St. Josefs-Krankenhaus Losheim

Talkback
Image

Krankenhausstraße 21
66679 Losheim
Saarland

3 von 5 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

5 Bewertungen

Sortierung
Filter

Super toll

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Kein WLAN kein Snackautomat
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Hws 6/7mit Druck auf spinalkanal, Bws t2-t10 Vorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War vom 03.12.2018 bis 14.12.2018 da. Super Klinik, alle sehr Freundlich, tolle Ärzte, mega Physiotherapeuten sowie Krankenschwestern derL2. Sehr gutes Essen. Putzfrauen im top.
Beste Entscheidung die ich für Rücken machen konnte. Einzig blöde es gibt kein WLAN und keine Snackautomaten. Kaffeteria hat Samstags geschlossen und Sonntag erst ab 14 Uhr geöffnet

Aufenthalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Mittagessen sehr gut, Frühstück und Abendessen eher lieblos
Kontra:
Zu wenig spezielle Anwendungen
Krankheitsbild:
LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überfüllte konservative Orthopädie

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 201717   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Essen und Physiotherapie
Kontra:
Kommunikation Arzt und Patient, Behandlungspläne(schlechte Koordination)
Krankheitsbild:
ISG/Chronische Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es sollten eine bestimmte Behandlung gemacht werden. Die aber nicht gemacht wurde. Meine Schwester wurde nicht ernst genommen. Die Ärzte hatten kaum Zeit ebenso wie die Pflege, was vermutlich daran liegr, dass zu viele Patienten dort gleichzeitig behandelt werden. Der Patient insbesondere unter Schmerzen kommt einfach zu kurz. Einzig die Physiotherapie kann man als durchweg positiv bewerten.

Sehr zufrieden mit kons. Orthopädie in LOSheim

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Starke Spinalkanalstenose mit Wirbelgleiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 20.9.2017 bis 6.10.2017 Patient in dieser Klinik, Fachrichtung konservative Orthopädie.
Meine Behandlung war sehr gut und ich bin sehr zufrieden.
Jeder hier im Haus ist sehr bemüht dem Patienten zu helfen.
Es gibt absolut nichts zu meckern.Besonders hervorheben will ich die
Physiotherapeutin Frau S. Kynast, sie hat mir auch viele Tips gegeben die ich im Alltag ausführen kann.

Meine Diagnose war starke Spinalkanalstenose und Wirbelgleiten.
Ich würde immer wieder diese Klinik aufsuchen.

Die Behandlung baut sich auf drei Säulen auf

Facettenspritzen
Medikamente
Physiotherapie

Angst vor Nadeln

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe einen Bandscheibenvorfall und sollte ab heute in diese Klinik zur schmerzteraphie. Krankengymnastik und Massagen wären meine Anwendungen gewesen. Leider musste ich die Klinik nach 3 Stunden wieder verlassen. Da ich eine unkontrollierte panische Angst vor Nadeln, Spritzen und dergleichen habe und sie mir kein Blut abnehmen konnten.Deshalb musste ich den Platz räumen. Ich finde es schade und fast eine freschheit das ich unbehandelt nach Hause geschickt wurde für etwas das mit meinen Anwendungen und Genesung nichts am Hut hatte. Weder sollte ich mit Spritzen noch mit Tabletten terapiert werden. Tut mir Leid das so sagen zu müssen aber wegen meiner Angst bin ich nicht wert behandelt zu werden.

Jeder Zeit wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal super
Kontra:
kommunikation zwischen Arzt und Patient
Krankheitsbild:
chronische Athrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war 2 Wochen da und ich habe gar nichts zu meckern! das gesamte Personal von der Aufnahme ,Sekretariat, auf der Station sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Das reinigungspersonal sehr ordentlich und freundlich. Klar die Klinik ist schon älter Badezimmer erinnert eher an einen Abstellraum aber okay. Essen super man kann sich alles wünschen und jeder Wunsch wurde sofort erfüllt ein dickes Lob an die Küche !!!!!!
ich war Kassenpatient im drei Bett Zimmer hatte super Glück das ich mit 2 ganz tollen Frauen mein Zimmer teilen durfte :-*
habe viele nette Menschen kennen gelernt!!!!
Die Physiotherapeuten leisten eine super Arbeit ein ganz besonderes Dankeschön an meinen Folterknecht Nico Schmidt:D
eine kleine Kritik hab ich allerdings die Kommunikation von Arzt zu Patient könnte etwas besser laufen! alles in allem würde ich jeder Zeit wieder dort hin gehen Danke nochmals an alle

