Bewertung von Entenschnabel am 28.06.2017
Titel: "ambulante Reha wegen ständigem Husten"
Erfahrungsbericht: "Ich war als ambulanter Patient in der Rangau-Klinik für insgesamt vier Wochen. Bei ambulanten Patienten wäre es schön, wenn der Therapieplan enger getaktet wäre um lange Mittagspausen (2-3 Stunden Leerlauf) zu vermeiden. Man könnte dann als ambulanter Patient früher nach Hause. Aber man kann natürlich nicht alles haben.
Sehr positiv kann ich herausheben, dass ich trotz des ambulanten Aufenthalts ein eigenes Zimmer hatte, auf dem man sich dann mal ausruhen konnte oder auch hinlegen.
Die Schwestern auf Station 3 waren durchweg freundlich (auch die Schülerinnen waren nett und kompetent). Unten in der Therapieabteilung sind die meisten Therapeuten gut gelaunt und können fachlich einiges erklären. Etwas getrübt wird dieser Eindruck durch eine unangemssen unfreundliche und forsche Mitarbeiterin - aber einen Drachen muss es ja geben ;)
Das Essen hatte für mich als ambulante Patientin weniger Bedeutung, da ich ja nur mittags zum Essen da war und dann kann man das schon essen. Die Küchendamen gingen immer auf Sonderwünsche ein und gaben sich Mühe.
Nun zum wichtigsten Punkt: Den Ärzten.
Der für mich zuständige Arzt war Russe und teilweise für mich etwas schwer zu verstehen (obwohl Deutsch meine Muttersprache ist). Er wirkte auf mich eher weniger kompetent und diesen Eindruck hatten einige Patienten.
Der Chefarzt konnte mir gut die Ergebnisse von den Untersuchungen erklären.
Letztendlich konnte die Ursache für meinen immer wiederkehrenden Husten nicht geklärt werden und das war eigentlich mein Ziel der Reha.
Geschadet haben die Inhalationen, Atemtherapien, Massagen und Bäder sicher trotzdem nicht.
Wer mit einer genauen Diagnose in die Rangau-Klinik kommt hat sicher gute Chancen seinen Zustand deutlich zu verbessern."
HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.
Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.