Vulpius-Klinik

Vulpiusstraße 29
74906 Bad Rappenau

beste Organisation

Meine schmerzende Haglund Ferse

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (EINFACH SUPER GUT)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut, voll auf zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vollauf zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne lange Wartezeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Passt so wie es ist)
Pro:
SUPER FREUNDLICHES NETTES HILFSBEREITES TEAM
Kontra:
Da gibt es nichts negatives zu bewerten
Resektion Haglund-u.dorsaler Fersenporn, Refixation d. Achillessehne

Mein Orthopäde hat mich hierher überwiesen, war eine gute Entscheidung.Ich war vom ersten Vorstellungs.- bzw, Aufklärunggespräch, geplante OP,sowie nachfolgendem Narkosegespräch/ OP Terminvergabe vollauf zufrieden. Die Organisation der einzelnen Abteilungen laufen einwandfrei ohne lange Wartezeiten . Am OP Tag (war für 3Tage hier) schnelle Aufnahme auf der Station. Super nettes Personal in allen Schichten,in der OP Vorbereitung tolles Team/Ärzte. Nach OP sehr gute Versorgung bzw. Hilfe. Es war immer gleich eine Schwester/Pfleger zur Stelle wenn man was brauchte. Ein super super nettes freundliches Personal, sowas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt (hatte schon 9 Op's Verschiedenster Art Knie TEP, Kniespiegelungen, Fuss u.noch andere) Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Ich werde jederzeit wieder hierher kommen wenn ich Hilfe bräuchte. Die Ärzte, das Gesamte Personal einfach nur supertoll und supernett. PS. fast keine Schm. wegen dem zuvor gelegten Katheter,super Sache.
Ein riesengroßes DANKESCHÖN an alle.
Jetzt muss mein Fuß/Ferse nur noch ausheilen.

Ich würde jederzeit wieder in die Vulpius gehen!!

Pro:
Siehe Beschreibung
Kontra:
Jammern auf hohem Niveau - die kleinen unscharfen Bildschirme
Peronealsehne

Die Einrichtung (Station 2a) ist hell und freundlich… keine klinisch weiße Bettwäsche … alles modern gehalten
Das Essen war gut, das Personal sehr freundlich und bemüht .. Aufgrund Personalmangels aber teilweise etwas gehetzt obwohl das keinen Einfluss auf die Patienten hatte .. auch Reinigung und Sauberkeit waren Vorbildlich

Alles top

Pro:
Krankenhaus mit Herz
Sehnenriss rechte Schulter

Mein Klinikaufenthalt mit tollem Wohlfühlambiente.
TOP BIS INS DETAIL
Vom Check In bis zur Entlassung wird dem Patient überall das Gefühl vermittelt,du bist wichtig,ich bin für Dich da.
Von der Reinigung,bis zu den Ärzten,alle super.
Meine Schulter OP verlief toll.
Alles in Allem ein sehr guter Aufenthalt und ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Schulterecksgelenksprengung

Pro:
Gute Organisationsstruktur
Schulter OP wegen Schulterecksgelenksprengung

Alles perfekt durchstrukturiert von Vorbesprechung über Aufnahme, OP und Nachsorge.

100% Weiterempfehlung

Pro:
Das Lächeln, das wirklich alle hatten, gepaart mit Kompetenz
Kontra:
Die Auswahl an Fernsehprogramme
Mir wurden die mittleren Zehen gekürzt und versteift

Schon der erste Eindruck schafft Vertrauen. Sauber, modern, sehr freundliches Personal, egal ob Empfang, die Schwestern, Ärzte oder Reinigungskraft.
Es wird sich Zeit genommen, alles erklärt.
Die Versorgung nach der OP war sehr gut, die Zimmer sind hell und freundlich, sauber. Das Essen war gut. Die Betreuung von Anfang bis zur Entlassung perfekt. Ich kann die Klinik nur empfehlen und würde sie wenn notwendig auch wieder wählen.

