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Harzbeck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachlich und zwischenmenschlich gut
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlafapnoe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde als Patient für 2 Nächte aufgenommen. Alles lief wie vereinbart. Fachlich und zwischenmenschlich eine wirklich gute Abteilung. Die Auswertungsgespräche waren sehr ausführlich und auf Augenhöhe. Die Ausstattung und Verpflegung für 2 Tage ist zwar einfach, aber absolut ausreichend, d.h. kleines sauberes und helles Einzelzimmer mit Bad, TV und Kühlschrank im Zimmer, auf Wunsch Mineralwasser.
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Waltraud46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom 21.2. bis 28.2.2024 wurde ich stationär/Neurologie behandelt.
Ein großes Lob und „Dankeschön“ an Dr.Zahalka/Neurologie und sein tolles, kompetentesTeam. Besonders
hervorheben möchte ich Frau Dr. Boomkamp für Ihren Einsatz und der „Vermutung“ der Diagnose, die sich dann bestätigte.
Und auch einen Dank an Dr.Uerlings/ Chirurgie, für den „genialen“ Schnitt an meiner Stirn, man sieht Nichts mehr.
Fachlich, sowie menschlich einfach „Alle“ top! Ich fühlte mich sehr gut behandelt und aufgehoben.
Herzlichen Dank
Waltraud Hermsen, Frechen-Königsdorf
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HR2024 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute bis sehr gute Behandlung
Kontra:
In meinem Zimmer gab es keine Internetverbindung und keine Netzverbindung
Krankheitsbild:
Neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Unterkunft (Orthopädische Abteilung) war „einwandfrei“. Die Betreuung durch die behandelde Ärzte als auch des Pflegepersonals war hervorragend.
Die notwendigen Anwendungen wie Physiotherapie und Lymphbehandlungen finden unmittelbar nach der OP statt. Nach mehreren OPs in anderen Kliniken, war dies dies für mich die beste Klinik. Beginnend mit dem 1. Vorgespräch fühlt man sich direkt wohl aufgehoben.
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öfterhier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (stark ausbaufähig)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (erst Unterschreiben, später Durchschlag in ruhe lesen)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Neurologin bei der Aufnahme war (r)echt bemüht
Kontra:
alles andere
Krankheitsbild:
v.A. Sinusvenenthrombose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurz zusammengefasst: Unfreundlich und unorganisiert. Selbst mit Nutztieren geht man pfleglicher und sorgsamer um. Wenn ich gewusst hätte, was mich hier erwartet, hätte ich der Verlegung aus einem anderen Krankenhaus auf die hiesige Stroke Unit niemals zugestimmt.
Es wird nur über statt mit einem geredet, und wenn doch jemand mit einem spricht, dann in einem recht schnippischen Tonfall oder wie mit nem ungezogenen Kind. Wenn der Monitor ständig bimmelt, scheint man sich nur bedingt dafür zu interessieren, aber hauptsache bei jedem zur Vorbeugung mehrfach täglich den Blutzucker messen.
Die Ärzte schienen überfordert und haben sich scheinbar eher für meine Vorerkrankungen interessiert, wie für das Problem, wesegen ich her verlegt wurde. Getan wurde nichts, auch meine schmerzen wurden nur mit dem Kommentar abgetan, dass man keine weiteren möglichkeiten hätte. Der Bericht ist einigermaßen verkehrt, da stehen Dinge drin, z.B. die Händigkeit über die nie gesprochen wurde, und die leider falsch angegeben wurde. Naja bei ner 50/50 Chance kann man so nen Eintrag wohl riskieren.
Die Entlassung hatte was von nem rausschmiss. Man sagte mir, dass es Gefäße gibt die aussehen wie Blumenkohl, und ich nun gehen darf. Die Ärztin hatte immerhin noch mehr als genügend Medikamente mitgegeben. Die Überraschung kam nun mit der Rechnung. Da steht drin, ich hätte mich selbst entlassen, was falsch ist. Immerhin hatte ich auf dem Heimweg nur einen kurzen Kreislaufkollaps im Zug...
Ansonsten müsste hier dringend mal renoviert werden, der PVC Boden hat Risse und lößt sich, und im Bad sind ebenfalls Löcher vorhanden. Auch eine Wandhalterung für Klopapierrollen wäre bei der nächsten Sanierung wohl eine überlegung wert. Auch wenn ich die investition in freundliches (Pflege) Personal erst mal für dringlicher erachte.
wir legen großen Wert darauf, dass unsere Patienten stets die bestmögliche Betreuung erhalten.
Sollten Sie uns jedoch auf Unstimmigkeiten hinweisen wollen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir eventuelle Missverständnisse klären können.