Sehr ENTÄUSCHT !!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
PHYSIO
Kontra:
der ganze Rest
Krankheitsbild:
Rückenbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin sehr enttäuscht!!! Bei der Aufnahme war die Schwester schon eher unfreundlich
man muss hier sehr viel Geduld mitbringen war um 9 Uhr bestellt und bekam dann gegen 12 Uhr
ein Zimmer zugewiesen.Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet man darf nichts neues oder
komfortables erwarten.Was die Ärzte betrifft kann ich nach einer Woche Aufenthalt nicht sagen
wer für mich zuständig ist zumal auch große Sprachschwierigkeiten entstanden...
Das Pflegepersonal bräuchte eine Führung /Schulung im Umgang mit Patienten nicht alle aber
der größte Teil.Was die Hygiene betrifft da hapert es gerade in einem Krankenhaus müsste
darauf geachtet werden das der Patient beim Frühstück oder Abendessen das auf Stadion
ausgegeben wird kein schmutziges Geschirr erhält und wenn man was sagt unfreundlich angemacht wird..Mittagessen gut zu reichlich das Umfeld gewöhnungsbedürftig (im Keller)
Das beste im ganzen Haus waren die Physiotherapien sehr nett und professionell.
Ich würde die Klinik aus meiner Erfahrung die ich da gemacht habe nicht empfehlen I

1 Kommentar

Pfälzerin59 am 12.06.2016

mal sehen wie lange meine Bewertung zu sehen ist

Jederzeit weiter zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schultersteife
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2016 aufgrund einer Schultersteife Patient in der konservativen Orthopädie.
Sowohl das Ärzteteam, die Therapeuten als auch das Pflegepersonal sind sehr kompetent, freundlich, hilfsbereit und geduldig. Die äußeren Umstände wie gute Unterkunft, gutes Essen, freundliches Raumpflegepersonal tragen darüber hinaus zum persönlichen Wohlempfinden bei.
Nach einem dreiwöchigem Aufenthalt befinde ich mich nun auf einem guten Weg der Gesundung, den ich nun nach ca. dreijähriger Leidenszeit weiter beschreiten kann.
Vielen Dank an Alle!

Jederzeit wieder nach Losheim

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
diffuse starke Rückenschmerzen mit Ausstrahlung in Beine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im April 2014 mit seit Monaten bestehenden Rückenschmerzen dort stationär aufgenommen, nachdem ich zuvor bereits in einer anderen Klinik stationär behandelt worden war.
Im Laufe des Aufenthaltes konnte (auch dank der sehr gut konzipierten Schmerzfragebögen) endlich lokalisiert werden, welcher Befund für die Schmerzen verantwortlich ist und ich wurde zwei Mal mit Facetteninfiltrationen behandelt, zusätzlich bekam ich, wie alle Patienten, ein umfangreiches Programm an Physiotherapie. Deutlich schmerzgemindert konnte ich wieder nach Hause gehen, mittlerweile war ich zur Denervierung nochmals drei Tage stationär dort.

Ärzte und Pflegepersonal sind sehr kompetent und nett, kann die Klinik nur weiter empfehlen.

sie wollen nur das beste für die Patienten und das ist gut so super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Schmerztherapie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bitte so bleiben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (man sollte nicht vorher behaupten das man schmerzfrei ist)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gesamtleistung sehr gut
Kontra:
nichts gefunden
Krankheitsbild:
c4 c5 c6 c7 hws
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin im September 2013 als Notfall Patient wegen ganz starken Schmerzen im linken Arm gekommen kurz vor Wochenende
Kam dann montags in Röhre und hatte dann einen schweren bandscheibenvorfall und eine Verengung des spinalkanal. Schmerzlevel 10 . Bekam 2 mal am Tag Flaschen und Tabletten.Paar Tage später bekam ich die fasettenspritze 2Stück ,die Schmerzen gingen zurück .machte dann meine Anwendungen laut Plan und eine Woche später bekam ich noch eine Spritze in den schmerzkanal. Dann erstellte mir der Chefarzt mit Medikamenten einen heilungsplan. Der Chefarzt empfiehlt mir dann wenn die Tabletten nach einer Zeit keine besserung zeigen mich im Krankenhaus Püttlingen von vorne Spritzen zulassen. Nun haben wir Ende April, bin jetzt in Krankenhaus Püttlingen . Bin sehr negativ über die Ärzte ,da sie ihre Arbeit nicht gewissenhaft machen. Wenn man nach 2Tagen sich noch nicht die Mühe macht die kernspind Bilder auszuwerten .Um eine Diagnose u erstellen. Bin jetzt 4Tage dort und weiß nichts .Ich habe meine Bilder Dienstag nachts schon gesehen, warum nicht der Arzt? Behandlung und personal losheim super weiter so, Püttlingen sollte in losheim einen Lehrgang machen ,nur die Ärzte Personal auf der Station sind wir in losheim vorbildlich. Wurde mit Schmerzlevel 6 entlassen.

