Waldkrankenhaus Rudolf Elle

Klosterlausnitzer Straße 81
07607 Eisenberg
Thüringen

Wenn ins Krankenhaus dann nur in RE - Eisenberg

weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Neubau ist in Sicht)
Pro:
So viel passt nicht in die Zeile
Kontra:
Keins
OP des Ellenbogens

Ich war 12 Tage Patient in der RE Klinik ich habe mich wirklich sehr sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Das gesamte Personal ist super freundlich in allen Abteilungen ab der zentralen Aufnahme über den OP Bereich zur wachstadion und dann auf der Stadion 2A !! Durch die offene und auch lockere Art wird von allen ein Vertrauensverhältnis aufgebaut . Ich habe mich wirklich noch nie so gut Betreut gefühlt alle Ärzte haben immer ein offenes Ohr auch wenn das sicher für Sie bei den Pensum an Patienten nich einfach ist . Auch ein großes Lob an die Aufwachstation wo ich nach der Op super betreut wurde und die haben wirklich gut zu tun aber hatten immer freundliche liebe Worte. Großes großes Lob an Alle !
In Anbetracht das der Neubau Bettenhaus 2018 fertig gestellt werden soll kann man über die alte Fernsehtechnik und das man sich mit ein anderen Patienten in den Fernseher reinreiten muss drüber weg sehen. Das machen die Pflegekräfte bzw Schestern mehr als wieder gut. Auch die Auszubildenden machen einen super Job und bringen überwiegend ein lächeln in die Patientenzimmer und immer ein Netten Spruch um Lockereit rein zu bringen.
Natürlich möchte ich auch die Küche nicht vergessen wo ich manchmal überlegt habe ob ich in einen Hotel bin oder im Krankenhaus. Nicht nur das die Auswahl riesig ist und der Geschmack super kann ich über die Anrichtung vom Essen nur sagen hier ist auch das Auge mit .

Kurzer Abschluss zu mein Bericht :
Rudolf Elle Klinik Eisenberg Sie können Stolz sein auf solch ein Personal in allen Abteilungen!!! Da hab ich schon anderes erlebt .......

Wenn OP nötig, dann nur Waldkrankenhaus Eisenberg

Pro:
absolute Spitzenleistung des OP-Teams
Kontra:

optimale Beratung mit für einen Laien verständlichen Worten, Ablauf bei der Aufnahme Top organisiert mit klarem Ablauf und super Personal (Schwestern und Ärzte), OP sehr gut verlaufen, auch auf Station wieder beste Behandlung durch Pflegepersonal und Ärzte.

Hallo Felted,

herzlichen Dank für das "Daumen hoch!" und das große Lob für unser Team! Sehr gern haben wir das an die Kollegen weiter gegeben. Und falls doch mal wieder -was niemand wünscht- eine OP anstehen sollte: Sie wollen wieder zu uns kommen. Und wir sagen: Herzlich Willkommen. Aber eigentlich wollen wir Sie nur mal als Gast in der Cafeteria unseres neuen Bettenhauses haben ;-) und wünschen Ihnen daher alles Gute, bleiben Sie auf jeden Fall gesund!

Topp Team

schwerer Bandscheibenvorfall

Vom 01.11 - 04.11.2016 lag ich auf der Station 2A im Eisenberger Waldkrankenhaus. Ich hatte eine OP an einem schweren Bandscheibenvorfall. Betreut von einem tollen Team von Ärzten und Schwestern. Deshalb möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken.

R. Rauschenbach

Hallo R. Rauschenbach,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wieder gut geht und Ihnen der Aufenthalt bei uns geholfen hat.Danke auch für die volle Punktzahl. Ihr Lob ist schon bei den Kollegen im OP und auf der 2A angekommen. Vielen Dank dafür, bleiben Sie aktiv und gesund!
Alles Gute und eine schöne entspannte Adventszeit
Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit
Hämorrhoiden 3.Grades

Nachdem ich lange gezögert hatte, mit meinen Hämorrhoiden überhaupt zum Arzt zu gehen, wurde ich im September in Eisenberg operiert. Ein Klinikaufenthalt ist eigentlich nichts Schönes, aber die Freundlichkeit, mit der man mir dort begegnete war super. Auch die Klinik selbst ist toll. Die Sauberkeit, das Essen, die Kompetenz des gesamten Personals - einfach Spitze. Ich hab mich rundum wohl, und gut aufgehoben gefühlt und möchte einfach noch einmal Danke sagen. Doktor Konrad ist für mich einfach der Beste!

Hallo Tine541,

ja, Ihre Erkrankung ist so ein Thema... Viele leiden darunter, kaum Einer spricht drüber. Um so besser, dass Sie mit Ihrer Bewertung hier den Betroffenen Mut machen!

Volle Sternzahl - DANKE dafür! Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Kollegen und natürlich auch an Chefarzt Konrad weiter gegeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund (und falls mal wieder was wäre, kommen Sie diesmal rechtzeitig! ;-)

Viele Grüsse

Vollste Zufriedenheit

Knie -OP

Ich wurde im November am Knie operiert und habe nur die besten Erfahrungen gemacht.Das begann bei der Untersuchung in der Ambulanz und ging weiter bis zur Entlassung.Es gab nicht einen Tag wo man unzufrieden hätte sein können.Die Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter sind einfach vorbildlich.Ganz besonders möchte ich mich beim Team der Station 1a bedanken welche mich vom Zeitpunkt nach der OP bis hin zur Entlassung einfach super betreut hat.Als Abschlusss kann man eigentlich nur sagen,daß man diese klinik weiterempfehlen muß.

Nochmals vielen Dank

Klinikleitung-REK am 08.11.2016

Hallo und Juhuuu auch von unserer Seite. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind und es Ihnen offenbar sehr gut geht!
Ihr Lob geben wir sehr gern an unsere Kollegen weiter. Und wenn Sie die 1 A demnächst noch mal wiedersehen wollen, schalten Sie einfach den Fernseher ein. Am 01. Dezember läuft ein Beitrag im MDR "Hauptsache gesund!"
Empfehlen Sie uns gern weiter und alles Gute Ihnen, bleiben Sie fit und gesund!

Weiter zu empfehlen

Neue hüfte

Krankenhausaufenthalte sind nie was tolles, aber hier kann man sich wohl fühlen. Tolle Ärzte, super nette Schwestern und auch Physiotherapeuten. Und Hygiene wird groß geschrieben.

