Klinikum Oldenburg

Rahel-Straus-Straße 10
26133 Oldenburg

Vollkommen zufrieden

Pro:
Im Bericht erwähnt
Brustschmerzen, kurzatmig, Übelkeit

Ich empfand das Ärzteteam in der Notaufnahme, als auch das OP-Team sowie auch auf der Station als sehr gut, freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Ich kann hier nichts negatives sagen.
Ich bedanke mich auch an dieser Stelle für die Betreuung.
Andre U.

Magen Bypass OP ist super gut gelaufen.Toller Chefarzt. tolles Team.Danke.

Pro:
Besonders positiv möchte ich vor allem Dr. Chahidi und etliche Mitarbeiter bewerten. Sehr freundlich.
Kontra:
Eigentlich nichts
Adipositas

Ich hatte am 3.1.24 meine Magen Bypass OP und muß sagen, das ich vom ersten Gespräch mit dem Chefarzt Dr. Chahidi bis hin zur Nachsorge nur Positive Erfahrungen in allen Abteilungen gemacht habe. Meine anfängliche Angst vor der OP konnte mir komplett genommen werden, und so konnte ich in einem ganz ruhigen Zustand operiert werden. Dr. Chahidi und sein Team haben tolle Arbeit geleistet und alles ist wirklich Top geworden. Ich hatte nicht mal Schmerzen hinterher, und kann diese Operation und die Klinik nur jedem übergewichtigem empfehlen.Habe in zweieinhalb Monaten jetzt 23 kg. verloren und freue mich total.

DANKE

Lautes Signal bei Hilfebedürftigkeit

Pro:
s.o.
Operation Achilles-Sehne

Die ärztliche Versorgung war - so wie ich es beurteilen kann - sehr gut. Das Personal war freundlich, hilfsbereit und in jeder Hinsicht zu loben.
Was die Organisation des Krankenhausbetriebes betrifft, habe ich aber einen Kritikpunkt:
Die Patienten haben am Bett eim Gerät mit einem roten Alarmknopf, den sie betätigen, wenn sie Hilfe brauchen. Dann erscheint ein sehr lautes Tonsignal, welches die Pflegekräfte nicht überhören können. Der Signalton dauert so lange bis es vom Pflegepersonal abgestellt wird.
Dies hat zur Folge, dass alle Patienten mithören, wenn in irgend einem anderen Zimmer der Signal ausgelöst worden ist, auch nachts. Da das Pflegepersonal nicht immer sofort zur Stelle sein kann, dauert es manchmal mehere Minuten bis der Signalton abgeschaltet wird. Dies ist tagsüber nicht weiter schlimm, aber nachts schon recht lästig, weil man als Patient von dem lauten Signal, welches andere Patienten ausgelöst haben, aufgeweckt wird.

Dieses Problem müste sich technisch doch auch anders lösen lassen, z.B. indem das Drücken auf den Signalknopf eine Lampe auslöst, die dann angeht und für das Pflegepersonal sichtbar ist, oder eine Vibration auf einem Gerät hervorruft, welches die Pflegelräfte am Körper tragen.

Kompetent und sehr freundlich

HWS Probleme

Ich bin bei Frau Dr. Jürgensen in Behandlung und begeistert von der Betreuung und Heilungsverlauf. Von der Diagnose bis zur Therapie muss ich ein großes Lob für die große Kompetenz und enorme Freundlichkeit aussprechen. Vielen Dank.

Top Leistung, tolles Team

Pro:
stets sehr gute Aufklärung und Erklärung
Innenmeniskus

Top Leistung, tolles Team
Ich wurde am 12.12.2023 von Frau Doktor Jürgensen erfolgreich am Innenmeniskus operiert. Frau Doktor Jürgensen und ihr Team haben mir jederzeit das Gefühl gegeben, dort sehr gut aufgehoben zu sein. Auch das Pflegepersonal hat mich bestens versorgt. Zusammengefasst waren alle sehr freundlich, professionell und haben einen guten Job gemacht. Vielen Dank, dass ich wieder laufen kann. Ich kann diese Klinik nur empfehlen.

Absolut Unterbesetzt und gereizt

schlechte Erfahrungunzufrieden (Trotz aller Abgaben von Dokumenten, wurden die meisten nicht an die Stadt Oldenburg übermittelt. Wir mussten alles NOCHMAL im Rathaus abgeben)
Pro:
Einrichtung

Absolut unterbesetzt.

