Bewertung von Juli28 am 11.11.2017
Titel: "Spontangeburt mit Saugglocke"
Erfahrungsbericht: "Ich habe im Oktober 2017 mein Kind in FFB spontan mit Hilfe der Saugglocke entbunden. Vor der Entbindung war ich zweimal im Klinikum vorstellig, aufgrund von Beschwerden. Beide Male wurden wir gut betreut, sowohl von den Hebammen als auch den Ärzten. Alle dort sind sehr herzlich, auch wenn viel zu tun ist.
Zum Entbinden sind wir um 6.15 im Klinkum angekommen nach Blasensprung mit grünem Fruchtwasser zu Hause. Ich wurde gleich ans CTG angeschlossen und im Anschluss durften wir im CTG Raum warten bis ein Kreißsaal frei geworden war. In der Nacht gab es vorher 3 Geburten, also viel zu tun. Gegen halb neun konnten wir in den Kreißsaal umziehen. Zeitgleich waren noch zwei Frauen mit Wehen da, also wieder viel los. Eine Hebamme blieb außerplanmäßig länger da. Ab 10 wurden meine Wehen schmerzhafter, um halb elf bekam ich Schmerzmittel intravenös. Die Hebamme hatte leider nicht so viel Zeit, als es dann aber wirklich los ging war sie für uns da. Mein Sohn wollte nicht ins Becken rutschen und da der Kopf zu groß war und die Herztöne absackten wurde -nachdem man mir die Wahl zwischen NotSectio und Saugglocke gelassen hatte- ein Dammschnitt gemacht und die Glocke angesetzt. Nach zwei Presswehen war er da. Zu dem Zeitpunkt waren mehrere Ärzte anwesend und die Hebamme. Zu keiner Sekunde hatte ich Angst sondern fühlte mich, trotz mehrerer Entbindungen zu der Zeit und den Komplikationen bei uns, gut betreut. Ich wurde über alles aufgeklärt und informiert. Das Personal war durchweg kompetent und einfühlsam. Auch dass ich die Wahl hatte ob Kaiserschnitt oder nicht war positiv. Denke in einer Uniklinik wäre der Kaiserschnitt schneller gemacht worden. Für den Notfall wurde der OP dennoch zeitgleich vorbereitet!
Auch auf der Wochenbettstation wurden wir gut betreut, obwohl es sehr voll war. Die unterschiedlichen Ansätze bzgl Stillen finde ich nicht schlimm, man kann sich dann das Passende für sich aussuchen. Vielen Dank an alle!
Ich würde jederzeit wieder dort entbinden!"
HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.
Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.