St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn

Am Busdorf 2
33098 Paderborn

Dr.Roland Plitt

Nephrologie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mitfühlend und zugewandt)
Pro:
alle waren sehr empathisch, Nächstenliebe im christlichen Sinne wird gelebt
Intensivmedizin bei multimorbidem Patienten

mein Bruder wurde wochenlang liebevoll und sorgfältig betreut.
Wir erlebten Nächstenliebe im ursprünglichen Sinn des Christentums. Vielen Dank für alles an alle Mitarbeiter des Intensivteams

Schlimmer Standart

Pro:
...
Kontra:
vieles
Herz-Loch geschlossen

Seit der Insolvenz richtig schlecht.
Fachpersonal unterbesetzt und dauer gefrustet, überfordert und unfreundlich.
Lästern über Patienten auf dem Flur.
Reinigungspersonal fahrlässig, nur sporadisch im Zimmer.
Ärzte nur 1x die Woche gesehen.
Teils sprachliche probleme beim Personal, da nicht von hier.
Kein Entlassungsgespräch vom Arzt.
KEINE Aufklärung vor Eingriffen durch einen Arzt. Nur DIN A4 Zettel zum unterschreiben, wo man dafür unterschreibt, aufgeklärt worden zu sein durch einen Arzt.

Hervorragende Leistung

Pro:
Stets dem Pat.zugewandt
Mamma-OP

Ich fühlte mich sehr gut durch die Ärzte vor meiner Mamma-OP aufgeklärt in jeder Hinsicht! Alle Fragen wurden sehr gut und ausführlich beantwortet. Das Pflegepersonal war sehr freundlich und kompetent und leistete ein hervorragende Arbeit! Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben, egal ob auf Station oder im OP! Die Vorbereitung auf die OP verlief sehr einfühlsam, egal ob in der Radiologie beim Setzen des Markierungsdrahtes oder in der Einleitung/ Schleuse. Stets war das diensthabende Personal auskunftsbereit und professionell!
Ich bedanke mich bei allen, die mich so gut betreut, operiert und versorgt haben. Mir geht es wieder sehr gut!

Kompetente und sehr gute Behandlung

Pro:
Personal, Wartezeiten
PFO Verschluss

PFO Verschluss wurde bei mir gemacht. Das gesamte Personal war kompetent, auch sehr humorvoll, sodass man sich sehr gut aufgehoben gefühlt hat. Fast wie "könnte man öfter mal hin". ;-)
M.Bowr.

positive Überraschung

weniger gute Ausstattungzufrieden (ist für mich nicht wichtig, die persönlich zuwendung ist entscheidend)
Pro:
menschliche Zuwendung des Personals
Enddarmpolyprestentfernung Rektoskopie

ich kann nur berichten über den bei mir vorgenommenen Eingriff Rektoskopie und Aufenthalt auf der Station B 5- Darmzentrum
vom Eintritt an in die Station bis zum Verlassen zugewandtes,herzliches Personal, so wie man sich das als Patient in den kühnsten Träumen vorstellt und das nach in den letzten 10-12 Jahren 3 maligen Aufenthalten auf anderen Stqationen nach Koloskopie in diesem Haus.Auch im Operationsbereich, was ich erinnern kann, 5 Sterne.Einzig von Arztseite bei Entlassung fehlende Info über möglich eintretende Phänomene und Symptome beim weiteren Prozess

Besser Untersuchen

Pro:
Kontra:
Alles schnell schnell

2019 wurde eine Konisation gemacht. Anschließend Gebärmutter entfernt da Krebs festgestellt wurde. Ich wurde nicht Bestrahlt ich erhielt keine Chemo und auch die Lymphknoten im Becken blieben. Heute erfahre ich das sich mit der Konisation der Krebs auf den Weg in meinen Körper gemacht hat. Lymphknoten Metastasen und das zu genüge!!
Auch eine weiterer Krankenhaus Aufenthalt wegen einer Entzündung im Operations Gebiet blieb mir nicht vor enthalten. Aber niemand hat mein Blut untersucht...es ist fürchterlich wenn ich mich an den Arzt erinner nach der OP ein Mann sehr laut....einfach mal mehr auf den Patienten schauen mal einmal mehr Blut untersuchen...seinen Job richtig machen....wielange ich noch Leben darf steht in den Sternen. 4 Jahre ist das her. Mein Weg geht jetzt wieder los...

Sterbebetreuung

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 1923   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
sehr nette und freundliche behandlung
Sterbebetreuung

Mein Schwiegervater ist am Samstag Abend lm Krankenhaus Station A5 verstorben. Die ganze Abteilung die da waren haben sie sehr lieb um uns alle gekümmert und sehr gut betreut. Haben auch immer ein freundliches Wort für uns und haben auch zugehört.
Dankeschön an diese Abteilung

In guten Händen

Pro:
sehr freundlicher Umgang; stets gute Aufklärung über die durchgeführte Behandlung
Vorhofflimmern