Meine Erfahrung:

SEHR SPÄTES REAGIEREN AUF DEN "HILFE-KNOPF" IM KREIßSAAL

-Es wurde dann ausschließlich auf
mein CTG geschaut und nicht auf
mich. Man hat mich vertröstet,
"Mut gemacht" und mich dann wieder
alleine gelassen

GEFÜHL NICHT ERNSTGENOMMEN ZU WERDEN

-regelmäßig nach Schmerzmittel
und/oder PDA gefragt- bekam ich aber
nicht... die ganze Geburt über
nicht! (Hatte bei Einweisung 15 Std.
Vorher aber schon die PDA Dokumente
unterzeichnet!)

EINSAM

-da mein Partner nach Hause
geschickt wurde und es dann nicht
mehr rechtzeitig zur Geburt
geschafft hat, weil die Hebammen
selbst sehr spät erst zu mir kamen
(nur zu den Presswehen)

schreiendes Baby mit den Nacken an
meine Brust gedrückt.
Das war Stress für Mutter und Kind
und der Milcheinschuss kam dann
erst zuhause als man endlich Ruhe
hatte von den Stations-Drachen...
Hatte leider auch hier das Gefühl
Nicht freundlich behandelt worden
Zu sein

Wenn ich gefragt werde, kann ich die Entbindungsstation aufgrund meiner Erfahrung leider nicht empfehlen.

Aufgrund meiner Empfindungen halte ich meine Geburt für traumatisch und bemühe mich um psychologische Unterstützung. Ich möchte aber unterstreichen, dass ich vorher nie Probleme hinsichtlich meiner psychischen Verfassung hatte.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Etwas lange Wartezeiten beim Narkosegespräch)
Pro:
Kontra:
Informieren durch die Ärzte erfolgt nur morgens durch die Visite. Am besten Fragen aufschreiben
BLASENKREBS mit entfernen der selbigen und das Legen eines externen Ausgangs

Großartige Chirurgen, tolle Ärzte und wunderbares Pflegepersonal haben sich toll um mich gekümmert. Alles ist gut organisiert. Ältere Menschen könnten eventuell noch besser unterstützt werden oder sich durch Angehörige unterstützen lassen. Ich finde das Mittagessen sehr gut, das Frühstück und Abendessen haben noch etwas Luft nach oben. Aber man versucht hier wirklich auf die Wünsche der Patienten einzugehen.

Tolle Mitarbeiter/Team in allen Bereichen!

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Nichts gefunden

Von der Voruntersuchung bis zur Durchführung meiner Leisten-OP
Sehr zuvorkommend, immer freundlich und verständlich.
Selbst auf dem Gang wird einem sofort Orientierungshilfe angeboten und jeder grüßt trotz merklichem Stress.
OP Vorbereitung, unglaublich angenehm.
Auch der Umgang zwischen dem gesamten Team untereinander, soweit ich es mitbekommen habe, extrem freundlich! Eine Stimmung die sich sehr positiv überträgt, wenn man schon in Krankenhaus muss.
Auch anschließend, nach dem Eingriff, wieder top Betreuung .
Hier merkt man dass hier Menschen ihrer Berufung nachgehen.
Das Kinikum Oldenburg bekommt von mir das Prädikat sehr empfehlenswert!!! Gerne wieder, muss aber nicht sein ;)

tolles Team

Pro:
entspanntes freundliches Team
Kontra:
Unterschenkelfraktur (Schien- + Wadenbeinsplitterbrüche)

Ich habe eine sehr empathische und äußerst nette Chefärztin erlebt, die sich immer Zeit genommen hat.
Ich war leider über 3 Wochen nicht mobil und das komplette Pflegepersonal war immer überaus freundlich und hilfsbereit.

Zufriedenheit

recht gute Erfahrungzufrieden (zuviel Formulare)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Sauberkeit des Fußbodens
Hüftgelenksbruch

Organisation gut
sehr freundliches Personal
ausgezeichnete arztliche Betreuung

Termine, anrufe, organisation

schlechte Erfahrungunzufrieden (in meinem Fall totaler Chaos)
schlechte Erfahrungzufrieden (kompetent)
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (super)
schlechte Erfahrungunzufrieden (unorganisiert unprofessionell)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (sehr verwirrend und teilweise chaotisch)
Pro:
Kompetente Ärztin
Kontra:
Unorganisiert und chaotisch
brustkrebs

