Sie finden Textpassagen des folgenden Beitrags fragwürdig?

Bewertung von Liesy am 07.05.2019
Titel: "Sparmaßnahmen auf kosten der Patienten"
Erfahrungsbericht: "Was mir aufgefallen ist:

1. Das Pflegepersonal hat Ihr mögliches getan um allen Patienten gerecht zu werden, leider war das nicht immer der fall, wegen der Überbelastung durch fehlendes Personal. Sparmaßnahmen durch die Klinikleitung.

2. Ärzte die mich nach der OP behandelt haben oder auch später bei der Visite, haben Ihr Bestes gegeben und damit war ich sehr zufrieden.

3. Reinlichkeit der Station bzw. der Zimmer auf der ich unterkam.

Das was eine Reinigungskraft schaffen muss in einer vorgegebenen Zeit, Hygienefrei zu reinigen ist unmöglich. Der Fußboden wird nur sporadisch gewischt, dort wo es etwas hinderlich ist wird nicht gewischt. Die über den Bett angebrachte Lichtleiste mit den Luft, Sauerstoffanschlüssen, die Lampen die Halterungen für das Tel. bzw. Fernbedienung fürs Fernsehgerät und der Ruf Knopf für die Krankenpfleger werden nicht gereinigt. Hinzu kommend das Fernsehgerät mit den Kabeln und die Gardienen mit Vorhängen, sind dreckig.

Duschwände mit der Trennglastür und der Fußboden sollten mal richtig abgeschrubbt werden, denn dann kommt auch kein Ungeziefer vor, durch Unsauberkeit das mit Insektenspray abgetötet
werden musste. Auch die Lichtschalter, Türgriffe die ständig angefasst werden sollten hin und wieder mal desinfiziert werden. Das alles schafft eine einzelne Reinigungsperson nicht, es wird auf die Gesundheit der Patienten und Personal wieder mal gespart.

Betten neu beziehen:
Wird ein Patient entlassen wird das Bettzeug im Zimmer abgezogen bzw. neu bezogen. Der Staub Keime, Bazillen oder mehr fliegen im Zimmer umher und werden sich überall ablegen bzw. die von den anderen noch im Zimmer befindlichen Patienten eingeatmet. Auch das sind Sparmaßnahmen wurde mir auf meine Frage hin, warum das nicht anderswo gemacht werden kann, beantwortet.
All das kann ich Beweisen, werde das der Krankenkasse mitteilen. Ändert diese Missstände ganz, ganz schnell.

Mein herzlichen Dank noch einmal an das Pflegepersonal und den mir bekannten Ärzten."


HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.

Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.