Mit freundlichen Grüßen
KHS Team
Qualitätsmanagement
Leo1965 am 23.03.2024
Liebes Qualitätsmanagement, wenn ich die letzten Tage in der Neurologie so betrachte, sehe ich da noch keinerlei Bemühungen. Man ist im Krankenhaus, weil man krank ist und als Angehöriger hat man vermutlich auch Sorgen und Ängste um seine Liebsten. Finde es da sehr bedenklich, welchen genervten und schnippischen Ton man dort zu hören bekommt. Auch ich arbeite täglich mit Menschen zusammen und kann diese Art und Weise nicht nachvollziehen. Schade…
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erfolgreiche Behandlung eines orthopädischen Problems
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BrW berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Einzmann hat alles notwendige unternommen, um den Ablauf fließend zu gestalten)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung, liebenswerte Ärzte und Schwestern
Kontra:
Keines
Krankheitsbild:
Gebärmutterhalskrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe im KHS Frechen hervorragende Erfahrungen gemacht mit den Ärzten und dem gesamte Personal in der Gynäkologie . Insbesondere Oberarzt Herr Dr. Einzmann, aber auch der Chefarzt und auch die anderen, die ich jetzt nicht alle namentlich nennen kann. Um alles in Worte zu fassen fehlen mir leider die Zeilen. Ich kann behaupten, dass mir hier das Leben gerettet wurde, aufgrund der fachkundigen Versorgung. Abschließend, soviel Kompetenz und Menschlichkeit habe ich noch in keinem anderen KHS erlebt. Herzlichen Dank Herr Dr. EINZMANN und auch an Ihr Team
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CH912 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr gute Organisation, beste med. Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenk-Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es war die beste Entscheidung, die Op in dieser Klinik machen zu lassen und habe gern die längere Anfahrt in Kauf genommen. Vom ersten Gespräch bis zur Entlassung nach einer Woche kann ich nur von einer hervorragenden medizinischen Versorgung und einem kompetenten und freundlichen Pflegepersonal berichten.
Das Objekt ansich ist etwas in die Jahre gekommen und Kontakt mit der Außenwelt per Handy aussichtslos.
Mir war es wichtig, medizinisch in den besten Händen zu sein und deshalb kann ich die Orthopädie in dieser Klinik zu 100% weiterempfehlen.
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Dudi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein sehr kompetentes und vor Allem freundliches Orthopädie-Team.
Die Betreung während eines ca. 2-wöchigen Aufenthalts war professionell und sehr liebevoll.
Zimmer und Ausstattung immer gepflegt.
Essen sehr schmackhaft, manchmal aber zu reichhaltig (gilt nur für mich!)
Ich kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.
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KHH1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Ausnahme WLAN)
Pro:
Soziale und fachliche Kompetenz herausragend
Kontra:
Absolut gar nichts!
Krankheitsbild:
Hüftprothese rechts
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose das ich neue Hüftgelenke benötige entschied ich mich für Das Team von Frau Dr. Braun in der Klinik für Orthopädie & Sportmedizin im Krankenhaus Frechen.
Vom ersten Kontakt an habe ich mich hervorragend aufgehoben gefühlt, und dieses Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Die Vorgespräche und die Voruntersuchungen verliefen absolut entspannt.
Bei der Aufnahme am 12.01.2024 auf der Station B (Room 66)habe ich vom ersten bis zum letzten Tag ein überaus herzliches engagiertes und humorvolles Team vorgefunden.
Lieben lieben Dank dafür und bleibt so, auch wenn manchmal der ein oder andere Patient dazu beiträgt einem den Tag oder die Nacht zu vermiesen. Ich hoffe mein super Zimmernachbar und ich gehörten nicht zu der Sorte !!!!!!
Die OP verlief problemlos. Das gesamte ärztlichen Team mit Dr. med. Miriam Braun hat eine hervorragende Arbeit geleistet.
Ich bin auch diesem von ganzem Herzen dankbar!
Als Chefärztin darf man kompromisslos stolz auf ein solches Team sein!
Die Küche verdient ebenfalls ein großes Lob!
Es hat alles sehr lecker geschmeckt!
Ich hoffe der junge Mann aus der Anmeldung hat auch wieder alles im Griff? (IT)!
Was schade ist und eigentlich schon Standard sein sollte ist in der heutigen Zeit ein vom restlichen Netz des Krankenhauses entkoppeltes vernünftiges WLAN Netz für die Patienten. Dem war leider nicht so und es ist sicherlich auch nicht lebensnotwendig.
Mir geht es Dank Ihnen schon wieder prima, die ambulante Reha habe ich auch überlebt und ich denke wir sehen uns wenn nichts dazwischenkommt für die Erneuerung des linken Hüftgelenks im Januar 2025 wieder!(So mein Plan)
Ich würde mir riesig freuen wenn es dann wieder so wird!
HERZLICHEN DANK !!!!!!
Ein Wort noch zu Ihren Kollegen vom Bedburger Krankenhaus...
Ich hoffe es findet sich ein guter Weg Ihnen gemeinsam mit dem Frechener Krankenhaus wirtschaftlich und ausrichtungstechnisch in der schwierigen Zeit weiterzuhelfen.
Wenn Bedburg einen eigenen Radiologen hätte wäre dann nicht eventuell eine öffentliche über den eigentlichen Krankenhausbetrieb hinausgehende Radiologie im Bedburger Krankenhaus eine zusätzliche wirtschaftliche Option?
Ich drücke Ihren Bedburger Kollegen beide Daumen !
