Vital-Kliniken GmbH, Klinik Dreizehnlinden

Bahnhofstr. 3
33014 Bad Driburg

" Hammer Therapeuthen"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht es nicht)
Pro:
definitiv ALLES
Knie TEP Implantation

Nachdem ich schon vergangenes Jahr meine Reha in dreizehnlinden (Hüftgelenk) verbracht habe entschied ich mich auch im März/April diesen Jahres für einen Aufenthalt in dieser Klinik, trotz der weiten Anreise von über 5 Stunden und kann mich selbst zu dieser Entscheidung nur wieder beglückwünschen !!! Es hat sich wieder mal gelohnt und ich habe die Klinik ohne Gehilfen verlassen können. Die Therapeuten sind der "absolute Hammer " !!!!! Unfassbar wie sich jeder einzelne von ihnen den Patienten widmet, stets freundlich, hilfsbereit und mit einer Energie sondergleichen uns wieder alltagstauglich zu machen und erneuter Lebensqualität zuzuführen. Auch der kollegiale Ton und der Umgang der Therapeuten miteinander bekräftigten mich erneut zu der Annahme, dass hier ein wirkliches sehr gutes Arbeitsklima vorhanden ist. Schon allein der freundliche Empfang durch die Damen an der Rezeption zeigt die Einstellung gegenüber den Patienten, immer ein offenes Ohr. Genauso verhält es sich mit den Ärzten, kein Fachchinesisch (man benötigt KEIN großes Latinum) sondern klare An- und Aussagen. An vorderster Front wieder der Chefarzt der Orthopädie, Herr Kucharski. Ich habe wieder das komplette Personal, egal ob Pfleger oder Servicekräfte als freundlich und hilfsbereits in jeder Situation empfunden. Die Küche und das Essen ist wirklich gut und man erkennt sofort, dass hier noch tatsächlich und wirklich durch Köche die Mahlzeiten frisch zubereitet werden, statt von einem Caterer. Abschließend möchte ich mich auch nochmals auf diesem Wege für alles bedanken, was das komplette Personal, insbesondere die "Hammer Therapeuten" für mich als Patient getan haben. Ich würde mich jederzeit wieder für Dreizehnlinden in Bd. Driburg entscheiden.

Frido2017 am 15.04.2024

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass die Betreiber des Cafes in Vierlinden ebenfalls enormes leisten. Stets freundlich, höflich und unglaublich zuvorkommend werden hier die tollsten Kuchen und Torten tatsächlich SELBST gebacken und das jeden Tag aufs neue, immer frisch, ständig neue Kreationen die unglaublich lecker sind, und das zu definitiv mehr als fairen Preisen !!!
Dank an euch beide, dass ihr mir zuzüglich zu meinem mehr als erfolgreichen Aufenthalt in der Klinik jeden Tag versüßt habt.

Habe mich sehr wohl gefühlt

Pro:
Essen, Physio, Ärzte, Zimmer,Speisesaalpersonal
Kontra:
Kein WLan, Zimmerreinigung
Knie Tep

Ich war im März 2024 nach Knie TEP in der Klinik Dreizehnlinden und war sehr zu Frieden.Ein Schönes Zimmer,sehr gutes Essen,Ärzte die zuhören und eine gut Physiotherapie. Das gesamte Personal war immer ansprechbar und hilfsbereit.Der Klinikeigene Fahrdienst klappe hin sowie zurück reibungslos.Die Cafeteria mit hausgemachten Kuchen und nettem Personal war sehr gut.
. Negativ muss ich leider die Reinigung der Zimmer bewerten.Da ist noch Luft nach oben.

Sehr positive Reha

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Nach Hüft OP, war die med. Behandlung sehr gut)
Pro:
Reha , med.Betreuung u. Physio nach 17 Tagen sehr zufriedenstellend
Kontra:
Kein Kontrapunkt

Nach 14 Tagen konnte ich dank der positiven Motivation vom Chefarzt und durch die sehr intensive Arbeit aller Physio Therapeuten ohne Gehstützen laufen! Es war bei Beginn der Reha für mich nicht vorstellbar,dass sich alles so positiv entwickeln würde !!Auch das schmackhafte Essen und alle Kräfte im Servicebereich haben mitgeholfen bei meiner Gesundung!

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Arzt okay der Rest geht so)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Planung immer lange warte zeiten)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer soweit in Ordnung,)
Pro:
Arzt hat sich gekümmert
Schulter Tap

Bei der Klinik läuft so einiges nicht gut, angefangen mit den WLAN geht schon fast ein Jahr nicht mehr, Freizeit Angebote Fehlanzeige. Das Mittagessen war abwechslungsreich, das Frühstück und Abendessen immer dasselbe.
Die Klinik dreizehnlinden würde ich nicht weiter empfehlen.

Zielorientierte Klinikmentalität mit Wohlfühlfaktor für Patienten und Angestellte.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weiter so und viel Erfolg .)
Pro:
Freundliches Personal, gutes abwechslungsreiches, geschmackvolles Essen.
Kontra:
der Getränkeautomat ist zu klein ausgelegt.
Innenmeniskus Totalverlust ( Verschlissen )

Im Vorfeld wurde mir eine Oxford-Schlittenprothese ins Knie eingesetzt.(OP mit vollem Erfolg Math.Hosptial/HF )
Daraufhin habe ich mir diese Klink (alte Heimat) zur Reha ausgesucht.Eine gute Wahl,im Nachgang betrachtet.
Die Klink ist sauber und gepflegt.Das Personal ist fast ausnahmslos freundlich und stets um Gutes bemüht und jederzeit gesprächsbereit.
Parkähnliches - Trainings-und Reha-Gelände.
Geräteausstattung angemessen und techn. einwandfrei.
Die Maßnahmen sind fokussiert und zielorientiert.
Der Chefarzt ( Herr K..)ist auf ganzer Linie kompetent
und jederzeit im Bilde und von ansteckend, fröhlicher Natur.Es blieben keine Fragen offen. 1 A *****
Die Küche sowie das Essen sind bestens organisiert und die Gerichte sind abwechslungsreich,geschmackvoll und ausreichend.
(ein gewünschter Nachschlag fast immer möglich )
Die Innenstadt ist auch unter leichten Gehbehinderungen gut zu erreichen, aber das nur am Rande.

Ich kann diese Klinik ausnahmslos empfehlen.
Jederzeit wieder .

Mit besten Grüßen , bleiben Sie gesund und Vital.

C.M.

