Hüffertstraße 50
34414 Warburg

Darmspiegelung

Sehr freundliche , kompetente, zügige Behandlung trotz hohem Arbeitsaufkommen . Einzig das Abschlussgespräch des Arztes ließ recht lange auf sich warten.

Johann Porombka

Pro:
Gesamte Personla ist immer gut Drauf und zuvorkommend
Schmerzen im Rücken

Dr.Gude ist ein sehr guter Arzt. Er nimmt sich Zeit und hört sich die Probleme der Patienten an. Erklärungen und Versorgung vor , vor und nach der OP waren hervorragend.

In dem Klinikum Warburg arbeitet sehr nettes und freudliches Personal. Ich war nach einer Rücken Op 5 Tage dort. Versorgung super.Die Op wurde von Dr. Gude durchgeführt. Sie verlief sehr gut und die Schmerzen waren nach zwei Jahren und Besuchen bei anderen Ärzten endlich weg. Herr Dr. Gude ist ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet. Schön, dass es solche Fachärzte bei uns in der Region gibt. Ich fühle mich sehr wohl bei Ihm und im Krankenhaus Warburg. Ich hoffe, beides bleibt uns noch lange erhalten.
L.G. Johann Porombka

OP am Rücken auf Grund von Schmerzen am Ischasnerv.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Gude erklärte mir den Verlauf der Behandlung sehr gut und verständlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Gude ist ein Spezialist.)
Pro:
Dr.Gude ist ein sehr guter, netter Arzt. Er nimmt sich Zeit und hört sich die Probleme der Patienten an. Erlärungen und Versorgung vor , wärend und nach der OP waren hervorragend.
Kontra:
Ischias Schmerzen im Rücken/Bein. OP bei Dr. Gude.

In dem Klinikum Warburg arbeitet sehr nettes Personal. Immer freundlich. Ich war nach einer Rücken Op 5 Tage dort. Versorgung super.Die Op wurd von Dr. Gude durchgeführt. Sie verlief sehr gut und die Schmerzen waren nach drei Jahren und Besuchen bei anderen Ärzten endlich weg. Herr Dr Gude ist ein absoluter Spezialist auf seinem Gebiet. Schön, dass es solche Fachärzte bei uns in der Region gibt. Ich fühle mich sehr wohl bei Ihm und im Krankenhaus Warburg. Ich hoffe, beides bleibt uns noch lange erhalten.

Fachkompetenz - Freundlichkeit

Pro:
Operation, Team Dr. Gude, Haus
Orthopädie - Bandscheibe

Ich wurde an der Bandscheibe durch Herrn Dr. Gude mit seinem Team operiert. Die Menschlichkeit durch Herrn Dr. Gude, ausgezeichnet, mir wurde alles erklärt, und an Bildern demonstriert.
Mir wurden drei neue Bandscheiben, sowie eine Wirbelsäulenstabilisierung eingesetzt.
Die OP ist sehr gut verlaufen, ich wurde bestens nach der OP durch Herrn Dr. Gude betreut, und man hat mich dort sehr gut behandelt (kein Privatpatient)
Ich empfehle das Krankenhaus mit gutem Gewissen weiter.
Feines Haus, Cafe, Friseur alles vorhanden und besetzt.
Freundlichkeit wird großgeschrieben.

Pro:
Sehr modernes Krankenhaus. Pflegepersonal sehr nett
LWS

Ich bin mit Taubheit im Bein und starken Schmerzen in die Klinik gekommen. Wurde von Dr.Gude behandelt und operiert.
Dr. Gude und sein Team kann ich nur weiter empfehlen.

Dr. Gude bester Arzt

Pro:
Nur positives
Halswirbelsäule Operation

Dr.Gude hat mich an der Halswirbelsäule operiert. Endlich. War bei mehreren Ärzten,keiner konnte mir helfen. Doch Dr.Gude hat mich dann operiert und bin Endlich schmerzfrei. Er ist ein Spezialist auf diesen Gebiet. Immer wieder würde ich zu Ihm gehen. Er erklärt super. Und ist sehr sehr menschlich. Man fühlt sich bei Ihm sehr gut aufgehoben. Wenn man 10 Sterne geben könnte,gebe ich 12. Top Arzt. Danke Dr. Gude,das Sie mir geholfen haben.

Nach langer Zeit, endlich schmerzfrei!

