Gynäkologische Tagesklinik Dr. Woltersdorf

Detmolder Str. 8
33102 Paderborn

Schmerzfreie OP

Pro:
Kompetente Behandlung, nettes Team
Konisation

Herzlichen Dank an das gesamte Team. Die Operation ist super verlaufen, keine Probleme, keine Schmerzen, keine Nachblutungen.
Nette Atmosphäre, auch im Aufwachraum. Ein Dankeschön auch an den netten Narkosearzt, der mir durch seine nette Art meine Angst nahm.
Ich war rundum zufrieden und kann diese Klinik nur empfehlen.

Sehr kompetent

Pro:
alles war Bestens, es gibt nichts negatives
Abrasio, Polyabtragung

Ich hatte eine frakt.Abrasio mit Polypabtragung. Nichts "wildes", aber immerhin ein Eingriff. Ich habe mich vom ersten Tag an, Vorgespräche, Untersuchung, sehr gut verstanden gefühlt und ernst genommen. Die Erklärungen sind mir in verständlicher Weise weiter gegeben worden. Der Arzt hat eine freundliche, kompetente und eine etwas "schalkhafte" Art, die mir aber sehr gut getan hat. Dadurch fühlte ich mich nicht so verunsichert und ängstlich. Das komplette Sprechstunden-Team ist mir sehr hilfsbereit, sehr freundlich und kompetent entgegen getreten. Immer auch einen netten kleinen Spruch, über meine bunte Maske, Urlaub etc. Wartezeit immer unter einer halben Stunde. Am Tag der OP super liebe Aufnahme, immer hilfsbereit und sofort zur Stelle, wenn es Fragen gab. Der Narkosearzt war auch sehr kompetent, sicher, ein wenig "wortkarg", aber ich wollte ja auch nicht "entertaint" werden, sondern sicher in das Land der Träume gebracht werden und wieder aufwachen. Hat alles geklappt. Im Aufwachraum war es sehr angenehm, bequeme Betten, gedämpftes Licht und entspannte Ruhe. Immer wieder wurde nach mir geschaut und auf meine Wünsche eingegangen. (Der Kaffee war ein Highlight) Das Arztgespräch fand in dieser Atmosphäre statt, auch hier kompetente und sichere Auskunft über den Verlauf, das Ergebnis und wie es weiter geht.
Ich kann diese Tagesklinik und das komplette Team einschließlich Arzt und Narkosearzt nur empfehlen. Hoffe jedoch, aus gesundheitlicher Perspektive, dass ich es nicht noch einmal in Anspruch nehmen muss. Aber immer wieder sofort und ohne Zögern. Vielen Dank !

Freundliche kompetente Tagesklinik

Pro:
Fachkompetenz
Ausschabung

Ich habe mir "quasi" die Klinik alleine gesucht. Heute hatte ich meinen Ausschabungstermin. Vom Erstgespräch vor wenigen Wochen bis zum heutigen Verlassen der Praxis habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Herr Dr Woltersdorf ist ein sehr netter und kompetenter Arzt, der auch mal einen lustigen Spruch raus haut. Auch wenn er kühl rüber kommt, kann ich dieses Abfertigen bei mir persönlich nicht bestätigen. Die Assistentinnen, wie auch er haben sich nach dem Eingriff nach meinem Wohlbefinden erkundigt.

Allerdings habe ich eine kleine Sache, was ich echt schwierig finde, sind die langen Wartezeiten.

Danke Dr Woltersdorf ????

Wenig Empathie

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (keine Erklärung zum Verhalten nach OP)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (viel zu schnelles Runterrattern der OP-Schwester was man tun soll)
Pro:
Schnell wieder zuhause
Kontra:
Man ist einfach nur eine Nummer
Verhaltene Fehlgeburt

Nach der Diagnose "Verhaltene Fehlgeburt" fühlen sich wohl die meisten Frauen tieftraurig und erleben die Tage wie in Trance.
Eine Ausschabung ist schon schlimm genug, aber meine Erfahrung hier hat das ganze noch schlimmer gemacht.
Mir wurde so gut wie keine Empathie entgegengebracht. Es geht gar nicht darum getröstet zu werden, wenn man sich weinend von seiner Schwangerschaft verabschiedet. Mir hätte es schon gereicht nicht blöd angemacht zu werden ("Was ist mit Ihnen?" nach dem Aufwachen in vorwurfsvollem Ton).