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SchwerEnttäuschter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: Febr.2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
dumm oder menschenverachtend -unchristlich allemal
Krankheitsbild:
Schlaganfall/Hirnschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im aktuellen (meinem) Fall : absolute Inkompetenz ! - Fehlvermögen, auf eine (Standart-) Situation (auswendig und flüssig) fachkräftig zu reagieren. Ablauf: unsicheres Handeln, teilweise nachrangige Tätigkeiten vorgezogen, wie aus Angst etwas falsch zu machen (-keine Ausbildung ?), stur nach "Schulbuch-Schema-F" einer To Do - Liste jovial nachgegangen und abgehakt. Es fing vielversprechend an: Bitte um Aussage/Schilderung des Geschehenen, Untersuchung der Vitalfunktionen, CT, MRT.
Dann der 'Knick' im Fortgang der Behandlung: aus einem früher 24stündigen sollte ein großes 48-stündiges (s.h. Langzeit-) EKG werden. Das heißt: nunmehr Zweieinhalb Tage K-E-I-N Behandlungsbeginn ! - unfassbare, im Genesungssektor sträfliche Verzögerung/Zeitverschwendung ! Somit K-E-I-N-E so absolut zwingend notwendige wie angezeigte Medikamente verabreicht! Nur ab hier beginnt eine Regeneration/Heilungsprozess. Die Erkrankung ?: kein Schnupfen, kein Husten, keine leichte Prellung
!!! EIN MIT BLAULICHT UND MARTINSHORN EINGELIEFERTER SCHLAGANFALL/HIRNSCHLAG !!!
Hallo !!!
Ein N-O-T-F-A-L-L !!!
Jedes halberwachsene Kind kennt schon die zwei wichtigsten Erkrankungen, die einer UMGEHENDEN sowie SCHNELLEN Hilfe -besonders auch im Medikations = beginn- bedürfen. Verzögerungen in dieser Form und auf diese Art und Weise ist auch "unterlassene Hilfeleistung"! Bodenlose Frechheit!
An das "hoch-herrschaftliche Qualitätsmanagement" (das seine Aufgabe wohl nur darin sieht, mit allen erdenklichen Versuchen 'Flecken' reinzuwaschen oder konträr der oben abgegebenen wahrheitlichen ! (weil selbst erfahren) Bewertungen schlichtweg zu leugnen. (Nicht zu glauben.): Keine Antworten wie bei 'Cakir2', 'Alevtina', - ich möchte nicht verharmlost, getäuscht oder gar banal-dreist belogen werden.
Ich fühle mit 'Petra 882', 'Monika_W', 'DieterZ1946' und allen anderen, mit der erschütternd-traurigen Erfahrung / Erkenntnis.
vielen Dank für Ihre Rezension und Ihr Feedback zu Ihrem Krankenhausaufenthalt. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Bedenken sehr ernst und möchten gerne mehr darüber erfahren, um das Problem zu lösen.
Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an unser Qualitätsmanagement ([email protected]) zu wenden. Dort können Sie Ihr Anliegen detailliert schildern und zur Aufklärung beitragen. Unser Team wird Ihre Beschwerde gründlich prüfen und angemessene Maßnahmen ergreifen.
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Ute2301 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gesamtes Team total empathisch und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Panarthrose li. Knie
Erfahrungsbericht:
Nach Vorgesprächen mit Frau Dr. Braun und ihren Team-Kollegen stand fest, dass aufgrund der Beschwerden in meinem li. Knie nur eine Knie-TEP infrage kommt. Diese OP wurde mir sehr ausführlich erklärt und am 23.1. durchgeführt. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde nächste Woche in die Reha kommen. Ich danke ausdrücklich dem gesamten Team inkl. Schwestern, Therapeuten etc. Ich fühlte mich die ganze Zeit gut aufgehoben. Diese Orthopädie kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles.
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Melkra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Schulter wurde nach mehrfacher Luxation in einer OP stabilisiert. Vom ersten Beratungstermin bis hin zu der Entlassung von der Station habe ich mich perfekt aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team war freundlich und ist auf alle Bedürfnisse eingegangen. Die ÄrztInnen der Abteilung arbeiten hier mit Leidenschaft und Interesse, um Patienten zu helfen, dies spürt man auch bei den zahlreichen HelferInnen, Krankenschwestern, PhysiotherapeutInnen,…. Alle gaben mir ein gutes Gefühl, wo es mir leicht fiel zu vertrauen. Ich würde jedem die Klinik empfehlen!
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Herbie7 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Qualität und Präzision auf höchsten Niveau
Kontra:
Leider kein WLAN /Internet auf dem Zimmer
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jahrelang habe ich mich mit meiner Arthrose im Knie herumgequält, bis die Lebensqualität soweit gesunken war, dass ich mich doch endlich für eine OP. entschieden habe. Ich habe vom hervorragend Ruf der Orthopädie im KH. Frechen gehört und mich dort zur OP. Vorbesprechung angemeldet. Der Ltd. Oberarzt Herr Dr. Strohe hat sich sehr viel Zeit genommen, sich neben mich gesetzt und mir detailiert und in, auch für Laien, verständlichen Worten erklärt, wie das Roboterarm-assistierte OP-Verfahren mir zu meinem neuen Knie verhilft. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. Als ich am Tag nach der OP. aufwachte und man mir sagte, dass alles hervorragend gelaufen sei und ich mir die Bilder von meinem neuen Knie anschauen konnte sagte ich:
"WOW, das ist Präzisionsarbeit!"
