Waldkrankenhaus Rudolf Elle

Klosterlausnitzer Straße 81
07607 Eisenberg
Thüringen

Sehr kompetent

Pro:
Hoher Hygiene Standard
Kontra:
WLAN könnte schneller sein
Knie Tep

Ärzte und Schwestern waren sehr nett und kompetent. Die bevorstehende Op wurde sehr gut erklärt. Der Hygiene Standard ist sehr hoch. Ein dank an alle Mitarbeiter

SEHR EMPFEHLENSWERT

Pro:
ALLES SUPER
schweißdrüsenabzeß

Freundlichkeit in der gesamten Klinik. DIE STATION 4A SUPER ÄRZTE;SCHWESTERN;SCHÜLER UND PFLEGER. VERSTÄNDNISVOLL,MITFÜHLEND. MAN KANN DAS GARNICHT IN WORTE FASSEN EINFACH SUPER UND DIE KLINIK IST SEHR EMPFEHLENSWERT:

Struma OP

Ich war Patient der Stadion 4a . Diese Stadion zeichnet sich durch besonders hohe Freundlichkeit aus. Keiner der Mitarbeiter war je schlecht gelaunt. Man konnte ständig Fragen stellen und wurde immer gut beraten. Jeder einzelne Mitarbeiter gibt dort sein Bestes. Danke nochmal an Alle.

Super Team

Darm-OP

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals ganz herzlich beim gesamten Ärzteteam und Pflegepersonal der Station 4a für die tolle und liebevolle Betreuung während meines stationären Aufenthaltes im Juni/Juli 2016 bedanken.Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Dieses Krankenhaus kann ich mit sehr guten Gewissen weiter empfehlen. Vielen vielen Dank für alles !!!

Ich möchte mit ein paar Zeilen Danke sagen

Pro:
WEITER SO
Kontra:
Gibt es in meiner Erfahrung Nicht
Hand op

Von Anfangs an behandelt wurden als sei ich die Nummer 1.
Ärztin Super und das Personal auf Stadion 3 und nach der Op Stadion 4 kompetent super nett. Alle das Herz an der richtigen Stelle. DIe Ergo die mir meine Schiene angepast haben Sehr nett Freundlich.

FÜR MICH DIE BESTE ENTSCHEIDUNG GEWESEN DAS ICH MICH FÜR DIESES KLINIK ENTSCHEIDEN HABE.

DANKE WEITER SO.

Hier arbeiten ausschließlich Profis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch nie so gut aufgeklärt worden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durchweg "Goldstandard")
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (strukturiert und sinnvoll)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Vorfreude aufs neue Bettenhaus...)
Pro:
Medizinische und pflegerische Betreuung auf höchstem Niveau
Kontra:
Gluthitze im "Plattenbau", aber dafür kann keiner was...
Hüft-Tep bei Dysplasiecoxarthrose

Hatte mich wegen unzumutbarer Wartezeit auf einen OP-Termin in Leipzig aufgrund der Top-Bewertungen für diese Klinik entschieden.
Von der Vorstellung in der orthopädischen Ambulanz bis zum heutigen Tag der Entlassung nach der OP gab es nichts, aber auch garnichts zu bemängeln.
Hatte gehörigen Respekt vor dem Eingriff. Aber jegliche Bedenken wurden durch kompetente und umfassende Beratung zerstreut. Am präoperativen Einweisungstag verliefen alle Untersuchungen/Befunderhebungen zügig und sehr persönlich. Die OP selbst verlief komplikationslos und vom Ergebnis bin ich im Moment (1 Woche danach) begeistert. Muss mich beherrschen, noch nicht "loszurennen" :) Nach monatelangen heftigen Schmerzen fühlt sich das an wie ein Wunder... Mein ganz besonderer Dank gilt "meinem" Operateur - Sie sind ein grandioser "Handwerker"! Ebenso gebührt dem gesamten Pflegeteam der Station 2B ein symbolischer Kniefall (darf ich leider noch nicht :)) für ihre stets hilfsbereite, zuvorkommende und familiäre Betreuungsarbeit. Aber auch Physiotherapeuten, Reinigungskräfte, Küche,... geben dort täglich ihr bestes!
Die linke Hüfte war der erste Streich, die andere muss auch noch dran glauben. Mein Entschluss steht fest: das wird nirgendwoanders gemacht! Ich komme wieder.
Nun geht es erstmal gut vorbereitet in die AHB.

Pfannenwechsel

Pro:
OP-Vorbereitung, -ablauf, Hygiene u.Personal hervorragend
Kontra:
Anklopfen an die Tür vom Personal u.Ärzten nervt
Verschleiß Hüftpfanne

Nach unerträglichen Schmerzen im Hüftgelenk und der Notwendigkeit einer OP habe ich mich im Juni kurzfristig entschlossen, mir einen Termin in der Orthesensprechstunde zu holen. Eine Wo.später saß ich in der Sprechstunde. Nach dem Röntgen und Puntion d.Hüfte stand fest, ohne OP geht nichts mehr. Der Termin war auch recht schnell festgemacht, 3 Wo.später. Von der Aufnahme und dem nachfolgenden Ablauf bis zur Entlassung gibt es nichts zu meckern. Bei mir wurde die Hüftpfanne gewechselt, die sich nach 9 Jahren Richtung Becken verschoben hat. Dr.Brodt sei Dank. Er hat mich operiert und auch am nachfolgenden Tag alles verständlich erklärt. Die Op war nicht einfach, Pfanne raus, im Becken was unterfüttert, neue größere Pfanne rein und mit 3 Schrauben arretiert. Zur Zeit bin ich noch in der "Ruhephase", d.h. 8 Wo.nur 10% belasten. Dann Reha. Nach d.Op auf Intensivstation, Betreuung hervorragend. Station 2A anschließend beste Betreuung, kompetente Schwestern, Hygiene einwandfrei, habe ich noch nirgends so erlebt. An jedem Bett ein Desinfektionsmittel, was auch vom Personal u.Ärzten rege genutzt wurde. Die Wunde wurde mit einem Wagenpflaster "versiegelt" u.erst beim Ziehen d.Klammern entfernt, somit hatten Keime keine Chance.
Ich kann nur sagen: Weiter so! Und nochmals Danke!
Ein Dankeschön auch an die Physiotherapeutin.

Hervorragende Betreuung

Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
kein
Analprolaps, Hämorrhoiden 3.Grades

Kleines Krankenhaus mit sehr freundlichem Personal.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung verlief alles reibungslos.
Unterbringung erfolgt in 3 Bettzimmern mit Bad. Gut ausgestattet.
Auch die Verpflegung war gut. Essen wird noch selbst gekocht. Daher auch frisch und gut.

