St. Josefskrankenhaus Salzkotten

Dr. Krismann-Straße 12
33154 Salzkotten

Einmal St. Josefs immer St. Josefs

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut organisierter, zügiger Ablauf)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (beim präoperativen Gesprächstermin werden alle Fragen ausführlich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (PD Dr.med. Marco Ezechieli setzte mir eine neue Hüfte ein und ich war sofort beschwerdefrei! 5 Tage nach der OP konnte ich Nachhause! Besser geht es nich!)
Pro:
große fachliche Kompetenz,Engagement, Zeit, Menschlichkeit, Fürsorge ,bei der Ärzteschaft und den Pflegenden
Fortgeschrittene Coxarthrose rechts / Hüft-TEP

EMPATHIE = die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in die Einstellungen anderer Menschen einzufühlen. Dazu kommt die große fachliche Kompetenz,der Ärzte und der Pflegenden!
Ich bin 75 Jahre, hatte noch nie eine Vollnarkose und entsprechend Angst vor dem Eingriff.Diese Sorge wurde mir schon bei den Voruntersuchungen genomme, keine Hektik,viel Verständnis.So ging es am OP Tag weiter und alle Annehmlichkeiten, wie Wärmedecke, erfrischendes Wassereis, um ein eventuelles unangenehmes Gefühl nach der Intubation zu verringern, all das und die angenehme entspannte Atmosphäre, bei leiser Musik, tragen zu dem Glücksgefühl bei, es ist geschafft und es war gar nicht schlimm!Ein herzliches Dankeschön an ALLE die dazu beigetragen haben. Ist der CHEF gut, ist auch die "Mannschaft" gut !

Professionalität und Menschlichkeit im Einklang

Pro:
hohes Maß an Engagement
Kontra:
gibt es nichts
Fraktur und Herzinsuffiziens

Als Angehörige möchte ich mich bei allen Ärzten und Mitarbeitenden der Station 2 herzlich für die professionelle, liebevolle und versorgende Behandlung meines Familienmitgliedes bedanken.

Wir wurden über einen Zeitraum von 3 Wochen begleitet.Die Gespräche waren sehr ausführlich und aufklärend .. Vielen Dank für das Engagement und das stets offene Ohr.
Die medizinische Behandlung war beispielhaft!
Als Angehörige wurde ich ernst genommen und hatte durchgängig das Gefühl, dass mein Familienmitglied bestens behandelt wird.
Die Patienten werden als Mensch gesehen und mit ihren Anliegen ernst genommen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Mitarbeitenden alles Gute und sage nochmals Danke für die wertschätzende Haltung gegenüber Patienten und Angehörigen!
Ich werde Sie weiter empfehlen!

Super Betreuung

Pro:
Immer ansprechbares Personal
geplante Unterleibsoperation

Ich bin mit dem gesamten Verlauf einer geplanten Operation sehr zufrieden gewesen. Die Vorbereitungen zur Operation fanden alle in der Klinik statt und waren sehr strukturiert. Am Operationstag wurde ich sehr freundlich empfangen, vorbereitet und hinterher auf dem Stationszimmer engmaschig vom Pflegepersonal betreut. Die freundliche Ansprache von den Ärzten und Pflegepersonal ist mir besonders gut in Erinnerung.

Pro:
sehr Hilfsbereit und sehr freundlich
Knie-TEP-Implantation mit Retropatellarersatz

Am 19.12.23 würde ich am rechten Knie von Dr.med.Marco
Ezechieli am rechten Knie wegen schwerer Arthrose operiert .Es wurde ein Knie -TEP mit Retropatellarersatz operiert. Die OP verlief ohne Komplikation. Was mir sehr gut gefallen hat war die Freundlichkeit des gesamten Personal. Die Pflegekräfte waren richtig toll und sehr Hilfsbereit. Der ganze Ablauf der gesamten Abteilungen war richtig toll organisiert. Ich kann die Klinik sehr gut weiter empfehlen.

Mit freundlichen Gruß Brigitte Biermann

Pflegepersonal top

Schmerzen im Oberbauch

Sehr nettes und empathisches Pflegepersonal und nette Ärzte.
In der Notaufnahme ging es recht schnell.
Ich lag 4 Tage auf Station 3 und habe mich den Umständen entsprechend, aufgehoben gefühlt. Jeder vom Pflegepersonal hatte immer ein Lächeln im Gesicht und fragte nach dem Befinden.

