St. Josef-Stift

Talkback
Image

Westtor 7
48324 Sendenhorst
Nordrhein-Westfalen

146 von 166 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

168 Bewertungen

Sortierung
Filter

Eine herausragende Klinik

Rheuma
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr positiv überrascht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte die sich ungewöhnlich viel Zeit nehmen
Kontra:
Krankheitsbild:
SLE
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine wirklich herausragende Klinik mit einem herausragenden Personal! Noch nie so ein gut organisiertes Krankenhaus gesehen. Sehr freundliches Personal. Sehr engagierte und zuvorkommende Pflegekräfte. Ärzte die sich ungewohnt viel Zeit, auch für die Angehörigen nehmen. Kulinarische Versorgung der Patienten WEIT über dem deutschen Durchschnitt!

Nach einer sechsmonatigen Odyssee durch fünf verschiedene Krankenhäuser, habe ich den Glauben und das Vertrauen in die Krankenversorgung dieses Landes verloren. Diese Klinik gab mir, als Angehörigen einer schwer kranken Person, wieder ein Stück Hoffnung in das deutsche Gesundheitswesen.

MACHT BITTE WEITER SO!!!

Top Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von Hausmeister bis Chefarzt top
Kontra:
Nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Poliarthrose, Fibromyalgie, Schmerzpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle Klinik, war schon zu 5 Op's,
alles gut gelaufen, hoch zufrieden,von der Anmeldung bis zum Entlass Management super.Alle sehr freundlich und aufmerksam trotz vieler Arbeit, immer ein freundliches Wort.Wer über das (übrigens selbst im Krankenhaus bereitetes) Essen meckert hat keine Ahnung.
Top Klinik , Ärzte und Mitarbeiter

Fehlende Unterstützung vor und nach der OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal und gutes Zeitmanagement
Kontra:
Hilfestellung/Unterstützung vor und nach der ambulanten OP
Krankheitsbild:
Riss der Supraspinatussehne
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klink wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen und vielleicht war es ein Fehler, nicht über einen Orthopäden den Weg in Krankhaus zu nehmen.
Die Aufklärung über die anstehende ambulante OP war erst einmal für mich okay. Der Arzt nahm sich die angemessene Zeit für das Vorgespräch. In der Nachbetrachtung fehlte mit der Hinweis, schon frühzeitig vor der OP einen Physiotherapeuten zu terminieren. Sodass de Unterarm/Hand viel zu lange ohne Bewegung im Abduktionskissen lag. Dadurch ergab sich eine gewisse Steifigkeit des Unterarms und Hand.
Die Kontrolle nach 3 und 6 Wochen dauerte keine 2 Minuten. Ein Blick auf die Schulter reichte dem Operateur in seiner OP Kleidung zwischen seinen OP’s . Heute 9 Wochen nach der OP wird deutlich, was noch hätte kommen müssen!
Ein Verhaltensleitfaden und Anleitung von Übungen neben der Physiotherapie für die Zeit nach der OP währe aus meiner Sicht wichtig gewesen.
Ein Hinweis auf gute Dokumentation im Netz hätte ausgereicht!
Siehe „Sportchirogie ATOS Heidelberg“

Ansonsten fühlte ich mich gut aufgehoben und bedanke mich bei allen, insbesondere beim Arzt der mich operiert hat.

Würde ich jederzeit weiter empfehlen.

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliche, einfühlsame und sehr flexible Mitarbeiter.
Kontra:
Krankheitsbild:
Ambulante Knie- OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von der Terminvergabe bis zur OP vergingen nur sehr wenige Wochen. Die Zeit verkürzte sich nochmals durch die sehr flexiblen Mitarbeiter.

Im dem Teil des Krankenhauses, welches ich kennenlernte, fühlte ich mich sofort sehr wohl. Rührige Atmosphäre, nette, kompetente und einfühlsame Betreuung. Sehr bemerkenswert sind die sehr kurzen Wartezeiten vor den Terminen.

Nachfragen wurden sehr ruhig und geduldig erklärt.

Vielen Dank an das ganze Team.

Verschwendete Zeit

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Patientenmangament
Kontra:
Es wird nicht zugehört
Krankheitsbild:
Rheumadiagnose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Trotz ana und hlab27 positiv seid 10 Jahren Schmerzen in der lws werden immer stärker, spondylarthrose und Sichtbarkeit der Verschiebung in der rechten Hand(Kinderrheumtologin bestätigte es im Ultraschall) Diagnose fibromyalgie. Egal was man gesagt hat, man hatte das Gefühl, es wird sowieso nicht geglaubt und zugehört. In den 5 Tagen habe ich 3 weitere Patienten kennengelernt,denen es genauso ging. Es war für mich eine sehr große Hoffnung endlich die richtige Behandlung zu bekommen, leider stehe ich nun wieder hoffnungsloser als am Anfang da.

1 Kommentar

Media1 am 22.01.2024

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Patientinnen und Patienten sich ernst genommen fühlen und eine adäquate Behandlung bekommen. