MEDIAN Parkklinik Bad Rothenfelde

Parkstr. 12-14
49214 Bad Rothenfelde

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bis auf den Teppichboden)
Pro:
Das komplette Personal
Kontra:
Teppichboden
Erschöpfung, Probleme Schulter- und Nackenbereich

Super freundliches und hilfsbereites Personal. Egal ob Ärzte, Therapeuten, Küchenpersonal, Schwestern einfach nur super. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Das einzige Problem war der Teppichboden. Da ich allergische Brochialasthmatikerin bin, hatte ich ziemliche Probleme, da der Teppischboden schon sehr alt ist und ziemlich stark roch..

Pro:
Gesamtpaket ist stimmig
Kontra:
Zu wenig Waschmaschinen

Ich war vom23.01-05.03.24 in der Median Klinik in Bad Rothenfelde.
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Die Zimmer sind geräumig , sauber und hell.
Das Essen ist gut und abwechslungsreich.
Alle Therapien sind individuell auf die Patienten zugeschnitten.
Ich wurde dort sehr freundlich und wertschätzend behandelt.
Alle Therapeuten,Schwestern und Ärzte sind emphatisch und haben ein sehr gutes Fachwissen.
Die Kommunikation der Therapeuten untereinander funktioniert hervorragend.
Besonders profitieren konnte ich von denEinzelgesprächen, der Ernährungsberatung ,der Gestalttherapie, der Stationsgrupoe, dem Seminar Konflikte am Arbeitsplatz , dem Selbstsicherheitstraining und der Physiotherapie.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

REHA IN der Parkklinik Bad Rothenfelde.

Kontra:
Gebrochener Knochen zwischen Hüftgelenk und Oberschenkel.

Schönes,in die Landschaft eingebundenes Klinikareal. Angenehmes Innenambiente, seht gutes ausgebildetes Personal, welches auch so agiert. Generell von der Küche, über Hauswirtschaft, Pflegedienste, Verwaltung und Therapiepersonal alles zuvorkommend, nett, höflich respektvoll.

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alles ist etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Therapeuten und Ärzte kompetent
Kontra:
Ein in die Jahre gekommenes Haus.
Wirbelsäule

Gesamtes Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Am Wochenende wenig Möglichkeiten sich zu beschäftigen.
Zimmer sind bedarfsgerecht eingerichtet jedoch die Bäder sind renovierungsbedürftig.
Das Essen ist schmackhaft und die Auswahl an Speisen ist okay.
Anwendungen sind an die persönlichen Bedürfnisse angepasst und ich habe auch hier nur gute Erfahrungen gemacht.Alle Therapeuten sind durchweg sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut.
Auf Wünsche wird versucht einzugehen, auch wenn das natürlich nicht immer alles so klappt wie man es sich vorstellt.
Auch mein Stationsarzt war ausgesprochen empathisch und hat sich Zeit genommen.
Alles in Allem kann man die Klinik empfehlen, auch wenn man über ein paar Kleinigkeiten hinweg sehen muss.
Ein paar Papierkörbe im Haus wären schön.

Hallo Sien,
wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Rehabilitationsaufenthalt zufrieden waren und wahrgenommen haben, dass die Therapien auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Auch Ihr Lob zu unseren Kolleginnen und Kollegen nehmen wir gerne an und leiten dies an die Abteilungen weiter. Wir werden intern prüfen ob es möglich ist vermehrt Papierkörbe in der Klinik zu platzieren.
Wir freuen uns sehr, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Schöne Klinik

Pro:
Alles war super
Kontra:

Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Alle waren sehr nett,freundlich und hilfsbereit.

Hallo Kmolli,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Rehabilitationsaufenthalt bei uns zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne weiter.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Super Reha

Pro:
Super Therapeuten und Betreuer, gutes Essen
Kontra:
Am Wochenende ist Trainingsraum nicht zugänglich
Erschöpfungssyndrom

Super Personal, professionelle Betreuer und Therapeuten. Alle sehr freundlich und kompetent. Klinik liegt schön am Ortsrand, sehr ruhig. Essen durchweg sehr gut, es gibt Mittags ist eine Menü-Wahl, morgens und abends Buffet. Zimmereinrichtung OK, viel Abstellmöglichkeiten und Schränke. Teppich sollte ordentlich gereinigt oder ersetzt werden, Möbel teilweise erneuerungsbedürftig. Aber sonst Alles wunderbar

Hallo Uwe123452,
vielen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Ihnen der Rehabilitationsaufenthalt bei uns gut gefallen hat. Renovierungsarbeiten und der Austausch von Mobiliar wird nach und nach umgesetzt, so wurde zum Beispiel schon in einigen Zimmer der Teppichboden ausgetauscht.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute.

Median Parkklinik Bad Rothenfelde

Pro:
Anwendungen und Personal
Kontra:
Die Geräte im Trainingsraum sind etwas veraltet. Zu wenig Waschmaschinen und Trockner.
Operation Lendenwirbelsäule

Die Betreuung ist sehr gut. Es findet eine gute, typgerechte Auswahl an Anwendung statt. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist auch gut. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet.

Hallo Canis72,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich gut betreut gefühlt haben und auch mit unserer Speisenversorgung zufrieden waren. Ihre kritischen Anmerkungen nehmen wir auch gerne auf und prüfen diese.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Genesung.

Reha war ein voller Erfolg

Pro:
Gesamtablauf, abgestimmte Amwendungen
Kontra:
Geschwindigkeit WLAN
medialer Knieschlitten im rechten Knie

Ich habe mich in der Median Parkklinik in Bad Rothenfelde sehr wohl gefühlt. Frau Dr. Lüke ist sehr kompetent, freundlich und steht immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Die Krankenschwestern hatten immer Zeit für Fragen und waren stets erreichbar!
Hilfe kam schnell und freundlich.
Die Physiotherapeuten haben sich sehr viel Mühe gegeben und die Anwendungen waren vielseitig.
Das Essen war sehr gut. Die Organisation hat in allen Punkten sehr gut funktioniert und war aufeinander abgestimmt.
Vielen Dank an Frau Rodefeld und Frau Junkersdorf
sowie an das gesamte Team.
Meine Reha war ein voller Erfolg.
Folgende Verbesseungswünsche:
- für Patienten mit Schwindel wäre es von Vorteil,
wenn in der Sporthalle 3 Hocker verteilt stehen würden, das sorgt für Patienten mit Schwindel
für mehr „ gefühlte“ Sicherheit
- die Bandbreite des WLAN ist zu gering.

