Waldkrankenhaus Rudolf Elle

07607 Eisenberg
Thüringen

wenn Hüftoperation dann Eisenberg

Kontra:

Ich wurde am 08.03.2010 das erste mal an der rechten Hüfte operiert und am 11.01.2017 an der linken Hüfte. Beide male war ich mit der OP und den dazugehörigen Ärzten sehr zufrieden. Dadurch kann ich auf beiden Seiten schmerz frei laufen.
Der Aufenthalt auf den Stationen 3a und 1a war sehr angenehm. Ich war mit den kompetenten Schwestern sehr zufrieden. Sie haben sich sehr um unser Wohlergehen gekümmert und ihr bestes gegeben um den Aufenthalt im Krankenhaus so angenehm wie möglich zu machen.

Ich bedanke mich nochmal bei allen Schwestern sowie Ärzten der Stationen.

Wenn Hüfte - dann Eisenberg!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich und professionell)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Spitzenqualität)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Effizient und nachvollziehbar)
Pro:
Präzisionschirurgie gepaart mit "Wohlfühlpflege"
Kontra:
NICHTS
Hüft-Tep bei Dysplasiecoxarthrose beidseits

Ich bin ein "Wiederholungstäter". Nachdem ich mir in dieser Klinik im August 2016 die erste Hüft-Endoprothese erfolgreich habe einbauen lassen, war nun im Dezember die andere Seite dran. Nachdem die Kontrolluntersuchung der ersten Seite den bereits "gefühlten" Erfolg bestätigte, habe ich umgehend den OP-Termin für die zweite Hüfte vereinbart. Und erneut haben es die gleichen "Profis" gerichtet :) Das Ergebnis ist ein Traum!!! Mit nun zwei reparierten Hüften war ich noch schneller mobil als nach dem ersten Streich. Sicher ist mir jetzt beim zweiten Mal auch ein wenig der Respekt vor dem unbekannten "Danach" abgegangen :)
Am ersten Tag nach der OP sicher auf eigenen Beinen gestanden, am zweiten Tag bereits unter physiotherapeutischer Aufsicht ein paar Treppen erklommen (auf eigenen Wunsch :)), Schmerzen absolut tolerabel und zunehmend nicht mehr vorhanden. Ich bin einfach nur happy!!! Sowohl handwerklich-chirurgisch (Herr Goralski: Ich bin ihr größter Fan!!!) als auch pflegerisch-menschlich ist diese Klinik in meinen Augen eine Sensation! Erneut auf Station 2B untergebracht, fühlte ich mich wie wieder "unter Freunden" :) Sämtliche Schwestern auf dieser Station verbreiten ein Klima, bei dem man gar nicht anders kann, als gut gelaunt gesund zu werden. Immer freundlich, immer ansprechbar, das Herz am rechten Fleck und bei aller Belastung trotzdem immer mit Humor und Empathie beim Patienten - das verdient nach meinem Ermessen höchsten Respekt und nochmal ein dickes, fettes DANKESCHÖN!Mädels: bleibt bitte wie ihr seid, besser gehts nicht! Meine AHB (Reha) ist nun fast zu Ende: Mein Befinden ist sensationell - keine Schmerzen, die Unterarmgehstützen nehme ich "aus Anstand" noch mit :)Die Beweglichkeit ist im erlaubten Maß komplett wieder hergestellt, am Muskelaufbau arbeite ich fleißig weiter. Fazit: Wenn jemand eine oder mehrere 1A-Hüfte(n) braucht - geht nach Eisenberg!

SUPER - KLINIK

Verletzung und nachfolgend Hüftarthrose

Ich wurde am 01.11.2016 im Waldklinikum an der Hüfte operiert.Von Dr. Windisch bekam ich eine Total-Endoprothese eingesetzt. Das Ergebnis macht mich überglücklich. Ich kann wieder schmerzfrei laufen und meine Lebensqualität hat sich erheblich verbessert.Ich möchte mich bei ihm und dem gesamten Pflege- und Arztpersonal dafür bedanken und kann nur sagen - weiter so !!
Ich kann nichts Negatives über die Klinik berichten, weder fachlich, noch über Sauberkeit und Hygiene. Alles war in bester Ordnung
Renate Plobner aus Gera

TEP Knie

Pro:
ein rundum funktionierendes Klinikkonzept
totale Abnutzung Kniegelenk,

Ich erhielt am 01.11.2016 eine TEP am linken Knie.
vom Tag der Aufnahme bis zum Entlassungstag hat man sich nicht wie in einer Klinik gefühlt sondern wie in einem Hotel mit med. Versorgung. Angefangen von der Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Personals bis hin zur Ausstattung der Zimmer und Gemeinschaftseinrichtungen. Die Versorgung war sehr gut. Jederzeit hat man als Patient die Möglichkeit seine Bedürfnisse zu äußern und diese werden von den Ärzten und Schwestern nach besten Möglichkeiten erfüllt.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an das OP Team und das Schwesternteam auf der A1.
Aus meiner Erfahrung heraus, kann ich nur jedem der Probleme mit dem Knie hat raten nach Eisenberg ins Waldklinikum zu gehen.

Hallo LutzD,

„..wie im Hotel…“ - das hören wir doch gern! Vielen Dank für Ihre lobenden Worte, wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind und sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen beste Genesung und ein wunderschönes Weihnachtsfest. Bleiben Sie auch in 2017 gesund – und aktiv. Nur mit dem „guten Rutsch“ nehmen Sie sich doch bitte in Acht – es gibt heute Glatteiswarnung für Thüringen!

Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg

Sehr kompetente und freundliche Betreuung und deshalb empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr freundliches Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es erfolgte eine detaillierte Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr fachkompetent)
Pro:
sehr freundlich und fachkompetent
Anriss Achillessehne rechts

Im November 2016 bekam ich telefonisch einen Termin bei der Oberärztin der Fußchirurgie.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei der Mitarbeiterin der Terminvergabe, Frau Janine Schubinski recht herzlich bedanken. Sie begegnete mir telefonisch sehr kompetent und freundlich. Das trifft übrigens auf alle in dieser Abteilung befindlichen Mitarbeiterinnen zu. Auch Nadine Lehmann ist da zu erwähnen. Die Schwestern der vorderen Anmeldung sind ebenfall sehr freundlich. Da kann sich manch eine andere Arztpraxis eine "Scheibe" abschneiden. Ich habe auch schon andere Mitarbeiterinnen in anderen Praxen kennengelernt. Jedenfalls finde ich die Freundlichkeit sehr toll. Da vergisst man gleich seine Schmerzen.

Die hohe Kompetenz der Ärztin, die mich behandelt hat, Frau Oberärztin Dr. Lange, war sehr fachkompetent und ebenfalls sehr menschlich. Deshalb möchte ich ein großes Lob aussprechen und mich recht herzlich bedanken.Sie stand mir sehr hilfreich zur Seite.

