St. Vincenz-Krankenhaus Paderborn

Am Busdorf 2
33098 Paderborn

Nur zu empfehlen

Pro:
Fachliche Kompetenz der Ärzte einfach super
Hiatushernie

Schon in der Sprechstunde der Visceralchirugie wurde ich vom Leitenden Oberarzt (Stat. B 5) bezüglich einer Hiatushernien-OP bestens beraten. Eine problemlose Aufnahme erfolgte sofort, nachdem akute Beschwerden auftraten. Die OP verlief problemlos. Die Kompetenz der Ärzte wird sofort deutlich. Der Ausweis als Zertifiziertes Hernienzentrum besteht zu Recht. Mein Dank an das dortige Team!

St.Vincenz-Krankenhaus am 26.01.2016

Vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Eindrücke aus der Klinik für Allgemein- und Visceralchirurgie hier in diesem Forum veröffentlicht haben. Es freut uns sehr, dass Sie sowohl mit der persönlichen Beratung als auch mit der medizinischen Versorgung in unserem Krankenhaus rundum zufrieden waren. Ihr Lob und Ihren Dank geben wir gerne an die entsprechenden Kollegen weiter.

Kontra:

gott sei dank es gibt's anderen Krankenhäuser in Paderborn!!!!! Sowas freches noch nie erlebt!! Nach zwei Stunden Wartezeit kam die Ärzten und hat noch verweigert mein 12 jährige Sohn untersuchen ( kaum Luft bekommen, linke Hand nicht gespürt und schmerzen in Brust Bereich) weil er geholt hat!!!! Sowas hat nicht verding als Arzt zu arbeiten....soll bei Fleisch Theke anfangen!!!!

St.Vincenz-Krankenhaus am 11.01.2016

Es tut uns leid, dass Sie ein negatives Erlebnis in unserer Kinderklinik hatten. Bitte wenden Sie sich per Mail an unsere Beschwerdebeauftragte unter sr.katharina@vincenz.de, damit wir dem von Ihnen Beschriebenen nachgehen können. Auch uns ist an einer Aufklärung gelegen, denn es entspricht unserem Anspruch an unsere Arbeit, die Sorgen und Nöte aller Patienten und Angehörigen ernst zu nehmen und zu helfen.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie

Zu seltene Untersuchungen, immer nur Schülerhebammen präsent

Pro:
Familienzimmer, 24-Std.Rooming in, frühes Anlegen gefördert
Kontra:
s.o.

Meine Geburtserfahrung in der St.Vincenz Frauenklink war leider nicht so schön. Meine Hebamme sagte mir nach meiner Ankunft mit starken, regelmäßigen Wehen und einem ersten CTG, dass das Baby diese Nacht bestimmt nicht kommen würde (es war ca. 1 Uhr nachts), vielleicht im Laufe des Tages, vielleicht aber auch erst am nächsten Tag.

Meine Wehen wurden immer stärker und ich hatte das Gefühl an meine absolute Schmerzgrenze zu kommen. In der Annahme, dass dies aber nur "der Anfang" und die Wehen "noch nicht stark genug" seien, verzweifelte ich fast an den Schmerzen. Ich hatte das Gefühl den Schmerz nicht länger aushalten zu können. Dies sagte ich auch der Schülerhebamme (die betreuende Hebamme ließ sich stundenlang nicht blicken), die das wohl auch weiter gab, aber die betreuende Hebamme ließ nur ausrichten, dass es noch zu früh für eine PDA sei. Bei der nächsten Untersuchung (4 Stunden später) war der Muttermund fast ganz geöffnet, ich wurde hektisch in den Kreißsaalgebracht. Kaum hingelegt gingen die Presswehen los. Kurz darauf war mein Baby da.

Dinge, die meiner Meinung nach einer schönen Geburtserfahrung im Wege standen:
- die "Prophezeiung" einer langen Geburt
- ich war die ganze Zeit im Wehenzimmer (d.h. kein Zugang zu Ball, Tüchern, Badewanne etc.)
- ich war ohne auffälligen Befund non-stop am CTG angeschlossen (d.h. ich war unmobil, konnte das Bett nicht verlassen)
- ich wurde zu selten untersucht, sodass die Hebamme kein Bild vom aktuellen Stand meiner Situation hatte
- meine Schmerzen und mein Wunsch nach einer PDA wurden nicht/zu spät ernst genommen
- eine sichtlich überforderte Schülerhebamme machte mein Sweatshirt nass, indem sie versuchte die (angeschlossene!) Infusion durch den engen Ärmel zu ziehen
- auf dem Zimmer angekommen wurden wir konstant gestört ohne Rücksicht darauf, dass ich gerade entbunden habe (Putzfrau, Fotograph, Mittagsmenü bestellen, Papierkram etc.)

Danke an die Schülerhebamme Theresa, die mir die ganze Zeit ganz lieb zur Seite stand

St.Vincenz-Krankenhaus am 12.01.2016

Es tut uns sehr leid, dass Sie den Geburtsverlauf negativ erlebt und sich von uns zu wenig unterstützt gefühlt haben – die von Ihnen beschriebene Betreuung unter der Geburt entspricht nicht unserem Anspruch an unsere Arbeit. Seien Sie sich dennoch gewiss: Auch wenn Sie die Hebamme in der Zeit im Wehenzimmer nicht gesehen haben, war die Hebamme grundsätzlich über Ihre Situation durch die Schülerin und über das CTG informiert. Ohne Ihren Namen zu kennen und Ihre Akte einzusehen, können wir leider nichts Konkretes zu Ihren Beschreibungen (Schmerzmittelverabreichung, Geburtsfortschritt etc.) sagen. Bitte wenden Sie sich gerne per Mail an unsere Beschwerdebeauftragte unter sr.katharina@vincenz.de, damit wir Ihren Namen erfahren und Ihnen konkrete Rückmeldungen dazu geben können.

Zu den von Ihnen beschriebenen Störungen auf der Wochenbettstation: Wir sind immer bemüht unsere Routinen an die Bedürfnisse der Wöchnerinnen anzupassen. Leider gibt es gewisse Abläufe, auf die wir nicht verzichten können. Die Reinigungskräfte stehen nur in einem gewissen Zeitfenster zur Verfügung und Hygiene im Krankenhaus ist ein extrem wichtiges Thema – auch zum Schutz Ihres Kindes. Auch einige Unterschriften der Eltern benötigen wir sehr zeitnah, weil wir gesetzlich dazu verpflichtet sind das Einverständnis der Eltern einzuholen, damit Untersuchungen, Medikamentenverabreichungen etc. am Kind vorgenommen werden können. Uns ist bewusst, dass das teilweise sehr störend für die Wöchnerinnen ist. Dies ist aber leider nicht vollständig vermeidbar, weil für Vieles nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung steht. Für mehr Ruhe auf den Zimmern liegen für alle Wöchnerinnen „Bitte-nicht-stören-Schilder“ aus. Diese gelten dann nicht nur für Besucher, sondern auch für die Mitarbeiter des Hauses.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Familie
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses

Pro:
Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft, Effiziente Abläufe und Prozesse
Kontra:

Meine Frau hat ihr Kind im Krankenhaus St. Vinzenz (St. Louise) im Dezember 2015 per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.

Wir waren mit der ärztlichen Beratung und der Entbindung sowie mit der Versorgung durch das Personal in der Entbindungsstation sehr zufrieden.

Wir fühlten uns von allen Seiten gut betreut und wurden nicht alleine gelassen. In den 4 Tagen Krankenhausaufenthalt konnte ich als Ehemann zudem viel über den Umgang mit einem Säugling lernen. Das Personal war stets aufgeschlossen, hilfsbereit und kompetent. In Erinnerung bleibt uns besonders eine Kollegin, die uns während der langwierigen Entbindung zur Seite stand und uns Mut und Beruhigung gegeben hat. Mich hat es wirklich überrascht, wie herzlich mit dem Patienten umgegangen wird.

Viele Grüße aus PB

St.Vincenz-Krankenhaus am 06.01.2016

Gerne haben wir Ihr Lob an unser Geburtshilfeteam und an unser Team der Wochenbettstation weitergeleitet. Danke, dass Sie Ihre Erfahrungen und Eindrücke in diesem Forum teilen. Es freut uns, dass Sie sich kompetent und herzlich betreut sowie gut unterstützt gefühlt haben.

Leistenbruch OP

Pro:
Top Krankenhaus
Kontra:

bei mir wurde im November ein Leistenbruch festgestellt der operiert werden muss. Ich bin dann am 1.12.2015 zu meinem Termin ins St. Vinzenz Krankenhaus gefahren. Ich habe dann mit dem Chirurg gesprochen. der mich dann gründlich untersucht hat und den Leistenbruch bestätigt hat. Ich habe mich dann für die Lichtenstein Op entschieden. Mein Wunsch war das Ambulant operiert wird. Ich bin dann am 7.12.2015 beim Narkosearzt im St. Vinzenz Krank gewesen dort wurde alles durchgesprochen. Ich habe mich für dich Vollnarkose entschieden. Es wurde ein EKG gemacht Blut abgenommen usw. jede Frage wurde beantwortet Risiken usw. Dann wurde ich am 9.12.2015 Morgens im ambulanten op Zentrum St. Vinzenz Krankenhaus operiert. Die ganze Betreuung vor und nach der Operation einfach Super ich bin morgens um 8.00uhr operiert worden
und war um 13.00 wieder zu hause. Ich kann nur eins sagen Alles Super verlaufen Man ist da in den besten Händen. Ich habe Schmerzmittel mitbekommen und einen Bericht für den Hausarzt .Und eine Telefonnummer falls etwas sein sollte... Wir haben heute den 16.12.2015 ich bin seit drei Tagen absolut schmerzfrei... Ich Wünsche den ganzen Ärzten und Schwestern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Danke für die super Behandlung...