Hallo Rike242,
vielen Dank, dass Sei sich die Zeit genommen haben uns eine ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt zu geben. Besonders freuen wir uns darüber, dass unser vielseitiges Angebot in den Therapien so wie die Freundlichkeit unserer Kolleginnen und Kollegen Ihnen aufgefallen ist. Das Lob haben wir gerne an die Abteilungen weitergeleitet.
Auch für Ihre konstruktive Kritik möchten wir uns bedanken. Die Problematik mit dem WLAN ist bereits bekannt und es wird nach einer passenden Lösung gesucht. Ihr Hinweis zu den Hockern in der Sporthalle nehmen wir dankend auf und werden diesen im Therapeutischen Dienst besprechen.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Perfekte Klinik

Super Anwendungen und qualitativ super Qualität

Hallo Maxicoco,
vielen Dank für Ihre 6-Sterne-Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt bei uns sehr gut zufrieden waren. Ihr Lob zu der Qualität unserer Anwendungen und der Kolleginnen und Kollegen leiten wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute.

Prima Reha

Pro:
Hilfreiche Anwendungen
Kniegelenk Prothese

Ich habe mich in der Parkklinik in Bad Rothenfelde sehr wohl gefühlt. Die Ärzte, Krankenschwestern und Physiotherapeuten hatten immer Zeit für Fragen oder Probleme, Hilfe kam schnell und freundlich. Dadurch dass die Gymnastikangebote von verschiedenen Physiotherapeuten betreut werden, sind sie sehr abwechslungsreich. Ich habe in den drei Wochen nach meiner Knie OP hier gute Fortschritte gemacht und fühle mich gut für den Alltag vorbereitet.
Das Essen ist sehr gut, es gibt verschiedene Angebote zur Auswahl und sowohl mittags wie abends frische Salate und wechselnde Beilagen.
Ich finde, man kann hier gut gesund werden.

Hallo Knie242,
schön, dass Sie einen erholsamen und erfolgreichen Aufenthalt bei uns verbringen durften. Wir sind uns sicher, dass unser abwechslungsreiches Angebot zu Ihrer Genesung beitragen konnte und Sie dies mindestens genauso erfolgreich zuhause fortführen können. Gerne geben wir Ihr Lob bezüglich der Speisenversorgung an die Entsprechende Abteilung weiter.
Wir wünschen Ihnen auf Ihrem weiteren Genesungsprozess alles Gute.

Absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungzufrieden (Minimale Einschränkung aufgrund erhöhten Krankenstands beim therap. Personal)
Kontra:
Irbelsäulen-OP nach Bandscheibenvorfall mit Lähmungserscheinungen im linken Bein

Nach einer LWS-Operation war ich für drei Wochen zur Anschluss-Heilbehandlung in der Parkklinik Bad Rothenfelde. Die medizinische Behandlung durch Ärzte und Therapeuten war exzellent. Die Unterbringung (Premium-Zimmer), Verpflegung sowie der Service waren absolut auf Hotel-Niveau, dabei niemals unpersönlich.
Ich kann diese Reha-Klinik ohne Einschränkungen empfehlen.

Hallo RaiBor,
wir freuen uns sehr, dass die drei Wochen Rehabilitationsaufenthalt bei uns ein voller Erfolg waren. Es ist schön zu hören, dass sich die Bemühungen unserer Kolleginnen und Kollegen und auszahlen und wahrgenommen werden.
Über Ihre Weiterempfehlung freuen wir uns sehr. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Team der MEDIAN Parkklinik

Alle Reha-Ziele erreicht! Danke für die schöne und erfolgreiche Zeit!

Pro:
Lage der Klinik und Freundlichkeit und Kompetenz aller Angestellten (von Ärzten bis Reinigungskräften)
Kontra:
Ich habe nicht angestrengt danach gesucht und konnte somit auch kein "Kontra" finden.
Kur für pflegende Angehörige - Erschöpfung

Ich war vom 27.12.2023 bis 23.01.2024 Reha-Patient (Kur für pflegende Angehörige) im Bereich "Psychosomatik". Bin selber mit dem Auto angereist. Kostenlose Parkplätze sind für die Patienten an der Klinik ausreichend vorhanden. Nicht nur "der erste Eindruck" (Begrüßung, Rezeption, Aufnahme, Besprechung der "ersten Schritte", erste Arztgespräche direkt am Anreisetag) waren bemerkenswert positiv, sondern auch die ärztliche und therapeutische Betreuung während meines gesamten Aufenthaltes. Ich schwimme sehr gerne und mache gerne Sport. Außerdem erhalte ich gerne Massagen und Wärmeanwendungen. Meine vorgenannten "Vorlieben" wurden bei meiner Therapie berücksichtigt. Es blieb nach den Anwendungen zudem genug Freizeit für Spaziergänge (die Klinik liegt nahe eines Waldgebietes und nahe des schönen Ortes Bad Rothenfelde (max. 4 Minuten Fußweg). In der Klinik wurden zudem --für die, die es wollten-- auch diverse Freizeit- und Abendveranstaltungen angeboten. Wer hier keine Langeweile haben will, hat auch keine! Ein wichtiger Punkt ist immer auch das "Essen"! Frühstück und Abendessen werden in Buffet-Form angeboten und beim Mittagessen konnte man aus 3 verschiedenen Menus wählen. Die Qualität des Essens war aus meiner Sicht großartig und ich habe immer etwas gefunden, das mir gut geschmeckt hat!
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen während der Kur 8 Kilo abzunehmen...es sind leider bei dem guten Essen nur 2 KG geworden (ich denke aber, letztendlich ist das ein "Luxus-Problem").
Umwerfend Klasse empfand ich die Herzlichkeit, die Kompetenz, die Zugewandtheit und das Verständnis, dass man mir und den anderen Patienten von Seiten der Ärzte, der Pflegekräfte, der Therapeuten und der Service-Kräfte (Speisesaal, Rezeption, Zimmerreinigung) zuteil werden ließ. Dies empfand ich als sensationell schön und hilfreich bei meinen Reha-Zielen!
Vielen Dank an alle und viele Grüße vom "Charlie" (mit den Hawaii-Hemden!)

Hallo 1968Peter,
vielen Dank für Ihr positives und ausführliches Feedback. Dies ist für Leserinnen und Leser sicherlich sehr hilfreich, um einen guten Einblick in den Rehabilitationsalltag in unserer Einrichtung zu bekommen. Besonders freuen wir uns über Ihr Lob bezüglich unserer Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen. Dies haben wir bereits an diese weitergeleitet.
Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt bei uns für Sie hilfreich war und hoffen, dass es für Sie zuhause genauso erfolgreich weitergeht. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute.

Alles bestens

Pro:
Team, Personal, Freundlichkeit, Freizeit, Anwendungen
Kontra:
Teilweise Modernisierungsbedarf, kann aber das Team nichts für
Bandscheibenvorfall Reha

Habe hier eine dreiwöchige orthopädische Reha verbracht… Tolles Team, ordentliche Klinikausstattung, gute Ergebnisse der Reha…. Insgesamt weiter zu empfehlen

Parkklinik-BRF am 24.01.2024

Hallo StefanS17,
wir möchten uns für Ihre positive Rückmeldung bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und mit einem guten Rehabilitationsergebnis nach Hause fahren konnten.
Auch für die Zukunft alles Gute.