Aufenthaltsgrund : Starr OP
Guter Verlauf , keine Probleme

Wer Proktologische Probleme hat,
sollte sich hier untersuchen oder operieren lassen CA Konrad ist der einzige Proktologe im weiteren Umkreis und hat viel Erfahrung.
Es gibt auch die Ambulanz , die auch zu empfehlen ist

Klinikleitung-REK am 18.09.2016

Herzlichen Dank für Ihr Lob und die freundlichen Worte! Das geben wir sehr gern an die Kollegen weiter. In unserem Haus haben wir die größte koloproktologische Krankenhaus-Ambulanz Thüringens mit kompetenten Experten. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung der Kollegen sehr zufrieden waren und Ihnen gut geholfen werden konnte.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - bleiben Sie gesund!

Bandscheibenvorfall mit Versteifung

Ich war wegen eines Bandscheibenvorfalles in der Klinik. Von der Ambulanz über die Aufnahme bis hin zur eigentlichen Betreuung kann ich nur eine sehr positive Bilanz ziehen. Sehr freundliches und kompetentes Personal.

Hallo OliP2,

herzlichen Dank für Ihr Lob, welches wir gern an die Kollegen weiter gegeben haben!
Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute - bleiben Sie gesund!

Einfach toll!!!

Pro:
Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals, von der Reinungskraft über das Plegepersonal bis hin zum Chefarzt, wirklich top!!!!
Kontra:
Fällt mir jetzt gar nix ein... Ach doch, das WLAN ist sehr langsam...
Unfall

Alles wirklich super gelaufen. Möchte besonders das sehr nette Personal loben!!! Hab ich in anderen Krankenhäusern schon ganz anders erlebt!!! Bin rundum sehr zufrieden...????

Lieber Ralf82,

volle Punktzahl – das macht uns stolz und zufrieden! Und unser nettes Pflegepersonal wurde ja schon häufig gelobt. Toll, dass Sie das auch so sehen! Was das langsame Internet betrifft – ja, auch wir hadern mit dem Zustand. Doch leider können wir die Leitungen nicht schneller machen. In den nächsten Monaten wird das Netz in Eisenberg aufgerüstet. Spätestens im Neubau werden wir dann auch mit Highspeed surfen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - bleiben Sie gesund!

zufriedenstellendes Ergebnis

Pro:
ges. med. Behandlung
Kontra:
organisator. Abläufe während der Aufnahme
Verschleiß Hüftgelenk

Durch Internetrecherche zum Hüftgelenk (TK-Klinikführer … Transplantation Hüftgelenk mit Schwerpunkt hohe Fallzahlen u. Patientenzufriedenheit) bin ich auf das Waldkrankenhaus Eisenberg aufmerksam geworden.
Gleich bei meiner ersten Kontaktaufnahme in d. Sprechstunde des Department Hüfte, hatte ich den Eindruck hoher Fachkompetenz. Vom gleichen Arzt, der die Erstuntersuchung durchgeführt hatte, wurde dann ca. 8 Wochen später (mein Wunschtermin) auch operiert. Die OP verlief reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch nach der OP war ich weitgehend schmerzfrei. Auch vom Schwesternteam der Stat. 2B könnte ich nur Gutes berichten.
Die Hygiene im Haus war vorbildlich u. wurde vom ges. Personal (von den Besuchern allerdings weniger) ernst genommen.
Gleich am 1. Tag nach der OP kam die Physiotherapeutin u. ich konnte/ mußte neben dem Bett stehen.
Bereits am 3. Tag nach der OP konnte ich selbstständig an 2 Unterarmstützen zur Toilette u. zum Waschbecken laufen (Zimmer mit 3 Personen u. integrierter Naßzelle). Inzwischen habe ich eine Anschlußrehabilitation im Fachklinikum Brandis beendet u. resümiere insgesamt eine erfolgreiche Aktion, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Klinikleitung-REK am 19.08.2016

Wir freuen uns, dass Sie einen sehr guten Eindruck unseres Hauses hatten und die Behandlung sehr erfolgreich war! Laut „Weißer Liste“ und ähnlichen Patientenforen liegt unser Haus weit vorn: 92 % aller Befragten empfehlen das Waldkrankenhaus Eisenberg weiter (82%=Bundesdurchschnitt). Als Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung (EPZmax) führen wir jährlich eine hohe Anzahl entsprechender OPs durch. Die Hygiene ist essentiell für den Krankenhausbetrieb. Sie haben gesehen – vor jedem Zimmer und an jedem Bett finden Sie Desinfektionsspender. Unser Hygienebeauftragter schult unsere Mitarbeiter dazu regelmäßig.

Herzliche Grüße und alles Gute aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Spitzenmäßig

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.07.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top Team
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Bandscheibenvorfall LWS

Sehr kompetentes Personal. Fragen bei Visiten sind vom Arzt als auch von den Schwestern freundlich und kompetent beantwortet worden. Das Pflegepersonal auf der Station 2a war sehr freundlich. Die Versorgung ist top.
Die Visiten wurden immer mit dem operierenden Arzt durchgeführt.
Macht weiter so. Daumen hoch. Einfach nur Spitze.

Hallo SiggiW,

„Top Team“ schreiben Sie – und das sehen wir genau so! Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte für das Top Team, die wir natürlich auch weiter gegeben haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder gut geht und wünschen Ihnen auch in Zukunft viel Gesundheit und alles Gute!

Hier bin ich Mensch....

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist alles da, was man benötigt)
Pro:
Reden mit dem Patienten - nicht über ihn
Kontra:
es gibt immer etwas zu kritisieren; man sollte es gleich tun
Trümmerfraktur- Gekoppelte Knie- Endoprothese

Nach 76 Tagen Waldkrankenhaus seit Ende März 2016 möchte ich meine Erfahrungen weitergeben:
-vier mal ausgesprochen freundliche Schwestern und Ärzte in der Notfallaufnahme
-im Pflegebereich bereitwillige und schnelle
Hilfe auch in der Nacht, Übergabe bei
Dienstwechsel am Patientenbett schaffte Vertrauen und vermied Missverständnisse, sollte überall so ablaufen!
-Physiotherapie perfektes und kompetentes Team!
-Ärzte haben mein volles Vertrauen,reden bei
Visiten nicht über die Patienten sondern mit
ihnen,erklären geduldig und beantworten jede
Frage, vom Können und OP- Erfolgen bin ich
schwer beeindruckt! Mein Knie wurde mir nach
einer Trümmerfraktur,Keim nach OP in Italien,
Thrombose und daraus folgenden Komplikationen
gerettet und der Einbau einer Endoprothese
war erfolgreich. Meine Hochachtung!
-Abläufe im Haus von der Aufnahme bis zur
Entlassung sind gut koordiniert und hilfreich
-Im kleinen Laden findet man alles Nötige und
die Enge wird durch freundliche Hilfestellung
ausgeglichen. Außergewöhnliche Freundlichkeit
konnte ich auch in der Cafeteria erleben, dazu
köstliche und preiswerte Angebote!
-von März bis Mitte Juli erfreute ich mich am
Garten, der aber jetzt den Baubeginn des neuen
Bettenhauses verkraften muss.