Schulter-OP, Sprunggelenk-OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021, 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Klare verständliche Strukturen für den Patienten, optimale Betreuung, keine Massenabfertigung, Hohe Fachkompetenz
Schulter-OP und Sprunggelenk-OP

Ich war bereits 2021 zu einer OP der Schulter in der Vulpiusklinik.
Es wurden 2 abgerissen Sehnen operiert, die leider schon vor mehrere Wochen gerissen waren, was eine erfolgreiche OP schwierig machte. Aber das OP-Ergrbnis war zu hundert Prozent optimal. Jetzt im März 2024 war ich aufgrund der sehr guten Erfahrungen mit dieser Klinik wieder hier wegen einer Knochenwucherung im oberen Sprunggelenkbereich, also anderer Fachbereich und auch wieder etwas schwierigere OP. Auch diesmal hat sich die Klinik wieder als absolut sehr gute Wahl dargestellt. Alles ist optimal durchorganisiert, ohne Hektik oder unpersönlichem Entgegenkommen. Man merkt, dass das Arbeitsklima auch sehr gut zu sein scheint, außerdem ist alles gepflegt und sauber. Die Kompetenz des Pflegepersonals und der Ärztschaft scheint mir auf sehr hohem Niveau zu sein. Ich würde jederzeit wieder den langen Anfahrtsweg von 1,5h in Kauf nehmen, um hier betreut zu werden.

Immer wieder gerne

Pro:
Betreuung und Freundlichkeit
Kontra:

Ich war zur Hüft TEP in der Klinik. Das Pflegeteam war sehr unterstützend und immer freundlich, die Therapeuten professionell. Ich habe mich aufgehoben gefühlt.

Optimale Versorgung von Gelenksproblemen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (inclusive Überstunden des Verwaltungspersonals)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (selbst im Altbau ist alles liebevoll gestaltet)
Pro:
sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal
Maisonneuve-Fraktur, Sprunggelenksversteifung

Ich habe 2 stationäre Operationen und mehrere ambulante Termine in der Vulpius-Klinik erlebt. Jedes mal war ich positiv angetan von der freundlichen Atmosphäre , die das Personal und die Einrichtung verbreiten trotz des allgemeinen zeitlichen und personellen Engpasses.
Die Beratung vor den Operationen war kompetent und stand im Dialog zwischen Arzt und Patient, so dass Unklarheiten und Ängste ausgeräumt werden konnten. Mit dem Ergebnis der Operationen bin ich sehr zufrieden, ein sehr gutes Chirurgen- und Narkose-Team haben mich dabei versorgt.
Auch die Nachsorge, die jetzt noch läuft bis zur vollständigen Rekonvaleszenz, wird gut begleitet und mit den Überweisungsärzten und Orthopäden gut kommuniziert.
Diese Klinik ist absolut empfehlenswert und ich bin froh, dass ich dort operiert wurde!
Vielen Dank an die Vulpius-Klinik!

Bewertung Vulpius Klinik

Pro:
Sehr gut
Halux Valgus

Ich würde mich wieder für diese Klinik entscheiden, da ich mich gut aufgehoben fand.
Das Personal ist sehr freundlich
Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiter empfehlen.Tolles Team, die Hallux Valgus OP ist gut verlaufen. Ich empfehle diese Klinik weiter. VIELEN DANK

Sehnenabriß

Pro:
Kontra:
Je Menge Unterschriften auf Papier
Sehnenabriß Schulter

Fr

Gutes WLAN, gutes Essen

Nettes, kompetentes Personal

Sehr gute, empfehlenswerte Klinik

Pro:
Gut Organisiert, super Ärzte, nette Schwestern u. Pfleger
Kontra:
Ein kleines Kontra für Fußoperierte WC ist auf dem Flur
HALLUX Lapidus- Arthrodese mit Akin-Osteotomie

Meine Erfahrungen in der Fußchirurgie der VulpiusKlinik waren durchweg positv. Die Klinik ist sehr gut organisiert. Ich hatte eine Hallux OP und war 2 Tage auf Station und fühlte mich dort bestens versorgt.