Wertschätzung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einschränkung nur zur Teppichreinigung)
Pro:
ich sehe ein positives Menschenbild und organusationsabläufe, die weitgehend im Hintergrund geschehen. Ich kann mich nur um mich kümmern. das ist ganz wunderbar
Kontra:
einzelne therapiezeiten empfinde ich zur kurz, um wirklich einzusteigen. die Taktung zwischen den Terminen ist gelegentlich zu kurz und damit herausfordernd.
stressbedingte psychosomatische Störungen

Im Gebäudebereich P2 (Neubau) konnte ich im 1.OG ein großzügig angelegtes und helles Zimmer bewohnen. Große Fenster mit weitläufigem Ausblick. Viel Platz im Bad genug Stauraum in den Schränken. Ausreichende Lichtquellen, ein höhenverstellbare Bett. Das gefällt mir alles sehr!
Die Therapieangebote sind vielseitig, gelegentlich ist die Taktung zwischen den Anwendungen zu eng gelegt, um gelassen zum nächsten Termin zu kommen oder noch halbwegs entspannt an einer Mahlzeit teilzunehmen.
Jedoch ist es möglich, eigeninitiativ und mit den zuständigen Personen abgesprochen, Änderungen im Behandlungsplan zu erwirken.
Ärzte, Therapeuten und die Rezeption habe ich sehr freundlich,verständnisvoll und unterstützend erlebt. Ich vermute,dass diese Haltung zu den Patienten auch mit einer Ausrichtung hin zur "Positiven Psychologie" zutun hat, bzw. einem patientenorientierten Konzept.
Meine Ankunft mit der Vermittlung der ersten wichtigen Informationen von der Rezeption über Erstgespräche mit jemandem vom Sozialdienst? , dann der Stationsschwester bis hin zum Mittagessen war sehr gut organisiert. Hervorheben möchte ich die "Achtsamkeitsgruppe" mit den sehr wertvollen Tipps und Informationen zum Thema Meditation.
Ich glaube, die Reinigungskräfte würden sich in meinem Wohnbereich über einen leistungsfähigeren Staubsauger freuen. Dem Teppich im Zimmer ist einfach nicht beizukommen.
Ja, ich werde diese Reha-klinik weiter empfehlen!

Parkklinik-BRF am 24.01.2024

Hallo mompa24,
vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Rückmeldung. So wie es klingt hatten Sie einen erfolgreichen und regenerierenden Aufenthalt bei uns. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wahrgenommen und wertgeschätzt haben. Ein harmonisches Miteinander und eine enge Zusammenarbeit der unterschiedlichen Abteilungen im Haus liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass auch die Beteiligten im Hintergrund gesehen werden.
Auch für Ihren Hinweis bezüglich der Arbeitsmaterialien unserer Reinigungskräfte möchten wir uns bedanken und geben diesen an den Dienstleister weiter.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir alles Gute

Mitarbeiterbewertung

Kontra:

ICH KANN NICHT UMHIN ZU ERWÄHNEN DAS DIE REHA SICH GELOHNT HAT. SCHON DIE AUFNAHME ERFOLGTE IN EINER HERZLICHKEIT DIE ERWÄHNENSWERT IST.ALLE VON DER REZEPTION BIS ZU DEN DAMEN IM SPEISESAAL SIND IMMER HILFSBEREIT.GANZ BESONDERS EINEN MITARBEITER AUS DER PHYSIOABTG.HERR DREYHAUPT,DER EINEN VORTRAG HINGELEGT HAT,DAS WAR SPANNEND IHM ZUZUHÖREN.DAS WAR AM 27.12.UM 15 UHR.ICH KANN NUR SAGEN,DAS SICH ALLE BEMÜHEN ES EINEM SO ANGENEHM ZU MACHEN WIE NUR MÖGLICH.
VIELEN HERZLICHEN DANK

Parkklinik-BRF am 10.01.2024

Hallo PetraElfie55,
wir möchten uns recht herzlichen für Ihre abgegebene Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie von Ihrem Rehabilitationsaufenthalt bei uns in der Klinik profitieren konnten und hoffentlich alle Ihre Ziele erreicht haben. Ihr Lob haben wir an die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergetragen, die sich darüber sehr gefreut haben.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Genesung weiterhin alles Gute.
Ihr Team der MEDIAN Parkklinik

Danke für die tolle Betreuung!

Pro:
individuell, sorgsam, freundlich
Kontra:
Zimmerbeleuchtung, Gardinen
OP an der LWS

Nach meiner OP an der LWS habe ich mich in der Parkklinik sowohl fachlich/medizinisch als auch menschlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapien/Anwendungen und die ärztliche und pflegerische Betreuung waren sehr individuell und sorgsam. Nach vier Wochen im Hause habe ich deutliche Fortschritte gemacht.
Die Atmosphäre im Haus habe ich von Beginn an als freundlich und warmherzig erlebt.
Ein Lob auch an die Küche!

Parkklinik-BRF am 29.11.2023

Hallo SoFoe,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Rehabilitationsaufenthalt bei uns gut gefallen hat und auch die zwischenmenschliche Stimmung zu Ihrem Wohlbefinden beigetragen hat. Über Ihr Lob der Speisenversorgung freuen wir uns besonders und geben diese Wertschätzung gerne weiter.
Ihr Team der Median Parkklinik

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden

Pro:
Alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Neues Kniegelenk

Sehr freundliches Personal,alle Anwendungen sind auf die Bedürfnisse des Patienten abgestimmt.Verpflegung ist OK. Zimmer im PK1 etwas veraltet aber sauber.

Hallo bei.Ku,
wir möchten uns bei Ihnen gerne für das Feedback bedanken. Besonders freut uns an Ihrer Rückmeldung, dass Ihnen die individuelle Gestaltung des Therapiekonzeptes aufgefallen ist und Sie davon profitieren konnten.
Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Positive Bewertung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher war nicht so gut. Schlechter Internetempfang. Wenig Angebote für die freie Zeit.)
Pro:
Alle sehr bemüht, nett und freundlich
Kontra:
Wenig Angebote für die freie Zeit
Schulter

Ich hatte eine 19 tägige Reha. Die Maßnahmen haben mir gut geholfen. Das Personal, die Therapeuten, ärztliche Versorgung war sehr gut.
Das Zimmer war gut, diei Verpflegung ebenso.

Hallo HEG1955,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen der Rehabilitationsaufenthalt bei uns in der Klinik geholfen hat und das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen Erfolg zeigt.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine erfolgreiche Genesung.