St.Vincenz-Krankenhaus am 17.12.2015

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und gut betreut gefühlt haben. Wir bedanken uns dafür, dass Sie Ihre Eindrücke in diesem Forum mitgeteilt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Für unsere Mitarbeiter ist es immer wieder eine schöne Bestätigung ihrer täglichen Arbeit, wenn sie eine solch positive Rückmeldung bekommen.

Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses

Chefarzt der Kardiologie ist einer der besten Spezialisten und ein sehr netter Mensch

Pro:
Kompetenz, Menschlichkeit, Organisation
Kontra:
gibt es nicht, bzw. nicht der Rede wert
Vorhofflimmmern

Bereits vor 3 jahren habe ich mich nach langer Recherche für dieses Krankenhaus und für Prof. Dr. Götte entschieden, weil ich leider unter Vorhofflimmern gelitten habe. Schon damlas war ich sehr zufrieden und alles ist gut abgelaufen.
Wie bei vielen Patienten mit dieser Krankheit ist das Flimmern leider wieder aufgetreten, was aber nicht der Behandlung zuzuschreiben ist, sondern durchaus vorkommen kann.
Nun habe ich mich am 28.10.2015 wieder nach vorheriger Konsultation von Prof.Götte für eine weitere Ablation des Herzens entschieden.
Diesmal mit einer neuen Navigationstechnik.
Schon die Aufnahmeprozedur in diesem Krankenhaus ist mustergültig. In den meisten Krankenhäuseren, wird man irgendwo auf dem Flur oder einer kleinen Kammer empfangen und hat schon mal gleich eine Nadel im Arm. Hier nicht. Speziell geschulte Leute, die aussehen wie Hotelpersonal, erledigen in Ruhe erstmal die Aufnahme. Die Atmosphäre auf Sation war auch sehr angenehm. Alles lief ohne große Hektik und immer in einem freundlichen Ton ab. Ich habe auch das Gefühl, dass in diesem Krankenhaus alle Mitarbeiter irgendwie gut gelaunt und sehr freundlich sind. Stets bekommt man ein Lächeln und einen Gruß bei Begegnungen zurück. Lieber Leser dieser Beurteilung, glauben Sie mir, ich kenne das aus anderen Krankenhäusern ganz anders.
Die Voruntersuchungen und der Eingriff lief gut ab, natürlich ist das alles nicht sehr angenehm, aber auch hier tut jeder sein Bestes um den Patienten zu beruhigen.
Am 3. November 2015 bin ich wieder entlassen worden, mir geht es sehr gut, mein Flimmern ist dies jetzt nicht wieder aufgetreten.
Herr Prof. Dr. Götte ist einer der besten Experten national, wie auch international und zugleich ein sehr angenehmer Mensch, der seinen Patienten auf Augenhöhe gegenübertritt und sich nicht herrschftlich hinter einem großen Schreitisch distanziert.
Ich schließe diese Berurteilung mit einer klaren Empfehlung für das Krankenhaus und für Prof.Dr.Götte ab.

St.Vincenz-Krankenhaus am 17.12.2015

Vielen Dank, dass Sie Ihre Eindrücke über die Behandlung in unserer Klinik in diesem Forum öffentlich gemacht haben. Ihren Kommentar haben wir selbstverständlich gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Unsere Medizinische Klinik II unter Leitung von Prof. Götte hat sich u.a. auf die Behandlung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen spezialisiert. Allein in Deutschland leiden aktuell ca. 1,7 Mio. Menschen an anfallsartig auftretenden, lebensbedrohlichen, schnellen Herzrhythmusstörungen. Das so genannte „Vorhofflimmern“ kann – wenn es rechtzeitig entdeckt wird – mittlerweile sehr gut behandelt werden.

Es gibt je nach Art, Schwere und Stadium der Erkrankung ganz verschiedene Behandlungsmethoden. Neben der medikamentösen Behandlung gibt es auch sehr effektive nicht-pharmakologische Behandlungsmöglichkeiten. So kann der Ursprung des Vorhofflimmerns zum Beispiel mit Hilfe von Katheter-Behandlungen aufgespürt und mit der sogenannten Hochfrequenzkatheterablation geheilt werden. Bei diesem Verfahren werden die Herzmuskelregionen, die für die Herzrhythmusstörungen verantwortlich sind, mit Hochfrequenzstrom verödet.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich im Verlauf der Behandlung so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben.

Normale Geburt des ersten Kindes aus Beckenendlage

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum hervorragend betreut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich ausgereift und man hat sich sehr viel Zeit für uns genommen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Gern hätten wir ein Familienzimmer gehabt, aber es wurden einfach zu viele Kinder geboren)
Pro:
Menschlich und medizinisch herausragende Begleitung
Kontra:
Gerne hätte ich Lachgas zur Schmerzbewältigung probiert
Entbindung aus Beckenendlage (BEL)

Unser 1. Kind - eine Beckenendlage - erblickte Ende September 2015 in der Frauenklinik des St. Vincenz in Paderborn auf normalem Wege das Licht der Welt. Aufgrund einer Begleiterkrankung wurden wir frühzeitig vorstellig und engmaschig begleitet. Hierbei stach insbesondere Frau Schmücker als medizinisch und menschlich höchst kompetent heraus. Gegenüber anderen Kliniken fühlten wir uns vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben. Auch die wirklich nicht einfache Entscheidung, eine spontane Entbindung ins Auge zu fassen, während andere Kliniken und Mediziner ausschließlich eine Sectio planen wollten, wurde intensiv begleitet. Zahlreiche Voruntersuchungen sowie ausführliche Gespräche gingen der Entscheidung voraus.
Die Geburt an sich (wir waren insgesamt 15 Stunden in Wehenzimmer und Kreißsaal, zudem ohne nennenswerte Schmerzmedikation, was beides meiner Vorerkrankung geschuldet ist) wurde von drei ganz tollen Teams (Schichten) betreut. Sowohl die diensthabenden Hebammenschülerinnen, als auch die Hebammen haben liebevoll und kompetent die lange Phase begleitet, so dass für Unsicherheiten bei meinem Mann oder mir gar kein Raum blieb. Auch das (bei einer Entbindung aus BEL große) Team, das als dritte Schicht die tatsächliche Geburt betreut hat, hat uns sehr dezent und hervorragend medizinisch begleitet (schließlich bestand es aus Anästhesisten für den Fall eines Notkaiserschnitts, Gynäkologen, Hebammen und -schülerin, Kinderarzt...). Dieses Netzwerk hat dafür gesorgt, dass wir uns in jedem Moment sicher aufgehoben fühlten. Die eigentliche Entbindung hat aus meiner Sicht reibungslos funktioniert. Dankbar, nach langen Stunden am CTG endlich aus der Seitenlage in den (angedrohten oder besser gesagt versprochenen) Vierfüßlerstand wechseln zu können, hat dann auch für einen zügigen und reibungslosen Geburtsverlauf gesorgt.
Auch auf Station wurden unsere Tochter und ich super betreut! Tag und Nacht waren sehr liebe und kompetente Schwestern zur Stelle!
Wir sind unendlich dankbar!

St.Vincenz-Krankenhaus am 07.12.2015

Danke, dass Sie Ihre Eindrücke in diesem Forum teilen. Ungefähr drei bis fünf Prozent der Kinder im dritten Schwangerschaftsdrittel liegen in einer sogenannten „Beckenendlage“ mit dem „Popo“ nach unten. Routinemäßig wird in den meisten Kliniken dann ein Kaiserschnitt durchgeführt. Unsere Klinik jedoch, bietet als eine von wenigen Kliniken in OWL die Möglichkeit einer vaginalen Beckenendlagengeburt als Alternative an.
Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut betreut und sicher gefühlt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an das Geburtshilfeteam und an das Team der Wochenbettstation weitergeleitet.

Top Krankenhaus

Pro:
Super Fachabteilung
Krampfadern

Ich hatte Anfang September schmerzen im rechten Unterschenkel.mein Orthopäde sagte mir es seien die Krampfadern. Habe mir dann einen Termin im St. Vincenz Krankenhaus geholt. Die haben da eine Fachabteilung. Dann bei der ersten Untersuchungen wurden erstmal meine Venen untersucht die inneren Venen alles OK.dann wurden mir eine Woche später die Krampfadern ambulant verödet Dabei wird ein Schaum in die Venen gespritzt. Alles ohne Schmerzen nur leichtes brennen. Ich kann nur sagen Top Arbeit Super nette Ärztin die mich behandelt hat.meine Krampfadern sind weg und ich habe keine schmerzen mehr. Auch das andere Personal einfach nur Top.. Ich habe jetzt noch besenreisser die werde ich mir demnächst auch veröden lassen..