Klinikleitung-REK am 08.11.2016

Liebe Paula173,

herzlichen Dank für Ihr Lob! Ja, viele Menschen haben Angst oder Bedenken vor einem Krankenhausaufenthalt. Um so besser, dass Kommentare wie der Ihre die Bedenken erleichtern können. Danke dafür!
Wir freuen uns, dass es Ihnen gut geht und schicken sportliche Hüftschwung-Grüße :-)

Alles Gute, Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg

weiter zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super organisiert)
Kontra:

Ich fühlte mich rundherum sehr gut und kompetent betreut!

Liebe Frieda83,

herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem sehr zufrieden waren und hoffen, dass es Ihnen nach dem Aufenthalt bei uns wieder gut geht.
Bleiben Sie gesund - wir wünschen Ihnen alles Gute!

Super Theam

Neues rechtes Knie

Alles super auf Station 1A ein tolles Theam von Ärzten und Schwestern auch bei den Auszubildenden Schwestern mein Danke schön behaltet weiter die Freundlichkeit und die Nerven auch wenn es nicht immer einfach ist ! Ein bessereres Krankenhaus habe ich noch nicht kennen gelernt Vielen Dank Petra Thieme

Liebe Frau Thieme,

Danke für die 5-Sterne-Bewertung! Unser Team auf der 1A ist 1A, das haben schon viele Patienten bestätigt. Unsere Azubis gehören zum Team und sind genau so top.Wir freuen uns, dass es Ihnen gut geht, bleiben Sie gesund und empfehlen Sie uns gern weiter!

Herzliche Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg!

Tolle Klinik - kompetente Ärzte - super Ergebnis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung vor der OP war super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP-Team sehr eingespielt, viel Erfahrung, zeigt sich im Ergebnis!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (läuft alles super strukturiert ab!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das neue Bettenhaus kommt ja...)
Pro:
Einfühlsamkeit des Operateurs und des Anästhesisten
Kreuzbandplastik nach gerissenem vorderen Kreuzband

Im August 2015 wurde ich mit einer Kreuzbandplastik nach gerissenem vorderen Kreuzband versorgt. Gut ein Jahr später möchte ich nun die Chance nutzen, noch einmal sehr viel Dank und Lob auszusprechen. Mittlerweile ist mit meinem Knie wieder aller Sport so wie vor der OP möglich, das freut mich unglaublich.

- Danke an Dr. Pietsch, der mir mit viel Erfahrung ein hübschen neuen und voll funktionsfähigen Kreuzbandersatz eingesetzt hat.
- Danke an Dr. Saul, der als Anästhesist während der OP gut auf mich und meine Vitalfunktionen aufgepasst hat.
- Danke an das Pflegeteam der Station 1a für die Pflege nach der OP.
~ Danke an alle Mitarbeiter des Waldkrankenhauses für einen reibungslosen Ablauf von A bis Z.

Ganz besonders möchte ich mich dafür bedanken, dass meine großen Ängste im Vorfeld der OP sowohl vom Operateur als auch vom Anästhesisten ernst genommen wurden und man versucht hat, möglichst viel auf mich einzugehen.
Das war super und hat bei mir dafür gesorgt, dass ich trotz großer Angst einer OP zugestimmt habe.

Hallo FrisbeePlayer,

ein Jahr lang sind Sie schon wieder fit - das freut uns sehr! Ihren Dank geben wir sehr gern an unsere Operateure, Anästhesisten und die KollegInnen aus der Pflege weiter. Es ist gut zu hören, dass Ihnen die Ängste genommen wurden und Sie froh über die OP und das Ergebnis sind. Bleiben Sie fit und sportlich aktiv; wir wünschen Ihnen alles Gute!

Viele Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Dankeschön

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Behandlung super
Knie TepD

Die Klinik kann ich an Patienten mit Knieproblemen von ganzen Herzen weiter empfehlen..... alles topp...Behandlung sehr gut...Personal kompetent und sehr freundlich......deshalb ein größere Danke..Gitta Fuchs

Liebe Frau Fuchs,

herzlichen Dank für Ihre super Bewertung und das Lob, das wir sehr gern an unsere Kollegen weiter geben. Bleiben Sie gesund! Alles Gute und herzliche Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Sehr kompetent

Pro:
Hoher Hygiene Standard
Kontra:
WLAN könnte schneller sein
Knie Tep

Ärzte und Schwestern waren sehr nett und kompetent. Die bevorstehende Op wurde sehr gut erklärt. Der Hygiene Standard ist sehr hoch. Ein dank an alle Mitarbeiter

Liebe Hanna571,

herzlichen Dank für Ihr Lob! Was das langsame Internet betrifft – ja, auch wir hadern mit dem Zustand. Doch leider können wir die Leitungen nicht schneller machen. In den nächsten Monaten wird das Netz in Eisenberg aufgerüstet. Spätestens im Neubau werden wir dann auch mit Highspeed surfen können. Die perfekte Hygiene ist essentiell für den Krankenhausbetrieb. Sie haben gesehen – vor jedem Zimmer und an jedem Bett finden Sie Desinfektionsspender. Unser Hygienebeauftragter schult unsere Mitarbeiter dazu regelmäßig.

Herzliche Grüße und alles Gute Ihnen aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

SEHR EMPFEHLENSWERT

Pro:
ALLES SUPER
schweißdrüsenabzeß

Freundlichkeit in der gesamten Klinik. DIE STATION 4A SUPER ÄRZTE;SCHWESTERN;SCHÜLER UND PFLEGER. VERSTÄNDNISVOLL,MITFÜHLEND. MAN KANN DAS GARNICHT IN WORTE FASSEN EINFACH SUPER UND DIE KLINIK IST SEHR EMPFEHLENSWERT:

Klinikleitung-REK am 01.11.2016

Hallo und herzlichen Dank für die vielen lobenden Worte, die wir gern an die Kollegen der 4 weitergeben! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns sehr zufrieden waren. Bleiben Sie gesund und empfehlen Sie uns gern weiter. Alles Gute und herzliche Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg!

Struma OP

Ich war Patient der Stadion 4a . Diese Stadion zeichnet sich durch besonders hohe Freundlichkeit aus. Keiner der Mitarbeiter war je schlecht gelaunt. Man konnte ständig Fragen stellen und wurde immer gut beraten. Jeder einzelne Mitarbeiter gibt dort sein Bestes. Danke nochmal an Alle.