Bei mir wurde Brustkrebs festgestellt. Die OP ist ganz gut verlaufen. Auf der Station waren alle ganz lieb und zuvorkommend. Aber vor der OP und nach der Entlassung
Ging alles schief was nur geht. Das schlimmste war, als man mir Termin für die Vorbereitung für die Bestrahlung nicht mitgeteilt hat . Man hat nur 3 Monate. Ich war 2 mal persönlich da. Ich habe angerufen. Nichts. Dabei war mein erste Termin seit über einem Monat schon verstrichen und keiner sagte es mir. Wofür hat man dann die ganze Elektronik. Wenn ich selber nicht angefangen hätte anzurufen und Druck machen, hätte ich immer noch nichts. Jetzt habe ich endlich am 1 November die erste Bestrahlung. Ich bette
das es noch nicht zu spät ist.

Bypass-OP

Herzinfarkt.

Fand mich sehr gut aufgehoben.

Weltklasse-Medizin außerhalb der Großstadt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hier ist sogar der Klinikdirektor voller Enthusiasmus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in diesem oft schlecht geführten Bereich erstklassiges Management)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Bauen bereits weitere OP-Säle)
Pro:
tolles Personal
Kontra:
gibt es leider nicht in allen Städten
Bypass-Operation

Sehr professionelle Klinik von der Administration (Aufnahme) über die medizinische Kompetenz bis zur pflegerischen Betreuung. Insbesondere die fehlende Hektik und die gelassene Lösung aller Probleme beeindruckt, ich hatte diese Klinik gewählt trotz einer größeren Entfernung von meinem Heimatort (Bremen, ca. 50km). Ein erster Versuch in Bremen war das exakte Gegenteil der oben beschriebenen Zustände. Fühlte mich jederzeit gut aufgehoben, bekam alle Fragen beantwortet, fühlte mich vom Aufnahmegespräch sehr beruhigt. Hier verbindet sich höchstes fachliches Niveau mit Empathie, daher kann ich diese Klinik für Herzoperationen empfehlen, ich glaube nicht, dass diese Leistung übertroffen werden kann!

Tumor am Dekolleté

Pro:
Angstfreie und professionelle OP
Kontra:
Lange Wartezeit
Haut Tumor Entfernung

Bei mir wurden heute Basaliome am Dekolleté entfernt. Wartezeit war leider lang, trotz Termin (3Std.), aber die Behandlung war sehr gut. Besonders hervorzuheben,die männliche Krankenschwester Neu.... Mit seiner freundlichen Art sorgte er nicht nur für einen fachgerechten Ablauf, sondern auch für angstfreie und entspannte Atmosphäre.
Weiter ist der gewissenhafte und ruhige Arzt Dr.Pap...zu loben. Er hörte zu und ging auf Vorschläge ein. Spritzen und Schneiden waren kaum zu spüren. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut behandelt.

Bypass Op - besser geht nicht

Pro:
Perfekte Behandlung
Kontra:
Drei Gefäße Krankheit (Herzkranzgefäße verstopf)

Ich bin im Juli 2018 im kardiologischen Bereich des Klinikums Oldenburg operiert worden.
Insgesamt wurden 2 Herz Bypässe gelegt
Ich habe mich von der Terminierung und Durchführung des ersten Beratungsgespräches bis zum Verlassen der Rehabilitations-Maßnahme sehr gut aufgehoben gefühlt und kann den kardiologischen Klinikteil/Reha uneingeschränkt empfehlen.

Die Operation konnte ohne große Wartezeiten vereinbart und erfolgreich durchgeführt werden.
Anschließend durfte ich direkt von der Intensivstation meine Verwandschaft anrufen.
Der weitere Ablauf auf der Intensiv- bzw. kardiologischen Station war nicht nur komplikationslos sondern auch geprägt vom "Kümmern" des Herrn Oberarzt Irakli Gogia und seines Ärzte-Teams und des Pflegepersonals.
Dies wiederum führte dazu, dass ich bereits nach kürzester Zeit in die sogenannte "Früh-Reha" verlegt werden konnte, die sich räumlich anschloss und in der sofort mit Übungen zur Wiedererlangung der Leistungsfähigkeit begonnen wurde.
Gerade die in der Kardiologie Oldenburg praktizierte Verknüpfung von operativer Behandlung, Früh-Reha und Reha in räumlicher Nähe zueinander trägt wesentlich zum Genesungsprozess und zu einem "Zurück ins Leben" bei.
Vielen Dank an alle Beteiligten.

