Vinzentiuskrankenhaus

Cornichonstraße 4
76829 Landau in der Pfalz

Frühchenstation

Pro:
Keins
Kontra:
Niemals in dieses Krankenhaus
Geburt Kind Frühchen

Meine Bekannte wurde eine Stunde lang mit gestreizten Beinen und offener Geburtswunde liegegegelassen. Dazu kamen Beleidigungen durch die Schwestern. Nachts war keiner da der sie zu dem Säugling brachte. Man drohte mit der Polizei wen das Kind das krankenhaus verließe. Die Mutter wurde von der Sozialarbeiterin mit entblößten brüsten im Stillzimmer gegängelt.dann wurde das Kind ohne Informationen an die Mutter und ohne Gerichtsbeschluss in Obhut genommen.
Die Polizei hat die Mutter weggeschickt.
Das Leben der Familie wurde zerstört.

Geburt nicht hier

Pro:
Keins
Kontra:

Die Polizei hat die Mutter weggeschickt.

Sehr positiv

Pro:
Empathie des Pflegepersonal und Servicepersonal
Entzündung Hals

Die Versorgung war in allen Bereichen sehr positiv, ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt und ich hatte grosses Vertrauen in das Pflegepersonal. Vielen Dank auch an Herrn Dr Carsten Thorn für die empathische Betreuung

Pro:
Personal war immer schnell für einen da
Kreuzband, Meniskus

Ich war Patientin vom Chefarzt der Chirurgie und kann nur positives über ihn sowie über das Personal des Vinzentius-Krankenhaus sagen.
Er hat mit seiner ruhigen Art mir die Angst vor einem OP genommen. Er ist sehr geduldig und nimmt sich die Zeit für eine gute verständliche Erklärung. Dankeschön für die gute Betreuung.
Auch das Personal auf Station, sehr kompetent und freundlich.
Jederzeit würde ich wieder ins Vinzentius-Krankenhaus gehen.

Pro:
ein rundum überzeugendes Konzept für die Versorgung unfallverletzter Patienten
Kontra:
die Parkplatzsuche gestaltete sich etwas schwierig
Armfraktur

Meine Frau wurde stationär in diesem Krankenhaus behandelt, was ich als Anlass für eine Rezension sah, die mir sehr am Herzen liegt.

Ich möchte mich gern damit in aller Form beim gesamten medizinischen, Pflege-, Versorgungs-, Verwaltungs- und Betreuungspersonal bedanken. Dessen hohe Professionalität, großartige Unterstützung und uneingeschränkte Bereitschaft zur Hilfe gab mir Halt und Zuversicht.

Mein ganz besonderer Dank gilt dabei dem Team der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie mit dem Chefarzt Dr. med. Dirk Gehm und dem Oberarzt Mykolai Filippovych, sowie dem Team der interdisziplinären Station 52 mit ihrer ruhigen und schön gestalteten Atmosphäre.

Ich wünsche allen, die im Vinzentius-Krankenhaus Landau rund um die Uhr für unser Wohlergehen im Einsatz sind, viel Erfolg und alles Gute.

Vielen Dank und viele Grüße auch im Namen meiner Familie!

Top Teams, sowohl Ärzte, wie auch Pfleger

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Sowohl Ärzte, wie Pflegeteam)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine Dusche im Zimmer. Wäre schön wenn die Tür zum Park tatsächlich offen wäre + zusätzliche Stühle)
Pro:
Kompetenz, Menschlichkeit, Aufmerksamkeit,Freundlichkeit
Kontra:
Kaffee könnte besser sein
Narbenbruch mit Briden nach Neoblasen OP

Das Ärzteteam und das Pflegeteam auf der Chirurgie 32 haben wir in diesen 4 Wochen als "kompetent","hilfsbereit" und sehr "menschennah" erlebt. Vielleicht ist dieses oder jenes mal nicht ganz perfekt, aber mal ganz ehrlich: Wenn alles total perfekt laufen würde, wären wir in einem Film, oder es wären Marsmenschen.
" Beides gruselig!"

Man darf nicht vergessen, man ist nicht der einzige Patient.
Wir haben großen Respekt vor dem Team! Vielen Dank.

Auch die Zusammenarbeit mit der Urologie war hervorragend.

Was wären, ohne euch.