Vor gut einem Jahr diagnostizierte mein Hausarzt Vorhofflimmern bei mir; über die Beratung eines Kardiologen entschloss ich mich zu einer Elektrokardioversion, die bei einer kurzen stationären Behandlung durchgeführt wurde. Da das Flimmern leider nach etwa einem halben Jahr erneut auftrat, erfolgte nun eine erneute Elektrokardioversion mit anschließender Pulmonalvenenisolation.
Genug der Fachbegriffe: 3 Mal war ich zu den besagten Behandlungen im St. Vincenz-Krankenhaus in Paderborn. Immer habe ich mich gut aufgenommen und behandelt gefühlt! Angefangen von der freundlichen Aufnahme(-prozedur), über die Versorgung und Pflege auf der Station - dies gilt durchgängig für alle agierende Personengruppen wie Servicekräfte und PflegerInnen. Bei den unterschiedlichen Untersuchungen und den durchgeführten Behandlungen nahmen sich die ÄrztInnen Zeit, und mir wurden die Abläufe vor und während der Behandlung ruhig und gut erklärt; gleiches erfuhr ich auch bei den Visiten bzw. weiteren Beratungsgesprächen.
Klar gab es mitunter auch Wartezeiten bei den Abläufen, dies hielt sich aber im Rahmen. Die Räumlichkeiten der Klinik sind hell und freundlich; die christliche Ausprägung ist unübersehbar, dies empfand ich persönlich als angenehm.
Sollte ein weiterer Klinikaufenthalt nötig werden (was ich nicht hoffe!) würde ich die St. Vincenz-Klinik in Paderborn jederzeit erneut wählen!

Mega Positiven Aufenthalt

Pro:
Vertrauen, zuvorkommend und immer wachsam
Vorhofflimmern

Ich wurde Sonntag früh morgens in der Notfallaufnahme schnell aufgenommen.
Anschließend wurde ich auf Station E5 begleitet.
Ich habe mich trotz der Umstände sehr wohl gefühlt. Man wurde nicht alleine gelassen und hat sich stets um einen gekümmert. Die Mitarbeiter waren immer lieb, nett und stets gut gelaunt.
Mein Vertrauen gilt insbesondere den Ärzten und Stationspflegern die immer bemüht waren einem zu helfen und nicht das Gefühl gegeben haben, alleine gelassen zu sein.
Hoffentlich kein Krankenhausbesuch mehr aber in diesem Fall , immer wieder gerne.

St.Vincenz-Krankenhaus am 02.06.2023

Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung in diesem Forum! Wir geben Ihre netten Worte sehr gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - vor allem Gesundheit!

Großes Lob an Schwester Sabrina

Kontra:

Eine hervorragende Klinik, mit sehr guten Ärzten und Schwestern. Großes Lob an der Nachtschwester Sabrina, Station A. Schwester Sabrina erfüllt ihre Aufgaben mit sehr viel Herzenswärme und Frische, die sich auf jeden einzelnen Patienten dieser Station, sehr positiv auswirkt.

St.Vincenz-Krankenhaus am 02.06.2023

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben. Ihren Lob geben wir gern weiter!

Schlechte Erfahrung

Kontra:

Ich musste leider feststellen, dass dieses Krankenhaus total inkompetent ist...habe mir beim Sport Samstagabends eine Verletzung zugezogen. Obwohl ich die einzige bei der Anmeldung war kam erst nach 20 Minuten und dreimaligem Schellen jemand zu mir. Nicht weil ein dringender Notfall gewesen ist, was ich erst dachte und weswegen ich nicht penetrant ganz schnell hintereinander geklingelt habe, sondern weil die Damen die Klingel wahrscheinlich durch ihre Gespräche nicht gehört hatten. Wäre da jemand gewesen, der eine schlimmere Verletzung gehabt hätte, dann wäre es noch unpassender gewesen.
Nachdem ich dann geröntgt wurde hieß es nur "es ist nichts gebrochen, eine Woche Voltaren nehmen und dann ist wieder alles gut". Das waren die einzigen Worte. Jetzt, nach zweieinhalb Wochen, war ich dann nochmal beim Arzt wegen höllischen Schmerzen und dieser brauchte erst den Bericht vom Krankenhaus. Nachdem ich dann im Krankenhaus angerufen hatte, versicherten sie mir den Bericht direkt zu faxen. Nach über einer Stunde war er immer noch nicht da. Ich habe wieder angerufen und es wurde mir richtig zickig gesagt, dass der Bericht schon längst gefaxt wurde und mein Arzt seinen Fax-Ordner mal besser durchsuchen soll, aber sie können den Bericht auch nochmal schicken.
Komischerweise war nach diesem Telefonat der Bericht innerhalb von zwei Minuten da...
Ach ja habe übrigens einen Kapselriss mit schwerer Prellung...

Zwei Freunde von mir haben sich vor einem Jahr am Fuß beim Sport verletzt. Es wurde auch nur gesagt, es sei alles ok. Im Endeffekt hatten sie einen Bänderriss...

Nicht zu empfehlen, egal wie viel Respekt ich vor Ärzt*Innen habe.

St.Vincenz-Krankenhaus am 02.06.2023

Wir bedauern, dass sie mit der Behandlung unzufrieden waren. Gern bieten wir Ihnen einen Termin mit unserer Beschwerdebeauftragten an, damit wir das Geschehene noch einmal persönlich besprechen können. Melden Sie sich dafür bitte per E-Mail: feedback(at)vincenz.de
Ganz herzlichen Dank!

