Waldkrankenhaus Rudolf Elle

Klosterlausnitzer Straße 81
07607 Eisenberg
Thüringen

Hervorragend

Pro:
A-Z
Linke Schulter - Kalkablagerung mit Entzündung der Sehnen und Schleimbeutel

Zuvorkommende, zügige und freundliche Aufnahme.
Gute Parkplatzmöglichkeiten
Sehr sauber
Freundliche Farben
Gute Beschilderung
Sehr freundliche Mitarbeiter
Professionelle Mitarbeiter, nehmen sich die Zeit das Krankheitsbild genau zu erklären
Verständliche Darstellung der Heilungsmethodik mit den möglichen Varianten

Diese Klinik ist so, wie man es sich wünscht.

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (auch mit alten DDR Bettenhaus)
Pro:
Fachlich und menschlich exzelent
Artrose linke Hüfte, Implantierte zementfreie Hüfte

Meine Entscheidung meine linke Hüfte in Eisenberg behandeln und oparieren zu lassen, war eine goldrichtige Entscheidung.Am 11.03.2016 wurde ich operiert, am nächsten Tag konnte ich erfolgreich aufstehen und laufen ohne Probleme.
Dabei möchte ich die fachliche Kompetenz der Ärzte
und des Fachpersonals besonders hervorheben. Die Freundlichkeit, die einem im Haus begegnet, ist
erstklassig! Meine Hochachtung! Hier ist man Patient 1. Klasse (auch als Kassenpatient). Hier merkt man Führung, Leitung und Qualitätsmanagement kommt uns als Patienten zugute. Ich kann nur sagen:
"Weiter so! Top!
Ich hoffe für mich und für die weiteren Patienten, dass die Ziele durch die umfangreichen Investitionen zu kürzeren Wartezeiten führen und erfolgreich verlaufen.

Hallo Werni2,
Sie sind sehr zufrieden – dann sind wir es auch! Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und die sechs Sterne, die wir natürlich an unsere Kollegen weiter geben. Unsere Patienten schätzen die fachliche Kompetenz, aber auch die familiäre Atmosphäre in unserem Haus. Die „Weiße Liste“ von AOK und Bertelsmannstiftung zeigt, dass uns 92 % unserer Patienten weiter empfehlen – das ist weit über dem Bundesdurchschnitt! Genießen Sie Ihr neues schmerzfreies Leben. Und falls Sie mal wieder in der Gegend sind: wir bauen ein neues Bettenhaus; schauen Sie doch einfach mal vorbei. Bis dahin - empfehlen Sie uns weiter und vor allem: Bleiben Sie gesund und aktiv!

Volle Begeisterung !

Pro:
Ärzte und Team
Kontra:
Zu wenig Überdachung der Raucher-Ecke bei Regen
Fuß - Op

Man wird schon mal freundlich begrüßt und aufgenommen -
dann gewinnt man schnell Vertrauen ! Die Abläufe bei der Aufnahme sind zügig und alles gut erklärt ! Ich fühlte mich wohl mit allem drum und dran !

Klinikleitung-REK am 17.05.2016

Herzlichen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Waldkrankenhaus zufrieden waren und Ihnen der Aufenthalt gut getan hat! Ihr Lob zur Kompetenz, Behandlung und Freundlichkeit geben wir natürlich sehr gern das Pflege- und OP-Team und auch an die Ärzte weiter! Und die Sache mit dem Rauchen… vielleicht wäre es ja ein guter Zeitpunkt, diesem Laster nicht mehr zu frönen ?

Super Fachpersonal

Pro:
Totale Fachkompetenz
Kontra:
Immer das selbe Abendbrot, mal ein Rührei oder paar Wiener wäre mal was.
Bein kaputt

Hallo!
Ich lag 54 Tage auf der 4a (Traumalogie) und war sehr zufrieden. Das gesamte Ärzteteam hat wirklich super Arbeit geleistet und mein Bein gerettet. Auch auf Station 4a wurde ich durch die Schwestern, Pfleger aber auch Lehrlinge und FSJlern sehr gut betreut. Man nahm sich die Zeit und nahm mir die Ängste. Vielen Dank an alle von Station 4a.

Klinikleitung-REK am 17.05.2016

54 Tage sind eine echt lange Zeit! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Waldkrankenhaus zufrieden waren und durchgehalten haben. Es ist wunderbar, dass die Kompetenz unserer Kollegen Ihr Bein gerettet hat! Das Lob geben wir gern an die Kollegen der 4 a weiter. Zur kleinen Kritik: die meisten unserer Patienten loben das reichhaltige und frische Essen. Sie können auch gern Ihre Wünsche an das Pflegeteam weiter geben – sicher kann man da schnell Abhilfe schaffen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie aktiv und gesund!

Ein herzlichen Dank an die 5b

weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Qualität der Beratung hat sich während des Aufenthaltes verbessert)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ursachenforschung hat erst verzögert stattgefunden)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (alles soweit relativ unbürokratisch)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ist halt ein Altbau, das neue Bettenhaus ist geplant, Rom wurde auch nicht an einem Tag erschaffen)
Pro:
Das Pflegepersonal
Kontra:
Kommunikationsprobleme zwischen den Ärzten
Bursitis

Jeder Krankenhausaufenthalt reißt einem irgendwie aus seiner Routine im Alltag. Es ist natürlich, dass man nur wieder ganz schnell gesund werden und nach Hause will. Bei meinem ersten Aufenthalt in der Chirurgie wurde leider keine Ursachenforschung für meine Probleme betrieben, so dass ich noch am gleichen Tag meiner Entlassung von meinem Hausarzt wieder zurückgeschickt wurde. Der zweite Aufenthalt hat sich dann völlig anders entwickelt, so dass ich die ersten Tage hier nicht weiter erwähnen möchte. Wegen Auslastung der chirurgischen Stationen bin ich auf die Station 5b (Innere) eingewiesen wurden. In dieser Station habe ich mich sofort sehr wohl gefühlt. Die Schwestern und Pfleger waren sehr freundlich und witzig, aber auch sehr kompetent und professionell. Es wurde sich jederzeit für meine Anliegen Zeit genommen, Wünsche, wenn möglich erfüllt. Die Atmosphäre auf der Station war unter dem Pflegepersonal sowie auch zu den Patienten freundschaftlich. Man merkt, dass dem Pflegepersonal die Arbeit Spaß macht. Dies wirkt sich ebenfalls auf die Patienten aus, denen der Aufenthalt so nicht ganz so lang vorkommt und bekanntlich macht ja Lachen auch gesund. Ich möchte mich bei dem Team der Station 5b bedanken und wünsche allen, dass sie ihre Einstellung zur Arbeit beibehalten und somit vielen weiteren Patienten helfen können.
Mein Dank gilt auch dem Ärzteteam, die mich kompetent behandelt und beraten haben.
Beim Thema Essen gibt es kaum Kritikpunkte. Man konnte alles essen und es war reichlich.
Eine kleine Kritik an die Adresse der Ärzte: Mir kam es einige Male so vor, als würden Sie untereinander nicht wirklich kommunizieren bzw. die Anordnungen der Ärzte werden untereinander ignoriert. Das ist verbesserungswürdig. Und liebes Pflegepersonal. Sagt bitte den Patienten, was in den kleinen Schnapsgläsern drin ist, Wirkungen und Nebenwirkungen. Ich denke, das nimmt die Angst beim Patienten und entspannt alles. Trotzdem, alles in allem, weiter so.