Pro:
Sehr gute Behandlung und Nachsorge
Spondylolisthesis L4/5, Spinalkanalstenose L2-L5

Jahrelang hatte ich Schmerzen im Rücken, Taubheit in den Beinen. Ich konnte keine 50 Meter laufen, ohne mich immer wieder hinzusetzen. Das war keine Lebensqualität. Dann bekam ich einen Termin bei Herrn Dr. Gude. Was für ein Glücksfall. Ich habe mich noch nie zuvor vom ersten Augenblick an, so gut aufgehoben gefühlt.
Nach den nötigen Voruntersuchungen und sehr guten aufklärenden Gesprächen mit Herrn Dr. Gude wurde ich schließlich im Juli 2023 operiert.
Die Operation war schwierig und dauerte dementsprechend lang. Auf Station ging es mit dem Team von Dr. Gude und den Pflegern/innen ebenso gut weiter. Man wurde sehr gut ver- und umsorgt. Einfach super! Alle waren - trotz Überlastung - freundlich und sehr hilfsbereit. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle.
Die Nachsorge erfolgte durch Herrn Dr. Gude persönlich und seinem Team. Auch diese Nachsorge verlief problemlos.
Bislang hatte ich noch keinen Arzt wie Dr. Gude. Er nimmt sich Zeit, ist sehr freundlich, hat immer ein Lächeln auf den Lippen und hat einen tollen Humor.
Und ganz wichtig, er nimmt seine Patienten ernst und hört ihnen zu.
Nach nunmehr 3 Monaten bin ich schmerzfrei, keine Taubheit mehr. Ich kann wieder spazieren gehen ohne Schmerzen.

Dr. Gude und Team…ihr seit einfach KLASSE!!!! Klare Empfehlung zu 100%!

Und ich hoffe, dass Dr. Gude der Helios Klinik in Warburg noch lange erhalten bleibt!

Dankeschön für alles!

Endlich fast wieder Schmerzfrei

Pro:
gute Behandlung und Nachsorge
Kontra:
keine Kritik
LWS Versteifung

Hallo, ich hatte sehr starke Rückenschmerzen und bin bin am 19.07.2023 von Dr.Gude an der Lendenwirbelsäule operiert worden, es wurde der Wirbel 3 und 4 mit einander verbunden ( Versteifung ). Seit dem sind 3 Monate vergangen und ich bin fast wieder Schmerzfrei. Ich danke Dr.Gude, das er mir so schnell geholfen, er ist ein sehr guter Arzt.
Ein ganz besonderen Dank an die Pflegerinnen und Pfleger von der Station 3A.

Lebensretter

Pro:
Dr. Gude und sein Team
Spinalkanalstenose mit Myelopathie C3/4

Ich bin Dr. Gude und seinem Team zu sehr großem Dank verpflichtet. Dr. Gude und sein Team kann ich zu 100 % weiterempfehlen.
Ebenso die Pfleger*innen auf Station.
Ich habe mich vom ersten Augenblick an gut aufgehoben gefühlt. DR. Gude hat sich Zeit genommen. Durch seine vertrauensvolle, ehrliche, empathische und Fachkompetente Beratung hab ich der OP zugestimmt. Die OP verlief sehr gut. Dr. Gude hat sogar meinen Mann informiert, dass alles gutgelaufen sei. Auf Station ging es mit dem Team von Dr. Gude und den Pfleger*innen genauso gut weiter. Es wurde sich sehr gut gekümmert. Dr. Gude ließ mir sogar aus dem Urlaub , Grüße bestellen, den er nach meiner OP antrat, aber noch erreichbar war, bis alles gut war. DANKE!!!
"Wir behandeln die Patienten wie wir es für unsere Angehörigen wünschen würden" das Motto von Dr. Gude und seinem Team. Nochmals herzlichen Dank!!!
Heute , knapp 2 Monate nach der OP bin ich schmerzfrei, habe einen stabilen Gang und ich habe das Gefühl in den Händen wieder und dadurch die Feinmotorik zurück.

Pro:
Fällt mir NICHTS ein
Kontra:
Wartezeit ist ne Katastrophe
Schulunfall

Ohne Worte!!!!!!!!

Wartezeit ist der Horror, 100 Ärzte und Schwestern laufen hier rum, aber es passiert nichts. Am besten einen Tag Urlaub nehmen und einen Geduldsfaden von hier bis Kassel haben.

Unfreundlich schon bei der Anmeldung. Augen auf bei der Berufswahl. Wenn man den Job nicht gerne macht, sollte man es lieber sein lassen. Die Arbeitsmoral von allen hier lässt zu Wünschen übrig!!!!

Toller Arzt, tolles Team

Pro:
Super Aufklärung
Hws/ OP

Mein ganz besonder Dank gilt Dr Gude und seinem Team in der MVZ , immer zuvorkommend , höflich und Lächeln auf den Lippen,tolle Aufklärung, relativ zeitnahe Termine und nicht allzulange Wartezeiten .Auch auf der Station war alles super.auch die Operation ist erstklassig verlaufen,von der langen Narbe sieht man fast nichts mehr,und die Bewegungseinschränkung ist nach einsetzen des Implantat/Hws so geblieben wie vorher -nur leicht- meistens kann man den Hals kaum noch oder garnicht mehr nach links oder rechts drehen.wirklich toller Arzt der sein bestes gibt,kann ich nur jedem empfehlen