Menschlichkeit im Klinikum Oldenburg

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Frage blieb unbeantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlung,Beratung und Information waren Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unkompliziert und zügig)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Auf die Ambulanz bezogen könnte eine kleine Renovierung stattfinden)
Pro:
Der aufmerksame und rücksichtsvolle Umgang mit mir als Patient. Die ruhige Art aller Beteiligten sowie deren Geduld mit mir
Kontra:
Weissheitszähne ziehen, aus dem Kiefer fräsen

Ich war im Februar für 6 Tage auf der Station 241, im Juni ambulant zum Zähne ziehen unter Vollnarkose. Ich war positiv überrascht, wie gut koordiniert die Abläufe von der Aufnahme über die OP bis zur Entlassung waren. Ich fühlte mich gut aufgehoben, nicht zuletzt aufgrund der Umsichtigkeit der Mitarbeiter. Ich wurde über jeden Schritt informiert, wurde aufmerksam umsorgt und das in einer entspannten Atmosphäre. Keine Hektik, keine Planlosigkeit, wie ich es bereits in einer Bremer Klinik erleben musste. Den Mitarbeitern, vom Pfleger bis zum Arzt hier ein großes Lob. Die OP konnte man mir zwar nicht ersparen, das ganze drumherum hat es mir aber deutlich erträglicher gemacht. Angst und Panik kamen bei mir, ausnahmsweise, gar nicht auf. Tolle Leistung. Sollte für mich mal wieder ein Klinikaufenthalt anstehen, dann nur im Klinikum Oldenburg.

Meine Erfahrungen bei ambulanten Eingriff

Pro:
Alles topp!
Kontra:
Es gibt nichts zu meckern
Blasenlähmung nach Sektio

Ich bin dort regelmäßig/alle 4 Wochen!!
Mein suprabubischer Blasenkatheter wird dort in Kurznarkose,Port punktieren gewechselt!
Personal in der Ambulanz sehr freundlich und hilfsbereit. Freundliches Personal im OP zu 100 %
Die Ärzte sind sehr freundlich, kompetent, und nehmen sich Zeit!!
Fühle mich dort sehr gut aufgehoben!!
Vorallem wird auf meine Angst, auf Grund schlechter Erfahrung eingegangen,sehr empathisch!!!

Gut aufgehoben.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gebäude älter, aber das wichtigste ist die Versorgung.)
Pro:
Freundliche und nette Umsorgung von allen.
Kontra:
Etwas veraltete Zimmer.
Prostata-Karzinom

Kurz und gut.
Vom 30.05- 06.06.23 war ich zu Gast auf Station 242.
Das Ärzte.-und auch Pflegeteam waren sehr kompetent und freundlich.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Und das allerwichtigste, mir wurde topp geholfen.

Aus meiner Sicht und Erfahrung empfehle ich die Urologie
gern weiter.

Sehr gutes Klinikum

Pro:
Sehr nettes Personal
Herzklappen OP

Ich war für eine Herzklappen OP im Klinikum und fühlte mich vom ersten Moment an sehr gut aufgenommen.Es war egal ob es die Ärzte oder das Pflegepersonal waren,jeder war nett.Ich kann die Kardiologie nur weiterempfehlen,ich fühle mich danach gesundheitlich sehr viel besser!Würde jederzeit wieder dorthin zu gehen. Auch die Intensivstation war sehr gut,es wurde mir jederzeit gut geholfen.
Das Pflegepersonal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend!
Hoffe ich kann mich auf diesem Wege bei allen mit denen ich zu tun hatte,nochmals herzlich bedanken!

3 1/2 Stunden bis ein Azt lommt

Schnittberletzung

Aufnahme Notaufnahme 12:00 Uhr.
Dann wurde ich mit tiefer Innenhand Schnittberletzung on Zimmer 11 geführt und ans Blutdruckmessgerät angeschlossen

Um 14 :00 Uhr betätigte die Notruftaste und fragte nach Behandlung
ANTWORT: kann noch dauern.
Die Bitte nach einem Glas Wasser wurde verweigert.

Um 15: 30 Uhr kam letztlich ein Arzt und versorgte mich.

Ich frage mich, wenn ich mit einer tiefen Schnittwunde in der Handfläche erst nach 3 1/2 Stunden ein Azt siich einfindet, hat
die Klinik den Ruf verloren.

