PsoriSol Hautklinik GmbH

Mühlstraße 31
91217 Hersbruck

beste Ausstattung

PsoriSol – unsere langersehnte Hilfe!

Neurodermitis

Wir waren mit unserem 6 Monate alten Sohn Theo in der PsoriSol Hautklinik, da wir seit seinem 2. Lebensmonat mit Neurodermitis kämpfen. Zuvor waren wir ambulant durch verschiedene Hautärzte einer Uniklinik betreut worden. Deren einzige Idee: Kortison, Kortison, Kortison. Und das über insgesamt 14 Wochen – ohne Erfolg.

Für uns war der Aufenthalt in der PsoriSol Hautklinik ein echter Glücksfall. Das Kortison wurde am ersten Tag abgesetzt. Stattdessen gab es Lichttherapie, eine harmlose Zinkpaste, ein paar Pflegecremes und die von uns lang ersehnte Ursachenforschung. Schon im Bluttest wurde eine starke Allergieneigung nachgewiesen. Der Prick-to-Prick-Test bestätigte multiple Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Gluten, Milch, Ei, Soja, Erdnuss... Ich, als stillende Mutter, wurde auf hypoallergene Kost gesetzt – und siehe da: unserem Sohn ging es innerhalb weniger Tage DEUTLICH besser.

Wir sind der Klinik sehr dankbar und wurden ohne Ausnahme rundum kompetent und freundlich betreut. Ich habe nicht viel Krankenhaus-Erfahrung, aber in der PsoriSol Hautklinik läuft meiner Meinung nach alles außergewöhnlich rund. Alle Abteilungen – die Ärzte, die Pflege, die Therapeuten, das Labor, die Ernährungsberater, die Küche etc. – arbeiten Hand in Hand. Der eine weiß, was der andere tut. Und: Man muss eigentlich nie warten. Wir waren begeistert!

Für Kinder ist die Klinik bestens ausgestattet. Wir hatten ein schönes Zimmer mit Kinderbettchen und Bettgitter am Elternbett. Es gibt einen separaten Speisesaal mit Hochstühlen, Wasserkocher, Spülgelegenheit, Vaporisator, Mikrowelle... Tagsüber kann man die supernette Kinderbetreuung in Anspruch nehmen und/oder mit den kleinen im Kinderhaus Zeit verbringen – dort gibt es Spielsachen für alle Altersgruppen. Außerdem gibt es einen schönen Spielplatz.

1000 Dank nochmal an die Klinik – insbesondere an alle, die uns betreut haben! Theo geht es weiterhin sehr viel besser. Und das ohne Kortison – juhu :)

PsoriSol am 15.09.2016

Liebe Steffi_Mischa_Theo,
die (möglichst) kortisonfreie Behandlung sowie die Ursachensuche sind wichtige Säulen unseres Therapiekonzeptes.
Schön, dass wir Ihrem kleinen Theo damit so gut helfen konnten.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese nette und ausführliche Bewertung genommen haben.

Klinik zum Weiterempfehlen

Pro:
Kinderfreundlich, nettes Personal, Behandlungserfolg
Neurodermitis

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Ich war mit meinem 3 jährigen Kind, das an Neurodermitis leidet. Bereits nach wenigen Tagen stellte sich ein beachtlicher Behandlungserfolg ein, ganz ohne Kortison! Die Klinik ist für Kinder bestens ausgestattet: schöne Familienzimmer, ein separater Speisesaal, Spielplatz, Kindergarten mit nettem Personal. Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit, von den Reinigungskräften über Ärzte, Rezeption, Pflege und Küche. Die Organisation ist sehr gut, es gab nirgends Wartezeiten. Wir fühlten uns gut aufgehoben.

PsoriSol am 29.08.2016

Liebe Curly_Sue,
unsere kleinen Patienten liegen uns natürlich ganz besonders am Herzen. Wir freuen uns daher umso mehr über diese positive Bewertung.
Vielen lieben Dank.
Ihre PsoriSol Hautklinik

Hätte man schon früher machen sollen

Pro:
Keine Wartezeit
Psoriasis vulgaris

Während eines schweren Psoriasis-Schubes stieß ich im Inernet auf die Hersbrucker Spezialklinik, die auch vom Facharzt empfohlen werden konnte.
Erfreulicherweise war eine Inanspruchnhme ohne Wartezeit nahezu sofort möglich und nach Einweisung durch den Facharzt problemlos organisierbar, wobei der Anreisetag frei wählbar war.
Nach Anreise über 300 km wurden noch am Anreisetag die ersten Therapiemaßnahmen durchgeführt, die erstaunlichen Erfolg zeigten. Eine vollständige "Genesung" war auch nicht nach weiteren Therapiemaßnahmen (z.B. Bäder u. Lichttherapieen, Salben pp.)zu verzeichnen und auch nicht erwartet worden. Am Entlassungstag war jedoch ein vorzeigbares Hautbild zu registrieren.
Die Unterbringung im aufpreispflichtigen 1-Bett-Zimmer "Standard" hatte Hotelcharakter und hat sich aus meiner Sicht gelohnt.
Das Personal war durchgehend ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Die Verpflegung war abwechslungsreich und für mitteleuropäischen Geschmack ausgerichtet, so dass niemand hungern musste.
Aus meiner Sicht kann die Klinik weiterempfohlen werden.

PsoriSol am 29.08.2016

Liebe/r Hesse2,

schön, dass Sie den weiten Weg zu uns auf sich genommen haben und wir Ihnen helfen konnten.

Alles Gute weiterhin für Sie.
Ihre PsoriSol Hautklinik

Hautklinik mit Hotelcharakter und einem optimalem ganzheitlichen Behandlungskonzept

Pro:
tolles Sportangebot in einer idyllischen Landschaft
Kontra:
vermehrte Kombination von Schul- und Alternativmedizin würde ich schätzen
Psoriasis inversa, Allergikerin, Diabetes mellitus Typ II

Im Rahmen des TQM verdienen Sie ein grosses Kompliment. Ich habe 30 Jahre in der Schweiz u. a. 15 Jahre im Pflegemanagement gearbeitet. Meine Qualitätsansprüche sind deshalb sehr hoch (siehe Hirslandenkette).
Seit kurzem lebe und arbeite ich wieder in Deutschland.

Als Privatinstitution ist es Ihnen gelungen einen Meilenstein im bayerischen Gesundheitwesen zu setzen. Viele öffentlichen Krankenhäuser und Kliniken könnten von Ihnen lernen.

Unter dem Motto: Nobody is perfect, erlaube ich mir als kritische und anspruchsvolle Patientin folgende Punkte aufzuführen.

Rezeption:
Einige MAinnen sind unfreundlich und reagieren "genervt" und vermitteln den Eindruck "bitte nicht schon wieder stören...". (z.B. div. Informationen, Fahrradverleih etc). Dieses Verhalten habe ich ausserhalb der Boomzeiten erlebt und hat mich belastet. Stressfaktor Nr. 1

Küche:
Köche und Ernährungsberaterinnen haben sicher die anspruchsvollste Aufgabe in Ihrer Klinik. Sie bemühen sich dieser Aufgabe gerecht zu werden. Wenig Abwechslung in der Lebensmittelauswahl und-qualität. Ich habe das dem zuständigen Personal und der Patientenfürsprecherin gemeldet. Daraufhin wurde ich von einigen Personen als "schwarzes Schaf" behandelt. Stressfaktor Nr. 2. Ich habe mich anschliessend teilweise selbstversorgt.

