Bewertung von bafferstaunt am 17.06.2010
Titel: "spurlos verstorben"
Erfahrungsbericht: "Als Angehörige einer langjährigen Patientin (Lindenstraße 15-17) erfahre ich durch einen Anruf durch die diensttuende Schwester, dass die Angerufene bereits seit 6 Monaten verstorben ist.
Ich halte diese Art der Information -nicht die durch die Schwester sondern durch die verantwortliche Klinik - für äußerst fragwürdig. Meine Anschrift war bekannt. Zudem hatte ich vor etwa vier Wochen einen Brief mit Absender geschickt, der hätte zurückkommen müssen mit dem Vermerk "verstorben", nichts dergleichen ist passiert. Seitens der Klinik wurde nicht der geringste Schritt unternommen, zu benachrichtigen bzw. rechtzeitig zu informieren. ich halte das fast für fahrlässig. Außerdem wâre ich schon daran interessiert, zu wissen, was die Todesursache war. Aber laut tel. Auskunft - der auch bei den früheren Telefongesprächen übrigens immer reizenden Schwestern - sind die Unterlagen bereits im Archiv, also schwer zugänglich.
Ich finde dieses Vorgehen ziemlich merkwürdig."
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