Sehr angenehmer Aufenthalt mit guten Reha-Erfolgen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Guter Zustand der gesamten Klinik)
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Zeitliche Abstimmung zwischen den Anwendungen verbesserungswürdig)
Pro:
Gute Anwendungen, hohe Fachkompetens, Verpflegung sehr gut
Kontra:
Zimmerreinigung verbesserungswürdig, wenig Freizeitangebot
Meningeomoperation und HWS Probleme

Nach meiner 2. Hirntumor-Op hatte ich in dieser Klinik einen 3 wöchigen Rehaaufenthalt. Diese Anschlussheilbehandlung war sehr hilfreich um meinen Gesundheitszustand zu verbessern.
Der Gesamteindruck von dieser Klinik war sehr gut.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und fachkompetent. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet und von ausreichender Grösse. Grosses Lob der Küche und dem Servicepersonal im Speiseraum. Man konnte täglich zwischen 3 Gerichten auswählen. Alle Mahlzeiten waren quali tativ sehr gut. Frühstücks- und Abendbuffet abwechslungsreich.Immer mehrere Sorten Brot und Brötchen im Angebot.Auch gab es früh mehrere Sorten Müsli und Früchte. Den nicht so mobilen Patienten wurde stets am Buffet geholfen.
Die Anzahl der Anwendungen (Montag bis Samstag)
war sehr breit gefächert. Die Therapeuten gaben sich grosse Mühe und waren sehr einfühlsam. Durch diese Anwendungen besserte sich mein Gesundheitszustand. Auch wurde der Therapieplan
erneut nach meinen Bedürfnissen entsprechend angepasst. Die Schmerztherapeutin konnte mehrfach kontaktiert werden. Eine Ausweitung des Freizeitangebotes wäre wünschenswert.

Positiver Kuraufendhalt

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Weite Anfahrt
Knie Arthrose

Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war reichlich und lecker. Es gab keine Gründe für Beanstandungen. Ich würde die Klinik gerne weiter empfehlen und selber auch gerne wieder kommen.

Erfahrungsbericht

Pro:
Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Unsaubere Zimmer, Servicepersonal Speisesaal
Spinalkanal Stenose, Chron. Ischialgie, Arthrose

Ich war zusammen mit meinem Ehemann im Januar 2024 zur
Schmerzlinderung in dieser Klinik. Ärzte und Therapeuten
sind alle sehr nett und kompetent. Auch die Mitarbeiter
im Schwesternzimmer und an der Info waren immer freundlich und hilfsbereit. Physio- und Ergotherapeuten
haben sich immer bemüht die Behandlungen auf unsere
Bedürfnisse abzustimmen und haben uns viele wertvolle
Tipps für Zuhause mitgegeben. Die Therapiepläne waren
jedoch nicht so optimal. Teilweise waren die Zeitspannen
zwischen die einzelnen Anwendungen zu kurz und an manchen Tagen hatte ich nur zwei Anwendungen. Negativ
war, dass es keinerlei Freizeitangebote gab, obwohl diese im Klinikflyer angegeben wurden. WLAN war nicht
vorhanden. Die LAN Buchsen im Zimmer durften nicht benutzt werden. Das Mittagessen war abwechslungsreich
und schmackhaft. Frühstück und Abendessen hätten etwas
konnten auch mal einen Spaß vertragen. Ein weiterer
negativer Punkt war die sehr schlechte Reinigung
der Zimmer.

Keine Empfehlenswerte Klinik

keine gute Erfahrungunzufrieden (Zu enger Übergang zu den Anwendungen)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Zimmer sind in der Zeit stehen geblieben)
Pro:
Anwendungen
Kontra:
Service
Mobus Bechterew

Ich war von 02.01. Bis 23.01.in dieser Klinik. Über die Anwendungen kann man sich nicht beschweren. Die Taktung zwischen den Anwendungen sind sehr eng bemessen. Das Personal in den Anwendungen sind nett. Das negative ist, es gibt keine Freizeitangebote. Auch das Servicepersonal im Speisesaal ist durch die Chefin sehr eingeschüchtert. Ich habe mitbekommen, wie die Chefin Kolleginnen regelrecht gemobbt hat. Zwei vom Servicemitarbeiter im Speisesaal sind freundlich, aufmerksam und aufmunternt zu erwähnen, das ist Frau C. Schlüter und Frau N. Dersken.
Fazit zu meiner Reha, ich suche mir das nächste Mal eine andere Einrichtung! Es gibt auch kein WLAN und das Telefon funktioniert nur ab und zu mal, aber man darf bezahlen!

Profesionelle, empfehlenswerte Reha-Klinik

Pro:
Arzt und Therapeuten leisten sehr hohe qualitätsvolle Arbeit
Kontra:
Pflege der Räumlichkeiten
Chronische Lumboischialgien, Rückenbeschwerden, die in Beine ausstrahlen

Meinen dreiwöchigen Aufenthalt in der Vital-Klinik Bad Driburg von Mitte November bis Anfang Dezember 2023 bewerte ich als durchweg empfehlenswert und sehr positiv. Die Arbeit jedes Physiotherapeuten und Ergotherapeuten wies deutlich spürbares Fachwissen auf. Es war eher bereichernd, dass meine Behandlung bei wechselnden Mitarbeitern stattfand. Ich empfand das als eine Ergänzung, die die Behandlung letztendlich abrundete. Die Arbeit aller Therapeuten war qualitätsvoll und sehr kompetent. Trotz Zeitdrucks blieben sie engagiert und profesionell in ihrem Tun. Überall konnte ich einen menschlichen, natürlichen, verständnisvollen Umgangston bemerken. Die meist interaktiven Vorträge waren lebensnah und hilfreich. Meine Tage waren gut durchgetaktet, über einen Mangel an Anwendungen kann ich mich nicht beklagen. Selbst am Wochenende hatte ich Eintragungen in meinem Stundenplan. Die kurzen Wege im Haus machten die Wechsel leicht und schnell möglich. Mein Gesamteindruck ist durchweg positiv, ich bin sehr zufrieden mit der gesamten Behandlung, fühlte mich gut aufgehoben und kann diese Klinik weiterempfehlen. Alles andere wäre "Klagen auf hohem Niveau". Jeder Rehabilitand sollte die Ratschläge der Therapeuten annehmen und verantwortungsbewusst sich selbst und den Mitmenschen gegenüber an seiner Gesundheit "arbeiten", bzw. einen guten Umgang mit seiner Erkrankung anstreben. Loben möchte ich das frische, abwechslungsreiche und ausgewogene Essen. Mir hat es gefallen, dass es keine festen Sitzplätze beim Essen gab. Durch die hohe Fluktation der Rehabilitanden haben Neuankömmlinge so sicher eher Kontakt und können sich leichter integrieren. Es ist nicht erforderlich einen Fön oder Handtücher mitzubringen. Aber nach Bedarf sollten ein Gesellschaftsspiel oder andere Dinge zur Selbstunterhaltung dabei sein. Es lohnt sich mit festem Schuhwerk die ausgeschilderten Wege des schönen Eggegebirges abzulaufen. Bei der Reinigung und Pflege der Räumlichkeiten besteht Verbesserungsbedarf.

