Teutoburger-Wald-Klinik Rehabilitationsklinik

Kurparkstr. 21
33175 Bad Lippspringe

Buschmeier

LWS

Hallo war vom 29.02.24 bis 28.03.24 in der Teutoburger Wald Klink war wieder alles super. Mein Dank gilt ganz besonders Frau Horstmann Dieter Tilo und Frau Brade.Danke Danke

Eine gute Klinik

Hüft - OP

Vom 22.07.22 bis 16.08.22 war ich in der TWK zur Reha.
Grund dieser Reha war eine Hüft-OP-

Ich war mit dem therapeutischen Programm dieser
Klinik sehr zufrieden. Vielen Dank an das
ärztliche Personal, die Therapeuten (insbesondere
Herrn Schneemann) und das Pflegepersonal.

Des weiteren war ich sehr zufrieden mit der Küche.
Das Essn war sehr lecker und reichhaltig. Eine
Auswahl war immer gegeben.

Meine Räumlichkeiten waren sehr gut. Platz auch
im Bad war genügend vorhanden.

Bei der Ankunft wurde ich von Herrn Haak sehr
gut eingwiesen.

MZG am 11.10.2022

Hallo Woka43,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unsere Klinik bewertet haben. Meine Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr über Ihren positiven Eintrag gefreut.
Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute!

Viele Grüße aus Bad Lippspringe
MZG (die Klinik am Park gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit - MZG)

Die Klinik ist einfach Top.

LWS

Hallo war vom 17März bis zum 12 April in der TWK übrigens zum 6 mal.War wieder alles super komme gerne ein 7mal wieder LG Uli B. aus H.

MZG am 07.06.2022

Hallo jungheim1,
ich danke Ihnen im Namen des gesamten Teams für Ihre gute Bewertung. Ihr Lob habe ich an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Gerne begrüßen wir Sie auch ein siebtes Mal in unserem Haus!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen anhaltenden Rehaerfolg.

MZG (die Teutoburger-Wald-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit – MZG)

Sehr zu Empfehlen

recht gute Erfahrungzufrieden (könnte besser strukturiert sein)
Pro:
Tolles Team,super Therapeuten und Küche
Kontra:
Wlan zu teuer,Schwimmbad zu
HWS,LWS

Hallo,ich möchte obwohl man ja eine Bewertung schon abgegeben hat hier auch noch eine hinterlassen.
Ich war 4 Wochen in Reha und muss sagen,alle Therapeuten die ich kennenlernen durfte waren super.Frau Hemann,Frau Schilhabel,Herr Schneemann und alle anderen,super freundlich&gehen auf das ein was man grade braucht.Nicht zu vergessen Frau Habig,super tolle Therapeutin :)
Das Küchenpersonal sollte man auch mal erwähnen,Danke!!Ihr macht einen echt tollen Job.Das Essen war ebenfalls super.

Negativ:Das Wlan ist eindeutig zu teuer!!!!
Schwimmbad zu wegen der Kosten,ein NoGo!!!

ansonsten,nichts zu meckern,jederzeit wieder

MZG am 23.03.2022

Hallo Swantje1,
ich danke Ihnen im Namen des gesamten Teams für Ihre gute Bewertung. Ihr Lob habe ich gerne an meine Kolleginnen und Kollegen weitergegeben.

Ärzte und Schwestern super

Pro:
Gute Behandlung
Kontra:
Service Kräfte und Reinigungskräfte unmöglich
Schmerz Patient

War in der Schmerztherapie, die Anwendungen waren gut . Die Ärzte und Schwestern alle super, die Zimmer waren ok aber die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig… das Essen war miserabel gar nichts frisches und fast immer kalt… zu den Salaten gab es 2 Dressings aus der Tüte Frühstück und Abendessen traurig 0 Abwechslung noch nicht mal bei die Marmelade war abwechslungsreich… von den Service Kräften ganz zu schweigen unfreundliche alles in allen unmöglich keine Koordination haben ihren Job verfehlt ….

MZG am 22.12.2021

Hallo Biene5618,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen die Behandlung in unserer Abteilung für Schmerztherapie geholfen hat.
Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte können wir nicht wirklich nachvollziehen, werden dieses aber natürlich in der nächsten Teamsitzung erörtern.
MZG (die Teutoburger-Wald-Klinik gehört zum Medizinischen Zentrum für Gesundheit - MZG)

Tolle Reha

Pro:
Angariertes Personal
Kontra:
WLAN zu teuer
Z.n. Schulter OP Sehnenabriss

Hallo. Ich durfte drei Wochen in der Klinik verbringen. Personal super freundlich!!!! Therapeuten toll. Großes Lob an Frau Neumann, Frau Schillhabel und Herrn Busch. Sauberkeit und Service echt gut. Essen ok. Sonderwünsche werden aber versucht erfüllt zu werden.
WLAN leider zu teuer und die Kopfkissen dürfen sich leider nur "Kopflappen" nennen.....viel zu dünn!
Ich komme auf jeden Fall gerne wieder.

MZG am 27.04.2021

Hallo KleinerCharly,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Meine Kolleginnen und Kollegen haben sich sehr über Ihr Lob gefreut. Ihrem Hinweis werden wir nachgehen und versuchen Abhilfe zu schaffen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin einen anhaltenden Reha-Erfolg.

Dirk Reher

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es war alles top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr gut)
Pro:
Therapie top
Kontra:
Gib keine
Oberschenkel amputiert

War vom 28.10.2020 bis 02.12.2020 stationär Klinik top Personal top Zimmer top schön groß schwestern top Therapeuten top Therapie top her busch note 1 essen sehr gut angestellte in der Klinik alle super freundlich hilfsbereit immer für den Patienten da bin links Oberschenkel amputiert hab endo exo OP.klinik nur zu empfehlen komme sehr gerne wieder gruß Dirk Reher aus Münster

MZG am 22.02.2021

Hallo Dirk18169,

Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen anhaltenden Rehaerfolg.