Ein Dank an das Helios Klinikum WARBURG, Dr. Gude

Pro:
Zeit genommen, Ehrlichkeit
Rücken/Stenose

Es ist jetzt ein Jahr her... am 16.06.23 wurde ich von Herrn Dr. Gude am Rücken aufgrund von einer Spinalkanal Stenose operiert und freue mich seitdem wieder auf jeden neuen Tag! Nach monatelangen Schmerzen und echter Verzweifelung, bin ich durch einen Tipp zu Dr. Gude Facharzt für Orthopädie in Warburg gekommen. Vom ersten Augenblick an habe ich mich wohlgefühlt! "Ohne" Hektik und Zeitdruck auf den nächsten Patienten, hat er sich wirklich Zeit für mich genommen und sich meinen Schmerzproblemen angenommen. Selbst nach der OP stand er im Aufwachraum an meinem Bett und informierte sich über mein Befinden. Ich wünsche ihm und seinem Team alles erdenklich Gute - bitte bleiben Sie alle so wie Sie sind! Und ich hoffe, das die Helios Klinik mit dem Fachbereich Orthopädie in Warburg bleibt!

Nichts zu Bemängeln.

Pro:
Fach und ärztliches Personal, top.
Hüftgelenks OP

Die Klinik ist ziemlich neu. Es gab nur absolut freundliches Personal. Von den Vorgesprächen über OP bis zur Nachsorge und Entlassung, nichts aber auch nichts zu bemängeln.

Erfolgreiche OP

Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben.
Kontra:
( Essen )
LWS Versteifung 1-4

Auf Grund von starken Schmerzen und Bewegunseinschränkungen habe ich im März das MVZ im Krankenhaus Warburg aufgesucht. Dies war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Dr.Gude ist ein guter Arzt. Er nimmt sich Zeit,hört zu und geht auf Probleme ein. Bei mir wurde LWS 1-4 versteift. Es war eine schwierige OP. Ich war bei Dr.Gude und dem gesamten Team in den besten Händen. Herren Dr.Gude und sein Team im Helios Klinikum Warburg kann ich zu 100 % weiter empfehlen.

Sehr gute Anlaufstelle bei orthopädischen Beschwerden

Pro:
Die komplette Behandlung und Nachsorge
Kontra:
Keine Kritikpunkte
Bandscheibenvorfall, Spinalkanal

Im März kam ich mit unerträglichen Schmerzen im Rücken und Bein in die Notaufnahme,der behandelnde Arzt Dr. Gude stellte einen fortgeschrittenen Bandscheibenvorfall linksseitig mit Nervenschädigung fest.
Nachdem alle Versuche eine Operation zu umgehen, leider keinen Erfolg brachten wurde ich operiert.
Die Operation ist sehr gut gelungen und ich fühlte mich gut aufgehoben und versorgt.
Dr. Gude ist ein sehr vertrauensvoller, kompetenter und sympathischer Orthopäde und ich bin ihm zu großem Dank verpflichtet.
Auch die Betreuung auf der Station war fürsorglich und das Pflegepersonal stets bemüht und aufmerksam. Dank der professionelität geht es mir heute wieder ausgezeichnet
Ich würde bei Beschwerden jederzeit wieder diese Klinik aufsuchen.

Schlechte Behandlung

schlechte Erfahrungzufrieden (zufrieden mit Stationsärzten)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Pflegepersonal und zuständiger Chirurg)
Pro:
Stationsärzte
Kontra:
Pflegepersonal, Zeit, Wund - und Stomaversorgung
Rekonvaleszenz nach Darm- und Gallen-OP

-geplant 14tägige geriatrische Behandlung nach 4 Wochen Krankenhausaufenthalt nach Darm-und Gallen-OP mit Ileostoma und offener Bauchwunde zur Mobilisation, 81 Jahre, vorerkrankt, u.a. globale, kardiale Dekompensation
-Wunde NICHT nach ausführlicher Wundanleitung weiterbehandelt durch zuständigen Chirurgen
-Stoma schlecht versorgt: mehrfach falsch angelegt: Dünndarmsekret hat gesunde Haut "verätzt": Blasenbildung, Hautdefekte
-Fäden rund um Stoma nicht wie geplant gezogen: Nahtstellen ebenfalls mit Dünndarmsekret verunreinigt
-absoluter Personalmangel: z.T. nach 30 Minuten mit vollem Stomabeutel nicht auf Schelle reagiert, so dass Angehörige von außen im Krankenhaus anrufen mussten und um Hilfe bitten mussten
-unfreundliches Pflegepersonal: "sie sind doch fit und können das selbst" - leider nein...
-Lob an Stationsärzte Ebene 4: immer freundlich, fachlich kompetent mit Zeit für Patientin

-Patientin nach 8 Tagen Helios deutlich verschlechtert: Entzündungswerte hoch, erhöhte Temperatur, physisch wie psychisch verschlechtert, Stoma wund, Bauchwunde schlechter
-Zurückverlegung ins Ursprungskrankenhaus: Entsetzen über Zustand der Bauchwunde und des Stomas: Notversorgung!