Ich bin sehr zufrieden

Pro:
Logopädie, Physiotherapie, Essen, Pflege, Ergo
Kontra:
Kein

Die Logopädie bei Herrn Glomba hat mir sehr gut gefallen. Wir haben sehr gut gearbeitet und ich habe Fortschritte gemacht und er ist sehr kompetent.
Auch die Therapeuten aus der Physiotherapie wie z.b.Herr Gilmann-Ehlhaus, Herr Pott, Herr Strickling und Frau Beumling sind sehr kompetent und auf mich eingegangen.
Ich würde die Klinik auf jedenfall weiterempfehlen.

Therapeutenwechsel hat alles verschlimmert

Pro:
Essen, ärztliche Behandlung, Physiotherapie, Psychotherapie
Kontra:
Logopädie (nach wechsel), Sauberkeit der Zimmer

Ich war 3 Wochen in der Klinik zur Nachsorge. Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden. Die therapeutischen Anwendungen waren gut auf mich abgestimmt. Der behandelnde Arzt war kompetent und freundlich. In der Physiotherapie wurde auf meine Bedürfnisse eingegangen.
Leider nicht so in der Logopädie. In der ersten Woche war ich bei einem Herren, der mich sehr gut behandelt hat. Freundlich, kompetent und empathisch so wie man es erwartet. Leider wurde der Therapeut ab der zweiten Woche ausgetauscht. Ab dann war ich bei einer Dame. Das war gefühlt die schlechteste logopädische Behandlung meines Lebens... ich wurde nicht ernst genommen und die Therapie war immer nach ein paar Minuten vorbei... hilfreich ist das bestimmt nicht. Es scheint auch als hätte die junge Dame überhaupt kein vernünftiges Fachwissen. Traurig das man so jemanden auf die Patienten los lässt.
Es hätte mich gefreut wäre ich weiterhin bei dem Herrn G. geblieben.
Sollte ich jemals wieder in diese Klinik gehen, dann auf keinen Fall zu dieser Dame.

Beruf= Berufung

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Ahmed ***** !)
Hirninfarkt,Amlyoidangioathie

Herr Dr.Ahmed ist ein sehr engagierter Arzt der sich für die Belange seiner Patienten einsetzt. Für ihn ist dieser Beruf... Berufung!! Ich wünsche ihm alles was für ihn gut ist, um beruflich weiter zu kommen. Frau Falk

Sehr Zufrieden!!

Pro:
Ärztliche Behandlung
Riesenzellarteritis und altere Hirninfarkt 03/2010

Ich bin ganz zufrieden mit meinem behandelden Arzt Herr Dr Ahmed. Mein Aufenthalt hier hat sehr viel gebracht. Ich werde gerne nochmal wieder kommen.

Abbruch der Maßnahme wegen zu wenig Anwendungen

Pro:
Freundlichkeit des ges. Personals
Kontra:
Schlechte Orga und Planung
Bandscheibenvorfall, Verschleiß LWS, Arthrose Schulter- Handgelenke

Völlig klar ist, die Klinik ist kein Hotel. Dennoch ein Haus in dem sich kranke Menschen freiwillig für mehrere Wochen mit unterschiedlichsten Beschwerden aufhalten.
Mein Zimmer war ein abgewohntes Klinikzimmer, direkt beim Hereinkommen empfing mich ein extremer "Abflussgestank", im Waschbecken fand sich Zahnpasta, die Toilette war unsauber. Nach meiner Beschwerde wurde dies alles sofort behoben. Unfreundlich und abgewohnt blieb es natürlich.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Geduld des gesamten Personals.
Die Küche entspricht einer durchschnittlichen Mensa oder Krankenhausküche, auch hier ist das Personal sehr freundlich und hilfreich, besonders hilfsbedürftigen Personen gegenüber.
Unterschiedliche Vorträge zu: Ernährung, Schmerzen, Entspannung waren kurz, leidlich informativ, man hätte sich Beispiele gewünscht.
Leider habe ich die 1. Woche überwiegend mit Warten, Spazierengehen, Lesen verbracht. Nach meiner Beschwerde bei der zuständigen Ärztin, wurde die Anzahl und Dauer der Anwendungen etwas erhöht (Vorher 12-15 Min)
Die Orga der Anwendungen war nicht gut koordiniert, nach einer Einheit Nordic-Walking erfolgte 3 Tage später eine "Einführung" ins Nordic-Walking.....
Ich entschloss mich, die Reha - Maßnahme nach 10 Tagen zu beenden. Auf diese 10 Tage berechnet, hatte ich im Durchschnitt 2-3 Anwendungen am Tag. Sehr schade, vertane Zeit und Kosten.

weiter so

Pro:
indevidual anwendung
Kontra:
keine brötschen abends
hirn infakt,und wirbelsaüle

Ich bin angekommen auf eine mitwoch und hertzlich empfangen ,zimmer schlussel bekommen und nötige papiere ,koffer war schon hochgebracht.personal top,zimmer top und die anwendung porsönlich angepasst für mich(toll) Eigene quellen wasser und das essen frisch und einfach lecker.viele ältere geste wo mann echt sich ausruhren können ohne altags stress war für meine kopf willkomen.Ok die matratzen sind durch aber man bekommt sofort eine topper dazu nach anfrage ,tv im zimmer dusche auch toilette immer sauber.nichts zu bemängel weiter so

Schlittenprothese linkes Kniegelenk

Pro:
Sehr, sehr nette Mitarbeiter
Schlittenprothese linkes Kniegelenk

Nach Einsatz einer Schlittenprothese am 12.9.23
befand ich mich vom 25.9.-13.10.2023 zur Anschlußheilbehandlung in der Dreizehnlinden Klinik in Bad Driburg. Ich wurde vom Fahrdienst der Klinik zu Hause abgeholt und am Ende der Reha wieder nach Hause gebracht. Auch die Aufnahme in der Klinik ging ohne Probleme von statten. Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet.
Mein besonderer Dank gilt den Schwestern und Pflegern,
die immer sehr hilfsbereit und freundlich waren.
Die sehr qualifizierten und immer netten Physiotherapeuten haben es tatsächlich geschafft, dass ich in der 2ten Rehawoche komplett auf meine Gehhilfen und Schmerzmedikamente verzichten konnte. Ich hatte teilweise 6 Physiotermine am Tag, die auch alle eingehalten wurden. Dankeschööön dafür. Mein besonderer Dank gilt auch den Köchen, die immer sehr leckeres Essen gezaubert haben.In den 3 Wochen gab es jeden Tag etwas anderes. Die Damen im Speiseraum waren ebenfalls supernett und hilfsbereit.
Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und kann sie nur weiterempfehlen.

S.o.