Grüße von D und W Plunder

Kindernotfallambulanz/ Station sehr schlecht / keine gute bzw. schnelle Behandlung

Pro:
Kontra:
-Sehr lange Wartezeiten in der Kindernotfallambulanz
Rasch ansteigendes 40 Grad Fieber, starke Gliederschmerzen, übergeben, starke Kopfschmerzen

1.Viel zu lange Wartezeiten in der Kinderambulanz.
2.Man wollte uns nicht stationär da lassen. Obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass ich mit meinem Kind bleiben möchte.
Wir waren Samstag da, haben 3 Stunden gewartet uns wurden einfach nach Hause geschickt. Waren am Sonntag da (5 Stunden gewartet) und man wollte uns wieder nach Hause schicken . Mein Sohn (5 Jahre) hatte zu dem Zeitpunkt seit zwei Tagen rasch ansteigendes Fieber auf 40 Grad. Sehr starke Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, hat sich übergeben und Lippen waren bereits trocken. Als die Ärztin uns dann doch sttionär aufgenommen hat, war sie sichtlich verärgert. Hat Sachen durch die Gegend geschmissen.
Infusion wollte sie partout nicht dran machen. Erst als ich 3 mal darum gebeten habe ("Wenn Sie das unbedingt wollen, machen wir das jetzt halt"). So war ihre Aussage. Bei Zimmernachbarn (ein 4 jähriger Junge) wurde sofort eine Infusion dran gemacht und ihm wurde gleich Blut abgenommen.(Er hatte gleiche Symptome, nur keine Kopfschmerzen). Erst nach meiner Bitte wurde auch bei meinem Sohn Blut genommen. Nach 3 Tagen sehr hohem, alle 5 Stunden ansteigendes 40 Grad Fieber, wurde immer noch nichts gemacht. Ich habe Antibiotika verlangt. Wurde verwehrt. Am 4. Tag wurde "plötzlich" roter Rachen festgestellt und man hat mit Antibiotika begonnen. Erst dann fing es an bessser zu werden.
Ich finde ich zahle Beiträge dafür um Hilfe zu bekommen, wenn ich diese brauche und die Ärzte im Krankenhaus sind verpflichtet Hilfe zu leisten, wenn diese nötig ist und man danach mehrfach verlangt. Ich habe mich total aufgeschmissen umd nicht verstanden gefühlt.

Gastroentrologie

Kontra:

Vielen Dank an die komplette Mannschaft. Vom Empfang über Notaufnahme, Gastroenterologie (Bereitschaft) sowie die Pfleger u. Pflegerinnen + Ärzte auf Station: Verläßlich, freundlich und kompetent. Ich war sehr beeindruckt, tolle Leistung !!! Nochmals vielen Dank, ihr macht einen tollen Job.

Top Behandlung auf der Kinderstation

Pro:
Ein tolles Team
Lungenentzündung bakteriell

Ich war mit meinem Sohn, zweieinhalb, Mitte Dezember wegen einer Lungenentzündung in der Kinderklinik. Morgens um 5 Uhr kamen wir an, weil mein Sohn seit Tagen über 40 Fieber hatte und zuletzt offensichtlich große Probleme und Schmerzen beim Atmen hatte. Der Assistenzarzt war zunächst sehr unfreundlich. Als ich ihm sagte, dass ich mich so nicht behandeln lasse und mir eine respektvolle Kommunikation wünsche, da ich auch großen Respekt vor seiner Arbeit habe, entschuldigte er sich und die Behandlung lief von diesem Zeitpunkt an problemlos.
Wir waren zwei Tage stationär auf einer absolut vollen Kinderstation und wurden rundum herzlich, kompetent und empathisch betreut. Großes Kompliment an alle Ärzte, die Schwestern und Pfleger, die uns die Zeit im Krankenhaus so angenehm und positiv wie möglich gemacht haben. Und das unter so anstrengenden und schwierigen Bedingungen! Vielen herzlichen Dank!!!!!!

Sehr gute Behandlung auch in schwierigen Zeiten

Pro:
Durch die freundliche Behandlung wird alles leichter.
Mehrfachfraktur des Ellenbogens

Die Notfallaufnahme nach einem Sturz war perfekt organisiert:
Ruhige und schnelle Versorgung!
So weit ich das einschätzen kann, sehr kompetent.