Klinikleitung-REK am 17.05.2016

Vielen Dank für Ihre Klinikempfehlung und die lobenden Worte für unsere Kollegen; das geht natürlich sofort an die Kollegen der 5 a. Ein bisschen Spaß muss sein; Patienten berichteten sogar schon von singenden Pflegern dort :-)
Danke für Ihre konstruktive Kritik; auch diese wird natürlich genutzt, damit wir künftig noch besser werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, schrieben Sie. Wenn Sie wieder in der Gegend sind, werden Sie den Baufortschritt unseres neuen Bettenhauses beobachten können und vielleicht schauen Sie –nach Fertigstellung- einfach mal auf einen Cappuccino in die schöne Cafeteria rein… Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

Hüftoperation

Pro:
hohes hygienisches Niveau
Hüftarthrose

Ich bekam im März 2016 eine Hüftprothese.
Schon die Aufnahme und Vorbereitung war sehr strukturiert. Fragen zur OP wurden kompetent und sachkundig beantwortet, Bedenken zerstreut und auf Risiken eingehend hingewiesen.
Operation mit hervorragendem Ergebnis.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles auf sehr hohem hygienischem Niveau.
Die Betreuung im Anschluss mit Physiotherapie sehr gut.
Aufklärung, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Einfühlungsvermögen und vorallem Hygiene werden an dieser Klink groß geschrieben.
Sollte ich nochmals zu einer Gelenk - OP müssen, werde ich natürlich wieder diese Klink aufsuchen.

Nur zu empfehlen !!!

Hallo abendmaus,

Hygiene ist essentiell für den Krankenhausbetrieb. Sie haben gesehen – vor jedem Zimmer und an jedem Bett finden Sie Desinfektionsspender. Unser Hygienebeauftragter Marco Zesing schult unsere Mitarbeiter regelmäßig. Ihr Lob haben wir bereits an die Kollegen weiter geleitet, die sich in ihrem Tun bestärkt fühlen. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Waldkrankenhaus zufrieden waren. Und falls Sie doch noch mal zur OP müssen – Herzlich Willkommen! Dann vielleicht schon in unserem neuen Bettenhaus. Aber bis dahin bleiben Sie aktiv und gesund!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Kompetende Klinik für Hüft-OP

Pro:
medizienisch und technisch auf dem neuesten Stand
Hüftbeschwerden

Vorgespräche zur OP absolut qualifiziert und sachkundig.
Vorbereitung zur OP auf hohem hygienischem Niveau.Durchführung der OP von Spitzenkräften ausgeführt, mit hervorragendem Ergebnis.
Betreuung im Anschluss ohne jegliche Beanstandung.
Der Aufwand für die weite Anreise nach Eisenberg
hat sich gelohnt.

Hallo Kyffhäuser,

ja, der Weg aus Nordthüringen ist lang. Um so erfreulicher ist es, dass Ihrem Angehörigen gut geholfen werden konnte und Sie sehr zufrieden sind! Nicht umsonst ist unser Haus als „Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung“ zertifiziert. Dieses Siegel bürgt für Qualität: Ein Endoprothetikzentrum muss über mindestens zwei gut ausgebildete und erfahrene Senior-Hauptoperateure verfügen. Bei uns sind sogar acht Ärzte als Senior-Hauptoperateure zugelassen. Das Zentrum insgesamt muss jährlich mindestens 200 Operationen im Bereich des endoprothetischen Gelenkersatzes durchführen. Wir in Eisenberg haben im Jahr 2015 insgesamt sogar 1.664 Knie- und Hüftprothesen im Rahmen des EPZ eingesetzt. Sie sehen – qualifizierte Experten für die Gesundheit unserer Patienten!

Grüßen Sie Ihren Angehörigen – alles Gute Ihnen!

Hüftoperation

Pro:
sehr gute Hüft-OP
Hüftendoprothese

kompetente Beratung , sehr gute Operation und freundliches Persoal

Klinikleitung-REK am 17.05.2016

Sie sind sehr zufrieden - wir sind es demnach auch! Danke für die lobenden Worte und Ihnen weiterhin alles Gute!

Bleiben Sie aktiv und gesund

Kompetenz und Motivation

Pro:
Motivation der Mitarbeiter
Arthroskopie oberes Sprunggelenk, OD

Ich habe in Eisenberg eine Arthroskopie des Sprunggelenkes vornehmen lassen und kann das Krankenhaus nur jedem empfehlen. Die Freundlichkeit und vor allem Menschlichkeit die hier von den Pflegekräften und Ärzten an den Tag gelegt wird ist einfach Klasse! Jeder Mitarbeiter ist motiviert und man hat einfach ein gutes Gefühl und fühlt sich aufgehoben. Die Ärzte nehmen sich wirklich Zeit und erläutern jedes Detail. Sehr gut finde ich, das bei weiter Anreise Gästezimmer zur Verfügung stehen, so entsteht kein Stress am OP Tag. Kommunikation ist dank kostenfreiem WLAN jederzeit möglich, auch das ist nicht selbstverständlich. Das Essen war ebenfalls hervorragend. Ein großes Lob an alle Pflegekräfte und Ärzte sowie die nette Anästhesie Schwester im OP.

Klinikleitung-REK am 18.04.2016

Hallo Mercedes-79,

sehr zufrieden und volle Punktzahl – das macht uns sehr stolz und zufrieden. Vielen Dank für die vielen lobenden Worte, diese haben wir bereits an unsere Kollegen auf Station, im OP, Küche, IT und Empfang weiter gegeben. Es tut gut, wenn die Patienten das Engagement der Mitarbeiter zu schätzen wissen!

Wir freuen uns, dass Ihnen die Behandlung geholfen hat und Sie offensichtlich wieder fit sind.

Neue Hüfte mit 45

Pro:
100 ige Zufriedenheit
Hüftendoprothese

Ich habe mit 45 Jahren eine Hüftendoprothese bekommen. Die Ärzte und das Pflegepersonal haben ab der ersten Stunde die Angst vor der Operation genommen und im Vorfeld sowie im Nachgang super aufgeklärt.
Sofort nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr. Weder im Ruhe -noch im bewegten Zustand.
ich werde diese Klinik zu 100 % weiterempfehlen.

Klinikleitung-REK am 18.04.2016

Hallo alinatom,

100%ige Zufriedenheit haben Sie geschrieben. Das ist wunderbar und macht auch uns zufrieden. Vielen Dank für das Lob an unsere Kollegen und Danke für die Empfehlung! Wir freuen uns, dass Sie keine Schmerzen haben und wieder fit sind.

Hüft operation Links und Rechts im Abstand von einen Jahr

recht gute Erfahrungzufrieden (Die Einweisung auf station 3 Nach der OP auf station 2 ist etwas merkwürdig)
Hüftop

Meine Frau 72 Jahre alt wurde auf eigenen Wunsch an der Hüfte Operiert (2015 Rechts 2016 links )
Beide male wurde die op von Dr. Brodt durchgeführt,er hat uns sehr vertrauensvoll von der ersten untersuchung bis zum Ende dre Behandlung betreut und immer gut aufgeklärt,Auch das gesamte Personal sowie alle Ärzte sind Freundlich und aufgeschlossen,und beantworten jederzeit alle Fragen

Klinikleitung-REK am 21.03.2016

Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung hier am Waldkrankenhaus zufrieden waren und es Ihrer Frau gut geht. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte an unser Team, das wir gern weiter gegeben haben. Herzliche Grüße auch von Dr. Brodt an Ihre Frau!