Pro:
Kontakt zum behandelnden Arzt
Kontra:

Ich war übermorgen 3 Wochen zur Reha hier in der Klinik.
Besonders dank meines betreuenden Arztes,Herr Ahmed S.,ist es nach wenigen Tagen der Programm/ Therapie - Suche gelungen,ein gutes und hilfreiches Programm aufzustellen.

Durch seine Kompetenz,seinen Einsatz und seine freundlichen Art,fühle ich mich gut genesen und erholt.
Dafür „Dank“ sicher auch an die anderen pflegenden Therapeuten,weiterhin viel Erfolg in dieser wichtigen Aufgabe
und alles Gute.
Freundliche Grüße,
W.Bredenhöller
Ps: Habe die angegebene Sauna und häufigeres Schwimmen sehr vermisst!

Hervorragende AHB nach Hüft TEP

Pro:
kompetente Behandlung
Kontra:

Ich war im Feburar 2023 nach einer Hüft TEP zur AHB in der Klinik Dreizehnlinden.

Die Behandlung war hervorragend, so dass ich mich entschlossen habe erneut nach meiner Hüft TEP an der anderen Seite ebenfalls dort die Reha durchzuführen.

Die Therapeuten sowie das gesamte Klinikpersonal waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Die ärtzliche Betreuung war äußerst kompetent. Es wurden diverse informative Vorträge gehalten aus denen man gute Praktiken für den Alltag mitnehmen konnte, ebenfalls wurde in der ärtzlichen Betreuung auf meine persönlichen Bedürfnisse eingegangen und zu meiner Zufriedenheit berücksichtigt.

Die phsyiotherapeutische Behandlung trug ebenfalls sehr zum Fortschritt der Genesung bei. Hervorzuheben ist vor allem die Wassergymnastik, von welcher ich persönlich besonders profitiert habe.

Das Essen war auch sehr gut. Man konnte zwischen verschiedenen Gerichten wählen. Es war für jeden etwas dabei.

Kompetente ärztliche Betreuung

Kontra:

Von Mitte Juli bis Mitte August des Jahres 2023 befand ich mich in der Vital-Klinik Dreizehnlinden. Hervorhebend kompetent und angenehm war der mich betreuende Arzt Dr. Ahmed. Seine Anschlussheilbehandlung war eine wertvolle Ergänzung zu dem zuvor in Bethel erfolgten chirurgischen Eingriff. Jeder Therapeut, mit dem ich in der Vitalklinik zu tun hatte, war äußerst hilfsbereit und engagiert, was mich sehr beeindruckt hat. Auch das Küchenpersonal verdient ein großes Lob für ihre hervorragende Arbeit. Ich bin überaus zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik und kann sie daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Nur gute Erfahrungen

Hirnblutung - Aneurysma

Von Mitte Juli bis Mitte August des Jahres 2023 befand ich mich in der Vital-Klinik Dreizehnlinden, in der ich von dem äußerst fähigen und einfühlsamen Arzt Dr. Ahmed betreut wurde. Es war so sehr erfreulich zu sehen, dass er trotz seiner Kompetenz und Professionalität seine Menschlichkeit nicht verloren hat. Jeder Therapeut, mit dem ich in der Vitalklinik zu tun hatte, war äußerst hilfsbereit und engagiert, was mich sehr beeindruckt hat. Auch das Küchenpersonal, insbesondere der Koch, verdient ein großes Lob für ihre hervorragende Arbeit. Ich bin überaus zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik und kann sie daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Danke an Ärzte und Therapeuten

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Aug. 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ärzte und Therapeuten, Küche
Polyneuropathie, starke Gehschwäche

Gerne hätte ich die Ärzte der Neurologie namentlich erwähnt, sie haben genau die Therapie gefunden, die hilft. Ein privates Wort außerhalb der offiziellen Termine war sehr angenehm - vielen Dank.
Die Therapeuten haben sich alle auf meine Person eingestellt und mir geholfen. Als Ergebnis kann ich wieder ohne größere Anstrengung Treppen steigen und bin relativ schmerzfrei.
Zum Wohlbefinden hat das Küchenteam beigetragen. Wer nicht satt wurde war selbst schuld. Mein Mittagessen hat sich in 3 Wochen nicht wiederholt. Man hat doch die Auswahl.
Zur Reinigung der Zimmer nur eine kleine Anmerkung: wenn es gemacht wurde, dann - naja. 2 Tage vor Abreise keine Handtücher mehr (man gehe selbst auf die Suche) und am Tag vor Abreise wurde 1 (von 2) Kopfkissen neu bezogen - warum?
Leider ist der Fernseher im Zimmer sehr klein und vom Bett aus fast nicht zu erkennen.
Die An- und Abreise war sehr gut organiesiet, die Damen am Empfang mir gegenüber sehr freundlich.

Wichtig: Die Klinik ist nicht die Schwrzwaldklinik. Der Arzt bzw. die Therapeuten legen nicht mehr die Hand auf und man springt geheilt und ohne Schmerzen über den Flur. Man muß positiv denken, dann hilft der Aufenthalt.

Meine Erfahrungen in der Klinik Dreizehnlinden in Bad Driburg

Pro:
Einfach alles
Kontra:
ich habe absolut keinen Beanstandungen
Reha nach Hüftoperation Prothese

Ich war im August 2023 wegen einer Hüftprothese in der Vitalklinik Dreizehnlinden in Bad Driburg und möchte aufgrund des sehr guten Gesamteindruckes ein großes Lob aussprechen.
Mein Zimmer war vor kurzem renoviert und wurde vom Reinigungspersonal immer sauber gehalten.
Die fachkompetenten Ärzte sind sehr einfühlsam, führen eigene Informationsveranstaltungen durch, sind bei Fragen präsent und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut, auf meine Wünsche wurde eingegangen.

Das immer gut gelaunte Pflegepersonal, die Ernährungsberatung und die Therapeuten gaben sich mit den Patienten in den Einzel-und Gruppentherapien sehr große Mühe über das normale Maß hinaus und gingen auch auf Einzelprobleme gezielt ein.

Besonders hervorzuheben ist hier die Kommunikation im Hause untereinander, die ein gutes Team ausmacht.
Sehr großer Wert wurde auf die Erfüllung der Therapieziele gelegt, die bei mir über den Erwartungen liegen.

Die Verpflegung in der Klinik war auch sehr gut, hier wird noch selbst frisch und abwechslungsreich lecker gekocht.

Ich empfehle die Klinik gerne weiter und bedanke mich an der Stelle für den schönen Aufenthalt.

Die Klinik hat meiner Erwartung übertroffen

Bandscheibe Vorfall mit neurologische Auswirkung

Die Klinik hat meiner Erwartung übertroffen.
Die Ärzte, Therapeuten und Mitarbeiter der Klinik sind professionell und haben immer ein offenes Ohr.
Ich bin sehr zufrieden, bin gesund nach Hause zurückgekehrt, arbeitsfähig und ausgerüstet mit vielen Tipps und Ratschläge, wie ich weiter gesund bleiben kann. Ich empfehle auf jeden Fall die Klinik weiter.