Sehr gute Behandlung im St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mitarbeiter/innen sorgen für die Zufriedenheit.)
Pro:
Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter/innen
Kontra:
Erfahrung während eines stationären Klinikaufenthaltes im Juli 2022: zu hohe Raumtemperaturen in den Patientenzimmern aufgrund fehlender Abdunkelung von den Außenseiten und mangelnder Lüftung.
Nachuntersuchung nach PFO-Verschluss

Trotz der zentralen Lage des Hauses gibt es eine gute Zufahrtsmöglichkeit zum St. Vincenz Krankenhaus in Paderborn.
An der Pforte werden die Patienten und Besucher von zwei netten Damen empfangen.
Ebenso höflich waren die Personen bei der Anmeldung.
Die zuvorkommende Art stellte ich auch im ambulanten Fachbereich der Kardiologie fest. Oberarzt Dr. Hasmasan und seine Assistentin behandelten mich routiniert und unaufgeregt.
Während der ganzen Zeit im Vincenz-Krankenhaus habe ich mich sehr gut behandelt gefühlt. Zufrieden und dankbar habe ich die Klinik verlassen.
Vielen Dank an die Mitarbeiter/innen.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit.

St.Vincenz-Krankenhaus am 23.12.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihre lieben Worte und Ihr ausführliches Lob für die Kardiologie. Wir geben dies sehr gern weiter.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage und das Allerbeste für Ihre Gesundheit!

Gut aufgehoben!

Pro:
Ärzte und Pflegepersonal empathisch, immer freundlich und menschennah
AVBlockIII

Ich wurde vor einer Woche als Notfallpatient mit einem AVBlockIII aufgenommen und sofort kompetent versorgt. Nach gründlicher Versorgung wurde 4 Tage ein Schrittmacher implantiert. Einen Tag später konnte ich entlassen werden. Komplikationen gab es bisher nicht.
Besonders möchte ich die Küche und das Essen als sehr positiv hervorheben. Wo kann man schon zum Mittagessen Gratiniertes Schweinefilet mit Kräuterkruste, das auch noch a point zubereitet ist, wählen?
Das Personal - Ärzte, Pflegekräfte, Verwaltung und andere - war immer freundlich und emphatisch. Vielen herzlichen Dank Euch allen!

St.Vincenz-Krankenhaus am 09.11.2022

Herzlichen Dank für Ihren positiven Eintrag, es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut betreut und wohl gefühlt haben!

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Gesundheit

Mit Durchfall fing alles an - die Lungenembolie war das Ende

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es wurden wichtige Medikamente weggelassen)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Nach OP in Bethel hätte sie dort besser genesen sollen . Stattdessen musste sie zurück ins Vinzenz)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Was nützt ein schönes Krankenhaus, wenn die Versorgung nicht wirklich läuft wie s laufen soll)
Pro:
Weiterleitung nach Bethel wegen Hirnblutung
Kontra:
Eine Infussionsflasche fiel Mama bei euch auf dem Kopf , Hirnblutung. Mama fiel auf dem Boden weil sie auf dem Toilettenstuhl sollte obwohl sie sich die Pfanne fragte . Seitdem konnte sie auch nicht mehr laufen . Entlassung zu früh - Lungenembolie
Durchfall, Hirnblutung,Niere die vor 5 Jahren transplantiert kaputt, Blutvergiftung , Lungenembolie

Meine Mama war eigentlich nur wegen ihrem Dauerdurchfall im August /September 2021 auf stationäre Aufnahme. Dann kam Hirnblutung dazu was durch Unachtsamkeit durch eine Infussionsflasche passierte . Ab nach Bethel und da wurde 3 Tage später erst operiert. Man musste deshalb warten , weil sie Blutverdünner nahm . Durch das warten kam Epelepsie und Schlaganfall. Nach der Op späteren Zeitpunkt zurück zum Vinzenz.
Meine Mama war nicht wirklich fit auf den Beinen, fragte nach der Bettpfanne , die Pflegekraft verneinte und sie solle auf dem Toilettenstuhl . Dann fiel sie zu Boden … ihr Fuß verletzt und irgendwie wurde dem nie nachgegangen. Man meinte irgendwann sie werde nie wieder laufen . Es war ein auf und ab , ein rein und raus ins Krankenhaus. Reha in Wünnenberg.
Zuhause im Pflegebett war pflegebedürftig von nun an irgendwie rundherum. Dann wieder ins Krankenhaus…sie war transplantiert Niere vor 5 Jahren bekommen… arbeitete nicht mehr richtig … es war März 2022 es war 5 vor 12 … sie wurde wieder an der Dialyse geschoben . Sie hatte so viel … Blutvergiftung kam auch dazu . Am 10.3.22 hab ich sie besucht… sie sagte die kriegen mich hier kaputt … und ich so … nein Mama die wollen dir doch helfen … nein daran glaubte meine Mama nicht mehr . Dann hieß es vom Arzt aus , am 3.April das meine Mama noch mindestens eine Woche in der Klinik sein muss . Zu unserem Erstaunen wurde sie mit Krankentransport am nächsten Tag schon nach Hause gebracht .
Am 18.4 klagte meine Mama zuhause über Schmerz beim sprechen und atmen . Sanis nahmen sie nicht mit ihre Werte wären ok . Nächsten Tag Dialyse. Morgens schmerzen. Mama meinte … ich werde doch eh gleich abgeholt zur Dia . Und es war … Lungenembolie die sie hatte . Sie bekam Wochen schon keine Trombose Spritze. Warum war das so ? Auch stimmte der Tabletten Plan nicht mit dem von zuhause überein ? Sie kam nicht mehr von ihrer letzten Dia nach Hause. Meine Mama verstarb mit gerade mal 69 Jahren am 22.4.22 im Vinzenz KH

St.Vincenz-Krankenhaus am 13.10.2022

Wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter unzufrieden waren. Bitte wenden Sie sich an unsere Beschwerdebeauftragte per Mail (sr.bernadette(at)vincenz.de), damit wir Ihren Schilderungen nachgehen können. Wir bieten Ihnen gern ein persönliches Gespräch an.