St.Vincenz-Krankenhaus am 23.11.2015

Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und fachlich sowie menschlich gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet.
Im Vordergrund steht in unserer Klinik für Gefäßchirurgie die ganzheitliche Behandlung unserer Patienten nach den vorliegenden Befunden und nach den individuellen Wünschen. Aus diesem Grunde bieten wir verschiedene Behandlungsmethoden für Sie an. Neben der von Ihnen genannte Sklerotherapie (Verödung), sind dies außerdem zum Beispiel das Radiofrequenz-Verfahren und die operative Therapie. Hierfür steht das Team der Gefäßchirurgie gerne jederzeit für Sie zur Verfügung.

Sehr liebevolle Betreuung

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Infektion

Unser Sohn ( 3 Monate) war eine Woche lang Patient auf der Station K 2. Es war für uns besonders schön das ich als Mutter die ganze Zeit bei ihm bleiben konnte und auch in seinem Zimmer übernachten konnte. Das Pflegepersonal war ausnahmslos sehr freundlich zu uns und betreute den Kleinen liebevoll. Es war schön in einer für uns beängstigenden Situation sich so gut aufgehoben zu fühlen! Wir würden uns jederzeit wieder für die Kinderklinik entscheiden.

St.Vincenz-Krankenhaus am 23.11.2015

Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung in diesem Forum! Schön, dass Sie sich so gut bei uns aufgehoben gefühlt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Mitarbeiter sowie die Klinikleitung weitergegeben.

1000 Punkte an die Frauenklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Schwestern und die Ärzte auf der Intensivstation waren alle super Nett,einfach ein tolles Team)
Pro:
Alle super nett und freundlich
Kontra:

Im Mai 2015 habe ich mein Sohn per Kaiserschnitt bekommen,der müsste 6 Wochen auf der Intensivstation bleiben,das Team,die Betreuung,beratung,die Medizin war einfach nur Klasse! Ich bin allen sehr denkbar dass mein Kind gesund entlassen wurde und könnte die alle 10000 umarmen!!!!!

St.Vincenz-Krankenhaus am 18.11.2015

Wir bedanken uns für Ihren Kommentar in diesem Forum. Es freut uns, dass Sie sich bei uns so sicher und gut betreut gefühlt haben. In unserem Perinatalzentrum ist die Versorgung von Frühgeborenen bereits ab der Grenze der Lebensfähigkeit des Babys möglich. Pro Jahr behandeln und betreuen unsere erfahrenen Mitarbeiter etwa 500 kleine Patienten auf der Frühgeborenenstation des Perinatalzentrums. Dort sind nicht nur Frühgeborene, sondern auch solche Neugeborenen, die zwar reif geboren wurden, aber trotzdem noch Probleme haben. Etwa 7% aller Geburten sind Frühgeburten, die vor der 37. Schwangerschaftswoche zur Welt kommen und/oder weniger als 2.500g wiegen.

Enttäuscht

Pro:
teilweise freundliche Schwestern
Kontra:
dreckig, überfordert
Anfall

Wir mussten Sonntags in die Notaufnahme wegen einem Krampfanfall und wurden stationär eingewiesen. Zimmer werden Sonntags nicht geputzt. Meine 1 jährige Tochter und mir wurde ein dreckiges Zimmer zugeteilt. Wie kann es so etwas geben? Wird da nicht an der falschen Stelle gespart? Was ist mit den Keimen? Ein kleines Kind setzt sich definitiv auf den Boden.
Auf Grund von mehreren Infekten wurde uns abgeraten auf dem Flur aufzuhalten. Das eine passt nicht zu dem anderen.
Absolute Sparmaßnahmen auch on der Cafeteria wo man frühstücken etc. kann. "Wie kann man für seine Tochter einen Pappbecher nehmen, der für unterwegs ist", wurdw man von der Seite angesprochen.RosinenBrötchen, Croissants etc. kosten extra.
Behandlung erfolgte über Assistenzarzt obwohl man Chefarzt Behandlung hat. Erst nach Nachfrage kam der Chefarzt kurz vorbei.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht über den Ablauf in der Kinderklinik als Privatpatient. Auch andere Patienten ging es so.
ALs PrivatPatient wird man im anderen Vinzenzkrankenhaus behandelt wie "Gott in Frankreich", doch die Kinderklinik ist weit davon entfernt.
Das nächste mal werde ich 50 km, in die nächste KinderKlinik, in kauf nehmen.

St.Vincenz-Krankenhaus am 17.11.2015

Es tut uns leid, dass Sie einen negativen Eindruck vom Aufenthalt in unserer Klinik für Kinder- und Jugendmedizin haben. Wir nehmen Ihren Kommentar in diesem Forum sehr ernst und haben in verschiedenen Gesprächen versucht, das Beschriebene nachzuvollziehen. Dies ist bei anonymen Beschwerden sehr schwierig. Um den von Ihnen beschriebenen Situationen wirklich nachgehen zu können, bräuchten wir Namen und Daten. Bitte wenden Sie sich per Mail dazu an unsere Beschwerdestelle unter sr.katharina@vincenz.de

Top Krankenhaus

Pro:
Top Chirurgie
Gallenblasen op

Meine Frau hatte einen Tumor in der Galle der noch nicht gestreut hat meine Frau wurde Dienstag operiert dann intensiv Station und dann normale Stadion nach 9 Tagen wieder zu Hause. Alles Super gelaufen von dem ersten Gespräch mit dem Arzt bis zur op alles gut durch organisiert Spitzen Ärzte Pflegepersonal Krankenschwester alle super nett und freundlich Wenn man eine Frage hatte hat sich der Arzt oder Ärztin immer für einen Zeit genommen. Auch die Intensivstation einfach spitze jede Frage wurde beantwortet keiner wirkte gestresst und ein großes Lob an die reinigungskräfte das Krankenhaus ist Top sauber. Ich komme selber aus der gebäudereinig und weiß wo von ich Rede

St.Vincenz-Krankenhaus am 30.10.2015

Vielen Dank für Ihre positiven Worte über die Behandlung Ihrer Frau. Es ist schön zu hören, dass Sie beide sich in unserem Krankenhaus sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben! Ihr Lob haben wir selbstverständlich an die Teams weitergegeben.

Mit den besten Wünschen für Sie und Ihre Frau,
Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses

Wenn schon Krankenhaus, dann so!

Pro:
Ich fühlte mich als Mensch angenommen und nicht als Fall behandelt.
Vorhofflimmern

Durchgehend perfekte Aufnahme im Krankenhaus.
Sehr gute organisierte Untersuchungen in kürzester Zeit.
Effektive Aufklärung durch die Ärzte.
Sehr gute Beratung und Hilfe zur Entscheidungs- findung durch die Ärzte insbesondere durch den Chefarzt.
Personal durchweg freundlich und hilfsbereit.
Zimmer vorbildlich.
Ich fühlte mich seht gut auf- und angenommen.

St.Vincenz-Krankenhaus am 30.10.2015

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben. Danke, dass Sie Ihre so positiven Eindrücke in diesem Forum mitgeteilt haben! Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Kreißsaal ok - Wochenbettstation nicht so

Pro:
Sehr gute Betreuung auf der Risikoschwangerenstation
Kontra:
überfüllte Wochenbettstation, Nach Kaiserschnitt Zimmer ohne Dusche
Frühgeburt 35. Woche

Ich lag mit verkürztem Gebärmutterhals eine Woche lang auf der Risikoschwangerenstation und war super zufrieden.

Als die Geburt dann 6 Wochen zu früh eingeleitet werden musste war ich mit der Betreuung wärend der Geburt auch zufrieden, obwohl es am Ende doch ein Kaiserschnitt wurde.

Nach dem Kaiserschnitt landete ich auf der Entbindungsstation während mein Kind auf K4 blieb. Da lag ich dann ohne Kind und mit einer glücklichen Zimmernachbarin und ihrem Neugeborenen. Während die Schwestern alle halbe Stunde zu ihr kamen (auch nachts ) um das Kind anzulegen und umzulegen und ihr alle Tricks zu zeigen interessierte sich keiner für mich und meinen Milcheinschuss u.s.w. denn ich war ja ohne Kind im Zimmer.
Als Kaiserschnitt-Patienten war ich auf einem Zimmer ohne Dusche und musste die Dusche auf dem Flur benutzen. Nach 3 Tagen musste ich das Zimmer räumen. Auch im nächsten Zimmer wurde mir nachts eine frisch gebacken Mama mit Baby reingerollt. Ich habe mich einsam ohne Baby und ignoriert von Schwestern und Stillberaterinnen gefühlt.

Über die medizinische Versorgung kann ich nichts negatives sagen. Hatte wohl Pech, dass die Station so voll war und ich ohne Kind dort gelandet bin.

Fazit: Wenn medizinisch notwendig kann man die Klinik empfehlen aber ansonsten war es für mich eine eher traurige Zeit.