Katastrophe essen und Hygiene

HNO

Ich lag vom 17.05 bis 20.05 dort in der HNO Abteilung!Station 2

60er Retro Krankenhaus...
Unfassbar dreckig die Putzfrauen haben nicht einmal sie Toilette gereinigt auch das Waschbecken hat kein putzlappen gesehen und das bei der heutigen Hygiene Standar könnte kotzen...
Dann das Essen wenn man es essen nennen
kann? Erbsensuppe wie Lutscht Bonbons knackig har... Abendbrot Staub trocken
Widerlich das essen ne wirklich habe noch nie so beschissen gegessen... essen Sauberkeit minus Sterne ???? ???? ???? ???? nie wieder werde ich in diesem Krankenhaus gehen.... hoffe das wenigstens die Ärzte alles richtig gemacht haben

Koloskopie / Polypen

Pro:
Durchweg kompetent
Kontra:
Kein Bad auf den Zimmern
Koloskopie Polypenentfernung

Sehr gut organisiert und kompetent. Sehr freundliches zuvorkommendes Team Ärzte, Schwestern und Pfleger. Habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Aufenthalt wegen unerträglicher Schmerzen

Pro:
Das gesamte Personal war sehr fürsorglich und mitfühlend
Starke unerträgliche Schmerzen im Unterleib/Unterbauch/Leiste/Becken

Ich kam als Notfallüber die Notaufnahme ins Klinikum wegen ziemlich nichts aushaltbarer Schmerzen. Die erste Nacht verbrachte ich in der Gynäkologie, weil erst von einer erneuten Gynäkologischen Erkrankung ausgegangen worden ist. Am nächsten Tag werde ich dann verlegt in die Chirurgische Abteilung und bekam über 3 Tage dann eine Schmerztherapie.
Nach mehreren Untersuchungen stellte sich raus, dass die Schmerzen von der Hüfte kommen. Dennoch wurde ich trotzdem weiter behandelt. Alle Schwestern, Pfleger, Ärzte und Ärztinnen, das Reinigungspersonal und das Servicepersonal waren sehr nett und vor allem mitfühlend. Auch wenn alle sehr unter Stress stehen wegen Personalnot, haben sich alle die größte Mühe gegeben mich aufzuheitern und zu motivieren nicht aufzugeben.
Ich fühlte mich überall gut aufgehoben. Vielen Dank dafür

6 Std. Warten, warten, warten

Pro:
OP super gelaufen, Topp Arzt und Personal
Kontra:
Lange Wartezeiten
Harnröhrenverengung

Ich würde um 8°° Uhr zur Ambulanten OP bestellt. Da ich einen langen Anfahrtsweg habe, dachte ich, das ich tatsächlich um 8°° Uhr zur OP dran komme, weit gefehlt. Ganze 6Std. sind vergangen, bis ich höflich aber energisch klar gemacht habe, das wenn ich bis 14°°nicht dran komme, ich mich ins Auto setze und nach Hause fahre.
Nach 5Minuten . . . oh Wunder, kam eine OP Schwester und hat mich aufgerufen, ihr in den OP zu folgen.
Insgesamt waren es (ab 21°° den Abend vorher) bis zur OP, insgesamt 16Std. " nüchtern".
Ich will nicht nur meckern , aber mir drängt es den Eindruck auf, das es in dieser Klinik, weder eine vernünftige Terminvergabe, Planung, oder Koordination gibt.
Positiv: Das OP Personal und der operierende Arzt sind Topp, sehr freundlich und zuvorkommend.
Die OP ( Harnröhrenverengung) ist super verlaufen und bin Beschwerdefrei.
Meinen besonderen Dank gilt dem operierenden Arzt, den ich leider nicht kennen lernen durfte, da ich bei Beginn der OP schon (Narkose) im Nirvana war.
Auch dem OP Personal möchte ich danken.
Ich möchte der Klinikverwaltung nur ans Herz legen, in Zukunft eine bessere Planung und Terminvergabe vorzunehmen, bzw. zu erarbeiten.
Ansonsten kann ich, was die Fachkompetenz der Ärzte dort angeht, diese Klinik nur empfehlen.