"Hier werden Sie geholfen"

Pro:
sehr gute, vielseitige Therapien, freundliches, kompetentes, engagiertes Personal
Kontra:
zu wenig Zeit für freies Schwimmen, W-Lan schlecht und teuer
Hüft- und Kniearthrose

Ich bin zum zweiten und nicht zum letzten Mal in der TWK gewesen. Ich kenne viele Kliniken, diese gehört, was die Therapien angeht, zum Spitzenbereich. Ich habe z.B. in keiner anderen Reha-Klinik Koordinationstraining angeboten bekommen. Die Anwendungen sind vielseitig und sehr effektiv. Wer wirklich eine Verbesserung seines gesundheitlichen Zustandes anstrebt und entsprechenden persönlichen Einsatz zeigt, wird hier mit hoher Wahrscheinlichkeit Erfolge erzielen. Mir jedenfalls geht es nach der Reha deutlich besser. Wer nur Urlaub machen will, findet in einer Klink immer was zum meckern und sollte besser in ein Hotel gehen.
Die Zimmer sind geräumig, zweckmäßig und anscheinend alle renoviert. Ich habe mich darin sehr wohl gefühlt.
Auf jeder Etage befindet sich eine kleine Teeküche für die Patienten, was auch keine Selbstverständlichkeit ist.
Was noch sehr zur Genesung beiträgt ist das ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Personal in allen Bereichen der Klinik. Großes Kompliment und Dank an alle Mitarbeiter!
Verbesserungsbedürftig ist einerseits der Zugang zum Internet (W-Lan nur im Erdgeschoss und das nur dürftig) andererseits die Öffnungszeiten des Schwimmbades zum freien Schwimmen. Letzteres ist unter der Woche nur von 7:00 Uhr bis 7:45 Uhr möglich. Das ist in einer Rehaklinik mit orthopädischem Schwerpunkt zu wenig. Es sollte auch mittags und abends noch ein Zugang zum Schwimmbad ermöglicht werden. Das dürfte so schwierig nicht sein, weil das Bad ja da ist und nicht durchgehend für Therapien genutzt wird.
Trotz dieser kleinen Mankos kann ich die Klinik unbedingt weiterempfehlen.

MZG am 04.09.2020

Hallo KöniginvonSaba,
ich danke Ihnen im Namen des gesamten Teams für Ihre gute Bewertung. Ihr Lob habe ich gerne weitergegeben. Wir würden uns freuen, Sie auch ein drittes Mal in unserer Klinik begrüßen zu dürfen.

Rundum gelungene Reha

Pro:
Alles top von A-Z
Kontra:
Gibt es nichts
Hüft Tep

Eine tolle Klinik,mit kompetenten Mitarbeitern in sämtlichen Bereichen Ärzte,Therapeuten, Verwaltung, Service,Reinigung.
Vielen Dank ich habe mich sehr wohlgefühlt und gute Fortschritte gemacht.

MZG am 25.08.2020

Hallo Ela124,
auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen möchte ich mich ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung bedanken. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - bleiben Sie gesund!

Super Klinik und sehr zu empfehlen

Pro:
tolles Klima
Kontra:
kein Wlan auf dem Zimmer
Schulter-und Kopfschmerzen, Überlastung und Erschöpfung

Mit meiner Rehabilitation für pflegende Angehörige war ich 100% zufrieden. Ich konnte eine wunderschöne Zeit zusammen mit meinem Vater dort verbringen.
Ich danke allen die dazu beigetragen haben, der Verwaltung für die Organisation, allen Ärzten, Schwestern und Physiotherapeuten für die tolle Betreuung.
Gleich bei der Anmeldung fühlt man sich durch die freundliche Einweisung gut aufgehoben.
Trotz Corona Krise konnten alle Anwendungen mit entsprechender Sicherheit stattfinden.
Das gesamte Team der Klinik war immer sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind gut und geräumig, das Essen sehr lecker. Die Gegend und der Park sind sehr schön und laden zu stundenlangen Spaziergängen ein.
Ich konnte wunderbar erholt und ohne Schmerzen nach Hause fahren.
Sollte ich noch einmal eine Reha bekommen würde ich gerne wiederkommen.

MZG am 31.07.2020

Hallo Helga612,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und Ihr Aufenthalt bei uns für Sie hilfreich war. Ihr Lob gebe ich gerne an die Kollegen weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem Vater alles Gute und hoffen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Uli B.aus H.

LWS

Hallo ich war vom 27.2. bis 17.03.2020 in der Klinik.Durch den Corona Virus musste ich leider vorzeitig nach Hause,da ich teilstationär dort war.Es war wie immer alles Super vielen Dank an alle.Besonders an Frau Brade und Dieter Thuilo.Ich komme bestimmt ein sechstes mal wieder,da dies meine fünfte Reha in der Teutoburger Wald Klinink war.Vielen Dank nochmal bis zum nächten mal LG Uli B.aus H.

MZG am 08.04.2020

Hallo jungheim1,
es ehrt uns sehr, dass Sie schon zum fünften Mal bei uns in der Klinik waren. Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut und es gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Wir bedanken uns herzlich für Ihre Bestbewertung sowie die Weiterempfehlung.
Ihnen alles Gute und besten Reha-Erfolg!

Rehaaufenhald

Pro:
Marcomarschulung
Kontra:
Badezimmer zu klein
Arortenklapenersatz vorhfflimmern

Das Essen ist gut die Anwendungen gut die Marcunar schulung war Supper im großen und ganzen alles ok ich war 3 Wochen da vom 19.11 -10.12 2019 würden wieder hinfahren aber in einer anderen Jahreszeit

Sehr gute 4 Wochen

Pro:
super Personal
Diabtes Typ II, Adipositas

Wir waren im Sep-Okt 2019 zu REHA.
Es hat uns sehr gut gefallen. Die Klinik ist sehr zu empfehlen, sehr nettes Personal., kompetente Ärzte und Therapeuten. Sehr schmackhaftes Essen. Lehrreiche Vorträge und Seminare.
Die Anwendungen sind sehr gut und auf einen Persönlich abgestimmt.
Wir sind vitaler und gesünder wieder abgereist, haben auch die Ernährungsumstellung beibehalten. Was uns sehr gut bekommt.
Es war eine sehr schöne Zeit dank allen Mitarbeitern.

MZG am 03.12.2019

Hallo XJR66,
ich danke Ihnen im Namen des gesamten Teams für Ihre gute Bewertung und die Weiterempfehlung. Ihr Lob habe ich gerne weitergegeben.