Übrigens machte meine Freundin 2 Monate später leider die gleichen Erfahrungen ohne Kind auf der Wochenbettstation.

St.Vincenz-Krankenhaus am 23.10.2015

Herzlich Glückwunsch auch an dieser Stelle noch einmal zur Geburt Ihres Kindes! Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Versorgung in unserem Krankenhaus – insbesondere auf der Risikoschwangerenstation und unter der Geburt – rundum zufrieden waren. Dass Sie den Aufenthalt auf unserer Wochenbettstation nicht in positiver Erinnerung behalten haben, bedauern wir sehr.

Wenn das Neugeborene aus medizinischen Gründen unmittelbar nach der Geburt auf die Frühgeborenenintensivstation (K4) verlegt werden muss, ist dies für frisch gebackene Mütter emotional sehr belastend. Insbesondere, wenn die Zimmernachbarin ein gesundes Kind bei sich hat. Dass wir aufgrund der Belegungssituation während Ihres Aufenthalts keine andere Möglichkeit der Unterbringung für Sie hatten, tut uns leid. Wir vermuten, dass Sie nach drei Tagen gebeten wurden das Zimmer zu wechseln, weil die Kollegen Ihnen etwas Gutes tun wollten und die Möglichkeit sahen, Sie zunächst alleine – ohne eine andere Mutter mit Kind – unterzubringen. Auch wenn diese gute Absicht scheinbar nicht von Dauer war und schneller als erhofft eine andere Patientin zu Ihnen kam.

Dass Ihre Zimmernachbarin beim Stillen intensiver betreut wurde hat uns gezeigt, dass wir unsere Absprachen verbessern müssen. Für eine optimale Stillanleitung müssen Mutter und Kind beim Stillen gemeinsam beobachtet werden. Da Ihr Kind nicht bei Ihnen gelegen hat, hätte dies idealerweise in Absprache mit der Frühgeborenenstation passieren sollen. Wir werden die Mitarbeiter auf beiden Stationen noch einmal für diese Ausnahmesituation sensibilisieren und bedanken uns für Ihre Rückmeldung zu diesem Thema.

Kompetent und freundlich

Pro:
Personal und Ärzte sehr freundlich und offen.
Herzmuskelerkrankung

War zur Herzkatheteruntersuchung dort.
Staionspersonal und Ärzte sehr freundlich und kompetent.
Zimmer groß ,hell und modern mit Flachbildschirm an der Wand.essen sehr gut.
War knapp 2 Tage dort und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

St.Vincenz-Krankenhaus am 12.10.2015

Vielen Dank für Ihren so positiven Erfahrungsbericht zum Aufenthalt in unserem Krankenhaus! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben, freudlich betreut und kompetent versorgt gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

alles 100%

Pro:
In guten Händen
knöcherner Schädeltumor/lungen tumor

Sehr geehrte Damen und Herren:Ich Helga P.die oben genande Patientin Möchte mich auch im Namen meines Ehemannes recht Herzlich für die umfassende Untersuchung und Diagnostik bedanken.
Nach der erfolgreichen Operation des Schädeltumors und des Lungentumors kam ich auf die Ststion A2(Onkologie)zur Chemotherpie.
Dort war ich bei sämtlichen Ärtzten und dem Pflegepersonsl in den besten Händen.
Besonders bei Frau Anette de Groot möchte ich michfür die netten Worte und Pflege bedanken und hoffe dass Sie mich auch weiterhin begleidrn wird.
Mein Dank gilt nicht nur dem Team des Vincenz-Krankenhaus,sondern auch Frau Dr.med.Wickermeier-Dickel für das am 17.09.2015 geführte Gespräch über die erfolgreich verlaufene Therapie.

Mit freundlichen Gruß Helga und Wolfgang P

St.Vincenz-Krankenhaus am 30.09.2015

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und betreut gefühlt haben. Es ist für das gesamte Team immer wieder eine schöne Bestätigung, solche Rückmeldungen zu bekommen. Gerne haben wir Ihren Kommentar aus diesem Forum an alle Genannten weitergeleitet. Danke, dass Sie Ihre Eindrücke von der Arbeit unseres Teams hier öffentlich gemacht haben.

Pulmonalvenenisolation

Pro:
siehe Bericht
paroxysmale Arrhythmia absoluta

Bei immer wieder auftretenden Rhythmusstörungen hatte sich die Notwendigkeit einer Pulmonalvenenisolation bereits ein paar Monate abgezeichnet.

Nach Informationen aus dem Internet wird dieser Eingriff in Frankfurt, München und in Paderborn am häufigsten durchgeführt. Spezialisierte Eingriffe an lebenswichtigen Organen sollten möglichst die durchführen, die dies öfter tun...

Ich bekam zeitnah einen ambulanten Termin in der Rhythmussprechstunde. Kurzfristig konnte der Eingriff bereits in der folgenden Woche durchgeführt werden.
Es gibt sicherlich Schöneres, als die Nacht bis zum nächsten Morgen verkabelt und mit einem Sandsack auf der Leiste zu verbringen. Ambulant und während des gesamten stationären Aufenthalts waren die Betreuung durch die Schwestern, Pfleger und die ärztliche Versorgung jedoch zuvorkommend und angenehm.

Hightech Medizin und hervorragende Betreuung schließen sich NICHT aus!

- an dieser Stelle nochmals herz- lichen Dank

St.Vincenz-Krankenhaus am 30.09.2015

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns, dass Sie sowohl mit der medizinischen Behandlung als auch mit der Betreuung sehr zufrieden waren! Danke, dass Sie Ihre Empfehlung für uns in diesem Forum öffentlich gemacht haben! Wir haben Ihr Lob gerne weitergeleitet an die Kollegen.

Ihr Team des St.Vincenz-Krankenhauses

Rundum zufrieden. Sehr gut gelungen.

Pro:
Keine Nachwirkungen. Nach 5 Tagen und bestem Zustand entlassen
Gallen-OP

Ambulanz: auch sonntags sehr bemüht und effektiv.
Notoperation: sofort
erfolgreich - trotz echter Herausforderung mninimal-invasiv und Bauchschnitt vermieden.
Betreuung anschließend auf der Station: bestens
Anschließende Untersuchungen: zügig (vor allem MRT)

St.Vincenz-Krankenhaus am 22.09.2015

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Personen weitergegeben, für die das immer wieder eine tolle Bestätigung ihrer täglichen Arbeit ist.

Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses

Krankenhaus wie Urlaub ;-)

Pro:
Aufmerksame Ärztin (Valero Buros) und nette Schwestern!!!
Borreliose

Wir sind verzweifelt mit gepackten Taschen in die Aufnahme gekommen. Unsere Tochter hatte 4kg abgenommen und hat nachts kaum noch geschlafen. Wir wurden gut aufgenommen und später von der Ärztin sehr aufmerksam angehört und ernst genommen. Wir blieben erst drei Tage und wurden da schon gut auf der K2 umsorgt. Nach wiederholtem Einschicken von der Blutprobe wurden wir nach erster Entlassung persönlich von der Ärztin ins Krankenhaus zurück gerufen, weil der Verdacht auf Borreliose bestätigt war. Wir wurden sehr gut und verständlich über die Punktion und Sedierung aufgeklärt. Beim zweiten Mal blieben wir zwei Wochen für die intravenöse Antibiotikum Therapie. Dank der gewissenhaften Ärztin, konnte meiner Tochter sehr früh geholfen werden. Am Ende hat sie fast geweint, weil sie am liebsten noch hundert Tage geblieben wäre. Es war trotz der unschönen
Umstände ein angenehmer Aufenthalt. Danke sehr K2

St.Vincenz-Krankenhaus am 25.08.2015

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und so gut betreut gefühlt haben! Gerne haben wir Ihr Lob an die genannten Personen und Teams weitergeleitet, für die es immer wieder eine schöne Bestätigung ist, solches Feedback zu bekommen. Danke, dass Sie Ihren positiven Eindruck in diesem Forum geteilt haben!

Ihr Team des St. Vincenz-Kranknehauses

Super Station A5

Pro:
Behandlung und Versorgung
Kontra:
gibt es nichts
Blinddarmdurchbruch

Ein großes Lob an die Station A5.
Ich wurde von der Notdienstpraxis ins Krankenhaus eingewissen.
Dort war ich zuerst in der allgemeinen chirurgischen Ambulance mit kurze Wartezeit, die Schwestern und auch die Ärzte sind super nett.

Auf der Station A5 Alles super. Von der Reinigungskraft bis zum Arzt.

Ich bin voll zufrieden gewesen.

Die Schwestern waren sehr, sehr nett und freundlich. Bei Fragen wurde ich angehört und ich bekam diese gut beatwortet.

Danke an den Chefarzt und Frau Dr. Piel die Stationsärztin. Sie hat sich Zeit genommen um mich über die Operation informiert und aufgeklärt.

St.Vincenz-Krankenhaus am 21.08.2015

Danke, dass Sie Ihren so positiven Eindruck von unserem Haus in diesem Forum geteilt haben. Es freut uns immer wieder sehr zu hören, dass sich die Patienten bei uns gut aufgehoben und gut betreut fühlen. Ihr Lob haben wir an die entsprechenden Mitarbeiter weitergeleitet.