Fazit: 20 Schritte zurück anstatt 5 Schritte vor, um ins häusliche Umfeld zurückzukehren aufgrund schlechter Versorgung im Helios Klinikum!
I.Sauerland

Super OP-Ergebnis

Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Zu wenig Personal
Wirbelsäulen OP

Auf Grund von massiven Rückenschmerzen habe ich das MVZ im Krankenhaus Warburg aufgesucht. Dr. Gude nahm sich ausreichend Zeit und hatte ein offenes Ohr für mich. Nach der OP-Entscheidung wurde ich zeitnah von Dr. Gude und seinem Team aufwendig operiert. Der OP geschuldet hatte ich noch starke Schmerzen, aber die Pfleger*innen kümmerten sich auch nachts so gut sie konnten, obwohl die Station komplett belegt war und die Mitarbeiter - wie überall - knapp besetzt waren. Mit viel Verständnis und Freundlichkeit brachten sie mich innerhalb von 2 Tagen wieder auf die Beine. Dr. Gude und sein Team sahen jeden Tag nach meinem Befinden. Somit konnte ich nach einer Woche wieder entlassen werden.

Klasse Arzt- und Klinikwahl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Adresse bei Bandscheibenvorfall)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einzelzimmer entsprach meinen Erwartungen, Pflegepersonal sehr zuvorkommend und nett)
Pro:
medizinische Betreuung durch Dr. Gude, nimmt sich Zeit und geht auf Sorgen der Patienten ein
Bandscheibenvorfälle HWS / Ausstrahlung in linken Arm und linker Hand

Nach insgesamt fast 4 schwierigen Jahren konservativer Maßnahmen und Schmerzmitteln ist meine HWS in den Bereichen C5 bis C7 Anfang März 2023 von Dr. Gude mit zwei Caches versehen und mittels Platte versteift worden.
Direkt nach der erfolgreichen OP waren die Schmerzen weg. Ich habe ein großes Stück Lebensqualität zurückerhalten.
Vom 1. Aufklärungsgespräch, der OP bis hin zur Nachbehandlung von Dr. Gude war wirklich alles top. Er hat sich mit seiner warmherzigen Art Zeit genommen. Ich habe mich durchweg gut aufgehoben und stets sicher gefühlt.
Vielen Dank dafür.
Ich kann nur Positives über das gesamte Team berichten.

Dr Gude

Bandscheiben op

Selten gesehen es Team
Weiß nicht wo ich anfangen wo ich aufhören soll zu schreiben
Bin Jahre lang von einem Arzt zum anderen Artz gegangen
Keiner hat mich ernst genommen auf meine Rückenschmerzen würde mir nur Muskelaufbau empfohlen und würde nach Hause geschickt bis ich Dr Gude kennen gelernt habe endlich wurde ich ernst genommen mir wurde zugehört zusammen nach Lösungen gesucht nach Ausführlicher Erklärung operiert alles super verlaufen meine Angehörigen wurden sogar von Dr Gude angerufen und Bescheid gegeben das ich im Wachraum bin und alles gut verlaufen ist
Sehr aufmerksam und menschlich
Hatte von ersten Tag bis Entlassung keine schmerzen
Vor Entlassung würde nochmal geröntgt CD mitgegeben und Blut abgenommen nur wenn alles OK ist wird man entlassen
Auch auf Station würde ich von Schwester herzlich aufgenommen könnte noch viel mehr schreiben.... natürlich nur positives
Kann es nur jedem empfehlen ich bin mit meiner bandscheiben Operation mehr als zufrieden
Auf diesem Wege bedanke ich mich an alle Mitarbeiter Arzthelfer Physiotherapeut und ganz besonders an Dr Gude

Ich bin sehr dankbar

Pro:
Sehr professionell und nett
Brustkrebs Metastase

Ich wurde wegen eines Krebsbedingten Brustwirbelbruchs operiert. Die OP war sehr schwierig und das Risko bleibender Lähmungen sehr groß. Das Ergebnis ist sensationell! Ich bin froh, dass mich das Team dort so gut unterstützt hat. In meinen Augen eine Meisterleistung. Und alle waren zu jeder Zeit sehr nett und hilfsbereit, auch über das „soll“ hinaus. Selten habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt, wie hier. Ich komme auch noch regelmäßig zum CT her, alles läuft reibungslos. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank!

Dr. Gude

Pro:
Bin zufrieden mit dem Ergebnis
HWS

Die Gespräche sowie Behandlung und Betreuung vor und nach der OP sind beeindruckend. Man wird so aufgeklärt dass man alles gut verstehen kann. Dr. Gude betreut einen gut .