Freundliche Grüße von ihrer Parientin
Martina Hänse

Liebe Frau Hänse,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Haus sehr zufrieden sind! Die Kolleginnen der Terminvergabe und in der Ambulanz sind fast immer die ersten Ansprechpartner für die Patienten; an sie wird danach nicht so oft gedacht. Umso mehr haben sich die beiden Kolleginnen über Ihre sehr freundlichen, lobenden Worte gefreut, die wir gleich an alle weiter geleitet haben. Wir hoffen, es geht Ihnen wieder besser! Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein wunderschönes Weihnachtsfest. Bleiben Sie auch in 2017 gesund – und aktiv. Nur mit dem „guten Rutsch“ nehmen Sie sich doch bitte etwas in Acht – es gibt heute Glatteiswarnung für Thüringen! :-)

Überragend Leistung aller Mitarbeiter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht fast nicht)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Lügt an dem Alter des Bettenhauses)
Kontra:

Spät, aber nicht zu spät!
Ich war im März 2015 zuerst auf der Intensivstation und dann auf der Inneren.
Ich hatte einen Schlaganfall und, wie mir die behandelnden Ärzten sagten, der erste Patient an dem eine Lyse im Eisenberg durchgeführt worden ist. Alles verlief super, ich war mega zufrieden. Von der Notaufnahme bis zur Entlassung!
Alles Mitarbeiter waren super nett, und ich hatte immer den Eindruck gehabt das jeder wusste von was er spricht!
Also mein Dank gilt allen Mitarbeitern im Krankenhaus, bitte machen Sie weiter so!!

Gottes Segen für Sie alle
Frank Günther aus Gera

Lieber FrankGünter,

Vielen Dank für Ihr „Daumen hoch“ für unser Haus. Ihr Lob hat unsere KollegInnen sehr gefreut. Ja, Sie waren ein besonderer Patient – mit der ersten Fibrinolyse bei Schlaganfall seit Einführung des Teledocs in Zusammenarbeit mit der Stroke Unit des UKJ (dem sogenannten Projekt "Satelit".) Der Fall bestärkt uns, die fachliche Expertise in der Akutneurologie über den Weg der Telemedizin regional zu erweitern und wie gezeigt erfolgreich einzusetzen.

Und was unser Bettenhaus betrifft: Sie haben sicher gesehen, dass wir derzeit neu bauen. Ein ungewöhnliches „Patientenhotel“ mitten im Wald für jedermann. Vielleicht besuchen Sie uns dann einfach mal im neuen Haus auf einen Cappuccino in der Cafeteria? Der Weg von Gera ist ja kurz… :-)

Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein wunderschönes Weihnachtsfest. Bleiben Sie auch in 2017 gesund – und aktiv!

Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg

Vielen Dank allen Ärzten, Schwestern und Pflegern!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Beste, was ich je erlebt habe.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Fragen blieben offen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser gehts nicht.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Teils ungewohnt, aber dennoch perfekt.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da, was man braucht.)
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts!
Dekompression und Fusion LWK 4/5

Es lohnt sich eben doch, etwas länger zu recherchieren und ein paar Kilometer weiter zu fahren, um sich kompetent behandeln zu lassen!

Ich musste mich Ende November 2016 einer Versteifungsoperation meiner Wirbelsäule unterziehen und habe lange nach einer geeigneten Klinik gesucht.

Nach langem Abwägen habe ich mich dann für das Waldkrankenhaus „Rudolf Elle“ in Eisenberg entschieden und ich muss sagen, dass dies die absolut richtige Wahl war.

Schon die stationäre Aufnahme in der ZMA auf Ebene 3b war so positiv anders als alles, was ich bisher erlebt habe. Eine total ruhige Atmosphäre und die absolut netten und aufmerksamen Ärzte, Schwestern und Pfleger nahmen mir gleich am Anfang alle Ängste und Bedenken.

Dieses angenehme Gefühl zog sich dank der jeweiligen Teams weiter durch die Vorbereitung zur OP, die Betreuung auf der ITS danach und die Pflege auf der Station 2A. Herzlichen Dank allen Beteiligten!

Die lockere und entspannte Art des Umgangs, die Pflege und nicht zuletzt die Verpflegung tragen sehr zur schnellen Genesung bei!

Mir geht es wieder besser, und sollte noch einmal eine Behandlung notwendig werden, weiß ich schon jetzt, wo ich diese durchführen lasse!

Hallo Andule68,

„Das Beste, was ich je erlebt habe…“ schrieben Sie – das ist ein wunderbares Lob für die tägliche Arbeit unserer KollegInnen. Sehr gern haben wir das an alle Stationen weiter gegeben. Wir hoffen natürlich nicht, dass Sie so bald wieder ins Krankenhaus müssen. Aber falls doch, sind Sie uns herzlich willkommen! Vielleicht dann schon in unserem neuen Bettenhaus – Sie werden überrascht sein! Vorerst aber hoffen wir, es geht Ihnen wieder besser und Sie bleiben so optimistisch und mobil.

Wahnsinnig gut

Pro:
absolute Spitzenleistug des OP Teams
Hüft op

Ich wurde im November an der Hüfte operiert.
Es gab nicht einen Tag wo man unzufrieden hätte sein können.
Tolle Ärtze,super nette Schwestern auf der E2A und gute Physiotherapeuten.
Noch mal meienen bestenden dank auch an Herrn Prof.Dr.Matziolis und sei Team.
Als Abschluss kann man eigentlich nur sagen ,daß man diese Klinik weiterempfehlen muß.

Noch mal Danke

Hallo Pit 112,

prima, es geht Ihnen gut und Sie sind zufrieden. Das freut uns außerordentlich. Herzlichen Dank auch für Ihr Lob an all unsere KollegInnen und besonders das OP-Team. Empfehlen Sie uns gern weiter! Ein Tipp noch: auch im nächsten Jahr veranstalten wir wieder Gesundheitsforen – diesmal zum Thema Hüfte. Falls Sie also im Nachgang noch Fragen haben oder einfach jemanden haben, der sich über Hüftschmerz informieren muss (will ? ) – schauen Sie doch unter www.gesundheitsforum-orthopaedie.de. Dort gibt es demnächst die Veranstaltungstermine. Danke für die volle Sternzahl! Wir wünschen Ihnen alles Gute und ein wunderschönes Weihnachtsfest. Bleiben Sie auch in 2017 gesund – und mit flottem Hüftschwung wieder aktiv!