Die späteren Operationen wurden mit mir ausführlich besprochen und mir alles erklärt. Ich gewann den Eindruck, dass hier das Beste für mich getan wird. Das gesamte medizinische Personal war durchweg freundlich, obwohl die Belastung und der Stress sichtlich sehr groß war. Die Station war voll belegt und das Personal knapp.

Ich habe mich durchweg wohl und gut aufgehoben gefühlt, so fern das im Krankenhaus möglich ist.

Sehr nett freundlich und zuvorkommend

Pro:
Ärzte, Pflege sehr kompetent alles sehr Hygienisch
Kontra:
Gibt es nichts
HSK, Abrasio

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, Alle waren sehr nett, freundlich und zu vorkommende, egal ob das die Ärzte, das Pflegepersonal auf Station war oder der Anästhesist und die Pflege im OP. Die Betreuung war Top man fühlte sich sicher und ernst genommen. Die Zimmer sehr Hygienisch und sauber. Ich war nur Ambulant man kann diese Klinik aber sehr empfehlen und sollte ich mal wieder was habe, werde ich auf jedenfall wieder dort hingehen.

Pro:
Kompetenz;Freundlichkeit,gute Aufklärung
Kreislauf Kollaps

Die Ärzte sind Kopmpetent und freundlich.
Ich wurde gut aufgeklärt.

Auch die Schwestern und Pfleger sind alle sehr nett.

Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Erfahrung in der Urologie

Pro:
Trotz permanenter Personalnot sind die Pflegekräfte
Kontra:
Die sogenannten Bäder (Toilette und Waschgelegenheit) in den Zimmern der Urologie sind gelinde ausgedrückt ein ZUMUTUNG. Mit Infusionsständer kaum zu betreten. Hier bekommt man Platzangst !!!!
TURP Operation

Ärztliche Betreuung und pflegerische Tätigkeiten sind
gut. Beratungen umfassend und verständlich.
Im Allgemeinen ist die Klinik durchaus zu empfehlen.
Die Verpflegung ist in Ordnung und Krankenhaus typisch.

Unmenschlich und Repsektlos!!!!!!!!

Hermuskelentzündung

!!Rassistisch,unmenschlich, Respektlos und inkompetet!!!

Ich kam als Nofallaufnahme ins Krankenhaus(Donnerstags), da ich plötlich 3 mal Bewusstlos geworden bin, Übergeben musste, mein Blutdruck (Dias) unter 27 fiel.
Ich bin auch im Flur Bewusstlos geworden, keinen hat es so wirklich interessiert. Zum glück war mein Bruder da, der mich aufheben konnte.
Nach etwa einer Stunde, ins Zimmer angekommen, wurde mir Blut genommen und die Blutwerte waren katastrophal.
CRP 40
Herzwerte, die zwischen 40-80 sein sollten, waren bei 4,8.
Nichts wurde gemacht. !!!
Es hieß ich solle Salzhaltige sachen trinken, damit mein Blutdruck steigt.
Ich wurde zwar aufgenommen, aber man sagte mir, mann müsste bis Montag warten (5TAGE!!!!) bis was gemacht wird.
In der ersten Nacht bin ich wieder mehrmals bewusstlos geworden und habe den Notfallknopf gedrückt. Als nach 45 min keiner kam, bin ich in den Flur gelaufen und wollte mich erkundigen was los ist. Die damen in der nachtschicht tranken alle Kaffe un amüsierten sich, während ich mehrmals im Sterben lag.
Mir wurde gesagt ich sei zu jung, sodass mir was passieren konnte.
So lächerlich. Ich habe mich nach zwei Tagen entlassen, da nichts gemacht wurde und bin in einem anderen Krankenhaus.
HERZMUSKELENTZÜNUNG war das Erebnis!!!!!

Hätte ich länger gewartet, wäre ich gestorben.
Danke Deutschland für das unfreundliche, respektlose und rassistische Personal sowie die inkompitenten Ärzte!!!!!
Machnaml gibt es auch nicht deutsche Ärzte, diese können leider kein Deutsch und wissen nicht mal was eine Zerrung ist.
Armes Landau…..

TopChirugie

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Negativ
Op Bauch

TopBetreuung.
Sehr nettes Pflegepersonal
Sehr saubere moderne Zimmer.
Gute Verpflegung.
Besonders zu empfehlen:
Dr. J. Jenkner und Dr. K. Rubenwolf
Chirugie.