Housekeeping:
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Last not least möchte ich die hohe Fach- und Sozialkompetenz von Frau Dr. Novak hervorheben.

Liebe/r nighti2002,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.
Wie Sie schon sagen: „Nobody is perfect“. Aus diesem Grund freuen wir uns über Ihre netten Worte, nehmen uns aber auch Ihre Kritik sehr zu Herzen.

Sonnige Grüße aus Hersbruck
Ihre PsoriSol Hautklinik

Eine bessere KLINIK gibt es nicht!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (6 Sterne von 6 Sternen!!!)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (6 Sterne von 6 Sternen!!!)
Pro:
perfekte Zusammenarbeit aller Abteilungen, TOP!
chronische URTIKARIA / Nesselsucht / Allergien

Fast 500 km sind wir gefahren... und es hat sich 500% gelohnt!!! Die PSORISOL-Hautklinik ist die beste Klinik, die man sich nur wünschen kann!!! Ärzte, Ernährungsberatung, Pflege, Labor, Küche, Sekretariat, Empfang, Putzpersonal... alle arbeiten Hand in Hand. Alle sind sehr, sehr nett, mit einem immer freundlichen, aufmunternden Wort. Diese tolle Zusammenarbeit bewirkt, dass bei unserem Sohn (10) nun alle Allergien festgestellt wurden, was unsere Kinderärzte nach Jahren nicht geschafft haben. Auch wenn man nicht gesund nach Hause kommt, weiß man, was ab sofort zu tun ist, damit ein halbwegs normales Leben wieder stattfinden kann. Wir können nur sagen... gerade was Urtikaria betrifft... die Quaddeln ja meist wieder weg sind bis man beim Arzt ist: In der Psorisol-Klinik wird man zum ersten Mal ernst genommen und es wird gründlich nach der Ursache gesucht. Dazu gibt es Kurse für die Kinder und Eltern. Denn eines ist klar, wer nicht betroffen ist, kann gar nicht bemessen, wie viel Leid und Verzicht es für ein Kind bedeutet, immer anders zu sein als die Klassenkameraden... (Hänseleien wegen dem Quaddel-Aussehen und ständigem Juckreiz, Verzicht auf leckeres Essen und Verzicht auf Schulveranstaltungen wegen den Allergien, dazu Notenverschlechterung in der Schule durch die Medikamente). Wem es genauso geht... müht nicht den Weg und nutzt diese Möglichkeit!!! Ein Elternteil kann als medizinische Begleitperson beim Kind mit in der Klinik bleiben. Die Familienzimmer sind fantastisch! Wir geben der PSORISOL-Klinik 6 von 6 Sternen und bedanken uns nochmal von ganzem Herzen für die Hilfe, die sogar über den Klinikaufenthalt hinaus besteht. (Eine Frage und man wird sofort zurückgerufen...) DANKE DANKE DANKE... für ALLES!!! SILAS und Familie

Lieber Silas2006,
da haben Sie bzw. Ihr Sohn wirklich schon einen langen Leidensweg hinter sich.
Es freut uns, dass Sie den langen Weg zu uns auf sich genommen haben und wir Silas helfen konnten.
Vielen lieben Dank für diese sehr nette Bewertung und die lobenden Worte!
Das gesamte Team drückt Silas die Daumen und wünscht alles, alles Gute.

war schon mal besser

keine gute Erfahrungzufrieden (ich bin ja mit dem was gemacht wurde zufrieden, nur es hätte für einen Behandlungserfolg länger sein müssen)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Intivitualität der Behandlung (Dauer)
Psoriasis

Ich bin jetzt seit ca.4 Wochen entlassen.
War schon öfter in dieser Klinik und bisher immer sehr zufrieden. Dieses mal leider, hatte ich einen Assistenzarzt der bemerkte, dass es bei mir nicht so schnell heilt!!! Schön, aber dies wirkte sich leider nicht auf die Behandlungsdauer aus und ich wurde nach zwei Wochen mit Kortison entlassen (bin schon mit Kortison Creme in die Klinik gekommen). Aus Erfahrung mit meiner Haut weiß ich, dass ich nach noch ein paar Tage PUVA-Bad und Bestrahlung nahezu erscheinungsfrei gewesen währe. Jetzt Doktor ich immer noch herum und meine Hände sind nur sehr eingeschränkt zu benutzen.
Allgemein bemerkt man, das sich in der Klinik etwas verändert hat. Das Essen ist nicht mehr so lecker wie früher, die Kreativtherapie ist nur noch sporadisch besetzt...
Aber die "Lichtleute" sind immer noch so nett wie früher und auch die Leute der Sport- bzw. Kreativtherapie sowie am Empfang sind immer stets freundlich und Hilfsbereit :)

Lieber Ch.Schuppi,

vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung.
Schade, dass wir Ihre Erwartungen diesmal nicht erfüllen konnten.

Gerne stehen wir Ihnen beim nächsten Mal auch schon während des stationären Aufenthaltes jederzeit für ein Gespräch zur Verfügung.

Alles Gute wünscht Ihnen
das Team der PsoriSol Hautklinik

Unschlagbar

Klinik ist spitze in der Behandlung von Psoriasis

Lieber Thomas482,
herzlichen Dank für die volle Punktzahl.

Wow! Perfekt für Haut und Psyche

Pro:
Freundlichkeit, Gemütlichkeit, Professionalität
Psoriasis

Ich war gerade 2 1/2 Wochen in der Klinik als Patient. Und zu keinem Zeitpunkt habe ich mich gefühlt wie in einem Krankenhaus.
Unglaublich freundliches Personal (von der Putzfrau bis zum Oberarzt), auffallend gutes Essen, eine Wohlfühl-Atmosphäre... Klasse.

Fachlich brauch ich über diese Klinik wenig erzählen. Man hat einen Ruf, dem man in jedem Fall gerecht wird. Sehr positiv - und auf individuelle Wünsche, Sorgen, Vorschläge wird jederzeit und ohne Murren eingegangen. Top!

Lieber KlausHipp,
„Perfekt für Haut und Psyche“. Das ist aber ein schönes Fazit.
Herzlichen Dank für das große Lob.

Psoriasis, endlich Hilfe

Pro:
sehr gute Fachklinik
Psoriasis

In dieser Klinik erhält man eine sehr gute Behandlung. Man geht gezielt auf die Krankheit ein, somit kann man schon in kürzester Zeit erfolge was den Heilungsprozess betrifft erkennen.
Das komplette Team ist toll.
Ich kann diese Fachklinik nur empfehlen.

Beste Grüße

U. M.

PsoriSol am 20.07.2016

Liebe/r Mohr14,
das freut uns! Vielen Dank für die Weiterempfehlung.