Weiter so! Sehr gute Fachkompetenz

Pro:
sehr nettes, fleißiges Personal 2A
Korrektur Fehlstellung re.Fuß/Ferse(Knickfuss)

Sehr gute Fachkompetenz.
Personal 2A sehr freundlich und fleißig.
tolles Team - weiter so !!!

Gelungene OP

Arthrose linkes Kniegelenk

Vor einem Jahr bin ich am linken Bein operiert worden. Von den im voraus bestehenden Zweifeln bin ich in dieser Klinik nach der OP befreit worden. Professionelles Arbeiten in einem hervorragendem Team. Von der Anästhesie, der OP und der Nachbehandlung bis zur Reha lief alles gut.
Ich kann wieder laufen und Rad fahren, brauche keine Schmerzmittel, alles bestens.
Vielen Dank.

OP CAM Impingement Hüfte

Pro:
Qualität der Behandlung und Beratung
CAM Impingement Hüfte

CAM Impingement Hüfte OP ( Oberschenkelhalsmodulierung)

Top Beratung professionell und ehrlich, top Diagnose,

Optimales Operationsergebnis

Medinzinische Versorgung perfekt, Pflege grauenhaft

Pro:
sehr gute medizin. Versorgung
Kontra:
sehr schlechte Pflege, Hausärztin entsetzt, OP-Fuß nicht hochgelegt/ gekühlt
Hallux valgus

Die ärztliche Versorgung wirkte extrem professionell, sehr gut organisiert, die Ärzte und OP-Mitarbeiter/innen waren durchweg sehr freundlich, gute Beratung, jeden Tag Visite des operierenden Arztes, absolut top. Auf Station 2a erwachte ich in einer anderen Welt, vollkommen entmündigt, irgendwo zwischen Knasti und Kleinkind. Hing am Schmerztropf, durfte Bett nicht verlassen, kein Besuch von Angehörigen, da Wohnort weit entfernt. Bettpfanne? Bis zu 3x klingeln und betteln. Toilettenpapier? Nur nach Extra-Betteln, was man sich nach einer Weile nicht mehr traut. Waschlappen oder Feuchttuch? Abgelehnt, gibt's nur morgens und abends. Nach drei tagen Pilz wie zuletzt vor 10 Jahren beim Zelt-Urlaub. Vollgekleckerte durchsichtige OP-Kleidung durfte nicht gegen saubere Wäsche getauscht werden. Angeblich unmöglich wegen Schmerztropf, in Wahrheit konnte man den Schlauch ganz einfach heraus- und hereinklicken. Von Ärztin angeordnete 3 Liter/ Tag Tinken gab es nicht - vielleicht um Bettpfannennutzung zu reduzieren. Kühl-Packung für frischoperierten ballonartig geschwollenen Fuß? Nur direkt nach OP, danach abgelehnt. Zum Fuß-Hochlegen Fußteil hochstellen? Meistens abgelehnt, obwohl der operierende Arzt dies bei der Visite noch einmal ausdrücklich angeordnet hatte. Schüchterne Frage, worum es sich bei den Tabletten handle, Antwort der Schwester: Sie müssen sie ja nicht nehmen! Am Ende fühlt man sich nur elend und traut sich keinen Piep mehr zu tun, was vielleicht beabsichtigt ist. Gegenüber den kompetenten und sehr netten medizinischen Mitarbeitern finde ich es geradezu unfair wenn ich jedem, der mich fragt, von Eisenberg abrate.

Elisa_B am 23.06.2016

Wenn ich ihr Kommentar lese, stimmt mich das sehr nachdenklich.
Ich lag nach einer Sprunggelenks-OP auch auf Station 2A, hatte auch einen Schmerzkatheter und hatte auch einen Tag Bettruhe. Meine Erfahrungen stimmen mit ihren in keinster Weise überein. Selbst wenige Stunden nach der OP machten sich die Schwestern sich die Mühe, mich vom Schmerzkather abzustöpseln und mich mit Rollstuhl auf die Toilette zu fahren. Bettpfanne funktionierte bei mir nicht. Auch die nächsten 2 Tage brauchte ich nur zu klingeln, wenn ich auf die Toilette musste, wurde vom Schmerzkather ab- und dann wieder angeschlossen. Mein Fußteil war immer hochgestellt (selbstverständlich musste ich manchmal darum bitten). Auch wurde mir am gleichen Tag dabei geholfen, etwas frisches anzuziehen.
Ich habe dieses Kommentar verfasst, damit Leser ihres Kommentars wissen, dass es auch anders läuft und von "schlechter Pflege" im REK meiner Meinung nach keine Rede sein kann.

Freundliches Team

Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Die Privatsphäre wird nicht ausreichend geschützt.
gebrochener Lendenwirbel

Mir erschienen alle Mitarbeiter als sehr kompetent, freundlich und bemüht meinen Mann gesund zu machen.
Das Haus ist aus den 70er Jahren, aber die "Inneneinrichtung" ist modern, sauber und auf dem Stand der Zeit. Auch der Innenhof, hinter dem Haus ist schön gestaltet.
Die Parkplätze sind knapp, aber ich habe immer einen gefunden. Und auch dass man zwei Stunden kostenlos parken konnte, fand ich angenehm.
Die Verpflegung für die Patienten war ok.
Das Faszit: Wir würden die Klinik wieder empfehlen.

Klinikleitung-REK am 11.07.2016

wir freuen uns, dass Sie und Ihr Mann mit der Behandlung im Waldkrankenhaus sehr zufrieden waren - dann sind wir es auch. Danke auch für Ihren konstruktiven Hinweis zur Privatsphäre.

Ihr Lob zur Behandlung und Freundlichkeit geben wir natürlich sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter! Ja, unser „altes“ Bettenhaus ist nicht mehr zeitgemäß. Und deshalb bauen wir neu, für unsere Patienten und unsere Mitarbeiter. 2019 können Sie uns in Eisenberg sehr gern einfach mal als Gast besuchen, und unser wirklich einmalig schönes rundes! Bettenhaus im Grünen besichtigen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute, werden und bleiben Sie weiter gesund und aktiv!