Die Klinik hat meiner Erwartung übertroffen

Kontra:
Bandscheibe Vorfall mit neurologische Auswirkung. Eingeklemmter Ischiasnerv.

Die Klinik hat meine Erwartung übertroffen. Die Leitung der Fachabteilung Neurologie ist sehr verantwortungsbewusst und kümmert sich regelmäßig um die Patienten. Die Ärzte,Therapeuten und Mitarbeiter der Klinik sind professionell und haben immer ein offenes Ohr. Jede Anwendung und Therapie, die ich bekommen habe waren ausgerichtet für meine Diagnose.

Mobilität und Lebensqualität

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten Teams
Implantation Kniegelenk

Vom 17.07. bis einschießlich 05.08.2023 befand ich mich zur AHB eines implantierten Kniegelenkes in der o.g. Klinik, die ich nach Abschluß aller Behandlungen hochzufrieden mit einer sehr guten Mobilität und neu gewonnenen Lebensqualität verließ!
Die durchgeführten krankengymnastischen Übungen und Therapien waren zielführend und im Ablauf sehr gut organisiert. Alle Therapeuten:innen waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.Innerhalb der Klinik herrscht ein sehr guter Geist, und der Mensch steht im Vordergrund! Ich habe mich ausgesprochen wohlgefühlt. Die Betreuung durch den Chefarzt war ebenfalls sehr gut und kompetent. Es werden informative Vorträge zu allen Bereichen angeboten! Die Klinik ist modern, hell und liegt an einem wunderschönen Park.
Da in absehbarer Zeit eine weitere Operation bei mir ansteht, würde ich eine weitere Reha in dieser Klinik anstreben. FAZIT: SEHR EMPFEHLENSWERT!

Chaos in der Organisation

Pro:
Kontra:
zu wenig Einzeltherapien
Lähmung nach Halswirbel OP

Ich war nach 3 Operationen an der Halswirbelsäule 4 Wochen zur Reha in Bad Driburg.
Ich bin Freitags angereist und wurde am ersten Tag von der zuständigen Ärztin untersucht.
Obwohl Sie festgestellt hat das mein linker Arm nahezu gelähmt war , hat sie mir eine Gruppentherapie verordnet. So vergingen 1,5 Wochen mit wenig Einzel Physio Therapien. Die erste Ergo Therapie habe ich erst in der 2. Woche bekommen. Echt schade, da die Therapeuten alle sehr gut waren und mir Aufgaben für "zu Hause" gezeigt haben. Nachdem ich mich beim 2. Arztbesuch über die geringe Anzahl der Einzel Therapien beschwert hatte, wurde es in der Folgezeit etwas besser.
Die Planung der Therapien ließ zu Wünschen übrig. An einem Tag hatte man so viele Anwendungen, dass man es so gerade von einer zu anderen Therapie geschafft hat und ich war gut zu Fuß. Ich weiß nicht wie Patienten mit einer Gehbehinderung das schaffen sollten. Außerdem war ich beim Logopäden bezüglich Schluckbeschwerden. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass es mit Halskrause und der der Bewegungseinschränkung im Halsbereich wenig Sinn machen würde. Trotzdem hatte ich weiterhin diesen Termin. Andere Patienten hatten ähnliche Erfahrungen z.B. neues Kniegelenk / Ergo Therapie Armgruppe.
Die schlechte Organisation setzte sich bis zum Schluss fort. Nachdem meine behandelnde Ärztin in verdienten Urlaub ging, hatte ich Visite beim Chefarzt. Was ich dann nicht verstanden habe, dass ich das Abschlussgespräch mit einem Arzt hatte, der weder mich noch mein Krankheitsbild kannte, obwohl der Chefarzt im Haus war. Muss man nicht verstehen.
Das einige Therapien von der Rentenkasse gefordert sind, ist mir bekannt und waren auch teilweise ein "Nice to have", aber ich bin mit der Erwartung in Reha gegangen, dass das Hauptaugenmerk auf meinen Arm gelegt wird. Es war echt schade, da die Qualität und der Einsatzwille der Therapeuten vorhanden war. Hätte ich diese häufiger zu Anwendungen zu Gesicht bekommen, wäre meine Reha erfolgreicher gewesen.

Orthopädie2022 am 05.08.2023

Sehr geehrte(r) Käm
Gestatten Sie, dass ich auf Ihren Kommentar höflichst antworte. Vorweg: Grundsätzlich sind Kritiken sehr willkommen, können sie uns doch helfen uns weiter zu verbessern Aber sie sollten fair und sachgerecht sein.
Als Chefarzt der Orthopädie steht es mir nicht zu mich zur neurologischen Behandlung zu äußern. In Ihrer Bewertung streifen Sie aber auch den von mir zu vertretenden Fachbereich, und nur zu einem Punkt äußere ich mich im Folgenden.
Sie erwähnen eine Therapie, von der jemand gesagt habe, dass diese wenig Sinn gemacht hätte und weisen dann darauf hin, dass andere Patienten (Mehrzahl!?) ähnliche Erfahrungen gemacht hätten (z.B. neues Kniegelenk /Ergo Therapie Armgruppe). Hier erwecken Sie unzulässigerweise den falschen Eindruck, dass wir in unswerer Klinik unsinnige bzw. nicht krankheitsgerechte Therapien vorordnen würden. Dieses kann, auch unter Berücksichtigung der Tatsache, dass sich manches Mal erst bei der Behandlung herausstellt, dass eine Therapie bei einem Rehabilitanden eventuell nicht so geeignet und dann abzusetzen ist, in dieser Pauschalität nicht unwidersprochen bleiben. Wir behandeln ja nicht z.B. „eine Knieprothese“, sondern wir haben den Anspruch dem zu behandelnden erkrankten Menschen in seiner Gesamtheit gerecht zu werden. Dazu gehört auch, dass wir ggf. vorliegende Begleiterkrankungen so gut als möglich mitbehandeln bzw. therapeutisch adressieren. So wird die von Ihnen erwähnte Ergotherapiegruppe für Rehabilitanden, die eine Kniegelenksprothese erhalten haben, grundsätzlich also nicht verordnet. Diese Therapie muss ausdrücklich von einem Arzt extra angeordnet werden, immer. Dass Sie einen Rehabilitanden getroffen haben, auf den die von Ihnen genannte Therapie-Kombination zutraf, ist die absolute Ausnahme. Es gebietet die Fairness dem behandelnden Kollegen zu unterstellen, dass er sich bei dieser Verordnung etwas gedacht hat – selbst wenn sich das für Außenstehende nicht immer gleich erschließt (was es auch nicht muss). Daraus weitergehend dann gleich auch noch eine schlechte Organisation abzuleiten verbietet sich ebenso. Es verbietet sich auch deshalb, weil alle unsere Rehabilitanden darauf hingewiesen werden, dass, sollten sie einmal eine Therapie erhalten, zu der sie keinen Zugang finden oder die sie für sich nicht geeignet halten, das sofort bei uns sagen mögen, damit wir diese absetzen können.
Abschließend wünsche ich Ihnen eine gute Genesung.