Die Klinik, die Leben verändert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Detailliert mit genau so viel Fachbegriffen, wie man versteht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie Hotel/Urlaub)
Pro:
Einfach alles
Kontra:
Einfach nichts
Psoriasis vulgaris et capitis

Ich bin Mitte/Ende 20 und seit ich 14 Jahre alt war, war ich beinahe jedes Jahr in der Psorisol. Durch meine schwere Psoriasis hatten sowohl die Klinik als auch ich keine Möglichkeit ein nachhaltiges Ergebnis zu erzielen.

Das ist aber keinesfalls die Schuld der Psorisol, im Gegenteil, egal wie schlimm ich aussah, (Vergleiche mit Brandopfern sind nicht unangemessen) die Psorisol hat mich jedes mal wieder hinbekommen und nach ca. 3 Wochen (Mal etwas kürzer, mal etwas länger) ging ich völlig Erscheinungsfrei nach Hause. Keine vergleichbare Institusion hat das vorher hinbekommen.

Die Einrichtung und der Aufenthalt erinnern dabei mehr an Urlaub als an Klinik. Die Zimmer sind eingerichtet wie Hotelzimmer, die Stadt Hersbruck ist eine typische Kurstadt, in der man sich wohl fühlt, der Garten inspiriert, (Ich empfehle jedem den Feenbaum anzuschauen/zu betreten!) und das eingebaute Schwimmbecken und die Kunst- und Sporträume lenken vom Alltag ab und einem wird nicht langweilig.
Einzige kleine Bemängelung ist das fehlende Internet auf den Standardzimmern. Aber der Weg zum öffentlichen Forengebäude ist nicht weit und dort gibt es freies WLAN für alle Patienten.

Medizinisch sind die Ärzte vor Ort auf dem aktuellsten Stand der Dinge. So konnte mir bei meinem letzten Aufenthalt in 2014 nachhaltig durch Einführen einer Biologics-Therapie geholfen werden. Ich bin bis heute nahezu erscheinungsfrei und kleinere Stellen bekomme ich durch Salben/Sonnenbestrahlung einfach in den Griff.

Vor kurzem war ich nach zwei Jahren zu Besuch und durfte die Chefin persönlich kurz von der Arbeit abhalten, um ihr zu sagen, dass ich meine Aufenthalte auf eine gewisse Weise sogar vermisse, da für mich die Aufenthalte in der Psorisol schon fast etwas wie ein jährliches Ritual und Urlaub darstellte.

Ich kann diese Klinik einfach durch die Bank weg empfehlen. Keinerlei Einwände.

Mit vielen Grüßen und viel Liebe.

PsoriSol am 20.07.2016

Liebe/r Mossi,

mit Ihren jungen Jahren sind Sie ja trotzdem schon ein „PsoriSol-Urgestein“ ;-)

Wir freuen uns über jedes positive Feedback und ganz besonders über lobende Worte unserer „Wiederholer“.
Danke für die tolle Bewertung.

Alles Gute weiterhin.
Ihr PsoriSol-Team.

Wespenstichallergie

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wie im Hotel)
Pro:
alles bestens
Wespenstichallergie-Ultra-rush-Hyposensibilisierung

Eine super tolle Klinik, wo man sich fühlt wie im Hotel. Das gesamte Personal super freundlich und hilfsbereit. Tolle Zimmer, einwandfreie Behandlung, leckeres Essen, rundherum alles bestens. Danke, man kann Euch nur weiterempfehlen.

PsoriSol am 06.07.2016

Liebe Birgit2005,

danke für die volle Punktzahl.
Ihre Bewertung freut uns sehr.

Ihr PsoriSol Team

Schön das es eine solche Klinik gibt

Pro:
Mir ging es nach wenigen Tagen schon wieder gut
Kontra:
Konnte nichts finden
Psoriasis

Ich war bzw. bin glücklich darüber das es solch eine Klinik gibt. Mir ging es so schlecht das ich den Wunsch hatte in eine Klinik eingewiesen zu werden. (Wusste allerdings das es diese Klinik gibt). Nicht ansatzweise mit einer anderen Hautklinik zu vergleichen. Ein großes "DANKE" an alle Mitarbeiter ob Pflegepersonal, Aufnahme, Sekretariat,Küche, Sport und Freizeitgestaltung, Bäderabteilung oder Reinigungsdienst. Die Aufzählung hat nichts mit dem Stellenwert zu tun, es stehen alle in einer Reihe. Sorry, meinem behandelnden Arzt muss ich ein eigeses Lob geben. Ein sehr tüchtiger, junger Arzt der mir alles genau erklärt hat (auch auf deutsch). Innerhalb von 3 Tagen hat er mir wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

PsoriSol am 06.07.2016

Liebe/r steff30,

wir sagen ebenfalls „DANKE“ für diese netten Zeilen.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit einem Lächeln im Gesicht entlassen durften.

Insgesamt positiv überrascht

Pro:
Sofort nach der Ankunft geht es los
Neurodermitis/atopisches Ekzem

Nach anfänglicher Skepsis, bzw. Hoffnungslosigkeit ging es nach der angekündigten Verschlechterung merklich und sichtbar bergauf.
Ich bin sehr dankbar für die vielen Erfahrungen, die ich in der Klinik sammeln durfte.

Liebe/r Cookie153,

schön, dass wir Sie positiv überraschen konnten.
Es ist uns eine große Freude, dass wir Ihnen die Skepsis und insbesondere Hoffnungslosigkeit nehmen konnten.
Wir wünschen Ihnen einen möglichst langfristig stabilen Hautbefund und alles Gute.

Herzliche Grüße aus Hersbruck
das PsoriSol-Team

Neurodermitis, Nahrungsmittelintoleranzen

Pro:
hohes Engagement der Belegschaft
Neurodermitis, Nahrungsmittelintoleranzen

Eine Spitzeklinik die von mir nur Lob und eine fünf-Sterne-Bewertung bekommt.
Nach monatelangem Irrweg durch Allgemeinarzt-, Hautarzt-, Internistenpraxen wurde mir hier nachhaltig geholfen.
Von der ersten Stunde an wurden Diagnostik und Testungen vorgenommen, die Termine eingehalten und der Tagesablauf super strukturiert. Die Ärzte, Ernährungsberater und das ganze Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Schöne saubere Zimmer, das Essen den Erkrankungen angepasst und frisch. Eine ruhige landschaftliche Lage, Gesprächs- und Fitnessangebote täglich.
Ich bin sehr glücklich, dass es solch eine Klinik in Deutschland gibt.
Alle die damit unzufrieden sind sollten sich einmal mit Verhältnissen in anderen Ländern vertraut machen und dann ihr Urteil überdenken.

Vielen Dank ans ganze Team und weiter so!!

Liebe/r mobitrain,

klasse! Das freut uns.
Vielen Dank für die vielen Komplimente und den netten Bericht.

