Sie finden Textpassagen des folgenden Beitrags fragwürdig?

Bewertung von Hil53 am 04.08.2016
Titel: "Nie wieder in diese Reha-Klinik!"
Erfahrungsbericht: "Einige Leitsätze der Rangauklinik Ansbach lauten:

Die Gesundheit und Zufriedenheit unserer Patienten ist unser oberstes Ziel
• Wir stehen Ihnen vertrauensvoll zur Seite.
• Wir helfen, Ihre Gesundheit nachhaltig zu verbessern.

Wie kann es dann sein das in der Rangauer "Fachklinik für Lungen- und Bronchialheilkunde"(!!!) Patienten mit schwersten Lungenkrankheiten ununterbrochen stinkenden Zigarettenqualm in ihren Zimmern, von auf ihrem Balkon Rauchenden einatmen müssen. Und das bis weit in die Nacht hinein, verbunden mit lauter Musik, Krach, lauten Gesprächen und Ballspielen auf dem Balkon.

Wird durch giftigen und stinkenden Zigarettenqualm die Gesundheit der Patienten nachhaltig verbessert?

Und wie steht die Rangauklinik Patienten vertrauensvoll zur Seite? Bereits 10 min. nach Übergabe des Zimmers drang dicker Zigarettenqualm vom Balkon in das Zimmer meiner Frau. Fünf Beschwerden meiner Frau und mir innerhalb von 24 Stunden änderten nichts. Meine Frau mit COPD GOLD 4, welche bereits mehrmals mit dem Rettungsdienst wegen akuter Atemnot in die Klinik gebracht werden, musste (einmal direkt auf die Intensivstation) wurde gezwungen diesen Gestank einzuatmen, trotz laut Hausordnung striktem Rauchverbotes.
Wie wir erfuhren, sind den Mitarbeitern die Hände gebunden und sie können nichts machen. Sie dürfen denen die Zigaretten auch nicht wegnehmen. Und trotz ständig neu ausgesprochener Rauchverbote rauchen die weiter.

Nachdem mir meine Frau nach einem Tag in dieser Klinik am Telefon sagte, dass sie es nicht mehr aushält, außerdem Angst vor denen hat und ich sie nach Hause holen soll, versuchte ich einen Verantwortlichen der Klinikleitung telefonisch zu erreichen. Da es Freitag kurz vor 18 Uhr war jedoch vergeblich. Deshalb sprach ich mit der diensthabenden Schwester. Von ihr bekam meine Frau nun ein anderes Zimmer. Es war zwar kleiner und ohne Balkon mit uralten Mobiliar dafür mit Schräge aber wenigstens ohne Zigarettengestank.


WO LEBEN WIR EIGENTLICH!!!"


HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.

Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.