Sehr schlecht von den Schwestern

schlechte Erfahrungunzufrieden (Schwestern das letzte, Putzfrau genau so schlecht)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Man erreicht keinen Arzt)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sind das beste da)
schlechte Erfahrungzufrieden (Empfang sehr freundlich)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer zu schmutzig)
Pro:
Wie gesagt Therapeuten Hammer
Kontra:
Schwestern und Putzfrau sollte man austauschen

Die Therapeuten, die Küche und Peronal aus dem Service sehr sehr freundlich. Der Empfabg auch sehr nett. Ansonsten sollte man darüber nach denken sie beim Leistungsträger zu beschweren. Man fühlt sich nicht aufgehoben den man muss alles rechtfertigen. Sehr traurig. Was man ggf vielleicht besser machen kann, der Zeitablauf zwischen den einzelen Behandlungen

Reha erfolgreich

Pro:
Therapeuten, Anwendungen, nettes Personal
Kontra:
Mineralwasser Selbstzahler, 7€ pro Kasten überteuert (Lieferung aufs Zimmer aber nett)
HWS, LWS, Bandscheibenvorwölbung, Asthma

Die Klinik an sich etwas in die Jahre gekommen, dennoch hatte ich ein schönes ruhiges großes sauberes Zimmer im 8. Stockwerk mit einem herrlichen Ausblick. Drei Wochen habe ich viel über meinen Körper gelernt und egal welche Anwendung ich hatte, jede einzelne hat geholfen schmerzfrei nach Hause zu fahren. Und so konnte ich viele Tipps weiterhin schmerzfrei zu bleiben mit nach Hause nehmen ohne gleich auf Schmerzmittel zurück zu greifen. Die Therapeuten sind sehr kompetent und sehr nett. Die Vorträge kurzweilig und auf den Punkt vorgetragen. Allerdings fand ich 13 Vorträge in drei Wochen sehr viel.
Der Speisesaal eher eine Kantine und das Essen nicht so mein Fall. Jeden Tag gab es ein frisches Salatbüffet und drei Wochen mich nicht selbst zu versorgen trug natürlich auch zur Erholung bei. Auch hier die Mitarbeiter sehr nett. Alles in allem war meine REHA ein Erfolg. Vielen Dank hierfür.

MZG am 24.09.2019

Hallo Heke46,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und einen anhaltenden Rehaerfolg!

Volle Zufriedenheit

Pro:
Diabetis-Schulung
Diabetis - COPD

Ich war im August 2019 für 3 Wochen in der Klinik zu meiner ersten Kur.

Mit dem Zimmer, den Schwestern, den Therapeuten und den Ärzten war ich sehr zufrieden. Die Behandlung hat mir sehr geholfen. Meine Werte haben sich gebessert.

Frank1502 am 14.08.2019

Leider muss ich mich verbessern, Es war die Teutoburger-Wald-Klinik in Bad Rothenfelde gemeint - Sorry

Enttäuscht, nie mehr diese Klinik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer sind wirklich groß)
Pro:
das ganze Personal, geben sich wirklich Mühe
Kontra:
Terminplanung
VMO

Ich war vom 12.03.19 - 09.04.19 in Reha.
Habe so gekämpft um wieder in diese Klinik zu kommen mit Widerspruch und elend langen Kampf um diese Klinik mit der DRV.
Dadurch das ich 2017 schon mal dort war, gab es keine andere Klinik für mich, es war seinerzeit toll, eine rundum gelungene Reha.
Dann hatte ich es geschafft und durfte Anreisen.
Ich bin so traurig, dass war die schlechteste Reha die ich je gemacht habe.Was mit diesem Haus passiert ist, mag wissen wer will.
Trotz meiner Beschwerden an den den richtigen Stellen, habe ich keine vernünftige Behandlung bekommen. Ein ausschnitt: Übereinander liegende Termine, nicht knapp hintereinander, wirklich übereinander, keine Physiotherapie, keine Ergotherapie,wenn ich Glück hatte einmal die Woche Hydrojet, von dem Luxus einer Massage rede ich gar nicht.
Ich bin eine Patientin, die wirklich alles versucht das gute aus den Gegebenheiten zu machen und keine die von vorherein alles doof findet, also habe ich für mich versucht das beste daraus zu machen.
Nur warum alles so bei mir gelaufen ist, würde ich gerne wissen, doch das werde ich nie erfahren.

Fazit: ich bin an sich so nach Hause gefahren, wie ich gekommen bin und muss jetzt lange warten um eventuell wieder in Reha zu kommen.

Trotzdem wünsche ich allen die sich dort wohl fühlen und alles rund läuft, eine gute Reha.

MZG am 25.06.2019

Hallo Musketiere,
wir bedauern sehr, dass der zweite Aufenthalt in unserer Klinik nicht nach Ihren Vorstellungen verlaufen ist.
Da sich Ihre Kritikpunkte ausschließlich auf die Therapieplanung beziehen und sehr allgemein gehalten sind, stehen wir für ein klärendes Gespräch sehr gerne zur Verfügung.

katastrophe

Pro:
Kontra:
sofort schließen
Orthopädisch/Psychosomatik

Ich sollte am 22.5.2019 in Reha Orthopädisch/Psychosomatik ich las einige der Bewertungen auf dieser Seite und dachte die Leute übertreiben aber es hat sich zu 100% bestätigt was das für eine Einrichtung ist von Reha darf Mann gar nicht reden meiner Meinung gehört sowas sofort geschlossen und es dürfte keiner mehr von der DRV dort hin geschickt werden. Und nun zu meinem fall ich hatte nach den Bewertungen ein ungutes Gefühl und telefonierte am 20.5.2019 mit der Klinik wegen Belastung der betten ich wiege 140kg der Pflegebereich sagte alles kein Problem. gute anreise .2 stunden später bekam ich die absage der Reha mit der Begründung unsere betten tragen nur 130kg und unsere Geräte schaffen nur 130kg mit der Aussage die Rentenversicherung hab uns das Körpergewicht nicht mitgeteilt. Laut DRV Haben sie ein ärztliches gutachten erhalten und vom Patienten auch unterlagen mit Größe und Gewicht jede kleine Muckibude hat Trainingsgeräte bis 150kg.die Einrichtung hat es nicht geschafft von Februar bis Mai meine Akten einzusehen und abzusagen irgend was läuft da gewaltig daneben.

Der blanke hohn

schlechte Erfahrungunzufrieden (Man wird alle gelassen mit schmerzen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophe. Nach der Reha schlimmer als vorher. Keine vernünftige Anwendung bekommen)
Pro:
Pflegekräfte, Dr Zacharias, Essen und das zimmer
Kontra:
Die Ärzte

Einfach Katastrophe. Man wird nicht ernstgenommen. Nach mehrfacher Beschwerde immernoch keine richtige Behandlung. Die Abgeordneten Infusionen die abends anfangen sollten, allgemeine knappe Woche später an. Verlängerung seitens Patient abgelehnt.