Wir wünschen Ihnen alles Gute,

War schon mal besser

psiorasis vulgaris

Ich bin nicht das erstemal hier und bin mit den veränderungen nicht zufrieden , gelinde gesagt . Zu den anderen malen die ich hier war fand ich die küche um einiges schlechter auch wenn man zwischen zwei menus als normalesser wählen kann fand ich beides oft nicht geniessbar und das brot meist trocken und schmeckte alt kompliment jedoch wie immer an die salatbar .
Die Termin vergabe fand ich meist zu eng koordiniert und meist musste ich warten was auch daran lag das in diesem zeitraum mehrere ärzte gleichzeitig im urlaub waren was ich sehr unproduktiv fand . entweder musste ich warten oder kam überall zu spät .
Das Pflegepersonal war meist nett aber sehr schnell am Tag genervt und man hatte das gefühl das an salben und cremes extrem gespart wird und man nicht mal die menge bekommt die der arzt verordnet hat und man dann aber auch gern mit einem soviel geben wir nichtmehr raus angeschnautzt wird . zuweilen finde ich wie immer und immernoch den einschluss um 22:00 uhr zu früh eine stunde mehr wäre schon besser .
Unter anderem kann ich nicht verstehen das es immernoch passiert das hier immer die ein oder selbe person spät abends betrunken in die klinik reinstolpern kann (patient man darf hier ja keine namen nennen) und das keinem auffällt . Ich finde das man an Gesundheit nicht sparen darf

Liebe/r Kitzune84,

„an der Gesundheit darf man nicht sparen“. Da geben wir Ihnen Recht.
Als dermatologische Akutklink geben wir daher stets unser Bestes, um unserer Patienten zufrieden zu entlassen.
Es tut uns leid, dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist.

Schöne Grüße
Das Team der PsoriSol

Kinder fühlen sich hier wohl

Pro:
Terminkoordination, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Kontra:
Fehlende Erfahrung der Ärzte, Behandlung nach Schema F
Neurodermitis

Sehr schöne Klinik mit stets freundlichem Personal. Man fühlt sich nicht, als wäre man in einem Krankenhaus, eher wie in einer Kurklinik.

Auf Kinder ist die Klinik bestens eingestellt. Es gibt ein Kinderhaus mit Kinderbetreuung und einen Spielplatz mit Spielsachen zum Ausleihen.

Von der Behandlung war ich ein wenig enttäuscht. Mir kam es so vor, als gäbe es ein Schema, nach dem alle Patienten behandelt werden. Die Therapien wurden wenig individuell gestaltet. Auch wenn sich kein Behandlungserfolg einstellt, wird man nach der am Beginn festgelegten Behandlungsdauer entlassen.

Bei Kindern beschränkt sich die Behandlung oft auf Eincremen. Dies kann man ebenfalls gut zu Hause tun.

Die Ärzte sind alle sehr jung und wirken teilweise unerfahren. Sie halten sich eben an ihr Behandlungsschema.

Sehr positiv finde ich das Angebot des psychologischen Einzelgespräches. Außerdem ist der Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen meines Erachtens sehr wichtig, dieser kann hier gut stattfinden. Der Vortrag des Arztes zum Umgang mit der Krankheit fand die Mehrheit der Zuhörer unprofessionell und nicht sehr hilfreich.
Der Vortrag der Kinderbetreuung zum Thema Kratzkontrolle gibt wichtige Denkanstöße und Tipps zum Umgang mit der Erkrankung.

Die Ernährungsberaterin gab sich sehr viel Mühe, der Ursache der Erkrankung auf den Grund zu gehen. Leider hat die Ärztin gar nicht versucht, nach der Ursache zu forschen, sondern lediglich die Symptome bekämpft.

Weiterhin sehr positiv fand ich die Koordination der Termine. Das hat wirklich gut funktioniert. Nirgends mussten wir lange warten. Wünschenswert wäre jedoch die Einbeziehung der physikalischen Therapie in diese Koordination. Es kam in diesem Bereich hin und wieder zu Terminüberschneidungen.

Lobend erwähnen möchte ich noch die Küche, die wirklich sehr gut darauf achtet, dass der Patient nichts Falsches isst. Die Qualität des Essens war in Ordnung, man muss bedenken, dass man sich in einem Krankenhaus befindet, nicht im Luxushotel.

Liebe Neurodermitis-Mama,

wir danken herzlich für den ausführlichen Erfahrungsbericht und die lobenden Worte!
Selbstverständlich halten wir uns bei der Behandlung und Therapie an die medizinischen Leitlinien. Wir wissen aber auch, dass nicht jede Therapie jedem Patienten gleich gut hilft. Die Ursachensuche und ein individuelles Behandlungskonzept ist deshalb bei uns A&O.
Es tut uns leid, dass Sie dies nicht so wahrgenommen haben.

Psoriasis

Sehr kompetente Ärzte, die mir sehr geholfen haben, zudem freundliches Personal!
Ich bin sehr zufrieden

Liebe Susanne119,
schön - das freut uns sehr!
Danke für die netten Zeilen.
Ihr PsoriSol-Team

Meine letzte Hoffnung!

Pro:
Personal, Unterkunft.....
Kontra:
Gibt es nicht!
Urtikaria

Ich war als Urtikaria Patient für 6 Tage zur Testung in der Psorisol Klinik.
Die Ursache wurde durch umfangreiche Testung recht schnell gefunden. Und ich bin sehr dankbar dafür. Die Ärzte und das Pflegeteam waren sehr nett und gaben ihr Bestes. Auch in Notfallsituationen war alles perfekt. Ich fühle mich sehr gut betreut. Die Zimmer waren eher wie im Hotel. Zweckmäßig eingerichtet und sauber. Die Küche bekommt auch ein riesen Lob. Trotz Spezialkost total abwechslungsreich und lecker. Das heißt schon was für so viele verschiedene Krankheitsbilder kochen. Top. Die Damen der Ernähungsberatung waren sehr kompetent und hatten immer einen Tip parat. Das Klinikgelände war auch sehr schön angelegt. Man fand schon ein ruhiges Plätzchen. Im Sportbereich konnte man sich auspowern und bei so manchem Kurs die Beine und den Bauch in Form bringen. Mir bleibt nur zu sagen DANKE für Alles.

Liebe/r Nicsch76,
herzlichen Dank für Ihre freundliche, ausführliche Bewertung.
Wir freuen uns sehr über die „volle Punktzahl“ und wünschen Ihnen alles, alles Gute!

wie ein kleiner Urlaub

Pro:
Einfach Großartig
psoriasis vulgaris

Ich war 13 Tage in der Hautklinik. Ich war von der ersten bis zur letzten Minute überrascht wie freundlich, kompetent ach einfach alles Perfekt war. Mein Hautbild hat sich in den wenigen Tagen so sehr verbessert das ist der Wahnsinn! Egal ob meine Ärztin, die Schwestern (auch die männlichen), die Küche die Therapie Verantwortlichen, an der Rezeption bis hin zur Reinigungskraft (ich hoffe ich habe keinen Vergessen)es waren einfach alle toll, man kann es einfach nicht besser machen. Sie waren so habe ich den Eindruck bekommen nie überfordert, sie nahmen sich immer Zeit egal zu welcher Zeit es war. Ich kann nur sagen das es für mich wie ein kleiner Urlaub mit Behandlung war. Dafür möchte ich mich bei allen recht Herzlich bedanken. Ich weiß auf jeden Fall wohin ich gehe wenn meine Schuppenflechte wieder schlimmer wird.
VIELEN DANK FÜR ALLES!!!