- Die Empfangstanten konnten mir nicht sagen, was für eine Tablette sie mir da eigentlich geben.
- Man sitzt da schon in Nachthemd und ohne Unterhose und auf einmal will der Narkosearzt noch die Krankenkarte sehen.
-Der Herr Narkosearzt war der unsensibelste: "Wie lange werde ich in Narkose sein?" - "Solange der Dr. braucht um das Material rauszuholen". Entschuldigung, das Material ist mein Kind!
- Wenn ich auf dem OP-Tisch liege, muss ich mir nicht noch Statistiken anhören, wie viele Frauen eine Fehlgeburt haben! Und Small-Talk über meinen Beruf auch nicht.

Nur weil es für das Team Alltag ist, ist es das noch lange nicht für die Patientinnen.
Ein bisschen sensiblerer Umgang und bessere Erklärungen, was man machen soll, wie es weitergeht usw. hätte schon geholfen.

Ich kann nur beten, dass ich es nie wieder erleben muss.
Fachlich scheint es zumindest alles gut gelaufen zu sein.

Empfehlung

Freundliche Mitarbeiter, kurze Wartezeit,
Helle und saubere Räumlichkeiten, kompetenter Facharzt

Menschlicher Umgang

Pro:
Kontra:
Menschlichkeit

Diese Klinik ist das Allerletzte !
Ich habe meine eigenen Daten einen ganzen Monat verschwiegen bekommen, wurde angelogen das die Ergebnisse noch nicht da sind und meine Daten wollten sie mir nicht rausgeben, selbst keinen Bericht zum abholen. Das ist die größte Frechheit was ich je erlebt habe, so bin ich noch nie behandelt worden! Eigentlich sollte man zu seinen Patienten loyal und ehrlich sein, aber das ist bei Ihnen ja wohl überhaupt nicht der Fall ! Ich habe dann herausgefunden das die Ergebnisse 3 Tage später, nach der Untersuchung schon da waren. Für mich ging es um eine wichtige Operation und Verdacht auf Krebs. Zudem wollte man das ich 250€ bezahle aus eigener Tasche, für eine Behandlung die man nicht so aus eigener Tasche zahlt! Sie sollten sich schämen und besser den Beruf wechseln, denn das hat nichts mehr mit Menschlichkeit zutun. Einfach erbärmlich und das allerletzte.

Sehr gute Tagesklinik - empfehlenswert

Pro:
sehr persönlich
Konisation

Sehr moderne und gepflegte Praxis, sehr nettes Personal. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben, absolut empfehlenswert.

Alles perfekt

Kontra:

Ich kam auf Überweisung meiner Gynäkologin in die Praxis von Herrn Woltersdorf und habe nach einem informativen Vorgespräch sehr schnell einen OP-Termin bekommen.

Herr Woltersdorf und das ganze Team sind sehr nett und kompetent, so dass ich mich die ganze Zeit sehr gut betreut gefühlt habe. Die Abläufe sind perfekt eingespielt, so dass ich bei keinem meiner Termine (weder beim Vorgespräch noch am OP-Tag) lange Wartezeiten hatte.

Auch am Gespräch und an der Behandlung durch den Narkosearzt hatte ich, entgegen anderslautender Bewertungen, absolut nichts auszusetzen.

Die Atmosphäre in der gesamten Klinik ist sehr angenehm, so dass ich sie sehr gern weiterempfehle und mich jederzeit dort wieder operieren lassen würde!

Pro:
Der Arzt nimmt sich Zeit für die Patienten und das Anliegen ernst, trotzdem eine angenehm lockere Atmosphäre
Bauchspiegelung

Nettes Team, angenehme Atmosphäre, toller Arzt
Habe mich sehr wohl und gut beraten gefühlt
War sogar kurz vor der op noch sehr entspannt und im op war einfach eine positive Stimmung, sodass ich stressfrei einschlafen konnte

Kontra:

Nach einem informativen Vorgespräch habe ich sehr schnell einen OP-Termin bekommen. Sehr nettes Team, ich habe mich die ganze Zeit sehr gut betreut gefühlt. Keine langen Wartezeiten, nach gut 3 Stunden konnte ich wieder nach Hause. Die OP ist gut verlaufen, das Ergebnis wurde mir noch im Aufwachraum mitgeteilt. Hier hat sich der Arzt sehr viel Zeit genommen. Sehr angenehme Atmosphäre. Die Klinik ist auf jeden Fall zu empfehlen!

