Sie finden Textpassagen des folgenden Beitrags fragwürdig?

Bewertung von Andy21 am 06.12.2009
Titel: "Kreissaal top, Station flop!!"
Erfahrungsbericht: "Leider haben auch wir uns vom positiven Eindruck des Infoabends täuschen lassen. Und von der Tatsache, dass es in diesem Haus eine Kinderstation gibt.

Nicht nur, dass uns dort gesagt wurde 2-Bettzimmer sei Regelleistung auf der Station - auch zum Familienzimmer wurde leider nur falsche Aussagen getroffen (140 € pro Nacht empfinde ich als Wucher!). Das alles hätte man ja noch verkraften können, wenn sich nicht die Wöchnerinnenstation als unzumutbar entpuppt hätte. Von absolut genervten Schwestern wurden wir schon im Kreissaal abgeholt. Danach ohne weitere Info in ein Zimmer geschoben. Dann wie immer Schichtwechsel mit den den Worten "Ich bin eigentlich nicht mehr hier". Ok dachten wir warten wir mal ab. Leider wurde es danach nicht wirklich besser. Keine Infos zum Wochenbett (es ist mein erstes Kind ich wußte leider nicht was auf eine Wöchnerin zukommt). Sätze wie : "Hat Ihnen das noch keiner gesagt?", "Sind sie noch einen Moment hier im Wickelraum, dann passen sie doch mal auf, dass kein Kind geklaut wird ich muß mal weg" von den Schwestern haben mich doch sehr irritiert. Man hat nicht eine Minute Ruhe, weil die Schwestern nicht miteinander sprechen und alle 5 Min jemand rein kommt, obwohl das schon von einer anderen Schwester erledigt wurde. Selbst einfaches Blutabnehmen erinnert auf dieser Station an eine Folter. Zugänge werden nur auf 5malige Bitte von mir gezogen. Nachdem ich dann einen Tag nach der Geburt gehen wollte, weil ich es dort nicht mehr ausgehalten habe wurde noch eine Untersuchung bei unserem Kind gemacht die zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht aussagekräftig ist und somit auch nur zu einem Ergebnis führen konnte, dass uns allerdings Angst gemacht hat. Im Nachhinein habe ich erfahren warum: Nur damit diese Untersuchung vom Krankenhaus abgerechnet werden konnte. Ich bin nur froh, dass durch meine vorzeitige Entlassung nicht die komplette Fallpauschale für die Entbindung berechnet werden kann, weil das hat diese Behandlung nicht verdient.

Einzig und allein möchte ich die Ärzte und Hebammen loben die bei der Entbindung anwesend waren. Sehr gut! Hier haben wir uns gut aufgehoben gefühlt!"


HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.

Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.