Mit den besten Wünschen für Sie

Katastrophalen Tag erlebt

Op Leistenbruch 2 jähriges Kind

Termin zur OP 08:00 Uhr

13:15 Uhr nach mehrmaligen deutlichen drauf hinweisen ging es dann tatsächlich los.
12 Stunden durfte unser Sohn nichts essen und trinken auf Grund des Termins und der Warte Zeit Von 5 Stunden.
Alle anderen Patienten die nach uns gekommen sind waren vorher dran.
Ein absolutes Unding…

St.Vincenz-Krankenhaus am 13.10.2022

Wir bedauern, dass sie mit der Behandlung Ihres Sohnes unzufrieden waren. Gern bieten wir Ihnen einen Termin mit unserer Beschwerdebeauftragten an, damit wir das Geschehene noch einmal persönlich besprechen können. Melden Sie sich dafür bitte per E-Nail: sr.bernadette(at)vincenz.de

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihren Sohn,

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Sehr nettes Personal ,moderne und saubere Zimmer,tolles Essen
Quetschung am Fuss

War sehr zufrieden mit dem Aufenthalt in der Klinik.Mein Dank gilt allen Ärzten, Schwestern,Pflegern und den Physiotherapeutinnen der Station F3 sowie der Notaufnahme.Ein besonderes Kompliment geht an das Küchenteam.

St.Vincenz-Krankenhaus am 13.10.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihre sehr positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich in jedem betroffenen Bereich wohl und gut aufgehoben gefühlt haben.

Mega unfreundlich

Pro:
Cafeteria ist nett
Kontra:
Am Empfang sind die Mädels unglaublich unfreundlich

Keiner weiss was der andere macht..am Empfang sind sie unglaublich unfreundlich..und man kriegt patzige antworten!!ich hoffe ich muss hier nie als Patient rein..als Besucher fühlt man sich hier schon nicht mehr wohl!

St.Vincenz-Krankenhaus am 22.09.2022

Wir bedauern, dass Sie negative Erfahrungen mit unserem Info-Team machen mussten. Wir geben Ihren Kommentar weiter!

Herzstillstand

Ich möchte mich an das ganze Team der Intensivstation bedanken.Sie sind alle sehr nett und haben mir in der schwierigen Zeit sehr gut beraten und geholfen.Die Arbeit dort ist bestimmt nicht einfach,aber sie waren immer für mich da.Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken.Ihr leistet gute Arbeit und seit auch noch nett dabei.Vielen vielen Dank für alles.

Unmöglich

schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr unzufrieden)
Pro:
Kontra:
Dehydriertes Kleinkind musste 2 h in der prallen Sonne warten, Unfreundlichkeit, Fahrlässigkeit
Gastroenteritis

Ich bin schockiert.
Ich war mit meinem 2,5 jährigen Kind aufgrund von anhaltenden Durchfallen und erbrechen in der Kinderambulanz. Dort würden wir direkt mit den Worten "sie wissen aber schon, dass wir eine Notfallambulanz sind?" begrüßt.
Mein Sohn war zudem sichtlich dehydriert.
Wir mussten dann in der prallen Sonne bei ca 30 Grad 2h warten. Drinnen wollte man uns aufgrund der Ansteckungsgefahr nicht haben.
Ich arbeite selbst in einem Krankenhaus aber solch eine Dreißtigkeit und Fahrlässigkeit habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt. Unmögliches verhalten des Personals.

St.Vincenz-Krankenhaus am 22.09.2022

Wir bedauern es sehr, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns nicht gut aufgehoben gefühlt haben. Wir haben Ihr Feedback bereits an das Team und an unsere Beschwerdebeauftragte weitergeleitet.
Mit den besten Wünschen für Sie und Ihr Kind,
Ihr Team der Frauen- und Kinderklinik St. Louise

Alles Super

Weber-C-Fraktur

Sehr freundliches Personal, sehr kompetent, war 100% zufrieden

St.Vincenz-Krankenhaus am 22.09.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung in diesem Forum!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute - vor allem Gesundheit!

Danke für die erfolgreiche Operation, Danke für Krankenhausaufenthalt

Weber B Fraktur

Diagnose: Weber B Fraktur

Am 27. Juli 2022 war ich zur Aufnahme im Vincenz Krankenhaus. Meine Verletzung wurde mir durch Frau Dr. Derksen sehr gut erklärt, ich wurde prima versorgt und informiert. Hier vielen Dank für die Geduld.

Die Operation wurde am 01. August 2022 durch Herrn Dr. Mahlke gemacht. Die Operation ist super gelaufen. Keine weiteren Komplikationen. Entlassung nach 4 Tagen.