Narkose Arzt geht garnicht

Pro:
Mitarbeiter sehr freundlich
Kontra:
Narkose Arzt unzumutbar
Abtreibung

Die Mitarbeitern in der Praxis sind wirklich super nett. Dr. Woltersdorf an sich sehr kurz gebunden und ziemlich abweisend. Ich hatte um 9 Uhr einen Termin zur OP und saß um 10 Uhr immer noch neben meinem zugeteilten Bett. Man ist eh angespannt und dann noch so lange Wartezeiten. Der Narkosearzt sollte besser ausgetauscht werden. Sowas von unfreundlich und herabfallendes habe ich noch nicht erlebt. In so einer Situation möchte man nicht noch Vorwürfe wegen dem Gewicht bekommen. Die Nachbetreuung war leider auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Es schaute kaum einer nach einem. Aus 2 Stunden die es insgesamt dauern sollte wurden dann 3 1/2 Stunden. Ansonsten hat alles super geklappt. Keine Komplikationen nach der OP. Ich hoffe aber das ich nicht nochmal hin muss.

recht gute Erfahrungzufrieden (Termin gab es schnell. Wartezeit dürfte kürzer sein)
Pro:
Gute Aufklärung, nettes Personal, gute Atmosphäre
Kontra:
ca 1 Stunde Wartezeit vor dem Eingriff
Stenose der Cervix uteri

In der Gynokologischen Tagesklinik fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die Aufklärung vor der Op war sehr gut, vom Operateut und vom Nakosearzt. Die Mitarbeiterinnen waren alle sehr freundlich. In der Tagesklinik herrschte eine sehr gute Atmosphäre. Der Aufwachbereich ist sehr schön gestaltet. Aus meiner Erfahrung kann ich die Gynokologische Tagesklinik Paderborn nur empfehlen.

Super freundliches Team

Pro:
Freundliches Team
Kontra:
Manchmal zu kurze Erklärungen
Sterilisation, Endometriose, Polyp

Da Herr Woltersdorf schon mein FA ist war es klar für mich das ich die OP auch in seiner Tagesklinik machen lassen würde. Deswegen war auch vom Erstgespräch bis zur OP alles super verlaufen! Super freundliches Team und Herr Woltersdorf hat alle Fragen beantwortet die aufgekommen sind. Die Ängste vor der OP hat er ernst genommen und mir dabei geholfen ruhiger zu werden. Praxis ist sehr schön gestaltet und gemütliche Aufwachräume. Es war immer jemand da der nach einem geschaut hat.
Der Narkosearzt hat ein paar Tage vor dem Eingriff angerufen und aufgekommene Fragen geklärt. Am Tag der OP hat er nochmal Fragen geklärt. Auch die Nachbesprechung war gut. Alles kurz und bündig erklärt.

Top Praxis!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08/2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Operateur, Organisation & Ablauf
Laparaskopie

Super Organisation und Ablauf, kaum Wartezeit gehabt!

Operateur sowie Anästhesist leisten professionelle Arbeit!
Tolles Team!

Wenn OP dann dort!

Top Praxis mit freundlichen und kompetenten Team!

Pro:
Tolles Team, familiärer Umgang
Kontra:
unsympathischer Narkosearzt
Ausschabung

Von Erstgespräch bis zur OP alles super verlaufen! Super freundliches Team und Dr. Woltersdorf hat alle Fragen beantwortet die aufgekommen sind. Praxis ist sehr schön gestaltet und gemütliche Aufwachräume. Mir wurde alles vor der OP gezeigt und es ging alles super schnell von statten. Es war immer jemand da der nach einem geschaut hat und wenn man geschellt hat kam auch direkt jemand.
Der Narkosearzt hat ein paar Tage vor dem Eingriff angerufen und aufgekommene Fragen geklärt. Am Tag der OP hat er nochmal Fragen geklärt, war aber meines Erachtens nach nicht sehr freundlich und ernst. Aber kann auch nur an einem schlechten Tag oder mir liegen.
Ansonsten alles super!

