St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach

Hindenburgwall 1
56626 Andernach
Rheinland-Pfalz

47 Bewertungen davon 3 für "Handchirurgie"

Was geht da ab?

Klinischer Fachbereich: Handchirurgie
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (bestes Beratungsgespräch der Anästhesie)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (schelchtes Fachpersonal auf der Station)
Kahnbeinfraktur

Ich wurde vor der OP sehr gut von den Fachärzten beraten. Leider waren am Tag der OP die Papiere nicht vollständig, sodass man die Krankenakte mit Kopien von irgendwoher füllte. Beim Gespräch mit der Narkoseärztin, sowie am Morgen vor der OP bei der Stationsschwester habe ich deutlich darauf hingewiesen, dass ich auf einige Schmerzmittel allergisch reagiere (Schleimhautschwellung bis zur Atemnot), habe meinen Allergiepass abgegeben, der als Kopie in meiner Krankenakte mit aufgenommen wurde. Nach der OP habe ich zum Mittag, wie vorgeschrieben die Tabletten aus der Medikamentenbox eingenommen. 2 Stunden später schwoll die Oberlippe an. Nachdem ich erschrocken in das Schwesternzimmer ging und fragte, welche Medikamente sie mir gegeben haben, war die Antwort: die Üblichen! Leider auch eins, worauf ich allergisch reagiere obwohl es in meinem Algeriepass aufgeführt war. Nachdem ich auf meine Allergie hinwies, wurde erst dann in die Krankenakte geschaut und der Kommentar war... achja stimmt! Der Stationsarzt verabreichte mir ein Antibiotika und meine ich dürfte auch nach Hause gehen, ist ja alles gut verlaufen!!! Mein Gesicht war zu dem Zeitpunkt schon angeschwollen und meine Lippen waren so dick, als hätte ich sie mit Botox aufspritzen lassen. Für mich war dies grobe Fahrlässigkeit der Station. Wer letztendlich dafür verantwortlich war, weis ich nicht, aber ich weis, dass ich lieber 3x nachfragen werde, welche Medikamente man mir gibt, als dass ich mich auf eine ausgefüllte Krankenakte verlasse, die sowieso nicht gelesen wird. Von Fachkompetenz der Mitarbeiter kann ich leider nicht sprechen.

Nette Ärzte und Pflegepersonal

Handverletzung

Ich hatte eine schwerwiegende Schnittverletzung der Hand. Ich wurde unverzüglich und prompt als Notfall behandelt. Insbesondere wude ich dann schnell operiert. Zimmer ok Essen ebenfalls.

Optimale Behandlung - danke!

Klinischer Fachbereich: Handchirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hier stimmt noch alles)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nötige Zeit wurde aufgebracht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimal, könnte besser nicht sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (war ok so)
Pro:
Einfühlungsvermögen, Kompetenz

Ich kann Hr. Dr. Seif und die Station uneingeschränkt weiter-
empfehlen.

Die Ärzte sind sehr kompetent - gehen auf die Patienten ein, nehmen sich Zeit für das Beratungsgespräch. Das Pflegepersonal ist sehr nett, aufmerksam und einfühlsam bei der Behandlung der Patienten.

Bambi9579 am 13.01.2011

Natürlich nehmen sich die Ärzte für sie Zeit, sie sind Privatpatient. Dafür rasen sie bei allen anderen in einem Affenzahn durch die Visite, erklären nichts und haben keine Zeit für Fragen oder Ängste. Der Status macht die Behandlung aus, so einfach funktioniert dieses System.