Sehr gerne wieder

Pro:
Sporttherapeuten, Servicepersonal Speisesaal, Psychotherapeutin
Kontra:
Einiges vom Inventar PK2 ist erneuerungsfähig. (Teppiche, Stühle und Tische im Speisesaal)
Erschöpfungssyndrom

Nun war ich schon dreimal in der Parkklinik zur Reha, auch dieses Mal fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben.
Eine Renovierung der Zimmer ist mal nötig.
Beim Mittagessen kann man zwischen drei Menüs auswählen und es wiederholt sich nach vier Wochen. Außerdem gab es im Wechsel Salat oder Suppe.
Am Samstag gab es Eintopf in verschiedenen Ausführungen, auch hier Wiederholung alle vier Wochen.
Zum Frühstück/Abendbrot waren immer ausreichend Brötchen/Brot in verschiedenen Sorten vorhanden, dazu Wurst, Käse, Marmelade, Quark und am Abend auch Salat.
Alle Sporttherapeuten machen einen tollen Job, positiv hervorzuheben wäre hier eine Praktikantin die für eine erkrankte Sporttherapeutin eingesprungen war.
Gesprächstherapien sowie Gruppentherapien waren in Ordnung.
Was noch anzumerken ist, das es während meines Aufenthalt einen Feueralarm gegeben hat.
Wir saßen gerade beim Abendbrot im Speisesaal. Das Servicepersonal war mit der Situation überfordert.
Vielleicht sollte man eine Sicherheitseinweisung bei Neuaufnahme eines Patienten und dem Service Personal durchführen, so das jeder weiß wo die Notausgangstüren, Fluchtwege und Sammelplätze sind.

Hallo Badem.,
wir freuen uns, dass Sie auch den dritten Rehabilitationsaufenthalt bei uns verbracht haben und sich bei uns erneut wohlgefühlt haben.
Wir hören gerne, dass auch unsere Nachwuchskräfte bereits professionell und motiviert mit den Patientinnen und Patienten agieren. Wir legen großen Wert darauf, dass die zukünftigen Fachkräfte bei uns multiprofessionell ausgebildet werden und voller Vorfreude auf Ihr Berufsleben blicken können.
Die etwas unglücklich gelaufene Situation aus dem Speisesaal, die Sie beschrieben haben, wurde bereits durch die Klinikleitung thematisiert. Das entsprechende Team wurde und wird bereits intensiver geschult. Glücklicherweise war dies ein Fehlalarm.
Ihre ausführliche Beschreibung der Speisenversorgung gibt den zukünftigen Patienten unserer Klinik einen guten Einblick. Vielen Dank dafür!
Für Ihre Zukunft weiter alles Gute.

Zufrieden

Pro:
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Reinigung des Badezimmers ist schlecht.
Neues Knie

Das Personal ist super freundlich. Mein Zimmer und Bett waren sehr gut. Die Reinigung des Badezimmers ist mangelhaft. Die Therapien haben mir gut geholfen sind aber von der Verteilung auf dem Plan manchmal fast nicht zu schaffen,z.T. sehr weite Wege. Das Wasser war recht kühl und für mich (160cm) zu tief. Das Essen fand ich größtenteils lecker und abwechslungsreich. Ich werde mit dem 2. Knie wieder kommen.

Parkklinik-BRF am 18.10.2023

Hallo Susy60,
vielen Dank für Ihr freundliches Feedback. Die Rückmeldung bezüglich der Reinigung Ihres Badezimmers nehmen wir Ernst und geben dies an die entsprechende Abteilung weiter, sodass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese Thematik sensibilisiert werden.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns und wünschen bis dahin alles Gute

Eine erfolgreiche AHB Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders Frau Rodefeld, der gute Geist des Hauses wie auch Fr. Dr Lüke und Dr. Danielowski waren immer ansprechbar)
Pro:
Die Lage der Klinik und der wunderschöne Park, sowie die Premium-Station für Privatpatienten.
Kontra:
Das Frühstück sollte an den Wochenenden etwas nach hinten verlängert werden, ein sogenanntes Langschläferfrühstück bis 10.00 Ubr wäre ideal.So könnte man doch wenigstens an den Wochenenden einmal ausschlafen.
Wirbelsäulengymnastik LWS 4/5 Zyste Entfernung

Ich kann diese Klinik als AHB Maßnahme uneingeschränkt empfehlen.1994 war ich schon einmal als AHB Patientin dort und habe mich auch diesesmal fast 30 Jahre später dort sehr wohl gefühlt.
Die Anwendungen waren sehr gut und vom zeitlichen Umfang gut angepasst.

Hallo Gisell47,
wir freuen uns, dass Sie auch nach so vielen Jahren noch mal Gast bei uns waren. Schön, dass Sie auch diesen Rehabilitationsaufenthalt als positiv wahrgenommen haben und mit einem guten Gefühl die Heimreise antreten konnten.
Ihre Anmerkung zu den Frühstückszeiten geben wir sehr gerne an die Küchenleitung weiter.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Beste Noten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt fast nichts zu meckern)
Pro:
Das gesamte Haus
Kontra:
Fernseh und WLAN Empfang ist verbesserungsfähig. Es ist nicht zeitgemäss. Das Frühstück am Sonntag ist früh. Es wäre eine Überlegung wert diese um eine Stunde zu verlängern ( Langschläferfrühstück).
Knie Prothese

Der Empfang war schon sehr persönlich und herzlich. ( Frau Rodenfeld)
Ich hatte das Premium-Paket ohne Chefarztbehandlung.
Essen war gut und es wurde auf meine Bedürfnisse (Lactose) abgestimmt. Es war immer ausreichend und abwechslungsreich. Der Service war spitze.

Die medizinische Abteilung, vor allem Frau Dr. Lüke
war immer ansprechbar und kompetent.
Die medizinischen Verodnungen wurde genau angepasst.
Die medizinischen Abteilungen waren gut erreichbar und die Zeiten wurden immer eingehalten.
Die Therapeuten waren alle kompetent und sehr freundlich.
Alle Gruppentherapien waren aufeinander abgestimmt und nichts wiederholte sich.

Der ganze äußere Eindruck der Klinik ist schon sehr gut. Der Klinikpark ist sehr gepflegt und macht Spaß zum verweilen.

Der Weg zur Stadt ist auch mit Gehhilfen gut zu erreichen.

Hallo DinoB,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns zu schreiben. Wie wir lesen können, haben Sie eine gute Zeit bei uns erleben dürfen und haben Ihre Behandlung als effektiv wahrgenommen, was uns sehr freut.
Wir geben Ihr Lob auch sehr gerne an die Kolleginnen und Kollegen weiter und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute.
Ihr Team der Median Parkklinik

Die Reha hat mir sehr gut getan

Pro:
Engagierte Mitarbeiter
Kontra:
Sportgeräte können nicht am Wochenende benutzt werden

Ich war fünf Wochen hier und kann nur positives berichten.
Sehr gute psychologisch und ärztliche Betreuung.

Hallo Hector58
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Diese freuen sich sehr, wenn das eingebrachte Engagement wahrgenommen wird.
Für Ihre Zukunft wünschen wir weiterhin gute Genesung.

Reha erfolgreich

Pro:
????
Kontra:
Aufzug ist in die Jahre gekommen und zu klein

Liebes Klinikteam ,wir waren vom 17.7. bis 10.8. zur Reha in ihrer Klinik .Vom ersten Tag an bis zum letzten Tag waren wir sehr zufrieden . Freundliches Personal in allen Bereichen ,großes Lob dafür . Einziger Punkt der bestimmt zu ändern wäre ,das Abendessen war langweilig man hat es lustlos zu sich genommen . Ihre Klinik würden wir weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen Ilse u. Aribert Flöther

Hallo Ilse und Aribert,
wir freuen uns über Ihre Rückmeldung zu Ihrem Rehabilitationsaufenthalt. Es freut uns sehr, dass Sie sich so gut aufgehoben gefühlt haben. Unsere Kolleginnen und Kollegen sind immer bemüht, den Patienten einen erholsamen und effektiven Aufenthalt zu bieten, sodass wir uns sehr freuen, wenn dieses erkannt und wertgeschätzt wird. Vielen Dank dafür!
Ihre Anmerkung zu der Speisenversorgung am Abend nehmen wir auf und werden dies in die Abteilung als Anregung weiterleiten.
Für Ihre Zukunft wünschen wir weiterhin alles Gute.

Sehr empfehlenswerte Reha-Klinik

Pro:
Vielfältige Therapien + erholsames Umfeld
Kontra:

3-wöchige AHB nach Hüft-TEP im Juli/August 2023.
Viele sehr hilfreiche Therapien und Tipps erhalten. Therapeuten sehr nett und qualifiziert. Pflegepersonal und Ärzte immer ansprechbar. Verlasse die Klinik mit sehr guten Fortschritten und hilfreichen Tipps für eigene Übungen und Verhaltensweisen im folgenden Alltag.
Zur Genesung beigetragen haben sicher auch das sehr ansprechende Klinikgelände und die gute, abwechslungsreiche Küche.
Würde, falls es noch einmal nötig würde, sofort wieder diese Klinik wählen.

Hallo hajo51ja-2,
vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass sowohl unsere Kolleginnen und Kollegen als auch unsere Therapien Ihren Heilungsprozess vorangebracht haben.
Wir hoffen, dass Sie Ihre Genesung auch zuhause mit den hier gewonnen Tipps und Verhaltensweisen weiter positiv ausbauen können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute

Freundliche Klinik

Pro:
Gut organisiert und informativ
Kontra:
Einrichtung teilweise renovierungsbedürftig Fahrstuhl Internet
Burnout Depressionen

Mitwirkung erforderlich
Insgesamt sehr empfehlenswert

Parkklinik-BRF am 09.08.2023

Hallo SchönerMeister,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Zunächst freuen wir uns, dass Ihnen die Therapien und die Informationsweitergabe gut gefallen haben. Besonders freut uns Ihre durchweg positive Rückmeldung zu unseren Kolleginnen und Kollegen sowie Ihre Weiterempfehlung.
Es tut uns leid, dass die Internetverbindung während Ihres Aufenthaltes nicht zufriedenstellen war. Wir versuchen für diese Problematik eine effiziente Lösung zu finden.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Jederzeit wieder...

Pro:
Einfach alles
Kontra:

Ich bin total zufrieden mit der Klinik. Die Ärzte und Psychologen sind spitze. Das Gleiche gilt für sämtliche Therapeuten und die beiden Ernährungsberaterinnen und die Sozialberaterinnen. Die Rezeption, die Servicekräfte und die Reinigungskräfte sind sehr freundlich und hilfsbereit. Alles in Allem eine tolle Erfahrung. Das Essen ist gut, man kann aus drei Gerichten wählen, Wasser kann man kostenlos zapfen und ein Heißwassergerät für die Zubereitung von Tee oder Kaffee gibt es auch. Zudem gibt es in den Zimmern Teller, Besteck, einen Kaffeebecher und ein Glas.
In den vielen Gebäuden muss man sich anfangs zurechtfinden, aber jeder hilft beim Suchen.
Im hauseigenen Park kann man sich gut erholen. Wir haben viel Zeit am Pavillion am Teich mit Springbrunnen verbracht. Nachmittags gibt es zusätzliche Sportangebote, man kann abends noch schwimmen, Tischtennis spielen oder kegeln. Der Ort ist fußläufig zu erreichen und bietet alles, was man braucht.
Die Einrichtung ist etwas in die Jahre gekommen, aber das hat mich jetzt nicht gestört.
Ich bedanke mich bei Allen, die mich hier auf meinem Weg unterstützt haben und verlasse die Klinik mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die nächste Reha wird ganz klar wieder hier stattfinden.

Parkklinik-BRF am 26.07.2023

Hallo KaRo664,
wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine so ausführliche Bewertung zu geben. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Rehabilitations-Aufenthalt sichtlich zufrieden waren und davon profitieren konnten. Ihr Lob zu den Kolleginnen und Kollegen werden wir sehr gerne weiterleiten.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin viel Gesundheit und alles Gute.
Ihr Team der Median Parkklinik

Nicht mehr die Qualität wie noch vor acht oder zehn Jahren

weniger gute Erfahrungzufrieden (War früher besser)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufnahme- Abschlussgespräch mangelhaft)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Akupunktur-überflüssig- völlig wirkungslos - TEUER - selbst zu zahlen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Immer die gleichen Angebote in der Freizeit - seit Jahren unverändert)
Pro:
Physiotherapie
Kontra:
Chefarzt Orthopädie mangelhaft / Qualität Essen merklich nachgelassen
LWS

Seit Übernahme der Dengg-Parkklinik zu Median hat einiges abgenommen. Besonders die Qualität des Essens. Es wird nichts mehr selbst gekocht sondern von externen Firmen - die oft weit entfernt sind - angeliefert und nur noch erhitzt. Der Kuchen werden aufgetaut. Das haben mir Servicekräfte bestätigt … Ist man nicht sehr pünktlich zum Frühstück / Abendessen ist das „Büfett“ oft mehr oder weniger leer.
Wie gesagt - meine persönliche Meinung die mir aber von anderen Patienten bestätigt wurde die schon öfter - wie ich - dort waren ..