Wiederkehrende Schwierigkeiten - Knie-Totalendoprothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer auf den neuesten Stand)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr flüssig und freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Leselampe fehlt)
Pro:
Kompetent, unkompliziert, fachmännisch, schnell
Infektausschluss linkes Kniegelenk

Trotz wieder aufgetretenen Schwierigkeiten in meinem linken Knie bzw. Knie-Totalendoprothese wurde mir wieder kompetent, unkompliziert, fachmännisch und schnell geholfen.
Hier kann ich mich immer an die Spezialisten mit meinen Problemen wenden und mir wird kompetent geholfen.
Station 2B herzlichen Dank.

Klinikleitung-REK am 11.07.2016

Eine Sechs-Sterne-Bewertung – das macht uns stolz! Vielen Dank dafür; auch für den Hinweis der fehlenden Leselampe. Dinge wie diese helfen uns, unseren Bettenhaus-Neubau optimal für unsere Patienten zu gestalten. Besuchen Sie uns dann doch einmal im neuen Haus – als Gast natürlich nur ?! Ihr Lob geben wir sehr gern an die Ärzte und die PflegekollegInnen der 2 B weiter.

Alles Gute Ihnen – bleiben Sie gesund!
Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg

Ärzte und Pflegepersonal sind kompetent und freundlich

Pro:
absolute Zufriedenheit
Endoprothese linkes Knie

Im März 2016 bekam ich eine Endoprothese linkes Knie.
-sehr freundliche und schnelle Aufnahme
-sehr nette Mitarbeiter bei der Vorbereitung der OP
-ein ganz dickes Dankeschön dem Pflegepersonal der
Station 1a für die liebevolle Behandlung
-herzlichen Dank an meinen Operateur
für seine Freundlichkeit und die gelungene
Operation
-ausgezeichneter, hoher Hygiene-Standard

Die zweite anstehende Operation, am rechten Knie, werde ich im nächsten Jahr auch in Ihrer Klinik vornehemen lassen.

Hallo Kersi52,

Danke für die vielen Sterne und das Lob, welches natürlich schon bei all unseren Kollegen im OP, Physio, Ärzten und auf 1A gelandet ist. Sie machen die KollegInnen damit eine sehr große Freude! Ja, die Hygiene ist essentiell für den Krankenhausbetrieb. Sie haben gesehen – vor jedem Zimmer und an jedem Bett finden Sie Desinfektionsspender. Unser Hygienebeauftragter Marco Zesing schult unsere Mitarbeiter dazu regelmäßig. Wenn Sie uns im nächsten Jahr besuchen, werden Sie den Baufortschritt unseres neuen Bettenhauses beobachten können. Und vielleicht schauen Sie –nach Fertigstellung- einfach mal auf einen Cappuccino in die schöne Cafeteria rein und spazieren danach durch´s schöne Mühltal. Mit zwei neuen Knien sind Sie dann ja wieder fit! ? ? ?

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

Das Krankenhaus in Eisenberg - einfühlsam und kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ganz tolle Erfahrung; hatte immer volles Vertrauen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (angenehm, einfühlsam, konkret)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zeugt von sehr viel Erfahrung und Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern, zweckmäßig, hell, angenehm)
Pro:
schnelle Reaktionen aufgrund unerträglicher Schmerzen
Kontra:
da gibt es nichts
Bandscheibenvorfall LWS - erforderliche OP

Aufgrund akuter Schmerzen an einem seit längeren bestehenden Bandscheibenvorfall bin ich durch Vermittlung meiner Hausärztin zur orthopädischen Sprechstunde in diese Klinik gekommen.
Der untersuchende Arzt hat sofort ein MRT veranlasst und entsprechend starke Schmerzmittel verabreicht.
Am nächsten Morgen bereits fand die MRT-
Auswertung beim gleichen Arzt statt. Die ausführliche Auswertung ergab die Erforderlichkeit einer kurzfristigen OP, insbesondere auch weil die Schmerzmittel nicht mehr angeschlagen haben.
Somit wurde ich sofort im Krankenhaus
aufgenommen und für den Folgetag der OP-Termin festge- legt.
Während der OP-Vorbereitung konnte ich
feststellen, dass die OP-Kapazität für den betref- fenden Tag eigentlich erreicht war. Ärzte und Schwestern haben sich sehr bemüht, mich zusätz- lich "einzuschieben".
Die eigentliche OP-Vorbereitung war sehr gut. Ich bin über den Ablauf und alle Details sehr ausführlich aufgeklärt worden. Auch konnte ich den operierenden Oberarzt kennenlernen.

Die Betreuung nach der OP war ebenfalls top. Das betrifft sowohl die Aufwachstation als auch die spätere Station 2A.
Das Stationspersonal hat sich individuell auf meine spezielle Situation eingestellt (3 Tage fest und flach liegend). Ich musste während meines Aufenthalts nicht einmal den
Schwesternruf betätigen, weil in kurzen Abständen immer jemand zur Stelle war.
Die beiden behandelnden Ärzte haben sich auch abwechselnd um mich bemüht und mir immer den aktuellen Zustand erläutert.
Neben der medizinischen Rundum-Versorgung wurde ich auch physiotherapeutisch betreut.

4 Tage nach der OP konnte ich bereits nach Hause entlassen werden. Zuvor gab es umfangreiche
Informationen und Empfehlungen für den weiteren Genesungsverlauf.

Insgesamt eine tolle Erfahrung für mich. alles, was ich im Krankenhaus erlebt habe, zeugt von einer sehr guten Organisation und viel
Fachkompetenz.
Bereits die beiden anfänglichen Untersuchungen fanden exakt zu der vereinbarten Zeit statt.

Klinikleitung-REK am 13.06.2016

Hallo Wintergarten,

das ist ja eine sehr umfangreiche Bewertung – herzlichen Dank für Ihr Zeit und Mühe! Mit Ihren Mut machenden Worten und Ihrer positiven Einschätzung helfen Sie sicher vielen Patienten weiter, die Angst vor einem Krankenhausaufenthalt oder einem Eingriff haben. Vielen Dank für die lobenden Worte, die wir sehr gern an unsere Kollegen weiter geben. Wir wissen, dass wir ein tolles Kollegenteam in allen Bereichen haben. Doch die lobenden Worte zufriedener Patienten - das tut uns im arbeitsreichen Alltag sehr gut! Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen auch für die Zukunft alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Orthopädie der Premiumklasse

Pro:
Hoch qualifiziertes Personal
HWS

Durch meine Erkrankung an der Halswirbelsäule musste ich stationär behandelt werden.Ich habe dort ein äußerst kompetentes Ärzte und Pflegeteam erlebt. Auch die Physiotherapeuten zeichnet eine hohe Fachkompetenz aus.Diese Klinik ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Klinikleitung-REK am 13.06.2016

Hallo Thueringen,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte! Wir freuen uns sehr, dass unsere Kollegen das Beste für Sie tun konnten und es Ihnen nun wieder besser geht. Bleiben Sie gesund und DANKE für Ihre Empfehlung!