Erster Eindruck

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fast schon zuviel Aufklärung. Das will keiner wissen.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Baubetrieb teilweise)
Pro:
Tolles Personal
Arthrose Hüfte

Sehr freundliche Aufnahme. Kompetent und ohne große Wartezeit. Sehr kundenorientiert.

Tolles Personal.

Das war jetzt der Check-In. Meine Hüft-OP ist in 4 Tagen. Ich melde mich dann wieder.

Der Service war super.

Das Haus muss in Teilen renoviert werden - keine Frage. Daran wird zielorientiert gearbeitet. Hygiene topp.

Die Orientierung ist in den Baubereichen schwierig. Aber das Personal hilft effektiv - die gehen mit bis vor die nächste Tür und erklären nicht bloß den Weg.

Babys dürfen ohne Auskunft an Fremde mitgegeben werden

Pro:
20 Millionen für einen OP Trackt
Kontra:
Kein Geld für Pflege und kompetendes Personal.
Neointensiv

Fehlauskünfte, Beleidigungen, veraltete Diagnosen und unfreundliches Personal. Eine Entschuldigung für die Missstände gibt es nicht. Mangelnde Hygiene.

Man hört Kinder können dort ohne Information an die Eltern von Stationen mitgenommen werden von Fremden.

JF20 am 16.07.2020

Jede Patientenbeschwerde enthält wichtige Informationen, um die Qualität und Leistung des Krankenhauses zu erhöhen. Bedauerlicherweise hat Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus Grund zur Beanstandung gegeben. Dafür möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen.
Wir möchten Sie daher bitten sich gerne direkt per Mail ([email protected]) an uns zu wenden, so dass wir die Missstände aufklären können.

Gerne möchten wir jedoch hier direkt klarstellen, dass Kinder ausschließlich nur mit einem Elternteil oder in Ausnahmefällen mit Verwandten, denen eine schriftliche Vollmacht vorliegt, mitgehen dürfen. Dieser Vorgang wird strengstens überwacht, so dass die Sicherheit unserer kleinen Patientinnen und Patienten an erster Stelle steht.

Vinzentius-Krankenhaus Landau

Urologie Nierenstau

Pro:
Kontra:
Nie mehr
Nierenstau

Notaufnahme keine Behandlung gegen Schmerzen.
Stationär unhöfliches Pflegepersonal.
Ärtzte nicht von Fach.
Keine auskunft bei Visite.

Danke für Ihre Hilfsbereitschaft

Pro:
sehr gute weiterhilfe
Kontra:

Ich war in der Sprechsunde bei Dr. Frohwein.
Er hat mir sehr geholfen. Dr.Frohwein
war sehr kompitent und hilfsbereit.
Seine Ratschläge haben mir sehr geholfen.
Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

Günter Gadinger

Aufnahme top, Endoskopie top, Station unmöglich.

keine gute Erfahrungunzufrieden (nur die Station mit Personal betreffend)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Endoskopie und Aufnahme betreffend)
Pro:
Notaufnahme, Endoskopie
Kontra:
Station, Aufklärung, Stationsarzt
Gastrointestinale Blutungen

Die Behandlung in der Notaufnahme war super, keine Wartezeit, Maßnahmen wurden sofort ergriffen, nach 5 Minuten erfolgte ein Arztkontakt. Nach 15 Minuten war ich schon auf der Station 42. Die Schwester dort hat nur ein „Hallo“ heraus bekommen, das Zimmer wurde mit einem Wink zugeteilt. Keine Aufklärung über die Räumlichkeiten, die Rufanlage oder über weitere Maßnahmen. Im Zimmer befand sich kein richtiges Bad, lediglich ein Waschbecken in einem Räumchen neben den Eingang ohne eine Möglichkeit eine Tür zu schließen oder einen Vorhang zu zu ziehen. Die Toilette war eine mehr oder weniger offene Kabine. Am Morgen später ebenso keine Informationen über den weiteren Verlauf. Dagegen verliefen die Maßnahmen und die Untersuchung in der Endoskopie super, wirklich sehr sehr freundliches und kompetentes Personal dort. Wieder auf Station angekommen, ging es weiter wie vorher. Schwestern haben sich nicht blicken lassen, keine Informationen über den Verlauf. Am Nachmittag wurde mir von dem Stationsarzt mitgeteilt, dass der Brief fertig wäre und nichts schlimmes bei der Untersuchung rausgekommen wäre - Gott sei Dank. Aber weitere Aufklärung über sonstige Ursachen erfolgten nicht. Im Schwesternzimmer wurde mir der Brief ebenso wortlos in die Hand gedrückt. Den peripheren Venenzugang habe ich mir zu Hause selbst entfernt, da dies auf der Station niemanden interessiert hat.