Gute Betreuung

Pro:
Super Oberäztin
Kontra:
PDA

Ende September 2014 bin ich für die Entbindung meiner Tochter in dieses Krankenhaus gekommen. Vor allem weil mein Kind in BEL lag und ich trotzdem gerne natürlich entbinden wollte, haben wir uns für dieses Krankenhaus entschieden. Sein guter Ruf eilt ihm voraus und hält was er verspricht. Ich persönlich kenne einige Mütter die dort entbunden haben. Und eigentlich hat KEINE dort schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe dadurch, dass ich bereits vor der Geburt schon oft im Krankenhaus war (bezüglich diverser Problemchen in der Schwangerschaft) viel von dem Personal kennengelernt. Und ich bin wirklich fast ausnahmslos von allem sehr lieb behandelt worden. Eine Ausnahme stellt allerdings die Ärztin dar mit der ich das Vorgespräch für die Geburt hatte - total unfreundlich, lustlos usw. Ging wirklich gar nicht!!! Und noch viel schlimmer war das Vorgespräch einer Freundin mit dieser Ärztin. Aber das andere Personal war wirklich gut und kompetent. Besonders die Oberärztin!!! Diese hat auch meine Entbindung begleitet. Was leider gar nicht schön war, war die PDA! Das legen und die Wirkung war gut. Aber als ich dann pressen sollte habe ich leider überhaupt kein Gefühl mehr gehabt und so habe ich DREI! Stunden gepresst bis mein Kind da war. Zudem hatte ich interessanter Weise wirklich ganz furchtbare schmerzen im Bauch - dadurch das ein Wehenmittel gegeben werden musste (so meine ich), weil durch die PDA die Wehen weniger wurden. Ich selber habe im Krankenhaus direkt eine PDA verlangt. Das möchte ich nicht nochmal tun. Zudem setzte bereits beim legen der PDA der Pressdrang ein - was dann natürlich direkt aufhörte. Ich vermute ohne PDA wäre ich schneller und besser dadurch gegewesen. Wenigstens habe ich keine Verletzungen gehabt und da der Mutterkuchen auch nicht von allein kommen wollte, war dort die PDA sicher von Vorteil. Mitte November bekomme ich mein zweites Kind. Ich hoffe, dass ich mich wieder gut aufgehoben fühlen werde und die Geburt einfacher verläuft (ohne PDA).

St.Vincenz-Krankenhaus am 21.08.2015

Wir bedanken uns für Ihren Eintrag in diesem Forum. Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiter der Geburtshilfe weitergeleitet.

Drei bis fünf Prozent der Kinder im dritten Schwangerschaftsdrittel liegen in einer sogenannten „Beckenendlage“ mit dem „Popo“ nach unten. Wir bieten in diesen Fällen die Möglichkeit einer vaginalen Beckenendlagengeburt an. Eine PDA führt dazu, dass sich das Gefühl unter der Geburt verändert. Dadurch dass die akuten Schmerzen reduziert werden, lässt die Wehentätigkeit gefühlt und auch häufig tatsächlich in ihrer Stärke nach. Damit die Geburt dann trotzdem nicht unnötig in die Länge gezogen wird, wird häufig ein Wehentropf zur Unterstützung angeschlossen. Bei der Beckenendlagen-Geburt (BEL) kommt dann speziell hinzu, dass der "Popo" des Babys – weil er weich ist - weniger Druck ausübt und die Geburt recht viel Geduld erfordert. Eine PDA ist nicht automatisch erforderlich (weder beim ersten Kind, noch bei BEL oder Zwillingen).

Wir erleben häufig, dass die erste Geburt die Mütter sehr anstrengt und langwierig ist. Wir wissen aber auch, dass die zweite Geburt für die allermeisten Frauen deutlich schneller und unkomplizierter abläuft. Schwangerschaft und Geburt stellen auch in der heutigen Zeit noch etwas ganz besonders dar! Unser primäres Ziel ist es, ein gesundes Kind mit einer gesunden Mutter nach Hause zu entlassen. Darüber hinaus sollen unterstützende Maßnahmen wie Schmerzmittel und PDA den Müttern helfen, die Strapazen einer Geburt gut und selbstbestimmt erfahren zu können.

Super !

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 07.2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Station, Freundlich
Kontra:

Ein großes Lob Station A5.
Meine Oma wurde vom HA ins KH eingewissen.
Wir waren auf Alg. Chirurgische Ambulance.
Kurze Wartezeit, die Schwestern und auch die Ärzte super nett.

Auf der Station A5 Alles super. Von Reinigungskraft bis zum Arzt.

Wir waren voll zufrieden. Super Sauber !

Die Schwestern waren nett und freundlich. Hatte man Fragen wurde man angehört und die fragen gut beatwortet.

Danke an Frau Dr, Piel die Stationsärztin.
Hat sich viel Zeit genommen und uns über Diagnosse informiert.

St.Vincenz-Krankenhaus am 04.08.2015

Es freut uns sehr, dass Sie rundum zufrieden waren mit dem Aufenthalt Ihrer Angehörigen in unserem Haus. Danke, dass Sie Ihren positiven Eindruck in diesem Forum mitgeteilt haben. Gerne haben wir das Lob an die genannten Personen und Abteilungen weitergeleitet.

Am Wochenende in Vincenz oder lieber gleich woanders hin

schlechte Erfahrungunzufrieden (6 Stunden für nichts)
schlechte Erfahrungunzufrieden (vielleicht nur als studierter Mediziner zu verstehen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nach 5 Wochen keine Ursache gefunden!)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Anmeldung im System nicht erfolgt.)
Pro:
Stationspersonal hilfsbereit
Kontra:
Ärzte nicht zu verstehen, wenig oder gar nicht hilfsbereit
Halbseite Lähmungserscheinungen

Eingang ins Krankenhaus 12.30 Uhr, Verlassen des Krankenhauses 18.30 Uhr. Ergebnis keines. Ärztin hielt es nicht für Nötig Hilfe beim Aufstehen aus dem Rollstuhl zu leisten. ... Für mich und meine Familie bedeutet diese Erfahrung: "Nie wieder St. Vincenz Krankenhaus.
Es ist so ziemlich alles schiefgegangen was schiefgehen konnte.
Vielleicht sollten manche Mediziner im Umgang mit Menschen besser geschult werden.

St.Vincenz-Krankenhaus am 31.07.2015

Es tut uns sehr leid, dass Sie einen solch schlechten Eindruck von dem Aufenthalt Ihrer Angehörigen in unserem Haus hatten! Mittlerweile haben ja bereits persönliche Gespräche darüber mit unseren Mitarbeitern stattgefunden, und Sie haben Ihren Eintrag in diesem Forum leicht abgeändert, wofür wir uns bei Ihnen bedanken!

Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses

Tolle Rundumversorgung, hier kommt niemand zu kurz.

Pro:
Von Menschen für Menschen
Divertikulitis + Colitis

Nach einem dreitägigen Aufenthalt im Neubau des Vincenz Krankenhauses bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob es sich um ein Hotel oder ein Krankenhaus handelt.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung stimmte hier wirklich alles. Ich möchte mich in dieser Form noch einmal bei allen Beteiligten herzlich bedanken.
Ihr habt mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet. Vom Ärzteteam (Danke an Dr. Hüttemann und Kollegen für den kleinen Sonografie Grundkurs und an Herrn Dr. Schmidt für eine Koloskopie die vorbei war, bevor sie überhaupt anfing), über jede einzelne Schwester bis zur Servicekraft (Danke an Lidia für das erste, feste Essen nach 12 Tagen), macht hier jeder einen tollen Job und weiß mit Menschen umzugehen.
Auch wenn ich hoffen muss dass wir uns unter diesen Umständen nicht sehr schnell wieder sehen, weiß ich wo ich am besten aufgehoben bin, falls es doch so weit kommen sollte.

St.Vincenz-Krankenhaus am 30.06.2015

Wir bedanken uns für Ihren Kommentar in diesem Forum. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Rundum gut betreut

Pro:
Beratung beim Stillen
Kontra:

Ich war zur Geburt meines ersten Kindes im St. Vincenz Krankenhaus weil die Kreißsaalführung und der erste Eindruck der Klinik für meinen Mann und mich sehr positiv waren. Besonders wichtig waren für uns die unmittelbare Anbindung der Kinderklinik (zur Sicherheit) sowie die Unterstützung bei dem Stillen.

Einige Wochen vor der Geburt war ich zum Aufnahmegespräch in der Hebammensprechstunde. Hier habe ich eine gute Beratung erfahren und Unsicherheiten wurden mir durch die freundliche Hebamme genommen. Als Erstgebärende bestanden viele Unsicherheiten zu den Geburtsanzeichen (Wann müssen wir losfahren? Merke ich wenn es los geht?). Hier wurde ich kompetent beraten sodass ich mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gehen konnte, in dem Wissen, jederzeit auch zur Untersuchung wiederkommen zu können.