Liebe weltenbeste-oma,
…und wir danken für diese klasse Bewertung.
Solch ein tolles Lob zaubert uns immer ein Lächeln ins Gesicht. :-)
Vielen Dank und alles Gute

Besser geht es kaum

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wenn, dann wieder dort hin)
Pro:
hervorragende Betreuung
psoriasis vulgaris

Die Betreuung war vorbildlich. Die Mitarbeiter sind kompetent und super freundlich. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Eines muss man wissen: psoriasis vulgaris ist nicht heilbar aber hier ist sie deutlich zurückgegangen. Frau Tsiampali, danke dafür. Das Essen ist klasse. Darüber habe ich mich sehr gewundert, denn Klinikessen kenne ich auch anders.

PsoriSol am 17.03.2016

Lieber georg.we,

toll, das freut uns.
Vielen Dank für die netten Zeilen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und insbesondere einen stabilen Hautbefund, so dass Ihr nächster stationärer Aufenthalt in unserer Klinik noch ein wenig auf sich warten lässt.

Sehr kompetent

Pro:
Fr. Dr. novak
Kontra:
Raucherraum ob wohl Anlage da ist Menschen unwürdig. wir Raucher die besten Steuerzahler
psoriasis vulgaris

Frau Dr. Novak ist die beste. Raucherraum menschlich unwürdig komme mir vor wie ein Mensch dritter klasse. Zimmer ist okay. Rezeptionisten toll. Ausgabe Creme Bereich geizig und zwei Drachen Ladys dort. Bad Bereich in Ordnung. Küche gut. Frau Dr. Altmacher gut. Büroservice super.

Mfg
Ihr martin-hidalgo

georg.we am 09.03.2016

bei manchen Kommentaren sieht man schon an der Rechtschreibung mit wem man es zu tun hat.

Psoriasis

Eine ganz tolle Klinik. Die Ärzte und die Pflege nehmen sich sehr viel zeit und das besondere daran ist das jeder immer ein lächeln über hat. Ich hab mich dort sehr wohl gefühlt. die Therapien haben auch sehr gut geholfen, meine haut ist lange Zeit nicht so gut gewesen wie in und nach dem klinikaufenthalt. Wenn es mir wieder schlechter geht bin ich sofort wieder in der psorisol.

Noch ein herzliches Dankeschön an die Küche, das Essen war immer ausreichend und hat sehr gut geschmeckt und mit viel liebe wurde es angerichtet.

Auch das Hauskeeping war immer freundlich und sauber.

Perfekt um sein Hautbild zu verbessern.

Danke liebes Psorisol Team

PsoriSol am 17.03.2016

Liebe/r Psori2,

mit Ihrem positiven Erfahrungsbericht haben Sie die 100. Bewertung für unsere Klinik geschrieben.
Vielen lieben Dank hierfür. Unser wichtigstes Ziel ist es, unsere Patienten zufrieden zu entlassen.
Es freut uns sehr, dass uns dies bei Ihnen so gut gelungen ist.

Das Team der PsoriSol Hautklinik

Hier wird der Neurodermitis cortisonfrei der Kampf angesagt

Pro:
Erfolgreiche Therapie /Freundlichkeit/ Kompetenz/ kaum Wartezeiten/ Alternativ/ Fachbereiche arbeiten Hand in Hand
Neurodermitis/ atopisches Ekzem

Rezeption / Empfang:
Schon bei der Ankunft war klar: "Hier fühlt man sich wohl" Die Lage der Klinik ist wunderschön: Auf einer Insel in der "Pegnitz", Fachwerkhäuser, Nähe zur Natur usw..Die Dame an der Anmeldung war sehr freundlich und hilfsbereit. Nachdem alles förmliche geklärt war, bekam man einen kurzen Einblick in die verschiedenen Abteilungen und wurde anschließend auf sein Zimmer begleitet.

Ärzte/ Schwestern, Pfleger:
Das Aufnahmegespräch und die Visiten bei dem Arzt/ der Ärztin verliefen super, hier wird sich wirklich Zeit genommen und auf Fragen höflich eingegangen. Auch das restliche medizinische Personal trägt zu dem "Wohlfühlfaktor"bei.

Therapie/ Verlauf:
Hier wird die Krankheit von den verschiedensten Gesichtspunkten aus angegangen.
- diverse Cremes/ Tinkturen/ Pflegemittel und das
- Ernährungsberatung mit angepassten leckeren
Mahlzeiten
- verschiedene Seminare/ Kurse

Lange Rede, kurzer Sinn:
Meine Haut, die mich das letze 3/4 Jahr gequält hat und bei der keine ambulante Therapie half ist nach diesem Aufenthalt von nicht mal 2 Wochen fast wieder "normal". Ich bin begeistert, dankbar und kann die Psorisol Hautklinik mit bestem Gewissen weiterempfehlen :)

Liebe/r 2-2016,
eine tolle Bewertung! Vielen Dank.
Die ausführliche und positive Beschreibung unserer Therapieansätze freut uns ganz besonders!

Top-Klinkaufenthalt - Top Ärzte

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (absolut durchstrukturiert - TOP)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotlecharakter - auch wenn ich mich wiederhole)
Pro:
fachliche Kompetrenz
Kontra:
entfällt
Utekaria

TOP durchstrukturierte Klink von der Aufnahme bis zu Entlassung. Wartezeiten unter 5 min bei allen Anwendungen und Untersuchungen. Bereits am ersten Tag wurde die Untersuchung/Therapie begonnen.

Außerst kompetentes Personal. Am nahm sich immer Zeit für den aktuellen Patienten. Rückfragen wurden professionell beantwortet, so dass sie auch jeder verstehen konnte. Vom Arzt bis zur Reinigungsdame alle äußerst freundlich und zuvorkommend.

Hier habe ich das erste mal richtig erfahren welche Krankheit ich habe und wie ich damit umgehen muss/kann.

Die Klink selber hat mehr einen Hotelcharakter als den eines Krankenhauses/ Klink.

Angebote: Es gibt ein reichhaltiges Angebot an freiwilligen Maßnahmen/Schulungen. Von Streßabbau, über psychologische Betreuungen zu Yoga ist alles dabei, man muss es nur nutzen.

Mein fazit nach einer Woche Aufenthalt:
Kann diese Klink nur empfehlen. Besser kann man es nicht machen.

Lieber Joe48,
Top Bewertung ?
Es freut uns, dass wir bei Ihnen so „punkten“ konnten.
Vielen lieben Dank für Ihre Weiterempfehlung und die netten Zeilen.
Herzliche Grüße aus Hersbruck
Das PsoriSol-Team

Hammerklinik

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelcharakter)
Abklärung von Allergien und Unverträglichkeiten

Wurde wegen unklarem Krankheitsbild,das sich über das Essen und evtl Allergien dreht,dort aufgenommen.Obwohl sich nach und nach herausstellte,dass es sich bei mir um psychische Störungen handelt,die eigentlich nichts mit dieser Klinikbehandlung zu tun hatte,fühlte ich mich dort zu jeder Zeit umhegt und umpflegt.Bin nach fünf Tagen entlassen worden,jedoch haben mir diesen Tage schon ein erhebliches Maß an Lebensqualität zurückgegeben.Natürlich muß ich jetzt andere Wege einschlagen,um gesund zu werden,jedoch haben mir Ärztin,Pflegerinnen und Pfleger sowie die Psychlogen nie das Gefühl gegben,daß ich hier in der falschen Klinik bin.Auch die Küche ist einfach nur der absolute Genuss!Vielen vielen Dank dafür,daß ich diese Tage bei Ihnen verbringen dufte.Und hätte ich ein Krankheitsbild,was der Klinik entspricht,würde ich jederzeit und immer wieder dorthin gehen:

Liebe Mary70,
vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir drücken Ihnen alle für Ihren weiteren Weg fest die Daumen.