Bleiben Sie gesund und (jetzt wieder mit einem flotten Hüftschwung :-) ) aktiv!

Hervorragendes Krankenhaus

Pro:
modernste Operationstechniken
neues Hüftgelenk

Ich war für eine Woche Patient und habe mich hier sehr wohl gefühlt.Das Parsonal der Station 2b war sehr hilfsbereit und nett.Auch die erste Nacht auf der Durchgangsstation war kein Problem.Dank der sehr guten Medizinischen Versorgung konnte ich mich sehr schnell erholen.

Klinikleitung-REK am 21.03.2016

Schön, dass es Ihnen wieder gut geht und Sie wieder schmerzfrei durchs Leben kommen. Danke für das große Lob für unsere Kollegen; das tut im arbeitsreichen Klinikalltag sehr gut! Wir geben das Lob sehr gern an die Kollegen der Station 2B weiter. Unsere Mediziner forschen aktiv und bilden sich ständig weiter, um die besten OP-Methoden für Sie zu finden.

Wir freuen uns, dass Sie schnell genesen und offenbar schon wieder gut unterwegs sind . Bleiben Sie gesund und (jetzt wieder mit einem flotten Hüftschwung :-) ) aktiv!

Keine unnötigen Operationen

Lendenwirbelbruch

Meine 80jährige Schwester (Privatpatientin) erhielt nach einem Lendenwirbelbruch von ihrem Orthopäden in Coburg eine Einweisung ins Krankenhaus, da die LWS versteift werden müsste.
Nach meinen eigenen sehr guten Erfahrungen schickte ich meine Schwester nach Eisenberg.
Nach eingehenden Untersuchungen entließ man sie dort nach ein paar Tagen mit den Worten:
Frau ... , wir könnten mit Ihnen viel Geld verdienen aber eine OP ist nicht nötig.
Nach dreiwöchigem Tragen eines Dreipunkt-Stütz-Korsettes und Krankengymnastik geht es meiner Schwester wieder sehr gut.
Es ist sehr beruhigend, dass in Eisenberg keine unnötigen OPs gemacht werden.

Klinikleitung-REK am 18.02.2016

Sie sind sehr zufrieden – wir sind es deshalb auch! Herzlichen Dank für Ihr Lob, das natürlich schon bei den Kollegen angekommen ist! Wir versuchen alle Möglichkeiten der Therapie auszuschöpfen. Nicht immer ist eine Operation der beste Weg-auch wenn sie manchmal unvermeidbar ist. Im Fall Ihrer Schwester konnten unsere Kollegen auf konservativem Wege helfen; wir freuen uns, dass das so gut gelungen ist!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Schwester alles Gute, bleiben Sie gesund!

Wiederhestellung nach schwerem Fahrradunfall

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (Der Wechsel von der Aufnahme-Station zur OP-Station ist etwas gewöhnungsbedürftig)
Pro:
Fachliche Kompetenz der Ärzte; Hygiene
Lendenwirbelbruch

Im Juni 2015 hatte ich mit meinem Mountainbike 15m unter einem fahrenden Lkw verbracht und mir "nur" einen Berstungsspaltbruch eines Lendenwirbels zugezogen. Auf Empfehlung meines Schulteroperateurs bin ich vom KH Coburg nach Eisenberg gewechselt, die dort (zu meinem Glück) eine gänzliche andere OP-Methode als in Coburg wählten: Meine Lendenwirbelsäule wurde mit Stabilisierungsstäben wieder aufgerichtet, so dass der Bruch gut ausheilen konnte. Die ersten 3 Monate nach der OP waren eine harte Zeit mit viel Schmerzen und sehr eingeschränkter Beweglichkeit. Nach knapp 8 Monaten war der Bruch gut ausgeheilt und die Stäbe konnten(vor zwei Wochen) wieder entfernt werden.
Seitdem geht es steil bergauf und mit Krankengymnastik und täglichen Übungen bin ich dabei, meine (Rumpf-)Muskulatur wieder so aufzubauen, dass ich in ein paar Wochen meine ursprüngliche Fitness wieder erreichen kann. Das hätte ich nach dem Unfall nicht zu hoffen gewagt.
Das Waldkrankenhaus Eisenberg kann ich IN JEDER HINSICHT nur weiterempfehlen. Ich werde in Zukunft auch zur ambulanten Sprechstunde nach Eisenberg fahren: Die Ärzte sind wesentlich kompetenter und nehmen sich auch für Kassenpatienten viel mehr Zeit als in Coburg.

Klinikleitung-REK am 18.02.2016

Eine bewegende Geschichte -mit einer glücklichen Wendung! Wir freuen uns, dass Sie stark waren und trotz der Schmerzen immer weiter trainiert haben. Das Lob an unsere Kollegen haben wir natürlich gleich weiter gegeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben und werden Sie gesund und weiter sportlich aktiv!

Abt. INNERES St. 5A- sehr empfehlendwert

Pro:
sehr freundliches und kompetentes med. Personal
Kontra:
nichts !!!
Angina pectoris

Ich bin sehr angenehm überrascht über die schnelle stationäre Aufnahme über die Notfallambulanz, die sehr schnellen med. Untersuchungen, die hohe Fachkompetenz und die freundliche und nette Fürsorge.Die Ärzte und das pflegepersonal sind sehr entgegenkommend und freundlich. Es wurden umfangreiche Untersuchungen bez. meiner Krankheit durchgeführt und ich wurde über alles ausführlich informiert.
Die gesamte Station, einschl. der Zimmer und sanitäre Anlagen sind in einem sehr sauberen Zustand.
Ich bin sehr dankbar und habe mich bestens aufgehoben gefühlt.

Von Technik und Personal begeistert!

Nuklearmedizin
Pro:
Kurze Wartezeit, Technik auf hohem Niveau, freundliches Team
Kontra:
Nichts auszusetzen.
Schmerzen Knie

Am Morgen nach einem MRT-Termin gefragt, am Abend MRT-Untersuchung Knie. Alle Mitarbeiter + medizinisches Personal sehr freundlich. Überall sehr sauber.
Sollte der Befund die Indikation für eine operative Intervention ergeben, werde ich mich wohl für diese Klinik entscheiden.
90 km Anfahrt haben sich wirklich gelohnt!