Nicht zu empfehlen.

schlechte Erfahrungzufrieden (Arzt gab sich Mühe)
Pro:
Arzt gab sich Mühe.
Kontra:
Unmögliche Behandlung durch Schwestern
Lebercirroze

Unfreundliche, Inkompetente Schwestern (bis auf zwei Ausnahmen). Kaotische Verhältnisse auf der Station. Ich werde dieses Krankenhaus niemand empfehlen.

Absolutes NoGo und inkompetentes Personal

Pro:
Guter Physiotherapeut, der sich wunderte, dass keine Ultraschallaufnahme gemacht wurde.
Kontra:
Banscheibenvorfall war nur eine kleine Thrombose

Mit Schmerzen im Bein kam ich Mittwoch Abends in die Notaufnahme. Der Arzt vermutete einen Bandscheibenvorfall, auf Rückfrage nach Thrombose, oder Nervklemmung wurde dies ausgeschlossen. Ich wurde stationär aufgenommen und man wollte Donnerstags MRT machen, ich bekam lediglich Schmerzmittel, weder eine Ultraschallaufnahme, noch Thrombosemittel zur Vorsorge wurde verabreicht. Den ganzen Donnerstag wartete ich auf das Mrt und auf mehrmalige Rückfrage wurde ich immer wieder vertröstet und dass ich schon noch drankäme ! Abends fragte ich dann einen Arzt, der erklärte mir voller Erstaunen, dass das Mrt den ganzen Tag an die Pfalzklinik vermietet war und eine Untersuchung gar nicht machbar gewesen sei ! Am nächsten Tag kam ich dann um 10.00 Uhr morgens ins Mrt, nach mehrmaliger Rückfrage nach dem Befund erklärte mir Mittags eine Krankenschwester, dass es nicht sicher ist, ob die zuständige Stationsärztin sich den Befund heute (Freitag Mittags noch anschaut) Nach dieser Aussage habe ich das Krankenhaus gegen den Willen der Ärztin mit Unterschrift verlassen. Bei einem Besuch beim Facharzt stellte sich nach 5 Minuten Ultraschall eine kleine Thrombose im Wadenmuskel heraus. Fazit: Für mich ein absolutes NoGo absolut Inkompetent und darauf bedacht die Betten übers Wochenende zu füllen !

Pro:
Liebenswertes Personal
Polypentfernung , Gebährmutterspiegelung, Ausscharbung

Fühlte mich sehr gut aufgehoben.Personal und Ärzte waren sehr herzlich und kompetent.Es war eine ambulante OP.

Green Laser OP Prostata

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders im Vorfeld u. auch nach der Entlassung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich sehr viel Zeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mitarbeiter sehr flexibl)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Komfort Zimmer)
Pro:
Leitender Chefarzt Prof. Dr. Haupt ist auch für Kassenpatienten per Mail immer erreichbar
Prostata Adenom green Laser OP

Eineinhalb Jahre war ich auf der Suche nach einem Krankenhaus, in dem ich an der Prostata operiert werden sollte.
Entweder wurde ich bereits im Sekretariat gestoppt oder ich bekam schlichtweg keine Antwort auf meine mails,obwohl damit Werbung gemacht wurde.

Professor Dr. Haupt hat die Türe zu seinem Bereich Speyer/Landau geöffnet und ich bereue keine Sekunde die Auswahl dieses Krankenhauses.
Hier weiß die Linke was die Rechte plant und durchführt; sämtliche Mitarbeiter zeigen sich zuvorkommend und hilfsbereit.

Verspürt man nach der Entlassung noch Probleme und hat Fragen dazu; Prof.Dr. Haupt ist schneller als der Schall mit seiner Mail-Antwort.