Endlich wieder schmerzfrei!

Pro:
Es wird auf Patienentwünsche und Sorgen eingegangen
Kontra:

Nach monatelangen Rückenschmerzen durch einen Bandscheibenvorfall konnte ich mich kaum mehr bewegen.
Ich habe dank Dr. M. G. im MVZ Warburg meine Lebensfreude zurück! Vielen Dank!
Nach fast einem Jahr mit schmerzhaftem Bandscheibenvorfall mit starker Schonhaltung, bin ich, dank ihm, wieder schmerzfrei.

Er hat sich Zeit für meine Sorgen und Bedenken genommen und konnte mir diese durch seine freundliche, humorvolle und warmherzige Art nehmen. Vom ersten bis zum letzten Behandlungstag habe ich mich bei ihm in sicheren Händen gefühlt. Die Operation verlief unkompliziert und ich durfte bereits nach einer Nacht das Krankenhaus verlassen.
Ich freue mich sehr einen so kompetenten Arzt in der Umgebung zu haben und kann nur zum 100sten Mal danke sagen!

Absolut top

Chronischer Schmerzpatient

Schmerzklinikaufenthalt vom05.12.22-21.12.22
Nachdem ich jahrelang von Arzt zu Arzt geschickt wurde und mir keiner geholfen hat und ich auch noch als Simulant hingestellt wurde, war ich am verzweifeln.Dann kam ich in ihre Schmerzklinik und ich bin total begeistert von Chefarzt Dr. Becker und seinem kompletten Team!!! Mir wurde endlich zugehört und ich wurde für voll genommen. Nach jahrelangen extremen Schmerzen, wurde mir endlich geholfen und die passende Therapie für mich gefunden. Ich habe gelernt mit meinen Schmerzen umzugehen. Trotz Personalmangel hatten sie immer ein offenes Ohr und waren immer für einen da. selbst nach meiner Entlassung sind sie immer noch da, falls man ein Problem hat.
Kurz um gesagt: Voller Erfolg, macht weiter so!
Ihr seit ein Spitzenteam! Ich kann euch absolut weiter empfehlen!
Mit freundlichen Gruß
Peter Bauer aus Mittelfranken

Wow ...

Pro:
Medizinische Behandlung durch Dr. Gude, Betreuung durch die Pflegenden und Physiotherapie
Kontra:
Mittagessen ( wenig Auswahl und leider häufig sehr "matschig" beim Patienten angekommen)
Degenerative Instabilität, Postnukleotomiesyndrom

Nachdem alle konservationen Maßnahmen erschöpft waren, ist meine Wirbelsäule am 06.07.2022 von Dr. Gude versteift worden (Segment L3/L4).

Nach einer 3-jährigen "Odyssee" mit 2 Voroperationen, stationären Schmerztherapien und der notwendig gewordenen Einnahme von starken Schmerzmedikamenten, um meinen - beruflichen - Alltag meistern zu können - fühlte ich mich mit meinen Beschwerden endlich ernst genommen.

Vom Aufklärungs-/OP- Vorgespräch, für das sich Dr. Gude viel Zeit genommen hat, bis hin zur Betreuung am OP Tag durch die Anästhesieschwester und der Betreuung nach der OP durch die Pflegenden - wirklich top !

Insgesamt 10 Tage habe ich auf der Station 3a verbracht. Dort möchte ich mich noch einmal ganz besonders herzlich bei den Pflegenden bedanken. Während meiner 4-tätigen strengen Bettruhe und auch danach, haben sie sich ganz rührend um mich gekümmert. Kein Wunsch war zu viel, auftretende Schmerzen wurden umgehend behandelt und es war immer Zeit für ein paar nette Worte zwischendurch. Dass dies in den heutigen Zeiten leider nicht mehr überall Standard ist, habe ich leider woanders erfahren müssen. Auch der Physiotherapeut hat mich mit viel Witz und Charme bei der Mobilisierung motiviert.

Sollten Sie Probleme mit ihrer Wirbelsäule haben, dann sind Dr. Gude und sein Team die richtigen Ansprechpartner. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Neben seiner fachlichen Kompetenz überzeugt er auch auf menschlicher Ebene. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten, nimmt sie ernst und hat einen ganz besonderen, sehr herzlichen Humor :)

Die Heilung ist noch nicht ganz abgeschlossen, jedoch bin ich guter Dinge, dass ich in absehbarer Zeit meine uneingeschränkte Mobilität zurückerhalten werde. Dr. Gude hat sich auch während der Nachsorge sehr für mich eingesetzt.

Bleiben Sie genauso wie Sie sind Dr. Gude, denn so sind Sie eine echte Bereicherung für die Wirbelsäulenchirurgie und für die Menschen insgesamt :)

- eine sehr dankbare 42-jährige Patientin

HELIOSKlinikumWarburg am 05.10.2022

Das "Wow" können wir nur zurückgeben. Wir freuen uns riesig über Ihre herzlichen Worte und wünschen weiterhin eine schnelle Genesung und alles erdenklich Gute!