Ich möchte mich bei Herrn Dr. Mahlke, beim OP-Team, Frau Dr. Derksen sowie allen Schwestern und Helferinnen auf der Station bedanken. Auch dem Arzt Ramon möchte ich danken (leider erinnere ich mich nur an seinen Vornamen).

St.Vincenz-Krankenhaus am 22.09.2022

Vielen Dank für Ihre lieben Worte für unsere Klinik für Orthopädie. Wir freuen uns, dass alles Sie unser Team so wertgeschätzt haben. Daher leiten wir Ihr Lob sehr gerne weiter!

100% professionell

Pro:
Trotz später Stunde alles professionell
Hodentorsion

Sofort die Notsituation erkannt.
Ich war mit meinem achtjährigen Sohn in der pädriatischen Ambulanz. Die Kinderkrankenschwestern und der Avd waren sofort zur Stelle um meinen Sohn professionell zu versorgen.

St.Vincenz-Krankenhaus am 05.07.2022

Herzlichen Dank für Ihr Feedback im Forum, es freut uns sehr, dass Sie in unserem Haus zufrieden waren und Ihr Sohn wieder wohlauf ist.

Wir geben Ihr Lob gern an das zuständige Team weiter!

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit

Pflege,Fürsorge,Verpflegung

Pro:
Essen, Arzte ,Schwestern
Hüftphrothese

Sehr gute Behandlung von den Ärzten
Sehr gutes Essen im Vergleich zu anderen Kliniken in den ich war,
am meisten überzeugt haben mich die Schwestern und das Pflegepersonal auf der Station 3F
Hilfsbereit,Freundlich auch mal für ein Scherz zu haben,
nie genervt bei Nachfragen oder wenn man geschellt hat.Also wirklich Top
Kam mir fast vor wie Hotelstandart wenn es kein Krankenhaus wäre, würde ich dort Urlaub machen.

St.Vincenz-Krankenhaus am 30.06.2022

Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr nettes Lob. Toll, dass Sie sich bei uns fast wie im "Urlaub" gefühlt haben. Wir geben das Lob sehr gern an das Team weiter!

Hochachtung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (*****)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top! Kein Nachfragen war zuviel)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (1A mit vielen Sternchen! Ungelogen, aber das habe ich so noch nie erlebt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt organisiert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das positive erleben der Mitarbeitenden war entscheidender als vielleicht die quietschen Tür)
Pro:
Menschlich, Zugewandt, auf Augenhöhe, Vertrauensvoll, ...
Adipositas

Nach einer MagenbypassOp die ich selbst aus Angst viel zu lange vor mir hergeschoben habe möchte ich an dieser Stelle Mut machen:
In erster Linie war es das Gefühl hier im Vincenz Krankenhaus ernst genommen und verstanden zu werden und das nicht nur von der zuständigen Fachabteilung.
Von der Vorbereitung über die Durchführung bis hin zur Nachsorge fühlte ich mich rundum sehr gut begleitet. Alle Mitarbeitenden habe ich stets mit großem Engagement erlebt und fühlte mich von keiner Seite allein gelassen.

St.Vincenz-Krankenhaus am 22.06.2022

Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Eindrücke aus der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie hier in diesem Forum veröffentlicht haben. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl mit der persönlichen Beratung als auch mit der medizinischen Versorgung rundum zufrieden waren. Ihr Lob und Ihren Dank geben wir gerne an die entsprechenden Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!

Patient im Mittelpunkt

Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Schulter-OP

Freundliches und kompetentes Personal von der Aufnahme bis zur Entlassung!
Insbesondere die Vorbereitung auf die OP durch das tolle Anästhesie-Team reduzierte die präoperative Nervosität erheblich.

St.Vincenz-Krankenhaus am 22.06.2022

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und gut betreut gefühlt haben. Wir bedanken uns dafür, dass Sie Ihre Eindrücke in diesem Forum mitgeteilt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Für unsere Mitarbeiter ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit, wenn sie eine solch positive Rückmeldung bekommen.

Fachkrankenhaus mit Herz

Pro:
Rundum gut versorgt
Bruch Knie- und Armgelenk

<in vorgenannter Klinik wurde mir fachlich kompetent und menschlich in hervorragender Art und Weise geholfen.
Hier traf ich sehr zuvorkommendes und freundliches Personal an, dass mir in jedweder Weise Hilfsbereitschaft und Empathie entgegen brachte.

St.Vincenz-Krankenhaus am 22.06.2022

Vielen Dank für Ihre positiven Worte übe Ihren Aufenthalt! Es ist schön zu hören, dass Sie sich in unserem Krankenhaus sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben! Ihr Lob haben wir selbstverständlich an die Teams weitergegeben.

patienorientiert und freundlich

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Auf Normalstation Bett zu hart, nur mechanisch hochstellbar, Bad nostalgisch)
Resektion eines Darm Karzinoms

Ich habe mich von den Ärzten sehr gut beraten und nett behandelt gefühlt. Auch das übrige Personal war immer freundlich und nett.
Besonders hervorheben möchte ich hier die super lieben Pflegerinnen und Pfleger der IMC-Station!!! Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt, super aufgehoben und versorgt! Danke! Das hat mir in der Zeit als es mir sehr schlecht ging sehr gut getan.