Wenn ins Krankenhaus dann nur in RE - Eisenberg

weniger gute Ausstattungzufrieden (Der Neubau ist in Sicht)
Pro:
So viel passt nicht in die Zeile
Kontra:
Keins
OP des Ellenbogens

Ich war 12 Tage Patient in der RE Klinik ich habe mich wirklich sehr sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Das gesamte Personal ist super freundlich in allen Abteilungen ab der zentralen Aufnahme über den OP Bereich zur wachstadion und dann auf der Stadion 2A !! Durch die offene und auch lockere Art wird von allen ein Vertrauensverhältnis aufgebaut . Ich habe mich wirklich noch nie so gut Betreut gefühlt alle Ärzte haben immer ein offenes Ohr auch wenn das sicher für Sie bei den Pensum an Patienten nich einfach ist . Auch ein großes Lob an die Aufwachstation wo ich nach der Op super betreut wurde und die haben wirklich gut zu tun aber hatten immer freundliche liebe Worte. Großes großes Lob an Alle !
In Anbetracht das der Neubau Bettenhaus 2018 fertig gestellt werden soll kann man über die alte Fernsehtechnik und das man sich mit ein anderen Patienten in den Fernseher reinreiten muss drüber weg sehen. Das machen die Pflegekräfte bzw Schestern mehr als wieder gut. Auch die Auszubildenden machen einen super Job und bringen überwiegend ein lächeln in die Patientenzimmer und immer ein Netten Spruch um Lockereit rein zu bringen.
Natürlich möchte ich auch die Küche nicht vergessen wo ich manchmal überlegt habe ob ich in einen Hotel bin oder im Krankenhaus. Nicht nur das die Auswahl riesig ist und der Geschmack super kann ich über die Anrichtung vom Essen nur sagen hier ist auch das Auge mit .

Kurzer Abschluss zu mein Bericht :
Rudolf Elle Klinik Eisenberg Sie können Stolz sein auf solch ein Personal in allen Abteilungen!!! Da hab ich schon anderes erlebt .......

Lieber AndreK69,

so viel Lob – das tut wirklich gut! Wir freuen uns auch, dass Sie –neben den anderen Kollegen und Stationen- extra unsere Azubis erwähnt haben. Denn auf den Nachwuchs sind wir sehr stolz; regelmäßig gehören sie zu den Besten des Ausbildungsjahrganges. Was die technische Ausstattung der Zimmer betrifft… ja, wir wären lieber heute als morgen schon im neuen Bettenhaus und würden Ihnen Ihr eigenes TV-Gerät zur Verfügung stellen. Doch es wird – in diesem Tagen wurde bereits die erste Decke gegossen. Wir freuen uns sehr auf das neue Haus.

Danke für Ihren netten Kommentar, wir sind in der Tat sehr stolz auf unsere Kollegen! Nun wünschen wir Ihnen alles Gute und ein wunderschönes Weihnachtsfest. Bleiben Sie auch in 2017 gesund. Und: bitte ellenbogenschonend durch´s Leben gehen... *schmunzel*

Wenn OP nötig, dann nur Waldkrankenhaus Eisenberg

Pro:
absolute Spitzenleistung des OP-Teams
Kontra:

optimale Beratung mit für einen Laien verständlichen Worten, Ablauf bei der Aufnahme Top organisiert mit klarem Ablauf und super Personal (Schwestern und Ärzte), OP sehr gut verlaufen, auch auf Station wieder beste Behandlung durch Pflegepersonal und Ärzte.

Hallo Felted,

herzlichen Dank für das "Daumen hoch!" und das große Lob für unser Team! Sehr gern haben wir das an die Kollegen weiter gegeben. Und falls doch mal wieder -was niemand wünscht- eine OP anstehen sollte: Sie wollen wieder zu uns kommen. Und wir sagen: Herzlich Willkommen. Aber eigentlich wollen wir Sie nur mal als Gast in der Cafeteria unseres neuen Bettenhauses haben ;-) und wünschen Ihnen daher alles Gute, bleiben Sie auf jeden Fall gesund!

Topp Team

schwerer Bandscheibenvorfall

Vom 01.11 - 04.11.2016 lag ich auf der Station 2A im Eisenberger Waldkrankenhaus. Ich hatte eine OP an einem schweren Bandscheibenvorfall. Betreut von einem tollen Team von Ärzten und Schwestern. Deshalb möchte ich mich noch einmal bei allen bedanken.

R. Rauschenbach

Hallo R. Rauschenbach,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wieder gut geht und Ihnen der Aufenthalt bei uns geholfen hat.Danke auch für die volle Punktzahl. Ihr Lob ist schon bei den Kollegen im OP und auf der 2A angekommen. Vielen Dank dafür, bleiben Sie aktiv und gesund!
Alles Gute und eine schöne entspannte Adventszeit
Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Sauberkeit
Hämorrhoiden 3.Grades

Nachdem ich lange gezögert hatte, mit meinen Hämorrhoiden überhaupt zum Arzt zu gehen, wurde ich im September in Eisenberg operiert. Ein Klinikaufenthalt ist eigentlich nichts Schönes, aber die Freundlichkeit, mit der man mir dort begegnete war super. Auch die Klinik selbst ist toll. Die Sauberkeit, das Essen, die Kompetenz des gesamten Personals - einfach Spitze. Ich hab mich rundum wohl, und gut aufgehoben gefühlt und möchte einfach noch einmal Danke sagen. Doktor Konrad ist für mich einfach der Beste!

Hallo Tine541,

ja, Ihre Erkrankung ist so ein Thema... Viele leiden darunter, kaum Einer spricht drüber. Um so besser, dass Sie mit Ihrer Bewertung hier den Betroffenen Mut machen!

Volle Sternzahl - DANKE dafür! Ihr Lob haben wir sehr gern an unsere Kollegen und natürlich auch an Chefarzt Konrad weiter gegeben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund (und falls mal wieder was wäre, kommen Sie diesmal rechtzeitig! ;-)

Viele Grüsse

Vollste Zufriedenheit

Knie -OP

Ich wurde im November am Knie operiert und habe nur die besten Erfahrungen gemacht.Das begann bei der Untersuchung in der Ambulanz und ging weiter bis zur Entlassung.Es gab nicht einen Tag wo man unzufrieden hätte sein können.Die Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter sind einfach vorbildlich.Ganz besonders möchte ich mich beim Team der Station 1a bedanken welche mich vom Zeitpunkt nach der OP bis hin zur Entlassung einfach super betreut hat.Als Abschlusss kann man eigentlich nur sagen,daß man diese klinik weiterempfehlen muß.

Nochmals vielen Dank

Klinikleitung-REK am 08.11.2016

Hallo und Juhuuu auch von unserer Seite. Wir freuen uns sehr, dass Sie zufrieden sind und es Ihnen offenbar sehr gut geht!
Ihr Lob geben wir sehr gern an unsere Kollegen weiter. Und wenn Sie die 1 A demnächst noch mal wiedersehen wollen, schalten Sie einfach den Fernseher ein. Am 01. Dezember läuft ein Beitrag im MDR "Hauptsache gesund!"
Empfehlen Sie uns gern weiter und alles Gute Ihnen, bleiben Sie fit und gesund!

Weiter zu empfehlen

Neue hüfte

Krankenhausaufenthalte sind nie was tolles, aber hier kann man sich wohl fühlen. Tolle Ärzte, super nette Schwestern und auch Physiotherapeuten. Und Hygiene wird groß geschrieben.