Ein dickes Lob an die Abteilung orthpädische Schmerztherapie (Station L1)

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juli Patient in der St. Josefs Krankenhauses in Losheim.
Ich kam dort an vollgepumpt mit Medikamenten und hatte trotzdem Schmerzen. Ich verließ die Klinik nach 18 Tagen mit stark reduzierten Schmerzen. Ich möchte mich an dieser Stelle für die sehr gute Behandlung bedanken. Dieser Dank soll allen MitarbeiterInnen gelten. Durch ihre familiäre, fachkompetente und sehr menschliche Art wurde mir geholfen. Sollte dieser Zustand dauerhaft sein wäre ich ein ganz neuer Mensch. Dank dem Team der Abteilung spezielle Orthopädie in Losheim. Weiter so!!

Vielen DANKE an alle!!!!

Holger Brossette

Falschbehandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Lebenspartner wurde wegen Schmerzen im Hüftbereich und den Knien eingewiesen. Obwohl er immer weiter über Schmerzen im Hüftbereich klagte, ging man darauf nicht besonders ein, sondern behandelte mehr in Richtung eines Bandscheibenvorfalls. Mit Facettenspritzen usw. Mitlerweile, fast ein Jahr später, hat sich mal ein Arzt die Mühe gemacht seine Hüfte zu röntgen. In einigen Wochen bekommt er ein neues Hüftgelenk. Meiner Meinung nach, sollten Ärzte etwas mehr dem Patienten zuhören. Es hätten Kosten für die Krankenkasse durch die Falschbehandlung gespart werden können.
Allgemein kann ich zur Klinik nur sagen, dass das Personal weitestgehend nett und hilfsbereit ist.

Hervorragende Zusammenarbeit, Umfassende Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
die hervorragende Kooperation der Fachabteilung,umfassende Betreuung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall L5
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im Juni als Patient der Konservativen Orthopädie in Losheim. Festgestellt wurde eine komplette Fußheberparese. Die Betreuung durch die behandelnden Ärzte war hervorragend. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Zusammenarbeit mit der kooperierenden St. Elisabeth-Klinik in Saarlouis. So konnte ohne Probleme die notwendige OP an der Wirbelsäule vorgenommen werden, nach erfolgter Absprache mit den behandelnden Ärzten in Losheim nachbetreut werden. Insgesamt eine begeisternde Erfahrung. In Losheim selbst hatte ich das Gefühl - jeder ist an meinem Wohlergehen interessiert und macht nicht nur seinen Job-. Die Fachkompetenz konnte von allen Beteiligten zu jeder Zeit hervorragend mit der notwendigen Einfühlsamkeit und Zugewandtheit vermittelt werden. Ich bin dankbar für das mir entgegengebrachte Engagement im Sinne meiner Gesundung.
Der Pflegebereich vermittelte eine umfassende Kompetenz und versorgte mich hervorragend. Besonders hervorheben möchte ich die nette, freundliche und jederzeit zugewandte Art und Weise der
Versorgung.
Insgesamt bin ich sehr dankbar diese Fachkompetenz vor Ort in Losheim anzutreffen.
Vielen herzlichen Dank.

LWS/Sakralgelenk

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich war 2011 nach einem Notfall wieder in statiorärer Behandlund in Losheim auf der koservatven Orthopädie.
Ich hatte damals sehr starke Schmerzen in der LWS ausstrahlend ins linke Bein.
Wurde deshalb auch bei der auch dort stationierten Bereitschaftsdienstpraxis sofort eingewiesen.
Es war ein Samstag und Sonntags schaute noch einer der Oberärzte nach mir!
Im großen und Ganzen kann ich nur Gutes über die Station berichten.
Ich habe dort wieder sämtliche Anwendungen, wie Fango, Massage, Krankengymnastik usw. erhalten, darüber hinaus bekam ich auch drei mal Spritzen.
Die Infusionstherapie die dort auch angeboten wird habe ich abgelehnt, da ich da zuvor schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Jedoch haben viele andere PAtienten darüber berichtet wie gut sie ihnen helfen würde.
Im gesammten war ich 18 Tage dort in stationärer Behandlung wurde dann entlassen.
Ich hatte bei meiner Entlassung eine zwar immernoch Schmerzen jedoch sehr viel besser als zuvor.
Darauf hin wurde mir auch eine Nervenendenverödung angeboten, die ich angenommen habe die leider nur 3 Monate geholfen hat.
Jedoch wurde mir von vielen Patienten die das bereits gemacht bekamen berichtet das die erste verödung selten lange hält aber die folgenden würden länger halten.
Die Verödung ist nichts schönes tut auch sehr weh, aber die Schmerzen haben sich für mich gelohnt, weil ich immerhin 3 monate schmerzfrei war.
Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.
Sie haben mir sehr geholfen!!!