Hierfür bedanke ich mich ganz herzlich bei CA. Frau Dr. Braun, dem Lt.OA. Herr Dr. Strohe und dem ganzen Team. Ich bin begeistert.
Während meiner Tage auf der Station wurde ich hervorragend von den Schwestern und der Physiotherapie betreut. Sie hatten immer ein offenes Ohr für einen und ich wurde von ihnen fürsorglich und kompetent betreut.Vielen herzlichen Dank dafür!
Das Essen war sehr gut und täglich frisch zubereitet.
Mein zweites, noch ausstehende Knie, werde ich wieder im KH. Frechen in der Orthopädie von CA. Frau Dr. Braun operieren lassen.
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Renatehey berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles wunderbar)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Perfekt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Erstklassig)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zufrieden)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perfekte Behandlung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Dysplasie Gynäkologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragend!!
Heute war ich in der Abteilung Gynaekologie bei Dr Einzmann zur Untersuchung. Vor einigen Tagen wurde ich ins Klinikum Weyertal von meinem Hautarzt ueberwiesen. Dort wurde fuer naechste Woche ein Op Termin in Vollnarkose vereinbart mit anschließender krankschreibung.
Ich kenne Dr einzmann schon seit etlichen Jahren und bat ihn um einen kurzfristigen Termin zur mitbeurteilung.
Nachdem ich heute sehr freundlich in der Abteilung Gynäkologie empfangen wurde, machte sich Dr Einzmann ein eigenes Bild ueber eine evtl erforderliche Op. Ohne vollnarkose , nur kurz oertlich betaeubt, entfernte Dr Einzmann die Laesionen, die naechste woche mit einem unfassbar grossen Aufwand in dem anderen Krankenhaus operiert werden sollen. Ich bin ihm so dankbar, dass er mir diese unnoetige Tortur erspart hat und wirklich nur im sinne des Patienten behandelt.
Schon in der Zeit , als er in der uniklinik koeln taetig war, lernte ich dr einzmann vor ca 12 Jahren in der Abteilung Dysplasie als einen sehr engagierten und empathischen Arzt kennen. Er hat mich in der ganzen Zeit erstklassig betreut und auch heute wieder ein mal bewiesen, dass er der beste Arzt im Bereich Dysplasie ist . Ich kann ihm nur danken und ihn absolut weiterempfehlen.
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Cakir2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unhöflich,nicht hilfsbereit,)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Un höflich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin heute den 04.01.24 um 02:30 Uhr in den Notaufname gekommen, wegen Sehr starken Schulter Schmerzen,
Die Ärztin sagte mir es kann bu zu 5 Stunden dauern.
Ist das normal
Ohne irgendwelche Schmerzmittel warte ich in der Notaufnahme.
Ich hoffe das dieser Ärztin auch die gleiche Schmerzen bekommt wie ich Sie gerade habe.
unser Ziel ist es, jedem Patienten so schnell wie möglich zu helfen. Leider können unvorhergesehene Umstände zu Verzögerungen führen.
Bei Schmerzmitteln ist es wichtig zu beachten, dass die Entscheidung über die Verabreichung von Medikamenten von einem Arzt getroffen wird, der eine genaue Diagnose stellen muss. Wir möchten sicherstellen, dass wir die bestmögliche Behandlung bieten und die richtigen Medikamente zu richtigen Zeit verabreichen.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne an das Qualitätsmanagement ([email protected]) wenden.
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Patient603 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gute Betreuung auf Station ????
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakarzinom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Zeitnahe Terminvergabe
Sehr freundliche Aufnahme am 04.12.23
Gute Aufklärung rund um die OP durch das Ärzteteam
Entfernung der Prostata (Karzinom) mit Da Vinci Methode
Das Ärzteteam ist Top
Gute Versorgung nach der OP auf Station
Danke an das gesamte Personal
100% Weiterempfehlung
Über die Klinik:
Etwas älter, aber Ok
Die Station B2 der Urologie ist renoviert
Das Essen war für mich reichlich und Ok
Das Parken ist frei
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Alevtina berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Es gibt nicht mal Wasser)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr lange Wartezeit fast 6 Stunden im Notaufnahme,unfreundliches Personal,schmutzige Notaufnahme.Es gibt kein Möglichkeit etwas zum trinken zu bekommen.Ich werde Notaufnahme niemandem empfehlen.
wir bedauern außerordentlich, dass wir Ihnen während Ihres Krankenhausbesuches Anlass für eine derartige Beanstandung gegeben haben.
Entgegen Ihres Kommentares ist es grundsätzlich immer möglich Wasser zu erhalten. In Einzelfällen empfiehlt das Personal aufgrund des persönliches Krankheitsbildes und der möglichen Weiterbehandlung keine Getränke zu sich zunehmen.