Klinikleitung-REK am 08.11.2016

Liebe Paula173,

herzlichen Dank für Ihr Lob! Ja, viele Menschen haben Angst oder Bedenken vor einem Krankenhausaufenthalt. Um so besser, dass Kommentare wie der Ihre die Bedenken erleichtern können. Danke dafür!
Wir freuen uns, dass es Ihnen gut geht und schicken sportliche Hüftschwung-Grüße :-)

Alles Gute, Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg

weiter zu empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super organisiert)
Kontra:

Ich fühlte mich rundherum sehr gut und kompetent betreut!

Liebe Frieda83,

herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit allem sehr zufrieden waren und hoffen, dass es Ihnen nach dem Aufenthalt bei uns wieder gut geht.
Bleiben Sie gesund - wir wünschen Ihnen alles Gute!

Super Theam

Neues rechtes Knie

Alles super auf Station 1A ein tolles Theam von Ärzten und Schwestern auch bei den Auszubildenden Schwestern mein Danke schön behaltet weiter die Freundlichkeit und die Nerven auch wenn es nicht immer einfach ist ! Ein bessereres Krankenhaus habe ich noch nicht kennen gelernt Vielen Dank Petra Thieme

Liebe Frau Thieme,

Danke für die 5-Sterne-Bewertung! Unser Team auf der 1A ist 1A, das haben schon viele Patienten bestätigt. Unsere Azubis gehören zum Team und sind genau so top.Wir freuen uns, dass es Ihnen gut geht, bleiben Sie gesund und empfehlen Sie uns gern weiter!

Herzliche Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg!

Tolle Klinik - kompetente Ärzte - super Ergebnis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aufklärung vor der OP war super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP-Team sehr eingespielt, viel Erfahrung, zeigt sich im Ergebnis!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (läuft alles super strukturiert ab!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das neue Bettenhaus kommt ja...)
Pro:
Einfühlsamkeit des Operateurs und des Anästhesisten
Kreuzbandplastik nach gerissenem vorderen Kreuzband

Im August 2015 wurde ich mit einer Kreuzbandplastik nach gerissenem vorderen Kreuzband versorgt. Gut ein Jahr später möchte ich nun die Chance nutzen, noch einmal sehr viel Dank und Lob auszusprechen. Mittlerweile ist mit meinem Knie wieder aller Sport so wie vor der OP möglich, das freut mich unglaublich.

- Danke an Dr. Pietsch, der mir mit viel Erfahrung ein hübschen neuen und voll funktionsfähigen Kreuzbandersatz eingesetzt hat.
- Danke an Dr. Saul, der als Anästhesist während der OP gut auf mich und meine Vitalfunktionen aufgepasst hat.
- Danke an das Pflegeteam der Station 1a für die Pflege nach der OP.
~ Danke an alle Mitarbeiter des Waldkrankenhauses für einen reibungslosen Ablauf von A bis Z.

Ganz besonders möchte ich mich dafür bedanken, dass meine großen Ängste im Vorfeld der OP sowohl vom Operateur als auch vom Anästhesisten ernst genommen wurden und man versucht hat, möglichst viel auf mich einzugehen.
Das war super und hat bei mir dafür gesorgt, dass ich trotz großer Angst einer OP zugestimmt habe.

Hallo FrisbeePlayer,

ein Jahr lang sind Sie schon wieder fit - das freut uns sehr! Ihren Dank geben wir sehr gern an unsere Operateure, Anästhesisten und die KollegInnen aus der Pflege weiter. Es ist gut zu hören, dass Ihnen die Ängste genommen wurden und Sie froh über die OP und das Ergebnis sind. Bleiben Sie fit und sportlich aktiv; wir wünschen Ihnen alles Gute!

Viele Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Dankeschön

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015 und 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Behandlung super
Knie TepD

Die Klinik kann ich an Patienten mit Knieproblemen von ganzen Herzen weiter empfehlen..... alles topp...Behandlung sehr gut...Personal kompetent und sehr freundlich......deshalb ein größere Danke..Gitta Fuchs

Liebe Frau Fuchs,

herzlichen Dank für Ihre super Bewertung und das Lob, das wir sehr gern an unsere Kollegen weiter geben. Bleiben Sie gesund! Alles Gute und herzliche Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Sehr kompetent

Pro:
Hoher Hygiene Standard
Kontra:
WLAN könnte schneller sein
Knie Tep

Ärzte und Schwestern waren sehr nett und kompetent. Die bevorstehende Op wurde sehr gut erklärt. Der Hygiene Standard ist sehr hoch. Ein dank an alle Mitarbeiter

Liebe Hanna571,

herzlichen Dank für Ihr Lob! Was das langsame Internet betrifft – ja, auch wir hadern mit dem Zustand. Doch leider können wir die Leitungen nicht schneller machen. In den nächsten Monaten wird das Netz in Eisenberg aufgerüstet. Spätestens im Neubau werden wir dann auch mit Highspeed surfen können. Die perfekte Hygiene ist essentiell für den Krankenhausbetrieb. Sie haben gesehen – vor jedem Zimmer und an jedem Bett finden Sie Desinfektionsspender. Unser Hygienebeauftragter schult unsere Mitarbeiter dazu regelmäßig.

Herzliche Grüße und alles Gute Ihnen aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

SEHR EMPFEHLENSWERT

Pro:
ALLES SUPER
schweißdrüsenabzeß

Freundlichkeit in der gesamten Klinik. DIE STATION 4A SUPER ÄRZTE;SCHWESTERN;SCHÜLER UND PFLEGER. VERSTÄNDNISVOLL,MITFÜHLEND. MAN KANN DAS GARNICHT IN WORTE FASSEN EINFACH SUPER UND DIE KLINIK IST SEHR EMPFEHLENSWERT:

Klinikleitung-REK am 01.11.2016

Hallo und herzlichen Dank für die vielen lobenden Worte, die wir gern an die Kollegen der 4 weitergeben! Es freut uns sehr, dass Sie mit der Behandlung bei uns sehr zufrieden waren. Bleiben Sie gesund und empfehlen Sie uns gern weiter. Alles Gute und herzliche Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg!

Struma OP

Ich war Patient der Stadion 4a . Diese Stadion zeichnet sich durch besonders hohe Freundlichkeit aus. Keiner der Mitarbeiter war je schlecht gelaunt. Man konnte ständig Fragen stellen und wurde immer gut beraten. Jeder einzelne Mitarbeiter gibt dort sein Bestes. Danke nochmal an Alle.

Hallo Gerry5,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wieder gut geht und Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Unsere Kollegen sind die Besten! :-)

Herzliche Grüße und alles Gute Ihnen aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Super Team

Darm-OP

Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals ganz herzlich beim gesamten Ärzteteam und Pflegepersonal der Station 4a für die tolle und liebevolle Betreuung während meines stationären Aufenthaltes im Juni/Juli 2016 bedanken.Ich habe mich jederzeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Dieses Krankenhaus kann ich mit sehr guten Gewissen weiter empfehlen. Vielen vielen Dank für alles !!!