Hallo thomaskr65,

Danke für das Lob an unsere MRT-Kollegen, welches wir natürlich gleich weitergeleitet haben. Mit den "Radiologischen Praxen Eisenberg" arbeiten wir sehr gut und eng zusammen!
Falls eine Operation unvermeidbar ist, begrüßen wir Sie natürlich sehr gern wieder hier in Eisenberg. Wenn man sich als Patient so gut aufgehoben weiß, sind die 90 Kilometer Fahrstrecke auch nicht mehr so schlimm :-)

Waldklinikum Eisenberg, die richtige Wahl

Pro:
Die können es
Kontra:
gibt es nicht

Alles Perfekt. Für die Sprechstunde kurzfristig einen Termin bekommen. Kaum Wartezeit. Für die Hüft-OP: Der Durchlauf geht lean über eine Aufnahmestation, dort die Formalitäten und die erste Nacht, dann über die OP, den Aufwachraum in die Station, wo man die nächsten Tage verbringt. Für den Patienten sehr angenehm. Was ich überschauen kann, top eingeführtes und gelebtes Qualitätsmanagement. Hygiene einwandfrei. Das Ergebnis meiner Hüft-OP: Man beherrscht hier die minimalinvasive Technik, nach vier Tagen nahezu schmerzfrei an Krücken flott unterwegs. Gerade bin ich auch wieder. Zimmer mit gutem Niveau. Essen kann ich nicht meckern: Wahlessen reichhaltig, schmackhaft. Schwestern: Scheinbar genügend Personal, freundlich, geduldig, immer für den Patienten da. Physio kommt auf das Zimmer. Man lernt jeden Tag dazu. Ich bin völlig blauäugig an die Sache und heute der glücklichste Mensch. Alles richtig gemacht. Meine nächste Hüfte nur hier. PS.: Dieses Formulaf fülle ich mit dem im Klinikum gut funktionierenden WLAN aus.

Hallo Projekt 21,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte! Unsere Kollegen auf Station, im OP, der Physio, die Ärzte, unsere ITler und natürlich auch die MitarbeiterInnen aus der Küche haben sich sehr über Ihr Lob gefreut! Wir sind immer wieder dankbar für Rückmeldungen wie Ihre. Denn sie machen auch anderen Patienten Mut und geben Zuversicht. Genießen Sie Ihr neues schmerzfreies Leben. Und falls Sie doch mal wieder eine neue Hüfte brauchen sollten: Wir freuen uns auf Sie!

Top-Adresse !

Pro:
Fachliche Qualität
Kontra:
Erst für mein Empfinden, späte Nachkontrolle.
Kreuzbandriss

Ich war auf Grund einer Kreuzbandoperation mit anschließendem 5 tägigen Aufenthalt im Krankenhaus.
Von außen wirkt es ein wenig altmodisch, von innen ist es aber in einem guten Zustand.
Fachlich gesehen ist man bestens aufgehoben, der behandelte Arzt nahm sich Zeit und hörte Sorgen und Probleme an und entschied nicht voreilig.
Organisatorisch und Informationsmäßig wird man richtig gut auf die bevorstehen Operation vorbereitet.
Zum Aufenthalt:
Das Pflegepersonal war sehr bemüht und achtsam, sowie freundlich.
Die schnelle Physiotherapie empfand ich aüßerst gut und nützlich und brachte eine schnelle Erlangung von mehr Mobilität.
Begeistert war ich auch von den Mahlzeiten, sie waren lecker und es gab viel Auswahl.

Alles in allem kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen.

Klinikleitung-REK am 09.02.2016

Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Waldkrankenhaus sehr zufrieden waren - dann sind wir es auch.Ihr Lob zur Behandlung und Freundlichkeit geben wir natürlich sehr gern das Pflege- Physio-, OP-Team und auch an die Ärzte weiter!
Ja, unser „altes“ Bettenhaus ist nicht mehr zeitgemäß. Und deshalb bauen wir neu, für unsere Patienten und unsere Mitarbeiter. 2018 können Sie uns in Eisenberg sehr gern einfach mal als Gast besuchen, und unser wirklich einmalig schönes rundes! Bettenhaus im Grünen besichtigen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, werden und bleiben Sie weiter gesund und aktiv!

sehr gute med. Beratung und Betreuung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015/16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Seit der 1. ambulanten Untersuchung fühle ich mich sehr gut beraten und betreut. Das zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte stationäre Behandlungszeit Febr. 2015
Juni 2015
Sept. 2015
Januar 2016

Klinikleitung-REK am 09.02.2016

Herzlichen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung bei uns im Waldkrankenhaus zufrieden waren - und das nicht nur ein Mal.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, werden und bleiben Sie weiter gesund!

Veilen Dank für mein neues Knie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Telefon- und TV-Bedienung veraltet und benutzerunfreundlich)
Pro:
Es gibt nichts auszusetzten
Endoprothese (Knie)

Die Knie-OP war erfolgreich. Ich bin sehr zufrieden mit der eingesetzten Metall-Endoprothese.
Nach der OP hatte ich vom ersten Tag an bedeutend weniger Schmerzen als vorher. Das gesamte Klinikpersonal war jedezeit sehr freundlich und kompetent. Dank der physiotherapeutischen Behandung vom ersten Tag an ist die Genesung erstaunlich schnell vorangeschritten. Seit der OP ist nun ein halbes Jahr vergangen und ich hatte zu keiner Zeit Probleme.
Ich bedanke mich bei Prof. Dr. med. Matziolis und dem gesamten Team der orthopädischen Station 1A für die sehr gute Arbeit.

Klinikleitung-REK am 09.02.2016

Herzlichen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Waldkrankenhaus zufrieden waren und Ihnen der Aufenthalt gut getan hat! Ja, unsere Station 1 A ist wirklich 1 A :-) ebenso die Physiotherapie!

Ihr Lob zur Behandlung und Freundlichkeit geben wir natürlich sehr gern das ganze Klinikteam weiter, und auch an Professor Matziolis.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, werden und bleiben Sie weiter gesund und aktiv!

Alles Gute und beste Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Etwas orthopädisches? Dann wieder nach Eisenberg!

Pro:
Verpflegung, Freundlichkeit des Pflegepersonals
Bandinstabilität oberes Sprunggelenk

Ich wurde 5 Tage auf Staion 2a nach einer Sprunggelenks-OP betreut. Allem positiven, was ich bisher über dieses Klinik gehört bezw. gelesen hatte, kann ich nur zustimmen.
Drei Dinge möchte ich jedoch besonders hervorheben. Zum einen die außerordentlich gute Verpflegung. Das Essen ist frisch und zudem liebevoll angerichtet. Ein Beispiel: das Kartoffelpüree kam nicht als "Haufen" auf den Teller, sondern als Kugeln geformt. Da hatte ich gleich etwas mehr Appetit! Besonders finde ich auch, dass man sich nicht nur das Mittagessen auswählen kann, sondern sich auch JEDES Frühstück und JEDES Abendessen aus versch. Komponenten zusammenstellen lassen kann.
Das zweite besonders Positive ist die Betreuung vor der OP, vor allem die Versorgung mit Wärme. Ich bekam nicht nur ein Wärmeunterbett und zwei Decken, sondern auch noch so eine "Decke", die mit warmer Luft beheizt wurde. Das war zwar meine erste größere OP, aber ich glaube, das macht nicht jedes Krankenhaus so.
Als drittes möchte ich das Pflegepersonal hervorheben. Die Schwestern waren alle freundlich und kein Klingeln wurde als zu viel hingestellt. Sicher gibt es Dinge, auf die man als Patient keinen Einfluss hat und dafür sorgen können, dass man als Schwester mal einen schlechten Tag hat. Das habe ich jedoch als Patient fast nie zu spüren bekommen.
Einen Kritikpunkt gibt es jedoch: erst nach der OP wird man in sein Zimmer gebracht und kann sich auch dann erst dort "einrichten". Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn die Station voll belegt ist und kein Azubi oder Schüler da ist, den Schwestern die Zeit fehlt, einem die Tasche auszuräumen.
Abschließend kann ich sagen, dass ich mich wieder nach Eisenberg begeben werde, wenn ich erneut "etwas orthopädisches" habe. Vielen Dank an OA Dr. Wagener, Dr. Meyer, die Schwestern und den Azubi von Station 2a und allen anderen guten Geistern, die "das Elle" zu dem machen, was es ist.