Neurodermitis (18 Jahre alt, erneuter Schub, 2.Mal PsoriSol) Hammer Klinik

Pro:
Das Klinikkonzept ist perfekt, die Behandlungen super, und das Personal unheimlich nett, zum 2. Mal dort
Neurodermitis

Man fühlt sich in der PsoriSol Hautklinik in Hersbruck/Nürnberg ziemlich gut aufgehoben. Ich war selbst zum zweiten Mal dort weil ich einen erneuten Schub hatte (Neurodermitis).Mit meinen jungen 18 Jahren fühlte ich mich stehts erwachsen und umsorgt behandelt, mir fehlte es an nichts und ich konnte mich entspannen und mich voll auf das Klinikkonzept einlassen. Die Leute dort sind unglaublich nett, jeder versteht es weil alle im selben Boot sitzen. Auch einen großen Dank an die derzeitige Chefärztin die es mal wieder hinbekommen hat wo andere Ärzte einfach wieder aufgegeben haben. Auch großen Dank an physikalische Therapie (die Behandlung ist echt der Hammer aber leider keine Dauerlösung). Ich hoffe ich habe wieder ein paar Jahre Ruhe am besten für immer. Meine Haut hat grade überhaupt nichts und sie fühlt sich weich,glatt und schön an.

Liebe/r Redlion,
wir schließen uns Ihrem Wunsch an und hoffen sehr, dass sie die Neurodermitis möglichst lange nicht mehr zu Gesicht bekommen :-)
Vielen Dank für die sehr nette Bewertung und die lobenden Worte.
Alles Gute und viele Grüße aus Hersbruck

Nur zu Empfehlen! Endlich einen neue Lebensqualität

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fand, 5 Minuten für die Visite waren in Ordnung)
Pro:
Schönstes Wunder = Psorisol
Neurodermitis

Die Klinik war für mich die letzte Möglichkeit meine Neurodermitis zu lindern. Habe diese schon seit Baby - Pubertät. Während der Pubertät verschwand es für ca. 7 Jahre vollständig und seit nun zwei Jahren kämpfe ich wieder extrem dagegen an. Besonders zu schaffen machte mir, dass es nun auch im Gesicht war. Meine Haut schuppte jeden Tag und nachts konnte ich nicht mehr schlafen, weil es mich juckte und nässte.

Da bei mir mehrere Ursachen dafür verantwortlich waren, dass meine Neurodermitis immer schlimmer wurde, blieb mir mit der Klinik die einzige Möglichkeit.

Zuerst hatte ich Angst dort hinzugehen, aber als dann schon das Telefongespräch total freundlich war, verflog auch diese.

Die Klinik ist von den Zimmern her eher hotelmäßig. Also hat nichts von einem Krankenhaus.
Sie sind auch total sauber und vor allem ruhig.

Ich war 10 Tage dort und fühle mich wie neugeboren.

Jeden Tag stand die Lichttherapie auf dem Programm, die mir besonders gut tat.
Des Weiteren wurde ich bezüglich der Pflege meiner Haut sehr gut beraten. Endlich weiß ich, wie ich damit umgehen muss.
Ich wurde auf hypoallergene Ernährung gesetzt, weil ich gegen ziemlich viele Gräser und Pollen allergisch bin und somit auch Kreuzallergien zu Nahrungsmitteln habe.
Das Essen war total lecker :)

Die Behandlung began sofort am 1. Tag.
In den ersten 5 Tagen musste ich 2 x täglich Umschläge machen und sehr oft mit verschiedenen Cremes eincremen.

Schon nach 3 Tagen merkte ich eine unglaubliche Verbesserung meiner Haut. Ich konnte auch wieder eeeeendlich durchschlafen!!

Als ich nach 10 Tagen wieder entlassen wurde, hatte ich im Gesicht überhaupt keine Anzeichen mehr von Neurodermitis :) ich bin total happy.

Während diesem Aufenthalt, habe ich an der Sporttherapie teilgenommen, die ein total netter Herr geleitet hat.. z. B. Yoga, Bauch-Beine-Po, an psychologischen Therapien, wie Stressbewältigung, Zusammenhang zwischen Haut&Psyche, Entspannung & Kratzkontrolle

PsoriSol am 26.01.2016

Liebe NGr,
diese Bewertung zaubert uns ein Lächeln ins Gesicht! ?
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten und dass es Ihnen wieder so gut geht!
Wir drücken Ihnen die Daumen, dass dies auch noch lange so bleibt und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.
Das Team der PsoriSol Hautklinik in Hersbruck

Top

Pro:
Professionalität
Kontra:
Psoriasis vulgaris,capitis, inversa et unguium (ICD10: L40.0)

Sehr professionelle Diagnose und Behandlungsabläufe, welche abteilungsübergreifend problemlos funktionieren.

PsoriSol am 13.01.2016

Lieber Marc.Stocknmann,
kurz, knapp und bündig ;-). Ihr Lob freut uns sehr!
Vielen herzlichen Dank für die Bewertung.

Mir wurde schnell geholfen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es handelt sich um eine tolle Klinik!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde abgewogen und danach entschieden.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Meine Haut ist geschlossen, was seit langer Zeit nicht mehr der Fall war.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei allen Fragen und Anregungen wurde ich zuvokommend und fachkompetend als in dioesem Moment der Wichtigste Mensch behandelt. Dies tat gut!)
Pro:
Die Behandlung begann sofort nach der Ankunft in der Klinik und wurde über das Wochenende unterbrechungsfrei fortgesetzt!
Hand- und Fußekzem

Schon bei der Aufnahme in der Klinik wurde ich zuvorkommend und fachkompetent empfangen.
Nach der Aufnahme meiner persönlichen Daten konnte ich sofort ein sehr schönes Zimmer beziehen. Kurze Zeit später hatte ich bereits einen Termin bei einer sehr fachkompetenten Ärztin, Fr Dr König.
In der Folgezeit wurde ich vor Frau Dr.Allmacher außerordentlich erfolgreich weiter behandelt.
Kurz und knapp, meine Behandlung wurde bereits nach einer Stunde Anwesenheit in der Klinik begonnen. Die Zeiten für die Blutentnahme lagen bereits fest.
Es folgten umgehend die Vorstellung in der Pflegeabteilung sowie in der Physikalischen Abteilung.
Selbstverständlich wurden auch die notwendigen Medikamente sofort übergeben. Einschl. der Medikamente die ich verursacht durch andere Vorerkrankungen einnehme.