Kompetente Mitarbeiter

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetente, freundliche Mitarbeiter)
Pro:
Der gesamte Ablauf
Sportunfall

Notfallambulanz an einem Sonntag aufgesucht! Sehr liebes, nettes Personal. Zügiger, komplikationsloser Ablauf!
Klinik mit Wohlfühlfaktor! Vielen lieben Dank auch im Namen des Patienten.

Pro:
Gute Arbeit der Ärzte. Alles wird genau erklärt, so dass man sich sicher fühlt.
Kontra:
Leider musste mein OP-Termin zweimal verschoben werden, da es krankheitsbedingte Ausfälle gab.
Neue Hüfte

Die Ärzte und das Pflegepersonal sind sehr nett, immer ansprechbar und bemüht.
Klare Abläufe, man fühlt sich gut aufgehoben.
Das Essen ist sehr gut.

Pro:
Freundlich, kompetent und immer ein offenes Ohr
Kontra:
Die Räumlichkeiten sind etwas in die Jahre gekommen
Hüft TEP links

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das gesamte Team war immer sehr freundlich, kompetent und hatte jederzeit ein offenes Ohr.

Ich bedanke mich nochmal bei dem gesamten Team.

Knie Ersatz

Pro:
Sehr gute OP Methode
Kontra:
Nichts zu bemängeln

Ausgezeichnete medizinische Behandlung. Versorgung und Betreuung sehr gut.

Kompetente und empathische Pflege

recht gute Erfahrungzufrieden (Der Sozialdienst hätte in Absprache mit den Angehörigen Hilfsmittel beantragen können)
Pro:
Die Zuwendung zum Patienten (so sollte Pflege sein)
Kontra:
Lediglich das Essen wurde von meiner Mutter sehr bemängelt
Zustand nach Ileusop.

Meine Mutter wurde nach einer Ileus Operation in der Geriatrie sehr kompetent,sowohl vom Ärzteteam als auch von der pflegerischen Seite hervorragend versorgt. Der Genesungsprozess war schleppend nach der schweren Operation. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz der Chefärztin Frau Dr. Aniol.

Schlittenprothese linkes Kniegelenk

Pro:
Sehr gute Ärzte, supernette Schwestern, tolle Physiotherapeuten
Kniearthrose

Am 12.9.23 wurde mir von ihrem Oberarzt Herrn Ershida eine Schlittenprothese eingesetzt. Da die OP mit Roboter durchgeführt wurde, war ich innerhalb von 3 Tagen wieder ziemlich fit. Ich konnte Gangübungen mit Gehhilfen auf dem Flur machen und bin mit der Physiotherapeutin Treppe gegangen. Im Zimmer lief ich ohne Gehhilfen.
Bereits im Krankenhaus konnte ich diverse Schmerzmittel reduzieren und am 6.10.23 in der Reha komplett absetzen.
Bei der Abschlußbesprechung mit der Physiotherapeutin in der Reha wurde eine Kniebeugung von 130 Grad gemessen.
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz, ganz herzlich bei
Herrn Ershida für die perfekte OP, den Schwestern und Pflegern von Station 4 für die tolle, stets freundliche
Hilfe und natürlich bei meiner tollen Pysiotherapeutin
bedanken.

Aufenthalt in der Geriatrie

Kontra:

Super Betreuung. Immer war ein Ansprechpartner für mich da.Gute verständliche Aufklärungsgespräche, vom Arzt sowie auch vom Pflegepersonal.

Super waren die Klinikclowns!!!!

Zufriedenheit von der 1. Minute

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte, Personal, Küche alle super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer in verständlicher Sprache)
Pro:
Tolle Ärzte und Personal
Kontra:

Ich möchte mich hiermit noch mal ganz herzlich bei dem gesamten Team vom Kranekenhaus bedanken.
Nach einem Unfall im Urlaub und der 1. Behandlung vor Ort, war mir klar ich muß auf dem schnellsten Wege nach
Salzkotten zum Krankenhaus.
Und dort wurde ich auch nicht enttäuscht. Von der Notfallaufnahme, bis zu zwei Operationen, hatte man von Anfang an das Gefühl, dass man hier gut versorgt wird.
Bei der Visite wurden einem immer in verständlicher Sprache erklärt, was gemacht wurde und wie es weiter geht.
Auch das Personal auf der Station war immer hilfsbereit und freundlich. Man hatte nie das Gefühl, dass man irgenwie lästig ist. Ganz im Gegenteil.
Man hatte immer das Gefühl, hier macht man seinen Job gerne.
Deshalb nochmals DANKE an Dr. Ezechieli und seinem gesamten Team und an Frau Dr. Temme die mich operiert hat.

Sehr engagiertes Personal

Kontra:

Wir waren mit der Behandlung unseres Vaters sehr zufrieden.