Mir wurde schnell geholfen

Pro:
Ärzte und Personal so was von TOP selten erlebt.
Kontra:
die Küche könnte sich etwas mehr Mühe geben, bin verwöhnt!!
Wechsel Knievollprothese re.

Nach 18 Monaten unter Schmerzen nach Knieprothesen Op in einer anderen Klinik (Top Klinik keine Frage und keine Schuld) und nach mehreren Punktionen re. Knie wurde eine Instabilität des re.Kniegelenkes (Prothese) festgestellt.
Das Problem nahmen sich die Ärzte ganz schnell an und wechselten das Gelenk, die Seitenbänder konnten die Stabilität nicht mehr gewährleisten.
Nun denke ich mal ist alles Gut und nach der Reha geht es dann steil bergauf.

Klinikleitung-REK am 17.12.2015

Hallo wruett59,

schön, dass es Ihnen wieder gut geht und Sie wieder schmerzfrei durchs Leben kommen. Danke für das TOP Lob für unsere Kollegen; das tut im arbeitsreichen Klinikalltag sehr gut! Genießen Sie die Reha und bleiben Sie in Bewegung – auch wenn´s mal ziept :-)?

Wir wünschen Ihnen eine sehr schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch (nur symbolisch :-) ) und viel Gesundheit für die nächsten Jahre!

Ein Krankenhaus zum Weiterempfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Es gibt nichts Negatives zu berichten
Daumen Operation nach Bänderriss

Ich war zur Daumen Operation im Waldkrankenhaus und wurde dort sehr gut medizinisch versorgt und betreut Verständnisvolle Ärzte, Anästhesisten und Schwestern, die mir in Ruhe und ausführlich meine Fragen beantwortet haben. Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder dort in Behandlung begeben, weil ich absolutes Vertrauen in die dort praktizierenden Ärzte habe.

Klinikleitung-REK am 30.11.2015

Hallo Gitte 541,

herzlichen Dank für Ihr Lob, dass wir natürlich gleich an die Kollegen weiter gegeben haben. Vielen Dank auch für die vertrauensvolle Weiterempfehlung!

Wir wünschen Ihnen alles Gute, eine erholsame und schöne Adventszeit - bleiben Sie gesund!
Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg

Mein Mutter war sehr zufrieden!

Pro:
sehr freundliches und kompetentes Personal und Ärzte
Wirbelversteifung

Meine Mutter bedankt sich recht herzlich bei den Schwestern und dem Pflegepersonal sowie den Oberarzt der Station 2A ! Sie wird die Klinik in Eisenberg gern weiterempfehlen.

Klinikleitung-REK am 06.11.2015

Wir freuen uns, dass Ihre Mutter mit der Behandlung und dem Aufenthalt hier im Waldkrankenhaus Eisenberg sehr zufrieden war – dann sind wir es auch! Wir geben Ihr Lob sehr gern an die Kollegen der Station 2A weiter und freuen uns über die Empfehlung.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute – bleiben Sie gesund!

Arthroskopie

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Hilfsbereitschaft läßt manchmal zu wünschen übrig)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung vor Narkose und OP ausführlich und verständlich)
keine gute Erfahrungzufrieden (Anästhesiepersonal sehr nett)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (bei Entlassung am Wochenende keine Kontrolltermine)
weniger gute Ausstattungzufrieden (es wäre schöner, wenn man bei der Aufnahme gleich in sein Zimmer käme)
Pro:
Physiotherapie
Knie- Arthroskopie

Ich war bereits 2 Mal hier und war immer sehr zufrieden mit der Behandlung. Sonst hätte ich mich nicht ein 3.Mal entschlossen, mich hier behandeln zu lassen. Aber so schnell, wie ich dieses Mal aus der Klinik entlassen wurde, das hat mich fast umgehaun. Als ich zur Voruntersuchung wegen einer Arthroskopie des rechten Knies kam, war von 4 Tagen stationärem Aufenthalt die Rede. Ich wurde dann am Freitagnachmittag arthroskopiert und bereits am nächsten Tag entlassen. Dass ich entlassen werde, teilte mir eine Schwester am Morgen mit. Bis dahin hatte noch kein Arzt mit mir über den OP- Verlauf gesprochen. Dann kam eine Physiotherapeutin und übte mit mir das Gehen und vor allem das Treppensteigen mit Stützen. Danach kam endlich ein Arzt, der mir dann mitteilte, es wäre bei der OP nicht viel gmeacht worden und ich würde entlassen werden. Die noch liegende Drainage war mit 190 ml gut gefüllt. Die Flasche wurde gewechselt, in den nachfolgenden 2 Stunden liefen noch einmal 40 ml nach. Das wäre nicht viel - die Drainage wurde gezogen und tschüß. Da ich am Samstag entlassen wurde, konnte mir auch kein Kontrolltermin gegeben werden. Ich würde benachrichtigt werden, war die Auskunft.
Schön war auch die Antwort der Schwester, die ich am Abend gebeten hatte, mir noch etwas aus dem Schrank zu geben. Sie hätte eigentlich schon Feierabend und müsste am anderen Morgen bereits wieder da sein. Woher soll ich das wissen? Wenn ich es allein gekonnt hätte, hätte ich mir meine Sachen schon selbst geholt. Aber wie soll ich denn meine noch gepackte Tasche aus dem Schrank holen, wenn ich an Stützen gehe und mein Knie noch nicht belasten kann? Man sollte vielleicht überlegen, ob man die Patienten nicht gleich in ihr entgültiges Zimmer bringt, damit sie sich vor ihrer OP einrichten können, um nicht eine Schwester mit solchen Banalitäten belästigen zu müssen.

Klinikleitung-REK am 09.11.2015

Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik und die offenen Worte! Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung zufrieden waren; wie sehr viele unserer Patienten. Uns ist klar, dass wir noch besser werden können und müssen; daran arbeiten unsere KollegInnen täglich. Ihr Operations- und Entlassungstermin lag nah beieinander. Das ist bei einer Knie-Arthroskopie nicht ungewöhnlich. Eine rasche Aktivierung des Gelenkes unterstützt den Heilungsprozess. Wir habe versucht, Ihnen das im Arzt- Patientengespräch am Samstag nahe zu bringen. Leider sind unsere Ärzte am Wochenende teilweise intensiv mit der Betreuung von Notfällen beschäftigt. Wir werden Ihre Kritik künftig berücksichtigen und versuchen, Entlassungen nicht auf solche Tage zu terminieren. Danke für Ihren konstruktiven Hinweis!
Wir sind gerade dabei, unseren Aufnahmeprozess neu zu organisieren. Die Patienten werden erst nach der Operation in ihr „richtiges“ Zimmer gebracht und können sich dann dort einrichten. Doch wie es bei neuen Dingen so ist: manches läuft am Anfang noch nicht optimal. Doch wir schauen weiter, wie wir diesen Prozess für unsere Patienten und Mitarbeiter optimieren können. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.

