Bewertung von prote-fix am 25.05.2016
Titel: "Gut geeignet für Patienten mit hohem Hilfebedarf"
Erfahrungsbericht: "Zimmer: Zimmer auf der Seeseite bieten einen tollen Ausblick. Zur Straßenseite hin wird es laut. Im Sommer durch vorbeiziehende Horden lauter Menschen. Morgens setzt intensiver Straßenlärm ein. Den Ausblick zur Straßenseite kann man vergessen.
Betten: Alle Patienten müssen in Pflegebetten schlafen. Ätzend! Zumal die Matratzen mit Matratzenschonern bezogen sind.
Privatssphäre: Diese wird jeden Tag verletzt, versuche sich dem zu widersetzen laufen ins Leere. Jeden Morgen kommt die Nachtwache bzw. der Frühdienst gegen 6:30 Uhr ungebeten ins Zimmer und spricht den Patienten an, um zu überprüfen, ob er/sie noch lebt. Es wird bei jedem gemacht, egal ob jemand im Bereicht Tagesstrukturierung Hilfebedarf hat oder nicht; egal ob jemand sturzgefährdet ist oder nicht. Selbst wenn man sich das verbietet wird weitergemacht. Vielleicht hat das was mit der Zertifizierung zu tun. Die Pflegedienstleitung bleibt unbeugsam.
Ärzte: Waren fachlich okay. Auch wenn der Entlassungsbericht mit der heißen Nadel gestrickt war, so stimmte es inhaltlich im Großen und Ganzen.
Therapien: Unterbesetzung, das ist meine deutliche Meinung. Personell extrem auf Kante genäht. Wird mal jemand krank, fällt die Therapie auch mal ganz aus.
Motomed ist Quatsch für mich. Pausenfüller. Ich verstehe den therapeutischen Nutzen nicht, wenn man keine Spastik hat und die Kraftentfaltung beidseits gut ist. Es gibt keine Fitnessgeräte, außer einem kleinen Milonzirkel. Freies Training nur an vier(?) Tagen die Woche für 1,5 Stunden möglich, lachhaft! Einfaches Laufband ist nur eines da und zwar im Keller und dazu braucht man eine separate Erlaubnis, hinter der ich 2 Wochen hergelaufen bin. Zum Schwimmen braucht man auch eine separate Genehmigung.
Psychologische Sitzungen und Logopädie waren Klasse!
Ergotherapeuten und Physiotherapeuten wußten, was sie taten. Es gab aber viel zu wenige physiotherapeutische Einzelbehandlungen.
Essen: Für Großküche war es absolut Spitze. Wie im Restaurant. Das Servicepersonal war top."
HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.
Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.