Alles Gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top moderne OP Räume. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr umfangreich umd dabei auf den Punkt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (das war eine top Leistung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (da ist die Klinik auf einem guten Weg)
weniger gute Ausstattungzufrieden (die Zimmer könnten etwas frische Farbe gebrauchen)
Pro:
fachliche Kompetenz
Gallensteine

Auch wenn der äussere Eindruck teilweise etwas herunter gekommen aussieht sind die OP‘s hochmodern und neu. Die Stimmung in der Anesthesie ist ausgelassen und heiter. Auf der Station sind Pfleger und Ärzte freundlich und aufmerksam. Das Checkout lief auch ohne Probleme. Bei der Essenbestellung könnte es amfangs Unterstützung geben. Das Essen ist reichhaltig und lecker auch bei Schonkost.

Professionell und schnell

Pro:
Professionell, schnell und sehr freundlich
Kontra:
- nichts
Blinddarmentzündung

Ich wurde am 3.08.23 von unserem Hausarzt wegen starker Unterbauchschmerzen ins St.Josefs Krankenhaus nach Salzkotten überwiesen mit dem Verdacht " Blinddarmentzündung".Nach meiner schnellen Vorstellung in der Notaufnahme bis zur Untersuchung durch das Ärzte/Pfleger Team bis zur anschließenden OP verging nur sehr wenig Zeit.

Fazit: Ich habe mich die ganze Zeit dort sehr wohl und gut behütet gefühlt! Das waren alles fachlich sehr versierte Profis, die mit Herzblut bei der Sache sind.Ich kann dieses Krankenhaus
nur empfehlen.

Hüft-Tep

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Ezechieli und seine Assistentsärztin hatten immer Zeit für evtl. Fragen und Erklärungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (strukturiert)
Pro:
PD Dr. Ezechieli und sein Team mit den Schwestern der Station 7
Hüft-Tep

Für meine bevorstehende Operation eines neuen Hüftgelenks hatte ich mir das St. Josefskrankenhaus Salzkotten ausgesucht.

Über ein Interview „Ärzte aus Leidenschaft“ wurde ich auf Chefarzt PD Dr. Ezechieli und Chefarzt Dr. Mahlke aufmerksam und war fasziniert von ihrer Leidenschaft und Fähigkeiten in der Orthopäde.

Am 24.07.2023 war es dann soweit… ich wurde stationär aufgenommen und auch mit viel Empathie aufgefangen, denn ich hatte große Angst vor der bevorstehenden Operation am nächsten Tag.

Die Vorbereitungen (Blutabnahme, Röntgen, EKG etc.) für die Operation waren gewissenhaft und strukturiert.

Am OP-Tag bekam ich von den Schwestern der Station 7 liebevolle Wünsche mit auf den Weg in den OP-Bereich.

Dort wartete ein kompetentes Team auf mich. Mit echt netten und lieben Worten bereiteten sie mich auf die Narkose vor. Ich hatte das Gefühl, jeder weiß da genau was er macht, in keiner Sekunde fühlte ich mich „ausgeliefert“.

Mit den Gedanken…. es gibt ihn tatsächlich, den blauen Himmel mit weißen Wolken unter der Decke im Op-Bereich… schlief ich ein.

Und während ich schlief, wurde mir von Herrn PD Dr. Ezechieli ein neues Hüftgelenk eingesetzt.

Nach dem Aufwachen aus der Narkose im Aufwachraum gab es ein Wassereis, das wusste ich :)

Ein ganz großes Dankeschön an Dr. Ezechieli und sein Team! Vielen Dank auch an alle Schwestern und auch Service - Mitarbeiterin der Station 7, ihr seid sehr kompetent, hilfsbereit und menschlich.
Falls ich links „irgendwann“ einmal ein neues Hüftgelenk haben muss, immer wieder im St. Josefs Krankenhaus.

Aufenthalt in der orthopädischen Apteilung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf die angegebene Punkte)
Pro:
Schwestern, Pfleger, Ärzte, Zimmer
Kontra:
Cafeteria, Balkontür

Ich war das erste mal in diesem Krankenhaus und war bzw. bin vollstens zufrieden. Das Personal ist sehr nett und gibt immer das beste. Die Schwestern und Pfleger haben immer ein offenes Ohr für die Patienten und nehmen sich trotz Unterbesetzung Zeit für die Belange. Ich wurde von Dr. Ezechieli operiert und es ist wie erwartet alles gut gelaufen. Die Ärzte der Orthopädie sind alle kompetent und gehen voll auf den Patienten ein. Ich würde wenn ich orthopädisch krank wäre immer wieder hier her gehen.