St.Vincenz-Krankenhaus am 20.05.2022

Wir freuen uns zu erfahren, dass Sie unser Team Ihnen viele Sorgen und Ängste nehmen konnte. Wir geben Ihr Lob sehr gerne weiter und wünschen Ihnen für die Zukunft das Allerbeste.

Nette kompetente Betreuung

Pro:
Aufklärung auf Augenhöhe, Wünsche wurden berücksichtigt
Tumor Daumen

Mir wurde ambulant mit Lokalanästesie am Daumen Tumore entfernt. Gute Aufklärung auf Augenhöhe, netter kompetenter Arzt, es wurden meine Wünsche berücksichtigt. Termine haben gepasst und wurde überall sehr nett betreut. Mit der Operation bin ich sehr zufrieden und kann die Handchirurgie weiterempfehlen ????

St.Vincenz-Krankenhaus am 20.05.2022

Vielen Dank für Ihr tolles Lob! Wir freuen uns darüber, dass Ihre OP so gut verlaufen ist und dass Sie sich in den besten Händen gefühlt haben.

Freundliches Krankenhaus

Pro:
Bei dem behandelden Arzt fühlt man sich gut aufgehoben
Kontra:
1 Person fürs Essen auftragen war unfreundlich
Schulter OP

Von dem OP Vorgespräch bis zur Aufnahme und Entlassung fühlte ich mich rundum gut betreut und versorgt.Einzig bei der Anmeldung Notfallambulanuz ging es turbolent zu an dem Tag,dass ist aber dem großen Patientenaufkommen geschuldet.Das gleiche galt bei der Aufnahme Chirugie.Trotzdem bemühten sich die Mitarbeiter alles schnell abzuarbeiten.Auffällig waren die Gespräche des Klinikpersonal ob vom Pfleger,Schwester,Arzt,die man aufschnappte über das enorm hohe Arbeitspensum das geleistet werden muß.Das sollte mal die Klinikleitung nachbessern.Gutes Personal ist die Basis für ein erfolgreiches Krankenhaus.

St.Vincenz-Krankenhaus am 04.05.2022

Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre tolle Bewertung. Es ist schön zu erfahren, wie sehr Sie unsere Mitarbeiter wertgeschätzt haben. Wir geben das Lob sehr gerne weiter.

Es war okay

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeiten, Ausstattung der Station unmöglich, unnötige zusätzliche Verletzungen)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wusste was auf mich zukommt und auf alle Fragen wurde zufriedenstellend geantwortet.)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wartezeiten für Untersuchungen teilweise unverschämt, auf Station wartet man teilweise ewig wenn man klingelt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Dreibettzimmer, keine Duschen, keine elektrischen Betten)
Pro:
Hochwertiges Kathederlabor
Kontra:
Absoluter Pflegenotstand, Austattung der Station unterirdisch
Verschluss eines Loches in der Herzscheidewand

Mein Hausarzt hat mir die Kardiologie dieser Klinik empfohlen, da das Katheterlabor und die dortige Behandlung wohl sehr gut sein soll und der Eingriff dort ein Routineeingriff ist. Der Eingriff selbst ist ohne Probleme vonstatten gegangen und ich konnte einen Tag später nach Hause. Leider wurde meine Unterlippe verletzt, weil die Sedierung zu stark war und somit schnell reagiert werden musste. Kann ich nicht verstehen, wenn man Gewicht und Größe vorliegen hat - da gab es bisher nie Probleme. Auf Station selbst war ein absoluter Pflegenotstand und die Ausstattung ist unglaublich alt! Dreibettzimmer sind meiner Meinung nach in der heutigen Zeit ein Unding - Betten aus den 40ern die nicht elektronisch verstellbar sind und winzige Bäder nur mit Toilette und Waschbecken, KEINE Dusche. Wenn man klingelt dauert es manchmal bis zu 25 Minuten bis jemand kommt. Außerdem musste ich wieder einmal feststellen, dass Ärzte keine Infusionsnadeln legen können. Dreimal daneben gestochen - inkl. durchgestochen, Riesenhämatom - obwohl ich wirklich gute Venen habe. Ich habe schon sehr viel durch was Klinikaufenthalte angeht und da bin ich nicht gerne ein Versuchskaninchen mehr. Zu guter letzt wird man teilweise über sieben Stunden hingehalten, bis man zur Untersuchung kommt - letzte Mahlzeit vor 20 Stunden und letztes Mal getrunken knapp 18 Stunden her. Da musste dann erstmal ein wirklich kompetenter Pfleger in den Spätdienst kommen und das Ganze in Gang bringen.

St.Vincenz-Krankenhaus am 04.05.2022

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt unzufrieden waren. Da Sie anonym schreiben, ist es für uns schwer, Ihren Schilderungen nachzugehen. Bitte melden Sie sich bei unserer Beschwerdebeauftragten Sr. Bernadette (sr.bernadette(at)vincenz.de), um einen gemeinsamen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses

Pro:
Wertschätzung der Befindlichkeiten des Patienten
Unklarer Schwindel

Durch eine Überweisung meines Hausarztes landete ich zunächst in der inneren Ambulanz (wo auch durchgehend alle sehr nett und achtsam waren, trotz des Stresses)und wurde von da wegen einer Auffälligkeit im CT auf der Stroke Unit aufgenommen.
Selten habe ich mich in einem Krankenhaus so gut aufgehoben und mit meinen Sorgen und Beschwerden so ernstgenommen gefühlt wie hier. Wirklich alle Schwestern und Ärzt*innen waren super lieb und nahmen sich immer ausreichend Zeit und waren stets guter Laune. Da ich selber in der Pflege tätig bin, weiß ich, dass das nicht immer selbstverständlich ist.
Sämtliche Untersuchungen fanden zügig hintereinander statt, sodass ich zum Glück auch ganz schnell wieder entlassen werden konnte. Auch wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich mich dort auf jeden Fall auch länger wohl und super betreut gefühlt.
Großes Lob und Dank an alle.