Ein Kaffeeautomat steht ebenfalls frei zur Verfügung.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an das Qualitätsmanagement [email protected] wenden.
Mit freundlichen Grüßen
KHS Team
Qualitätsmanagement
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Konni8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Beste Ärzte.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles lief reibungslos.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Sehr sauber.)
Pro:
Sehr gute Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Eierstockentfernung inklusive großer Zyste.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 21.11.23 zur Operation im 9. Stock gewesen und bin schon sehr freundlich empfangen worden. Es wurde minimal invasiv operiert, alles verlief nach Plan. Als dann ein Bluthochdruck mit nächtlichem Nasenbluten auftrat, wurde alles getan, um die Ursache festzustellen. Ich hatte die beste Unterstützung durch Ärzte und Pflegepersonal, einfach großartig. Ich fühlte mich die ganze Zeit sehr gut aufgehoben und betreut, alle meine Fragen wurden durch die Ärzte ausführlich beantwortet, alle nahmen sich die nötige Zeit. Ich bin rundum zufrieden und falls ich nochmal in eine Klinik muss, dann wird meine Wahl sicher wieder zu Gunsten dieser Klinik ausfallen.
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Helfli2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden mit dem ganzen Verlauf
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Prostata Krebs/Nierenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in diesem Jahr das 2. Mal in der Urologie, einmal mit Nierenkarzinom und das 2. Mal mit Prostatakarzinom. Von der Anmeldung, über die Terminvergabe, die Voruntersuchungen und den Verbleib auf der Station B2 kann ich nur Gutes berichten. Die beiden OP´s wurden mit dem DaVinchi Verfahren ausgeführt und ich konnte schon kurze Zeit später mit gutem Allgemeinbefinden und schmerzfrei entlassen werden.
Die betreuenden Ärzte sowie der Chefarzt informierten mich täglich über die OP, den weiteren Verlauf und die durchzuführenden Behandlungen. Schwestern, Pfleger sowie das ganze Personal der Station waren immer freundlich, jederzeit ansprechbar und zuvorkommend, trotz oft stressigen Situationen. Ich kann nur Gutes berichten über die Urologie und fühlte mich bestens aufgehoben und versorgt.
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Koenigs58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Gute Gynäkologie mit guten Ärzten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr.Rosendahl ist sehr zu empfehlen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr aufmerksame Behandlung,gutes Einfühlungsvermögen, sehr gute Aufklärung und Hilfestellung bei allen Fragen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr nettes Team bei der Anmeldung auf Station 10)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Schöne Zimmer,sehr sauber und hygienisch. Lecker Essen und es gibt Wasser,Tee und Cafe zur freien Verfügung.)
Pro:
Gutes Team an Ärzten, Schwestern und Pflegern.Die Station 9 ist sehr empfehlenswert. Und der super nette Anästhesist Dr.Kock
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich so gut wie keine Rezensionen zu der Frauenklinik in Frechen gefunden habe,werde ich hier meine abgeben.
Warum diese Klinik einen so dermaßen schlechten Ruf/Bewertungen hat,kann ich nicht im geringsten nachvollziehen.
Ich hatte eine Blasensenkung mit vielen Einschränkungen. Schon zweimal operiert, mit Netzeinlage in einer anderen Klinik,hat 13.Jahre gehalten und nun erneute Senkung.
Ich habe in der Frauenklinik St.Katharina in Frechen sehr schnell einen Termin zur Erstkontrolle bei Herrn Dr.Rosendahl,er ist Chefarzt bekommen. Von der Aufnahme bei der Erstkontrolle,den Schwestern, der Artz alle sehr freundlich, höflich einfach sehr vertrauensvoll.
Sehr schnell stand fest, das ich um eine OP (vordere Scheidenplastik mit einer Naht am Kreuzbein) nicht herumkommen würde.
Innerhalb von 3.Wochen stand der OP Termin fest.Zwei Tage vorher,ab zur Aufnahme,Gespräch mit dem Anästhesisten und dann auf die Station 10 zur Anmeldung wegen der Aufnahme.
Alles verlief reibungslos, ich habe auf Wunsch ein Zweibettzimmer mit eigener Zuzahlung bekommen (bin Kassenpatient ,wegen Corona wollte ich das so).
Aufgenommen wurde ich auf der neuen Babystadion Nr.9.
Die OP verlief ohne Komplikationen, dauerte in etwa 1Stunde 45 Minuten.
Um allen hier mal die Angst und Panik zu nehmen.Dieses Krankenhaus ist TOP.
Die Schwestern im Aufwachraum sooo lieb,der Anästhesist bei der Vorbereitung zur OP hat alles genau erklärt bis ins kleinste Detail (wegen dem Alptraum,nicht mehr aufzuwachen vielen Dank nochmals Dr Kock).
Auf der Station 9,das gesamte Schwestern/Pfleger/Ärzte Team sehr freundlich, hilfsbereit, höflich. Alles wird genau erklärt, die Ärzte kommen jeden Tag zügig zur Visite.Man wird verpflegt und umsorgt wo es nur geht.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und meinen Schritt nach Frechen ins St.Katharinen Krankenhaus nicht bereut.