Hallo Konstanze51,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen wieder gut geht und Sie mit der Behandlung in unserem Haus zufrieden waren. Ihr Lob geben wir sehr gern an unsere Kollegen der Station 4 a weiter.

Herzliche Grüße, empfehlen Sie uns weiter.

Ich möchte mit ein paar Zeilen Danke sagen

Pro:
WEITER SO
Kontra:
Gibt es in meiner Erfahrung Nicht
Hand op

Von Anfangs an behandelt wurden als sei ich die Nummer 1.
Ärztin Super und das Personal auf Stadion 3 und nach der Op Stadion 4 kompetent super nett. Alle das Herz an der richtigen Stelle. DIe Ergo die mir meine Schiene angepast haben Sehr nett Freundlich.

DANKE WEITER SO.

Hallo Katja76,

Sie schreiben: FÜR MICH DIE BESTE ENTSCHEIDUNG GEWESEN DAS ICH MICH FÜR DIESES KLINIK ENTSCHEIDEN HABE.

Das ist ein großartiges Kompliment, das uns sehr stolz macht! Herzlichen Dank für Ihr Lob, das wir sehr gern an all unsere Kollegen weiter geben.

Hier arbeiten ausschließlich Profis

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut empfehlenswert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch nie so gut aufgeklärt worden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durchweg "Goldstandard")
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (strukturiert und sinnvoll)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Vorfreude aufs neue Bettenhaus...)
Pro:
Medizinische und pflegerische Betreuung auf höchstem Niveau
Kontra:
Gluthitze im "Plattenbau", aber dafür kann keiner was...
Hüft-Tep bei Dysplasiecoxarthrose

Hatte mich wegen unzumutbarer Wartezeit auf einen OP-Termin in Leipzig aufgrund der Top-Bewertungen für diese Klinik entschieden.
Von der Vorstellung in der orthopädischen Ambulanz bis zum heutigen Tag der Entlassung nach der OP gab es nichts, aber auch garnichts zu bemängeln.
Hatte gehörigen Respekt vor dem Eingriff. Aber jegliche Bedenken wurden durch kompetente und umfassende Beratung zerstreut. Am präoperativen Einweisungstag verliefen alle Untersuchungen/Befunderhebungen zügig und sehr persönlich. Die OP selbst verlief komplikationslos und vom Ergebnis bin ich im Moment (1 Woche danach) begeistert. Muss mich beherrschen, noch nicht "loszurennen" :) Nach monatelangen heftigen Schmerzen fühlt sich das an wie ein Wunder... Mein ganz besonderer Dank gilt "meinem" Operateur - Sie sind ein grandioser "Handwerker"! Ebenso gebührt dem gesamten Pflegeteam der Station 2B ein symbolischer Kniefall (darf ich leider noch nicht :)) für ihre stets hilfsbereite, zuvorkommende und familiäre Betreuungsarbeit. Aber auch Physiotherapeuten, Reinigungskräfte, Küche,... geben dort täglich ihr bestes!
Die linke Hüfte war der erste Streich, die andere muss auch noch dran glauben. Mein Entschluss steht fest: das wird nirgendwoanders gemacht! Ich komme wieder.
Nun geht es erstmal gut vorbereitet in die AHB.

Hallo Spechthüfte,

das sind ja viele Komplimente auf einmal - toll! Wir freuen uns, dass sie den Weg von LE nach EIS gefunden - und das auf keinen Fall bereut haben. Der "symbolische Kniefall" ist nicht nötig; unsere KollegInnen freuen sich, dass es Ihnen gefallen hat und es Ihnen gut geht. Und falls Sie ja doch noch die zweite Hüfte bearbeiten lassen wollen - Sie sind jederzeit wieder gern bei uns willkommen. Dann vielleicht schon im neuen Bettenhaus! :-)

Pfannenwechsel

Pro:
OP-Vorbereitung, -ablauf, Hygiene u.Personal hervorragend
Kontra:
Anklopfen an die Tür vom Personal u.Ärzten nervt
Verschleiß Hüftpfanne

Nach unerträglichen Schmerzen im Hüftgelenk und der Notwendigkeit einer OP habe ich mich im Juni kurzfristig entschlossen, mir einen Termin in der Orthesensprechstunde zu holen. Eine Wo.später saß ich in der Sprechstunde. Nach dem Röntgen und Puntion d.Hüfte stand fest, ohne OP geht nichts mehr. Der Termin war auch recht schnell festgemacht, 3 Wo.später. Von der Aufnahme und dem nachfolgenden Ablauf bis zur Entlassung gibt es nichts zu meckern. Bei mir wurde die Hüftpfanne gewechselt, die sich nach 9 Jahren Richtung Becken verschoben hat. Dr.Brodt sei Dank. Er hat mich operiert und auch am nachfolgenden Tag alles verständlich erklärt. Die Op war nicht einfach, Pfanne raus, im Becken was unterfüttert, neue größere Pfanne rein und mit 3 Schrauben arretiert. Zur Zeit bin ich noch in der "Ruhephase", d.h. 8 Wo.nur 10% belasten. Dann Reha. Nach d.Op auf Intensivstation, Betreuung hervorragend. Station 2A anschließend beste Betreuung, kompetente Schwestern, Hygiene einwandfrei, habe ich noch nirgends so erlebt. An jedem Bett ein Desinfektionsmittel, was auch vom Personal u.Ärzten rege genutzt wurde. Die Wunde wurde mit einem Wagenpflaster "versiegelt" u.erst beim Ziehen d.Klammern entfernt, somit hatten Keime keine Chance.
Ich kann nur sagen: Weiter so! Und nochmals Danke!
Ein Dankeschön auch an die Physiotherapeutin.

Hallo Rennsteigbindel,

volle Sternzahl und sehr zufrieden - das freut uns sehr! Gut, dass es Ihnen nach den Schmerzen jetzt wieder gut geht! Der das Team der Station 2, die Physiotherapie und auch OA Dr. Brodt freuen sich über ihr Lob. Die hervorragende Hygiene ist essentiell für den Krankenhausbetrieb. Sie haben gesehen – vor jedem Zimmer und an jedem Bett finden Sie Desinfektionsspender. Unser Hygienebeauftragter schult unsere Mitarbeiter dazu regelmäßig. Und falls Sie sich irgendwann noch die zweite Hüfte "bearbeiten" lassen wollen - Sie sind jederzeit wieder gern bei uns willkommen. Dann vielleicht schon im neuen Bettenhaus! :-)

Alles Gute Ihnen aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Hervorragende Betreuung

Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
kein
Analprolaps, Hämorrhoiden 3.Grades

Kleines Krankenhaus mit sehr freundlichem Personal.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung verlief alles reibungslos.
Unterbringung erfolgt in 3 Bettzimmern mit Bad. Gut ausgestattet.
Auch die Verpflegung war gut. Essen wird noch selbst gekocht. Daher auch frisch und gut.