Hallo Gerry5,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wieder gut geht und Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Unsere Kollegen sind die Besten! :-)

Herzliche Grüße und alles Gute Ihnen aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Super Team

Darm-OP

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals ganz herzlich beim gesamten Ärzteteam und Pflegepersonal der Station 4a für die tolle und liebevolle Betreuung während meines stationären Aufenthaltes im Juni/Juli 2016 bedanken.Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Dieses Krankenhaus kann ich mit sehr guten Gewissen weiter empfehlen. Vielen vielen Dank für alles !!!

Hallo Konstanze51,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wieder gut geht und Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Ihr Lob geben wir sehr gern an unsere Kollegen der Station 4 a weiter.

Herzliche Grüße, empfehlen Sie uns weiter.

Ich möchte mit ein paar Zeilen Danke sagen

Pro:
WEITER SO
Kontra:
Gibt es in meiner Erfahrung Nicht
Hand op

Von Anfangs an behandelt wurden als sei ich die Nummer 1.
Ärztin Super und das Personal auf Stadion 3 und nach der Op Stadion 4 kompetent super nett. Alle das Herz an der richtigen Stelle. DIe Ergo die mir meine Schiene angepast haben Sehr nett Freundlich.

DANKE WEITER SO.

Hallo Katja76,

Sie schreiben: FÜR MICH DIE BESTE ENTSCHEIDUNG GEWESEN DAS ICH MICH FÜR DIESES KLINIK ENTSCHEIDEN HABE.

Das ist ein großartiges Kompliment, das uns sehr stolz macht! Herzlichen Dank für Ihr Lob, das wir sehr gern an all unsere Kollegen weiter geben.

Hier arbeiten ausschließlich Profis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch nie so gut aufgeklärt worden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durchweg "Goldstandard")
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (strukturiert und sinnvoll)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Vorfreude aufs neue Bettenhaus...)
Pro:
Medizinische und pflegerische Betreuung auf höchstem Niveau
Kontra:
Gluthitze im "Plattenbau", aber dafür kann keiner was...
Hüft-Tep bei Dysplasiecoxarthrose

Hatte mich wegen unzumutbarer Wartezeit auf einen OP-Termin in Leipzig aufgrund der Top-Bewertungen für diese Klinik entschieden.
Von der Vorstellung in der orthopädischen Ambulanz bis zum heutigen Tag der Entlassung nach der OP gab es nichts, aber auch garnichts zu bemängeln.
Hatte gehörigen Respekt vor dem Eingriff. Aber jegliche Bedenken wurden durch kompetente und umfassende Beratung zerstreut. Am präoperativen Einweisungstag verliefen alle Untersuchungen/Befunderhebungen zügig und sehr persönlich. Die OP selbst verlief komplikationslos und vom Ergebnis bin ich im Moment (1 Woche danach) begeistert. Muss mich beherrschen, noch nicht "loszurennen" :) Nach monatelangen heftigen Schmerzen fühlt sich das an wie ein Wunder... Mein ganz besonderer Dank gilt "meinem" Operateur - Sie sind ein grandioser "Handwerker"! Ebenso gebührt dem gesamten Pflegeteam der Station 2B ein symbolischer Kniefall (darf ich leider noch nicht :)) für ihre stets hilfsbereite, zuvorkommende und familiäre Betreuungsarbeit. Aber auch Physiotherapeuten, Reinigungskräfte, Küche,... geben dort täglich ihr bestes!
Die linke Hüfte war der erste Streich, die andere muss auch noch dran glauben. Mein Entschluss steht fest: das wird nirgendwoanders gemacht! Ich komme wieder.
Nun geht es erstmal gut vorbereitet in die AHB.

Hallo Spechthüfte,

das sind ja viele Komplimente auf einmal - toll! Wir freuen uns, dass sie den Weg von LE nach EIS gefunden - und das auf keinen Fall bereut haben. Der "symbolische Kniefall" ist nicht nötig; unsere KollegInnen freuen sich, dass es Ihnen gefallen hat und es Ihnen gut geht. Und falls Sie ja doch noch die zweite Hüfte bearbeiten lassen wollen - Sie sind jederzeit wieder gern bei uns willkommen. Dann vielleicht schon im neuen Bettenhaus! :-)

Pfannenwechsel

Pro:
OP-Vorbereitung, -ablauf, Hygiene u.Personal hervorragend
Kontra:
Anklopfen an die Tür vom Personal u.Ärzten nervt
Verschleiß Hüftpfanne

Nach unerträglichen Schmerzen im Hüftgelenk und der Notwendigkeit einer OP habe ich mich im Juni kurzfristig entschlossen, mir einen Termin in der Orthesensprechstunde zu holen. Eine Wo.später saß ich in der Sprechstunde. Nach dem Röntgen und Puntion d.Hüfte stand fest, ohne OP geht nichts mehr. Der Termin war auch recht schnell festgemacht, 3 Wo.später. Von der Aufnahme und dem nachfolgenden Ablauf bis zur Entlassung gibt es nichts zu meckern. Bei mir wurde die Hüftpfanne gewechselt, die sich nach 9 Jahren Richtung Becken verschoben hat. Dr.Brodt sei Dank. Er hat mich operiert und auch am nachfolgenden Tag alles verständlich erklärt. Die Op war nicht einfach, Pfanne raus, im Becken was unterfüttert, neue größere Pfanne rein und mit 3 Schrauben arretiert. Zur Zeit bin ich noch in der "Ruhephase", d.h. 8 Wo.nur 10% belasten. Dann Reha. Nach d.Op auf Intensivstation, Betreuung hervorragend. Station 2A anschließend beste Betreuung, kompetente Schwestern, Hygiene einwandfrei, habe ich noch nirgends so erlebt. An jedem Bett ein Desinfektionsmittel, was auch vom Personal u.Ärzten rege genutzt wurde. Die Wunde wurde mit einem Wagenpflaster "versiegelt" u.erst beim Ziehen d.Klammern entfernt, somit hatten Keime keine Chance.
Ich kann nur sagen: Weiter so! Und nochmals Danke!
Ein Dankeschön auch an die Physiotherapeutin.

Hallo Rennsteigbindel,

volle Sternzahl und sehr zufrieden - das freut uns sehr! Gut, dass es Ihnen nach den Schmerzen jetzt wieder gut geht! Der das Team der Station 2, die Physiotherapie und auch OA Dr. Brodt freuen sich über ihr Lob. Die hervorragende Hygiene ist essentiell für den Krankenhausbetrieb. Sie haben gesehen – vor jedem Zimmer und an jedem Bett finden Sie Desinfektionsspender. Unser Hygienebeauftragter schult unsere Mitarbeiter dazu regelmäßig. Und falls Sie sich irgendwann noch die zweite Hüfte "bearbeiten" lassen wollen - Sie sind jederzeit wieder gern bei uns willkommen. Dann vielleicht schon im neuen Bettenhaus! :-)

Alles Gute Ihnen aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Hervorragende Betreuung

Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
kein
Analprolaps, Hämorrhoiden 3.Grades

Kleines Krankenhaus mit sehr freundlichem Personal.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung verlief alles reibungslos.
Unterbringung erfolgt in 3 Bettzimmern mit Bad. Gut ausgestattet.
Auch die Verpflegung war gut. Essen wird noch selbst gekocht. Daher auch frisch und gut.