Als es dann endlich los ging wurden wir am späten Abend im Kreißsaal von der Hebamme aufgenommen die uns auch die gesamte Nacht begleitete. Hier fühlte ich mich in guten Händen. Sie konnte Ängste und Unsicherheiten nehmen sodass die Geburt unseres Kindes nach 10 Stunden Kreißsaalaufenthalt problemlos und unter guter Überwachung verlief. Durch das Bonding im Kreißsaal hatten wir viel Zeit ganz in Ruhe unser Kleines zu begrüßen.

Wir waren insgesamt vier Tage auf der Entbindungsstation untergebracht und hier rund um die Uhr gut beraten und betreut. Da das Stillen zu Beginn sehr schwierig war, standen die Stillberaterinnen stets zur Seite, bis es dann richtig gut funktionierte. So konnten wir bedenkenlos mit unserem Kleinen nach Hause entlassen werden. Wir hatten sehr viel Ruhe sodass wir unser Kind sehr gut kennenlernen konnten und haben immer eine gute Beratung durch das Stationsteam erfahren.

Ich war rundum zufrieden und würde diese Klinik jederzeit wieder wählen.

St.Vincenz-Krankenhaus am 24.06.2015

Danke, dass Sie Ihre Eindrücke in diesem Forum teilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so sicher und gut betreut gefühlt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an das Geburtshilfeteam und an das Team der Wochenbettstation weitergeleitet.

NIE WIEDER!!

Kontra:

Leider kann ich nicht viel Gutes über diese Klinik berichten. Kurz gesagt; Massenabfertigung!
Ich hatte schon im Vorfeld schlechtes über dieses Klinik gehört, nur wir wollten uns ein eigenes Bild machen, da uns die Klinik bei der Kreissaalführung zugesagt hatte... Ich hatte starke Schmerzen jedoch zeigte das CTG keine Wehentätigkeit an, das wurde teilweise von den Damen belächelt. Man fühlt sich dort als Erstgebärende nicht ernst genommen. Frecher Ton der Schülerinnen, Lästereien über die Patientinnen vor der Zimmertür, so dass man es selbst mitbekommen hat. Im Kreissaal war die Schülerin dann auf einmal einfach so ohne was zu sagen für eine Stunde weg, obwohl Sie Nahrung für mein schreiendes Kind holen wollte... Noch nicht mal eine Entschuldigung kam ihr von den Lippen als sie wieder da war.. Wickeln etc. wurde einen genervt auf Nachfragen gezeigt. Mir schien es so, dass die Damen dort überfordert waren. Schade das ich sowas über diese Klinik berichten muss, wir sind total enttäuscht... Ich sag nur NIE WIEDER!!!!!

St.Vincenz-Krankenhaus am 24.06.2015

Es tut uns sehr leid, dass Sie den Aufenthalt bei uns in negativer Erinnerung haben. Gerne würden wir mit allen involvierten Personen Gespräche dazu führen, weil es grundsätzlich in keinster Weise unserer Einstellung entspricht, Gebärende mit ihren Anliegen nicht erst zu nehmen oder auf Fragen genervt zu reagieren. Wir können sehr gut verstehen, dass Sie, wenn bei Ihnen dieser Eindruck entstanden sein sollte, enttäuscht sind. Um den von Ihnen beschriebenen Situationen im Haus nachgehen zu können, bräuchten wir Namen und Daten. Bitte wenden Sie sich per Mail dazu an unsere Beschwerdestelle unter sr.katharina@vincenz.de. Unsere Leitende Oberärztin und Leitende Hebamme haben auch noch einmal darauf hingewiesen, dass sie noch während des Klinikaufenthaltes, aber selbstverständlich auch noch jetzt im Nachhinein, für Gespräche und Kritik offen sind und diese als eine Chance zu weiteren Verbesserungen sehen.

Telefonnummer der stroke Unit

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2015
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht zustande gekommen)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht zustande gekommen)
Kontra:

Mein Vater erlitt einen Schlaganfall in der Nähe des Krankenhauses im Urlaub und niemand fand die Telefonnummer der stroke Unit: Warum gibt es die Nummer nicht auf der Internetseite?

Ferndorfer am 07.06.2015

Wozu ist wohl die Zentrale da?Da wird man an die Richtige Stelle schon weiter vermittelt.Und schnelle Hilfe bekommt man auch über die Notrufnummer

sehr empfehlenswert

Pro:
arzt sehr gut !personal sehr nett und hilfsbereit
Thrombose

War heute da als Notfall!Musste bisschen warten aber danach hat mich der Arzt sehr gründlich untersucht und alles erklärt was er macht!Fand ich sehr nett !Der Arzt hat sich Zeit genommen !!!

St.Vincenz-Krankenhaus am 29.05.2015

Vielen Dank an das Team von Station 3

weniger gute Ausstattungzufrieden (schön wäre ein normales Krankenbett für die Begleitung, vorallem wenn die kids bei einem im Bett schlafen ;))
Pro:
sehr freundlich
Kontra:
keine Getränke für die Eltern auf der Station
Gewichtsverlust

War mit meiner Tochter am Mittwoch in der Kinderklinik. Mein erster Eindruck war sehr gut alles sehr hell und freundlich. Die Schwestern sehr freundlich und höflich ob wohl es sehr stressig war, da sehr viele Notfällen mit dem RTW kamen. Hatten keine lange Wartezeiten. Nach der Untersuchung sind wir auch sehr Zeitnah auf unser Zimmer gebracht worden. Dort wurde mir alles gut erklärt wie es hier in der Klinik läuft. Was ich persönlich nicht so gut fand war das es kein Wasser für die Begleitperson auf der Station gibt. Zum Essen geht man in die Cafeteria, aber für diesen Zeitraum steht jemand aus dem Team zur Verfügung um sich um den kleinen Patienten zu kümmern. Es wird sehr viel Rücksicht auf die keinen Patienten genommen. Keiner Platz einfach ins Zimmer es wird kein direktes Licht in der Nacht angemacht.
Ich kann die Kinderklinik nur empfehen und bin sehr froh das ich mich entschieden habe nach PB und nicht nach Bielefeld zufahren.
Somit nochmals ein großes Dankeschön an das Team der Stadion 3.

Baird

St.Vincenz-Krankenhaus am 22.05.2015

Ihr Team der Frauen- und Kinderklinik St. Louise

P.S. Es gibt bei uns auch für die Begleitpersonen unserer kleinen Patienten Wasser, dies steht allerdings nicht direkt auf den Stationen, sondern kann von den Begleitpersonen zu den Mahlzeiten in der Cafeteria abgeholt werden.

freundlich und kompetent

Pro:
große Fachabteilung - sehr gute Ausstattung und kompetente Ärzte und Personal
Vorhofflimmern

Mit einer Einweisung meines Hausarztes wurde ich nach einer Voruntersuchung in der Ambulanz im Krankenhaus zügig aufgenommen. Ich konnte die einzelnen Behandlungsschritte aufgrund der Erklärungen der Ärzte gut nachvollziehen, wenn auch nicht in allen Details - was aber wohl der komplizierten Materie geschuldet ist. Nachdem die Behandlung mit Elektroschocks und Medikamenten nicht zu einem anhaltenden Erfolg führten (beziehungsweise nur zu einem Teilerfolg), wurde eine Katheterablation durchgeführt, die die Rhythmusstörungen des Herzens beseitigte. Mein Überwachungsgerät, an das ich während des gesamten Klinikaufenthalts angeschlossen war, zeigte mein EKG. So konnte ich selbst unmittelbar einen Eindruck über den Behandlungsfortschritt gewinnen.

Die Risiken der Behandlung hielt ich für akzeptabel - wenn ich vorher auch nur wenig Zeit hatte, mich im Internet und bei meinem Hausarzt zu informieren:
1. die Ausstattung der großen Fachabteilung ist wohl auf dem neuesten Stand und für alle Fälle gerüstet.
2. die Ärzte, aber auch die weiteren Kräfte, arbeiteten kompetent und routiniert.

Die Betreuung auf der Station war sehr nett und zuvorkommend. Mein Zimmer war hell und freundlich eingerichtet. Das WLAN ermöglichte mir, auch unabhängige Informationen über die aktuelle Entwicklung meiner Behandlung nachzulesen.

St.Vincenz-Krankenhaus am 20.05.2015

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben! Danke, dass Sie den positiven Eindruck, den Sie gewonnen haben, in diesem Forum teilen. Chefarzt Prof. Dr. Andreas Götte ist ein weltweit anerkannter Spezialist in Sachen Herzrhythmusstörungen und hat es sich gemeinsam mit seinem Team zum Ziel gesetzt, in Paderborn ein besonders hohes Niveau der Behandlung dieser Erkrankung aufzubauen. Es ist für alle im Team immer wieder schön zu hören, wenn dies von den Patienten auch so wahrgenommen wird.

Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses

Ärzte und Pflegepersonal haben tolle Arbeit geleistet!!