Unmögliche Ärztin

Pro:
Kontra:
Unmögliches, erhalten
Verletzung

Aus rein menschlicher Sicht hat die Ärrztin (LL) noch viel zu lernen und auch aus medizinischer Sicht, viel aufzuholen.
Behandlung war ein Alptraum.

St.Vincenz-Krankenhaus am 24.02.2022

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung unzufrieden waren. Da Sie anonym schreiben, würden wir Sie bitten, sich bei unserer Beschwerdebaufragten Sr. Bernadette per Mail unter sr.bernadette(at)vincenz.de zu melden, damit wir Ihren Schilderungen genauer nachgehen können. Daher würden wir uns gern persönlich mit Ihnen austauschen.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihr Kind,

DANKE! Patient wieder auf die Beine gebracht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonders mit dem Therapie Team!)
Pro:
Ganzheitliche und menschliche Betreuung.
Lungenembolie / Lungenentzündung

Mein Onkel kam als Dialysepatient mit Schmerzen in der rechten Brust in die Klinik. Im Laufe der Untersuchungen stellte es sich heraus, dass er eine Lungenentzündung und Lungenembolie hatte.

Die Betreuung war sehr gut und er wurde fachbereichsübergreifend behandelt. Die Kommunikation mit den Ärzten hat trotz der Corona-Beschränkungen sehr gut.

Da durch die Embolie eine absolute Bettruhe notwendig war und er anschließend wieder mobilisiert werden musste, kam auch die Therapieabteilung zum Einsatz. Die Therapie-Kräfte haben sich sehr gut um meinen Onkel gekümmert. Sie haben ihm nicht nur körperlich geholfen, sondern ihm auch wieder das notwendige Selbstvertrauen gegeben.

DANKE!

St.Vincenz-Krankenhaus am 24.02.2022

Lieben Dank für Ihr tolles Feedback für das St. Vincenz-Krankenhaus! Ihr Lob an die Station und an die Therapeutische Abteilung ist eine tolle Bestätigung für unsere Mitarbeiter, welches wir natürlich sehr gerne weiterleiten.

Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses

Man kann nur DANKE sagen...und Respekt zollen...

Nephrologie
Pro:
Menschlichkeit und Fachkompetenz vereint
Nierenversagen, V.a. Schlaganfall

Mein Vater wurde aus dem Heimatkrankenhaus zu früh in die Reha verlegt und musste dort nach 2 Tagen in das Vincenz-Krankenhaus verlegt werden. Zunächst bestand der Verdacht auf einen Schlaganfall, dann stellte sich recht schnell heraus, dass die Nieren wieder komplett versagt hatten, inkl. Magen-Darm-Virus. Der Zustand war mehr als kritisch- aber nun steht die Rückverlegung an. Dass es ihm nun besser geht, ist sicher nur der Station 5A inkl. Herrn PD Dr. Weidemann und Fr. Dr. Tuschen zu verdanken. Ich habe noch nie ein Krankenhaus erlebt, in dem man den Patienten fachlich und menschlich so gut behandelt. Meinem Vater wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen- alles, wirklich alles wurde für eine Genesung getan. Wir als Angehörige wurden stets über Veränderungen und Planungen informiert, und dies offen und ehrlich, was sehr hilft. Wir können nur DANKE sagen !!!

St.Vincenz-Krankenhaus am 24.02.2022

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Rückmeldung! Wir werden Ihren Kommentar sehr gerne an die Station und die jeweiligen Ärzte weitergeben.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses

Sehr gute Behandlung und Betreuung.

Gefäßverschluss Bein rechts

Wegen eines Gefäßverschluß im rechten Bein, mußte ich mich einer OP mit einschliessender stationären Behandlung unterziehen. Mit der Versorgung sowie
Betreuung durch den Chefarzt, sowie allen weiteren Fachärzten war ich sehr zufrieden. Ebenso sehr zufrieden war ich mit der Versorgung und Betreuung des gesamten Pflegepersonals der Station - A 3 -.

St.Vincenz-Krankenhaus am 24.02.2022

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut und zu hören, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Krankenhaus so zufrieden sind. Das Lob geben wir gerne an die Klinik weiter - die Mitarbeiter werden sich ganz sicher darüber freuen.

Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses

Professionelle Herzliche Mitarbeiter) und angenehme Einrichtung! Erfolgreiche TriClip Op

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wir wurden gut auf die OP vorbereitet und aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzte Team, Prof .Fr. Götte und Plegeteam E 5 haben hervorragende Arbeit geleistet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompleziert und sehr freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zeckmässige und moderne Einrichtung mit grossen Fenstern und schönem Bad)
Pro:
Pflegeteam Ärzteteam Einrichtung alles Top!
Starke Herzklappeninsuffizienz, Starke Wasseransammlung

Ich brachte meinen Vater 91 mit Wasseransammlungen ins Krankenhaus. Vom Pförtner an, der direkt erkannte das wir einen Rollstuhl brauchen, zur Rezeption die uns in mit Lächeln empfing und die Daten aufnahm,
fühlten wir uns wohl und erleichtert.
Danach ging es direkt zur Untersuchung in die Notaufnahme mit anschließendem Röntgen. Zu diesem Zeitpunkt war ich sehr verwundert, wie schnell es doch ging. Alle Mitarbeiter arbeiteten professionell Hand in Hand!
Und so ging es weiter ...
Das Pflegeteam umsorgte meinen Vater und mir tat die Gelassenheit, der Humor und die Zusprüche gut. Wir konnten sogar lachen in der Situation.
Auf dem Zimmer haben wir uns direkt erfreut. Es wirkte eher wie ein kleines Hotelzimmer mit riesigen Fenstern. Sogar ein Kühlschrank war vorhanden.
Durch die kompetente Arbeit der Ärzte und Pfleger ging es meinen Vater nach kurzer Zeit sichtlich besser.
Das ursächliche Grundploblem (Herzklappe) wurde schnell gefunden.
Die Ärzte haben sich oft Zeit genommen uns liebevoll über die weiteren Schritte aufzuklären.
Nach gewisser Zeit wurde die Operation (Implantation eines Triclips bei hochgradiger Trikuspidalinsuffiziens)erfolgreich durchgeführt.

Alles ist Bestens, Vater fühlt sich viel besser.
Er hat erheblich mehr Lebensqualtät gewonnen und bestimmt auch noch einige zusätzliche Lebensjahre.
Termine zur Überprüfung der Herzklappe haben wir auch schon bekommen.

Dieses Krankenhaus hat auch mir früher das Leben gerettet und ich würde jederzeit wieder in St. Vincenz gehen.

St.Vincenz-Krankenhaus am 24.02.2022

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung über all unsere verschiedenen Berufsgruppen hinweg! Es ist schön zu erfahren, dass Sie dem St. Vincenz-Krankenhaus so sehr vertrauen. Ihr Lob werden wir sehr gerne weitergeben.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihren Vater,

Zufrieden!

Pro:
Ansprechbares freundliches Personal auf der Station
Kontra:
- - -
Op rechte Hüfte

Ich war mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Das Personal auf der Station war sehr hilfsbereit.
Die OP war erfolgreich und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut informiert.

St.Vincenz-Krankenhaus am 28.12.2021

Wir freuen uns, dass Sie sich im St. Vincenz-Krankenhaus so wohl gefühlt haben! Vielen Dank für Ihr tolles Lob an unsere Mitarbeiter.

Total zufrieden

Thrombose

Ich bin am 09.12.21. eingeliefert worden und A3 - Gefässchirurgie stationiert gewesen.
Angefangen mit der Erstuntersuchung, Aufnahme, 5 tägiger Aufenthalt, die Verpflegung bis zur Entlassung, alles Top. Mit der gesamten Betreuung bin ich sehr zufrieden und vielen lieben Dank an das Personal.
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und kann das Vincenz Krankenhaus nur weiter empfehlen.

St.Vincenz-Krankenhaus am 28.12.2021

Wir freuen uns über Ihre tolle Bewertung! Schön, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und Sie rundum zufrieden waren. Ihr Lob geben wir gerne an das ganze Team weiter.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses

Kurzer aber sehr, sehr angenehmer Aufenthalt!

recht gute Erfahrungzufrieden (Verbandswechsel bei Visite hätte etwas rücksichtsvoller ablaufen können!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (1 TV für 3 Patienten - nicht die beste Lösung)
Pro:
Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Hallux Valgus

Ich ging am Morgen zur Aufnahme ins Krankenhaus zur Hallux-OP. Die Dame der Patientenaufnahme war freundlich und hat sie fragen verständlich beantwortet. Danach ging es ins OP-Zentrum. Umziehen und ab im Bett zur Anästhesie und danach zum OP. Alle Anästesiepfleger/-pflegerinnen und Schwestern der OP-Vorbereitung sind sehr einfühlsam und freundlich gewesen.
Nach der OP ging es auf Station F3 Orthopädie. Auch hier waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist für ein Krankenhaus wirklich total in Ordnung!

St.Vincenz-Krankenhaus am 09.12.2021

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Das Lob geben wir gerne an die Abteilung weiter. Schön, dass Sie mit der Behandlung in unserem Hause zufrieden waren!

Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses

Pro:
Ärzte Schwestern
Kontra:

Nach dem meine Mutter mit einem Herzinfarkt in die Klinik gekommen war wurden wir als Angehörige die ganze Zeit über jeden Schritt informiert. Die Ärzte waren immer erreichbar, die Schwestern freundlich Als es mit meiner Mutter zu Ende ging, wurde ihr und uns die Situation so erträglich wie möglich gemacht. Ein sehr gutes Krankenhaus

St.Vincenz-Krankenhaus am 09.12.2021

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in dieser Situation gut aufgehoben gefühlt haben und wir Sie unterstützen konnten. Wir möchten unser Mitgefühl aussprechen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie viel Kraft. Wir werden dem Pflegepersonal und Ärzten gerne dieses Lob weitergeben.