PsoriSol am 30.12.2015

Lieber Josef01,

herzlichen Dank für Ihre freundliche, ausführliche Bewertung.
Wir freuen uns sehr über die „volle Punktzahl“ und wünschen Ihnen einen langfristig guten und stabilen Hautbefund.

Hautklinik mit fachlichem Know How + ganzheitlichem Konzept = Heilung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015
Neurodermitis und Allergien

Ich bin Mutter eines Vierjährigen Sohnes. Als mein Sohn ein halbes Jahr alt war, kamen wir aufgrund seiner stark ausgeprägten Neurodermitis in die Psorisol-Hautklinik. Mittlerweile waren wir schon 5 mal in der Klinik.

1. Es konnte uns wirklich geholfen werden. Sa festgestellt wurde, dass die Hautprobleme vorwiegend durch Allergien verursacht wurden.

Was ist besonders positiv hervorzuheben und was empfehle ich.

1. Das ganzheitliche Konzept - Verbindung von Arztsprechstunden über eine wirklich gute Ernährungsberatung, eine gute Küche für Allergiker, Beratung der Eltern über das richtige Verhalten und Hilfe in der Pflege.

2. Die Kinderbetreuung, die am Tage möglich ist mit einem Team, dass aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Hautthemen den Eltern große Unterstützung bietet und hilft aus der Verzweiflung heraus zu kommen und Mut zu fassen, vor allem am Anfang, als es ganz schlimm war.

3. Die Klinik selbst mit Ihrer wunderschönen Umgebung und der Ausstattung, die eher an ein Hotel erinnert und damit den Aufenthalt um ein Vielfaches erträglicher macht.

4. Die Möglichkeit des Ausstauschs von Eltern mit Kindern mit ähnlichen Problemen.

5. Es ist zu sehen, dass das Qualitätsmanagement in dieser Klinik seinen Namen verdient, da Patientenvorschläge aus den Bewertungsbögen durchaus angenommen und umgesetzt werden.

6. Als Allerwichtigstes ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals hervorzuheben.

Wir werden wieder hierher gehen zu unseren jährlichen Tests.

PsoriSol am 17.12.2015

Liebe Alexander4,
eine sehr schöne Bewertung! Vielen Dank für das ausführliche Resümee und die netten Worte.
Besonders für die kleinen Patienten ist ein stationärer Aufenthalt immer mit Aufregung verbunden. Es freut uns daher sehr, dass es Ihrem Sohn und Ihnen so gut in unserer Hautklinik gefallen hat.
Alles Gute für Sie beide und bis bald
Das Team der PsoriSol

Klinik mit Hotelcharakter

Pro:
Ärzte, Fachpersonal, etc. (alle sehr freundlich und kompetent)
Kontra:
"Abläufe" zu den Essenszeiten sollten dringen überübeitet werden
Psoriasis

Insgesamt sehr freundliches Personal.

Kompetente Ärzte und medizinisches Fachpersonal.

Wenig Klinikcharakter - vielmehr Hotel mit medizinisches Betreuung.

Immer ansprechbaren Ärzte und Mitarbeiter.

Sehr sauber, schöne Zimmer und umfangreiche Therapiemöglichkeiten.

Angenehmes Ambiente.

Kann man gut weiterempfehlen.

Liebe/r Artkos,
vielen Dank für Ihre netten Worte und die Weiterempfehlung.
Das Lob geben wir gerne an unser Team weiter und nehmen uns auch Ihren Kritikpunkt zu Herzen.

"TOP"

Strahlentherapie
Pro:
Sehr Kompetent
Psoriasis

Sehr Kompetent,Freundlich,vom Arzt bis Putzfrau alles "TOP" wie Urlaub.

Lieber RoccoC,

eine „Top“-Bewertung. ?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Das Team der PsoriSol Hautklinik

Urlaub in der Klinik

Pro:
medizinische Betreuung
atopisches Ekzem

Nach über 4 Jahren falscher Behandlungsmethoden meines Hautarztes habe ich mich an die PsoriSol gewandt, um mein atopisches Ekzem im Gesicht endlich loszuwerden.
Beginnend bei der unkomplizierten telefonischen Anmeldung (Aufnahmetermin innerhalb 1 Woche), der Unterbringung mit einem weiteren Patienten in meinem Alter (nicht selbstverständlich bei 25-Jährigem), der Behandlung durch das nette Personal in der physikalischen Therapie und vor allem die kompetente Fachbetreuung der Ärzte (in meinem Fall durch Fr. Dr. Englert) haben den einwöchigen Aufenthalt sehr angenehm gemacht.

Die gesamte Atmosphäre der Klinik erinnert eher an Wellnessurlaub als an einen Krankenhausaufenthalt, woran die Freundlichkeit aller Mitarbeiter sowie das abwechslungsreiche Essen großen Anteil haben.

Ein ganz ganz großes Lob an das gesamte Team, das zur beinahe vollständigen Heilung beigetragen hat!

Patrick

Lieber Patrick,
so nette Bewertungen freuen und motivieren uns zugleich.
Schön, dass es Ihnen in der PsoriSol Hautklinik gefallen hat!
Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen langfristig stabilen Hautbefund.
Ihre Psorisol

Kompetente und fortschritliche Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (extrem gute Therapieansätze)
Pro:
Ärzte, Fachpersonal, Mitarbeiter, Atmosphäre und Versorgung
Psoriasis

Herrvorragende, sehr freundliche und kompetente Ärzte + mediz. Fachpersonal!
Wenig Klinikcharakter - vielmehr Hotel mit mediz. Betreuung und immer ansprechbaren und zugewandten Mitarbeitern und Ärzten.
Gutes, abwechslungsreiches Essen.
Viel Freizeitangebot und sehr gute maßgeschneiderte Therapien - ein perfekter Ort für völlige Genesung.

PsoriSol am 18.11.2015

Liebe/r Ste89,
herzlichen Dank für die lobenden Worte und die nette Bewertung.
Die positive Hervorhebung unserer Therapieanätze freut uns ganz besonders!

Hilfe bei Sklerodermie

Pro:
umfassende und intensive Behandliung
Sklerodermie

Kompetente und fachkundige Aerzte, die sich auch Zeit fuer den Patienten nehmen.
Aeusserst angenehmer Aufenthalt, freundliches und zuvorkommendes Personal. Sehr sauber, schoene Zimmer, gute Lage und umfangreiche Therapiemoeglichkeiten und Vortraege.

Liebe Silvia5,
ein tolles Lob - vielen Dank für die nette Bewertung.
Wir freuen uns über jedes Feedback und natürlich ganz besonders über solche positiven Erfahrungsberichte ;-)!
Liebe Grüße aus Hersbruck

Beste Hautklinik in Europa

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2001   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ambiente, Fachlich kompetente Team, Sehr gute Behandlungsmethoden.
Psoriasis

Bin seit 2001 regelmäßig wegen Psoriasis in diesem Klinik. Bin jedesmal sehr zufrieden entlassen worden.Klinik selbst ähnelt sich mehr an einem Hotel als eine gewöhnlichen Klinik.Ptientenempfang ,Beratung, Ärzte, physiotherapie, Küche, Reinigungspersonal. ..a?les aufeinander abgestimmt. Alle verantwortungsbewusst und kompetent.Kann nur weiterempfehlen.