Aufenthaltsgrund : Starr OP
Guter Verlauf , keine Probleme

Wer Proktologische Probleme hat,
sollte sich hier untersuchen oder operieren lassen CA Konrad ist der einzige Proktologe im weiteren Umkreis und hat viel Erfahrung.
Es gibt auch die Ambulanz , die auch zu empfehlen ist

Klinikleitung-REK am 18.09.2016

Herzlichen Dank für Ihr Lob und die freundlichen Worte! Das geben wir sehr gern an die Kollegen weiter. In unserem Haus haben wir die größte koloproktologische Krankenhaus-Ambulanz Thüringens mit kompetenten Experten. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung der Kollegen sehr zufrieden waren und Ihnen gut geholfen werden konnte.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - bleiben Sie gesund!

Bandscheibenvorfall mit Versteifung

Ich war wegen eines Bandscheibenvorfalles in der Klinik. Von der Ambulanz über die Aufnahme bis hin zur eigentlichen Betreuung kann ich nur eine sehr positive Bilanz ziehen. Sehr freundliches und kompetentes Personal.

Hallo OliP2,

herzlichen Dank für Ihr Lob, welches wir gern an die Kollegen weiter gegeben haben!
Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute - bleiben Sie gesund!

Einfach toll!!!

Pro:
Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals, von der Reinungskraft über das Plegepersonal bis hin zum Chefarzt, wirklich top!!!!
Kontra:
Fällt mir jetzt gar nix ein... Ach doch, das WLAN ist sehr langsam...
Unfall

Alles wirklich super gelaufen. Möchte besonders das sehr nette Personal loben!!! Hab ich in anderen Krankenhäusern schon ganz anders erlebt!!! Bin rundum sehr zufrieden...????

Lieber Ralf82,

volle Punktzahl – das macht uns stolz und zufrieden! Und unser nettes Pflegepersonal wurde ja schon häufig gelobt. Toll, dass Sie das auch so sehen! Was das langsame Internet betrifft – ja, auch wir hadern mit dem Zustand. Doch leider können wir die Leitungen nicht schneller machen. In den nächsten Monaten wird das Netz in Eisenberg aufgerüstet. Spätestens im Neubau werden wir dann auch mit Highspeed surfen können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - bleiben Sie gesund!

zufriedenstellendes Ergebnis

Pro:
ges. med. Behandlung
Kontra:
organisator. Abläufe während der Aufnahme
Verschleiß Hüftgelenk

Durch Internetrecherche zum Hüftgelenk (TK-Klinikführer … Transplantation Hüftgelenk mit Schwerpunkt hohe Fallzahlen u. Patientenzufriedenheit) bin ich auf das Waldkrankenhaus Eisenberg aufmerksam geworden.
Gleich bei meiner ersten Kontaktaufnahme in d. Sprechstunde des Department Hüfte, hatte ich den Eindruck hoher Fachkompetenz. Vom gleichen Arzt, der die Erstuntersuchung durchgeführt hatte, wurde dann ca. 8 Wochen später (mein Wunschtermin) auch operiert. Die OP verlief reibungslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch nach der OP war ich weitgehend schmerzfrei. Auch vom Schwesternteam der Stat. 2B könnte ich nur Gutes berichten.
Die Hygiene im Haus war vorbildlich u. wurde vom ges. Personal (von den Besuchern allerdings weniger) ernst genommen.
Gleich am 1. Tag nach der OP kam die Physiotherapeutin u. ich konnte/ mußte neben dem Bett stehen.
Bereits am 3. Tag nach der OP konnte ich selbstständig an 2 Unterarmstützen zur Toilette u. zum Waschbecken laufen (Zimmer mit 3 Personen u. integrierter Naßzelle). Inzwischen habe ich eine Anschlußrehabilitation im Fachklinikum Brandis beendet u. resümiere insgesamt eine erfolgreiche Aktion, die ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann.

Klinikleitung-REK am 19.08.2016

Wir freuen uns, dass Sie einen sehr guten Eindruck unseres Hauses hatten und die Behandlung sehr erfolgreich war! Laut „Weißer Liste“ und ähnlichen Patientenforen liegt unser Haus weit vorn: 92 % aller Befragten empfehlen das Waldkrankenhaus Eisenberg weiter (82%=Bundesdurchschnitt). Als Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung (EPZmax) führen wir jährlich eine hohe Anzahl entsprechender OPs durch. Die Hygiene ist essentiell für den Krankenhausbetrieb. Sie haben gesehen – vor jedem Zimmer und an jedem Bett finden Sie Desinfektionsspender. Unser Hygienebeauftragter schult unsere Mitarbeiter dazu regelmäßig.

Herzliche Grüße und alles Gute aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg

Spitzenmäßig

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11.07.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Top Team
Kontra:
Es gibt nichts zu bemängeln
Bandscheibenvorfall LWS

Sehr kompetentes Personal. Fragen bei Visiten sind vom Arzt als auch von den Schwestern freundlich und kompetent beantwortet worden. Das Pflegepersonal auf der Station 2a war sehr freundlich. Die Versorgung ist top.
Die Visiten wurden immer mit dem operierenden Arzt durchgeführt.
Macht weiter so. Daumen hoch. Einfach nur Spitze.

Hallo SiggiW,

„Top Team“ schreiben Sie – und das sehen wir genau so! Herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte für das Top Team, die wir natürlich auch weiter gegeben haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder gut geht und wünschen Ihnen auch in Zukunft viel Gesundheit und alles Gute!

Hier bin ich Mensch....

weniger gute Ausstattungzufrieden (Es ist alles da, was man benötigt)
Pro:
Reden mit dem Patienten - nicht über ihn
Kontra:
es gibt immer etwas zu kritisieren; man sollte es gleich tun
Trümmerfraktur- Gekoppelte Knie- Endoprothese

Nach 76 Tagen Waldkrankenhaus seit Ende März 2016 möchte ich meine Erfahrungen weitergeben:
-vier mal ausgesprochen freundliche Schwestern und Ärzte in der Notfallaufnahme
-im Pflegebereich bereitwillige und schnelle
Hilfe auch in der Nacht, Übergabe bei
Dienstwechsel am Patientenbett schaffte Vertrauen und vermied Missverständnisse, sollte überall so ablaufen!
-Physiotherapie perfektes und kompetentes Team!
-Ärzte haben mein volles Vertrauen,reden bei
Visiten nicht über die Patienten sondern mit
ihnen,erklären geduldig und beantworten jede
Frage, vom Können und OP- Erfolgen bin ich
schwer beeindruckt! Mein Knie wurde mir nach
einer Trümmerfraktur,Keim nach OP in Italien,
Thrombose und daraus folgenden Komplikationen
gerettet und der Einbau einer Endoprothese
war erfolgreich. Meine Hochachtung!
-Abläufe im Haus von der Aufnahme bis zur
Entlassung sind gut koordiniert und hilfreich
-Im kleinen Laden findet man alles Nötige und
die Enge wird durch freundliche Hilfestellung
ausgeglichen. Außergewöhnliche Freundlichkeit
konnte ich auch in der Cafeteria erleben, dazu
köstliche und preiswerte Angebote!
-von März bis Mitte Juli erfreute ich mich am
Garten, der aber jetzt den Baubeginn des neuen
Bettenhauses verkraften muss.