Eine schnelle Untersuchung

Pro:
Sehr freundliche Ärzte und Personal
Verdacht auf Prostatakarzinom

Auf Grund einer voherigen mpMRT wurde ich an die Urologie des Klinikums verwiesen, mit der Bitte ,eine Fusionsbiopsie der Prostata durchzuführen.
Nach Anruf im Sekretariat der Urologie bekam ich innerhalb von 4 Wochen einen Termin.
Ich musste die Unterlagen der MRT Untersuchung mit der CD an das Sekretariat schicken und bekam darauf eine schriftliche Erläuterung, wie die Untersuchung abläuft und ein Rezept über ein Antibiotikum, das vor und nach der Untersuchung genommen werden musste.
Am Termin erfolgte die Anmeldung mit freundlichem Personal und wurde kurz darauf von dem Leiter der Urologie zu einem Vorbereitunsgespräch empfangen. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich von einem Assistenten zum Untersuchungszimmer abgeholt. Hier wurde jeder Schritt, der durchgeführt wurde, von den jeweiligen Ärzten genau erklärt. Die Prostata wurde betäubt, so dass man von den Biopsienadeln nichts merkte. Nach c. 25 min. war die Untersuchung beendet. Das Ergebnis wurde mir von dem Leiter der Urologie nach 5 Tagen telefonisch mitgeteilt.

Überheblicher und unerfahrener Arzt in Ambulanz Haut

Pro:
Kontra:
Keine Diagnostik nach 2 Terminen in Hautambulanz
Augenlidentzündung

Nie wieder! Seit 1,5 Jahren Augenlid gerötet und entzündet. Arzt stellt Fragen, während ich antworte ist er ständig am telefonieren. Ich musste ihm erklären, dass solche Entzündungen auch durch Milben oder vermehrte Darmpilze entstehen können. Null Diagnosik, null Interesse.. kurzer Blick und selbstgefälliges Grinsen zu den Assistenzärztinnen. Habe noch nie einen derart desinteressierten Arzt erlebt. Absolute Katastrophe.

Unprofessionalität

Pro:
Kontra:
6-7 Stunden Wartezeit mit schmerzen
Abszess

6 Stunden Wartezeit ohne Kommunikation ist eine Frechheit!

Leider spielt Sympathie eine größere Rolle als der Eid des Sokrates

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ein Arzt entscheidet nach Sympathie, und alle anderen stehen hinter ihm)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Leider wurde ich nicht persönlich beraten, sondern es wurde mir alles immer über die Kardiologen weitergegeben)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kardiologie, top! Chir. absolut negativ, weil einfach keiner kommt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Leider bin ich während dessen auch noch an Corona erkrankt und liege seit über 14 Tagen in einem Zimmer mit einem defekten Fernseher ohne Dusche und WC)
Pro:
Sehr kompetentes Personal und extremst bemüht
Kontra:
In der Chirugie wird nach Sympathie entschieden, ob geholfen wird oder nicht
Gastrektomie, Parenterale Ernährung, Herzrhythmusstörungen

Ich bin seit acht Jahren durch eine Magenbypass OP leider unwiderruflich erkrankt. Ich wurde zig Fach operiert, weil mir vor jeder OP versprochen wurde, das es danach besser wird. Das Ende war ein Port für Parenterale Ernährung. Ich habe in dieser Klinik auf der Chirugie und auch auf der Kardiologie(auf der ich gerade liege, Station 112 alles 100 % top!) Immer nur super Erfahrungen gemacht. Ich wurde immer ernst genommen und mir wurde immer soweit es in ihrer Macht stand, super geholfen.
Leider gibt es jetzt in der Adipositaschirugie in diesem Haus ein Oberarzt, der mir vor zwei Jahren direkt ins Gesicht gesagt hat, dass er mich nicht mag und nicht bereit ist, mir auch nur ansatzweise zu helfen.
Nun hatte ich ein Port Infekt und bräuchte dringend einen neuen Port und hatte auch schon einen Termin, bis dieser besagte Arzt meinen Namen gelesen hat und in der Frühbesprechung beschlossen hat, dass ich nicht operiert werde! ich finde es ein starkes Unding, dass man als Arzt sich so verhalten kann und darf! Und auch noch von den Kollegen unterstützt wird. Ich kann nur jedem den guten Rat geben, vorher zu gucken, welcher Arzt in der Chirugie ein behandelt und sollte es Dr. K. K-C
Sein und man sollte etwas mehr als Normalgewicht haben, gut gemeinter Tipp von mir, verlangt einen anderen Arzt oder geht in eine andere Klinik!

BiancaMS am 04.03.2023

Natürlich der Hippokratische Eid
Und wenn ich von der Kardiologie spreche, dann meine Station 112 und die kardiologische Intensivstation. Die sind einfach nur top! super engagiertes Personal super kompetente Ärzte.