Hallo 2.1.2020,
wir bedanken uns bei Ihnen für die Kritikpunkte. Wir bemühen uns um eine Verbesserung der von Ihnen genannten Anhaltspunkte.
Ihr Team der Parkklinik

Ich habe mich hier eingelebt

weniger gute Erfahrungzufrieden (Ich musste mich erst einleben, aber dann habe ich die Verlängerung gerne angenommen. Da ich mich hier wohl fühle.)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Visiten sind sehr kurz ausgefallen.)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Es fühlt sich teilweise wie eine Massenabfertigung der Patienten an. Aber die Behandlungen an sich sind gut.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Sehr alte Möbel. Der Duschvorhang ist eine Katastrophe. ständig hat man das Badezimmer geflutet.)
Pro:
Die Außenanlagen ist wunderschön
Kontra:
Altes Inventar
2 Wirbelbrüche

Das Personal ist freundlich. Bei meiner Ankunft wurden mir die Koffer ins Zimmer getragen.

Die Außenanlage der Klinik ist wirklich schön und sehr gepflegt. Allerdings sind die Sitzmöglichkeiten wirklich sehr unbequem, was für Leute mit Rückenschmerzen etc. furchtbar ist. Das muss dringend überarbeitet werden.
Genauso wie die Betten. Nach 3 schlaflosen Nächten auf der zu harten Matratze, habe ich aber immerhin einen Topper bekommen. Danach war es besser. Die Zimmerausstattung ist prähistorisch. Der Geruch im Zimmer war bei meiner Ankunft ekelhaft. Ich habe erstmal die Fenster aufgerissen und seitdem nicht mehr zu gemacht. Jetzt geht’s. Der Teppich in der ganzen Klinik ist auch eher unschön, aber naja. Es guckt sich weg. Aber ich hatte sehr großes Glück und habe ein Zimmer mit Balkon bekommen. Das war wirklich ein Pluspunkt in meinem Zimmer.

Auch die Liegen bei der Entspannungstherapie sind unbequem. Alleine deswegen kann man schon nicht entspannen. Aber auch wegen des immer gleichen Ablaufs der Entspannungstherapie. Diese Anwendung sollte aus dem Plan gestrichen werden.

2.1.2020 am 23.06.2023

Das kann ich nur unterschreiben. Die Teppiche sind in einem
erschreckenden Zustand. Im Zimmer wie auf den Gängen. Das Niveau hat seit der Übernahme sehr stark nachgelassen!

Die Therapeuten waren sehr freundlich und hilfsbereit.

weniger gute Erfahrungzufrieden (Das Gebäude an sich ist echt schön gebaut. Die einzelnen Bereiche sind recht gut erreichbar. Als Raucher könnte man ein Problem haben, den Raucherpavillon mit dem Rollator zu erreichen.)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte das Gefühl, dass die Therapeuten sich wirklich mit jedem Patienten so auseinander gesetzt haben, um allen den bestmöglichen Therapieplan zu erstellen.)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Der Aufzug muss nicht mit Teppich an den Wänden ausgestattet sein. Die Möbel in den Zimmern haben schon bessere Tage gesehen. Und das Internet sollte aufgerüstet werden, dass man auch die vorgeschlagenen Apps sinnvoll und störungsfrei nutzen kann.)
Pro:
Der Therapieplan war nicht zu voll. (In meinem Fall)
Kontra:
Das Internet ist echt schlecht.

Die Therapeuten sind hier sehr bemüht, es dem Patienten so angenehm wie möglich zu machen. Mit den mir zugeteilten Therapien war ich sehr zufrieden.

Was wirklich schade ist, dass man die Caspar App nicht wirklich nutzen kann, da das Internet hier leider nicht gut funktioniert.

Die Zimmer könnten auch mal einen neuen Anstrich vertragen und etwas modernere Möbel wären von Vorteil.

Hallo Kyoko,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und auch das Ambiente Ihnen gut gefallen hat. Es freut uns, dass Sie wahrgenommen haben, dass wir uns individuell um die Anliegen unsere Patienten kümmern und jedem Patienten ein individuell zugeschnittenes Therapieprogramm zu ermöglichen.
Es tut uns leid, dass Sie in der Zeit Ihrer Rehabilitation Schwierigkeiten mit dem Patienten-WLAN hatten. Tatsächlich hat uns dieses Problem schon längere Zeit beschäftigt, sodass wir uns sehr freuen, eine finale Lösung gefunden zu haben. Die defekte Schnittstelle konnte ausfindig gemacht werden und ist bereits repariert worden.
Weiterhin alles Gute für Ihre Zukunft

Zum Empfehlen

BSV LWS HWS Probleme

Ich möchte gerne ein Lob ausprechen für alle Ärzte,Physioterapeuten,Damen an der Rezeption und Cafè /Speisesaal Personal- alle sehr nett,kompetent und hilfsbereit.
Auch, nicht zu vergessen- der Orthopädie Techniker macht sehr gute Arbeit- DANKE
Pflege von Zimmer war auch sehr gut...alles schön sauber.

Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und meine Erwartungen sind in 100% realisiert worden.

Hallo Sonnenschein6787,
wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Freundliche Rückmeldung bedanken. Ihr Lob bestätigt unsere Kolleginnen und Kollegen in der täglichen Arbeit. Sehr gerne geben wir Ihr Feedback an alle von Ihnen genannten Abteilungen weiter.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Empfehlenswerte Rehaklinik

Pro:
Frau Dr. Lüke ist eine Ärztin, wie man es sich wünscht. Herzlichen Dank!
Kontra:

Eine landschaftlich sehr schön gelegene Rehaklinik
- besonders der gepflegte Park - mit bestens ausgebildeten, kompetenten und freundlichen Ärzten/-innen und Therapeuten/-innen. Alle hier hatten immer ein ‚offenes Ohr‘ für meine Fragen und Belange.
Die Mitarbeiter/-innen aus der Pflege, Service und Hauspersonal waren immer hilfsbereit und zuvorkommend. Gepflegte Behandlungs-/Therapieräume.
Ich habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt und war mit den verordneten Anwendungen absolut zufrieden. Vieles davon nehme ich mit nach Hause und werde weiter an meiner Genesung arbeiten.

Parkklinik-BRF am 14.06.2023

Hallo Anne237,
wir freuen uns sehr über Ihr durchweg positives Feedback. Es ist schön, dass das tägliche Bestreben aller Mitarbeiter wahrgenommen und geschätzt wird. Es freut uns, dass unsere Patienten, besonders jetzt in den Sommermonaten, von dem Park profitieren und ein paar Sonnenstrahlen einfangen können.
Für Ihre gesundheitliche Zukunft wünschen wir weiterhin alles Gute

Schmerzfrei laufen können

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Vorschläge zu der behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf den Zustand eingestelt)
Pro:
Bei Beginn konnte ich kaum laufen und das operierten Bein 10 grad bewegen jetzt bin ich auf fast 90 Grad
Neues Knie und neue hüftpfanne

Gut gelegene Ort naturverbunden
Gute Aufteilung der Anwendung
Habe sehr freundliche Betreuer
Gehabt