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Team der Station 9,den Schwestern,den Pflegern und ein großes Dankeschön dem Ärzte Team von Herrn Dr.R.Rosendahl.
Sie alle zusammen, haben mir wieder ein Stück Lebensqualität zurückgeben. DANKE
|
Tino4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
2B Station Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Nekrotisierende Fasziitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr nette und kompetente Ärzte und ein dickes Lob an das gesamte Team. Mir wurde in kurzer Zeit das Leben gerettet.
Ich habe mich nach dem ersten Schreck sehr wohl gefühlt.
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BärchenHeinz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag dieses Jahr insgesamt 13 Wochen zur Behandlung auf der Station 10.
Die Schwestern und Ärzte waren spitze, ich wurde gut gepflegt und umsorgt. Auch das Op Team hat gute Arbeit geleistet und so bin ich schon wieder auf den Beinen und fast gesund.
Die Schwestern hatten auch immer ein offenes Ohr und ein freundliches Wort für mich.
Die Ärzte ebenso.
Ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt.
Ein großes Dankeschön an Station 10, Op Team und Orthopädie! ????
Das Krankenhaus ist sauber und das Essen auch gut.
Ich kann jedem empfehlen sich hier behandeln zu lassen.
Hüfte und Knie können sie hier sehr gut.
Ich vergebe daher gerne und verdientermaßen ??????????
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Hilmar3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostatakrebs
Erfahrungsbericht:
auf Empfehlung der Alta Klinik in Bielefeld habe ich mich an Dr. Hartmann gewendet der kurze Zeit später mich an der Prostata mit der Roboterassestierten DaVinchi Methode operiert hat.
Hiermit wurde mein Prostata Krebs erfolgreich behandelt.
Ich war sehr zufrieden da ich keine Schmerzen erfahren musste sowie auch hinterher nicht Inkontinent wurde.
Für diese perfekte Behandlung möchte ich ein großes Lob an Dr. Hartmann und seinem Team aussprechen die auch sehr hilfreich für mich tätig waren bei all meinen Fragen die ich hatte.
Gleichzeitig möchte ich auch ein großes Lob für die Mitarbeiter/innen der Urologischen Station B2 aussprechen die stets fürsorglich rund um die Uhr für mich da waren.
Diese Klinik kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.
H. Schade aus Kassel
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BC142 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Station B1
Kontra:
Krankheitsbild:
Rechter Unterarm Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 14.9 2023 mit Armbruch ins Sankt Katharinen Hospital in Frechen eingeliefert worden. Von der Notaufnahme ,im OP und auf der Station B1,bin ich bestens und freundlich versorgt worden .
Die Ärzte und das Pflegepersonal auf der Station ,waren überaus Freundlich zuvorkommend und sehr kompetent. Kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Werde auch dort zur Weiterbehandlung hingehen.
An das Ganze Team vielen lieben Dank .
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WBM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Informationsfluss
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Angefangen bei der Aufnahme im Sekretariat war der Eindruck sehr positiv. Ich wurde freundlich und entgegenkommend behandelt.
Ich habe unverzüglich einen Termin für die notwendige Operation erhalten. Die Terminfindung war schnell und unkompliziert. Das Personal war flexibel.
Auf Station wurde ich ebenfalls freundlich empfangen. Das gesamte Personal ist sehr aufmerksam. Ich fühlte mich zu jederzeit gut informiert. Auch die Gespräche mit den Ärzten waren sehr verständlich.
Ich konnte erleben, dass sich diverses Personal allumfassend um mich gekümmert hat.
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Tlan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Komme „gerne“ wieder.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles bestens)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kein WLAN keine Ein- oder Zweibettzimmer)
Pro:
Super Ärzte
Kontra:
Komfort - Kein WLAN- keine Ein und / oder Zweibettzimmer
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich berichte hier von meinem Krankenhausaufenthalt vom 20.06. bis 03.07.2023 in der Klink für Sportmedizin.
Es war ein med. notwendiger Aufenthalt zur Implantation einer (zementfreien) Knie TEP.
Von ersten Gespräch in der Ambulanz mit bis hin zum letzten Tag auf Station fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Die OP verlief problemlos. Dem gesamten ärztlichen Team hat hervorragende Arbeit geleistet. Ich kann allen nur meinen Applaus zollen.
Ein ganz besonderen Dank gilt aber Herrn Dr. med. S., der in Abwesenheit der "Chefärztin und Ihres Vertreters" die Geschicke gleitet hat. Seine besonnene und auch ruhige Art gegenüber den Patienten war ganz besonders und immer sehr souverän !! Herr Dr. Afflerbach natürlich auch ;-) Besten Dank Ihnen allen :-)
Weiter zu erwähnen war die sehr gute pflegerische Leistung des gesamten Schwestern Teams der Station A10. Einen herzlichen Gruß hier an alle Schwestern.
Außerdem möchte ich noch die hervorragende Küche des Krankenhauses erwähnen. Das Essen hier wird täglich frisch zubereitet, dadurch ist das Essen für ein Krankenhaus sehr, sehr gut (und ich bin wirklich sehr mäkelig :-))) Auch die Auswahl der Mittagsmenüs ist sehr ordentlich.