Lieber Orhan,
toll, dass Sie uns auch nach 14 Jahren die volle Punktzahl geben. Herzlichen Dank für Ihre netten Worte.
Alles Gute,

DIE Adresse für Neurodermitis

Pro:
Fachkompetent und Hilfsbereit - jederzeit!
Kontra:
Kein Kontra, ich kann nach 14 Tagen wirklich nicht negatives berichten
Neurodermitis

Aufgrund einer Einweisung meines Hautarztes kam ich Mitte Oktober 2015 mit einem "schweren atopischen Ekzem" - Neuodermitits in die Psorisol Hautklinik. Obwohl ich über 50 Jahre alt bin und seit meiner Kindheit Neurodermitis habe, bekam ich trotz meiner Erfahrung meine Haut einfach nicht mehr in den Griff und wusste nicht mehr weiter.
Nach 14 Tagen Behandlung kann ich sagen, dass mein Hautbild sich erheblich gebessert hat und das vollkommen ohne Kortison! Ich bin vom Ergebnis schlichtweg begeistert und kann diese Klinik aus vollstem Herzen und uneingeschränkt empfehlen!
Neben der in meinem Fall belegbar hohen Fachkompetenz des Ärzteteams hat mir sicherlich auch geholfen, dass sämtliche Mitarbeiter der Klinik zu jeder Zeit sehr freundlich und hilfsbereit sind - ich habe soetwas noch nicht erlebt und habe mich bestens aufgehoben gefühlt.
Die sehr sauere Klinik selbst vermittelt eher den Charakter eines Hotels, ist sehr schön und ruhig gelegen.

Lieber Neurodermitiker54,

was gibt es schöneres für eine Hautklinik als mit "DIE Adresse für Neurodermitis" betitelt zu werden?
Vielen Dank für Ihre super Bewertung.
Die (nach Möglichkeit) kortisonfreie Behandlung ist eine wichtige Säule unseres Behandlungskonzeptes.
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen damit so gut helfen konnten.

Ihr PsoriSol Team

DIE Hautklinik Deutschlands - und das mit Hotelcharakter!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (3. Aufenthalt dort seit 2008 - immer besser, Standards wurden gehalten!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung, wie schon bei 2 vorherigen Aufenthalten: TOPP!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf alle meine Fragen gab es Antworten. Tipp: Fragen vorher notieren, klar haben Ärzte auch nicht EWIG Zeit!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kurze Dienstwege, auch Ausnahmen stellen keine Probleme dar.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tippi-toppi, alles sauber, gut organisiert. Trotzdem fühlt man sich nicht als "Nummer Sowieso".)
Pro:
Kassen- und Privatpatienten werden gleichwertig behandelt!
Kontra:
nichts!
Urtikaria mit Angioödem, Neurodermitis

BESTE Hautklinik, in der ich je war. Hotel-Charakter, supersauber, prima Betrauung. Alle freundlich und aufgeschlossen.

PsoriSol am 29.09.2015

Liebe sue.lynn,

bei drei stationären Aufenthalten in der PsoriSol konnten Sie ja unsere Klinik so richtig auf den Prüfstand stellen.
Wir freuen uns deshalb umso mehr über diese spitzen Bewertung und sagen „DANKE“!
Alles Gute und liebe Grüße

kinderfreundlich

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
nette Belegschaft
Kontra:
geringe Aufenthaltsdauer/zu wenig Tests
Urtikaria

Ich war mit meinem Sohn in der Klinik zur Diagnostik. Der Aufenthalt hat uns gut gefallen, mein Sohn hat sich sehr wohl gefühlt.

Alle waren sehr nett, nur der Herr in der Küche hat mich in der Früh mit seinen Späßen überfordert.

Am liebsten hatten wir die Pflege, dort waren ausnahmslos immer alle freundlich und gut gelaunt.

Das Angebot für die Kinder ist super, es kam keine Langeweile auf. Auch die Verteilung der Termine fand ich gut, so war immer was zu tun.

Gestört hat mich, dass sich niemand meinen Sohn mal von oben bis unten angesehen hat. Es wurde sich nur auf meine Aussagen verlassen. Bei der Suchkost fehlte mir die Unterstützung. Es wurde ihm ausgegeben beim Essen und dann gucken wir mal ob was passiert, ICH gucke ob was passiert. Ich kenne solche Tests eigentlich nur unter Aufsicht. Hätte ich die Reaktion nicht fotografiert, wäre von einer nicht nennenswerten Reaktion ausgegangen worden. Ein Rücken voller Quaddeln ist für mich aber durchaus nennenswert.

Wir wurden ohne große Ergebnisse und mit unverändertem Hautbild entlassen. Leider traf ich die Oberärztin nicht mehr an um der Entlassung entgegenzuwirken.

Bei längerem Aufenthalt wäre bestimmt noch die ein oder andere Ursache erkannt worden. Es wurden nur vier Lebensmittel getestet, ich bin mir sicher, dass noch mehr dahinter steckt. Er hat auch ordentlich auf die beim Pricktest kaum ersichtlichen Mandeln reagiert.

Nichts desto trotz würde ich wieder in die Klinik gehen, jetzt weiß ich was ich beachten muss, an wen ich mich wenden muss und was ich einfach hätte fordern sollen.

PsoriSol am 30.09.2015

Liebe Kafeti,

danke für Ihre offenen Worte und die konstruktive Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Scheuen Sie sich bei einem möglichen weiteren stationären Aufenthalt nicht, Unklarheiten sofort anzusprechen. Wir geben uns immer Mühe eine Lösung zu finden.

Ihre PsoriSol

Pro:
Die gesamte positive Atmosphäre im Haus fördert einen Heilung wirklich
Schuppenflechte

Ich war vom 12.08.2015 bis 30.08.2015 erstmals als Patient hier.
Ab der ersten Minute hatte ich das Gefühl hier in besten Händen zu sein.
Anmeldung in 5 Minuten erledigt und schon nach 5 weiterern Minuten bei der zuständigen Ärztin zum Aufnahmegespräch.
Es wurde sehr genau auf mein persönliches Krankeitsbild eingegangen, die Therapie war erfolgreich. Über alle Nebenwirkungen der Maßnahmen wurde wirklich gut aufgeklärt!
Insgesamt kann ich nur ein wirklich ganz grosses Lob ausbringen für das gesamte Personal, von der behandelnden Ärtzin bis zur Putzfrau nur ausnehmend nette Menschen die sich darum bemühen den Aufenthalt so angehm wie möglich zu gestalten.
Die unglaublich gute Küche sowie der für die Seele so entspannende Park trugen ein Übriges dazu bei den Aufenthalt in der Klinik zu einem sehr guten Therapieerfolg zu bringen!
Falls mich wieder meine Psoriasis plagt werde ich nicht mehr solange warten und sofort dort wieder versuchen das Krankheitsbild in den Griff zu bekommen!!!

PsoriSol am 11.09.2015

Lieber Robert0707,
vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung.
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie rundum zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass der zweite stationäre Aufenthalt in unserer Klinik noch lange auf sich warten lässt.