Parkklinik-BRF am 14.06.2023

Hallo Bernhard702,
wir möchten uns bei Ihnen für Ihre nette Rückmeldung bedanken. Wie es sich anhört haben Sie Ihren Reha-Aufenthalt genießen können und auch gesundheitliche Fortschritte gemacht. Dies freut uns sehr!
Auch weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Empfehlenswerte Klinik mit Schwachstellen

Pro:
Service, Therapeutinnen u. Therapeuten, ärztliche Betreuung
Kontra:
WLAN, Gruppentherapie,
REHA nach Hüft-OP

Service, Therapeutinnen und Therapeuten, sowie die ärztliche Betreuung sind gut, wobei der Service sogar zu sehr gut tendiert. Die Zimmer sind gut ausgestattet.
Aber es gibt auch negatives: sehr schwaches WLAN, wenig Fernsehprogramme (kein Sky, keine Mediatheken), keine Radioprogramme am Fernseher. Kein Massageduschkopf. Am Waschbecken kein Seifenspender.
Die therapeutischen Gruppen sind schlecht zusammengestellt. Frisch Operierte und Patienten die 3, 4 oder sogar schon 5 Wochen in der REHA sind, befinden sich in einer Gruppe. Gruppen zu Groß und einige wenige Therapeutinnen u. Therapeuten fast schon schlecht.

Hallo Piant,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die positiven Worte über die Kolleginnen und Kollegen. Ihre Anregungen bezüglich der technischen Ausstattung in den Zimmern geben wir gerne an die Verantwortlichen weiter.
Bei der Zusammenstellung der verschiedenen Gruppen wird zwischen der Diagnose und dem aktuellen Stand der Belastung unterschieden. Bei Patienten mit einem neuen Hüftgelenk unterscheiden wir z. B. nach Voll- und Teilbelastung. Bei z. B. Wirbelsäulenpatienten unterteilen wir unter anderem auch nach Stärke und Kontraindikationen in verschiedene Gruppen. Demnach sind die Gruppen nicht wahllos sondern nach Verfassung und Konstitution der jeweiligen Patienten verordnet und zusammengestellt.

Reha nach Knie TEP

Kniegelenk

Reha Knie Tep
Ich möchte mich für die freundliche und kompetente Unterstützung, angefangen beim Empfangspersonal, Servicepersonal bis hin zu den Therapeuten bedanken.
Hervorheben möchte ich meine Ärztin Station 1, sie hatte immer ein offenes Ohr und hat auf ihre freundliche Art, immer sich die Zeit genommen einem hilfreich zur Seite zu stehen.
Mich hat die Reha ein großes Stück nach vorne gebracht. Natürlich habe ich noch ein bisschen Weg vor mir, der fällt mir jetzt aber wesentlich leichter als vor der Reha.
Eine Anmerkung habe ich noch, die Mahlzeiten könnten etwas Abwechslungsreicher sein.

Es war meine erste Reha und durchweg positiv

Hallo Ralf2023,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihr Lob bezüglich der Kolleginnen und Kollegen geben wir sehr gerne weiter. Über Feedback dieser Art freut sich unser Team natürlich besonders.
Ihre Anmerkung zu den Mahlzeiten geben wir gerne weiter.
Wir wünschen Ihnen für Ihren weiteren Genesungsweg alles erdenklich Gute.

Vollste Zufriedenheit mit der AHB

recht gute Erfahrungsehr zufrieden ((Auf jeden Frage gab es kompetente Antwort))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ((Mehrfache Visiten und Gespräche))
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ((Gut durchorganisiert))
recht gute Ausstattungsehr zufrieden ((siehe Erfahrungsbericht))
Pro:
Aufnahme, Ärzte, Therapeuten, med. Service, Servicepersonal
Kontra:
Situation für Raucher
Hüft-TEP rechts

Ich wurde als Privatpatient vom 04.04. - 25.04.2023 im Premium-Bereich der Klinik II untergebracht, deren Schwerpunkt im psychosomatischen Bereich liegt. Bereits die Aufnahme gestaltete sich sehr angenehm, da ich persönlich durch die entsprechende Mitarbeiterin in Empfang genommen wurde, die mich auf mein Zimmer begleitete und mir die wesentlichen Räumlichkeiten für den Aufenthalt zeigte.

Das Premium-Zimmer war hell, geräumig, modern und komfortabel ausgestattet mit reichlich Staufläche. Das elektrisch verstellbare Bett erleichterte mir eine jeweils geeignete Ruhe- und Schlafposition zu finden. Der große Flachbild-Fernseher bereicherte meine Freizeit. Das Bad war modern, elegant und sehr sauber und wurde sofort behindertengerecht zusätzlich mit Toilettensitzerhöhung und Duschsessel ausgestattet.

Die Premium-Lounge auf dem Flur bot neben einem angenehmen Ambiente warme und kalte Getränke 24/7 inklusive sowie eine große Auswahl an Zeitschriften und Zeitungen.

Die Aufnahmeuntersuchung sowie die durchgeführten ärztlichen Visiten fanden auf dem Zimmer in lockerer und freundlicher Atmosphäre statt. Begleitet wurden die ärztlichen Maßnahmen durch die sehr freundlichen Krankenschwestern auf den Stationszimmern (Blutentnahme, Medikamentenausgabe).

Das Essen wurde in einem speziellen Raum serviert und war sehr schmackhaft. Frühstück und Abendessen in Buffet-Form, Mittagessen als Auswahl zwischen 6 Menüs. Die Buffets boten eine reichhaltige Auswahl.

Die zunächst wenigen Therapien steigerten sich im Verlauf und waren zielgerichtet auf meine Gehbehinderung ausgerichtet. Sie wurden von sehr freundlichen und kompetenten Therapeuten/-innen durchgeführt, die flexibel auf Wünsche und Handicaps reagierten.

Alles in Allem fühlte ich mich wie im Urlaub mit einem etwas anstrengenden "Animationsprogramm", das zu einem flüssigen Gangbild und einer Belastbarkeit von 1,5 Km Gehstrecke führte.

Der Raucherbereich bei der Klinik II sollte jedoch deutlich besser wettergeschützt sein!!!

Hallo St.Pauli3
vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Reha-Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Wie Sie beschrieben haben ist der Premium-Bereich für Patienten, die eine entsprechende Zuzahlung leisten, nutzbar und enthält Angebote wie z. B. die Nutzung der Premium-Lounge und den separaten Speisesaal.
Besonders freut uns, dass Ihnen die Struktur hinter unserer Therapieplanung positiv aufgefallen ist. Diese ist wesentlich entscheiden für den Erfolg Ihrer Genesung.

Sehr gute Rehaklinik

Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Eigentlich nichts
Bandscheibenvorfall OP

Ich war für 5 Wochen in der Orthopädischen Reha nachdem ich in kurzer Zeit zwei mal an der Bandscheibe operiert werden musste.