Klinikum empfehlenswert !

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Knöchelbruch

Ich wurde über die Notfallaufnahme ins Klinikum mit einem Knöchelbruch aufgenommen. Alles verlief zügig und wurde von sehr freundlichen, kompetenten Mitarbeiter innen durchgeführt. Die OP erfolgte noch am selben Tag. Auf der Station war alles optimal. Sehr freundliches, zugewandtes Pflegepersonal und wirklich sehr gute ärztliche Betreuung, mit ausführlicher Information auf Fragen meinerseits.
Auch das Essen, das frei ausgewählt werden konnte aus einem reichhaltigen Angebot war wirklich gut.
Meine Erfahrungen im Klinikum Oldenburg kann ich nur als positiv beschreiben.

Operation schlecht durchgeführt

Sprungelenkfraktur

Nicht Empfehlenswert. Musste im Nachhinein eine Revisionsoperation durchführen lassen.

Ein ganz herzliches Dankeschön!

Pro:
s. o.
Kontra:

Ein ganz herzliches Dankeschön an die orthopädische Abteilung des Klinikums Oldenburg unter der Leitung von Frau Priv.-Doz. Dr. Ingken Jürgensen.

Von der Aufklärung über mein Krankheitsbild und die möglichen wie auch nötigen Maßnahmen, über den Ablauf der Operation bis zur Entlassung und der Vorbereitung der Vorsorgemaßnahmen war ich bei Frau Dr. Jürgensen und ihrem Team in guten Händen. Meine Ängste, Unsicherheiten und Fragen nahm sie sehr empathisch auf und half mir geduldig zu neuer Sicherheit.
Ich habe in der Klinik eine einfühlsame und mitfühlende Pflege erfahren dürfen, die auch jederzeit bereit war auf meine Fragen und Wünsche einzugehen und mich die Abläufe in der Klinik verstehen ließ.
Das gesamte Team vermittelte Kompetenz und Zuverlässigkeit bei menschlicher Anteilname und Fürsorge durch engagierten Einsatz in einem gut organisierten System.

Noch einmal: Danke!

Positive Erfahrungen

Pro:
Stillfreundlich, kompetentes Fachpersonal, einfühlsam und empathisch!
Geplante Sectio

Kompetent, fachlich und menschlich versiert und absolut empfehlenswert!

Beste Versorgung

Prostata CA

Hervorragende Aufklärung über die Erkrankung und die weitere Vorgehendsweise.OP Aufklärung mit detailgenauen Erläuterungen der OP und der Folgen. Klarer Hinweise auf Nachsorge und weitere Therapiemöglichkeiten.
Problemloser OP Verlauf, danach 1 Woche sehr gute Versorgung auf Station. Mitarbeiterìnnen waren freundlich und sachkundig. Essen war überraschend gut. Natürlich merkte man die Personalknappheit aber es lief trotzdem alles optimal.
Ganz klare Empfehlung für diese Abteilung!!!

Erfolgreiche Operation in der Orthopädie

Kontra:

Aufgrund starker Rückenschmerzen und Lähmung der Füße, so dass ich mehrfach hinfiel, begab ich mich in die Orthopädie des Klinikums Oldenburg. Die Diagnose: Stenose des Wirbelsäulenkanals, erforderte eine aufwendige Operation und verlief sehr erfolgreich. Die ärztliche Behandlung wie auch die des Pflegepersonals waren ausgesprochen zugewandt, freundlich und informativ, so dass ich diese Abteilung des Klinikums nur weiterempfehlen kann.

Mund-/Kieferchirurgie top ?????

Mund/Kiefer-Chirurgie
Zahn-OP/ Kieferentzündung

Mein mehrtägiger Aufenthalt im Klinikum, Stat. 241, zur Zahn-/Kiefer-OP war rundherum positiv. Die freundliche Aufnahme erfolgte 1 Werktag nach dem sehr angenehmen Beratungsgespräch in entspannter Atmosphäre. Unterbringung und Verpflegung sowie Sauberkeit im Klinikum waren sehr gut. Das Stationsteam und die Ärzte waren kompetent und freundlich und man merkte, dass alle mit Engagement und Freude ihre Arbeit machen.