Helios Klinikum Warburg

Pro:
Arzt und Personal sehr nett
Wirbelsäule

Waren auf Station alle sehr nett und hilfsbereit.DR Gude ist ein super Arzt.

HELIOSKlinikumWarburg am 21.07.2022

Vielen Dank für die tolle Bewertung und die netten Worte. Das geben wir gerne an Dr. Gude und sein Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Rückenschmerzen/ Ausstrahlung auf rechtes Bein

Pro:
Notfallaufnahme über MVZ positive Weiterbehandlung
Kontra:
als Privatpatient kein Chefarzt bzw.Oberarzt übersWochenende

Das Einzelzimmer entsprach meinen Erwartungen
Das Pflegepersonal war bis auf eine Kraft sehr hilfsbereit und zuvorkommend.

HELIOSKlinikumWarburg am 21.07.2022

Vielen Dank für Ihre super Bewertung und das Lob an Dr. Gude, unserem MVZ, der Pflege und der Notaufnahme. Das haben wir sehr, sehr gerne weitergeleitet.

Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

Wirbelsäule

Pro:
Sehr guter Arzt

Mein Name ist Michael Boblest
Ich wurde im Mai 2021 in Warburg von Dr. Mohamad Gude operiert.
Er und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet und mich so gut wie möglich wieder hergestellt.
Die untere Wirbelsäule wurde versteift.da mein Bein auch nicht mehr taub wird,geht es mit den gehen auch wieder sehr gut. Tabletten brauch ich zwar noch,aber nur in noch in Ausnahmefällen.
Ich bin hoch zufrieden.

Hochachtungsvoll
Michael Boblest

HELIOSKlinikumWarburg am 20.07.2022

Sehr geehrter Herr Boblest,

vielen, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die lieben Worte. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem OP Ergebnis so zufrieden sind. Ihr Lob geben wir gerne an Dr. Gude und sein Team weiter.

Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles erdenklich Gute.

Notaufnahme das aller letzte

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wir sind geschockt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach weg geschickt worden)
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Unerhört/Frechheit Menschenunwürdig
Hohes Fieber,konnte nicht mehr laufen,Blut uriniert

ANGST,Enttäuschung, Wut man sollte an die Öffentlichkeit gehen.

HELIOSKlinikumWarburg am 12.07.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass Sie in unserem Haus keine guten Erfahrungen gemacht haben. Wir nehmen Kritik sehr ernst und würden uns sehr freuen, wenn Sie sich dazu noch einmal mit detaillierten Infos (wann waren Sie bei uns? / Wer hat Sie behandelt?)/ Was genau ist passiert?) bei uns melden. Gerne per Mail: [email protected].

Wir wünschen weiterhin gute Besserung und alles Gute.

Sehr gute Empfehlung für Herrn Dr. GUDE

Pro:
Alles im allem, sehr gut.
Bandscheibeninplantate

Ich wurde von Dr. Gude an der Wirbelsäule operiert. Mir wurden 2 Bandscheibeninplantate im Bereich 3/4 und 4/5 eingesetzt. Eine Versteifung wurde auch durch geführt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Man muss sich allerdings in Geduld üben nach der OP. Es braucht seine Zeit um wieder normal am Leben teilzunehmen. Jetzt nach drei Monaten, freu ich mich jetzt auf die Reha. Bin heute das erste Mal wieder Rad gefahren. Es geht Berg auf. Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Gude. Er erklärt alles sehr gut und man ist keine Nummer. Aber vor allem hat er auch das Herz am rechten Fleck und ist sehr fürsorglich. Vielen Dank Herr Dr. Gude????

HELIOSKlinikumWarburg am 06.07.2022

Sehr geehrte Frau Volke,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die tollen Worte über Dr. Gude. Wir haben das sehr gerne weitergeleitet.

Schön, dass Sie schon wieder Radfahren können.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung!

Dr. Gude ist eine abolute Bereicherung für die Wirbelsäulenchirurgie

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Fernseher waren etwas klein, aber ausreichend.)
Pro:
Fabelhafte persönliche Betreuung vor und nach der Operation
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen!
Wirbelsäulenstenose

Ich habe mich von Beginn meiner Behandlung immer korrekt und gut aufgehoben gefühlt. Die Aufklärungen vor der Operation waren verständlich und eindeutig. Das Personal war stets freundlich und respektvoll. Ich kann das Helios Klinikum in Warburg bestens weiterempfehlen.