Mein Fazit:

Super Klinik! Alle Mitarbeiter, von der Reinigungskraft, Empfang, Schwestern, Pfleger, Küchen und Service Team, den Therapeuten und Ärzten, waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Und das wichtigste, es wird mit einem zusammen alles getan um die Rehaziele zu erreichen. Und darauf kommt es an! Kann man eine Übung mal nicht machen, werden einem alternativen aufgezeigt, was ich sehr gut fand. Auch die Ärzte und Pfleger/Schwestern haben ein offenes Ohr und passen zb. den Therapieplan an wenn man manche Sachen nicht machen kann/möchte.
Mir persönlich haben die 5 Wochen gesundheitlich sehr gut getan und ich konnte einen großen Schritt in Richtung "Normalität" machen. Dabei möchte ich mich besonders bei Frau Dr. Vogt und bei Frau Blohm bedanken die mich sehr unterstützt haben meine Ziele zu erreichen. Ich hoffe allerdings trotzdem das ich nie wieder dort hin muss. Das hat aber wirklich nichts mit der Klinik an sich zu tun;)

Hallo Patri2,
wir freuen uns sehr, dass Sie das Bewertungsportal für eine freundliche Rückmeldung genutzt haben. Ihr Lob geben wir selbstverständlich an die Kolleginnen und Kollegen weiter. Ebenso freut es uns, dass Sie, wie sie berichten, Ihre Reha-Ziele erreicht haben und die Flexibilität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auch in schwierigen Situationen, wahrgenommen haben.
Wir wünschen Ihnen, dass Sie keine weiteren Reha-Aufenthalte benötigen und für die Zukunft alles Gute.

Ein schöner Ort

Pro:
Ärzte und Therapeuten sehr freundlich und kompetent. Das Personal sehr nett
Kontra:

Es war ein schöner Aufenthalt in dieser Klinik und ich konnte für mich so einiges mitnehmen was mir im Alltag weiterhelfen kann. Die Ärzte, Therapeuten und Schwestern hatten immer ein offenes Ohr und sind sehr kompetent. Auch das Essen war in Ordnung, ich kann die Leute nicht verstehen, die darüber meckern. Gut in den Zimmern bzw. Bad müsste sich das Personal mehr Zeit nehmen. Ansonsten kann ich diese Klinik empfehlen und jeder sollte sich sein eigenes Urteil bilden.

Hallo Kira20;
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik geholfen hat. Eine konstruktive Beurteilung wie von Ihnen hilft uns dabei den Rehabilitationsalltag stetig zu verbessern. Weiherhin zeigt uns Ihre Rückmeldung, dass unsere Arbeit hier vor Ort zielführend und wertschätzend wahrgenommen wird.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Es könnte eine gute Klink sein , bei bessere Planung und Einrichtung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Verwaltung war okay , Planung für die Pläne für mich nicht das geeignete)
Pro:
Therapeuten sehr gut
Kontra:
Therapie Planung , Chefarzt , Einrichtung
Bandscheiben Op

Eine in die Jahre gekommene Klink , die es nötig hätte mal aufgehübscht zu werden , überall Teppichboden verlegt . Alte Möbel im Eingangsbereich und im Cafe . Das essen war in Ordnung, dürfte aber mehr Abwechslung beim Salat haben . Und das Brot war oft hart und Gefrierbrand . Mittags war es geschmacklich gut . Das Service Personal war immer freundlich und haben geholfen wo sie konnten .
Mein Zimmer war in Ordnung, allerdings wäre es schön gewesen wenn die Badezimmer richtig sauber gemacht worden wären . Es ist leider auch nicht alles Orthopädisch eingerichtet.
Die Therapieplannung war für mich unmöglich.die ersten 2 wochen fast nur Vorträge die 3 . Woche sehr viel und die 4. Woche wieder weniger. Vorträge wovon die meisten nicht viele neue Informationen mir gegeben haben . Leider in vier Wochen nur 4 mal richtig Physiotherapie gehabt und 1 mal zum besprechen. Beschwerde beim Chefarzt hat leider nix gebracht.
Die Therapie die ich hatte waren gut , die Therapeuten waren alle sehr gut .Ärztin und Oberarzt hatten immer ein offenes Ohr

Hallo Küstenkind99*,
vielen Dank für Ihre erneute Rückmeldung.
Es freut uns, dass Sie bereits während des Aufenthaltes das Angebot für ein Gespräch bei dem Chefarzt nach Ihrem Feedback angenommen haben. Wir bedauern es sehr, dass Sie dies als nicht erfolgreich wahrgenommen haben. Gerne gehen wir zusätzlich auf die von Ihnen genannten Kritikpunkte ein.
Wir wissen, dass gerade bei dem Altbaucharme der Parkklinik 1 an einigen Punkten Renovierungsarbeiten zukünftig umgesetzt werden müssen. Einige Bereich sind auch bereits auf einen aktuelleren Stand gebracht worden. Zum Beispiel wurde der Boden im Glasgang, der die Gebäudeteile verbindet, bereits im vergangenen Jahr erneuert. Maßnahmen wie diese werden Stück für Stück umgesetzt.
Bei der Speisenversorgung gelingt es leider nicht immer alle Geschmäcker zu treffen. Dennoch bemühen wir uns immer durch eine reichhaltige Auswahl jedem Patienten gerecht zu werden. Die Problematik mit dem Brot ist bei uns bereits in Bearbeitung und es wird mit dem Dienstleister verhandelt.
Die Umsetzung der Therapieeinheiten ist, wie Sie es sich vielleicht vorstellen können bei einem Haus von rund 260 Betten, nicht immer einfach. Dabei können leider nicht alle persönlichen Vorlieben der Patienten umgesetzt werden. Dennoch legen wir Wert auf ein ausgewogenes Programm, dass Ihre Genesung bestmöglich unterstützen soll.
Sehr erfreut sind wir über Ihre positive Rückmeldung zu unseren Kolleginnen und Kollegen. Wir geben Ihr Lob gerne in den therapeutischen und ärztlichen Dienst weiter.

Arno Nawitzky

Pro:
Gesamtkonzept.
Kontra:
Tagesordnung könnte optimiert werden - im Detail.
Künstliches Knie links

Schönes Ambiente.
Gute Strucktur.
Professionelle Organisation.
Freundliches kompetentes Personal.
Gute funktionale Zimmer und Einrichtungen.
Umfassendes Informationsmaterial.
Gelebte Erfahrung.
Patientenverständnis.
Mitgefühl.

Hallo Arno Nawitzky,
wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Ihnen unsere durchdachte Struktur positiv aufgefallen ist. Einige von unseren Mitarbeitern arbeiten bereits mehrere Jahrzehnte in der Parkklinik und haben somit einen großen Erfahrungsschatz und zahlreiche Fortbildungen besuchen dürfen. Ganz besonders sind wir darüber erfreut, wenn unsere Patientinnen und Patienten auch im Nachhinein noch auf eine Rehabilitationszeit zurück schauen können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.