Besonders hervorzuheben ist Prof. Dr. Li, der mich zum 2. Mal nach über 15 Jahren operiert hat. Ich habe mich bei ihm jederzeit gut beraten, hervorragend behandelt und immer sicher gefühlt. Er ist außerordentlich kompetent, hat viel Erfahrung und beherrscht sein "Handwerk" perfekt. Dabei ist er unglaublich menschlich, freundlich und zugewandt. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet und verdient aus meiner Sicht sicher 7Sterne+.
Bei Bedarf würde ich immer wieder zu ihm gehen.
Prof. Li und seinem Team und allen anderen, die in der Klinik an meinem Aufenthalt beteiligt waren, danke ich vielmals sehr herzlich.
Das Klinikum Oldenburg würde ich jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Großes Lob

Bauchhernie

Ich war vom Dienstag, den 08.11.22 bis heute, den 10.11.22 wegen einer Bauchhernie zur OP im Klinikum.

Ich muss doch sagen: Das gesamte Personal, egal in welchem Bereich, war wirklich spitze !

Es wird überall tolle Arbeit geleistet, dazu hatten alle gute Laune !

Hervorheben möchte den Arzt Fadl Alfarawan. Er hat, zusammen mit seinem Team, hervorragende Arbeit geleistet. Er war mehrfach bei meinem Zimmerkollegen, der arabischer Abstammung war und sehr verunsichert war. Er wurde durch den Arzt so sehr beruhigt und aufgeklärt, daß er fortan immer mehr strahlte und lächelte.

Selbst nach Feierabend kam der Arzt nochmal persönlich vorbei - überaus freundlich und hilfsbereit !

Sämtliche Plegerinnen und Pfleger, Reinigungskräfte - ihnen allen meinen herzlichen Dank ! Ich habe mich jederzeit wohl gefühlt !

Nach der Herz OP vor 5 Jahren im Klinikum kann auch auch jetzt sagen: T O P !

Ich und meine Familie sagen erneut: DANKE !

Herzliche Grüße: M. Peterwerth

Überhaupt nicht empfehlenswert

Pro:
Gibt es keine
Kontra:
Leider zu viele
Schwangerschaft

Ich bin sehr enttäuscht und sehr sauer, so ein Saftladen.
Ich bin hochschwanger und habe starke Schmerzen war auch schon öfter dort deswegen, da ich mich nicht mehr bewegen kann. Also habe ich einen Termin bekommen für einen Kaiserschnitt dieser wurde dann leider abgesagt und habe erst eine Woche später einen neuen bekommen. Das geht gar nicht da sitzt man zuhause und kann sich überhaupt nicht bewegen vor schmerzen und muss aber noch eine Woche warten. Bin sehr enttäuscht und sauer

Tumor Entfernung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Topp)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr angenehm)
Pro:
Nettes Personal,Verständnisvoll die Ärzte,
Kontra:
Sicherheitsdienst etwas unfreundlich
Tumor Magen

Bin eingeliefert worden wegen Krebstumor.Nach guten und ausführlichen Vorgespräch ,wurde ich dann Operiert. Ich habe in der Klinik nur nettes Personal angetroffen,egal ob Ärzte,Schwestern,Krankenpfleger(innen).
OP Vorbereitung in der Anästhesie alle Mitarbeiter haben mir hier die Angst genommen wirklich einfühlsam und nett.
Wieder auf Station,kann nur positives über das gesamte Stationspersonal sagen.
Waren immer bemüht zu helfen.
Trotz der schwieriger Situation und Überlastung.
Hierfür noch einmal mein DANKESCHÖN.
Nachgespräch beim Arzt zur Endlassung,ein sachliches und ausführliches Gespräch,jede Frage wurde verständlich beantwortet. Der Arzt hatte Zeit und hat sich auch Zeit genommen.Danke an das Klinikum

Nur zu empfehlen

Pro:
Super organisiert
Karzinom, Fibroadenom

Ich war durch Schilddrüsenkarzinom und ein Fibroadenom jetzt seit Februar dauer Gast am Klinikum. Egal auf welcher Station oder Fachabteilung ich war sehr liebes,nettes und verständnissvolles Personal egal ob Ärzte oder Schwestern und Pfleger. Ich kann überhaupt nichts schlechtes sagen, ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Station 314

Pro:
Liebevolle Betreuung
Nasentumor, Lymphknotenentfernung

Ich war für 10 Tage auf der Station 314 und habe mich dort absolut gut aufgehoben gefühlt. Ein klasse Team an Schwestern und Pfleger! Auf Wünsche und Bedürfnisse des Patienten wurde stets eingegangen. Werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen.