St. Rochus-Krankenhaus

sehr schlechte Beratung
sehr schlechte Behandlung
sehr schlechte Organisation

KLEIN ABER FEIN

Pro:
Betreuung, Versorgung, "ernst genommen werden"
thromboisierte Hämorrhoide

Ich war zur ambulanten OP im St. Rochus KH und habe öfter Probleme nach einer Vollnarkose (gereizte Stimmung, Gefühl der Wut,Unruhe....). Habe dem OP Team dies vorher mitgeteilt und auch, dass ich einwenig ängstlich bin. Alle haben sich sehr aufmerksam gekümmert, das "Vollnarkoseproblem" wurde ernst genommen und ich bekam ein anderes Medikament, welches super war. Das OP Team hat-solange ich wach war- alles erklärt und ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Ich bin überraschend zufrieden gewesen. Das Team der Station hat mich kompetent und mitfühlend versorgt, der behandelnde Arzt gut aufgeklärt und weiterversorgt. Kann dieses kleine Haus in Dieburg nur wärmstens empfehlen.

George Reiz

Pro:
Sehr hilfsbereite nette Ärzte und Krankenpfleger
Entwöhnung vom Beatmungsgerät

Möchte mich ganz herzlich für die gute Behandlung auf der Intensivstation und zuletzt auf der Station D2 bedanken.

Hier kann man sich ein Beispiel nehmen

weniger gute Erfahrungzufrieden (hygiene)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
unqualifiziertes Reinigungspersonal
Gyn

Die Klinik ist sehr familiär und die Betreuung toll. Das Pflegepersonal ist aufmerksam und super nett. Ich fühle mich super Aufgehoben. Fragen werden kompetent beantwortet. Das einzige was ich bemängele ist das Reinigungspersonal,denen fehlt es an Gründlichkeit und Hygiene und das finde ich im Krankenhaus gefährlich. Ich kann es aber trotzdem sehr guten Gewissens weiter empfehlen.

longo op

Pro:
Ruhe,zuvorkommend,hilfsbereit
Kontra:
kein wlan und schwacher empfang
Hämorriden,Marisken

Diese klinik ist nur zu empfehlen.
Ich war 4 Tage dort stationär aufgrund einer komplexeren Hämorriden op mit Marisken Entfernung..

Die op Schwestern sind suer nett und nehmen einem die Angst. Und das Team der Station D1 ist wirklich super nett und hilfsbereit.

Essen schmeckt toll und es ist einfach ruhiger,schön zum erholen,wenn man keine Schmerzen hätte die das bisschen verhindern. ABer dafür kann die klinik ja nichts..

Also alles in allem sehr zu empfehlen

Einziges Krankenhaus mit Beleghebamme

Pro:
Tolle Atmosphäre
Kontra:
Kein Außen-/ Besuchsbereich
Spontangeburt
Entbindung auch ambulant möglich:

Zur Entbindung habe ich mich für Dieburg entschieden, weil es hier noch eine Beleghebamme gibt. Diese gehören ja zur aussterbenden Gattung. Ich habe diese Entscheidung keine Sekunde bereut! Obwohl das Krankenhaus auf den ersten Blick nicht gerade vertrauenserweckend wirkt, wird man hier hervorragend betreut. Die Hilfsbereitschaft des Personals und die Freundlichkeit, mit der man hier behandelt wird, machen den quasi nicht vorhandenen Außen- oder Besuchsbereich mehr als wett. Man kann zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten zu mit jedem noch so kleinen Problem zu den Schwestern kommen, die sich mit absoluter Hilfsbereitschaft und Ruhe Zeit für einen nehmen. Man fühlt sich respektiert und verstanden, die ideale Atmosphäre zur Erholung nach der Geburt. Da dies nicht mein erstes Kind ist, kenne ich das auch anders... Vielen Dank, St. Rochus, für diese angenehme Zeit!!!

Zur nächsten Geburt wieder nach Dieburg

Pro:
Eine sehr familiäre Atmosphäre
das weiss ich nicht

Ich hatte mich zur Entbindung für das St. Rochus Krankenhaus entschieden und habe es keinen Moment bereut. Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit, ich konnte mit jedem noch so kleinen Problem und jeder Frage zu jeder Tages- und Nachtzeit zu den Schwestern kommen. Die Ärzte, Hebammen, Schwestern und Pfleger kümmerten sich hervorragend um mich und meine Tochter. Besonders hervorheben möchte ich die Einrichtung von Familienzimmern; dadurch konnte mein Mann während des ganzen Krankenhausaufenthalts dabei sein.
Die Zimmer sind geräumig und hell, auch die Badezimmer bieten viel Platz, von der altbekannten 'Nasszelle' keine Spur.
Das Elternzimmer, in das sich Eltern mit ihren Kindern zurückziehen können zum Stillen oder um ein wenig Ruhe zu haben ist gemütlich und mit allem Nötigen ausgestattet (Wickelutensilien, Stillkissen, Milchpumpe...)
Alles in allem fühlte ich mich dort sehr gut aufgehoben und umsorgt und werde das nächste Mal wieder dorthin gehen.