Jetzt zu den Zimmern, ich war auf Station 7 3 Stock. Tolle Zimmer mit Klimaanlage, nur ist es schade das die Balkontür verschlossen ist. Wohl aus Angst das jemand vom Balkon springt. Aber wer das möchte kann das von der anderen Seite da diese für jeden zugänglich sind. Also für mich unnötig. Schön wäre es auch einfach mal frische Luft in den Raum rein zu lassen wenn es nicht so warm ist,da das Oberlicht nicht ausreicht. Und ich finde, in der heutigen Zeit ist Nachhaltigkeit sehr wichtig und da brauch bei 20 Grad keine Klimaanlage laufen.

Schade finde ich auch das seit Corona die Caféterria geschlossen ist und sich da nichts tut. Für Patienten und Besuch aber besonders auch für die Mitarbeiter sehr wichtig.

Auch wenn man wegen der Gesundheit hier ist, rundet das bei so einen tollen Krankenhaus und einer so wie ich es erlebt habe, tollen Belegschaft ab. Da meine ich alle mit vom Haustechniker über die tolle Pflege bis hin zu den Ärzten.

OP - Narbenbruch

weniger gute Ausstattungzufrieden (eine Cateteria und ein Kiosk wurde das gute Krankenhausbild abrunden)
Pro:
kompetente Ärzte; super nettes Personal auf der Station 3
Kontra:

Ich bin in der Allgemein- und Viszeralchirurgie operiert worden. Das Ärzteteam ist sehr kompetent; man bekommt die Diagnose so erklärt das man die als Patient auch versteht. Das Personal auf der Station 3 ist sehr nett, zuvorkommend...man fühlt sich gut aufgehoben. Ich würde immer wieder in dieses Krankenhaus gehen. Man kann es wirklich weiterempfehlen.

Bestes Krankenhaus in dem ich je war

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Die Cafeteria war leider geschlossen
Schilddrüsenentfernung

Mir wurde Ende Juni 2023 im St. Josefs-Krankenhaus, Salzkotten die komplette Schilddrüse entfernt. Alles ist super verlaufen. Ich habe mich in diesem Krankenhaus sehr wohl gefühlt. Vom Vorgespräch bis zur Nachsorge. OP ist sehr gut verlaufen, sowie die komplette Betreuung. Vielen Dank an das komplette Team! Ich werde dieses Krankenhaus zu jeder Zeit immer weiterempfehlen!

Kompetentes Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche sehr kompetente Beratung.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur alles nötige Operiert mit einer kaum sichtbaren Narbe.)
Schilddrüsenknoten

Ich wurde 12/2022 in der Allgemein- und Visceralchirurgie wegen einem Schilddrüsenknoten behandelt. Dabei wurde mir eine Seite der Schilddrüse entfernt. Das gesamte Team war sehr kompetent und ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben. Ich wurde im Vorfeld sehr gut beraten und es wurde auch nur das notwendige Operiert. Ein anderes Krankenhaus wollte mir schon gleich die gesamte Schilddrüse entfernen, obwohl die andere Seite in Ordnung ist. In dieser Klinik wurde wirklich nur der problematische Knoten entfernt.

Auch die Betreuung im OP-Bereich und später auf der Station waren sehr gut! Ich konnte bereits nach 3 Tagen entlassen werden.

Jetzt nach ein paar Monaten kann ich berichten, dass sogar die Narbe kaum sichtbar ist. Es wurde bei mir eine Klebetechnik angewendet, so dass außen nur Stripes zu sehen waren. Jetzt nach der Wundheilung muss man schon sehr genau hinschauen, so dass die Narbe anderen Personen nicht auffällt.

Ich würde mich dort jederzeit wieder operieren lassen und kann die Klinik daher empfehlen. Ich hatte mir damals übrigens die Klinik angeschaut, da sie aktuell auch Mitglied im deutschen Schilddrüsenzentrum sind. Dafür hatte ich auch eine weitere Anfahrt in Kauf genommen.