Sprunggelenksimplantation - Vulpiusklinik sehr empfehlenswert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Implantation erfolgreich, keine Schmerzen mehr
Implantation einer zementfreien OSG-TEP re. und Gastroc-Slide

Da ich wegen sehr starker Schmerzen in meinem rechten Sprunggelenk nur sehr eingeschränkt gehen konnte, stellte ich mich in der Vulpiusklinik im Juli 2023 vor.
Nach eingehender Untersuchung durch Chefarzt Dr. Bertram und sein Team wurden die Befunde sehr ausführlich und verständlich mit mir besprochen. Die Ärzte tendierten zu der Implantation einer Sprunggelenksprothese. Nach einer Bedenkzeit meinerseits stimmte ich bei einer weiteren Vorstellung im Oktober der Implatation zu.
Am 21.11.2023 erhielt ich in der Vulpiusklinik eine
Sprunggelenksprothese. Die OP verlief ohne Komplikationen. Mit der einwöchigen Nachsorge in der Klinik war ich sehr zufrieden und wurde ohne Schmerzen mit einem Gipsverband entlassen, den ich drei Wochen trug. Danach erhielt ich für weitere drei Wochen einen Aircast-Walker, mit dem ich bereits in der zweiten Woche unter Mithilfe von Gehstützen leicht belasten konnte.
Bereits nach sieben Wochen - unterstützt durch Physiotherapie - konnte ich voll belasten und ohne Schmerzen kurze Strecken zurücklegen. Jetzt, nach etwa drei Monaten, sind kleine Wanderungen (5-6 km)
kein Problem.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die OP für mich ein voller Erfolg ist. Dafür bedanke ich mich bei Dr. Bertram und seinem Team sowie dem gesamten Pflegeteam
ganz herzlich.

Sehr gute Schulter und Ellenbogenchirurgie

Pro:
alle sind kompetent und freundlich
Schultersteife durch Arthrose ausgelöst

Die Fachärzte sind kompetent und erklären alles wirklich gut. Ich fühlte mich während den 3 Tagen Aufenthalt gut aufgehoben. Auf der Station der Schulter und Ellenbogenchirurgie waren alle sehr nett. Das Pflegepersonal hat uns bestens versorgt. Die Ärzte könnte man jederzeit was fragen. Ärzte und Personal war sehr nett und das Essen war gut.

Arthrose

Pro:
Habe mich gut aufgehoben gefühlt
Ellenbogen arthroskopie

Ich würde mich wieder für diese Klinik entscheiden, da ich mich gut aufgehoben fand . Besonders zu erwähnen, ist eine gut organisierte und strukturierte Infrastruktur.
Das Personal ist sehr freundlich .
Ich kann diese Klinik mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Alles bestens

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird alles ausführlich besprochen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetente Ärzte, Einfühlsames, humorvolles Pflegeteam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gibt eine App, die SEHR hilfreich ist.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Entspannte Atmosphäre)
Pro:
Vorbereitung, Ärzte, Pflegepersonal, Physio, Essen, alles super
Kontra:
Die Visiten sind ultrakurz.
Supraspinatussehnenruptur, Ruptur lange Bizepssehne, Bursitis

Wie schon bei den Einzelbewertungen angegeben.
Im Vorfeld gute Beratung, Planung. Eine SEHR hilfreiche App! Alles hat geklappt. Alle arbeiten Hand in Hand mit großem Engagement.
Mir wurde die Klinik von Orthopäden, Physiotherapeuten und Patienten empfohlen und ich kann das nur bestätigen.
Gehen Sie dorthin!

Schulter OP

Pro:
Ärztliche Beratung/Aufklärung
Kontra:
Abstimmung zum Hausarzt/Orthopäde
Schultereckgelenksprengung

-Freundliches Personal
-Ärzte nehmen sich Zeit für den Patienten

Kompetente Kniegelenks OP

Pro:
Personal außerordentlich kompetent und freundlich
Kontra:
Unbefriedigendes Gespräch beim Sozialdienst
Knieathrose, Kniegelenk Schlitten

Sehr kompetente Beratung, sowohl was die Diagnose bzw. den Zustand des Kniegelenkes betrifft, als auch die eigentliche OP, einschließlich der Narkoseoptionen. Einzig das Gespräch mit dem Sozialdienst kann mit der Qualität der anderen Abteilungen nicht mithalten, und war in meinem Fall überflüssig. Hier sollte man sich direkt bei seiner Krankenkasse melden.