LWS in Losheim

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 06.10. - 26.10.11 in Abt. für "Konservative Orthopädie (L1A)" zur Behandlung meiner LWS/Sakralgelenk-Probleme.
Die medizinische Betreuung und Beratung (Dr. Holtschmit u. sein Team) erfüllte alle meine Erwartungen. Das Pflegepersonal war stets sehr freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Die Therapeutinnen und Therapeuten zeigten Freude und Engagement an ihrer Tätigkeit und waren ihren Patienten stets freundlich und hilfsbereit zugewandt. Im gesamten Haus, das gilt auch für die Verwaltung: Eine wohltuend freundliche Atmosphäre!!!
Da das Behandlungsergebnis mich voll und ganz zufrieden stellte, kann ich die Klinik Losheim nur empfehlen.
Bernd Hinschberger, Zweibrücken

Krankanhausaufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 22.11-07.12.2010 in der konservativen Ortophädie in Losheim stationiert .Das Fachpersonal ,sowie Pflegepersonal war sehr freundlich , extra wünsche wurden soweit möglich alle erfüllt,Pflegepersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Fragen an Ärzte wurden über Fachgebiet Orthopädie alle ausreichend beantwortet.

Empfehlenswert bei Problemen der Wirbelsäule

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Zeit vom 8.3.-27.3. 2010 als Patient in dieser Klinik und kann nur sagen, dass ich angenehm überrascht war weil ich zuvor von dieser Klinik nichts wusste. Ich plagte mich seit 1,5 Jahren mit starken Rückenschmerzen herum, außerdem litt ich seit mehreren Monaten an Schulterschmerzen/Armschmerzen. Nachdem ich den Arzt gewechselt habe, wurde ich "Gott sei Dank" in diese Klinik eingewiesen.
Die Klinik hat eine KONSERVATIVE ORTHOPÄDIE-Abteilung
Die Behandlung besteht aus 3 Teilen das sind Schmerzinfusionen und Tabletten, dann eine oder mehreren Spritzen und jede Menge Therapien. Ich hatte Stoßwellen für meine Schulter und eine super Spritze, dann Akupunktur, Krankengymnastik, Wirbelsäulengymnastik, Massage, Fango, Stangerbad, Elektrotherapie, Magnetfeldtherapie und eine Art Fitnessstudio. Ziel ist es aus der einseitigen Haltung die man bis dahin hatte, herauszukommen. Ja, dann gab es noch 1 x 6 Spritzen in die Facetten der Wirbelsäule und an 2 verschiedenen Tagen jeweils eine Spritze in den Sakralwirbel (die Spritzen werden im OP gemacht)
Ich muss sagen meiner Schulter geht es seither wesentlich besser, leider ist mein Rücken nur besser aber nicht vollkommen geheilt. Es waren verschiedene Patienten dort die jedoch am Ende der Behandlungen schmerzfrei waren.

Ich war auf der Privatstation dort. Das Personal ist supernett und immer hilfsbereit. Die Ärzte sind sehr kompetent.

Das Mittagessen wurde, wenn man gehen konnte in der Cafeteria der Angestellten eingenommen, was ich persönlich sehr gut finde. Damit entfällt der Essensgeruch im Zimmer.
Das Essen ist immer frisch und ausreichend.

Das Krankenhaus kann ich nur empfehlen.

Kleine, aber feine konservative Ortopädie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
rundum zufrieden
Kontra:
---
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus im nördlichen Saarland ist sehr klein und die KONSERVATIVE ORTHOPÄDIE ist die einzige dieser Art im Saarland. Die Leute kommen aus dem ganzen Saarland und den unweit entfernten Gebieten.

Das Personal ist sehr nett. Der junge Chefarzt und seine drei Oberärzte sind kompetent.

Ich war 17 Tage dort wegen meiner Rückenschmerzen und Schmerzen in Schultern, Nacken, Halswirbelsäule und bekam auch eine wirkungsvolle Spritze.

Das Essen ist ok, ich hatte recht viele Anwendungen, wie Massagen, Fango, Fitnessstudio.

Schwimmbad ist nicht vorhanden.

Die Psychotherapeutin ist auch sehr nett.

17 Tage waren ausreichend, hätte nichts gegen paar Tage mehr gehabt.