Katastrophales Pflegepersonal

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Der Aufenthalt hat es verschlechtert.)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Medizinisch sehr gut.)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Verdreckt)
Pro:
Die medizinische Versorgung war professionell.
Starke Übelkeit in der Schwangerschaft

In der gynäkologischen Ambulanz wurde ich höflich und professionell behandelt. Der stationäre Ablauf war bis auf die medizinische Visite + Behandlung eine Katastrophe. Anscheinend gibt es keine Krankenschwester mehr, die es schafft, sich den alltäglichen Ablauf der Station und den Patienten ausreichend zu widmen. Oft behinderten Sie sogar durch einem zusätzlichen chaotisch gestalteten Arbeitsplatz die Ärzte. Trotzige und abwertende Bemerkungen über Kollegen wie über Patienten konnte man auch immer wieder aufschnappen. Das pflegerische Personal ist durch die derzeitigen Umbaumaßnahmen absolut mit dem Klinikalltag überfordert und dies bekommt man als Patient oft zu spüren oder nach Dienstbeginn kommt mal jemand 4 Stunden später erst vorbei.

Die Klinik verliert immer mehr an pflegerischer Professionalität und da fängt es mit den normalen Höflichkeitsformen an, die bei dem einfachen Dasein und motzigen Verhalten keine Prioritäten haben, gegenüber dem launischen, beleidigenden und faulen Arbeitsverhalten der damals anwesenden Krankenschwestern.

Die Ärzte waren dagegen sehr höflich, aufbauend und kompetent.
Vielen herzlichen Dank.

Es sollte auch dringend den Schülern beigebracht werden, dass man sich vorstellt und man auch vorher bespricht was man nun am Patient tun möchte. Nicht jeder mag es einfach wortlos eine Manschette umgelegt zu bekommen. Wo ist da die oder der Mentorin/Mentor? Klopft man auch nicht mehr an?

Hygienisch gab es auch einige Mängel.
Das Pflegepersonal sollte zum Teil eine Schulung bezüglich des Umgangs mit Infusionen bekommen, ansonsten entstehen noch ernsthafte Probleme.

Derzeit ist die Gynäkologie nicht zu empfehlen. Leider nur aufgrund der pflegerischen Mängel.

Großes Lob an die Damen aus der Anmeldung, der Ambulanz und dem Café. Freundlich, zuvorkommend und kompetent.

kardiologische Station

Pro:
freundliches nettes kompetentes Personal
Kontra:
Matratzen Abendessen trotz aussuchen zu wenig
kardiologe

Alles in allem eine supertolle Abteilung war bis gestern dort gelegen. Das Team um den Chefarzt Dr. K.Ist super motiviert freundlich hilfsbereit kompetent .
Contra gibt es auch die Nachtwache bei der Einweisung war unfreundlich erklärte nichts dafür war zum Abschluss des Aufenthaltes eine ganz junge nette hilfsbereite lustige Dame (Mädchen )da. Und bitte bitte tauscht die Matratzen aus .Noch eine Woche und ich hätte zum Orthopäden gemüsst.
Danke dem ganzen Team.

Schwangerschaft

Schwangerschaftschmerzen

Ich bin Schwanger in der 29 SSW, als ich immer abends schmerzen hatte und die immer schlimmer wurden von tag zu tag bin ich eines abends um 22:00 uhr ins krankenhaus gefahren.

Fragen vom Arzt:

1. warum ich so spät abends kömmen würde.
2. wir haben keine zeit da noch eine frau da ist wo grad entbindet und wir unr zu zweit sind.
3. ich soll bis montag warten und bei meinem Frauenarzt anrufen.

ein kann ich sagen in diesem krankenhaus ware ich das letzte mal.

Angst- zu 100% genommen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Müsste überall so sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch sehr Menschlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wohlfühlen super)
Pro:
Alle sehr Menschlich
Kontra:
Verdacht auf polüp im gebährmutterhals

Man fühlt sich ernst genommen.
Alle super freundlich, Menschlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich kann diese Adresse nur empfehlen. Es wurde mir alles genau erklärt.
Jederzeit wieder.

