Klinikum Kassel

Mönchebergstraße 41-43
34125 Kassel

223 Bewertungen davon 13 für "Urologie"

Einbau Argus-Band

Inkotinenz

Wegen Inkontinenz war ich in Behandlung zum Einbau eines Argus-Bandes am 14.052023. Mir wurde das Argus-Band aufgrund einer Fehllage mit unerträglichen wochelangen Schmerzen am 21.06.2023 wieder entfernt. Auf meine schriftliche Anfrage vom 07.11.2023 an den Leiter der Urologie Kassel und einer nochmaligen Anfrage vm 26.11.2023 an die Klinikverwaltung Urologie bekam ich bis zum 15.12.2023 keine Antwort.
Mir wurde von einer Ärztin nach der Entfernung des Argus-Bandes mitgeteilt, bei mir sei alles schief gelaufen, was schieflaufen konnte. Ich vermute, dass etwas verschwiegen werden soll.

HoLEP komplikationslos überstanden

recht gute Erfahrungzufrieden (längere Wartezeiten bei der Aufnahme)
Pro:
OP komplikationslos mit (bisher) sehr gutem Erfolg
gutartige Prostatavergrößerung

Ich habe mich vor sechs Wochen in Kassel einer HoLEP unterzogen und bin sehr zufrieden. Bereits der Beratungs- und Vorbereitungstermin beim leitenden Oberarzt lief so ab, wie ich mir das gewünscht hatte (Beschreibung der Operationstechnik und möglicher Komplikationen). Der Eingriff selbst verlief völlig komplikationslos, schon am zweiten Tag nach der OP konnte ich selbst mit dem Auto 200 km nach Hause fahren. Der ständige Harndrang war sofort behoben, geringe Schmerzen beim Urinieren verschwanden innerhalb einer Woche. Besonders hervorheben möchte ich die einfühlsame Betreuung durch das Anästhesistenteam unmittelbar vor dem Eingriff sowie die Pflege auf der Station. Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich nur im nichtmedizinischen Bereich (organisatorische Abläufe, Verpflegung). Ganz herzlichen Dank an alle, die sich um mich gekümmert haben!

Pro:
unbürokratische Hilfe
Harnverhalt bei bekannter Harnröhrenstriktur

Ich musste mit akuter Harnverhaltung mit starken Schmerzen gegen 1Uhr in die Notaufnahme der Urologie.Sehr freundlicher Empfang und schnelle Weiterleitung an die zuständige Station und sofortige Verlegung eines Bauchkatheters.
Ich bedanke mich besonders für die professionelle und schmerzfreie Behandlung von Frau K.Lang und der Schwester.

Top Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf all meine Fragen wurde freundlich geantwortet. Das schafft Vertrauen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nie lange Wartezeiten..... klasse, besser geht es nicht in dem Rummel)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzig sind die Zweierzimmer sehr eng...)
Pro:
Nur super Service und beste medizinische Versorgung
Kontra:
nichts....
Nierensteine

Vom Empfang bis zur Entlassung heute, nur der beste Service. Leider habe ich mir nicht alle Namen gemerkt. Frau Christiane Pfeiffer, Frau Neukirchen oder Herr Gregory Tassi Yoppa, alle super freundlich und kompetent! Das gesamte Personal der Station G81 war immer hilfsbereit. Selbst mein lieber 92jähriger Zimmernachbar war eine Ermutigung. Das es trotzdem teils sehr schmerzhaft war, lag an der Erkrankung bzw. den widerspenstigen Nierensteinen. Wenn es zu Hause nicht noch schöner wäre....Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Dank an das gesamte Team!! Christof Matthias, Baunatal

tolles und best motiviertes Team

Kontra:

Im Gesundheitswesen zu arbeiten, bedeutet: viel Arbeit, hohe Anforderungen an Wissen und Qualität, niedrige Bezahlung.
Ich war hier als Patient „Kasse“ für 2,5 Wochen.
Für Alle hier, egal ob Pfleger/in, Azubi, Helfer oder Arzt/in gilt:
Nie war jemand unfreundlich, nie genervt. Alle waren überaus hilfsbereit, stets gut gelaunt, hoch motiviert und dabei kompetent.
Meinen ausdrücklichen Dank und ein ganz großes Lob an das ganze Team.

Viel besser als befürchtet

Pro:
Betreuung durch gesamtes Personal
Prostatakrebs

Ich war vom 13. - 20.12.16 als Patient in der Klinik, es wurde die Prostata entfernt.
Sowohl die OP verlief hervorragend als auch die anschließende Betreuung.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.