Aufenthaltsgrund : Starr OP
Guter Verlauf , keine Probleme

Wer Proktologische Probleme hat,
sollte sich hier untersuchen oder operieren lassen CA Konrad ist der einzige Proktologe im weiteren Umkreis und hat viel Erfahrung.
Es gibt auch die Ambulanz , die auch zu empfehlen ist

Klinikleitung-REK am 18.09.2016

Herzlichen Dank für Ihr Lob und die freundlichen Worte! Das geben wir sehr gern an die Kollegen weiter. In unserem Haus haben wir die größte koloproktologische Krankenhaus-Ambulanz Thüringens mit kompetenten Experten. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung der Kollegen sehr zufrieden waren und Ihnen gut geholfen werden konnte.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - bleiben Sie gesund!

Bandscheibenvorfall mit Versteifung

Ich war wegen eines Bandscheibenvorfalles in der Klinik. Von der Ambulanz über die Aufnahme bis hin zur eigentlichen Betreuung kann ich nur eine sehr positive Bilanz ziehen. Sehr freundliches und kompetentes Personal.

Hallo OliP2,

herzlichen Dank für Ihr Lob, welches wir gern an die Kollegen weiter gegeben haben!
Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute - bleiben Sie gesund!

Einfach toll!!!

Pro:
Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals, von der Reinungskraft über das Plegepersonal bis hin zum Chefarzt, wirklich top!!!!
Kontra:
Fällt mir jetzt gar nix ein... Ach doch, das WLAN ist sehr langsam...
Unfall

Alles wirklich super gelaufen. Möchte besonders das sehr nette Personal loben!!! Hab ich in anderen Krankenhäusern schon ganz anders erlebt!!! Bin rundum sehr zufrieden...????

Lieber Ralf82,

volle Punktzahl – das macht uns stolz und zufrieden! Und unser nettes Pflegepersonal wurde ja schon häufig gelobt. Toll, dass Sie das auch so sehen! Was das langsame Internet betrifft – ja, auch wir hadern mit dem Zustand. Doch leider können wir die Leitungen nicht schneller machen. In den nächsten Monaten wird das Netz in Eisenberg aufgerüstet. Spätestens im Neubau werden wir dann auch mit Highspeed surfen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - bleiben Sie gesund!

zufriedenstellendes Ergebnis

Pro:
ges. med. Behandlung
Kontra:
organisator. Abläufe während der Aufnahme
Verschleiß Hüftgelenk

Durch Internetrecherche zum Hüftgelenk (TK-Klinikführer … Transplantation Hüftgelenk mit Schwerpunkt hohe Fallzahlen u. Patientenzufriedenheit) bin ich auf das Waldkrankenhaus Eisenberg aufmerksam geworden.
Gleich bei meiner ersten Kontaktaufnahme in d. Sprechstunde des Department Hüfte, hatte ich den Eindruck hoher Fachkompetenz. Vom gleichen Arzt, der die Erstuntersuchung durchgeführt hatte, wurde dann ca. 8 Wochen später (mein Wunschtermin) auch operiert. Die OP verlief reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch nach der OP war ich weitgehend schmerzfrei. Auch vom Schwesternteam der Stat. 2B könnte ich nur Gutes berichten.
Die Hygiene im Haus war vorbildlich u. wurde vom ges. Personal (von den Besuchern allerdings weniger) ernst genommen.
Gleich am 1. Tag nach der OP kam die Physiotherapeutin u. ich konnte/ mußte neben dem Bett stehen.
Bereits am 3. Tag nach der OP konnte ich selbstständig an 2 Unterarmstützen zur Toilette u. zum Waschbecken laufen (Zimmer mit 3 Personen u. integrierter Naßzelle). Inzwischen habe ich eine Anschlußrehabilitation im Fachklinikum Brandis beendet u. resümiere insgesamt eine erfolgreiche Aktion, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Klinikleitung-REK am 19.08.2016

Wir freuen uns, dass Sie einen sehr guten Eindruck unseres Hauses hatten und die Behandlung sehr erfolgreich war! Laut „Weißer Liste“ und ähnlichen Patientenforen liegt unser Haus weit vorn: 92 % aller Befragten empfehlen das Waldkrankenhaus Eisenberg weiter (82%=Bundesdurchschnitt). Als Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung (EPZmax) führen wir jährlich eine hohe Anzahl entsprechender OPs durch. Die Hygiene ist essentiell für den Krankenhausbetrieb. Sie haben gesehen – vor jedem Zimmer und an jedem Bett finden Sie Desinfektionsspender. Unser Hygienebeauftragter schult unsere Mitarbeiter dazu regelmäßig.

Herzliche Grüße und alles Gute aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Spitzenmäßig

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.07.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top Team
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Bandscheibenvorfall LWS

Sehr kompetentes Personal. Fragen bei Visiten sind vom Arzt als auch von den Schwestern freundlich und kompetent beantwortet worden. Das Pflegepersonal auf der Station 2a war sehr freundlich. Die Versorgung ist top.
Die Visiten wurden immer mit dem operierenden Arzt durchgeführt.
Macht weiter so. Daumen hoch. Einfach nur Spitze.

Hallo SiggiW,

„Top Team“ schreiben Sie – und das sehen wir genau so! Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte für das Top Team, die wir natürlich auch weiter gegeben haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder gut geht und wünschen Ihnen auch in Zukunft viel Gesundheit und alles Gute!

Hier bin ich Mensch....