Komplizierter Trümmerbruch linke Hand

Ich wurde nach einem Unfall mit einem sehr komplizierten Bruch der linken Hand ins St. Vincenz eingeliefert (so um 9:00). Kaum da angekommen habe ich auch schon die ersten Schmerzmittel erhalten. Röntgen, CT und danach erfolgte eine Aufklärung über die geplante OP durch einen Arzt.
Nach der OP, so um 14:00 -14:30, bin ich schon auf meiner Station angekommen. Die OP hat wohl über zwei Stunden gedauert. Danke an das Team im OP
Mit der Pflege und dem Personal auf der Station war und bin ich sehr zufrieden. Ich war insgesamt 10 Tage in diesem Krankenhaus und die Betreuung war immer sehr gut. Ab dem dritten Tag stand mir eine Physiotherapeutin zur Seite Die mir geholfen hat die ersten „Gehversuche“ mit meiner linken Hand zu unternehmen. Auch bei den ganzen Formalitäten wird einem so gut wie möglich geholfen. Da es sich bei mir um einen Arbeitswegeunfall handelt kam schon am dritten Tag (Oder schon am zweiten…) eine Vertreterin der BV zu mir Zimmer um schon mal die ersten Formalitäten zu erledigen. Ich bin heute ohne Schmerzen und grundsätzlich guter Dinge was die Heilung angeht. Da die Verletzung sehr schwer und kompliziert ist kann diese sich aber noch ein bissel hinziehen. Geduld ist jetzt gefragt

St.Vincenz-Krankenhaus am 08.05.2015

Danke, dass Sie Ihr Lob in diesem Forum teilen und dass sich Ihr Lob auf die gesamte Behandlungskette bezieht, die ja eine Gesamtleistung eines großen Teams ist! Schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben und auch fachlich in guten Händen gefühlt haben. Seit einigen Jahren bauen wir am St. Vincenz-Krankenhaus die Handchirurgie als Schwerpunkt aus und freuen uns über die vielen positiven Rückmeldungen.

Als einzige Unfallchirurgie/Orthopädie im Kreisgebiet Paderborn haben wir eine Handchirurgische Sektion, in der zwei Spezialisten arbeiten, die sich ausschließlich nur mit der Handchirurgie befassen und einen speziell ausgestatteten Hand-OP-Saal zur Verfügung haben. Akute Verletzungen der Hand stellen einen großen Bereich des Behandlungsspektrums dieser Abteilung dar.

Keinerlei Hilfe erfahren

schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte sollten doch dazu da sein, den Patienten zu helfen und sie nicht krank wegschicken)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Aufnehmender Arzt: zufrieden, Oberarzt absolut inkompetent)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Habe auch nach mehrmaligen Nachfragen kein wirksames Schmerzmittel erhalten)
schlechte Ausstattungunzufrieden (kein Telefon auf dem Zimmer, hatte andere Sorgen als an mein Handy zu denken)
Pro:
der aufnehmende Arzt und die Nachtschwester
Kontra:
der Oberarzt und die Schwester der Frühschicht
Extrem starke Unterleibsschmerzen

Im Februar hatte ich mal wieder starke Unterleibsschmerzen, die in unregelmäßigen Abständen seit 30 Jahren bei mir auftreten ohne, dass mir jemals ein Arzt erklären konnte, was los sei und was man dagegen machen könne. Sie wurden mal wieder so stark, dass ich ins Krankenhaus musste, da ich es nicht mehr ertrug (einfache verschreibungspflichtige Medikamente helfen bei den Schmerzen nicht, ich habe nach zehn Ibus keine Verbesserung gemerkt). Der aufnehmende Arzt war sehr freundlich und schien mir kompetent, was ich von dem Oberarzt, der am Morgen nochmal gucken sollte, nicht behaupten kann. Die Schmerzmittel, die ich bekam, halfen nicht. Als der Oberarzt schaute, wusste er nicht weiter, fragte mich, was andere Ärzte zu meinem Problem gesagt hätten. Meine Antwort: nichts Richtiges. Auch ging er gar nicht darauf ein, dass die Schmerzen seit 30 Jahren die gleichen sind. Dies könne nicht sein. So beschloss er, ich sei ein Fall für die Chirurgie; bisher hatte man die Schmerzen als gynäkologisches Problem eingeschätzt, da mir bereits Eierstock und Eileiter entnommen werden mussten. Anstatt mich direkt in die Chirurgie zu schicken, sollte ich erst bei meinem Hausarzt vorstellig werden. So hat man mich quasi rausgeschmissen.
Ein Schmerzmittel musste ich mir noch erbetteln; die Schwester meinte ich bräuchte keines mehr oder ich solle einfach zwei Paracetamol nehmen. Ich erklärte ihr immer wieder, das dies nicht hülfe. Es dauerte lange, bis dies in ihren Kopf ging. Das Schmerzmittel musste ich mir übrigens noch aus der Apotheke abholen, geholfen hat es auch nicht.
Ich finde es unfassbar, dass man mich nicht ernst genommen hat. Meine Schmerzen waren weitaus schlimmer als bei einer Entbindung, aber da meine Blutwerte ja normal waren, konnte ich wohl laut Oberarzt und Schwester keine wirklichen Schmerzen haben. Die ganze Aktion war überflüssig; Hilfe habe ich nicht erfahren und zudem einen psychischen Schaden erlitten.
Im Bericht stand: bei Wohlbefinden entlassen. Alles Lüge!!!

St.Vincenz-Krankenhaus am 02.04.2015

Es tut uns leid, dass Sie sich allein gelassen gefühlt haben! Sobald wir ein entsprechendes Feedback der Kollegen erhalten haben, antworten wir ausführlich auf Ihren Eintrag in diesem Forum. Wir bitten hierfür um Verständnis, denn es geht uns darum gehaltvoll und nicht oberflächlich zu antworten.

Top Behandlung und Servies

Pro:
Super Aufklärung und Beratung
Kontra:

Super Erklärung der Op vor und Nachteile usw.

St.Vincenz-Krankenhaus am 24.02.2015

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Danke, dass Sie Ihren positiven Eindruck in diesem Forum mitteilen!

Erfahrungen

Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
zu wenig Personal

Darmkrebs!
Aufnahme im Krankenhaus freundlich und hilfsbereit. Neubau modern und komfortabel Altbau nicht so schön, aber funktionell. ÄRZTE, Schwestern sowie andere Mitarbeiter nett, zuvorkommend und das wichtigste, absolute Fachkompetenz. Man fühlt sich hier sicher und gut aufgehoben!
Meine Meinung : sehr empfehlenswert

St.Vincenz-Krankenhaus am 30.01.2015

Wir bedanken uns für Ihre Empfehlung. Schön, dass Sie Ihre positive Bewertung hier öffentlich gemacht haben.

St.Vincenz-Krankenhaus PB immer wieder

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr,sehr gründlich und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und unkompliziert)
Pro:
Super Betreuung, Kompetentes Team, Gute Unterbringung
MS-Abklärung

Sehr gute Unterbringung,
super freundliches Personal, angefangen bei der Reinigungsfrau, über Praktikanten, besonders Pflegepersonal, Assistenzärzte, Ärzte beider Geschlechter.
Immer im Sinne der Patienten handelnd.
Verpflegung und Ansprache immer sehr kompetent und auf die Patienten eingehend.
Untersuchungen: umfangreich und gründlich mit anschließender Aufklärung und Erläuterung dem Patienten gegenüber

Für mich steht fest immer wieder St. Vincenz Paderborn

St.Vincenz-Krankenhaus am 30.01.2015

Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben! Danke, dass Sie Ihr Lob an uns in diesem Forum veröffentlicht haben.

Sehr gute Erfahrung, tolle Hebamme ,gute Ärzte

Pro:
Kreißsaal,Kinderklinik vorhanden
Kontra:

Ich habe für die Entbindung meines Kindes für das St. Vincenz Krankenhaus entschieden, denn da gibt es auch die Kinderklinik und mir war diese Sicherheit notwendig.
Während der Schwangerschaft war ich ein paar mal wegen Probleme in St. Vincenz zur Kontrolle und ich hatte schon eine ausgezeichnete Erfahrung mit der Oberärztin-Leiterin des Kreißsaals und das restliche ärztliche Personal gemacht..hohes medizinisches Niveau und Freundlichkeit...was meine Entscheidung für dieses Krankenhaus als Entbindungsklinik verstärkt hat.
Meine Entscheidung habe ich auch nicht bereut. Bei der Geburt hatte ich eine sehr nette und kompetente Hebamme. Sie gab mir die ganze Zeit das Gefühl dass sie alles unter Kontrolle hatte (was auch stimmte) und so fühlte ich mich sicher..ebenfalls sehr nette Hebammenschülerin, sie wird bestimmt eine gute Hebamme .
Der Aufenthalt auf der Wöchnerinnen Station war insgesamt ok aber alles könnte etwas besser organisiert sein.
Nochmal ein großes Lob an das Team des Kreißsaals.

St.Vincenz-Krankenhaus am 26.01.2015

Wir bedanken uns für Ihr Lob an unser Geburtshilfeteam und dafür, dass Sie Ihre Zufriedenheit öffentlich gemacht haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Gerne haben wir Ihr Lob an die entsprechenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergegeben.

