Sie finden Textpassagen des folgenden Beitrags fragwürdig?

Bewertung von Dr.Weber am 25.04.2018
Titel: "Kaiserschnitt und Wochenbett"
Erfahrungsbericht: "Der Kaiserschnitt verlief unkompliziert, schnell und schmerzlos. Das war eine sehr schöne Erfahrung!

Leider durfte meine Begleitung mich nicht mit in den Aufwachraum begleiten, da eine wenig empathische Pflegerin sich mit nur vier Patienten im Raum bereits überfordert fühlte. Diese barsche wie restriktive Behandlung war völlig unnötig gewesen, denn es ging doch nur darum, direkt nach der Geburt nicht irgendwo alleine abgestellt zu werden, sondern mit der Partnerin gemeinsam warten zu dürfen.

Die F13 Station, auf der ich nach der Entbindung lag, besteht aus einem sehr professionellen und herzlichen Team an Schwestern, die sich rund um die Uhr um ihre Patienten kümmern. Selbst bei Personalmangel steht das Wohl der Patienten im Vordergrund. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt. Mein besonderer Dank gilt zwei der Schwestern!

In meinem Fall gab es Komplikationen nach der Geburt. Das Stillen wollte nicht gelingen, so sehr wir uns auch bemühten. In diesen Tagen hätte ich mir eine kompetente und reflektierte Beratung durch eine erfahrene Hebamme gewünscht. Eine Hebamme, die nicht stur dogmatischen Vorstellungen vom Stillen folgt sondern auch bereit ist, die Mündigkeit ihrer Schutzbefohlenen zu akzeptieren, denn partizipative Ansätze sind hinsichtlich des Behandlungserfolges von großer Wichtigkeit."


HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.

Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.