Bewertung von Rheinfrau am 08.06.2015
Titel: "nicht zufrieden...."
Erfahrungsbericht: "Als Darmzentrum schien mir genau dieses das richtige Krankenhaus für meine Probleme zu sein. Die Vorbesprechung mit dem Oberarzt war kurz und knapp und Mitte Mai 2015 war die Operation. Eigentlich fühlte ich mich gut aufgeklärt....
Mein Zimmer war ein 2-Bett-Zimmer, hell und freundlich mit eigener Nasszelle. Da ich Glück hatte ergatterte ich ein elektrisch betriebenes Bett. Die sind wohl nicht alle so.
Die Operation war wohl relativ kurz (wenn ich das in meinen Betäubungsmittelrausch richtig gehört habe, 50 Minuten).Aber die Zeit danach sehr grenzwertig. Ich bekam einen ZVK am Hals, was mir vorher keiner sagte. Beim Aufwachen nach der Operation stand ich alleine ohne Aufsicht im Lastenaufzug, der den Aufwachraum mit dem Erdgeschoss verbindet (ich dachte die ganze Zeit es wäre was schief gelaufen. Sprach ja niemand mit mir). Nicht zu vergessen, die vielen blauen Flecken an dem Armen von den zahlreichen Infusionen bei der OP.
Da ich große Schmerzen hatte, fehlt mir der komplette nächste Tag. Durfte mich aber in der 2. Nacht nach der OP schimpfen lassen, ich müsse mich mehr bewegen, dann hätte ich auch weniger Rückenschmerzen. Toller Scherz.
Durch die folgenden Feiertage war wohl die Ärzteschaft sowie auch das Pflegepersonal reduziert. Ich habe in 8 Tagen Klinik 6 verschiedene Ärzte gehabt. Mein Stationsarzt und der Operateur waren aber beide im Urlaub. Das Pflegepersonel habe ich tageweise nur zu den Mahlzeiten gesehen. Mir hätte sonst was passiert sein können. Auch eine gute Nachbesprechung blieb mir verwehrt. Die Antwort auf meine Fragen habe ich mir dann im Internet besorgen müssen.
Noch immer habe ich jede Menge Fragen und auch Schmerzen, aber damit muss jetzt mein Hausarzt kämpfen.
Die Frage nach einem Nachsorgetermin blieb man mir schuldig."
HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.
Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.