Eine sehr gute Klinik

Kontra:

Ich bin von Dr. Salinger am Knie operiert worden, und war sehr zufrieden. Auch die Schwestern und Pfleger waren kompetent und freundlich.Das Essen war auch sehr gut. Das Krankenhaus ist unbedingt weiterzu empfehlen.Es ist eine relativ kleine Klinik in der sich das Pflegepersonal doch ein bischen mehr Zeit für ihre Patienten nehmen können. Da macht man in größeren Häusern ganz andere erfahrungen

Superliebe Betreuung nach (und während) der Entbindung!!!

Pro:
Kleines Krankenhaus, familiäre Atmosphäre
Kontra:
-------------------------------------------------------
Entbindung auch ambulant möglich:

Wenn man nicht wüsste das es ein Krankenhaus ist könnte man denken man würde Urlaub in einem 4 Sterne Hotel machen. Ich hatte dort eine wunderschöne Zeit mit meinem Neugeborenen Baby! Es waren dort alle Hebammen, Krankenschwestern etc. superlieb und jederzeit für uns da. Ich habe noch nie so viele liebe Menschen an einem Ort getroffen. Wenn ich nochmal ein Kind bekommen würde, würde ich jederzeit wieder ins St. Rochus Krankenhaus gehen.

Pro:
Praxis, Klinik, Personal einfach alle sehr freundlich
Kontra:
es gibt nichts Negatives zu schreiben.

Im Sept. 2010 wurde ich am Knie ( Knorpelschaden ) operiert. Dr. Scheufele gab mir auf Grund meines Alters ( 63 ) eine 70% Garantie. Habe mich grundsätzlich an alle Vorgaben gehalten. Leider ist das Ergebnis fehlgeschlagen. Werde wohl noch einmal operiert werden müssen. Aber für mich gibt es nur Dr. Scheufele. Kompetent, sachlich, erklärt das man es versteht.
über das Krankenhaus kann ich nur Positives berichten, sehr freundliches und kompetentes Personal. Zimmer sehr gut. Essen für ein Krankenhaus sehr gut.

Bei Kniebeschwerden top

Kontra:

Habe bereits einige Knie-OP's hinter mir. Wurde immer von Dr. Scheufele gut beraten und behandelt, bei stationärem Aufenthalt wie auch in der Praxis. Man bekommt immer alle Informationen nach der OP oder bei der Nachbehandlung in der Praxis, ohne viel nachfragen zu müssen, was ich als Patient als sehr positiv empfinde, denn es gibt nichts schlimmeres als ein Arzt, dem man alles aus der Nase ziehen muss.
War immer auf verschiedenen Stationen, auf denen das Pflegepersonal immer sehr freundlich und bemüht um ihre Patienten sind. Angefangen bei der Aufnahme auf der Station, über die Pflege nach der OP und dem mehrtägigem Aufenthalt. Man fühlt sich nicht wie ein Patient von vielen. Die Zimmer sind schön, hell, mit Bad. Das Essen ist für ein Krankenhausessen sehr gut und abwechslungsreich.

Jederzeit wieder...

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gilt nicht für die Cafeteria)
Pro:
Ärzte, Anästhesisten, Schwestern, Klinikpersonal, Zimmer mit Bad, elektrisch verstellbare Betten, gute Mahlzeiten
Kontra:
unzuverlässige Öffnungszeiten der Cafeteria, wenig Auswahl und eine interessenlose Dame, die lieber ihre Familie und Freunde kostenlos bewirtet, als Patienten mit Gehilfen zu bedienen

Hier passt alles wie ein Puzzleteil ins andere. Angefangen bei der freundlichen Aufnahme und der Übernahme auf der Station durch kompetentes Personal. Vom Oberarzt und der Krankenschwester bis zur Lernschwester und dem Reinigungspersonal hat man das Gefühl als Patient individuell und nett betreut zu werden. Meine Erfahrungen mit Dr. Scheufele, Dr. Saliger und den Anästhesisten sind sehr gut. Die tägliche Betreuung der Anestäsisten nach dem legen einer Schmerzpumpe war vorbildlich. Auch wenn ich mehrmals am Knie operiert werden mußte, hat man alles für mich getan was möglich war. Als für einige Zeit die Intensivstation zwecks Umbau geschlossen war, wurde ich Anfang 2010 für eine unumgängliche OP aus Sicherheitsgründen nach AB überwiesen. Zuerst war ich etwas skeptisch, dann habe ich den Ärzten vertraut, die mir umgehend einen OP-Termin besorgt haben und wußte das es zu meinem Besten ist. Keiner gibt gerne seine Patienten ab, daher rechne ich das hoch an. In der anderen Klinik wuede mir klar, das elektrisch verstellbare Betten und das Anlegen einer Schmerzpumpe (wie in Dieburg) keine Selbstverständlichkeit sind. Zur Weiterbehandlung bin ich wieder in die der Klinik angeschlossenen Praxis nach Dieburg gegangen und werde dort bestens behandelt. Dafür fahre ich gerne 90 km hin und zurück, das ist mir eine gute Behandlung in jeder Hinsicht wert!