MZG am 27.11.2018

Hallo Kosta73,
Ihre Bewertung hilft uns leider nicht weiter, da wir anhand Ihrer Angaben nicht nachvollziehen können, an welcher Stelle in unserem Haus etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgelaufen ist. Stellvertretend daher auch an dieser Stelle noch einmal der Appell an alle unzufriedenen Bewerterinnen und Bewerter: Bitte melden Sie sich noch während Ihres Aufenthaltes mit Ihrem konkreten Anliegen bei unserer Klinikleitung. Dann haben wir in der Regel die Möglichkeit, etwaige Probleme abzustellen. Vielen Dank.

Gerne wieder

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Ausnahme der Ärzte)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausnahme der Aufenthaltsmöglichkeit im Haus)
Pro:
Therapeuten, Therapien,Zimmer
Kontra:
Krankenschwestern , zu wenig Aufenthaltsmöglichkeiten im Haus
Kalkschulter , Arthrose

Ich war im Juli/August in Ihrer Klinik und hatte ein schönes großes Zimmer.Das Essen war abwechslungsreich
und gut.Die Mitarbeiter der Rezeption waren überwiegend
hilfsbereit und freundlich. Die Therapeuten sind alle sehr nett und die Anwendungen haben mir sehr gut getan.
Anders sah es bei den Krankenschwestern im 6. Stock aus,
man traute sich kaum nach oben um irgendwas zu fragen,
da man meistens sehr unfreundlich behandelt wurde.
Natürlich gab es auch Ausnahmen, aber meine Erfahrungen
waren sehr negativ.Der Arzt( Dr.Hack ) war sehr nett
und nahm sich viel Zeit bei der Untersuchung und Fragen.
Die Lage/Umgebung ist gut, direkt an einer sehr schönen Parkanlage gelegen,genug Freizeitangebote in der Nähe.
Ich habe hier sehr tolle Menschen kennengelernt und meine Schmerzen haben sich auch verbessert , dank guter
Therapien( Stoßwellen) und noch viele andere.
Ich würde jeder Zeit wieder hin fahren, vielleicht sieht man sich ja in 4 Jahren wieder:)

MZG am 24.09.2018

Hallo Monika292,
haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die sechs Sterne in der Gesamtzufriedenheit. Das ehrt uns sehr. Es freut uns, dass Ihre Schmerzen sich verbessert haben. Ihre konstruktiven Anmerkungen nehmen wir gerne auf und besprechen diese mit den entsprechenden Menschen bei uns.
Gerne begrüßen wir Sie bei nächster Gelegenheit wieder bei uns und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und einen anhaltenden Rehaerfolg.

Kämpfen lohnt sich

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr motivierte und kompetente Therapeuten)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Patientenaufnahme sehr kompetent und hilfsbereit, Arzttermine mehrfach vergeben, Rezeption mitunter langwierig und umständlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (schöne, geräumige Zimmer, gute Matratzen, Kühlschrank in der Flurküche)
Pro:
gute, vielseitige Therapien
Kontra:
zu viele Patienten für zu wenig Personal, kein Internet auf den Zimmer
Hüftdysplasie, Arthrose

Ich war im Juli/August 2018 für 3 Wochen zur Kur in dieser Klinik. Zunächst war ich mit dem Umfang der Therapien nicht zufrieden. Nach mehreren Gesprächen und zähen Verhandlungen mit Ärzten ist es mir gelungen, die Anzahl zu erhöhen. Der Kampf hat sich gelohnt.
Meine Beweglichkeit und Gangbild haben sich deutlich verbessert, die Verspannungen im Rücken sind weniger geworden und ich fühle mich insgesamt fit und motiviert, weiterhin mit Gymnastik und Sport die Arthrose in Schach zu halten.
Bedauerlich ist, dass diese zahlreichen Anwendungen angesichts der dünnen Personaldecke offenbar nur demjenigen zugute kommen, der sich zu wehren weiss.
Die Zimmer sind geräumig und komfortabel eingerichtet; dass dort kein Zugang ins Internet möglich ist, ist nicht mehr zeitgemäß.
Der Zugang zu den eigenen Postfächern ist nur während der Öffnungszeiten der Rezeption möglich und mitunter mit Wartezeiten verbunden.
Das Essen ist in Ordnung; es könnte insbesondere abends etwas abwechlungsreicher sein.
Es gibt ausreichend Parkplatz auf dem klinikeigenen Parkdeck, außerdem ist ein Fahrradkeller vorhanden.
Als besonderes Bonbon gibt es für Patienten eine kostenlose Dauerkarte für die Gartenschau.
Insgesamt ist die Klinik wegen ihrer guten und vielfältigen Therapien für den motivierten Patienten, dem es in erster Linie um die Verbesserung der Gesundheit geht, zu empfehlen.

MZG am 23.08.2018

Hallo Charly19,
wir danken Ihnen für die im Prinzip ja recht positive Bewertung und die Weiterempfehlung unserer Klinik. Es sollte natürlich nicht sein, dass unsere Patienten um ihre Therapien „kämpfen“ müssen. Ihrem Hinweis werden wir nachgehen und das Thema kritisch hinterfragen.
Das WLAN entwickeln wir in der Klinik stetig weiter; das braucht leider seine Zeit.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen anhaltenden Rehaerfolg.