HELIOSKlinikumWarburg am 15.06.2022

Liebe Patientin,

wir freuen uns riesig über Ihre tolle Bewertung und Ihre sehr wertschätzenden Worte. Diese leiten wir auf jeden Fall an unser Team der Chirurgie weiter und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

Bandscheibenvorall

Pro:
Das ganze Team um Dr Gude ist sehr zu empfehlen
Bandscheibenvorall

Sehr gutes Team um Dr Guds, das gleich für das ganze Krankenhaus Personal was ich erlebt habe.

HELIOSKlinikumWarburg am 15.06.2022

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die lobenden Worte. Das geben wir sehr gerne an die Kolleg:innen weiter.

Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung und alles erdenklich Gute.

Dr Gude eine Bereicherung für die Deutsche Wirbelsäulenchirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Gude hatte auf alle Fragen eine Antwort sehr zuvorkommend)
Pro:
Aufklärungsgespräch, Versorgung der Patienten, rundum alles super
Kontra:
Gibt nichts negatives zu berichten
Wirbelgleiten, Bandscheibenvorfall

Bei Dr Gude in Behandlung zwecks einer Wirbelsäulenversteifung, es verlief alles sehr gut der Dr Gude ist ein hervorragender Arzt und Chirurg. Von der Aufklärung bis zur Nachsorge alles super. Dr Gude ist eine Bereicherung für die deutsche Medizin der Wirbelsäulenchirugie sowie für das Helios Klinikum Warburg.

HELIOSKlinikumWarburg am 08.06.2022

Vielen Dank für Ihre super Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut und Ihre lobenden Worte an Dr. Gude und sein Team weiter gegeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung.

Chronisches Schmerzsyndrom

Vom 19.04.bis zum 05.06. war ich dort wunderbar aufgehoben. Ich lernte verschiedene Schmerzbewältigungsstrategien kennen und traf auf durchweg freundliche,hilfsbereite und empathische Therapeuten,sowie auf verständnisvolles Personal.Nun bin ich aufgefordert, zuhause meinen Weg weiterzugeben. Ich bin sehr dankbar,dass ich die Warburger Schmerztherapie kennengelernt habe.

HELIOSKlinikumWarburg am 01.06.2022

Sehr geehrte Powerfrau1,

vielen, vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir haben uns darüber sehr gefreut und Ihre Bewertung an das Team der Schmerzklinik weitergeleitet. Wir wünschen Ihnen alles erdenklich Gute.

Edgar Viereck

Kontra:

Dr.Gude ist ein sehr kompetenter Wibelsäulenchirurg.Meine OP verlief Komplikationslos.Die anschließende Fürsorge war vorbildlich.Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Die Nachsorge verlief auch gut.Weiter so.
Dr. Gude ist auf jeden Fall Empfehlenswert.

Edgar Viereck

HELIOSKlinikumWarburg am 04.05.2022

Sehr geehrter Herr Viereck,

wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre tolle Bewertung und die lieben Wort zu Dr. Gude und seinem Team. Wir leiten das Lob sehr gerne weiter und sind uns sicher, dass sich alle sehr darüber freuen werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles erdenklich Gute.

Dr. Gude: super Wirbelsäulenchirurg

recht gute Erfahrungzufrieden (Das Personal ist zwar super, aber 4 Std Wartezeit insgesamt für den Voraufnahmetermin mit Anästhesiegespräch ist viel zu lang für Menschen mit starken Schmerzen.)
Pro:
Super Teamarbeit
Kontra:
Lange Wartezeit bei Voraufnahme,. Und das Mittagsessen war meist matschig.
Versteifung L 4-5

Ich wurde in Januar 2022 vom Dr. Gude an der Lendenwirbelsäule operiert. Er ist ein hochkompetenter Arzt, der mir meine Lebensqualität wieder zurück gibt. Auch die Zusammenarbeit mit der Intensivstation, der Station 3, der Physiotherapie und die komplette Betreuung waren klasse. Alle haben sich super um mich gekümmert und ich fühlte mich mit meinen Sorgen nicht allein gelassen. Vielen Dank für alles.

HELIOSKlinikumWarburg am 31.03.2022

Sehr geehrte Nelly22,

vielen, vielen Dank für Ihre positive Bewertung und die lobenden Worte. Wir haben uns darüber sehr gefreut und an alle Beteiligten weitergeleitet. Auch Ihre Kritik zu den Wartezeiten und dem Essen werden wir intern besprechen und aufarbeiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung und alles Gute.

OP-Bandscheibe

Kontra:

Nach Bandscheibenvorfall wurde ich am 16.02.2022 erfolgreich von Dr. Gude operiert; die Schmerzen waren weg.
Von Dr. Gude und dem Pflegepersonal wurde ich stets freundlich und kompetent behandelt.
Der Sozialdienst hat fix eine Reha-Maßnahme organisiert.
Ich empfehle die Helios-Klinik Warburg weiter.

Verbesserung: Zimmer von Patienten mit solchen starken Schmerzen sollten einzeln belegt werden, denn nur so haben sie, besonders nachts, die Ruhe, die sie benötigen.

