicht mehr als 3 Therapien, später auch nicht viel mehr.

Das Personal des Speisesaales war freundlich und hilfsbereit. Verwundert war ich nur darüber, daß diese Patienten-WCs nutzen und mit ungewaschenen Händen wieder den Saal betreten.
Die Verpflegung war für mich ausreichend und für eine Klinik akzeptabel. Morgens / Abends - Buffet.
Mittagessen mit Tischservice.

Die Polster der Hocker für die Sitzgymnastik sind
an den Ecken defekt und das Füllmaterial quillt hervor. Die Stühle für das Zellenbad sind so alt, daß sich die Therapeuten nicht trauen, größere / schwerere Pat. auf ihnen Platz nehmen zu lassen, da schon ein Pat. damit zusammengebrochen sein soll.
Also kein Zellenbad.

Abschließend kann ich die zuständigen Aufsichtsbehörden nur auffordern, diese Klinik umgehend zu überprüfen."


HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.

Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.