Im Rollstuhl in die Klinik, am Ende frohen Herzens heraus gelaufen!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Ansprechpartner.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nehmen sich viel Zeit für einen.)
recht gute Erfahrungzufrieden (müßten lernfähiger sein)
weniger gute Ausstattungzufrieden (sollten mehr für Rollstuhlfahrer machen !!!)
Pro:
Gute Therapeuten , gute Ärzte, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
Zeitweise schlechte Therminplanung , unfähiger Verwaltungschef
Unterschenkelamputiert

Ich bin U.S.-amputiert am 18.4.2018in die Klinik. Das war das beste was mir langer Leidenszeit passieren konnte. Ich wurde schon im Vorfeld sehr freundlich PV. tel. kontaktiert. Am Anreisetag wurde ich freundlich u.kompetent eingewiesen. Der Empfang war immer freundlich und hilfsbereit. Die Stationsschwestern u.Zimmer waren OK. Die Ärztinnen kompetente Ansprechpartner. Der Chefarzt mit seinem Fachwissen, das er gerne weiter gab, hat mir sehr viel gebracht. Die Therapeuten haben mir im Therapiezentrum im Gehpark u.draußen mit viel Fachwissen u.guter Laune das Gehen wieder beigebracht (Schweiß ist auch gelaufen). Alle anderen Therapeuten, mit allen anderen Anwendungen waren natürlich auch super!!! Ich kann mich nur bei allen herzlich bedanken. Der Speisesaal u.das Essen war auch gut. Die Damen dort waren freundlich u.hilfsbereit. Schade daß bei so viel guten auch etwas negativ war. Mir selbst ist es bei der Therminplanung so ergangen. Die Öffnungszeit war von 10-11 Uhr. Deshalb sprach ich einmal um 9 Uhr vor. Ich wurde sehr unfreundlich angeraunzt, ich solle mich an die Öffnungszeiten halten. Ich antwortete unfreundlich da habe ich 2.Anwendungen. Es gab mehr Beschwerden über die Damen von Raum E12 Theraminplanung. Sie haben wohl vergessen, dass wir zahlende Kunden sind. Mitarbeiter mit so einem Auftreten haben in der Öffenlichkeitsarbeit nicht zu suchen. Ich wollte mich bei der Geschäftsführung beschweren, habe schriftlich um einen Termin gebeten. Die Geschäftsleitung antwortete nicht. Für sie ist man nur zahlendes Mitglied. Das Personal ist nur so gut wie der Chef. Schade!!! Sonst waren meine 7 Wochen ein super Erfolg für mich, ich kann die Klinik nur weiter empfehlen. Die Ärzte u. Therapeuten haben mir wieder zu mehr Lebensqualität verholfen. Die Klinik soll ja zu den 3 Besten in Deutschland gehören. (Danke nochmals an den Doc.Big BOSS) IM Rollstuhl rein, laufend raus. Vielen Dank!

MZG am 23.07.2018

Hallo WiMe,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und das Lob! Dieses habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben. Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Programm „Reha nach Amputation“ bei der Gesundung unterstützen konnten. Ihre Hinweise werden wir in den zuständigen Gremien ansprechen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und einen anhaltenden Rehaerfolg.

Pro:
Alles gut
Kontra:
Kein WLAN
Neues Knie

3 Wochen da wegen neues Knie. Alle sehr freundlich. Therapeuten super

MZG am 19.07.2018

Hallo 1266martin,
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung. Zum Thema W-LAN habe ich recherchiert, dass es derzeit in der Klinik in einigen öffentlichen Bereichen bereits verfügbar ist. Eine Ausweitung auf die Zimmer der Patientinnen und Patienten ist in Planung.

Einfach gut

LWS,HWS

Guten Tag
Ich bin das vierte mal in der Klink.
Und es war wieder eimal alles perfekt.
Zimmer top,Essen top,vielen Dank an Frau Hellige,
Frau Bauckmann,an den Dieter Thuilo hoffe habs richtig geschrieben und ganz besonders an Frau Brade.

MZG am 09.05.2018

Hallo ulibaush2,
es ehrt uns sehr, dass Sie schon zum vierten Mal bei uns sind. Über Ihr Lob haben wir uns sehr gefreut und wir bedanken uns herzlich für Ihre Bestbewertung sowie die Weiterempfehlung.
Ihnen alles Gute und besten Rehaerfolg! Beehren Sie uns gerne wieder :-)?

Erholung Pur

Pro:
Organisation, Freundlichkeit des Personals, Therapieprogramm
Kontra:
Internet da muß noch was passieren.
Asthma

Im November/ Dezember 2017 durfte ich an einer 3 wöchigen Rehamaßnahme teilnehmen. Die Beratung der Ärzte und ganz besonders der Therapeuten und Trainer war super. Zimmer waren völlig in Ordnung, Personal war nett und zuvorkommend, und das Essen war für mich sehr gut(gelernter Koch).
Sportangebot war gut und ausgewogen, man konnte jeden Tag schwimmen gehen (habe sogar Rückenschwimmen gelernt).Danke an das gesamte Team

MZG am 15.01.2018

Hallo TeutoburgerReha,
wir danken Ihnen für Ihre sehr positive Bewertung und die Weiterempfehlung an dieser Stelle. Das W-LAN in unserem Haus optimieren wir zunehmend.
Es freut uns, dass Sie ansonsten mit uns zufrieden waren und wir wünschen Ihnen alles Gute und einen anhaltenden Rehaerfolg.

Gute Klinik mit sehr freundlichen Mitarbeitern

recht gute Erfahrungzufrieden (Ablauf im Therapieplan manchmal nicht so gut.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kein WLan Empfang auf den Zimmern. Freundliches, sauberes und helles Zimmer.)
Pro:
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ALLER Mitarbeiter ! ! ! Das Essen war immer top, da gibt es gar nichts zu meckern !
Kontra:
KEIN WLan Empfang auf den meisten Zimmern und zu teuer. Technisch wäre es mit geringem Aufwand bzw. Kosten machbar, in der heutigen Zeit. Dann wären 7 Euro / Woche ok.
Bandscheibenvorfall L4/5, LWS-Degeneration L2/3, L3/4, L4/5

Am 19.09.2017 wurde ich nach 3 Wochen Aufenthalt arbeitsunfähig entlassen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Sehr positiv war die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals. Von der Reinigungsfachkraft, dem Haustechniker, über die Service - Damen in dem Speisesaal, den Damen und Herren am Empfang bis zu den Therapeuten, Ärzten und weiteren Mitarbeitern. Das Zimmer war sehr freundlich, sauber und hell, so wie auf der Internetseite dargestellt. Der Wunsch nach einem anderen Kissen wurde sofort erfüllt. Man muss halt nur mit den Menschen reden bzw. fragen ;-) Das Essen war immer abwechslungsreich und echt gut, auf Sonderwünsche wurde eingegangen, soweit möglich.
Gut gefallen hat mir auch die freie Benutzung des Schwimmbades und das freie Muskelaufbautraining mit Gerät (Mukki-Bude).
Auch wenn ich arbeitsunfähig entlassen worden bin, so habe ich dennoch sehr viel mitgenommen an Übungen, die mir persönlich auch Zuhause weiter helfen.
Danke auch an den Sozialdienst, den Psychologen und der Ernährungsberatung. Ihre Gespräche, Tipps und Hinweise waren echt hilfreich.
Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen und kann sie nur empfehlen.
Als NEGATIV empfand ich, dass WLan nicht auf den Zimmern zu empfangen war, sondern nur in einem "kleinen" Bereich. Das ist nicht mehr zeitgemäß und 7,- € pro Woche dafür empfand ich als zu hoch. Habe es deshalb nicht genutzt.