Weiter so! Sehr gute Fachkompetenz

Pro:
sehr nettes, fleißiges Personal 2A
Korrektur Fehlstellung re.Fuß/Ferse(Knickfuss)

Sehr gute Fachkompetenz.
Personal 2A sehr freundlich und fleißig.
tolles Team - weiter so !!!

Gelungene OP

Arthrose linkes Kniegelenk

Vor einem Jahr bin ich am linken Bein operiert worden. Von den im voraus bestehenden Zweifeln bin ich in dieser Klinik nach der OP befreit worden. Professionelles Arbeiten in einem hervorragendem Team. Von der Anästhesie, der OP und der Nachbehandlung bis zur Reha lief alles gut.
Ich kann wieder laufen und Rad fahren, brauche keine Schmerzmittel, alles bestens.
Vielen Dank.

OP CAM Impingement Hüfte

Pro:
Qualität der Behandlung und Beratung
CAM Impingement Hüfte

CAM Impingement Hüfte OP ( Oberschenkelhalsmodulierung)

Top Beratung professionell und ehrlich, top Diagnose,

Optimales Operationsergebnis

Medinzinische Versorgung perfekt, Pflege grauenhaft

Pro:
sehr gute medizin. Versorgung
Kontra:
sehr schlechte Pflege, Hausärztin entsetzt, OP-Fuß nicht hochgelegt/ gekühlt
Hallux valgus

Die ärztliche Versorgung wirkte extrem professionell, sehr gut organisiert, die Ärzte und OP-Mitarbeiter/innen waren durchweg sehr freundlich, gute Beratung, jeden Tag Visite des operierenden Arztes, absolut top. Auf Station 2a erwachte ich in einer anderen Welt, vollkommen entmündigt, irgendwo zwischen Knasti und Kleinkind. Hing am Schmerztropf, durfte Bett nicht verlassen, kein Besuch von Angehörigen, da Wohnort weit entfernt. Bettpfanne? Bis zu 3x klingeln und betteln. Toilettenpapier? Nur nach Extra-Betteln, was man sich nach einer Weile nicht mehr traut. Waschlappen oder Feuchttuch? Abgelehnt, gibt's nur morgens und abends. Nach drei tagen Pilz wie zuletzt vor 10 Jahren beim Zelt-Urlaub. Vollgekleckerte durchsichtige OP-Kleidung durfte nicht gegen saubere Wäsche getauscht werden. Angeblich unmöglich wegen Schmerztropf, in Wahrheit konnte man den Schlauch ganz einfach heraus- und hereinklicken. Von Ärztin angeordnete 3 Liter/ Tag Tinken gab es nicht - vielleicht um Bettpfannennutzung zu reduzieren. Kühl-Packung für frischoperierten ballonartig geschwollenen Fuß? Nur direkt nach OP, danach abgelehnt. Zum Fuß-Hochlegen Fußteil hochstellen? Meistens abgelehnt, obwohl der operierende Arzt dies bei der Visite noch einmal ausdrücklich angeordnet hatte. Schüchterne Frage, worum es sich bei den Tabletten handle, Antwort der Schwester: Sie müssen sie ja nicht nehmen! Am Ende fühlt man sich nur elend und traut sich keinen Piep mehr zu tun, was vielleicht beabsichtigt ist. Gegenüber den kompetenten und sehr netten medizinischen Mitarbeitern finde ich es geradezu unfair wenn ich jedem, der mich fragt, von Eisenberg abrate.

Elisa_B am 23.06.2016

Wenn ich ihr Kommentar lese, stimmt mich das sehr nachdenklich.
Ich lag nach einer Sprunggelenks-OP auch auf Station 2A, hatte auch einen Schmerzkatheter und hatte auch einen Tag Bettruhe. Meine Erfahrungen stimmen mit ihren in keinster Weise überein. Selbst wenige Stunden nach der OP machten sich die Schwestern sich die Mühe, mich vom Schmerzkather abzustöpseln und mich mit Rollstuhl auf die Toilette zu fahren. Bettpfanne funktionierte bei mir nicht. Auch die nächsten 2 Tage brauchte ich nur zu klingeln, wenn ich auf die Toilette musste, wurde vom Schmerzkather ab- und dann wieder angeschlossen. Mein Fußteil war immer hochgestellt (selbstverständlich musste ich manchmal darum bitten). Auch wurde mir am gleichen Tag dabei geholfen, etwas frisches anzuziehen.
Ich habe dieses Kommentar verfasst, damit Leser ihres Kommentars wissen, dass es auch anders läuft und von "schlechter Pflege" im REK meiner Meinung nach keine Rede sein kann.

Freundliches Team

Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Die Privatsphäre wird nicht ausreichend geschützt.
gebrochener Lendenwirbel

Mir erschienen alle Mitarbeiter als sehr kompetent, freundlich und bemüht meinen Mann gesund zu machen.
Das Haus ist aus den 70er Jahren, aber die "Inneneinrichtung" ist modern, sauber und auf dem Stand der Zeit. Auch der Innenhof, hinter dem Haus ist schön gestaltet.
Die Parkplätze sind knapp, aber ich habe immer einen gefunden. Und auch dass man zwei Stunden kostenlos parken konnte, fand ich angenehm.
Die Verpflegung für die Patienten war ok.
Das Faszit: Wir würden die Klinik wieder empfehlen.

Klinikleitung-REK am 11.07.2016

wir freuen uns, dass Sie und Ihr Mann mit der Behandlung im Waldkrankenhaus sehr zufrieden waren - dann sind wir es auch. Danke auch für Ihren konstruktiven Hinweis zur Privatsphäre.

Ihr Lob zur Behandlung und Freundlichkeit geben wir natürlich sehr gern an unsere Mitarbeiter weiter! Ja, unser „altes“ Bettenhaus ist nicht mehr zeitgemäß. Und deshalb bauen wir neu, für unsere Patienten und unsere Mitarbeiter. 2019 können Sie uns in Eisenberg sehr gern einfach mal als Gast besuchen, und unser wirklich einmalig schönes rundes! Bettenhaus im Grünen besichtigen.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute, werden und bleiben Sie weiter gesund und aktiv!