Herzliche Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Hervorragend

Pro:
A-Z
Linke Schulter - Kalkablagerung mit Entzündung der Sehnen und Schleimbeutel

Zuvorkommende, zügige und freundliche Aufnahme.
Gute Parkplatzmöglichkeiten
Sehr sauber
Freundliche Farben
Gute Beschilderung
Sehr freundliche Mitarbeiter
Professionelle Mitarbeiter, nehmen sich die Zeit das Krankheitsbild genau zu erklären
Verständliche Darstellung der Heilungsmethodik mit den möglichen Varianten

Hallo Ave01,

Danke für die vielen Sterne und das Lob, dass wir natürlich sehr gern an die Kollegen weiter geben! Wir versuchen, gemeinsam mit den Patienten die besten Behandlungsmöglichkeiten zu finden. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung zufrieden waren und es Ihnen wieder gut geht. Empfehlen Sie uns gern weiter.

Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund und aktiv!
Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg

Diese Klinik ist so, wie man es sich wünscht.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (auch mit alten DDR Bettenhaus)
Pro:
Fachlich und menschlich exzelent
Artrose linke Hüfte, Implantierte zementfreie Hüfte

Meine Entscheidung meine linke Hüfte in Eisenberg behandeln und oparieren zu lassen, war eine goldrichtige Entscheidung.Am 11.03.2016 wurde ich operiert, am nächsten Tag konnte ich erfolgreich aufstehen und laufen ohne Probleme.
Dabei möchte ich die fachliche Kompetenz der Ärzte
und des Fachpersonals besonders hervorheben. Die Freundlichkeit, die einem im Haus begegnet, ist
erstklassig! Meine Hochachtung! Hier ist man Patient 1. Klasse (auch als Kassenpatient). Hier merkt man Führung, Leitung und Qualitätsmanagement kommt uns als Patienten zugute. Ich kann nur sagen:
"Weiter so! Top!
Ich hoffe für mich und für die weiteren Patienten, dass die Ziele durch die umfangreichen Investitionen zu kürzeren Wartezeiten führen und erfolgreich verlaufen.

Hallo Werni2,
Sie sind sehr zufrieden – dann sind wir es auch! Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die sechs Sterne, die wir natürlich an unsere Kollegen weiter geben. Unsere Patienten schätzen die fachliche Kompetenz, aber auch die familiäre Atmosphäre in unserem Haus. Die „Weiße Liste“ von AOK und Bertelsmannstiftung zeigt, dass uns 92 % unserer Patienten weiter empfehlen – das ist weit über dem Bundesdurchschnitt! Genießen Sie Ihr neues schmerzfreies Leben. Und falls Sie mal wieder in der Gegend sind: wir bauen ein neues Bettenhaus; schauen Sie doch einfach mal vorbei. Bis dahin - empfehlen Sie uns weiter und vor allem: Bleiben Sie gesund und aktiv!

Alles Gute und beste Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Volle Begeisterung !

Pro:
Ärzte und Team
Kontra:
Zu wenig Überdachung der Raucher-Ecke bei Regen
Fuß - Op

Man wird schon mal freundlich begrüßt und aufgenommen -
dann gewinnt man schnell Vertrauen ! Die Abläufe bei der Aufnahme sind zügig und alles gut erklärt ! Ich fühlte mich wohl mit allem drum und dran !

Klinikleitung-REK am 17.05.2016

Herzlichen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Waldkrankenhaus zufrieden waren und Ihnen der Aufenthalt gut getan hat! Ihr Lob zur Kompetenz, Behandlung und Freundlichkeit geben wir natürlich sehr gern das Pflege- und OP-Team und auch an die Ärzte weiter! Und die Sache mit dem Rauchen… vielleicht wäre es ja ein guter Zeitpunkt, diesem Laster nicht mehr zu frönen ?

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

Super Fachpersonal

Pro:
Totale Fachkompetenz
Kontra:
Immer das selbe Abendbrot, mal ein Rührei oder paar Wiener wäre mal was.
Bein kaputt

Hallo!
Ich lag 54 Tage auf der 4a (Traumalogie) und war sehr zufrieden. Das gesamte Ärzteteam hat wirklich super Arbeit geleistet und mein Bein gerettet. Auch auf Station 4a wurde ich durch die Schwestern, Pfleger aber auch Lehrlinge und FSJlern sehr gut betreut. Man nahm sich die Zeit und nahm mir die Ängste. Vielen Dank an alle von Station 4a.

Klinikleitung-REK am 17.05.2016

54 Tage sind eine echt lange Zeit! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Waldkrankenhaus zufrieden waren und durchgehalten haben. Es ist wunderbar, dass die Kompetenz unserer Kollegen Ihr Bein gerettet hat! Das Lob geben wir gern an die Kollegen der 4 a weiter. Zur kleinen Kritik: die meisten unserer Patienten loben das reichhaltige und frische Essen. Sie können auch gern Ihre Wünsche an das Pflegeteam weiter geben – sicher kann man da schnell Abhilfe schaffen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie aktiv und gesund!

