Sie finden Textpassagen des folgenden Beitrags fragwürdig?

Bewertung von Anya123 am 08.02.2021
Titel: "Klinik mit gutem Konzept und angenehmer Atmosphäre"
Erfahrungsbericht: "Mir hat der Aufenthalt in der Klinik viele neue Erkenntnisse sowie Handwerkszeug für den Umgang mit Depressionen erbracht. Es gibt sehr viele unterschiedliche Therapiegruppen, so dass sich jeder das mitnehmen kann, was ihm entspricht und weiter hilft. Das Konzept der Klinik basiert meiner Ansicht nach sehr darauf, dass man sich auch zwischen den Gruppen selbstständig mit sich und seiner Krankheit auseinander setzt. Dafür hat man auch genug Zeit, da es immer wieder Pausen zwischen den einzelnen Therapien gibt.
Der Platz in der Klinik ist-verschärft durch Corona- tatsächlich ziemlich beengt und es fehlte mir des Öfteren an Rückzugsorten. Im Sommer ist dies aufgrund der Nähe zum Englischen Garten bestimmt weniger problematisch. Auch die Stadtbücherei und die Cafés rundherum sind außerhalb eines Lockdowns sicher gute Orte für die Zwischenpausen.
Es gibt einen Ruheraum, ein Arbeitszimmer sowie die Kantine, die außerhalb der Essenszeiten ebenfalls als Aufenthaltsraum genutzt werden kann.
Apropos Kantine: sehr leckeres, ausgewogenes Essen, auch viel vegetarisches oder veganes Essen. Der Küchenchef, ist wahnsinnig nett und sorgt für richtig gute Stimmung.
Am besten hat mir in der Klinik gefallen, dass man auf Augenhöhe behandelt und als PERSON wahr- und ernstgenommen wird, und zwar durchgängig von allen Klinikmitarbeitenden. Die Gespräche mit meiner Einzeltherapeutin und den Chefärzten (es gab einen Wechsel) waren sehr hilfreich und in einer angenehmen Gesprächsatmosphäre.

Da man fast alle Therapien in einer festen Bezugsgruppe von acht Personen hat, lernt man diese MitpatientInnen ziemlich gut kennen und kann sich gegenseitig weiterhelfen.
Fazit: Ich hatte eine durchaus auch anstrengende, aber wirklich positive
Zeit in der Klinik, die mir ein großes Stück weitergeholfen hat."


HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.

Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.