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Fehlgeburt

Mein Problem war,dass ich am Tag,der Schwangerschafts Feststellung,ich auch nur 4 Stunden später Schmerzen hoch 10 hatte.Ich dachte mein Unterleib platz!Um schnell zu handeln blieb nur dieses Krankenhaus,weil es der schnellste Weg war.Ich wurde zur Untersuchung auf die Station geschickt.Dort wurde mir schon übel als ich merkte wie egal ich dem Personal war.Die Àrztin kam auch sofort und obwohl ich die erste War und schmerzen hatte und am bluten war wurde ich erst nach 2 Stunden untersucht!Das einzige was kam War ich sollte zur Beobachtung bleiben.Ich habe lange ùberlegt und dann doch eingewilligt.Als die Schwestern erfuhren das ich selbst im Krankenhaus arbeite,wurden die verdammt nett.So dann kam die Nacht und ich hatte immer noch starke Schmerzen und hab die Schwester gerufen.Das einzige was sie sagte war,dass ich doch einfach 2×Paracetamol nehmen soll.Ich wollte ihr diese hinterher werfen,denn wie es aussieht hat dieses Krankenhaus keine Ahnung wie gefährlich Paracetamol ist für den Körper und wenn man schwanger ist schluckt man keine Tabletten!Also hab ich mich durch die Nacht gequält.Am nächsten Morgen kam die Schwester und meinte nur,dass ich mich nicht anstellen soll wenn ich die Tabletten nicht genommen habe waren dir Schmerzen wohl nicht so wie beschrieben!Dieses Krankenhaus gab mir immer mehr die Bestätigung das es für den Müll ist!Ich hab weiter meinen Mund gehalten.Dann sagte die Schwester ihr Wert ist so niedrig,dass kann keine Eileiterschwangerschaft sein.Ich War glücklich endlich eine positive Nachricht.Dann kam der Arzt und sagte,dass der Wert so niedrig ist das eine große Gefahr für eine Eileiterschwangerschaft spricht.Also das Personal hat dort überhaupt keine Ahnung!Verarscht hab ich mich gefühlt.Nach 4Tagen hab ich mein Kind verloren und durfte endlich nach Hause!Nie mehr in dieses Krankenhaus!

St.Vincenz-Krankenhaus am 23.12.2014

Wir bedauern es, dass Sie einen negativen Eindruck von unserem Haus haben. Das von Ihnen erwähnte Schmerzmittel ist im Zusammenhang mit Schwangerschaften bestens getestet. Leider kommt es oft vor, dass unsere Patientinnen, sei es aus Überlieferungen aus früheren Zeiten oder aufgrund von Inhalten aus dem Internet, mit falschen Vorstellungen zu uns kommen (wie in Ihrem Fall die Vorstellung dieses Medikament nicht nehmen zu dürfen). Wir bitten Sie in diesen Fällen, uns zu vertrauen! Unsere Geburtshilfe hat eine sehr große Erfahrung und unsere Patientinnen sind uns sicherlich nicht egal!
Dass man Sie am Aufnahmetag länger hat warten lassen, hat - soweit wir es Ihren Beschreibungen entnehmen können ohne Ihren Namen zu kennen – sicherlich damit zu tun, dass zeitgleich andere Frauen da waren, deren Behandlung dringlich erfolgen musste. Eine Blutung spricht zunächst einmal gegen eine Eileiterschwangerschaft; ein „niedriger Wert“ zeigt zunächst einmal nur die besonders frühe Phase der Schwangerschaft an.
Leider kommt es häufiger vor, dass eine Eizelle sich z.B. nicht richtig einnistet. In einer so frühen Phase der Schwangerschaft können wir Mediziner dann leider nichts tun, um diese Schwangerschaften aufrecht zu erhalten. Es tut uns leid, dass das bei Ihnen so war.

Schade schade

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 14
Pro:
Freundlich
Kontra:
Keine Auskunft
Magen Darm

Ich bin das erste mal mit meinem Sohn nach Paderborn ins Krankenhaus gekommen. Ich hatte ein gutes Gefühl aber im Nachhinein bin ich doch etwas enttäuscht. Das heiße Wasser für die Flasche hat ewig gedauert ( manchmal verständlich bei So vielen Kindern ) und ich wurde über minimale Sachen aufgeklärt. Das es für die Mütter nicht mal Wasser gibt.. Weiß ich nicht was ich davon halten soll. Das Essen kriegt man aus dem Café da wurde mir die Zeit dafür nicht gesagt somit hatte ich kein Mittagessen. wenn das Kind geschlafen hat wurde keine rücksicht genommen. Die Tür wurde laut aufgemacht und es wurde auch laut gesprochen. Und dann eine Sache da lässt sich wahrscheinlich drum streiten. Wir wohnen etwas weiter weg und müssen fast eine Stunde her fahren wir kamen nachts bei stark Regen und ich fragte ob mein Mann diese Nacht mit da bleiben kann. Er hat nicht mal eine Matratze bekommen. Wir hatten ein Einzelzimmer wo genug Platz gewesen wäre auch für ein normales Bett und auf dem Flur stand eins und trotzdem wurde gesagt, dass sie keins über hätten. Nächstes mal werde ich dann wohl nach Kassel fahren mit der Hoffnung da besser anzukommen.

St.Vincenz-Krankenhaus am 16.12.2014

Es tut uns leid, dass Sie sich zu wenig über die Abläufe in unserer Kinderklinik aufgeklärt gefühlt haben. Wir haben Ihren Kommentar an die Teamleiterin weitergegeben und sie hat ihn in den Teambesprechungen thematisiert und darauf hingewiesen, dass wir in diesem Punkt noch weiter an uns arbeiten müssen. Auch die Rücksichtnahme auf schlafende Kinder wurde gegenüber den Mitarbeitern angemahnt.

Zusätzlich zu mündlichen Informationen an Begleitpersonen verteilen unsere Pflegefachkräfte auf allen Zimmern schriftliche Stationsinfos, die über die Essenzeiten etc. Auskunft geben und regelmäßig aktualisiert werden. Es gibt bei uns auch für die Begleitpersonen der Kinder Wasser, dies kann zu den Mahlzeiten in der Cafeteria abgeholt werden.

Bzgl. des vorbereiteten, sauberen Bettes das Sie auf dem Flur gesehen haben: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es für den Nachtdienst wichtig ist, solche Betten griffbereit zu haben. Hätte Ihr Mann das Bett genutzt, hätte evtl. die nächste nächtliche Patientenaufnahme zunächst kein Bett gehabt. Leider ist es uns auch nicht möglich, zwei Begleitpersonen pro Kind mit in das Patientenzimmer aufzunehmen. Wir behalten uns vor, in jedes Zimmer zwei Patienten zu legen, damit kein Patient auf dem Flur liegen muss. Das wäre mit zwei Elternbetten nicht möglich gewesen.

Große Zufriedenheit von der Leistung und Betreuung dieses Krankenhauses

Pro:
nette Schwestern, Essen, räumlich. Ausstattung, Zimmer
Kontra:

Ich wurde 5 Tage dort behandelt. Die Diagnose wurde schnell gestellt. Die Schwestern sind sehr sehr nett. Ich befand mich in dem neuen "Trakt", im S.g "Neubau" F2. Das Zweibettzimmer war sehr hell und schön.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der stationären Behandlung in diesem Krankenhaus.

St.Vincenz-Krankenhaus am 01.12.2014

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut betreut gefühlt haben! Ihr Lob haben wir gerne an die entsprechenden Mitarbeiter weitergegeben. Vielen Dank, dass Sie Ihre Empfehlung in diesem Forum öffentlich gemacht haben.

Ihr Team des St. Vincenz-Krankenhauses

sehr zufrieden im Familienzimmer!

Entbindung in SSW 40

Wir wurde stets sehr freundlich behandelt und bei Fragen gut und zeitnah beraten.
Besonders positiv für uns war die Unterbringung im Familienzimmer. Wir hatten die Gelegenheit ungestört die neue Situation als kleine Familie kennenzulernen, regelmäßig kamen die Schwestern aber auch, um zu fragen, ob alles in Ordnung ist.
Manchmal kamen wir uns vor, wie im Hotel mit all-inclusive Betreuung :-)!
Die Möglichkeit, morgens und abends zum Buffet zu gehen und dort andere Eltern zu treffen, fanden wir toll.
Als Anregung schlagen wir allerdings vor, das Servicepersonal zu schulen, da manche Personen dort ihre Anteilnahme am Glück der Eltern für unseren Geschmack etwas zu deutlich zeigten (Anfassen des Kindes im Beistellbettchen).
Die Möglichkeiten der Wochenbettgymnastik durch die Physiotherapeuten und der Neugeborenensegnung haben wir gerne und dankbar genutzt!

St.Vincenz-Krankenhaus am 20.11.2014

Wir bedanken uns für Ihr großes Lob an unsere Geburtshilfe bzw. die Geburtshilfliche Station. Es freut uns sehr, dass Sie das Gefühl hatten gut aufgehoben zu sein und gleichzeitig auch genug Zeit zu haben, sich an die neue Situation als Familie zu gewöhnen. Ihre Anmerkung bzgl. des Servicepersonals haben wir an die entsprechenden Stellen weitergeleitet. Dort wird sie im Team besprochen.