Bestes Krankenhaus

Verwachsungen

Ich war für einige Tage Patientin in diesem Krankenhaus.
Schon die Gespräche mit den behandelnden Ärzten vor meiner Operation waren präzise, detailliert erklärlich, verständnisvoll und sehr verständlich.
Von der ersten Sekunde an fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben.
Auch nach meiner Operation traf ich auf ein äußerst kompetentes Ärzteteam, die mich jederzeit ernst genommen haben und verständnisvoll auf mich eingegangen sind.
Die immer gut gelaunten, unglaublich freundlichen Schwestern und Pfleger der Station 3 machten das wieder auf die Beine kommen so viel einfacher.
Zu jeder Zeit hatten alle ein liebes aufmunterndes Wort und ein breites Lächeln für mich parat.
Jederzeit würde ich dieses Krankenhaus allen anderen bevorzugen.
Oh, ich möchte auch hier noch mal Danke sagen an die Ärzte Chirurgen, Schwestern und Pfleger, die jederzeit für mich da waren.
Ihr seid ein großartiges Team.
Liebe Grüße an euch, alle wünscht euch
Tanja Mohnert-Groth ????

Kompetente und freundliche Behandlung

Pro:
Beruhigende und freundliche Behandlung rund um die OP
Schilddrüsenknoten

Sowohl im Rahmen der Vorbereitungsgespräche als auch bei der Betreuung vor und nach der Operation an der Schilddrüse habe ich mich jederzeit informiert und gut aufgehoben gefühlt. Das Personal war durchgehend freundlich und sehr hilfsbereit. Der gesamte Ablauf erschien mir sehr professionell mit kompetenten MitarbeiterInnen.

Geriatrie mit super Arbeit

Pro:
Kontra:
Kein Kontra
Blutarmut, allgemeine Schwäche

Ich möchte im Namen meiner Mutter, die über 3 Wochen in der Geriatrie gelegen hat, einen riesengroßen Dank aussprechen. Wie das Personal und die Ärzte mit den Patienten umgehen, ist einmalig. Als Angehörige bekommt man immer Auskunft über den Gesundheitszustand, man nimmt sich immer Zeit für die Patienten und die freundliche und fürsorglich Art der Schwestern und des gesamten Pflegepersonals ist überdurchschnittlich gut. Ich kann nur ein riesengroßes Lob für die Arbeit in der Geriatrie aussprechen, man macht dort priema Arbeit. Danke für die viele Mühe und macht weiter so.
Einen ganz lieben Gruß Kerstin Schellenberg, Tochter von Frau Schellenberg

St.-Josefs-Krankenhaus am 02.06.2023

Unser Dank gilt Ihnen und Ihren liebevollen Schilderungen zum Aufenthalt in unserem Haus. Ihre Bestätigung der hervorragender Arbeit unserer Mitarbeitenden erfüllt uns mit Stolz und werden diese an die entsprechenden Teams weitergeben!

Not Kaiserschnitt

Pro:
Nettes Personal von a bis z
Kontra:

Ich bin zurEntbindung nach Salzkotten gegangen.Das4Kind. Sollte ja eigentlich keinProblem da stellen. Ich wusste genau was ich wollte. So wie bei Kind 2 und 3 eineWassergeburt.Die wassergeburen 2016und2019 waren einfach toll. Also na klar keine Frage wollte ich das mit Nr 4 mai 2023 auch wieder haben. Ich war auch im Wasser, toll betreut von der Hebamme. Der viel dann auf irgendwas stimmt nicht. Zum Glück viel es Ihr auf. Das macht eine tolle Betreuung aus. Sie holte mich aus der Wanne raus. Holte die Ärztin und Dr rako dazu. Da ich plötzlich sehr viel Blut kam wo sie nicht wussten woher es kommt. Setzten sie mir eine pda. Aber es wurde nicht besser. Dann waren die ?? Töne vom Baby schlecht wahrzunehmen....Dann ging alles ganz schnell not-Kaiserschnitt. Nachts um kurz vor Mitternacht. Der junge Mann wurde geholt. Und bei bei mir wurde dann einUterusRiss festgestellt.Also2Stunden OP.Alle im OP waren seht empathisch. Tolles Team. Anschließend war ich zur Beobachtung auf intensiv Station. Auch dort ein tolles Team. MeinMann und mein neu geborenes durften mit bleiben. Am Morgen durfte ich dann wieder auf normal Station. Station 6 einfach wunderbar. Wenn manStillen will ist man da super aufgehoben.Gefühlt alleKrankenschwestern haben eine zusätzlicheQualifikation wenn sie sie nicht haben haben sie sich das gut von denen abgeschaut die die Qualifikation haben.Sehr nettes Personal vomArzt bis zur Reinigungskraft.Dr rako ist extra bevor er nach Hause gegangen ist noch mal zu mir rein ob alles okay ist. Selbst dieDame die bei mir am Kopf stand kam noch mal rein um nach mir zu schauen.1tag nach derGeburt viel der Schwester auf das der kleine Mann komisch luft holte. Sie schaute nach.erhöhteTemperatur und sauerstoffsätigung nicht optimal. Also wurde die stLouise informiert. Die kamen und wir beide wurden nachPb verlegt. Dank der super
Betreuung und den gutenBlickA
AufMama undBaby wurde das festgestellt.Danke fürAlles.Ich würde immer wieder inSalzkottenEntbindenDANKE