Klinik, mit Verbesserungsmöglichkeiten

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (siehe oben)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (-)
Pro:
Hohe fachliche Kompetenz
Kontra:
Ausstattungsmängel vor Ort
OP

Das Waldkrankenhaus in Eisenberg liegt landschaftlich sehr schön und zeichnet sich durch hohe fachliche Kompetenz aus. Folglich erhielt die Klinik eine sehr gute Einstufung bei Focus.
In der täglichen Praxis sieht das Bild jedoch, wie fast überall, etwas anders aus:

Zum Teil längere Wartezeiten durch starke Auslastung. Auch hier hat die bundesdeutsche Reform ihre negativen Folgen hinterlassen.
Gelobt werden muss die hohe Qualifikation der Ärzte, die schon manches Wunder vollbracht haben.

Auch die Schwestern und Pfleger bemühen sich um das Wohl der Patienten.
Negativ: Der Chefarzt ist zu wenig bei den Patienten, wie in anderen Kliniken der Uni Jena ebenfalls.
Die Nachsorge wird zum Teil auf die sog. Hausärzte abgewälzt, die im Heimatort der Kranken der Sache nicht immer gewachsen sind ...
Die Bettenkapazität hat Grenzen erreicht, deshalb sind Erweiterungen vorgesehen. Aber ist ist Zukunftsmusik.
Nach der Entlassung sind die Erkrankten oftmals stark auf sich gestellt und dies geht eigentlich gar nicht. Auf einen Pflegeplatz kommen nicht selten 30 oder mehr Anwärter. Dies hilft den betroffenen Personen aber überhaupt nicht.

Die sanitäre Ausstattung läßt, abgesehen von der vorbildlichen Sauberkeit, zum Teil erhebliche Wünsche offen: Dies manifestiert sich in der alltäglichen Praxis durch z. T. fehlende Duschen, ungenügende Isolierungen und auch einen mangelnden Standard.
Man fragt sich ernsthaft, warum da und dort z. B. Griffe fehlen, die für Behinderte wichtig sind und nur einige Euro kosten.

Des Lobes ist viel gesagt, aber es ist auch noch viel zu tun vor Ort. Man bemüht sich sicherlich immer wieder. Es stellt sich jedoch die nicht unberechtigte Frage, ob diese Bemühungen immer ausreichen ...

Klinikleitung-REK am 06.11.2015

Vielen Dank für Ihre offenen Worte! Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung sehr zufrieden waren; wie sehr viele unserer Patienten. Uns ist klar, dass wir noch besser werden können und müssen; daran arbeiten unsere KollegInnen täglich. Mit den Hausärzten stehen unsere Mediziner in engem Kontakt; deren Arbeitsabläufe für die Nachsorge können wir aber leider nicht beeinflussen. Ebenso haben wir keinerlei Einfluss auf die Anzahl und Vergabe von Reha- oder Pflegeplätzen.

Wir wissen, dass unser „altes“ Bettenhaus nicht mehr zeitgemäß ist. Und deshalb bauen wir neu, für unsere Patienten und unsere Mitarbeiter. In ca. drei Jahren können Sie uns in Eisenberg sehr gern einfach mal als Gast besuchen, und unser wirklich einmalig schönes rundes! Bettenhaus im Grünen besichtigen. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und Anregungen zur Zimmerausstattung und versprechen – wir arbeiten dran!

Krankenhaus bestätigt seinen guten Ruf

sehr gute medizinische Behandlung und Beratung;
sehr kompetentes und freundliches Ärzteteam und Pflegepersonal auf der Intensivstation und auf der Inneren

Klinikleitung-REK am 28.10.2015

Hallo PRS 16,

Vielen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Krankenhaus angenehm war und es Ihnen nun wieder gut geht! Wir geben Ihr "Sehr zufrieden" gern an alle Kollegen der Pflege und die Ärzte der Intensiv- und Inneren Station weiter.

Alles Gute Ihnen!

Herzliche Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Bereits zum 3. Mal

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal sehr kompetent
Kontra:
Lange Wartezeit auf Laborbericht besonders für weit angereiste Angehörige
Materialentfernung Fuß

Die Art und Weise der Unterbringung auf der Tagesstation war, nach der netten und kompetenten Aufnahme durch das Pflegepersonal, unpersönlich. Man kann sich nicht einrichten. Alle persönlichen Sachen bleiben im Schrank bzw. kommen in die weiße Tasche.Nach der OP erhält man alles im neuen Zimmer wieder. Wer hat sich das ausgedacht??
Danke an die Assistenzärztin Frau Appelt für die OP-Aufklärung und ihre Informationen. Ein extra Dankeschön an das Pflegepersonal der Station 2A für die zusätzliche Arbeit bei der Suche nach meinen Schuhen.

Operation Kniegelenke

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Hohe Fachkompetenz
Arthrose Kniegelenke

Der 18. März bildet in meinem Leben ab sofort einen neuen Geburtstag. Ich habe ein ganz neues Lebensgefühl erhalten, Dank der absolut hervorragenden Behandlung im Waldkrankenhaus Eisenberg.
Nach jahrelangen Schmerzen in beiden Kniegelenken und Behandlungen, die mir nicht mehr geholfen haben, bin ich von Sachsen nach Thüringen in das Waldkrankenhaus gereist.Ein Freund hatte mir diesen Tip gegeben. Zunächst sollte es die Einholung einer 2. Meinung sein. Aber von der Terminvergabe über die Anmeldung bis zu den Gesprächen mit den Ärzten war ich von der reibungslosen Organisation, der Freundlichkeit und der überaus hochqualifizierten Beratung sehr beeindruckt. Ich hatte sofort Vertrauen und war überzeugt, daß ich in dieser Klinik in guten Händen bin. So wurde am 18.03.2014 das rechte Knie und am 18.03.2015 das linke Knie operiert.Mit beiden Endoprothesen bin ich sehr zufrieden, ich nehme keine Medikamente mehr, bin schmerzfrei und gehe wieder meiner Arbeit nach.Darüber bin ich sehr glücklich und danke den Operateuren, Ärzten, Schwestern, Therapeuten und Mitarbeitern, besonders dem Team der Station 1A für diese tadellose Erfahrung. Ich wünsche Ihnen weiterhin so viel Erfolg und alles Gute.

Klinikleitung-REK am 21.10.2015

Hallo GabiR,

dann erstmal nachträglich alles Gute zum "2. Geburtstag"!:-)

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Leben nun wieder neu und vor allem schmerzfrei genießen können! Ihren Dank haben wir sehr gern an die Kollegen weiter gegeben, die sich darüber natürlich auch sehr freuen. Empfehlen Sie uns weiter und vor allem: Bleiben Sie gesund und aktiv!

Super Krankenhaus

Pro:
Sehr gute Behandlung
Kontra:
die Aufnahme ist etwas unvorteilhaft gestaltet8 z. B. 1 Nacht auf einer anderen Etage, Koffer kann man nicht selbst auspacken)
neues Hüftgelenk

Sehr gute Behandlung seitens der Ärzte und Schwestern, klare und für den Laien zu verstehende Erklärung der Behandlung, OA Dr. Jalinski kommt vor und nach der Op zu seinen Patienten und erkundigt sich nach ihnen (sehr lobenswert), Essen gut, nicht zu große Klinik

Sensationell!

Pro:
kompetent & professionell
Hüfte total hinüber

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich für den Operationserfolg an meiner rechten Hüfte bei den Ärzten Dr. Böhme-Steinhauff und Dr. med. Brodt, Schwestern sowie Pflegern der Station 2B und dem Küchenpersonal bedanken!