Ein herzlichen Dank an die 5b

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Qualität der Beratung hat sich während des Aufenthaltes verbessert)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ursachenforschung hat erst verzögert stattgefunden)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (alles soweit relativ unbürokratisch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halt ein Altbau, das neue Bettenhaus ist geplant, Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen)
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Kommunikationsprobleme zwischen den Ärzten
Bursitis

Jeder Krankenhausaufenthalt reißt einem irgendwie aus seiner Routine im Alltag. Es ist natürlich, dass man nur wieder ganz schnell gesund werden und nach Hause will. Bei meinem ersten Aufenthalt in der Chirurgie wurde leider keine Ursachenforschung für meine Probleme betrieben, so dass ich noch am gleichen Tag meiner Entlassung von meinem Hausarzt wieder zurückgeschickt wurde. Der zweite Aufenthalt hat sich dann völlig anders entwickelt, so dass ich die ersten Tage hier nicht weiter erwähnen möchte. Wegen Auslastung der chirurgischen Stationen bin ich auf die Station 5b (Innere) eingewiesen wurden. In dieser Station habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt. Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und witzig, aber auch sehr kompetent und professionell. Es wurde sich jederzeit für meine Anliegen Zeit genommen, Wünsche, wenn möglich erfüllt. Die Atmosphäre auf der Station war unter dem Pflegepersonal sowie auch zu den Patienten freundschaftlich. Man merkt, dass dem Pflegepersonal die Arbeit Spaß macht. Dies wirkt sich ebenfalls auf die Patienten aus, denen der Aufenthalt so nicht ganz so lang vorkommt und bekanntlich macht ja Lachen auch gesund. Ich möchte mich bei dem Team der Station 5b bedanken und wünsche allen, dass sie ihre Einstellung zur Arbeit beibehalten und somit vielen weiteren Patienten helfen können.
Mein Dank gilt auch dem Ärzteteam, die mich kompetent behandelt und beraten haben.
Beim Thema Essen gibt es kaum Kritikpunkte. Man konnte alles essen und es war reichlich.
Eine kleine Kritik an die Adresse der Ärzte: Mir kam es einige Male so vor, als würden Sie untereinander nicht wirklich kommunizieren bzw. die Anordnungen der Ärzte werden untereinander ignoriert. Das ist verbesserungswürdig. Und liebes Pflegepersonal. Sagt bitte den Patienten, was in den kleinen Schnapsgläsern drin ist, Wirkungen und Nebenwirkungen. Ich denke, das nimmt die Angst beim Patienten und entspannt alles. Trotzdem, alles in allem, weiter so.

Klinikleitung-REK am 17.05.2016

Vielen Dank für Ihre Klinikempfehlung und die lobenden Worte für unsere Kollegen; das geht natürlich sofort an die Kollegen der 5 a. Ein bisschen Spaß muss sein; Patienten berichteten sogar schon von singenden Pflegern dort :-)
Danke für Ihre konstruktive Kritik; auch diese wird natürlich genutzt, damit wir künftig noch besser werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, schrieben Sie. Wenn Sie wieder in der Gegend sind, werden Sie den Baufortschritt unseres neuen Bettenhauses beobachten können und vielleicht schauen Sie –nach Fertigstellung- einfach mal auf einen Cappuccino in die schöne Cafeteria rein… Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

Hüftoperation

Pro:
hohes hygienisches Niveau
Hüftarthrose

Ich bekam im März 2016 eine Hüftprothese.
Schon die Aufnahme und Vorbereitung war sehr strukturiert. Fragen zur OP wurden kompetent und sachkundig beantwortet, Bedenken zerstreut und auf Risiken eingehend hingewiesen.
Operation mit hervorragendem Ergebnis.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles auf sehr hohem hygienischem Niveau.
Die Betreuung im Anschluss mit Physiotherapie sehr gut.
Aufklärung, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und vorallem Hygiene werden an dieser Klink groß geschrieben.
Sollte ich nochmals zu einer Gelenk - OP müssen, werde ich natürlich wieder diese Klink aufsuchen.

Nur zu empfehlen !!!

Hallo abendmaus,

Hygiene ist essentiell für den Krankenhausbetrieb. Sie haben gesehen – vor jedem Zimmer und an jedem Bett finden Sie Desinfektionsspender. Unser Hygienebeauftragter Marco Zesing schult unsere Mitarbeiter regelmäßig. Ihr Lob haben wir bereits an die Kollegen weiter geleitet, die sich in ihrem Tun bestärkt fühlen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Waldkrankenhaus zufrieden waren. Und falls Sie doch noch mal zur OP müssen – Herzlich Willkommen! Dann vielleicht schon in unserem neuen Bettenhaus. Aber bis dahin bleiben Sie aktiv und gesund!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Kompetende Klinik für Hüft-OP

Pro:
medizienisch und technisch auf dem neuesten Stand
Hüftbeschwerden

Vorgespräche zur OP absolut qualifiziert und sachkundig.
Vorbereitung zur OP auf hohem hygienischem Niveau.Durchführung der OP von Spitzenkräften ausgeführt, mit hervorragendem Ergebnis.
Betreuung im Anschluss ohne jegliche Beanstandung.
Der Aufwand für die weite Anreise nach Eisenberg
hat sich gelohnt.

Hallo Kyffhäuser,

ja, der Weg aus Nordthüringen ist lang. Um so erfreulicher ist es, dass Ihrem Angehörigen gut geholfen werden konnte und Sie sehr zufrieden sind! Nicht umsonst ist unser Haus als „Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung“ zertifiziert. Dieses Siegel bürgt für Qualität: Ein Endoprothetikzentrum muss über mindestens zwei gut ausgebildete und erfahrene Senior-Hauptoperateure verfügen. Bei uns sind sogar acht Ärzte als Senior-Hauptoperateure zugelassen. Das Zentrum insgesamt muss jährlich mindestens 200 Operationen im Bereich des endoprothetischen Gelenkersatzes durchführen. Wir in Eisenberg haben im Jahr 2015 insgesamt sogar 1.664 Knie- und Hüftprothesen im Rahmen des EPZ eingesetzt. Sie sehen – qualifizierte Experten für die Gesundheit unserer Patienten!

Grüßen Sie Ihren Angehörigen – alles Gute Ihnen!

Hüftoperation

Pro:
sehr gute Hüft-OP
Hüftendoprothese

kompetente Beratung , sehr gute Operation und freundliches Persoal

Klinikleitung-REK am 17.05.2016

Sie sind sehr zufrieden - wir sind es demnach auch! Danke für die lobenden Worte und Ihnen weiterhin alles Gute!

Bleiben Sie aktiv und gesund

Kompetenz und Motivation

Pro:
Motivation der Mitarbeiter
Arthroskopie oberes Sprunggelenk, OD

Ich habe in Eisenberg eine Arthroskopie des Sprunggelenkes vornehmen lassen und kann das Krankenhaus nur jedem empfehlen. Die Freundlichkeit und vor allem Menschlichkeit die hier von den Pflegekräften und Ärzten an den Tag gelegt wird ist einfach Klasse! Jeder Mitarbeiter ist motiviert und man hat einfach ein gutes Gefühl und fühlt sich aufgehoben. Die Ärzte nehmen sich wirklich Zeit und erläutern jedes Detail. Sehr gut finde ich, das bei weiter Anreise Gästezimmer zur Verfügung stehen, so entsteht kein Stress am OP Tag. Kommunikation ist dank kostenfreiem WLAN jederzeit möglich, auch das ist nicht selbstverständlich. Das Essen war ebenfalls hervorragend. Ein großes Lob an alle Pflegekräfte und Ärzte sowie die nette Anästhesie Schwester im OP.