SEHR GUTE KLINIK

Ausschabung

Der freundliches Team !! Ich habe mich von Anfang bis zum Ende total wohl gefühlt. Der behandelnde Arzt ist Genua so sympathisch wie auch der Narkosearzt und die Arzthelferinnen. Ich würde mich immer wieder hier behandeln lassen

Sehr empfehlenswerte Tagesklinik

Pro:
besonders gute Wohlfühlatmosphäre durch alle Mitarbeiter
Abrasio

Vom ersten telefonischen Gespräch/Terminabsprache bis zum ersten Arztgespräch und der Terminabsprache für die OP bis zur OP und danach war alles sehr gut.
Ich habe mich hevorragend aufgehoben gefühlt, besonders bei dem behandelnden Arzt. Ich konnte alle Fragen stellen, es gab keinen Zeitdruck.
Der Narkosearzt hat mich am Freitag Abend vor der OP angerufen und mich freundlich aufgeklärt. Das hat er auch noch vor der OP gemacht und ich bin sehr zufrieden.Nach der OP im Aufwachraum kam oft jemand vorbei und fragte, ob alles in Ordnung sei oder ob man etwas brauche.
Die Entlassung ging zügig vonstatten und ich hatte eine Notfallnummer vom Arzt bekommen, um ihn anzurufen, falls in der Nacht etwas gewesen wäre.
Also alles absolut empfehlenswert.
Auch die Räume sind nicht so klinikmäßig, sondern eher gemütlich. Anstatt wie in einem Krankenhaus mitsamt Bett durch Gänge geschoben zu werden, geht man selbstständig vom Aufwachraum mit drei Liegen über einen kleinen Flur zum OP-Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite.
Das hat mir besonders gut gefallen, denn die Bettenschieberei in den OP fand ich immer besonders beängstigend in den Krankenhäusern.
Wenn schon Abrasio, dann lieber in einer gemütlichen Atmoshäre.

Tolles Team um einen sehr guten Arzt

Kontra:

Ein sehr nettes Team um einen sehr kompetenten Arzt. Sehr positive Ausstrahlung, sehr modern und beruhigende Atmosphäre. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben.

Ausschabung

trotz meiner Krankenhaus -/Arzt"Phobie" habe ich mich durch das Fachpersonal , Anästhesisten und Gynäkologen selbst sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Tagesklinik ist sehr sauber und hygienisch. Ich wurde bestens beraten, am Op Tag sehr gut behandelt so dass ich ohne Komplikationen,nach kurzer Zeit die Klinik verlassen konnte. An dem Anästhesist ist nichts auszusetzen. Die negativen Bewertung im Netz ihm gegenüber , nicht nachvollziehbar. Im großen und ganzen, war ich zum ersten Mal mit einer Arzt "Praxis" zufrieden!

Kompentes Team

Kontra:

Spitzen Team. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, sowohl vor, während und auch nach dem Eingriff. Es läuft alles sehr routiniert und strukturiert ab ohne das man sich abgefertigt fühlt. Sehr emphatisches und vor allem eingespieltes Team, das sich um alle Belange kümmert. Sehr kompetener Arzt, der sich Zeit nimmt alle Fragen zu beantworten. Auch der Narkosearzt war freundlich und hat mir alle Fragen beantwortet. Ich habe mich tatsächlich noch nie so umsorgt und gut aufgehoben gefühlt wie dort. Ich empfehle die Klinik definitiv weiter.

Alles TOP

Kontra:

Man ist hier sehr gut aufgehoben, fühlt sich ernst genommen. Es geht alles effizient. Für Sorgen hat man Ohren offen.