- Voruntersuchung: informativ, aufklärend, Mut-machend
- OP: verlief ohne Komplikationen, bereits nach 7 Tagen konnte ich die Klinik verlassen
- Aufenthalt: Sehr höfliches und kompetentes Ärzte- und Schwesternteam, erste Reha-Maßnahmen waren sehr förderlich, auf leibliches Wohl wurde ebenso sehr viel Wert gelegt

Vielen lieben Dank
R. Gregor und Familie

Klinikleitung-REK am 21.10.2015

Hallo RGregor,

Vielen Dank für die freundlichen Worte! Die Kollegen der Station 2 B, Dr. Böhme-Steinhauff und Dr. Brodt und natürlich auch die MitarbeiterInnen aus der Küche haben sich sehr über Ihr Lob gefreut! Wir sind immer wieder dankbar für Rückmeldungen wie Ihre. Denn sie machen auch anderen Patienten Mut und geben Zuversicht. Genießen Sie Ihr neues schmerzfreies Leben. Empfehlen Sie uns weiter und vor allem: Bleiben Sie gesund und (jetzt wieder mit einem flotten Hüftschwung :-) ) aktiv!

Dank für die Wiederherstellung meiner Mobilität

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an alle Mitarbeiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an Dr. Röhner)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dank an Dr. Röhner, das OP-Team, Ärzte u. Pflegepersonal)
recht gute Erfahrungzufrieden (Umstrukturierung Aufnahme/Station verbessern)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (keine besonderen Ansprüche)
Pro:
hervorragende Beratung im Vorfeld; OP und Nachsorge TOP
Kontra:
Umstrukturierung Aufnahme über 3B und Verlegung auf Station nach OP noch nicht optimal
beide Hüften TEP nach Coxarthrose in 2015

Auch nach der zweiten OP TEP Hüften in diesem Jahr kann ich mich nur lobend über meinen Aufenthalt im Waldkrankenhaus Eisenberg äußern.
Mein besonderer Dank gilt Herrn Dr.Eric Röhner für seine kompetente Beratung im Vorfeld auf die beiden OP sowie ihm und dem gesamten OP-Team für die Wiederherstellung meiner Mobilität und damit eines guten Stücks Lebensqualität.
Besonderen Dank auch allen Ärzten, Schwestern, Pflegern, Pflegekräften sowie den Physio-therapeuten der Station 1A, welche mich in diesem Jahr nun schon zum zweiten Mal fachlich umfassend und stets einfühlsam und liebevoll betreut haben!

Ich persönlich kann Ihre Klinik nur jedem empfehlen!

Besten Dank!

Hallo Maua,

Sie sind sehr zufrieden – wir sind es deshalb auch! Herzlichen Dank für Ihr Lob, das natürlich schon bei den Kollegen angekommen ist! Wir sind gerade dabei, unseren Aufnahmeprozess neu zu organisieren. Wie es bei neuen Dingen so ist: manches läuft am Anfang noch nicht optimal. Doch wir schauen weiter, wie wir den Aufnahmeprozess für unsere Patienten und Mitarbeiter optimieren können. Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise und versprechen – wir arbeiten dran!
Danke für Ihre Empfehlung!

Meine OP in Eisenberg

Pro:
Super Ärtze, super Pflegepersonal (Station 1A Schwester Annett)
Kontra:
WLAN Netz, kleine Zimmer ungenügend für Krücken
Hüftoperation

Der Aufnahmeprozess ist sehr unpersönlich, nicht durch das Personal, sondern durch die Art und Weise der Unterbringung. Man kommt einfach nicht an, man kann sich nicht einrichten weil man den nächsten Tag seine OP hat und dann auf irgend eine Stadion verlegt wird. Nach der OP ist man im Großteil nicht in der Lage sich um seine Sachen zu kümmern und ist immer auf die Hilfe der Schwestern angewiesen. Ausstattung und der Klinik kann als optimal angesehen werden, alles da was man braucht oder brauchen könnte. Als Ausnahme ist hier aber das WLAN Netz anzusehen, ehrlich so eine schlechte Verbindung mit WLAN Netz oder Telefonverbindungen habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Unterirdisch.
Mein persönlicher Danke gilt Dr. Windisch und dem ganzen Pflegepersonal auf der Station 1A. Hier besonders Schwester Annett die mit ihrer Herzlichkeit meinen Aufenthalt und meine Schrullen zu Erlebnis gemacht haben. Vielen Dank Schwester Annett , ich werde Sie so schnell nicht vergessen.

Hallo To_judoka,

herzlichen Dank für Ihre freundlichen und offenen Worte. Zuerst vielen Dank für das Lob an unsere Kollegen, das wir natürlich sehr gern weiter geben; besonders an die 1 A und an Dr. Windisch. Beide lassen herzlich zurück grüßen. Wir sind gerade dabei, unseren Aufnahmeprozess neu zu organisieren. Wie es bei neuen Dingen so ist: manches läuft am Anfang noch nicht optimal. Doch wir arbeiten aber weiter daran, um die Aufnahme für unsere Patienten und Mitarbeiter zu optimieren. Die Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß. Deshalb bauen wir ja in den nächsten Monaten auch unser neues Bettenhaus, welches in Ausstattung und Architektur einmalig ist. Besuchen Sie uns dann doch einmal – einfach als Gast. Mit dem neuen Bettenhaus versuchen wir auch, den Internet-Empfang in schneller und hoher Qualität zu gewährleisten. Doch hier sind wir auf die Unterstützung des Konzerns angewiesen, der schnelles Internet in der Region bereit stellen kann. Wir wissen um die kleinen Dinge, die wir verbessern wollen und müssen. Vieles ist in Arbeit, manches kann man nur mit externer Unterstützung schultern. Wir danken für Ihre Hinweise und versprechen – wir arbeiten dran!

Alles Gute für Sie

Dankeschön!

Pro:
Ausführliche Aufklärung
Bandscheibenvorfall 3. / 4. LW

Mein Klinikaufenthalt hat mir so gut getan, dass ich noch hätte verlängern können.
Die Aufnahme fand ohne Stress und Hektik statt. Die Schwestern der Aufnahmestation haben sich pflichtbewusst, freundlich und kompetent um mich gekümmert. Die Vorbereitung zur Operation erfolgte fachwissend und mit Einfühlungsvermögen meiner Person gegenüber. Ich möchte mich bei dem OP-Team recht herzlich bedanken. Besonderer Dank gilt dem Oberarzt Dr. Hölzl und Dr. med. Weschenfelder.
Bleiben Sie alle gesund!
Für mich heißt es jetzt, wieder gesund werden!