Sehr kompetent- tolle Atmosphäre

Pro:
Toller Arzt- tolles Personal - alles sehr angenehm
Verdacht auf gebrochenen Fuß

Kommen soeben,Sonntag 22 Uhr, aus der Chirugischen Notaufnahme. Unsere 16 jährige Tochter hat sich heftig den Fuß bzw. Zeh angestoßen.Ein Bruch war nicht ausgeschlossen. Unsere Tochter wurde von einem sehr kompetenten Arzt sehr fürsorglich und sehr genau untersucht ( inclusive Röntgen). Auch die Krankenschwester und die ganze Atmosphäre waren ausgesprochen angenehm

Eine Entbindungsstation, wie man sie sich wünscht

Pro:
Die Hebammen
Kontra:

Ich habe Anfang Mai im Vinzentiuskrankenhaus entbunden. Hatte vorher hier auch schon den Geburtsvorbereitungskurs und die vorbereitende Akupunktur gemacht - beides zu empfehlen.
Gleiches gilt für die Geburt samt vor- und nachgeburtlicher Betreuung. Alles verlief zu unserer vollen Zufriedenheit, wir wurden von Ärzten (sowohl Gyn als auch Anästhesie), Hebammen und Pflegepersonal kompetent beraten und begleitet. Die Kreissäle und Entbindungsstation sind schön, die Säuglingsstation und Zimmer etwas in die Jahre gekommen, aber total ok. Die Freundlichkeit der Schwestern und des Personals insgesamt (inklusive Reinigungskräften!) sowie die Tatsache, dass wir ein Familienzimmer hatten, machte kleine Mängel in der Ausstattung für uns locker wett.
Der größte Trumpf und zugleich das Herz der Entbindungsstation sind meiner Meinung nach die Hebammen. Jede einzelne, die wir rund um Geburt, Geburtsvorbereitung und -nachbereitung (Rückbildungskurs) erlebt haben, war erfahren, kompetent und freundlich. Wir hatten zudem das Glück, bei der Geburt zufällig von unserer Nachsorge-Hebamme begleitet zu werden. Ihr gilt unser ganz besonderer Dank.
Ein kleiner Minuspunkt war lediglich mein erster telefonischer Kontakt mit der Hebammensprechstunde: Die Hebamme war relativ ruppig und eher unfreundlich. Davon sollte man sich aber auf keinen Fall abschrecken lassen - "in echt" sind alle sehr nett :)

Fazit: Wir würden (und werden) jederzeit wieder im Vinzentius-Krankenhaus entbinden und können es werdenden Eltern absolut weiterempfehlen.

Erfahrungsbericht Geburt unserer Tochter

Pro:
sehr freundlich und kompetent
Kontra:

Freundliches und kompetentes Hebammen-Team. Habe mich vor, während und nach der Geburt sehr gut betreut gefühlt. Auf meine Wünsche wurde eingegangen - angenehmes Ambiente und private/persönliche Athmospäre. Alles lief total komplikationslos. Jederzeit wieder und weiter zu empfehlen! Vielen DANK! :-))

Nicht sehr nett

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kontra:
Unfreundlich
Schwanger

Sehr unfreundliche Hebamme niemals würde ich dort entbinden tut mir leid ...wurde am Telefon schon so angepaßt will nicht wissen wie das so wäre ..ich rufe auch nie mehr an um bevor ich unnötig hinfahre und jemand aufhalte zu fragen ob es notwendig ist zu kommen auf grund der Schmerzen ....Schade ich dachte das man auch in einem Krankenhaus Hilfe zu jedem Anliegen bekommt und hilfe wieder wurde ich eines besseren belehrt...schade...

Puskey21 am 24.07.2017

ich habe angerufen und wurde von der Anmeldung zu einer Hebamme durchgestellt und die http mich so angemotzt. am Telefon ob ich sage das das eine Notfall Nummer ist ich sagte Nein 7ch wurde nur verbunden und dann sagte sie ich solle mich so anstellen und da is jemand am pressen und ich komme im 4ten Monat mit sowie. ...ja und dann hätte sie mir gesagt sie hat keine Zeit aber so mies muss man nicht sein ich will mich wohl Un aufgehoben fühlen...noch kurz zu meinem Anliegen stechender Schmerz unter der brust mit starkem schmerzenden aufstoßen da ich etwas hilflos War wollte 7ch nur wisse ob das von der Schwangerschaft sein kann und bedenklich ist

Pro:
Kontra:
Schwestern

Unmögliches Verhalten der Krankenschwestern gegenüber älteren Patienten . Sauberkeit/Hygiene gleich null.