Drei Wochen umsonst...

schlechte Erfahrungunzufrieden (Aufgrund nicht stattgefundener wichtiger Therapien!)
schlechte Erfahrungzufrieden (Wenn sie stattgefunden hat!)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Toiletten auf den Zimmern und größtenteils im öfffentlichen Bereich sind nicht wirklich behindertegerecht. Stützestange nur einseitig!)
Pro:
Allgemein sehr nettes Personal, trotz massiver Unterbesetzung.
Kontra:
Die für mich wichtigen Therapien haben, trotz Verordnung der Ärzte und mehrfachem Nachfragen an div. Stellen nicht stattgefunden!!!
MS

Mir hat die Reha gar nichts gebracht, da die für mich wichtige Physiotherapie hat quasi nicht stattgefunden hat! Verordnet hat der zuständige Arzt 11 Einheiten, gehabt habe ich in 3 Wochen nur 3 Stck. Die Anweisung wurde anscheinend komplett ignoriert und auch nicht kommuniziert. Lösungsmöglichkeiten wurden somit nicht gesucht. Da auch der Arzt nicht informiert, konnte er auch nicht reagieren. Es wurde immer wieder gesagt, daß ich mehr Therapien bekommen soll, passiert ist leider nichts! Auch bei anderen Patienten waren die Therapien wohl nur bedingt auf deren Bedürfnisse ausgelegt! Gerne wurden Therapien verordnet, wozu nur wenig Therapeuten eingesetzt werden mussten! Meiner Meinung nach sollten Menschen, die intensive Betreuung benötigen, nicht aufgenommen werden, wenn die Personaldecke keine vernünftige Versorgung erlaubt! Zum Haus selbst:
Die Zimmer sind o.k., teilweise etwas renovierungsbedürftig, die Toiletten nicht wirklich behindertengerecht (Nur ein Handlauf), die Matrazen müssten auch mal erneuert werden! Die Reinigung der Zimmer ist nicht gut und nicht hygienisch, auch hier zu wenig Personal. Allgemein ist das Pflegepersonal sehr nett und hilfsbereit. Es mangelt leider nur an Personal um hilfsbedürftige Patienten im Haus zu begleiten! Obwohl es auf der Homepage steht, gibt es keinerlei Unterhaltungsprogramm, das wurde wohl seit der Coronapandemie eingestellt. Die Verpflegung ist gut, es wird im Haus gekocht!Lobend erwähnen muss man auch die Cafeteria. Jeden Tag wird selbstgebackener Kuchen angeboten und selbstgebackene Plätzchen!

erfolgreiche AHB auch mit 85 Jahren

Pro:
kompetente Behandlung, freundliches Klima
Schultergelenkarthrose

Meine 85-jährige Mutter war im Juni 2023 nach einer Schultergeenkersatz-OP 3 Wochen zur Anschlussheilbehandlung in der Klinik Dreizehnlinden.

Wir waren mit allem äußerst zufrieden und unsere Erwartungen wurden übertroffen.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wir wurden fachlich sehr kompetent vom Chefarzt betreut.

Ein großes Lob geht an die Therapeuten, die sich große Mühe gegeben und ihre Therapiemaßnahmen fortwährend den Fortschritten meiner Mutter angepasst haben. Ohne diesen Einsatz hätte meine Mutter dieses gute Rehabilitationsergebnis nicht erreicht.

Das Pflegepersonal war ebenfalls kompetent und flexibel.

Als Begleitperson war ich mit im großzügigen Doppelzimmer mit Blick auf den Klinikpark untergebracht. Die Nasszelle war ebenfalls großzügig und behindertengerecht. Lediglich bei der Sauberkeit der Zimmer ist noch Verbesserungsbedarf.

Die Küche war hervorragend: man konnte mittags zwischen 3 Menüs wählen. Die Portionen waren reichlich und immer sehr schmackhaft.
Morgens und abends konnte man vom Buffet wählen und bei Bedarf wurde man von den sehr zuvorkommenden Servicekräften unterstützt.

Die organisatorischen Abläufe waren zuverlässig und das, obwohl die PCs nach einem Hacker-Angriff noch nicht zuverlässig funktionierten.

Wir sind von A bis Z zufrieden und werden die Klinik Dreizehnlinden gerne im Bekannten- und Kollegenkreis empfehlen, zumal die Verfasserin selber Ärztin ist und um die Beschränkungen im Gesundheitswesen bestens Bescheid weiß.

Sehr guter Therapieerfolg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für die Reinigung der Zimmer sollte mehr Personal eingestellt werden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders die Physiotherapie Abt unter der Leitung von Christina Dietrich. Nochmals ganz herzlichen Dank für alles liebe Frau Dietrich!!!)
Pro:
Ärzte, Therapeuten und alle anderen Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit
Z.n. Bandscheiben Op

Sehr gelungener Aufenthalt in der Klinik lm Mai 2023 mit sehr zufriedenstellendem guten Ergebnis.

Die Therapie bzw. Anwendungen haben alle zusammen sehr positiv gewirkt und somit zu meinem sehr guten Behandlungserfolg geführt.
Besonders die Physiotherapie und das BWB
haben mir sehr gut getan.
Herzlichen Dank an Christina Dietrich für mein Training mit dem " Galileo " ????????????
Besonderes Lob auch an die Küche und die
Servicekräfte - das Essen immer frisch zubereitet und sehr lecker! ???? Die Servicekräfte immer sehr nett!

Ich werde diesen Reha-Aufenthalt in guter Erinnerung behalten und kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Man bedenke es handelt sich um eine Reha Klinik und kein 5* Hotel All in)
Pro:
Kompetenz der Ärzte und Therapeuten
Kontra:
Keine feste Tisch Nachbarn
Endoprothese

Der Klinikaufenthalt wird einem durch die stets bemühten, freundlichen Mitarbeitern leicht gemacht.
Ärzte und Therapeuten gehen auf individuelle gesundheitliche Probleme ein, die Therapie Pläne entsprechend angepasst.
Das Zimmer mit Duschbad war ansprechend und sauber.
Das Essen wurde frisch zubereitet, 3 tgl. wechselnde Menüs.

Repetal am 11.05.2023

Mich würde interessieren welche Prothese sie bekommen haben...

Dreizehnlinden-immer wieder!