Liebe Annerose55,
Herzlichen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Waldkrankenhaus zufrieden waren und Ihnen der Aufenthalt gut getan hat! Ihr Lob zur Behandlung und Freundlichkeit geben wir natürlich sehr gern das Pflege- und OP-Team und auch an die Ärzte weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute, werden und bleiben Sie weiter gesund!

jeder Zeit wieder

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26.08.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sauberkeit,feundliches Pesonal und kompetente und freundliche Ärzte
Kontra:
Verwaltungsabläufe

Die einzelnen Bereiche arbeiten höchst professionell aber dabei vergessen sie das menschliche nie. Man fühlt sich von Anfang an in guten Händen. Ich lag auf Station 2B und werde die freundlichen Schwestern immer in guter Erinnerung behalten.Dr.Straub, welcher mich operierte, hat eine topp Arbeit abgeliefert.Nach anschließender 3 wöchigen Reha komme ich wunderbar zu recht.
Das allerbeste war allerdings, dass er sich auch Zeit neben der üblichen Visiten genommen hat, um sich nach meinen Befinden zu erkundigen. Noch ein Wort zur Hygiene, sauberer und klinisch reiner geht es nicht! Sollte es für mich neben der neuen Hüft Endoprothese mal ein weiteres orthopädisches Problem zu lösen geben, dann nur in Eisenberg. DANKE

Hallo rima3
Herzlichen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung im Waldkrankenhaus zufrieden waren! Über Ihr Lob freuen sich das Pflegeteam der 2B; auch unser Hygienebeauftragter und natürlich unser Ärzteteam. Es ist gut, dass Sie nun wieder fit werden und uns dabei in guter Erinnerung behalten. Wir hoffen nicht, dass Sie so schnell wieder ein orthopädisches Problem haben! Falls aber doch, sind Sie bei uns in Eisenberg jederzeit herzlich willkommen und –wie Sie wissen- in guten Händen! ?

sehr zufriedene Diabeteseinstellung

Pro:
man fühlt sich geborgen
Kontra:

Ich bin sehr zufrieden über meinen Klinik Aufenthalt.Das Personal ist sehr freundlich und gibt einem das Gefühl der Geborgenheit.

Hallo Ingo4,

„sich geborgen fühlen“, das schreiben viele Patienten. Wir freuen uns, dass es uns gelingt, unseren Patienten ein gutes, familiäres und sicheres Gefühl zu geben. Der Aufenthalt im Krankenhaus sollte –trotz des Anlasses - in guter Erinnerung bleiben. Das ist unser Ziel und hat bei Ihnen sehr gut funktioniert, das freut uns.

noch besser geht nicht

Pro:
kompetent, freundlich,sehr Patientenorientiert
gebrochener Mittelfußknochen und Speiche

Wir haben durch einen Unfall mehrere Knochenbrüche, Prellungen und SHT erlitten.
Im SHR Gera wurden wir in der Notaufnahme so
unfreundlich behandelt, dass wir uns für Eisenberg entschieden. Und wir können nur sagen....alles richtig gemacht!!!
Hier fühlten wir uns aufgehoben und bekamen kompetente Hilfe...egal ob Schwestern oder Ärzte
der Station 2A.
Wir bedanken uns nochmal von gaaanzem Herzen und sind auf dem Weg der Besserung.

Klinikleitung-REK am 31.08.2015

Sehr zufrieden sind wir auch – dass es Ihnen bei uns gefallen hat und es Ihnen wieder gut geht! Ja, Ihre Entscheidung war richtig :-)Vielen Dank für Ihr Lob und die positive Rückmeldung! Ihr "Sehr zufrieden" geben wir sehr gern an alle Kollegen der Station 2 A und die betreuenden Ärzte weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute – werden und bleiben Sie gesund!

Operativer Eingriff am linken Fuß

Pro:
Freundlichkeit, Professionalität
Mittelfußfraktur

Schon bei der Voruntersuchung, bei der der Termin zur stationären Aufnahme besprochen und die Möglichkeiten der operativen Behandlung gezeigt worden, merkte man, das man hier in professioneller Behandlung ist. Am Tag der Aufnahme wurde man freundlich begrüßt und über das weitere Vorgehen aufgeklärt. Am Tag vor der Operation kam der Arzt der die Operation durchführt und sagte, was gemacht wird und wie. Nach der Operation war Bettruhe verordnet und man wurde gut versorgt. Nachdem man das Bett verlassen durfte wurde man bis zur Entlassung gut auf den Umgang im Alltag vorbereitet, sodass man weiß, wie man Dinge bewältigen kann, auch wenn die Funktionen des Körpers eingeschränkt sind. Auch in der Nachbehandlung ist ersichtlich, das den Ärzten und Ärztinnen, die bestmögliche Genesung am Herzen liegt. Letztendlich kann ich nur positives berichten.

Klinikleitung-REK am 31.07.2015

Vielen Dank für die Fünf Sterne-Bewertung und das Lob an unser Haus. Wir werden es sehr gern an das gesamte Team weiter geben! Für Ihre weitere Genesung alles Gute!

Wohlfühlen trotz Krankheit wie im Urlaub

Pro:
Es wird auf die Belange der Patienten eingegangen, immerzu hilfsbereit trotz vieler Arbeit am Patienten.
Hüft-OP, künstliche Hüfte

Trotz "Massenabfertigung" fühlt man sich als Patient und nicht als Nummer. Ärzte und Schwestern sind zuvorkommend und hilfsbereich, nehmen Verbesserungsvorschläge dankend an. Hier fühlt man sich aufgehoben und betreut bis zur Genesung bzw. Entlassung.

Klinikleitung-REK am 28.07.2015

Hallo Kasu 10,

Vielen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Krankenhaus angenehm war und es Ihnen nun wieder gut geht! Wir geben Ihr "Sehr zufrieden" gern an alle Kollegen der Pflege und die Ärzte weiter.

Bleiben Sie aktiv und gesund!

Herzliche Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Super Klinik für Endoprothesen

Pro:
super Ärzteteam und nette Schwestern
Dysplasiecoxarthrose links

Nach jahrelangen Schmerzen in der Hüfte (habe Dysplasiecoxarthrose)hatte ich mich zu einer Operation entschlossen. Ich recherchierte im Internet und stieß so auf die Klinik in Eisenberg. Ich entschloß mich also dort operieren zu lassen, was ich nicht bereue. Ich fand dort kompetente Ärzte und nette Schwestern. Mein besonderer Dank gilt Oberarzt Dr. med Brodt der mich operierte. Ich war gerade zur Nachkontrolle weil ein viertel Jahr rum war und mein Orthopäde meinte das wirkliche Profis am Werk waren. Die Prothese sitzt perfekt und seit vielen Jahren habe ich endlich zwei gleichlange Beine. Es wurde 3 cm verlängert. Ich kann gar nicht beschreiben was das für ein Gefühl ist. Nach jahrelangen Schmerzen und Humpeln kann ich jetzt wieder Spaziergänge machen und das mit einen fast geraden Gangbild und ohne Schmerzen. Ich kann diese Klinik jeden weiterempfehlen und sollte bei mir noch mal ein Eingriff erfolgen müssen, dann auf alle Fälle Waldkrankenhaus Eisenberg.Auch noch einen besonderen Dank an die netten Schwestern der Station 2b und der netten Physiotherapeutin.

Klinikleitung-REK am 27.07.2015

Hallo Simbiline2,

Vielen Dank für Ihr Lob und die positive Rückmeldung! Wir freuen uns, dass es Ihnen nach der Hüft-Operation wieder so gut geht und Sie endlich wieder aktiv und schmerzfrei am Leben teilhaben können. Ihr "sehr zufrieden" geben wir sehr gern an alle Kollegen der Station 2B und die betreuenden Ärzte weiter! Auch Ihr Lob an die Physiotherapie kommt natürlich gut an.

Wir wünschen Ihnen alles Gute – bleiben Sie gesund!