Nur ungerne nochmal

Pro:
Ärzte sind fachlich gut qualifiziert.
Kontra:
Ablauf und Kommunikation auf der Station und zwischen Station und Fachbereich sind eine Karastrophe.
diverse Untersuchungen. MRT, Magenspiegelung, Biopsie

Zwischen der Station und den Fachbereichen fand keine Kommunikation statt. Für Untersuchungen sollte ich nüchtern bleiben, an zwei von drei Tagen fanden die Untersuchunfen erst Nachmittags statt, ich erhielt bis dahin auch nichts zu trinken, auch keine Infusionen, Zugang war aber vorhanden. Auf Nachfragen wurde sehr unfreundlich und schnippisch reagiert. Nachts wurde immer wieder due Tür aufgerissen und demonstrativ offen gelassen. Jedes Mal, wenn ich sie geschlossen habe, wurde sie mit einem Riesen-Trara wieder aufgerissen und offen gelassen. Scheinbar ist schlafen dort nicht erlaubt, wenn andere arbeiten müssen. Schade.Als erwachsener Mensch fühlt man sich sofort entmündigt. Die Ärzte waren fachlich in Ordnung, konnten die schlechte Organisation aber nicht wettmachen. Ich wurde mit einem vorläufigen Bericht entlassen, der unvollständig und fehlerhaft war. Heute, sechs Wochen danach, hat mein Hausarzt immer noch keinen ordentlichen Bericht!

Einigen der Pfleger (ich habe allerhöchsten Respekt vor dem Beruf) wünsche ich ähnliche Erfahrungen, wenn sie mal ins KH müssen, insbesondere, was den Umgang mit einer schwerstbehinderten Mitpatientin angeht.

wenn es zu vermeiden ist, nie wieder dieses Krankenhaus

Pro:
Die Freundlichkeit der Dame an der Rezeption und eine Ärztin auf Station
Kontra:
unzureichende Pflege, schlechte Matratzen, Essen könnte besser sein
lRotationsmanschettenruptur

Ich habe gedacht, so etwas gibt es nicht wirklich!

Die Eingangstür des Patientenzimmers blieb immer offen,
man konnte von Besuchern oder anderen Patienten halb nackt gesehen werden.
Am 1. Tag nach OP wurde die Schulterorthese gar nicht ausgezogen, es wurde nur zwischen den Riemen gewaschen.
Es war verschiedenen Personen aus der Pflege noch zu viel,wenn man klingelte um Hilfe beim Anziehen der Kleidung und der Schulterorthese (hier wusste keiner, wie diese angezogen wird) zu bekommen.
Am 2. Tag wurde ich zum Waschen gefragt, ob ich alleine klar käme.
Als ich dies mit ja beantwortete, war auf einmal auch die Freundlichkeit da.
Die Matratze im Bett war eine einzige Zumutung.
Es wurde mehrmals von einem Bewegungsstuhl gesprochen - die Mobilisation auf diesem stand auch im E-Brief -, es wurde aber nie eine Therapie darauf durchgeführt.
Dies ist nur ein Teil von dem, was ich auf Station 31 erlebt habe.

Ich hoffe, es ergeht anderen Patienten besser!!!!!!!!!!!

Erster migräneanfall mit aura

Meine tochter 15 jahre hatte im april 2017 plötzlich auf einem auge sehstörung. Nachdem sie mich von der schule aus angerufen hatte hab ich sie dort abgeholt und bin sofort mit ihr in die Kinderklinik in landau gefahren. Sofort wurde meine Tochter pflegerisch und ärztlich betreut. Danke an die Pflege und Ärzte der Klinik die jederzeit freundlich und kompetent zur Verfügung standen.

Gut aufgehoben!

RSV

Mit 5 Wochen wurde unsere Tochter im Februar mit einem Virus stationär eingewiesen. Sie war schlapp und dehydriert. Die Ärzte waren kompetent, sachlich und freundlich. Das Pflegepersonal durchweg einfühlsam, persönlich und hilfsbereit. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank an dieser Stelle!

Eine sehr gute Behandlung von unseren Tochter.

Pro:
Schnelle und kompetente Behandlung
Kontra:

Wir kamen in die Klinik mit Atemnot von unserm 1 Monat altem baby.Es war eine super Behandlung von Ärzten wie auch Pflegepersonal. Als Eltern haben wir uns sehr wohl und verstanden gefühlt.

Super Behandlung von unseren Kind

Pro:
Alles gut