Pro:
Personalfreundlichkeit und Essen
Kontra:
WLAN dritte Etage
Rücken und Gelenke

Mein Mann und ich waren beide als Patienten in dieser orthopädischen Klinik. Da ich ebenfalls Orthopädin bin, kann ich hier aus vielerlei Sicht berichten.
Diese Klinik hat uns sehr begeistert!
Das gesamte Klinikpersonal von der Rezeption bis zum Chefarzt der Orthopädie, Herrn Kucharski, gibt sich zu jeder Zeit ausserordentliche Mühe und vermittelt einen sowohl professionellen als auch herzlichen und menschlichen Eindruck. Die Therapeuten geben sich wirklich richtig Mühe. Der Hausmeister war 24 h freundlich unterwegs.
Ein weiteres Highlight war das Servicepersonal in Küche und Essensraum. Hier schliessen wir gleich die Qualität der liebevoll selbstgemachten Speisen an, es wird fast alles frisch zubereitet und es gibt eine wirklich tolle Hausmannskost. Das unterscheidet diese Klinik bestimmt von vielen anderen, sich so gute Köche zu leisten!
Es gibt jeden Tag einen vollen und abwechslungsreichen Stundenplan und man sollte so viel wie möglich davon mitnehmen!
Hervorzuheben sind die waren die sehr praxisnahen und menschlich vermittelten Vorträge von Herrn Kucharski, ich hätte es nicht besser machen können! :-)
Es gibt ebenfalls eine supersüsse Cafeteria mit herrlichen frischen Kuchenverlockungen.
Wir waren zur Karnevalszeit da und waren froh, als Mainzelmännchen so liebevoll in die Klinikgemeinschaft aufgenommen worden zu sein. Eine unvergessliche Zeit!
Zum Abschluß eine kleine Bemerkung- es muss unbedingt am WLAN gearbeitet werden, damit es auch in der dritten Etage funktioniert.
Tipp: Zimmer zum Garten buchen mit fantastischem Ausblick!

Sehr gute Klinik personal

Pro:
Personal. Essen therapie
Neue hüfte

Sehr gute Klinik. Nur positive Erfahrung gemacht.nettes freundliche Küchen Personal. Fachlich gute Therapeuten. Essen ausreichend abwechslungsreich und gut

Gute Betreuung

Pro:
Alles gut
Kontra:
Gibt es nicht.....
Hüft tep und Polyneuropathie

Als Begleitperson meiner Frau habe ich die medizinische Versorg als sehr gut empfunden.
Das Fachpersonal war einfach top Der Gesundheitszustand meiner Frau verbesserte sich zusehens.
Dank an die Küche mit einem sehr freundlichen Personal und einen sehr guten Koch.
Das 2 Bett- Zimmer war geräumig und sauber.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Sehr viel Einsatz der Mitarbeiter, großes Kompliment

Pro:
Rundum gute Betreuung. Nettes, freundliches und sehr hilfsbereites Personalr
Kontra:
WLAN schwach aber das hat nichts mit dem Fortschritt der Behandlung zu tun.
Hüft Tep + Polyneuropathie

Alles bestens, ärztliche Versorgung, Physiotherapeuten, Servicepersonal und Küche, es gibt nichts auszusetzen!Die Zimmer zumindest im Neubau absolut schön.

Pro:
alles in allem sehr positiv
Knieürothesen-OP

Ich war vom 17.02. - 09.03.2023 wegen einer Knie-Prothesen-OP in Ihre Reha, die ich uneingeschränkt nur weiterempfehlen kann.
Die Unterbringung und die Verpflegung waren sehr gut, ein sehr schönes Café mit selbstgebackenem Kuchen und selbstgebackenen Waffeln sowie einer Terrasse runden den guten Gesamteindruck ab.
Die Anwendungen waren alle therapiegemäß, und sämtliche Teams einschließlich des gesamten Personals waren sehr freundlich und serviceorientiert.
Das gesamte Ärzte- und Therapeuten-Team, insbesondere der Chefarzt, Dr. Kucharski und seine Ärztin, Frau Dr. Huriak, hinterließen bei mir einen äusserst kompetenten, freundlichen und patientengerechten Eindruck.

Mein Fazit:
Sehr empfehlenswert in allen Bereichen, herzlichen Dank nochmals an alle Teams, ich werde Ihre Reha-Klinik jederzeit weiterempfehlen!!!

Würde ioch wiederkommen? Bei der richtigen Anzahl der Anwendungen sicherlich

Pro:
die Küche ist hervorragend und das Personal dort/gute Physiotherapueten
Kontra:
zu wenig von bestimmten Anwendungen/Empfang eine bestimmte Dame
KNIE-TEP

Wollte als erstes darauf hinweisen in dieser Klinik muß man ja 40 Euro als Pauschale für Telefon und Fernsehen bezahlen ..das das Schloss entfernt wurde beim Betreten des Zimmers und das man dann störungsfrei Fernsehen sehen kann ..ein Fernsehen mit Schloss habe ich den anderen beiden Rehakliniken wo ich im Laufe der Zeit war ..nicht gesehen und dort war Fernsehen kostenlos. Wlan würde ich nicht investieren ..wenn man Glück hat ..geht das Wlan auf dem Zimmer habe einige Patienten in der Cafeteria gesehen weil sie sonst das Wlan wohl nicht nutzen konnten...liegt wohl auch am Ort....in der letzten Klinik war Wlan kostenlos weil wohl ein neuer Vertrag ausgehandelt wurde ..war dort 2022 ..davor mußte dafür auch bezahlt werden...leider war mir der WEg mit einem neuen Knie zu weit ..das muß man sich nicht antun.

Die Pflege ist total unterbesetzt und die beiden Pfleger Jan und Jutta .die oft Dienst hatten leistesten eine sehr gute Arbeit...dabei wurden sie ab und zu unterstützt von anderen Kräften wenn sie frei hatten.

Hatte leider das Pech in der Klinik Corana zu bekommen und hatte zwei Wochen Zimmerknast ich fühlte mich von den beiden namentlichen genannten Personen sehr gut versorgt ..wenn ich gewußt hätte das das so lange dauert..wäre ich sicherlich nach Hause gefahren aber wie ....selber haben wir kein Auto mehr ..und ich fand die Anfahrt mit dem Knie schon sehr schmerzhaft..... Diese Klinik hat ja einen Fahrdienst ..meine KK konnte die Fahrt darüber abrechnen ..andere KK teilweise nicht..es ist schon sehr angenehm wenn die Sachen von der Tür ins Zimmer kommen. Bei Corana hat mich vor allem geärgert hier bin ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fast jeden Tag unterwegs mit Maske..habe die Maske immer richtig getragen und in der Klinik wo FP2 Maskenpflicht ist..und ich in der Klinik bleibe hole ich mir das ..mir ging es dort aber relativ gut ..hatte nur Schnupfen und Husten was ich aber auch so ab und zu habe da ich Atembeschwerden habe und dagegen Sprays nehmen muß. Die Taschen die man kostenpflichtig erwerden muß ..sind nicht zweckmässig für Tep-Träger ..da nicht Rücken gerecht ...habe ich nicht gekauft ..da ich eigene leichte Rücksäcke habe .und letztes Jahr in der Reha in Bad Homburg habe ich auch einen so leichten Rucksuck kostenlos bekommen sowie eine Mappe und einen Kügelschreiber ..