Absolut vorbildlich !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Ausnahme des einzigen Kritikpunktes)
Pro:
Empathisches, kompetentes Team und Arzt
Kontra:
Unsensibles Verhalten des Narkosearztes
Polypenentfernung, Ausschabung

Der behandelnde Arzt: sehr kompetent, einfühlsam und freundlich. Das Erstgespräch informativ und ließ keine Fragen offen, ich fühlte mich in sicheren Händen.
Das Team: unglaublich! Zuvorkommend, empathisch, freundlich, hilfsbereit, umsorgend. Die Vorbereitungen zur OP so eingespielt und trotzdem in keinster Weise routiniert oder abfertigend, fühlte mich sehr aufgehoben. Nach der OP schon fast liebevolles umsorgen, sehr aufmerksam.
Ich war sehr überrascht über so viel Einfühlungsvermögen vom Arzt als auch dem Team , zu jeder Zeit!
Den Kontakt zum Narkosearzt hingegen hätte ich mir anders gewünscht. Unsensibles Verhalten vor der OP. Hätte das Eingangsgespräch mit diesem Arzt statt gefunden hätte ich die OP mit Sicherheit nicht hier durchführen lassen.

Wenn der Narkosearzt nicht wär!

Pro:
sehr nettes Team mit einer Ausnahme
Kontra:
Narkosearzt geht gar nicht!
Ausschabung

Aufgrund einer starken Blutung in der Meno-Pause wurde bei mir eine Ausschabung vorgenommen.
Mein Arzt und sein Team waren sehr kompetent, aufmerksam und freundlich. DA kann ich nichts Negatives darüber sagen.
Der Narkosearzt war allerdings unterirdisch.
Bereits bei dem Telefongespräch im Vorfeld war er sehr unfreundlich.
Auch an dem Tag der OP war er absolut unverschämt.
Seine Kommentare waren so grob, dass ich irgendwann zu weinen anfing. Und das hat mich noch mehr geärgert, weil ich nicht wollte, dass der A... meine Tränen sieht.
Ansonsten ist alles super verlaufen und mir geht es wieder gut. Aber ich würde trotzdem nicht mehr in die Klinik gehen, da ich nicht mehr auf diesen Narkosearzt treffen möchte.

Tolle Praxis

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 26.04.2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Kontra:

Tollere Arzt und Team. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wurde von Anfang bis zum Schluss gut umsorgt. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Immer wieder hier !!

Pro:
Freundlichkeit ,Kompetenz
Zysten

Sehr nettes Personal,ist nicht überall so,danke!! Kompetenter lockerer Arzt der es einem leicht macht,obwohl es ja für Frauen manchmal nicht einfach ist und trotzdem fühlt man sich gut behandelt.

Nie wieder diese Praxis

Pro:
Kontra:
Unmöglicher Arzt.
Abtreibung

Unfreundlich , desinteressiert. Nicht zu empfehlen.

Besser geht's nicht DANKE

Pro:
Sehr professionell ,freundlich-man fühlt sich wohl und gut aufgehoben !

Top praxis!!

Pro:
Sehr familär
Kontra:
Unfreundlicher Narkosearzt

Exzellente Zusammenarbeit - das gesamte Team spielt sehr gut zusammen. Man fühlt sich sehr wohl. Alle sehr ruhig und Geduldig.

Alles super verlaufen

Pro:
besser geht es nicht
Sterilisation

Ich bin mehr als begeistert von der Gynäkologischen Tagesklinik Woltersdorf.
Schon das Beratungsgespräch verlief über die Maßen positiv, da ich mit einem Sterilisationswunsch (31 Jahre, keine Kinder) und einer Menge schlechter Erfahrungen (Ablehnung meines Wunsches, Diskriminierung, heftige Diskussionen, Beleidigungen etc.) sehr voreingenommen war.
Dr. Woltersdorf zweifelte aber wider Erwarten nicht daran, dass ich mir den Eingriff wohl überlegt habe. Ich fühlte mich zum ersten Mal, nach einer langen Ärzte-Odyssee ernst genommen und in dem Wunsch über meinen Körper und somit über mein Leben selbst bestimmen zu dürfen bestätigt.
Nach einem ausführlichen Aufklärungsgespräch, bei dem Dr. Woltersdorf mich über die Risiken der Op aufklärte und mir anhand einer Abbildung genau erklärte wie die Op durchgeführt würde, wurde ich gynäkologisch untersucht und es wurde mir Blut abgenommen. Ich habe selten ein so nettes Praxisteam erlebt, das alle Fragen geduldig beantwortet. Ich verabschiedete mich mit einem guten Gefühl und machte ein paar Wochen später den Termin für die Op.
Am Abend der Op rief mich der Narkosearzt an und erkundigte sich, ob ich noch Fragen habe.
Am Tag der Op war ich morgens um 11 in der Tagesklinik und musste keine 5 Minuten warten.
Im zugewiesenen Bett wartete ich auf den Narkosearzt, der mich wenige Minuten später noch einmal in freundlichem Ton über die Narkose aufklärte. Ein sehr symphatischer Mensch, der mit den Patientinnen umzugehen weiß und mir durch seine lockere Art die Nervosität fast gänzlich nahm. Das Legen der Kanüle für das Narkosemittel war fast nicht zu spüren - und der Einstich der Nadel am nächsten Tag schon nicht mehr zu sehen. Die Op dauerte keine 30 Minuten. Ich war sofort wach und mir ging es, bis auf ein Druckgefühl im Bauch durch das Gas und den Op bedingten Wundschmerz, gut. Auf Anfrage bekam ich sofort intravenös ein Schmerzmittel und konnte mich eine halbe Stunde später anziehen und herumlaufen. Gegen 13.45 verließ ich in Begleitung meiner Mutter die Praxis.
Den Rest des Tages verbrachte ich faul auf dem Sofa. Herumlaufen war aber auch kein Problem.
Der leichte Wundschmerz verschwand innerhalb der nächsten zwei Tage ganz.
Insgesmt kann ich die gynäkologische Tagesklinik Woltersdorf nur weiter empfehlen.
Dr. Woltersdorf sen., seine Frau und Dr. Woltersdorf jun. sind ein überaus symphatisches kleines Familienunternehmen, mit einem sehr freundlichen Team.