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.05.2023

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie trotz der beschriebenen Komplikationen ein solch tolles Geburtserlebnis hatten. Vielen lieben Dank für Ihre netten Worte für unser St. Josefs-Team und St. Louise-Team.
Wir wünschen Ihnen und Ihrem kleinen Sohn alles erdenklich Gute,

Blasen OP

Pro:
Behandlung und Betreuung
Kontra:
Sehr schlechtes WLAN

Ich möchte mich für die gute Betreuung während meines Krankenhausaufenthalt am 26.04.2023 bedanken.
Die Schwestern und Ärzte der Station 5 und in der OP Vorbereitung waren sehr freundlich, professionell und haben sich wirklich um mich gekümmert.
Ich habe den Umgang untereinander als sehr angenehm und harmonisch
wahrgenommen.
Ich habe in den letzten Jahren Erfahrungen mit anderen Krankenhäusern und kann sagen, dass dieses Krankenhaus sich von den anderen abhebt.
Ich kann das St. Josefs-Krankenhaus jedem empfehlen, der eine professionelle und freundliche Versorgung sucht.
Nochmals vielen Dank an alle Schwestern und Ärzte die sich um mich gekümmert haben.

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.05.2023

Vielen Lieben Dank für Ihr tolles Lob an unsere Teams! Danke, dass Sie uns weiterempfehlen werden!

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,

erfolgreiche Knieoperation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hervorragende med. Behandlung)
Pro:
hervorragende chirurgische Leistung, sehr angenehme und kompetente Betreuung durch die Schwestern
Knieoperation

Ich hatte am 18.4.2023 eine sehr erfolgreiche Knieoperation (Schlittenprothese). Ich konnte schon nach wenigen Tagen ohne Gehhilfen laufen.Schwestern waren sehr kompetent, empathisch und hilfsbereit. Die ganze Station 5 strahlte eine angenehme Atmosphäre aus.

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.05.2023

Wir freuen uns zu lesen, dass alle zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Ihre netten Worte geben wir sehr gerne an das Team der Orthopädie weiter!

Mit den besten Wünschen für Sie,

Operative Versorgung Allgemeinchirurgie

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (WLAN sollte zeitnah optimiert werden)
Pro:
Gesamtpaket
Laparoskopische Sigma Teilresektion

Die Klinik spiegelt ein sehr positives Bild wieder.
Die Mitarbeiter aller Fachbereiche sind sehr emphatisch und geben einem das Gefühl von Kompetenz und Sicherheit.
Die prä- und postoperative Versorgung war sehr professionell und durch die individuelle Betreuung im Aufwachraum wurden einem die Ängste vor der anstehenden Operation genommen.
Fragen und Wünsche wurden soweit es möglich war beantwortet bzw. erfüllt. .
Ich kann dieses Krankenhaus jederzeit weiterempfehlen.

St.-Josefs-Krankenhaus am 22.05.2023

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Teams Ihre Sorgen und Nöte während Ihres Aufenthalts mildern konnten. Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und Ihre lieben Worte!

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
Ihr Team des St. Josefs-Krankenhauses

Pro:
Empathisch und kompetent
Hüftimpingement

Der Aufenthalt im St. Josefs war wirklich sehr angenehm. Das Personal ist äußerst kompetent und Emphatisch. Das Essen ist frisch und schmeckt sehr gut.

Se

Pro:
Sehr gute Pflege und Aufenthalt
Behandlung von Blasenproblem mittels Botox

Ich wurde als ambulante Patientin operiert. Herzlichen Dank an das freundliche und kompetente Pflegepersonal und an die Ärzte. Der gesamte Ablauf war angstfrei gestaltet und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und gepflegt. Ich wünsche mir,das alles so prima bleibt und bedanke mich ausdrücklich.

Gut geschafft

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 03.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super nette Ärztin
Kolporraphie mit Enterozelenplastik

-es sind alle sehr nett und verständnisvoll
-einfühlsam
-offenes Ohr
-nehmen sich Zeit und erklären alles
-sagen was passiert und nehmen einen die Angst
-sind aufmerksam, zum Beispiel schützen sie den Intimbereich
-Ärzte sind sehr kompetent und gewissenhaft, einfühlsam und verständnisvoll

Beckenbruch

Pro:
Sowohl Ärzte, Schwestern, Pfleger, Physio, Empfang sehr guter Eindruck
Parkinson, Beckenbruch nach Sturz

Meine Mutter wollte nie ins Krankenhaus.