Beste Grüße,

Wiederkehrende Schwierigkeiten - Knie-Totalendoprothese

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer auf den neuesten Stand)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles sehr flüssig und freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Leselampe fehlt)
Pro:
Kompetent, unkompliziert, fachmännisch, schnell
Infektausschluss linkes Kniegelenk

Trotz wieder aufgetretenen Schwierigkeiten in meinem linken Knie bzw. Knie-Totalendoprothese wurde mir wieder kompetent, unkompliziert, fachmännisch und schnell geholfen.
Hier kann ich mich immer an die Spezialisten mit meinen Problemen wenden und mir wird kompetent geholfen.
Station 2B herzlichen Dank.

Klinikleitung-REK am 11.07.2016

Eine Sechs-Sterne-Bewertung – das macht uns stolz! Vielen Dank dafür; auch für den Hinweis der fehlenden Leselampe. Dinge wie diese helfen uns, unseren Bettenhaus-Neubau optimal für unsere Patienten zu gestalten. Besuchen Sie uns dann doch einmal im neuen Haus – als Gast natürlich nur ?! Ihr Lob geben wir sehr gern an die Ärzte und die PflegekollegInnen der 2 B weiter.

Alles Gute Ihnen – bleiben Sie gesund!
Ihr Waldkrankenhaus Eisenberg

Ärzte und Pflegepersonal sind kompetent und freundlich

Pro:
absolute Zufriedenheit
Endoprothese linkes Knie

Im März 2016 bekam ich eine Endoprothese linkes Knie.
-sehr freundliche und schnelle Aufnahme
-sehr nette Mitarbeiter bei der Vorbereitung der OP
-ein ganz dickes Dankeschön dem Pflegepersonal der
Station 1a für die liebevolle Behandlung
-herzlichen Dank an meinen Operateur
für seine Freundlichkeit und die gelungene
Operation
-ausgezeichneter, hoher Hygiene-Standard

Die zweite anstehende Operation, am rechten Knie, werde ich im nächsten Jahr auch in Ihrer Klinik vornehemen lassen.

Hallo Kersi52,

Danke für die vielen Sterne und das Lob, welches natürlich schon bei all unseren Kollegen im OP, Physio, Ärzten und auf 1A gelandet ist. Sie machen die KollegInnen damit eine sehr große Freude! Ja, die Hygiene ist essentiell für den Krankenhausbetrieb. Sie haben gesehen – vor jedem Zimmer und an jedem Bett finden Sie Desinfektionsspender. Unser Hygienebeauftragter Marco Zesing schult unsere Mitarbeiter dazu regelmäßig. Wenn Sie uns im nächsten Jahr besuchen, werden Sie den Baufortschritt unseres neuen Bettenhauses beobachten können. Und vielleicht schauen Sie –nach Fertigstellung- einfach mal auf einen Cappuccino in die schöne Cafeteria rein und spazieren danach durch´s schöne Mühltal. Mit zwei neuen Knien sind Sie dann ja wieder fit! ? ? ?

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, bleiben Sie gesund!

Das Krankenhaus in Eisenberg - einfühlsam und kompetent

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ganz tolle Erfahrung; hatte immer volles Vertrauen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (angenehm, einfühlsam, konkret)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (zeugt von sehr viel Erfahrung und Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern, zweckmäßig, hell, angenehm)
Pro:
schnelle Reaktionen aufgrund unerträglicher Schmerzen
Kontra:
da gibt es nichts
Bandscheibenvorfall LWS - erforderliche OP

Aufgrund akuter Schmerzen an einem seit längeren bestehenden Bandscheibenvorfall bin ich durch Vermittlung meiner Hausärztin zur orthopädischen Sprechstunde in diese Klinik gekommen.
Der untersuchende Arzt hat sofort ein MRT veranlasst und entsprechend starke Schmerzmittel verabreicht.
Am nächsten Morgen bereits fand die MRT-
Auswertung beim gleichen Arzt statt. Die ausführliche Auswertung ergab die Erforderlichkeit einer kurzfristigen OP, insbesondere auch weil die Schmerzmittel nicht mehr angeschlagen haben.
Somit wurde ich sofort im Krankenhaus
aufgenommen und für den Folgetag der OP-Termin festge- legt.
Während der OP-Vorbereitung konnte ich
feststellen, dass die OP-Kapazität für den betref- fenden Tag eigentlich erreicht war. Ärzte und Schwestern haben sich sehr bemüht, mich zusätz- lich "einzuschieben".
Die eigentliche OP-Vorbereitung war sehr gut. Ich bin über den Ablauf und alle Details sehr ausführlich aufgeklärt worden. Auch konnte ich den operierenden Oberarzt kennenlernen.

Die Betreuung nach der OP war ebenfalls top. Das betrifft sowohl die Aufwachstation als auch die spätere Station 2A.
Das Stationspersonal hat sich individuell auf meine spezielle Situation eingestellt (3 Tage fest und flach liegend). Ich musste während meines Aufenthalts nicht einmal den
Schwesternruf betätigen, weil in kurzen Abständen immer jemand zur Stelle war.
Die beiden behandelnden Ärzte haben sich auch abwechselnd um mich bemüht und mir immer den aktuellen Zustand erläutert.
Neben der medizinischen Rundum-Versorgung wurde ich auch physiotherapeutisch betreut.

4 Tage nach der OP konnte ich bereits nach Hause entlassen werden. Zuvor gab es umfangreiche
Informationen und Empfehlungen für den weiteren Genesungsverlauf.

Insgesamt eine tolle Erfahrung für mich. alles, was ich im Krankenhaus erlebt habe, zeugt von einer sehr guten Organisation und viel
Fachkompetenz.
Bereits die beiden anfänglichen Untersuchungen fanden exakt zu der vereinbarten Zeit statt.

Klinikleitung-REK am 13.06.2016

Hallo Wintergarten,

das ist ja eine sehr umfangreiche Bewertung – herzlichen Dank für Ihr Zeit und Mühe! Mit Ihren Mut machenden Worten und Ihrer positiven Einschätzung helfen Sie sicher vielen Patienten weiter, die Angst vor einem Krankenhausaufenthalt oder einem Eingriff haben. Vielen Dank für die lobenden Worte, die wir sehr gern an unsere Kollegen weiter geben. Wir wissen, dass wir ein tolles Kollegenteam in allen Bereichen haben. Doch die lobenden Worte zufriedener Patienten - das tut uns im arbeitsreichen Alltag sehr gut! Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen auch für die Zukunft alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Orthopädie der Premiumklasse

Pro:
Hoch qualifiziertes Personal
HWS

Durch meine Erkrankung an der Halswirbelsäule musste ich stationär behandelt werden.Ich habe dort ein äußerst kompetentes Ärzte und Pflegeteam erlebt. Auch die Physiotherapeuten zeichnet eine hohe Fachkompetenz aus.Diese Klinik ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Klinikleitung-REK am 13.06.2016

Hallo Thueringen,

herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte! Wir freuen uns sehr, dass unsere Kollegen das Beste für Sie tun konnten und es Ihnen nun wieder besser geht. Bleiben Sie gesund und DANKE für Ihre Empfehlung!

Herzliche Grüße aus dem Waldkrankenhaus Eisenberg