MZG am 22.09.2017

Hallo Ditze53Soest,
vielen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung sowie die damit verbundene Weiterempfehlung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und Ihr Aufenthalt bei uns für Sie hilfreich war.
Das Thema W-LAN werden wir zeitnah angehen und hier sicher eine zeitgemäße Lösung finden. Von daher danken wir Ihnen für Ihre konstruktive Kritik.

Zurück ins Leben

Pro:
Alles Super
Kontra:
Betten eventuell überdenken
Oberschenkel Amputiert rechts

Bin seit Einigen Jahren rechts Oberschenkel Amputiert..im März 2017 Nachamputation. ..
Die Teutoburger Waldklinik, hat ein Super Programm, um Amputierte wieder an Laufen zubekommen..
Es wird eng mit Ärzten und Physio zusammen gearbeitet..man ging auf Mich ein..Einzeltherapie von Ergo bis zur Gehschule...Es gibt eine grosse Halle mit Gehparkur..und due ganze Umgebung der Klinik kann als Trainigsplatz genutzt werden.Es nimmt sich jeder Zeit..und Ich Meine Wirklich Zeit für den Patienten..ob Spiegeltherapie..Gleichgewichts Übungen oder Fussreflex Massage,man Erarbeitet überall ein Programm das dem Patienten hilft..am Leben wieder mit zu macheb..Selbst ein viel Beschäftigter Chefarzt nimmt sich Zeit wenn es Probleme mit der Prothese gibt...Ich kann nur sagen , Ich würde jeden Amputierten dort hin schicken...
Zimmer Super..
Mahlzeiten Super...
Menschlichkeit Exzellent

MZG am 28.08.2017

Hallo Symbiose64,
haben Sie vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und die Weiterempfehlung. Vor allem Ihre Überschrift „Zurück ins Leben“ erfüllt uns mit Freude. Denn genau das ist das Ziel unserer Bestrebungen. Auf unser Programm „Reha nach Amputation“ sind wir auch ein wenig stolz, da die Rückmeldungen unserer Patienten bisher sehr positiv sind.

überraschend gut

weniger gute Ausstattungzufrieden (schöne grosse Zimmer, leider keine charmanten Treffpunkte für Nichtraucher im Haus)
Pro:
Herzlichkeit
Kontra:
Essen (wenig wirklich frisches Gemüse)

In den 4 Wochen in der Teutoburger-Wald-Klinik hat sich mein Körpergefühl extrem gebessert. Nach einem schweren Bandscheibenvorfall L5/S1 und einer daraus resultierenden depressiven Episode war ich sehr skeptisch, was mir ein Rehaaufenthalt bringen soll. Ich war am Anfang ziemlich verunsichert und bin sehr verständnis- und vertrauensvoll aufgenommen worden. Das Zusammenspiel zwischen den Gruppenkursen und Einzelgesprächen hat mich wieder ins Gleichgewicht gebracht und meine Schmerzen und die damit verbundenen Ängste sind weitgehend verschwunden. Ich empfinde jetzt meine Einstellung als sehr viel positiver.
Vielen Dank an die Klinikleitung, Frau Zeco-Dladla, Herrn Bogazliyan, Frau Chartieu, Frau Dahmen, Frau Kinne, Frau Brade, Frau Neumann, Frau Pauli, die Schwestern und das Küchen-, Putz- und Empfangspersonal. Alle waren durch und durch freundlich, konstruktiv, hilfsbereit und jederzeit ansprechbar. Auch auf meine Wünsche für Therapieänderungen und Wünsche im Allgemeinen wurde eingegangen.
Ich werde die Zeit hier in sehr guter Erinnerung behalten. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg! :)

MZG am 23.06.2017

Hallo L512,
über Ihre sehr positive Bewertung haben wir uns – und hier insbesondere die von Ihnen namentlich genannten Kolleginnen und Kollegen – sehr gefreut.
Eine anfängliche Verunsicherung ist nicht ungewöhnlich und es spricht für Sie, dass Sie sich auf Ihre Reha eingelassen und diese für sich bestens genutzt haben.
Die von Ihnen genannten Kritikpunkte werden wir in unseren Gremien diskutieren.

Erholsame u. gut gelungene Reha

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Betten könnten mal erneuert werden)
Pro:
Alles gut durchorganisiert
Kontra:
Nichts zu meckern
LWS,HWS,Depression

Vom 10.5.-31.5.2017 war ich in der TWK als Patient.Diagnose:LWs,Hws u.Depression.Ich mach es kurz,denn alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.Personal:Von der Pforte(auch d männliche) bis zur8.Etage,waren alle stets freundlich u.hilfsbereit!!Das Essen war reichhaltig u.sehr gut.!! Niemand kann hier meckern.Ärzte u.Therapeuten haben mir stets geholfen.Durch Zufall wurde bei mir eine schwere Schlafapnoe festgestellt,die eine sofortige Behandlung bedurfte.Dies geschah im Schlaflabor.Ich war Bestens aufgehobenJetzt geht es mir gut u. ich habe die Zeit in der TWK genossen.Vielen vielen Dank für alles! Die TWK werde ich natürlich weiterempfehlen.
Viele Grüße aus GV.
Maria Harff

MZG am 12.06.2017

Hallo Mai20173,
Das Zusammenwirken zwischen unseren Reha-Kliniken und unserem Schlafzentrum ist in der Tat eine Besonderheit, auf die wir auch ein wenig stolz sind. Es freut uns, dass auch Sie davon profitiert haben.

Klasse Team! :)

Schlittenprothese

Super nettes Personal und ein eingespieltes Team.
professionelle Anwendungen und geregelte Abläufe zwischen den einzelnen Anwendungen.
Besonderes Dank an den Physiotherapeut Herr Scherf, ohne Ihn wäre ich nicht da wo ich jetzt bin.