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist alles da, was man benötigt)
Pro:
Reden mit dem Patienten - nicht über ihn
Kontra:
es gibt immer etwas zu kritisieren; man sollte es gleich tun
Trümmerfraktur- Gekoppelte Knie- Endoprothese

Nach 76 Tagen Waldkrankenhaus seit Ende März 2016 möchte ich meine Erfahrungen weitergeben:
-vier mal ausgesprochen freundliche Schwestern und Ärzte in der Notfallaufnahme
-im Pflegebereich bereitwillige und schnelle
Hilfe auch in der Nacht, Übergabe bei
Dienstwechsel am Patientenbett schaffte Vertrauen und vermied Missverständnisse, sollte überall so ablaufen!
-Physiotherapie perfektes und kompetentes Team!
-Ärzte haben mein volles Vertrauen,reden bei
Visiten nicht über die Patienten sondern mit
ihnen,erklären geduldig und beantworten jede
Frage, vom Können und OP- Erfolgen bin ich
schwer beeindruckt! Mein Knie wurde mir nach
einer Trümmerfraktur,Keim nach OP in Italien,
Thrombose und daraus folgenden Komplikationen
gerettet und der Einbau einer Endoprothese
war erfolgreich. Meine Hochachtung!
-Abläufe im Haus von der Aufnahme bis zur
Entlassung sind gut koordiniert und hilfreich
-Im kleinen Laden findet man alles Nötige und
die Enge wird durch freundliche Hilfestellung
ausgeglichen. Außergewöhnliche Freundlichkeit
konnte ich auch in der Cafeteria erleben, dazu
köstliche und preiswerte Angebote!
-von März bis Mitte Juli erfreute ich mich am
Garten, der aber jetzt den Baubeginn des neuen
Bettenhauses verkraften muss.

Weiter so! Sehr gute Fachkompetenz

Pro:
sehr nettes, fleißiges Personal 2A
Korrektur Fehlstellung re.Fuß/Ferse(Knickfuss)

Sehr gute Fachkompetenz.
Personal 2A sehr freundlich und fleißig.
tolles Team - weiter so !!!

Gelungene OP

Arthrose linkes Kniegelenk

Vor einem Jahr bin ich am linken Bein operiert worden. Von den im voraus bestehenden Zweifeln bin ich in dieser Klinik nach der OP befreit worden. Professionelles Arbeiten in einem hervorragendem Team. Von der Anästhesie, der OP und der Nachbehandlung bis zur Reha lief alles gut.
Ich kann wieder laufen und Rad fahren, brauche keine Schmerzmittel, alles bestens.
Vielen Dank.

OP CAM Impingement Hüfte

Pro:
Qualität der Behandlung und Beratung
CAM Impingement Hüfte

CAM Impingement Hüfte OP ( Oberschenkelhalsmodulierung)

Top Beratung professionell und ehrlich, top Diagnose,

Optimales Operationsergebnis

Medinzinische Versorgung perfekt, Pflege grauenhaft

Pro:
sehr gute medizin. Versorgung
Kontra:
sehr schlechte Pflege, Hausärztin entsetzt, OP-Fuß nicht hochgelegt/ gekühlt
Hallux valgus

Die ärztliche Versorgung wirkte extrem professionell, sehr gut organisiert, die Ärzte und OP-Mitarbeiter/innen waren durchweg sehr freundlich, gute Beratung, jeden Tag Visite des operierenden Arztes, absolut top. Auf Station 2a erwachte ich in einer anderen Welt, vollkommen entmündigt, irgendwo zwischen Knasti und Kleinkind. Hing am Schmerztropf, durfte Bett nicht verlassen, kein Besuch von Angehörigen, da Wohnort weit entfernt. Bettpfanne? Bis zu 3x klingeln und betteln. Toilettenpapier? Nur nach Extra-Betteln, was man sich nach einer Weile nicht mehr traut. Waschlappen oder Feuchttuch? Abgelehnt, gibt's nur morgens und abends. Nach drei tagen Pilz wie zuletzt vor 10 Jahren beim Zelt-Urlaub. Vollgekleckerte durchsichtige OP-Kleidung durfte nicht gegen saubere Wäsche getauscht werden. Angeblich unmöglich wegen Schmerztropf, in Wahrheit konnte man den Schlauch ganz einfach heraus- und hereinklicken. Von Ärztin angeordnete 3 Liter/ Tag Tinken gab es nicht - vielleicht um Bettpfannennutzung zu reduzieren. Kühl-Packung für frischoperierten ballonartig geschwollenen Fuß? Nur direkt nach OP, danach abgelehnt. Zum Fuß-Hochlegen Fußteil hochstellen? Meistens abgelehnt, obwohl der operierende Arzt dies bei der Visite noch einmal ausdrücklich angeordnet hatte. Schüchterne Frage, worum es sich bei den Tabletten handle, Antwort der Schwester: Sie müssen sie ja nicht nehmen! Am Ende fühlt man sich nur elend und traut sich keinen Piep mehr zu tun, was vielleicht beabsichtigt ist. Gegenüber den kompetenten und sehr netten medizinischen Mitarbeitern finde ich es geradezu unfair wenn ich jedem, der mich fragt, von Eisenberg abrate.

Elisa_B am 23.06.2016

Wenn ich ihr Kommentar lese, stimmt mich das sehr nachdenklich.
Ich lag nach einer Sprunggelenks-OP auch auf Station 2A, hatte auch einen Schmerzkatheter und hatte auch einen Tag Bettruhe. Meine Erfahrungen stimmen mit ihren in keinster Weise überein. Selbst wenige Stunden nach der OP machten sich die Schwestern sich die Mühe, mich vom Schmerzkather abzustöpseln und mich mit Rollstuhl auf die Toilette zu fahren. Bettpfanne funktionierte bei mir nicht. Auch die nächsten 2 Tage brauchte ich nur zu klingeln, wenn ich auf die Toilette musste, wurde vom Schmerzkather ab- und dann wieder angeschlossen. Mein Fußteil war immer hochgestellt (selbstverständlich musste ich manchmal darum bitten). Auch wurde mir am gleichen Tag dabei geholfen, etwas frisches anzuziehen.
Ich habe dieses Kommentar verfasst, damit Leser ihres Kommentars wissen, dass es auch anders läuft und von "schlechter Pflege" im REK meiner Meinung nach keine Rede sein kann.

Freundliches Team

Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Die Privatsphäre wird nicht ausreichend geschützt.
gebrochener Lendenwirbel

Mir erschienen alle Mitarbeiter als sehr kompetent, freundlich und bemüht meinen Mann gesund zu machen.
Das Haus ist aus den 70er Jahren, aber die "Inneneinrichtung" ist modern, sauber und auf dem Stand der Zeit. Auch der Innenhof, hinter dem Haus ist schön gestaltet.
Die Parkplätze sind knapp, aber ich habe immer einen gefunden. Und auch dass man zwei Stunden kostenlos parken konnte, fand ich angenehm.
Die Verpflegung für die Patienten war ok.
Das Faszit: Wir würden die Klinik wieder empfehlen.