Repetal am 19.03.2023

Hätte ich die Therapien die die Ärztin aufgeschrieben hatte ..in der Planung bekommen ..wäre ich sicherlich weiter..so muß ich mich hier weiterbehandeln lassen..gut das ich hier regelmässis Phsysioterme habe...und durch die Schwellung des Knies was immer noch sehr viel geschwollen ist..wird die Beugung langsam besser .... mir fehlte Lymphdrainage und persönliche Physio..die Therapien die ich mitgemacht habe waren in Ordnung ..und die Therapeuten nett ..meine Krankenkasse bezahlt ja einen bestimmten Tagessatz nur wie dieser aufgeteilt wird...ist sicherlich in jeder Klnik anderes..ich war ja leztes Jahr mit dem anderen Knie in Bad Homburg ...und hatte den Vergleich dort war ich zufrieden ..nur mit einem neuen Knie war der Weg vom Ruhrgebiet zu weit...

Top Rehaklinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausser das Bett bzw. die Matratze)
Pro:
Alles o.k.
Kontra:
Betten
LWS OP

Top Rehaklinik,ich kann die negative Bewertung meines Vorgängers absolut nicht nachvollziehen.
Jeden Tag ein großes, frisches Salatbuffet,3 Menüs zur Auswahl, sehr nette und hilfsbereite Servicekräfte.
Wenn man nach eigener Auffassung zu wenig Anwendungen hatte musste man nur den behandelnden Arzt/Ärztin ansprechen und der Plan wurde früher oder später geändert.
Die Motzköppe finden ja immer irgendwad und anstatt sich vor Ort zu beschweren gibt's dann eine anonyme Bewertung im Internet.
Leute, denkt mal drüber nach wer in unseren Nachbarländern im fortgeschrittenen Alter noch neue Gelenke oder Rückenoperationen mit anschl. Reha bekommt!!!!!
Ich kann die Klinik wärmstens weiterempfehlen und wer sich über alles aufregt der sollte 3 Wochen in einem
5" Hotel mit persönlichem Coach buchen, muss dann aber auch aus eigener Tasche bezahlen.

Repetal am 10.03.2023

Muss noch selber einen Kommentar dazugeben ..bin am Mittwoch zurück gekommen..hatte Knie-Tep...mit dem Essen war ich sehr zufrieden...bei den Anwendungen hat meine zuständige Ärztin Behandlungen aufgeschrieben ..nur sind die nicht auf meinen Terminzettel gelandet....habe gerade nur mal reingesehen..die Therapeuten waren auch top.....und beim Essen hatte ich eine rote Karte für Spezialkost ich hatte dort nichts zu meckern und ich fand wir mit den Gehhilfen wurden sehr gut bedient

Negative Erfahrungen in dieser Klinik

Pro:
S.o.
Kontra:
S.o.
Neues Kniegelenk

Ich war im Februar 2023 in der Vitalklinik in Bad Driburg.
Ich habe schlechte Erfahrungen in dieser Klinik gemacht.
Die Hygiene lässt zu wünschen übrig.
Das Essen ist gewöhnungsbedürftig.
Die Corona Maßnahmen wurden nicht eingehalten, obwohl viele Patienten krank waren.
In dieser Klinik herrschte totaler Personalmangel, man hatte das Gefühl zu stören.
Trotz ärztlicher Verordnungen , wurden die Anwendungen nur teilweise ausgeführt.
WLAN gab es in dieser Klinik überhaupt nicht , es funktionierte nicht
Da ich schon mehrfach in Bad Driburg eine Reha in einer anderen Klinik gemacht habe, kann ich beurteilen, dass es auch anders geht.
Diese Klinik ist nicht zu empfehlen.

Repetal am 19.03.2023

Warum war das Essen gewöhnungsbedürftig?

Eine Reha ist ja kein Hotelaufenthalt und ich fand das Essen sehr in Ordnung da frisch gekocht wurde und das Personal uns Patienten sehr gut bedient hat....auch wenn man im Hotel etwas zu essen bestellt hat man manchmal etwas auszusetzen....deshalb würde ich die Defintion "Gewöhnungsbedürtig" interessieren..ich fand das Essen besser als da wo ich letztes Jahr in der Reha war und ich hatte eine rote Karte wegen Sonderkonst und war 5 Wochen in der Klnik ich habe kein einziges Mal über das Essen gemeckert.

Selber habe ich auch gesehen das manche Personen in der Reha die Maske nicht richtig getragen habe..ich habe aber aufgegeben mit den Leuten ins Gespräch zu kommen da war dann schon Handlungsbedarf von der Klinik.... es waren oft Desinfektionsbehälter angebracht ...die auch nicht leer waren.... über die fehlenden Therapien habe ich mich auch geärgert ..aber das ist wohl jetzt woanders auch so.....habe jetzt mal die Bewertungen von den anderen Kliniken in Bad Driburg gelesen..so wie ich das mitbekommen habe..hat sich durch das große C. viel verändert...so habe ich gelesen das in den Klniken teilweise das Schwimmbad geschlossen ist..dauerhaft...und in der Vital-Klinik konnte man zum Schwimmen gehen und hatte auch Anwendung...ich bin kein Schwimmer.... wo war fehlenden Hygiene ...einmal war die Zauberfee ja krank und jüngere Personen haben das übernohmen ..die haben aber wohl keine Einarbeitung bekommen und sind ins kalte Wasser gesprungen...wir haben vielleicht sogar miteinander gesprochen oder sind uns zumindest über den Weg gelaufen...mich hat vor allem geärgert das ich mir dort Corana geholt habe..wo ich im Ruhrgebiet ...über 3 jahre und unzählige Tests und geimpft ...noch nicht damit in Berührung gekommen bin..aber das C. kann ja heute jeden treffen

TOP Rehaklinik

Pro:
war sehr zufrieden
Kontra:
gibt es nicht

Ich war vom 19.1.bis 22.2.2023 in der Vitalklinik Bad Driburg. Ich war 5 Wochen dort. Angefangen vom Fahrservice der Klinik, die mich von zu Hause abgeholt und auch wieder nach Hause gefahren hat, toller Service.
Die Ärzte, Physiotherapeuten, Logopädie bis hin zu den Servicekräften im Speisesaal waren TOP und das Essen auch. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen, weil ich so zufrieden war.
Pietra Seifert