Mina34 am 17.11.2015

Oh mein Gott. Mir kommen die Tränen bei so viel
Rosemarie Pilcher. Vielleicht hätten die Woltersdorfs eher in diesem Genre Erfolg - Geschichten schreiben....

kompetentes Team

Pro:
kompetentes, freundliches Team
Kontra:
unverschämter Narkosearzt
Polyp- und Myom-Entfernung mit Ausschabung

Letzte Woche wurde ich in der Tagesklinik, die ich auf Empfehlung mehrerer Freundinnen und Bekannten aufsuchte, operiert. Das Team der Tagesklinik um Herrn Dr. Woltersdorf sen. und Herrn Dr. Woltersdorf jun. war sehr nett, einfühlsam und m.M. nach auch sehr kompetent. Auch die Beratung im Vorfeld gefiel mir gut.
Trotzdem würde ich nicht noch einmal dort hingehen, da ich auf einen sehr unverschämten Narkosearzt getroffen bin.
Am Morgen der Op. lernte ich ihn kennen. Auf seine Frage hin wie es mir gehe, antwortete ich: "sehr angespannt, aber auch kein Wunder bei der 6. Operation in 3 Jahren." Darauf hin bekam ich zur Antwort: "Da können wir ja wohl nichts für"!! Als ich dann schon angeschnallt auf dem OP-Stuhl lag, sagte er dann noch: "ach übrigens: Übergewicht, Diabetes und Bluthochdruck sind nicht gerade förderlich für eine Narkose". Ganz toll, gerade so etwas möchte man hören, von einem Arzt, dem man im nächsten Moment seine Körperfunktionen anvertrauen muss. Für mich nicht wieder, solange er dort tätig ist.Für mich ein absolutes NO-GO!!

Empathisches, freundliches, kompetentes Team

Pro:
gute Beratung, Behandlung und Betreuung
Kontra:

Ich bin mit dem gesamten Team der Tagesklinik sehr zufrieden. Ich hatte in der Klinik eine Bauchspiegelung. Ich wurde sehr gut informiert, beraten und behandelt. Alle waren sehr freundlich und empathisch. Auch der Narkosefacharzt war sehr kompetent und freundlich. Ich kann die Tagesklinik weiter empfehlen! !!

keine guten Erfahrungen

Pro:
Kontra:
menschlich und operativ nicht gut
Abtreibung

Ich war zu einer Abtreibung da. Ich kann die Praxis nicht empfehlen, man hat mich insgesamt herablassend behandelt, alles wirkte schlecht organisiert, der Gyn und Narkosearzt haben sich privat unterhalten, als ob ich gar nicht da wäre.
Drei Tage später hat mich der Notarzt wegen sehr starker Schmerzen und Fieber ins Krankenhaus eingewiesen.
Dort hat man festgestellt, dass der Gyn meine Gebärmutter durchstoßen hat und etwa 0,5 l Blut im Bauchraum war. Im KH sagt man, dass man in dieser Praxis keine Erfahrung mit Abtreibungen hat. Ich kann diese gynäkologische Tagesklinik (sieht eher aus wie eine normale Praxis) nicht empfehlen.