Beste Grüße aus dem Sauerland

Anette Beulen

MZG am 18.04.2017

Hallo Anette4,
ein großes Dankeschön für Ihre positive Bewertung samt Weiterempfehlung senden wir Ihnen aus der Landesgartenschaustadt 2017.
Ihren speziellen Dank habe ich soeben ausgerichtet und für große Freude gesorgt. Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute und einen anhaltenden Rehaerfolg.

beim nächsten mal wieder

AHB nach Hüft-OP wegen Gelenkbruch

Ich war vom 14.02. bis zum 11.03.2017 zur AHB nach einer Hüft-OP in dieser Klinik.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter sei es durch die Schwestern, der Therapeuten, des Saalpersonals im Speisesaal oder auch der Stationsärztin waren zu meiner vollen Zufriedenheit.

MZG am 22.03.2017

Hallo HFS2112,
haben Sie vielen Dank für Ihre Sechs-Sterne-Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns voll zufrieden waren und uns weiterempfehlen.
Wir wünschen Ihnen einen anhaltenden Rehaerfolg und alles Gute!

mit Gehilfen gekommen - ohne gegangen

Pro:
alle nett , freundlich , zuvorkommend , hilfsbereit , gutes Fachwissen
Kontra:
kein freies WLAN
Beinachsenkorrektur / Umstellung

Ich habe diese Einrichtung wegen der mehr als positiven Bewertungen ausgewählt
und bin nicht enttäuscht worden.

Auf vier Beinen bin ich gekommen und habe die Reha auf zwei Beinen verlassen.

Diese Freundlichkeit die von allen Ärzten und Therapeuten ausgeht ist einfach beispiellos.

Besonders bedanken möchte ich mich bei :

Frau Dr. Schiefer -
so wohl und in guten Händen habe ich mich noch bei keinem Arzt gefühlt

Herrn Busch -
meinem persönlichen Drillinstruktor der meinen inneren Schweinehund zum Teufel gejagt und mich und meine Muskulatur wieder top Fit gemacht hat - Daumen hoch für diese Leistung !

Frau Fröse und Frau Machajew -
Die Lymphdrainagen und Massagen sind einfach klasse gewesen und haben sehr zur beschleunigten Heilung beigetragen.

Frau Dahmen , Frau Braukmann , Frau Neumann -
Der Sport und die Bewegungstherapie haben mir immer sehr viel Freude bereitet und ich werde vieles
mit nach Hause nehmen weil sie alle es so gut an den Mann :-) gebracht haben.

Herrn Zacharias -
Die Narbenbehandlung bei Ihm war einmalig. Nach 20 Minuten hatte ich das Gefühl das alles wieder so ist
wie vor der OP. Wenn jemand was von seinem Fach versteht dann er. Vielen Dank noch mal.

Ich kann diese Einrichtung nur jedem wärmstens ans Herz legen der mit jungen und dynamischen Ärzten und
Therapeuten zusammen an seiner Krankheit arbeiten möchte.

Lass Euch auf das ein was sie Euch vermitteln wollen und ihr verzeichnet Erfolge.

Vielen vielen Dank

MZG am 17.03.2017

Hallo 41QD11,
vielen Dank für Ihre Jubiläumsbewertung – es ist ja die 100. für unsere Klinik in diesem Portal. Es freut uns, dass Sie so voll des Lobes sind und uns weiterempfehlen. Ihre positive Bewertung gibt unserem Team eine Menge Rückenwind für die tägliche Tätigkeit.
Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Beste und anhaltenden Rehaerfolg.

Rundum gelungene Reha

Kontra:

Vom 26.01. bis zum 02.03. absolvierte ich in der Teutoburger-Wald-Klinik eine ambulante Reha. Der Therapieplan war in jeder Hinsicht auf mein persönliches Krankheitsbild zugeschnitten und dies verdient meinen Dank, den ich hiermit dem Klinikpersonal (Oberärztin, Therapeuten und Organisations- und Küchenpersonal) aussprechen möchte.
Durch die angebotenen Maßnahmen sind meine Beschwerden erheblich gelindert worden und das kompetente Auftreten der Therapeuten motiviert förmlich zur mit Freude verbundenen Weiterführung der vorhandenen Angebote. Sollte ich nochmal eine Reha antreten müssen, würde ich auf jeden Fall die Kurparkstraße 21 aufsuchen.

MfG
Inge Thiemann

MZG am 07.03.2017

Hallo Ingelein3,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung an dieser Stelle. Es freut uns, dass Ihre Beschwerden erheblich gelindert sind.
Schön, dass Sie aus eigener Initiative weiter aktiv bleiben. Das wirkt sich sicher positiv auf Ihren Rehaerfolg aus.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und beste Gesundheit!

Aufenthalt gut. Anwendungen na ja .....!

Hüftgelenk

Ich war vom 7.02.bis 25.02.2017 bei ihnen in der Reha.
Auch wenn ich Gefahr laufe ein Nörgler zu sein!Mir hat die Reha nicht das gebracht, was ich mir davon versprochen habe.Essen war super. Das Personal sehr freundlich, aber die Anwendungen...!Ich hatte überwiegend Hockergymnastik in der(Gruppe)Physiotherapeutische Kleinguppe (Gelenke),und physiotherapeutische Gruppenbehandlung.In der gesamten Rehazeit hatte ich nicht 1 mal Muskelaufbautraining.Die Gangschule hatte ich mit ca 70 Jährigen Patienten mit Rollator. Was sollte mir das bringen? Spazieren gehen,essen und trinken und schlafen, hätte ich auch zu Hause Können.

MfG
H.Frank

MZG am 07.03.2017

Hallo F.Horst,
vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren. Die von Ihnen beschriebenen Mankos entsprechen nicht unserem Verständnis einer patientenorientierten Reha. Wir nehmen Ihren Eintrag zum Anlass, Ihren konkreten Fall noch einmal genau zu prüfen. Da Sie uns Ihren Namen hinterlassen haben, können wir das recht einfach tun.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen für Ihre hilfreiche Stellungnahme.

Klinik in der ich mich wohl fühlte

Pro:
Der Patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Im Winter wenig Freizeitangebote
Ortopädie

Ich habe eine 3-wöchige Reha nach einer Knie-OP und
wegen ständiger Rückenprobleme bekommen.

Ich bin sehr zufrieden gewesen mit der Klinik.
Ich habe sehr kompotente und angagierte Therapeuten
erlebt. Sie haben nicht nur Ihren Job gemacht sondern waren daran Interessiert daß es dem Patienten wirklich besser geht.