Jetzt nach einem Beckenbruch fühlt sie sich so gut aufgehoben und aktiv betreut, das sie freiwillig eine Woche länger bleibt um weitere Fortschritte zu machen.

Ein so positives Feedback habe ich von meiner Mutter noch nie gehört und sehe bei den Besuchen selbst wie sie auf mich wirkt.

Wunderbar Aufgehoben

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2323   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr gute Abläufe und super Personal
Knieprothese

Sehr kompetente Aufnahme und Beratung nach der Facharztüberweisung. Danach schnellstmögliche Terminvergabe für die OP uns gute Oranisation der weiteren Schritte.
Am OP-Tag sehr nette und freundliche Aufnahme. Es wurde alles dafür getan das ich als Patient entspannt war. Nach der gelungenen OP. Sehr gute Versorgung und Behandlung auf der Station. Durchweg sehr freundliches und nettes Personal, das bei Fragen oder Bedürfnissen keine lange Wartezeit aufkommen lässt.
Ich kann dieses Krankenhaus zun 100 Prozent weiter empfehlen.

Super Hüft OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SUPER Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Volle Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Beanstandungen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Ohne Mängel)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bessere Betten und besseres WLAN)
Pro:
Fachkompetens
Kontra:
fehlende Hilfsmittel
Kompletter Ersatz der rechten Hüfte. ( KOPF UND Pfanne)

Ich wurde zur Voruntersuchung und zu den Gesprächen eingeladen auf Grund meiner bevorstehenden Hüft OP.

Die Gespräche waren sehr aufkärend und immer freundlich.
Man fühlt sich wohl, von Anfang an.
Die OP ist super verlaufen ,ich bin rundherum zufrieden und habe dem
Personal Dieses auch schon mitgeteilt.
Danke an das Ärzteteam ,sowie an die Betreuung vor und nach der OP.
Dieses Krankenhaus kann ich nur empfehlen.

kleines Krankenhaus mit sehr guter Betreuung (pflegerisch u. ärztlich)

Pro:
hochqualitative Patientenversorgung durch engagierte Pflegekräfte
Kontra:
schlechtes Wlan
Rektozele, hintere Scheidenplastik

Ärztinnen und Pflegekräfte gehen sehr gut auf die Situation des jeweiligen Patienten ein. Aufklärungsgespräch, OP-Vorbereitung, OP und Nachsorge finden in einem angenehmen Umfeld statt. Die Atmosphäre fördert das Vertrauen nicht als Nummer sondern als Individuum wahrgenommen zu werden.
Es wird nach medizinischen Leitlinien gearbeitet. Die hohe Qualität der medizinischen Versorgung ist im Umkreis bei den Gynäkologen bekannt. Die behandelnde Ärztin wird ihrem guten Ruf mehr als gerecht und ist auch unter Belastung immer freundlich, zuvorkommend und strahlt Ruhe aus. Man merkt ihr die Leidenschaft für ihren Beruf an.
Die Pflegekräfte kümmern sich liebevoll um die Patienten. Vitalzeichen werden nach der OP intensiv überwacht, die Mobilisation der Patienten wird sehr gut unterstützt. Das Personal ist immer freundlich, hilfsbereit und dem Patienten zugewandt.
Auch die wichtige psychische Betreuung von Patienten in schwierigen Lebenssituationen ist möglich und wird trotz hohen Arbeitsaufkommens von den Pflegefachkräften geleistet. Dieses ist nicht selbstverständlich.

Die Gynäkologie und die Mitarbeiter, insbesondere das Team der Station 5, sind ein Aushängeschild für die sehr gute Arbeit, welche auch in kleinen Krankenhäusern geleistet wird.

Sehr empfehlenswert.

Kompetenz und Menschlichkeit wird hier großgeschrieben!

Pro:
Uneingeschränkte Unterstützung
Kontra:

Auf der Station 6 im St.Josefskrankenhaus in Salzkotten fühlt man sich als frisch gebackene Neu-Mama sehr gut aufgehoben. Die Krankenschwestern und Hebammen sind alle samt sehr freundlich und hilfsbereit. Hier fühlt man sich nicht wie eine Nummer sondern wie eine neue Mama der Hilfe, Unterstützung und Verständnis entgegen gebracht wird. Alle sind sehr Kompetent und gut ausgebildet. Man merkt ihnen an dass sie gerne dort arbeiten und ihren Job mit Leidenschaft ausüben. Ich hatte nicht einmal das Gefühl lieber nach Hause zu wollen da ich mich sehr gut aufgehoben fühlte und die Unterstützung mir Sicherheit vermittelt hat. Meine Wehwehchen wurden ernst genommen, genau wie meine Ängste. Ich würde jederzeit wieder zur Entbindung in dieses Krankenhaus fahren und bin allen Schwestern und Hebammen sehr dankbar für diese besondere Zeit und Unterstützung!