Klinikleitung-REK am 18.04.2016

Hallo Mercedes-79,

sehr zufrieden und volle Punktzahl – das macht uns sehr stolz und zufrieden. Vielen Dank für die vielen lobenden Worte, diese haben wir bereits an unsere Kollegen auf Station, im OP, Küche, IT und Empfang weiter gegeben. Es tut gut, wenn die Patienten das Engagement der Mitarbeiter zu schätzen wissen!

Wir freuen uns, dass Ihnen die Behandlung geholfen hat und Sie offensichtlich wieder fit sind.

Sonnige Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Neue Hüfte mit 45

Pro:
100 ige Zufriedenheit
Hüftendoprothese

Ich habe mit 45 Jahren eine Hüftendoprothese bekommen. Die Ärzte und das Pflegepersonal haben ab der ersten Stunde die Angst vor der Operation genommen und im Vorfeld sowie im Nachgang super aufgeklärt.
Sofort nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr. Weder im Ruhe -noch im bewegten Zustand.
ich werde diese Klinik zu 100 % weiterempfehlen.

Klinikleitung-REK am 18.04.2016

Hallo alinatom,

100%ige Zufriedenheit haben Sie geschrieben. Das ist wunderbar und macht auch uns zufrieden. Vielen Dank für das Lob an unsere Kollegen und Danke für die Empfehlung! Wir freuen uns, dass Sie keine Schmerzen haben und wieder fit sind.

Sonnige Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Hüft operation Links und Rechts im Abstand von einen Jahr

recht gute Erfahrungzufrieden (Die Einweisung auf station 3 Nach der OP auf station 2 ist etwas merkwürdig)
Hüftop

Meine Frau 72 Jahre alt wurde auf eigenen Wunsch an der Hüfte Operiert (2015 Rechts 2016 links )
Beide male wurde die op von Dr. Brodt durchgeführt,er hat uns sehr vertrauensvoll von der ersten untersuchung bis zum Ende dre Behandlung betreut und immer gut aufgeklärt,Auch das gesamte Personal sowie alle Ärzte sind Freundlich und aufgeschlossen,und beantworten jederzeit alle Fragen

Klinikleitung-REK am 21.03.2016

Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung hier am Waldkrankenhaus zufrieden waren und es Ihrer Frau gut geht. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte an unser Team, das wir gern weiter gegeben haben. Herzliche Grüße auch von Dr. Brodt an Ihre Frau!

Bleiben Sie gesund und (jetzt wieder mit einem flotten Hüftschwung :-) ) aktiv!

Hervorragendes Krankenhaus

Pro:
modernste Operationstechniken
neues Hüftgelenk

Ich war für eine Woche Patient und habe mich hier sehr wohl gefühlt.Das Parsonal der Station 2b war sehr hilfsbereit und nett.Auch die erste Nacht auf der Durchgangsstation war kein Problem.Dank der sehr guten Medizinischen Versorgung konnte ich mich sehr schnell erholen.

Klinikleitung-REK am 21.03.2016

Schön, dass es Ihnen wieder gut geht und Sie wieder schmerzfrei durchs Leben kommen. Danke für das große Lob für unsere Kollegen; das tut im arbeitsreichen Klinikalltag sehr gut! Wir geben das Lob sehr gern an die Kollegen der Station 2B weiter. Unsere Mediziner forschen aktiv und bilden sich ständig weiter, um die besten OP-Methoden für Sie zu finden.

Wir freuen uns, dass Sie schnell genesen und offenbar schon wieder gut unterwegs sind . Bleiben Sie gesund und (jetzt wieder mit einem flotten Hüftschwung :-) ) aktiv!

Keine unnötigen Operationen

Lendenwirbelbruch

Meine 80jährige Schwester (Privatpatientin) erhielt nach einem Lendenwirbelbruch von ihrem Orthopäden in Coburg eine Einweisung ins Krankenhaus, da die LWS versteift werden müsste.
Nach meinen eigenen sehr guten Erfahrungen schickte ich meine Schwester nach Eisenberg.
Nach eingehenden Untersuchungen entließ man sie dort nach ein paar Tagen mit den Worten:
Frau ... , wir könnten mit Ihnen viel Geld verdienen aber eine OP ist nicht nötig.
Nach dreiwöchigem Tragen eines Dreipunkt-Stütz-Korsettes und Krankengymnastik geht es meiner Schwester wieder sehr gut.
Es ist sehr beruhigend, dass in Eisenberg keine unnötigen OPs gemacht werden.

Klinikleitung-REK am 18.02.2016

Sie sind sehr zufrieden – wir sind es deshalb auch! Herzlichen Dank für Ihr Lob, das natürlich schon bei den Kollegen angekommen ist! Wir versuchen alle Möglichkeiten der Therapie auszuschöpfen. Nicht immer ist eine Operation der beste Weg-auch wenn sie manchmal unvermeidbar ist. Im Fall Ihrer Schwester konnten unsere Kollegen auf konservativem Wege helfen; wir freuen uns, dass das so gut gelungen ist!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Schwester alles Gute, bleiben Sie gesund!

Wiederhestellung nach schwerem Fahrradunfall

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Der Wechsel von der Aufnahme-Station zur OP-Station ist etwas gewöhnungsbedürftig)
Pro:
Fachliche Kompetenz der Ärzte; Hygiene
Lendenwirbelbruch

Im Juni 2015 hatte ich mit meinem Mountainbike 15m unter einem fahrenden Lkw verbracht und mir "nur" einen Berstungsspaltbruch eines Lendenwirbels zugezogen. Auf Empfehlung meines Schulteroperateurs bin ich vom KH Coburg nach Eisenberg gewechselt, die dort (zu meinem Glück) eine gänzliche andere OP-Methode als in Coburg wählten: Meine Lendenwirbelsäule wurde mit Stabilisierungsstäben wieder aufgerichtet, so dass der Bruch gut ausheilen konnte. Die ersten 3 Monate nach der OP waren eine harte Zeit mit viel Schmerzen und sehr eingeschränkter Beweglichkeit. Nach knapp 8 Monaten war der Bruch gut ausgeheilt und die Stäbe konnten(vor zwei Wochen) wieder entfernt werden.
Seitdem geht es steil bergauf und mit Krankengymnastik und täglichen Übungen bin ich dabei, meine (Rumpf-)Muskulatur wieder so aufzubauen, dass ich in ein paar Wochen meine ursprüngliche Fitness wieder erreichen kann. Das hätte ich nach dem Unfall nicht zu hoffen gewagt.
Das Waldkrankenhaus Eisenberg kann ich IN JEDER HINSICHT nur weiterempfehlen. Ich werde in Zukunft auch zur ambulanten Sprechstunde nach Eisenberg fahren: Die Ärzte sind wesentlich kompetenter und nehmen sich auch für Kassenpatienten viel mehr Zeit als in Coburg.