In diesem Sinne wünsche Ich, nicht nur der Station A10 und den damit verbunden Mitarbeitern, sondern allen Mitarbeitern des Krankenhauses weiterhin Freude bei Ihrer Arbeit und alles Gute. Man wird sich zwangsläufig (bei einer Knie TEP Wechsel OP links wiedersehen.
Nachtrag: Zwei kleine Kritikpunkte: Leider kein WLAN und keine vernünftige Wahlleistungsstation bzw. zimmer. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
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BAK56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Super Personal, durchweg
Kontra:
In die Jahre gekommen, Fernsehen ohne Kopfhörer (furchtbar)
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hüft TEP
Ich komme aus Gummersbach und habe mich bewusst für diese Klinik entschieden, weil der Arzt, der mir mein Knie in der Sport Klinik Hellersen so wunderbar operiert hat, in diese Klinik gewechselt hat.
Diese Entscheidung war richtig. Meine Hüfte wurde am 18.0823 operiert und ich bin mehr als zufrieden. Heute (24.08.23) werde ich schon entlassen. Keine Knochenschmerzen mehr.
Anfangs lag ich im Dreibettzimmer, welches dann nur noch mit 2 Patienten belegt war. Das ist wesentlich angenehmer. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, aber was solls! Wichtig sind die Ärzte, das Pflegepersonal und die Stimmung auf der Station
Das war alles TOP!!!
Immer Ansprache, Hilfe und vor allem noch Zeit für den Patienten.
Das Essen ist auch sehr gut, Wasser war auch immer reichlich vorhanden.
Vielen, vielen Dank an alle auf der Station A10.
Meine 68 Jahre alte Mutter musste ich im April in die Ambulanz fahren, weil sie seit Tagen mit einer Blasenentzündung vom Hausarzt Abtibiotika bekam und morgens plötzlich heftigste Bauchschmerzen und Luftnot. An der Anmeldung waren zwei sehr unfreundliche Damen. Wir sollten uns erst mal hinsetzen. Das dauerte dann ewig und ich konnte meine Mutter kaum stützen. Sie krümmte sich vor Schmerzen. Erst nach mehrfacher Aufforderung hat man eine Liege geholt. Wieder vergingen fast 2 Stunden. Dann kam eine Ärztin, guckte auf den Bauch, nahm Blut ab und hängte einen Troof an. Niemand sagte uns was. EKG, auch hier die Dame sehr genervt. Wir hörten als sie raus ging, dass sie zu einem sagte wie unnötig das ist. Wieder warten. Dann kam ein Arzt (Chirurg? Dr. S.?) drückte auf dem Bauch rum. Murmelte was. Meine Mutter war durch die Medikamente schon ganz duselig.Als ich fragte wurde er unverschämt, wir sollen uns gedulden. Wieder warten. Es wurde 17 Uhr!!!! Das ganze Personal in der Ambulanz schien total unmotiviert. Aber nachfragen nach über 6 Stunden wird ja wohl erlaubt sein! Zufällig kam eine Oberärztin (Dr. Müller) an uns auf dem Flur vorbei, sah meine Mutter und fragte ob hier alles ok ist. Ich erklärte nochmal was hier abgelaufen ist. Sie nahm uns dann mit. Ich musste erst draußen warten, aber sie hat meine Mutter mit ins Ultraschall geschoben. Habe 20 minuten gewartet, dann kam sie raus. Meiner Mutter hatte sie einen Schlauch in die Blase gelegt, weil die wohl komplett überfüllt war. Zum ersten mal überhaupt hat man endlich mal freundlich mit uns gesprochen und sich Zeit genommen. Die Oberärztin hat dann noch gefragt, ob meine Mutter immer so blaue Lippen hat. Hat das keiner gesehen?? Sie erklärte mir ausführlich und telefonierte. Es kam so rüber, sls wenn sie auch mit dem Personal erst laut werden müsste, damit was passiert. Dann nochmal Blutabnahme, dann CT: Embolie!! Meiner Mutter geht es jetzt wieder gut, aber sie hätte auch sterben können! Ambulanz wie dritte Welt!
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Ayshe1377 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Respekt
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter (85) wurde aufgrund einer Lungenentzündung eingeliefert und befindet sich immer noch in der Klinik. Ich habe sie bei mehreren Krankenhausaufenthalten in anderen Kliniken begleitet. Ohne diese schlecht zu reden, möchte ich das gesamte Personal der Geriatrie hoch loben. Ich kann das Krankenhaus wärmstens empfehlen. Die Bedürfnisse der Patienten werden nicht aus den Augen verloren, es wird alles Mögliche getan, um die Pflege und Behandlung bestmöglich zu gewährleisten. Dabei ist der Umgang mit den Patienten und den Angehörigen von Würde und Respekt begleitet.