So macht entbinden Spaß!

Pro:
Sehr Liebevolles Personal!!!!!!!!!!!!!!
Vater darf bei Geburt anwesend sein:

Nun ist es fast 1,5 Jahre her das ich meine Sonnenschein per Kaiserschnitt entbunden habe. Jetzt bin ich wieder schwanger und ich würde wieder in Dieburg entbinden.

Tolle Station, weiter so!!!!!!!!!!!!!!!!

Pro:
super angeneme Atmosphäre
Kontra:

im Februar 2009 habe ich eine Knie TEP erhalten, mit der OP und dem anschließenden Krankenhausaufenthalt bin ich vollstens zufrieden

3 Kaiserschnitte

Entbindung auch ambulant möglich:

Es ist jetzt 5 Monaten her,hatte also meine dritte Tochter per Kaiserschnitt entbunden . Ich bin total zufrieden mit meinen Frauenarzt, Hebamme Susanne Benke oder M.Mariskarimi und die ganzen Schwestern und Pflegern auf der ganze Station !

Super Team freundlich,hilfreich,sympatisch und und und und..
besser kann so ein Krankenhaus gar nicht sein .
Besser kann eine Klinik nicht sein.

Auch bei der Operation wird man getröstet und sind lustig drauf ,so daß man die Operation vergisst.

Noch etwas Frau Dr. Sürder ist der beste und die liebste Narkose arzt die es gibt!
alles prima
Obwohl 2 Krankenhäuser bei mir in der Nähe sind lasse ich mich lieber 15 km weiter fahren und bin zufrieden.
Weiter so!!!

gut ausgestattete Intensivstation

Pro:
sehr gute ärztliche Behandlung auf der Intensivstation
Kontra:

Ich wurde hier auf der Intensivstation bestens behandelt. Für ein so kleines Krankenhaus eine super Intensivstation mit sehr gutem, qualifizierten Ärzteteam. Medizinische Ausstattung super.
Hoffentlich benötige ich die Intensivstation nicht mehr. Wenn es aber sein müsste würde ich jederzeit wieder in diesem Haus gehen bzw. mich dort hin bringen lassen.

tantewilma am 19.12.2010

diese its-station, ist die reinste katastrophe!!! entweder ist das benötigte insulin nicht vorhanden, es gibt weder krankengymnastik noch sonstige VERSUCHE, die kranken zu ihrem ursprünglichen standdard zurückzubringen!!! BRINGT JA KEIN GELD!!! die sozialarbeiterin, sowie auch die ärzte sind nicht erreichbar und wenn, hat keiner eine AHNUNG!!!werde alle DETAILS weiterleiten!!!Habe auch sachverständige Zeugen, damit, plötzlich ein decubitus 2.grades mit infektion auf verlangen des zukünftigen pflegedienstes festgestellt wurde, weder bisher behandelt, noch versorgt! WIR KÄMPFEN UM MEINE TANTE und vorallem, gegen diese KLINIK.

Super für werdende Mütter und Väter

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2008
Entbindung auch ambulant möglich:

Sehr angenehme Umgebung. Geborgenheit für Mutter und Kind.
Ärzte, Hebammen und Pflegekräfte sehr nett und hilfsbereit.
Man nimmt sich trotz der angespannten Lage im Gesundheitswesen Zeit für die Patieten.
Essen sehr gut.
Freundliche Atmosphäre in der Cafeteria.
Möglichkeiten für Väter im Familienzimmer

Kleines Krankenhaus mit familärer Athmoshpäre

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Operateure und Mitarbeiter aller Bereiche)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (freundlicher Empfang und hilfsbereitschaft im ganzen Haus)
Pro:
freundliche hilfsbereite Mitarbeiter
Kontra:
Mitarbeiter der chirurg. Praxis teilweise unfreundlich

alles bestens, Personal sehr nett und hilfsbereit.
Sehr gute Küche. Ausstattung der Zimmer sehr schön

kleines aber schönes krankenhaus

Pro:
TV kostenlos
Kontra:
cafe zu wenig auswahl

einfach alles super.. personal super nett und hilfbereit..

Spitzen Pflege und Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2003
Pro:
man nimmt sich viel Zeit für die Papienten
Kontra:

Man wird in jeder Hinsicht verwöhnt in dieser Klinik.
War mehr als angetan und es war gut für die Seele.
Der Aufenthalt in dieser Klinik war fast wie Urlaub. Essen sehr gut, Zimmer wie halt Krankenzimmer so sind, und ein spitze Personal das auf die Wünsche de Paptienten eingeht und sich sehr bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Es war bis auf eine Privatklink in Frankfurt das beste überhaupt.