Die Zimmer sind sehr großzügig und haben alles was man braucht.
Auf den Etagen gibt es Teeküchen und einen Kühlschrank. Zum Kaffe und Tee kochen ist alles da.

Die Küche war top. Drei Wahlmittagessen und auch Abends ein reichhaltiges Salatangebot.

Man darf (nach Zusage des Artztes) die Sauna und das Schwimmbad (im Haus) in seiner Freizeit benutzen.
Die Gegend ist schön und lädt zu erholsamen Spaziergängen ein.

Ich bin viel gesünder gegangen als gekommen!!!

MZG am 30.01.2017

Hallo Andy19613,
wir danken Ihnen vielmals für Ihre Bewertung und das Lob an dieser Stelle!
Dieses habe ich gerne weitergegeben.
Es freut uns sehr, dass wir Sie bei der Gesundung unterstützen konnten und wünschen Ihnen alles Gute sowie einen anhaltenden Rehaerfolg.

Danke für die das Wohlbefinden während meines Aufenthaltes

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 30.11.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herr Anderbrügge top)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Großzügige Zimmer)
Pro:
Tolle Atmosphäre in der Klinik
Knieumstellung

Es war meine erste Reha . Ich habe eine Knie Umlenkung hinter mir . und dank den tollen Leuten (Küchenpersonal , Ärzten und Therapeuten, besonders hervorheben sind Herr Anderbrügge Frau Kinnen Herr Busch und Frau Neumann)ach ja und Diätberaterin Frau Pauli konnte ich die Reha nach 3,5 Wochen ohne Gehstützen und 6 kg weniger verlassen. Ich habe mich sehr wohl in der Klinik gefühlt.

MZG am 09.01.2017

Hallo Markus51,
vielen Dank, auch im Namen der von Ihnen genannten Kolleginnen und Kollegen, für Ihre lobenden Worte in diesem Portal. Es freut uns sehr, dass Ihre Reha-Premiere bei uns erfolgreich war.

LWS HWS

Hallo bin das dritte mal in der Klink gewesen,und wie immer alles Top.Das Essen war wieder gut,habe zwei Kilo drauf.Ein Dank an alle Therapeuten besonders an Frau Brade und Frau Kinne.Wie gesagt es war wieder alles Super. Danke komme gerne wieder.

Gruß Uli B.aus H.

MZG am 02.01.2017

Hallo Ulibaush,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung an dieser Stelle. Sie sind ja bei uns quasi Stammgast, was uns natürlich ganz besonders ehrt.
Wir freuen uns immer wieder auf Ihre Rückkehr und wünschen Ihnen heute auf diesem Weg alles Gute und beste Gesundheit!

Viele Grüße aus BL nach H

Reha nach Einsatz neues Hüftgelenk

Pro:
Erfolgreiche Reha durch geeignete Therapiemassnahmen
Kontra:
Wenig Hilfestellung für eigene Übungen
Einsatz künstliches Hüftgelenk li

Sehr gut ausgestattete Klinik mit kompetentem Arzt- und Therapie Personal. Sehr grosszügige, saubere Zimmer.

MZG am 15.12.2016

Hallo Reharoko,
ich danke Ihnen im Namen des gesamten Teams herzlich für Ihre 6-Sterne-Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Das Thema „Hilfestellung für eigene Übungen“ werden wir gerne bei unserer nächsten Besprechung thematisieren und überlegen, wie wir das verbessern können.

Weiter zu empfehlen !!

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit TOP
Kontra:
Wasser zu teuer, Bett etwas schmal
Reha nach KnieOP

Ich war vom 17.10 bis zum 5.11.2016 Gast in der Teutoburger Waldklinik und kann sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Ärzte und Therapeuten sind sehr kompetent und freundlich.Besonders hervorheben möchte ich Frau Böcker-Rott und mich hier nochmals für die guten Gespräche bedanken!!
Auch ein ganz besonderer Dank an das Team vom Speisesaal.
Das Essen und die Auswahl waren sehr gut !!
Was mir negativ aufgestoßen ist , das ein Kasten Wasser 7 Euro kostet, da sollte sich die Klinikleitung doch noch mal Gedanken machen.

MZG am 30.11.2016

Hallo borussia3,
über Ihre positive Bewertung haben wir uns gefreut; vielen Dank dafür. Auch für die Weiterempfehlung danken wir Ihnen sehr.
Die Kosten für das Mineralwasser habe ich bereits in einem vorherigen Beitrag kommentiert, Ihre Anmerkung diesbezüglich aber dennoch weitergegeben. Sicher wird das Thema noch einmal auf die Agenda kommen.

Tolle Klinik auch für Eltern mit KInd

Pro:
Motivation zum Sport
Kontra:
war nicht negatives
Banscheibenprollaps.

Ich war von 2.11.bis 23.11.16 in der TWK. Ich war vollkommen mit der Behandlung und andere Abläufe zufrieden. Durch viel Sport und KG wurden meiene Beschwerden sehr schnell gemindert. Physiotherapeutische Anwendungen waren sehr proffesionell ausgeführt.

Ich möchte besonders erwähnen dazu gehörige Kindergarten. Meine 4,5 jährige Tochter hat mich bei der Reha begleitet, und wir waren beide von Kindergarten begeistert. Liebevolle Betreuung, viele Bastel-und Turnangebote, fast bei jedem Wetter waren Kinder draussen. Draussen ist eine sehr grosse, naturnahe Spilplatz.Es war TOLL!!!!

Essen und Kantinepersonal muss man auch noch mal besonders loben. Ich habe Fleischlose Ernährung gewählt und es war sehr abwechselungreich!!!

Es wird von ganzem Klinikteam alles mögliche dafür gemacht, damit Patienten sich wohlfühlen, gut Erholen und Beschwerden sich verbessern.

DANKE

MZG am 28.11.2016

Hallo lena1601,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte an dieser Stelle. Es freut uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden waren. Unser Rehabegleit-Kindergarten ist in der Tat eine Einrichtung, auf die wir stolz sind. Umso schöner ist es für uns, zu lesen, dass auch Ihre Tochter von dem Angebot begeistert war.
Auch Ihr Lob an die anderen Kolleginnen und Kollegen habe ich gerne weitergegeben und damit für große Freude gesorgt.
Wir wünschen Ihnen einen anhaltenden Rehaerfolg und beste Gesundheit!