Klinikleitung-REK am 18.02.2016

Eine bewegende Geschichte -mit einer glücklichen Wendung! Wir freuen uns, dass Sie stark waren und trotz der Schmerzen immer weiter trainiert haben. Das Lob an unsere Kollegen haben wir natürlich gleich weiter gegeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben und werden Sie gesund und weiter sportlich aktiv!

Abt. INNERES St. 5A- sehr empfehlendwert

Pro:
sehr freundliches und kompetentes med. Personal
Kontra:
nichts !!!
Angina pectoris

Ich bin sehr angenehm überrascht über die schnelle stationäre Aufnahme über die Notfallambulanz, die sehr schnellen med. Untersuchungen, die hohe Fachkompetenz und die freundliche und nette Fürsorge.Die Ärzte und das pflegepersonal sind sehr entgegenkommend und freundlich. Es wurden umfangreiche Untersuchungen bez. meiner Krankheit durchgeführt und ich wurde über alles ausführlich informiert.
Die gesamte Station, einschl. der Zimmer und sanitäre Anlagen sind in einem sehr sauberen Zustand.
Ich bin sehr dankbar und habe mich bestens aufgehoben gefühlt.

Von Technik und Personal begeistert!

Nuklearmedizin
Pro:
Kurze Wartezeit, Technik auf hohem Niveau, freundliches Team
Kontra:
Nichts auszusetzen.
Schmerzen Knie

Am Morgen nach einem MRT-Termin gefragt, am Abend MRT-Untersuchung Knie. Alle Mitarbeiter + medizinisches Personal sehr freundlich. Überall sehr sauber.
Sollte der Befund die Indikation für eine operative Intervention ergeben, werde ich mich wohl für diese Klinik entscheiden.
90 km Anfahrt haben sich wirklich gelohnt!

Hallo thomaskr65,

Danke für das Lob an unsere MRT-Kollegen, welches wir natürlich gleich weitergeleitet haben. Mit den "Radiologischen Praxen Eisenberg" arbeiten wir sehr gut und eng zusammen!
Falls eine Operation unvermeidbar ist, begrüßen wir Sie natürlich sehr gern wieder hier in Eisenberg. Wenn man sich als Patient so gut aufgehoben weiß, sind die 90 Kilometer Fahrstrecke auch nicht mehr so schlimm :-)

Waldklinikum Eisenberg, die richtige Wahl

Pro:
Die können es
Kontra:
gibt es nicht

Alles Perfekt. Für die Sprechstunde kurzfristig einen Termin bekommen. Kaum Wartezeit. Für die Hüft-OP: Der Durchlauf geht lean über eine Aufnahmestation, dort die Formalitäten und die erste Nacht, dann über die OP, den Aufwachraum in die Station, wo man die nächsten Tage verbringt. Für den Patienten sehr angenehm. Was ich überschauen kann, top eingeführtes und gelebtes Qualitätsmanagement. Hygiene einwandfrei. Das Ergebnis meiner Hüft-OP: Man beherrscht hier die minimalinvasive Technik, nach vier Tagen nahezu schmerzfrei an Krücken flott unterwegs. Gerade bin ich auch wieder. Zimmer mit gutem Niveau. Essen kann ich nicht meckern: Wahlessen reichhaltig, schmackhaft. Schwestern: Scheinbar genügend Personal, freundlich, geduldig, immer für den Patienten da. Physio kommt auf das Zimmer. Man lernt jeden Tag dazu. Ich bin völlig blauäugig an die Sache und heute der glücklichste Mensch. Alles richtig gemacht. Meine nächste Hüfte nur hier. PS.: Dieses Formulaf fülle ich mit dem im Klinikum gut funktionierenden WLAN aus.

Hallo Projekt 21,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Unsere Kollegen auf Station, im OP, der Physio, die Ärzte, unsere ITler und natürlich auch die MitarbeiterInnen aus der Küche haben sich sehr über Ihr Lob gefreut! Wir sind immer wieder dankbar für Rückmeldungen wie Ihre. Denn sie machen auch anderen Patienten Mut und geben Zuversicht. Genießen Sie Ihr neues schmerzfreies Leben. Und falls Sie doch mal wieder eine neue Hüfte brauchen sollten: Wir freuen uns auf Sie!
Empfehlen Sie uns weiter und vor allem: Bleiben Sie gesund und (jetzt wieder mit einem flotten Hüftschwung :-) ) aktiv!

Alles Gute und beste Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Top-Adresse !

Pro:
Fachliche Qualität
Kontra:
Erst für mein Empfinden, späte Nachkontrolle.
Kreuzbandriss

Ich war auf Grund einer Kreuzbandoperation mit anschließendem 5 tägigen Aufenthalt im Krankenhaus.
Von außen wirkt es ein wenig altmodisch, von innen ist es aber in einem guten Zustand.
Fachlich gesehen ist man bestens aufgehoben, der behandelte Arzt nahm sich Zeit und hörte Sorgen und Probleme an und entschied nicht voreilig.
Organisatorisch und Informationsmäßig wird man richtig gut auf die bevorstehen Operation vorbereitet.
Zum Aufenthalt:
Das Pflegepersonal war sehr bemüht und achtsam, sowie freundlich.
Die schnelle Physiotherapie empfand ich aüßerst gut und nützlich und brachte eine schnelle Erlangung von mehr Mobilität.
Begeistert war ich auch von den Mahlzeiten, sie waren lecker und es gab viel Auswahl.

Alles in allem kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen.

Klinikleitung-REK am 09.02.2016

Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Waldkrankenhaus sehr zufrieden waren - dann sind wir es auch.Ihr Lob zur Behandlung und Freundlichkeit geben wir natürlich sehr gern das Pflege- Physio-, OP-Team und auch an die Ärzte weiter!
Ja, unser „altes“ Bettenhaus ist nicht mehr zeitgemäß. Und deshalb bauen wir neu, für unsere Patienten und unsere Mitarbeiter. 2018 können Sie uns in Eisenberg sehr gern einfach mal als Gast besuchen, und unser wirklich einmalig schönes rundes! Bettenhaus im Grünen besichtigen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, werden und bleiben Sie weiter gesund und aktiv!