HELIOSKlinikumWarburg am 09.03.2022

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und da Lob an Dr. Gude, unseren Sozialdienst und unsere Pflege. Danke auch für Ihre konstruktive Kritik.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schnelle Genesung und alles erdenklich Gute.

Fachlichkeit und Menschlichkeit

recht gute Erfahrungzufrieden (Könnte besser organisiert werden)
Pro:
Sehr freundlicher kompetenter Arzt
Spinalkanalstenose/Wirbelgleiten/Zyste

Mit Dr. Gude hat die Helios Klink einen sehr fachlichen und menschlichen Arzt für Wirbelsäulen Chirurgie dazu gewonnen.
Von den Voruntersuchungen bis zur Nachsorge ist Dr. Gude ein sehr freundlicher und kompetenter Facharzt, welchen ich nur weiter empfehlen kann.
Als Patient nicht nur als Nummer wahrgenommen zu werden, ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit.
Verbesserungsbedürftig wäre nur die Anprobe des Korsetts. Welche einen Tag nach OP stattfand. Würde dies im Vorfeld gemacht werden, wäre es für den Patienten nicht so schmerzhaft.
100% Weiterempfehlung.

HELIOSKlinikumWarburg am 26.01.2022

Vielen, vielen Dank für Ihr Lob an Dr. Gude und sein Team. Wir haben uns darüber sehr gefreut. Danke auch für das Feedback zu der Korsettanprobe. Wir werden unsere Abläufe dahingehend noch einmal besprechen und wenn möglich überarbeiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.

Positiver Aufenthalt

Pro:
Schmerzreduktion, verbesserte Lebensqualität
Chronische Schmerzsydrom BWS LWS

Positiver Aufenthalt- Schmerzreduktion
Als Schmerzpatient wird man als ganzer Mensch wahr genommen!!!
Ärzte, Physiotherapeuten,Psychologen und vor allem das Pflegepersonal sind tägliche Ansprechpartner, kompetent und empathisch.

Mein Aufenthalt hat mir eine verbesserte Lebensqualität beschert (durch Aufklärung,Anleitung) sowie eine Schmerzreduktion die mir den Alltag erleichtert.

HELIOSKlinikumWarburg am 26.01.2022

Vielen Dank für Ihr Lob über unsere Schmerzklinik. Wir freuen uns sehr, dass Sie Lebensqualität dazu gewinnen konnten.

Alles Gute für Sie!

Behandlung in guten Händen

Pro:
Dr. Gude ist ein sehr guter und zuvorkommender Arzt
Kontra:
Das Essen für die Patienten war nicht so toll
Bandscheiben-OP (LWS)

Alles in Allem bin ich mit meiner Behandlung mehr als zufrieden. Herr Dr. Gude ist ein sehr toller, zuvorkommender und verständnisvoller Arzt. Er war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Von den Voruntersuchungen, der Behandlung/OP, über die Visiten, als auch der Nachsorge hat sich Herr Gude immer viel Zeit genommen und hat Verständnis gezeigt. Auch morgens zur Visite war er immer pünktlich.
Auch die Pflegerinnen auf meiner Station waren immer freundlich. Wenn ich Schmerzmittel brauchte, habe ich dieses immer sofort und ohne Kompromisse erhalten. Lediglich das Essen war nicht so toll. Das kann aber auch mit der aktuellen Situation in der Pandemie zusammen hängen.
Ich empfehle die Wirbelsäulenchirugie von Herrn Dr. Gude im Helios Klinikum Warburg auf jeden Fall weiter.

HELIOSKlinikumWarburg am 19.01.2022

Liebe Patientin,
vielen vielen Dank für das tolle Lob. Das haben wir direkt an Dr. Gude und sein Team weitergeleitet. Auch Ihre Kritik zum Essen haben wir an unsere Küchenchefin weiter gegeben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung.

Sehr guter Wirbelsäulenexperte

Pro:
sehr gute, persönliche Beratung
Kontra:
Überbelastung der Mitarbeiter
HWS-OP

Ich habe mich in der Helios Klinik Warburg gut aufgehoben gefühlt. Das Pflegepersonal auf Station und auf der Intensiv war sehr freundlich und führsorglich. Besonders der Wirbelsäulenspezialist Dr. M. Gude hat mich sehr gut beraten und immer die bestmöglichste Behandlung angewandt. Die jetzt notwendige Operation ist sehr gut verlaufen und direkt nach der OP war ich schmerzfrei und die Lähmungserscheinungen sind rückläufig. Vielen Dank!!!!

HELIOSKlinikumWarburg am 12.01.2022

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei Dr. Gude, seinem Team und auf der Intensivstation wohlgefühlt haben und Ihre OP ein voller Erfolg war. Vielen Dank für Ihre lieben Worte! Wir wünschen weiterhin eine schnelle Genesung und alles erdenklich Gute.