Sie finden Textpassagen des folgenden Beitrags fragwürdig?

Bewertung von emmy66 am 10.07.2009
Titel: "Sehr gute Reha"
Erfahrungsbericht: "Ich war bereits 1999 nach einer Herzklappenoperation in dieser Klinik. Da ich mit einer künstlichen Herzklappe eine lebenslange Antikoagulation brauchte und die Gerinnung selbst kontrollieren wollte, habe ich mich für diese Reha entschieden. Dort wurde eine Schulung mit einem CoaguChek-Gerät angeboten. Weitere Ansprüche hatte ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich nicht.
Als ich dort eintraf, war ich schon beeindruckt. Eine tolle Lage, super Ausstattung, Einzelzimmer, sogar ein Intensivzimmer besitzt diese Klinik. Die Möglichkeit, mit Partner zur Reha zu kommen besteht auch, allerdings waren die 2-Bett-Zimmer immer sehr schnell weg.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Auf dem Flur, alle paar Meter, ein roter Alarmknopf für Notfälle und dort kommen nicht erst Schwestern schauen, ob es wirklich ein Notfall ist (wie in einigen Kliniken!!), dort kamen gleich ein Arzt und eine Schwester gerannt.
Ich gebe zu, manchmal habe ich das Ergometertraining gehasst, vor allen Dingen, wenn man dazu kurz nach dem Mittagessen dazu eingeteilt war. Aber es hat mir wirklich geholfen.
Es gab neben dem Schwesterzimmer eine Art Brieffach für die Patienten, um etwaige Änderungen im Therapieplan mitzuteilen.
Neuzugänge wurden noch am gleichen Tag zu einer Versammlung eingeladen und uns wurde der Ablauf in dieser Klinik erklärt.
Die Schwestern, Therapeuten, Köche waren sehr nett und hilfsbereit. Die Ärzte für Fragen jederzeit aufgeschlossen.
Als einzigen Minuspunkt möchte ich Anmerken, dass mir von der Ärztin gesagt wurde, eine psychologische Therapie wäre angebracht, aber die Psychologin hätte gerade Urlaub. Dafür hätte es Ersatz geben müssen.
Es gab für alle Patienten ein riesiges und wirklich reichhaltiges Büffett nach einem Punktesystem. Jeder Patient hatte an seinem Platz, auf seiner Serviette farbige Punkte kleben (rot, grün, gelb) und nach diesem System war das Büffett aufgebaut (grün - z. B. nicht für Diabetiker geeignet, rot - nicht gut für die Dicken, usw.). Ich habe die Farben leider nicht mehr genau im Kopf und bitte hier um Verzeihung, wenn ich mich in der Bedeutung geirrt habe - die Farben stimmten schon.
Man konnte einen Fernseher mieten, war aber ziemlich teuer für 4 Wochen.
Einmal/Woche kam ein Obsthändler in diese Klinik und man konnte dort etwas kaufen.

Alles in Allem möchte ich zusammenfassen, wenn ich mich noch einmal für eine Reha entscheiden müsste (was ich nicht hoffe), würde ich immer wieder Rüdersdorf - Klinik am See wählen!!!"


HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.

Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.