Hut ab vor allen Ärzten, den Krankenschwestern und dem Pflegepersonal des St. Katarina Krankenhauses. Und vor allem vielen vielen Dank
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Petra882 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Als Angehörige wurde uns keine Auskunft gegeben wie es meiner Mutter geht.)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das was wir in der Notaufnahme erlebt haben war das aller letzte, ich bin wirklich schockiert. Mir sind noch nie so unfreundliche Menschen wie die blonde Frau an der Rezeption und der Arzt mit den dunklen Haaren begegnet. Meine Schwester wurde trotz sehr starken schmerzen stundenlang liegen gelassen, wie Dreck behandelt und abends nachhause geschickt. Wenn man die Frau an der Rezeption freundlich etwas gefragt hat, bekam man nur unfreundliche Antworten wieder und keine Auskunft darüber wie es meiner Schwester geht. Mich macht es traurig das so welche Menschen im Krankenhaus arbeiten, mir tun die alten Menschen leid und die Menschen mit starken Schmerzen die da ausgesetzt sind. Kann das Krankenhaus leider keinem weiterempfehlen.
Gerne können Sie sich zur Aufklärung oder für ein persönliches Gespräch an das Qualitätsmanagement [email protected] wenden. Wir stehen immer für einen offenen, konstruktiven Dialog zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr KHS Team Qualitätsmanagement
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Sarah234 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr tolles, kompetentes Ärzteteam, nette Schwestern
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hämatom Schwangerschaft
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war am Wochenende als Notfall aufgrund eines Hämatoms in meiner Schwangerschaft in der Gynäkologie und kann diese Abteilung nur wärmstens empfehlen, definitiv 10/10 Punkten. Man kam trotz Wochenende zügig dran (was natürlich auch mal aufgrund vieler Notfälle anders sein kann), es wurde sich viel Zeit genommen und genauestens untersucht und auch die Zimmer auf der Abteilung waren sauber und modern. Frau Doktor Ebert ist wirklich eine großartige, nette und einfühlsame Ärztin, die trotz langer Nachtschicht eine so nette Art hat mit ihren Patienten umzugehen. Auch die Schwestern vor Ort waren der Reihe durch sehr aufmerksam und freundlich. Ich danke allen vor Ort für ihre tolle Arbeit! Grüße
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W.2023 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern, Ärzte und sogar das Essen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Die Station 9...tolle einfühlsame Ärzte, genauso einfühlsame Schwestern, immer präsent, immer bemüht, immer im Einsatz. Die Bewertungen verstehe ich in keinster Weise..aber wie in vielen Foren gibt es immer die, die etwas auszusetzen haben ohne Objektivität, nur um ihren Frust im WWW abzulassen,und um andere Patienten zu verunsichern. Die Schwestern geben wirklich alles, egal wie viele Klingeln gingen, hatten sie immer ein Lachen auf dem Gesicht. Auf Station war ein Zusammenspiel aller Fachrichtungen.In 2 Tagen, trotz Wochenende, hat meine Tochter den Gynäkologen, den Radiologen, den Chirurgen, den Neurologen und den Orthopäden gesehen. Alle auf der Suche die Ursache der Schmerzen zu finden. Wir sind nicht wie in einem anderen Krankenhaus abgewiesen worden. Man hat uns jede Vorgehensweise genau erklärt. Ich bin unendlich dankbar und kann dieses Krankenhaus nur weiterempfehlen.
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Helfli6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 8.23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Nieren Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wurde mir ein Nieren Tumor mit der da Vinci Methode entfernt.
Ich fühlte mich von Anfang bis zur Entlassung sehr gut behandelt und kann die Abteilung B2 mit allen Pflegerinnen und Pflegern nur aufs höchste loben und mich auch hiermit bedanken.
Alle sehr kompetent und freundlich.Ich habe nichts auszusetzen.
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stem berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr engagierter Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Lichen sclerosus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit Frühjahr 2023 bietet die Gynäkologie am Frechener St.-Katharinen-Hospital eine Dysplasie-Sprechstunde an. Dr. Einzmann hat sich in der Frauenheilkunde auf Veränderungen des Gewebes an Frauenorganen spezialisiert, so hörte ich. Da meine Schwester mit der Diagnose Lichen sclerosus ziemlich allein gelassen wurde an ihrem Heimatort, machte sie sich auf den Weg und fuhr gut 130 km, um die Sprechstunde am Frechener Krankenhaus aufzusuchen. Der weite Weg hatte sich gelohnt: Gute Behandlung, gründliche Untersuchung, schnelle Terminvergabe und ausführliche Beratung. Entgegen der vorherigen Ansage, "da kann man nichts machen", gibt es jetzt einen Therapieplan, nachdem eine bösartige Veränderung des Gewebes per Laboruntersuchung ausgeschlossen wurde.
Allein die intensive Beratung und die Kompetenz des Teams in der Gynäkologie haben meiner Schwester enorme Erleichterung verschafft.
2 Kommentare
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir legen großen Wert darauf, dass unsere Patienten stets die bestmögliche Betreuung erhalten.
Sollten Sie uns jedoch auf Unstimmigkeiten hinweisen wollen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Bitte zögern Sie nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir eventuelle Missverständnisse klären können.
Mit freundlichen Grüßen
KHS Team
Qualitätsmanagement