Die Nachbehandlung in der Klinik war ebenfalls kompetent und aus heutiger Sicht erfolgreich.
Das Personal war freundlich, zuverlässig und ich fühlte mich keinen Augenblick allein gelassen.
Relativ früh wird mit dem Training des operierten Knies begonnen. Sowohl bei der Bewegung, als auch bei der Lymphdrainage. Auf beides wird großer Wert gelegt.

Insgesamt war ich mit meiner OP und dem Aufenthalt dort sehr zufrieden.

Kleiner Kritikpunkt: im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, dass vor der Entlassung ein Gespräch über die per Rezept verordneten Arzneimittel, Tabletten und Spritzen stattgefunden hätte.

Ich kann die Vulpius Klinik bei Knie OPs uneingeschränkt weiterempfehlen und würde mich bei Bedarf jederzeit wieder an sie wenden.

Hohe Zufriedenheit

Hallux valgus

Super, sauber Klinik mit Top Personal.

Net und sehr freundlich.

Alles wurde erläutert und erklärt.

In der Klinik wie zu Hause gefühlt.

Auf jeden Fall empfehlenswert

Einfach spitze!

Knieprothese

Tolle Klinik!Die Vorbereitung und der Aufenthalt war super geplant und durchgeführt! Ärzte, Pflegepersonal und Therapeuten waren nett und hilfsbereit! Das Essen war super! Die Sauberkeit war top und auch die Reinigungskräfte!

Kontra:

Super Ärzte und sehr gutes und hilfsbereites Personal.

Uneingeschränkt empfehlenswert

Pro:
Kompetenz der Ärzte, freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Zu hohe OP Frequenz wirkt manchmal etwas unruhig

Es war dort schon meine 2. Hüft TEP und ich war erneut rundum zufrieden.
Ich halte das Gesamtkonzept von der Vorbereitung auf die OP und die Betreuung am OP-Tag bis zur Nachsorge für sehr überzeugend.
Die Ärtzte, im besonderen Professor Clarius sind sehr kompetent, das gesamte Pflegepersonal sowie die Physiotherapeuten sind überaus freundlich. Man merkt, dass die Klinik auf solche Operationen spezialisiert ist.
Ich kann die Vulpius Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bezieht sich auf Ärzte u. Mitarbeiter)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genauste Untersuchung vom Chefarzt vor dem Einzug inndie Klinik)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die ältere Dame vom Sozialbüro war sehr unfreundlich beim Antragstellen der Reha)
Pro:
Kompetente Ärzte und Mitarbeiter
Kontra:
Im Altbau keine Toiletten und Dusche im Bad
Starke Rückenschmerzen in den unteren LW

Ich bin sehr zufrieden, die Behandlungen haben super angeschlagen. Die Ärzte sind sehr menschlich und kompetent. Die Station der Schmerzklinik Patienten ist leider sehr veraltet, die Toilette und das Bad sind außerhalb des Zimmers.
Die Schwestern waren überwiegend freundlich und hilfsbereit.
Die Therapeutischen Anwendungen waren gut auf mich abgestimmt. Die Therapeuten waren super und immer gut gelaunt.
Ich verdanke dem Ärzteteam das ich fast wieder ohne Schmerzen laufen kann. Dafür danke ich ihnen. Was mich gewundert hat, war, dass die Küche immer versucht hat Sonderwünsche zu erfüllen, wie jeden Abend eine Suppe, oder ein Ei zum Frühstück usw.
Man muss nur mit den Mitarbeiter reden.

Sehr unfreundliche Station Mitarbeiter

Pro:
Top Ärzte.
Kontra:
Unkompete Schwestern, Alte Einrichtung (stationär
Sprunggelenk

Sehr kompetente Ärzte.
Eine relative alte stationäre Einrichtung, keine Toiletten im zimmer.
Die Station Schwestern sind so gut wie fast alle mega unfreundlich und unkompetent. Sehr launisch und zum Teil Respektlos. Man wird in den Zimmern links liegen gelassen. Keine hilfeleistung vorhanden. Zudem wenn man klingelt (einmalig) am Tag wird man fast schon angemotzt. Jede Schwester hat andere Maßnahmen jeder erzählt einem was anderes. Wenn man dort keine Hilfe aus der Familie oder Freundeskreis hat ist man dort aufgeschmissen.
Zum operieren Sehr gut dort geeignet aber nur zu empfehlen das alles ambulant zu machen und nach hause zu gehen.

