Bewertung von Susa123 am 09.06.2010
Titel: "Nie wieder in die Notaufnahme"
Erfahrungsbericht: "Meine Mutter kam mit einer Einweisung vom Internisten mit der Diagnose Sigmadivertikulitis mit dringendem Verdacht auf Darmperforation um 10:50Uhr in die Notaufnahme. Nach 1,5h Wartezeit hatte sich immer noch kein Arzt meine Mutter angesehen, es wurde in der Zeit wenigstens Blut abgenommen und sie durfte eine Urinprobe abgeben.
Ihr wurde dann gesagt, dass sie auf jeden Fall über Nacht bleiben müsse, immer noch ohne genaue Diagnose und auch ohne ihr ein Zimmer zu geben. Zum CT wurde sie dann um 15:50Uhr geholt, ganze 5h haben wir bis dahin im Wartezimmer verbracht!
Der Arzt, der dann erst zur Spätschicht kam, meinte nur, für die Langsamkeit seiner Kollegen in der Tagschicht könne er auch nichts.
Meine Mutter bekam dann um 17:30Uhr (!) eines der Notfallzimmer für Kardio-Patienten und in diesem Zimmer hing ein angeschlossener Behälter für steriles Wasser, welches zur Befeuchtung für Sauerstoffversorgung dient. Da meine Mutter selber bis vor 5Jahren Krankenschwester war, weiß sie, dass
dieses nach jedem Patienten gewechselt werden muss, auf dem Behälter hatte man jedoch ein Datum von April 2010 mit einem Edding geschrieben, er hing also schon seit 2 Monaten dort! Steril ist das Wasser sicher nicht mehr. Die Krankenschwestern hatte leider unterschiedliche Anweisungen, als die der Arzt meiner Mutter gesagt hatte.
Unser Fazit: Das war das zweite Mal mit einer extrem schlechten Notfallversorgung (beim ersten Mal sollte ich meinen Arm mit einer ausgerenkten Schulter für`s Röntgen doch gefälligst hochheben!) und wir werden nie wieder in diese Notfallannahme gehen. Als Herzinfarktpatient möchte ich dort auch nicht eingeliefert werden, wenn ich "steriles" Wasser, geöffnet vor 2 Monaten, einatmen muss. Statt eines millionenschweren Anbaus sollte man mehr und besser geschultes Personal einstellen sowie nach jedem Patienten das sterile Wasser wechseln."
HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.
Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.