Bewertung von ischl am 20.12.2015
Titel: "Es geht auch besser!"
Erfahrungsbericht: "Ich war 4 Wochen in dieser Klinik und werde noch vor Weihnachten entlassen. Mein Fazit: Das nächste Mal nicht mehr nach Strüth.
Es begann schon beim Aufnahmegespräch. Nach ca. 10 Minuten schimpfen über den Entlassungsbrief meines vorhergehenden Klinikaufenthaltes wurde ich dann doch mal wahrgenommen vom aufnehmenden Arzt/Ärztin. Am nächsten Tag nach der ersten Lufu wurde festgestellt, dass ich wohl COPD habe. Leider bekam ich während des gesamten Klinikaufentahltes keine ordentliche Aufklärung über diese Krankheit.
Einen Vortrag oder eine Patientenschulung war für mich ebenfalls überhaupt nicht vorgesehen. Ich bekam leider nur von Mitpatienten nach den Vorträgen mitgeteilt, dass wohl der eine oder andere Vortrag über COPD sehr interessant gewesen wäre. SCHADE
Ein Abschlußgespräch, in dem die Reha- und Therapieziele besprochen werden sollen, fand leider auch nicht statt. Statt dessen gab es eine kurze Chefvisite was ein ordentliches Entlassungsgespräch leider überhaupt nicht ersetzt.
Die Therapieabteilung ist sehr gut. Die Auswahl der verordneten Anwendungen ist super und die Therapeuten sind ALLE sehr gut.
Die Zimmer sind in Ordnung. Leider gibt es kein WLAN, was allerdings keinen Abbruch tut.
Das Essen ist im allgemeinen gut. Morgens wäre ein bisschen Rohkost wünschenswert und Abends wäre ein kleines Salatbuffet ganz gut.
Die Öffnungszeiten des Cafes sind sehr schlecht. Gerade am Wochenende ist ab 17 Uhr geschlossen.
Es wäre sehr schön gewesen, wenn die Damen wenigstens den Raum offen lassen, damit man sich auch dort mal gemütlich zusammen setzen könnte.
Alles in allem war es für mich eine ordentliche Reha, was der alleinige Verdienst der Therapeuten ist."
HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.
Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.