Kauki am 31.01.2017

Man beachte:PRIVATPATIENT

Ungalublich...

schlechte Erfahrungunzufrieden (welche beratung?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche bahndlung?)
Pro:
Kontra:
scheiss personal
nieren koliken

Hallo erstmal alle zusamm also ich bin mit verdacht auf nierenschmerzen in die Notaufnahme war 3 mal dort 2 mal nachts wurde nicht viel gemacht wurde wieder weg geschickt mit schmerz tabltetten beim 3 ten mal hat mein Hausartzt mich extra überweisen lassen damit mal was passiert was kam raus der eine artzt sagte ich soll bitte meinen artzt ausrichten keine Überweisung plus der Urologe kam rein anstatt sich vorzustellen musste ich mir anhören ich würde nicht so aussehn als hätte ich starke schmerzen ...das war erst der anfang dann kam er an wollte mir erzählen er brauch mich nicht zu untersuchen ich soll viel trinken hätte steine die komm von alleine raus .ohne mich zu untersuchen. wohlbemerkt...ich meinte ich war jetz 2 mal nachts da möchte langsam wissen was es is damit ich nicht wieder heute nacht dann komme er hat dann ein ct vorgeschlagen aber mit einer so miesen laune das ich mir als Patient dumm vor kam..... sagt aber dazu er würde es nicht machen ein ct....dann fing er an bevor das ct gemacht wurde ja wenn nix da is wie er ja glsubt ich wäre gesund dann sollte ich mich mit schmerz Tabletten voll pumpen denn schmerzen behandelt man ja so er hätte auch seit 3 tagen koloken aber weiss er is gesund es wäre normal...ich meinte aber wenn es die nieren nicht sein sollten würde ich gern weiter untersucht werden da ich mir so starke schmerzen nicht einbilde fing er an magenspieglung aber würde er auch nicht empfehlen er würde sowas ja nie freiwillig machen und der ton dabei aaaa zum ausrasten einfach... er würde auch nicht da sein um menschen zu helfen sondern stellt nur diaknosen fest er wäre auch nicht da man hätte ihn extra angerufen müssen total unfreundlich so das ich gegang bin und jetz am we zu hause mit starken schmerzen sitze und immernoch nicht weiss was die Ursache is super Klinik....LEUTE MEIDET DAS KLINIKUM WENN IHR GESUNDWERDEN WOLLT UND AUCH MENSCHLICH BEHANDELT DENN SOWAS ASOZIALES VON ÄRTZTEN HABE ICH NIE ERLEBT AM LIEBSTEN WÜRDE ICH DEN ARTZT ANZEIGEN ABER WER WEISS WIE WEIT ICH DAMIT KOMME LEIDER..... ganz kassel Umgebung alle sollen wissen wie scheisse dieses Krankenhaus ist.......

Das Beste im Klinikum

Pro:
Pflege, med. Betreuung
Abszess und Hodenentzündung

Ich bin fast Stammkunde in der Klinik. Diesmal hat mich Schicksal auf die Urologie geschickt. Gott sei dank. Eine super Station im Vergleich zu den Anderen (war schon auf Neurochirurgie, Bronchial- und Lungenstation, HNO, Thoraxchirurgie ). Alle super nett, einfühlsam, hilfsbereit, zweimal täglich ärztliche Visite, keine Frage bleibt unverantvortet. Sehr gute Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Pflegepersonal.
Also, man kann auch im solchen riesigen Krankenhaus gut arbeiten, man muss nur wollen.
Diese Station empfehle ich jedem.

medizinische Großtat in wohltuendem Ambiente

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
Pro:
Transurethrale Holmium-Laser-Enukleation *******
Prostatavergrößerung, Chronische Prostatitis

Erfahrungen eines Privatpatienten:
Aufnahme gut strukturiert und unkompliziert.
Sehr aufmerksames freundliches Schwestern-Team
in Station 1.5.1, heitere Atmsophäre,
sehr schön: Audio-Empfang mit Kopfhörern (30 Sender), Essen ist reichlich und gut.
Ganz außerordentlich und hervorragend Dr. De Geeter,
genialer Operateur und zugewandter Begleiter
und Berater. Zwei Tage nach komplizierter 3-stündiger OP bin ich beschwerdefrei und wie neu geboren.