Klinikleitung-REK am 11.07.2016

wir freuen uns, dass Sie und Ihr Mann mit der Behandlung im Waldkrankenhaus sehr zufrieden waren - dann sind wir es auch. Danke auch für Ihren konstruktiven Hinweis zur Privatsphäre.

Ihr Lob zur Behandlung und Freundlichkeit geben wir natürlich sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter! Ja, unser „altes“ Bettenhaus ist nicht mehr zeitgemäß. Und deshalb bauen wir neu, für unsere Patienten und unsere Mitarbeiter. 2019 können Sie uns in Eisenberg sehr gern einfach mal als Gast besuchen, und unser wirklich einmalig schönes rundes! Bettenhaus im Grünen besichtigen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute, werden und bleiben Sie weiter gesund und aktiv!

Wiederkehrende Schwierigkeiten - Knie-Totalendoprothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer auf den neuesten Stand)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr flüssig und freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Leselampe fehlt)
Pro:
Kompetent, unkompliziert, fachmännisch, schnell
Infektausschluss linkes Kniegelenk

Trotz wieder aufgetretenen Schwierigkeiten in meinem linken Knie bzw. Knie-Totalendoprothese wurde mir wieder kompetent, unkompliziert, fachmännisch und schnell geholfen.
Hier kann ich mich immer an die Spezialisten mit meinen Problemen wenden und mir wird kompetent geholfen.
Station 2B herzlichen Dank.

Klinikleitung-REK am 11.07.2016

Eine Sechs-Sterne-Bewertung – das macht uns stolz! Vielen Dank dafür; auch für den Hinweis der fehlenden Leselampe. Dinge wie diese helfen uns, unseren Bettenhaus-Neubau optimal für unsere Patienten zu gestalten. Besuchen Sie uns dann doch einmal im neuen Haus – als Gast natürlich nur ?! Ihr Lob geben wir sehr gern an die Ärzte und die PflegekollegInnen der 2 B weiter.

Alles Gute Ihnen – bleiben Sie gesund!
Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg

Ärzte und Pflegepersonal sind kompetent und freundlich

Pro:
absolute Zufriedenheit
Endoprothese linkes Knie

Im März 2016 bekam ich eine Endoprothese linkes Knie.
-sehr freundliche und schnelle Aufnahme
-sehr nette Mitarbeiter bei der Vorbereitung der OP
-ein ganz dickes Dankeschön dem Pflegepersonal der
Station 1a für die liebevolle Behandlung
-herzlichen Dank an meinen Operateur
für seine Freundlichkeit und die gelungene
Operation
-ausgezeichneter, hoher Hygiene-Standard

Die zweite anstehende Operation, am rechten Knie, werde ich im nächsten Jahr auch in Ihrer Klinik vornehemen lassen.

Hallo Kersi52,

Danke für die vielen Sterne und das Lob, welches natürlich schon bei all unseren Kollegen im OP, Physio, Ärzten und auf 1A gelandet ist. Sie machen die KollegInnen damit eine sehr große Freude! Ja, die Hygiene ist essentiell für den Krankenhausbetrieb. Sie haben gesehen – vor jedem Zimmer und an jedem Bett finden Sie Desinfektionsspender. Unser Hygienebeauftragter Marco Zesing schult unsere Mitarbeiter dazu regelmäßig. Wenn Sie uns im nächsten Jahr besuchen, werden Sie den Baufortschritt unseres neuen Bettenhauses beobachten können. Und vielleicht schauen Sie –nach Fertigstellung- einfach mal auf einen Cappuccino in die schöne Cafeteria rein und spazieren danach durch´s schöne Mühltal. Mit zwei neuen Knien sind Sie dann ja wieder fit! ? ? ?

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

Das Krankenhaus in Eisenberg - einfühlsam und kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ganz tolle Erfahrung; hatte immer volles Vertrauen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (angenehm, einfühlsam, konkret)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zeugt von sehr viel Erfahrung und Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern, zweckmäßig, hell, angenehm)
Pro:
schnelle Reaktionen aufgrund unerträglicher Schmerzen
Kontra:
da gibt es nichts
Bandscheibenvorfall LWS - erforderliche OP

Aufgrund akuter Schmerzen an einem seit längeren bestehenden Bandscheibenvorfall bin ich durch Vermittlung meiner Hausärztin zur orthopädischen Sprechstunde in diese Klinik gekommen.
Der untersuchende Arzt hat sofort ein MRT veranlasst und entsprechend starke Schmerzmittel verabreicht.
Am nächsten Morgen bereits fand die MRT-
Auswertung beim gleichen Arzt statt. Die ausführliche Auswertung ergab die Erforderlichkeit einer kurzfristigen OP, insbesondere auch weil die Schmerzmittel nicht mehr angeschlagen haben.
Somit wurde ich sofort im Krankenhaus
aufgenommen und für den Folgetag der OP-Termin festge- legt.
Während der OP-Vorbereitung konnte ich
feststellen, dass die OP-Kapazität für den betref- fenden Tag eigentlich erreicht war. Ärzte und Schwestern haben sich sehr bemüht, mich zusätz- lich "einzuschieben".
Die eigentliche OP-Vorbereitung war sehr gut. Ich bin über den Ablauf und alle Details sehr ausführlich aufgeklärt worden. Auch konnte ich den operierenden Oberarzt kennenlernen.

Die Betreuung nach der OP war ebenfalls top. Das betrifft sowohl die Aufwachstation als auch die spätere Station 2A.
Das Stationspersonal hat sich individuell auf meine spezielle Situation eingestellt (3 Tage fest und flach liegend). Ich musste während meines Aufenthalts nicht einmal den
Schwesternruf betätigen, weil in kurzen Abständen immer jemand zur Stelle war.
Die beiden behandelnden Ärzte haben sich auch abwechselnd um mich bemüht und mir immer den aktuellen Zustand erläutert.
Neben der medizinischen Rundum-Versorgung wurde ich auch physiotherapeutisch betreut.

4 Tage nach der OP konnte ich bereits nach Hause entlassen werden. Zuvor gab es umfangreiche
Informationen und Empfehlungen für den weiteren Genesungsverlauf.

Insgesamt eine tolle Erfahrung für mich. alles, was ich im Krankenhaus erlebt habe, zeugt von einer sehr guten Organisation und viel
Fachkompetenz.
Bereits die beiden anfänglichen Untersuchungen fanden exakt zu der vereinbarten Zeit statt.