DANKESCHÖN

Pro:
Schmackhaftes Essen, Empathische Mitarbeiter ,
oberflächenersatzprothese am Knie

Ich musste mich einer Kniegelenksoperation stellen und hatte wahnsinnige Angst vor dem Danach. Am Op Tag musste ich um 10 Uhr erscheinen und es ging sofort freundlich, aber mit viel Emphatie los mit den Vorbereitungen.Im OP Hemdchen wurde ich dann in den Aufwach und Warteraum geschoben und für die Op vorbereitet, tolle Atmosphäre, schönes Licht, leise beruhigende Musik an der Decke blauer Himmel, Bäume und ich glaube Sonnenblumen ;-) die Heizdecke nicht zu vergessen.Man kann nicht mehr tun als das,um Patienten Angst zu nehmen oder auch die Aufwachphase positiv zu gestalten. Danke Dafür LIEBE Schwestern, Ärzte und Krankenhaus. OP verlief gut und ich wurde auf die Station 4 gebracht. Auch hier wurde ich ohne Stress liebevoll,versorgt. Nach dem Grundprinzip so viel wie Nötig, so wenig wie möglich. Danke an die gesamte Station 4 mit allen Mitarbeitern, Therapeuten und Ärzten für die freundliche emphatische und vor Allem kompetente Unterstützung.???? Dieses kleine Krankenhaus ist eine Oase im grossen Geschäft, ich hoffe Sie werden sich diese Menschlichkeit, trotz hoher Kompetenz, erhalten können. Ich habe alles richtig gemacht mit meiner Entscheidung diesen Eingriff in diesem Krankenhaus vornehmen zu lassen und kann nur empfehlen sich diese Klinik anzusehen.

St.-Josefs-Krankenhaus am 17.02.2023

Unser Dank gilt Ihnen und Ihren liebevollen Schilderungen zum Aufenthalt in unserem Haus. Ihre Bestätigung hervorragender Arbeit unserer Mitarbeitenden erfüllt uns mit Stolz und werden diese an die entsprechenden Teams weitergeben!

Künstliches Hüftgelenk in Salzkotten

Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Kein gutes W-LAN auf den Zimmern
Arthrose in der Hüfte

Kleines aber feines Krankenhaus nebst Kuhwiese. Wirklich nettes und gutes Personal. Die Ärzte im Bereich der Orthopädie und Chirurgie nehmen sich viel Zeit für Erklärungen und Beratung. Hier wirkt niemand überfordert oder müde. Nach der OP gibt es zusätzlich noch ein Wassereis im Aufwachraum. Die nächste neue Hüfte gibt es wieder in Salzkotten.

St.-Josefs-Krankenhaus am 17.02.2023

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich so wohl gefühlt haben! Besten Dank für Ihre persönliche Anmerkungen!

Mit besten Wünschen für Sie

Ein tolles Team

Kontra:

Ich war super zufrieden mit den Ärzten sie haben mir alles gut erklärt und die Schwestern sind freundlich,hilfsbereit und haben immer lächeln in Gesicht.
Es ist einfach ein tolles Team ich möchte mich noch mal einfach bedanken.

St.-Josefs-Krankenhaus am 17.02.2023

Herzlichen Dank für Ihren positiven Eintrag!

Stationäre Versorgung

Pro:
Nette und kompetente Versorgung
Kontra:
Das WLAN Netz ist schlecht bzw. gar nicht vorhanden
Chronische Darmerkrankung

Ich habe mich während des gesamten Aufenthalts (13 Tage) sehr gut betreut und kompetent versorgt gefühlt.
Die Schwestern der Station 3 waren immer nett und gut gelaunt und hatten immer ein aufmunterndes Wort.
Die Ärzte haben mich über jede Untersuchung und Laborwerte aufgeklärt und Fragen meinerseits wurden kompetent und verständlich beantwortet.
Herzlichen Dank auch an das Personal der anderen Fraktionen, (Röntgen, Notaufnahme, Blutentnahme,Küche, Reinigung,)

St.-Josefs-Krankenhaus am 17.02.2023

Vielen lieben Dank für Ihre aufmerksamen und lobenden Worte an alle Bereiche unseres Hauses!