Sie finden Textpassagen des folgenden Beitrags fragwürdig?

Bewertung von Rehaliebhaber am 22.05.2014
Titel: "Hier kann man seine Reha oder AHB wirklich genießen und kommt wieder zu Kräften!"
Erfahrungsbericht: "Ich war hier Patientin als AHB im Mai/Juni 2011 und Februar/März 2013 jeweils für vier Wochen.

Ich hatte ein Zimmer, welches den Ausblick nach hinten hat, so konnte ich die Lage der Klinik direkt im Wald und am See genießen. Das Zimmer fand ich schön und gemütlich, hier konnte ich mich wohlfühlen. Auch die freundlichen Reinigungskräfte haben ein offenes Ohr, wenn etwas sein sollte und waren hilfsbereit.

Der zusammen mit den Ärzten aufgestellte Plan für mich war genauestens auf mich abgestimmt und falls ich doch etwas nicht geschafft habe, dann war es kein Problem, dies abzusprechen. Die Ärzte haben sich immer viel Zeit genommen.

Es war ein breites Spektrum an Anwendungen:
Sport mit Terraintraining in unterschiedlichen Rundengrößen, Laufband- oder Fahrradtraining, Muskelaufbautraining, auch im Fitnessstudio kann man je nach Körpergefühl sporteln. Schwimmbad und Sauna kann benutzt werden, wenn es ärztlich erlaubt ist.

Man hat die Möglichkeit mit einem Psychologen zu sprechen, außerdem gibt es in Gruppen autogenes Training oder Raucherentwöhnung, falls benötigt.

Man kann verschiedene Vorträge zum Thema seiner Erkrankung besuchen und sich so weiterbilden.

Der Wellnessfaktor wurde mit Massagen, Physiotherapie und dem Liegen auf dem Wärmewasserbett bedient.

Ich fand es besonders toll, dass wir in der Lehrküche zusammen mit anderen Betroffenen unter der Leitung von Ernährungsberatern leckere Gerichte kochten und so mehr über Ernährung praktisch lernten.

Kommen wir zum Thema Essen:
Morgens und abends gibt es Buffet, bei dem jeder etwas Passendes findet und das sage ich mit meiner schweren Darmerkrankung. Es gibt so viel Auswahl an Salaten, Wurst, Käse, Süßem, Brot und Brötchen,... Mittags wird bedient, vorweg gibts Suppe, das Hauptgericht kann man in der Regel aus vier Verschiedenen auswählen und danach gibts Dessert. Es war immer lecker!

Für mich waren beide AHBs rundum gelungen, ich konnte Kraft tanken und mir wurde der Eindruck vermittelt, dass ich wichtig bin!"


HINWEIS Verstöße können wir als Redaktion nur dann prüfen, wenn man uns einzelne Textpassagen mitteilt.
Kopieren Sie die Passagen und fügen Sie die in das Eingabefeld.
Schreiben Sie uns eine kurze Begründung.

Ihre Emailadresse benötigen wir, weil wir Ihnen eine Rückmeldung bezüglich unserer Entscheidung schicken.