MediClin Staufenburg Klinik

22 Anfragen für MediClin Staufenburg Klinik

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von mh1511

November :)

Aufenthaltszeitraum:

Hallo, vielleicht findet sich ja jemand, der auch Mitte/Ende November hier in Reha ist? :) Liebe Grüße :)

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Mel8018

Allgemeine Fragen

Hallo ich soll im Mai 3 Wochen in Kur. Irgendwie hab ich mir das im Internet angeschaut und das Gefühl das das eher was für ältere Leute ist. Lieg ich da falsch... Wie alt sind die Patienten da so? Gibt's da auch gutes Freizeit Angebot? Wie sieht es mit WLAN aus? Hab mit Depressionen zu kämpfen und dafür eigentlich auch die Kur beantragt aber darauf geht keiner ein. Wird man da unterstützt? Danke für die Antworten im Vorraus

Antwort von Aufnahmeteam

im Fachbereich Stoffwechsel sind i.d.R.jüngere Patientinnen/Patienten.
Die Schulungen/Therapieeinheiten, sind indikationsspezifisch, so dass Sie mit Patienten aus Ihrem Fachbereich geschult werden. Dadurch finden sich rasch Gleichgesinnte zum Austausch oder auch für Freizeitaktivitäten.

In die Schulungsprogramme sind Ärzte/Diabetes-/Ernährungsberaterinnen(Psychologen/Sport-/Physiotherapeuten/SozialdienstmitarbeiterInnen eingebunden.

Gerne bieten wir Ihnen an, Ihre Unterlagen vorab unserer ärztlichen Leitung zur Prüfung zu geben.

WLAN Nutzung gegen Gebühr. Da hier nur begrenzt 1000 Zeichen möglich sind, erlauben wir uns, Ihnen zusätzlich per Mail zu antworten. Gerne erreichen Sie uns persönlich unter 0781/473-235 für eine weitere Beratung (Mo-Fr, 8-17 Uhr).

Freundliche Grüße aus Durbach
Susanne Moser
Leiterin Patientenaufnahme
MediClin Staufenburg Klinik

Antwort von Franz_Aldinger

Btr. WLAN:

War gerade 3 Wochen dort, WLAN ist gut, aber nur wenn man im 5. oder 6. Stock "wohnt" weiter unten nimmt die Qualität rapide ab.

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von isann

Ernährung nach Logi-Methode möglich?

Hallo, ich ernähre mich seit einigen Jahren nach der Logi-Methode (eine Low-Carb-Ernährungsform). Kann ich das bei Ihnen weiterführen? Indikation ist Adipositas.

Antwort von MediClin Staufenburg

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In der MediClin Staufenburg Klinik haben wir ein spezielles Schulungsprogramm für adipöse Patienten mit Einzel- und Gruppenschulungen sowie praktischen Einheiten in unserer Lehrküche.

Wir bieten hier ein reichhaltiges Speiseangebot an, so dass je nach Mahlzeiten keine oder nur wenige Kohlenhydrate enthalten sind.

Unsere Diätassistentinnen vor Ort beraten dabei.

Die Logi Methode im speziellen bieten wir so nicht an.

Tina Colangelo

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von cazie

Aufenthaltszeitraum: 10.11.2015 bis 01.12.2015

Ich fahre hin. Wer fährt noch?
nette Grüße
Carmen

Klinischer Fachbereich: Nephrologie   |  Anfrage von FraTo

Paar Fragen

Hallo, habe noch keinen Termin aber werde wohl in den nächsten Wochen in die Staufenburg Klinik kommen.
Da ich an der Dialyse bin wollte ich fragen wie dies abläuft bzw. ob es einen Fahrdienst gibt der mich dorthin bringt, und wie die Dialysezeiten sind?

Anreisen möchte ich mit dem PKW, sind dort genügent Parkplätze für Patienten vorhanden?

lg Frank

Antwort von MediClin Staufenburg

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Dialyse findet im ca. 6 Kilometer entfernten Nephrologischen Zentrum in Offenburg statt. Dort werden zwei verschiedene Schichtmodelle angeboten, entweder montags, mittwochs und freitags jeweils nachmittags oder dienstags, donnerstags und samstags jeweils vormittags.

In der Regel werden die Kosten für die Fahrten mit dem Taxi von den Krankenkassen übernommen. Die Kostenübernahme Beantragung sollte vor Antritt der Reha-Maßnahme gemacht werden, gerne informieren wir Sie telefonisch über das genaue Procedere.

Wir bieten hier entweder kostenfreie Parkplätze auf dem Freigelände der Klinik oder überdachte Parkplätze für den Preis von EUR 7,--/ Woche an.

Für weitere Antworten erreichen Sie uns telefonisch montags -freitags jeweils von 8 - 17 Uhr in der Aufnahme.

Tina Colangelo

Klinischer Fachbereich: Diabetes   |  Anfrage von Bine359

Aufenthalt 2015

Hallo, ich habe gestern die Bestätigung bekommen, daß ich in naher Zukunft dort sein werde. Wer ist dann auch da? Wie lange dauert es vom Bescheid bis zur Ankunft circa? Ich bin gespannt und freue mich schon. Lg Sabine

Antwort von Aufnahmeteam

wir freuen uns, dass Sie demnächst eine stationäre medizinische Rehabilitation in unserer MediClin Staufenburg Klinik in Durbach durchführen.

In der Regel senden wir Ihnen den Aufnahmetermin umgehend mit unseren Informationen/Prospekten zu und die Aufnahme erfolgt innerhalb von 2-3 Wochen nach Bewilligung.

Haben Sie einen speziellen Terminwunsch? Gerne stimmen wir Ihren Aufnahmetermin mit Ihnen ab. Sie erreichen uns telefonisch montags -freitags jeweils von 8 - 17 Uhr im Aufnahmeteam unter 0781/473-235.

Herzliche Grüße aus Durbach

Susanne Moser