Vulpius Klinik empfehlenswert

Pro:
Betreuung
Kontra:
OP-Bereich
Impingement, Supraspinatussehnenruptur

Die Betreuung durch Klinikpersonal und Ärzte ist vorbildlich. Man fühlt sich ernst genommen und Fragen werden beantwortet.
Die Ärzte machen teilweise mehrmals täglich einen Rundgang und nehmen sich bei Bedarf zusätzlich Zeit. Das Pflegepersonal ist immer freundlich und hilfsbereit und pflegt einen kameradschaftlichen Umgang miteinander.
Selbst das Mittagessen war schmackhaft.

Jede Operation bedeutet auch psychische Belastung. Dank guter und kompetenter Betreuung vor, während und nach der OP fühlt man sich in guten Händen.
Einzig der eigentliche OP-Bereich ist suboptimal eingerichtet und gestaltet. Nichts für schwache Patienten-Nerven.

Alles in allem von mir eine klare Empfehlung für die Vulpius Klinik Bad Rappenau.

Aufenthalt 01/24

Kompetent und freundlich

Pro:
Sauberkeit und Organisation
Kontra:
Küche wegen Intoleranzen
Inversives Schultergelenk TAPE

Gute Beratung ohne Druck auszuüben,
Guter organisierter Ablauf vor und nach OP,
Hervorragende Physio ab 1. Tag nach OP,

Als ältere Patientin hätte ich mir insbes. Nachts mehr Unterstützung bzw. Mehr Verständnis gewünscht... z.b. öfteren WC Gang...

Leider konnte auch die Küche aufgrund von Intoleranzen kein adäquates Essen zubereiten. Mit Weglassen von allergieauslösenden Komponenten ist hier keine zufriedenstellende Ernährung möglich gewesen.

Fachkompetenz mit Herzlichkeit zur 100 %

Faust großes Lipom am rechten Schulterblatt

Vom Erstkontakt vor 6 Monaten bis heute, nach der zu h100% gelungenen OP, Ich bin sehr dankbar für dieses Haus und die Menschen die hier arbeiten!!!

Spürbar verbesserte Lebensqualität

Pro:
Rundum gut augehoben
Schmerzen HWS und LWS

Stationäre Behandlung vom 9.1.2024-20.1.2024
Schmerzen HWS undLWS-Tinnitus
Frühere Behandlung in der Vulpiusklinik 2020.
Das Team um den Chefarzt führte mich bemerkenswert mit einem vielseitigen und individuell abgestimmten Programm zu einer verbesserten Lebensqualität.
Mein Ziel der Schmerzreduzierung wurde erfolgreich erfüllt.Sogar der jahrelange Tinnitus verschwand!!
Die Behandlungen und Versorgungen durch Ärzte,Physiotherapeuten uind Schwestern war vorbildlich und freundlich. Danke!
Ich kann diese Klinik nur empfehlen.
Peter Singer

Pro:
Wenn nötig, nur vulpius-klinik
Kontra:
Leider nix ????
Rotationsmanschette Teilabriss

Sehr kompetente und freundliche Ärzte, Krankenschwestern und Pflegepersonal. Top Betreuung vor, während und nach der OP, sehr gutes Klinikessen aus der eigenen Vulpius-Küche.

Pro:
Sehr Patientenorientiert
Neues Kniegelenk

Sehr gute Verzahnung von Ärzten, Station und Physio.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Hallux Valgus

Von der ersten Untersuchung, über die OP-Vorbereitung bis hin zum Klinikaufenthalt war alles sehr, sehr gut.

Kompetente Ärzte und Pflegepersonal

Pro:
Top "Klinikpaket"
Schulter-OP

Professionelle und kompetente Ärzte.
Die Vorbereitung, die Patientenaufnahme und die OP selbst war top.
Dickes Lob an kompetentes, freundliches und immer hilfsbereites Pflegepersonal mit prima Tipps und Ratschlägen.
Sehr angenehme, fast schon familiäre Atmosphäre.
Bin sehr zufrieden.

neues Schultergelenk

Pro:
schmerzfrei
Arthrose in Schulter

Von A - Z durchorganisiert, kompetent und freundlich.
Man fühlt sich in allen Belangen sehr gut verstanden und beraten.
Zu 100% empfehlenswert.