Klinikleitung-REK am 13.06.2016

Hallo Wintergarten,

das ist ja eine sehr umfangreiche Bewertung – herzlichen Dank für Ihr Zeit und Mühe! Mit Ihren Mut machenden Worten und Ihrer positiven Einschätzung helfen Sie sicher vielen Patienten weiter, die Angst vor einem Krankenhausaufenthalt oder einem Eingriff haben. Vielen Dank für die lobenden Worte, die wir sehr gern an unsere Kollegen weiter geben. Wir wissen, dass wir ein tolles Kollegenteam in allen Bereichen haben. Doch die lobenden Worte zufriedener Patienten - das tut uns im arbeitsreichen Alltag sehr gut! Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen auch für die Zukunft alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Orthopädie der Premiumklasse

Pro:
Hoch qualifiziertes Personal
HWS

Durch meine Erkrankung an der Halswirbelsäule musste ich stationär behandelt werden.Ich habe dort ein äußerst kompetentes Ärzte und Pflegeteam erlebt. Auch die Physiotherapeuten zeichnet eine hohe Fachkompetenz aus.Diese Klinik ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Klinikleitung-REK am 13.06.2016

Hallo Thueringen,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte! Wir freuen uns sehr, dass unsere Kollegen das Beste für Sie tun konnten und es Ihnen nun wieder besser geht. Bleiben Sie gesund und DANKE für Ihre Empfehlung!

Herzliche Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Hervorragend

Pro:
A-Z
Linke Schulter - Kalkablagerung mit Entzündung der Sehnen und Schleimbeutel

Zuvorkommende, zügige und freundliche Aufnahme.
Gute Parkplatzmöglichkeiten
Sehr sauber
Freundliche Farben
Gute Beschilderung
Sehr freundliche Mitarbeiter
Professionelle Mitarbeiter, nehmen sich die Zeit das Krankheitsbild genau zu erklären
Verständliche Darstellung der Heilungsmethodik mit den möglichen Varianten

Hallo Ave01,

Danke für die vielen Sterne und das Lob, dass wir natürlich sehr gern an die Kollegen weiter geben! Wir versuchen, gemeinsam mit den Patienten die besten Behandlungsmöglichkeiten zu finden. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren und es Ihnen wieder gut geht. Empfehlen Sie uns gern weiter.

Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und aktiv!
Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg

Diese Klinik ist so, wie man es sich wünscht.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (auch mit alten DDR Bettenhaus)
Pro:
Fachlich und menschlich exzelent
Artrose linke Hüfte, Implantierte zementfreie Hüfte

Meine Entscheidung meine linke Hüfte in Eisenberg behandeln und oparieren zu lassen, war eine goldrichtige Entscheidung.Am 11.03.2016 wurde ich operiert, am nächsten Tag konnte ich erfolgreich aufstehen und laufen ohne Probleme.
Dabei möchte ich die fachliche Kompetenz der Ärzte
und des Fachpersonals besonders hervorheben. Die Freundlichkeit, die einem im Haus begegnet, ist
erstklassig! Meine Hochachtung! Hier ist man Patient 1. Klasse (auch als Kassenpatient). Hier merkt man Führung, Leitung und Qualitätsmanagement kommt uns als Patienten zugute. Ich kann nur sagen:
"Weiter so! Top!
Ich hoffe für mich und für die weiteren Patienten, dass die Ziele durch die umfangreichen Investitionen zu kürzeren Wartezeiten führen und erfolgreich verlaufen.

Hallo Werni2,
Sie sind sehr zufrieden – dann sind wir es auch! Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die sechs Sterne, die wir natürlich an unsere Kollegen weiter geben. Unsere Patienten schätzen die fachliche Kompetenz, aber auch die familiäre Atmosphäre in unserem Haus. Die „Weiße Liste“ von AOK und Bertelsmannstiftung zeigt, dass uns 92 % unserer Patienten weiter empfehlen – das ist weit über dem Bundesdurchschnitt! Genießen Sie Ihr neues schmerzfreies Leben. Und falls Sie mal wieder in der Gegend sind: wir bauen ein neues Bettenhaus; schauen Sie doch einfach mal vorbei. Bis dahin - empfehlen Sie uns weiter und vor allem: Bleiben Sie gesund und aktiv!

Alles Gute und beste Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Volle Begeisterung !

Pro:
Ärzte und Team
Kontra:
Zu wenig Überdachung der Raucher-Ecke bei Regen
Fuß - Op

Man wird schon mal freundlich begrüßt und aufgenommen -
dann gewinnt man schnell Vertrauen ! Die Abläufe bei der Aufnahme sind zügig und alles gut erklärt ! Ich fühlte mich wohl mit allem drum und dran !

Klinikleitung-REK am 17.05.2016

Herzlichen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Waldkrankenhaus zufrieden waren und Ihnen der Aufenthalt gut getan hat! Ihr Lob zur Kompetenz, Behandlung und Freundlichkeit geben wir natürlich sehr gern das Pflege- und OP-Team und auch an die Ärzte weiter! Und die Sache mit dem Rauchen… vielleicht wäre es ja ein guter Zeitpunkt, diesem Laster nicht mehr zu frönen ?

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

Super Fachpersonal

Pro:
Totale Fachkompetenz
Kontra:
Immer das selbe Abendbrot, mal ein Rührei oder paar Wiener wäre mal was.
Bein kaputt

Hallo!
Ich lag 54 Tage auf der 4a (Traumalogie) und war sehr zufrieden. Das gesamte Ärzteteam hat wirklich super Arbeit geleistet und mein Bein gerettet. Auch auf Station 4a wurde ich durch die Schwestern, Pfleger aber auch Lehrlinge und FSJlern sehr gut betreut. Man nahm sich die Zeit und nahm mir die Ängste. Vielen Dank an alle von Station 4a.

Klinikleitung-REK am 17.05.2016

54 Tage sind eine echt lange Zeit! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Waldkrankenhaus zufrieden waren und durchgehalten haben. Es ist wunderbar, dass die Kompetenz unserer Kollegen Ihr Bein gerettet hat! Das Lob geben wir gern an die Kollegen der 4 a weiter. Zur kleinen Kritik: die meisten unserer Patienten loben das reichhaltige und frische Essen. Sie können auch gern Ihre Wünsche an das Pflegeteam weiter geben – sicher kann man da schnell Abhilfe schaffen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie aktiv und gesund!

Ein herzlichen Dank an die 5b

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Qualität der Beratung hat sich während des Aufenthaltes verbessert)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ursachenforschung hat erst verzögert stattgefunden)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (alles soweit relativ unbürokratisch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halt ein Altbau, das neue Bettenhaus ist geplant, Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen)
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Kommunikationsprobleme zwischen den Ärzten
Bursitis

Jeder Krankenhausaufenthalt reißt einem irgendwie aus seiner Routine im Alltag. Es ist natürlich, dass man nur wieder ganz schnell gesund werden und nach Hause will. Bei meinem ersten Aufenthalt in der Chirurgie wurde leider keine Ursachenforschung für meine Probleme betrieben, so dass ich noch am gleichen Tag meiner Entlassung von meinem Hausarzt wieder zurückgeschickt wurde. Der zweite Aufenthalt hat sich dann völlig anders entwickelt, so dass ich die ersten Tage hier nicht weiter erwähnen möchte. Wegen Auslastung der chirurgischen Stationen bin ich auf die Station 5b (Innere) eingewiesen wurden. In dieser Station habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt. Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und witzig, aber auch sehr kompetent und professionell. Es wurde sich jederzeit für meine Anliegen Zeit genommen, Wünsche, wenn möglich erfüllt. Die Atmosphäre auf der Station war unter dem Pflegepersonal sowie auch zu den Patienten freundschaftlich. Man merkt, dass dem Pflegepersonal die Arbeit Spaß macht. Dies wirkt sich ebenfalls auf die Patienten aus, denen der Aufenthalt so nicht ganz so lang vorkommt und bekanntlich macht ja Lachen auch gesund. Ich möchte mich bei dem Team der Station 5b bedanken und wünsche allen, dass sie ihre Einstellung zur Arbeit beibehalten und somit vielen weiteren Patienten helfen können.
Mein Dank gilt auch dem Ärzteteam, die mich kompetent behandelt und beraten haben.
Beim Thema Essen gibt es kaum Kritikpunkte. Man konnte alles essen und es war reichlich.
Eine kleine Kritik an die Adresse der Ärzte: Mir kam es einige Male so vor, als würden Sie untereinander nicht wirklich kommunizieren bzw. die Anordnungen der Ärzte werden untereinander ignoriert. Das ist verbesserungswürdig. Und liebes Pflegepersonal. Sagt bitte den Patienten, was in den kleinen Schnapsgläsern drin ist, Wirkungen und Nebenwirkungen. Ich denke, das nimmt die Angst beim Patienten und entspannt alles. Trotzdem, alles in allem, weiter so.

Klinikleitung-REK am 17.05.2016

Vielen Dank für Ihre Klinikempfehlung und die lobenden Worte für unsere Kollegen; das geht natürlich sofort an die Kollegen der 5 a. Ein bisschen Spaß muss sein; Patienten berichteten sogar schon von singenden Pflegern dort :-)
Danke für Ihre konstruktive Kritik; auch diese wird natürlich genutzt, damit wir künftig noch besser werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, schrieben Sie. Wenn Sie wieder in der Gegend sind, werden Sie den Baufortschritt unseres neuen Bettenhauses beobachten können und vielleicht schauen Sie –nach Fertigstellung- einfach mal auf einen Cappuccino in die schöne Cafeteria rein… Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

Hüftoperation

Pro:
hohes hygienisches Niveau
Hüftarthrose

Ich bekam im März 2016 eine Hüftprothese.
Schon die Aufnahme und Vorbereitung war sehr strukturiert. Fragen zur OP wurden kompetent und sachkundig beantwortet, Bedenken zerstreut und auf Risiken eingehend hingewiesen.
Operation mit hervorragendem Ergebnis.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles auf sehr hohem hygienischem Niveau.
Die Betreuung im Anschluss mit Physiotherapie sehr gut.
Aufklärung, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und vorallem Hygiene werden an dieser Klink groß geschrieben.
Sollte ich nochmals zu einer Gelenk - OP müssen, werde ich natürlich wieder diese Klink aufsuchen.

Nur zu empfehlen !!!

Hallo abendmaus,

Hygiene ist essentiell für den Krankenhausbetrieb. Sie haben gesehen – vor jedem Zimmer und an jedem Bett finden Sie Desinfektionsspender. Unser Hygienebeauftragter Marco Zesing schult unsere Mitarbeiter regelmäßig. Ihr Lob haben wir bereits an die Kollegen weiter geleitet, die sich in ihrem Tun bestärkt fühlen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Waldkrankenhaus zufrieden waren. Und falls Sie doch noch mal zur OP müssen – Herzlich Willkommen! Dann vielleicht schon in unserem neuen Bettenhaus. Aber bis dahin bleiben Sie aktiv und gesund!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Kompetende Klinik für Hüft-OP

Pro:
medizienisch und technisch auf dem neuesten Stand
Hüftbeschwerden

Vorgespräche zur OP absolut qualifiziert und sachkundig.
Vorbereitung zur OP auf hohem hygienischem Niveau.Durchführung der OP von Spitzenkräften ausgeführt, mit hervorragendem Ergebnis.
Betreuung im Anschluss ohne jegliche Beanstandung.
Der Aufwand für die weite Anreise nach Eisenberg
hat sich gelohnt.

Hallo Kyffhäuser,

ja, der Weg aus Nordthüringen ist lang. Um so erfreulicher ist es, dass Ihrem Angehörigen gut geholfen werden konnte und Sie sehr zufrieden sind! Nicht umsonst ist unser Haus als „Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung“ zertifiziert. Dieses Siegel bürgt für Qualität: Ein Endoprothetikzentrum muss über mindestens zwei gut ausgebildete und erfahrene Senior-Hauptoperateure verfügen. Bei uns sind sogar acht Ärzte als Senior-Hauptoperateure zugelassen. Das Zentrum insgesamt muss jährlich mindestens 200 Operationen im Bereich des endoprothetischen Gelenkersatzes durchführen. Wir in Eisenberg haben im Jahr 2015 insgesamt sogar 1.664 Knie- und Hüftprothesen im Rahmen des EPZ eingesetzt. Sie sehen – qualifizierte Experten für die Gesundheit unserer Patienten!

Grüßen Sie Ihren Angehörigen – alles Gute Ihnen!

Hüftoperation

Pro:
sehr gute Hüft-OP
Hüftendoprothese

kompetente Beratung , sehr gute Operation und freundliches Persoal

Klinikleitung-REK am 17.05.2016

Sie sind sehr zufrieden - wir sind es demnach auch! Danke für die lobenden Worte und Ihnen weiterhin alles Gute!

Bleiben Sie aktiv und gesund