sehr freundliche und kompetente Praxis

Pro:
Sehr gute fachliche und freundliche Betreuung!
Kontra:
Unfreundlicher Anästhesist mit mangelhaftem Einfühlungsvermögen
Zyste am Eierstock

Nach jahrelangen Beschwerden durch eine Zyste am Eierstock habe ich mich für die OP entschieden. Auf Empfehlung habe ich zunächst einen Untersuchungs-/Beratungstermin vereinbart. Schon bei diesem Termin fühlte ich mich durch die freundliche und familiäre Atmosphäre gut aufgehoben. Auf Grund der sehr guten Beratung und das Eingehen auf meine Ängste, was leider bei vielen anderen Ärzten nicht der Fall ist, habe ich einen Termin für die ambulante OP vereinbart. Auf den OP-Termin musste ich auch nicht, wie sonst bei anderen Fachärzten, erst lange warten. Am Tag des Eingriffs vergingen vom Eintreffen in der Klinik bis zum Start der OP knapp 15 Minuten - echt Spitze. Mein einziger Grund für Kritik ist der Anästhesist, dem es leider an Einfühlungsvermögen mangelt. Insgesamt bin ich sowohl mit dem Ergebnis der OP als auch dem Praxisteam äußerst zufrieden und kann diese Praxis/Tagesklinik jeder Frau uneingeschränkt empfehlen!

Tolles Team und super schnelle Abläufe!!!!

Pro:
Über die Maßen tolles Praxisteam mit super schnellen Abläufen
Kontra:
Unfreundlicher Narkosearzt

Ich war das erste Mal in der Tagesklinik von Dr. Woltersdorf und genauso gut aufgehoben sollte sich jede Frau mit einem gynäkologischem Problem, was an sich ja schon unangenehm ist, fühlen. Die Ärzte sind toll und die Arzthelferinnen sind sehr aufmerksam und total lieb. Wenn auf den Narkosearzt ein wenig davon abfärben würde, wäre der Aufenthalt dort mehr als perfekt gewesen! Vielen Dank an das wirklich tolle Praxisteam!!!!!!!!!!!!

Professionelle Behandlung ohne böse Blicke

Pro:
Professionalität und Freundlichkeit
Schwangerschaftsabbruch

Ein sehr freundliches Praxisteam von der Sprechstundenhilfe bis zum Arzt / den Ärzten. Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis und wirklich jedes Rädchen greift ins nächste. Keine langen Wartezeiten. Ich würde diese Praxis immer weiter empfehlen.

Eine Arztpraxis der besonderen Art

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unschlagbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit Zeit, Geduld und Fachwissen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent und vertrauenswürdig)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Team ist einfach nur klasse!)
Kontra:

Dr.Woltersdorf ist seit Jahren mein Gynäkologe und auch wenn ich mittlerweile 100km enfernt wohne....ich nehme die Distanz für die tolle und kompetente Betreuung gerne in Kauf. Ein Aufenthalt in der Tagesklinik lässt sich all jenen Frauen nur wärmstens empfehlen die - wie ich - nicht stationär gehen wollen. Man fühlt sich bei diesem Team wie ein Privatpatient. Beratung, Begleitung, Betreuung nach einem Eingriff...alles einzigartig und klasse! Ich wünsche Dr.Woltersdorf, seinem Team und uns Patientinnen, dass sie noch lange für uns da sind !!

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Kontra:

Die umfangreiche Beratung vor der OP und das Abwägen anderer Behandlungsmethoden haben mir sehr gut gefallen. Man bekommt zeitnah einen Termin und muss am Tag des Eingriffs nicht so früh da sein. Wenn man dann da ist, geht alles ganz schnell. Eh man sich versieht ist alles vorbei und liegt in einem hellen freundlichen Raum wo man gleich freundlich einen Kaffee bekommt. Für mich war das schon der Zweite Eingriff und ich würde immer wieder mit einem guten Gefühl in diese Praxis gehen.