Voll zufrieden - Januar 24

Pro:
Gesamtorganisation
Kontra:
Bildschirmchen am Bett (jammern auf hohem Niveau)
Knieprothese

Sehr gute Gesamtorganisation, gutes Zeit- und Terminmanagement. Hilfsbereites und sehr nettes Personal ( nicht aufgesetzt nett!!) - sehr kompetentes Ärzteteam - und mein Physio Markus war ????????????

Volkard am 13.01.2024

ich muss hier einen Nachtrag setzen

Hatte bei meiner Bewertung eingegeben MEIN PHYSIO 3 Daumen nach oben - daraus wurden die viele Fragezeichen gemacht - das war nicht meine Absicht - meine Bewertung ist vollumfänglich SEHR POSITIV

Hilfreiche Schmerztherapie

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzig am Wochenende wenn möglich noch ein bis zwei Behandlungen mehr pro Tag)
Pro:
Ganzheitlicher Ansatz aus Infiltrationen, Psychologie und Physiotherapie sowie Akupunktur (und weitere Anwendungen)
Bandscheibenvorfall L5/S1

Rundum zufrieden mit der Schmerztherapie in der Vulpiusklinik. Verschiedene Anwendungen unter ärztlicher Leitung - umfassendes Behandlungsmodell. Hilfreich und absolut zu empfehlen! Super Mitarbeiter/innen vor Ort - stets hilfsbereit und freundlich.

Pro:
dr. Stefan zink, krankenschwester und pfleger
Partialruptur der Sehne des M. supraspinatus

erfahrene Operateure, gutes Essen, verantwortungsbewusste Krankenschwestern und Pfleger

Alles Top

Hüft tep

Sehr professionell geführte klinik, Organisation und Personal sehr zum empfehlen .

Knie-OP

Pro:
Sehr gut gemacht
Schlitten rechtes Knie

Alles im Allem sehr kompetent!!!

Sehr gute Schmerztherapie

Pro:
Verständnisvolle Behandler
CRPS

Ich war zur Schmerztherapie in der Vulpius Klinik und kann das Team um Herrn Dr. Seipel nur wärmstens empfehlen. Dass sich Ärzte so viel Zeit für den Patienten nehmen und dabei so empathisch auf ihn eingehen, ist wohl einmalig. Neben der manuellen Behandlung und Akupunktur waren auch die physiotherapeutischen Behandlungen wie auch die psychologische Betreuung sehr empfehlenswert. Die Behandler sind durchweg alle sehr freundlich und verständnisvoll, begegnen dem Patienten auf Augenhöhe, nehmen seine Ängste ernst und klären ihn auf. Darüber hinaus wirkt sich auch die tolle Arbeitsatmosphäre auf den Patienten aus, denn in dieser Klinik haben alle ein Lächeln auf den Lippen. Auch im Bereich der Anästhesie konnte ich nur positive Erfahrungen machen, obwohl mir mehrfach Schmerzkatheter gelegt werden mussten.
Insgesamt war mein Aufenthalt nicht nur rein körperlich sehr erfolgreich, ich konnte vor allem auch wieder Vertrauen in Ärzte und Therapeuten fassen.

Schulteroperation

Pro:
Die Betreuung durch die Ärzte und das Pflegepersonal
Künstliches Schultergelenk

Ärzte und Klinikpersonal sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent.

Wenn schon Krankenhaus, dann Vulpiusklinik

Pro:
Organisation, Freundlichkeit
Sehnenruptur Schulter

Vom ersten Termin in der Schultersprechstunde bis zur Entlassung alles top. Sehr freundliches Personal, super gut organisierte Abläufe (Röntgen, Op-Terminierung, Anästhesie-Vorgespräch). Perfekte Info für die Nachbehandlung.
Während des Krankenhausaufenthalts habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich kann die Vulpiusklinik bestens empfehlen!