Bewertung von Rike18 am 27.08.2015
Titel: "rundum sehr zufrieden"
Erfahrungsbericht: "Im Juli dieses Jahres kam ich zur Geburt unseres Sohnes ins St. Marien Hospital. Da der kleine Mann nicht raus wollte, habe ich schon zuvor vier Tage auf der Station "Anna A" verbracht, wo ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Alle Schwestern waren sehr hilfsbereit und freundlich, sowie auch die Service-Kräfte.
Im Kreißsaal habe ich durch die Einleitungstage viele sehr liebenswerte Hebammen kennenlernen dürfen. Auch die betreuenden Ärztinnen waren alle sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich trotz der langen Strapazen rundum super aufgehoben und versorgt gefühlt.
Auch danach, als ich durch den Kaiserschnitt weitere sechs Tage auf der Station "Anna A" blieb, lief es sehr gut. Schwestern, Kinderkrankenschwestern, Ärzte, Service-Kräfte, ... alle haben sehr gute Arbeit geleistet und waren (bis auf eine kleine Ausnahme) sehr nett.
Was mir ein bisschen fehlte, war eine Stillberaterin. Zwar haben alle Schwestern auf Fragen versucht zu helfen und zu unterstützen. Doch manche Ratschläge waren entgegengesetzt, so dass ich manchmal etwas verwirrt war, wie ich denn nun vorgehen sollte.
Da es sehr heiß war, fanden mein Mann und ich es toll, dass immer Wasserflaschen bereit standen und dass man direkt auf die Dachterrasse gehen und frische Luft schnappen konnte.
Das erste Zweibett-Zimmer war ganz neu gemacht und wirkte hell und beinahe wie ein Hotelzimmer. Das zweite Zimmer war auch neu, allerdings merklich ursprünglich kein Patientenzimmer. (Dazu muss gesagt werden, dass es Zimmer für Privatpatienten waren. Ich weiß nicht, wie es in den Zimmern für gesetzlich Versicherte ist.)
Wenn ich noch einmal schwanger werde, werde ich wieder ins St. Marien Hospital gehen :-)"
HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.
Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.