Persönliche Behandlung trotz Riesenkrankenhaus

Pro:
Die freundliche und prompte Zuwendung des Pflegepersonals
Kontra:
Reparaturen durch Hausmeister verbesserungsbedürftig
Blasenkarzinom-OP

-Fachkompetente freundliche Beratung

- Gute wünscheberücksichtigende

-Terminierung im Eingangsbereich unübersichtlich und langwierig

-Innerhalb der Urol. Abteilung angemessene Wartezeiten

- sichere und respektvolle Behandlung im Intimbereich durch pflegendes personal

- vertrauenerweckende Behandlung durch die Fachärzte

-Aufenthalt in Station 1.5.1 komfortabel

-allerdings verstopftes Waschbecken wurde nach 4 Tagen immernoch nicht behandelt

das „geballte“ Elend im Gesundheitswesen?!

schlechte Erfahrungzufrieden (siehe med. Behandlung)
schlechte Erfahrungzufrieden (Dank an OA Dr. Langenkamp)
Pro:
ärztliche, fachliche Kompetenz
Kontra:
der Rest
urologischer Notfall

alles hier zu dokumentieren würde den Rahmen sprengen; nur das Interessanteste in Kurzform:

Patient (Kunde) wurde gg. 11:00 Uhr aus anderer Klinik überwiesen und war um 19:00 Uhr auf Stat. nicht auffindbar. Pflegepersonal hat, bis auf wenige Ausnahmen, "Baumarktmentalität („Achtung Angehöriger kommt, schnell weg hier“) Der beste Kommentar" Patient (Kunde) ist ja schon "xx" Jahre alt (Klang wie, wenn man 20 Jahre alten PKW in Werkstatt bringt; "Da lohnt keine Rep. mehr") Weitere Highlights; schmutziges Geschirr und verrostetes Besteck (Fotos werde ich an GF senden). Im Patientenzimmer liegt 3 Tage ein blutiger Wattetupfer unangetastet in der Ecke neben dem Bett; Selbstentsorgung erfolgt am 4. Tag. Die fachliche, ärztliche Kompetenz ist vorhanden, Kommunikation ist verbesserungsfähig. Pflegepersonal ist stark überlastet; Freundlichkeit u. menschlicher Umgang mit Patient (Kunde) und Angehörigen bleiben leider auf der Stecke. Die Krönung ist eine Plakataktion gegen MRSA (gegenüber der Besuchertoillette EG/Fahrstuhl Haus 10). Auf der "verranzten" Toilette findet man weder Baktolin "Basic" noch "Sterillium" zum Händewaschen (Halter sind aus der Wand gerissen bzw. gar nicht vorhanden); Beleuchtung defekt. Da ich selbst beruflich bundesweit mit Krankenhäusern zu tun habe und dies nicht meine erste Erfahrung mit dem Klinikum war, frage ich mich, ob hier nicht das Qualitätsmanagement falsche Prioritäten setzt oder auf ganzer Linie versagt hat.

Ava am 15.01.2013

Ein Patient ist kein Kunde, da haben Sie etwas missverstanden...

Harnleiterschiene

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Pro:
Nette Ärztin,nette Schwestern
Kontra:
ZNA voll wie immer
Problem Harnleiterschiene

Ich bin dort als Notfallpat.hin,da ich morgens aus einer anderen Klinik entlassen wurden bin und starke Schmerzen hatte.Schon bei meinen Anruf vorher sehr nette Ärztin Fr.Dr.Stredele am tel..Bin dann mit stärksten Schmerzen hin wegen Harnleiterschiene.Habe sofort Schmerzmittel bekommen und sie hat mir diese Schiene dann super gut und mit viel Zuwendung und guter Betreuung gezogen und mich hinterher auch Schmerzmitteltechnik gut versorgt.Auch die Schwester waren sehr nett(was man ja in diesen Klinikum sehr selten nur vorfindet)Haben mich auch erst gehen lassen,als es mir wirklich gut ging,so dass ich meine Schmerzen aushalten konnte.DANKE

Nur Gutes erlebt in der Urologie

Pro:
Man kommt sich nicht wie eine Nummer vor.
Kontra:
Eigentlich nichts!

Anfang Mai 2009 sollte bei mir eine schwere Blasen-OP gemacht werden. Am Tag vor der OP, immerhin ein Sonntag, kam der neue Chef der Urologie abends zu mir, um mit mir (Kassenpatientin!) ausführlich über meine Entscheidung zu dieser OP zu sprechen. Es wurde danach alles getan, um mir die beste Behandlung zuteil werden zu lassen. Ich fühlte mich vor und nach der OP gut versorgt. Dazu hat ganz besonders Herr Dr. Kebschull beigetragen, der sich sehr viel Zeit für Informationen nahm und mich sehr gut über Weiterbehandlung und Reha-Maßnahmen informierte. Auch das Pflegepersonal ist freundlich und hilfsbereit; die Zimmer sind hell und sauber. Einzig die Qualität und Abwechslung des Essens wäre noch ausbaufähig.
Man kann die Urologie im Klinikum Kassel mit gutem Gewissen weiterempfehlen!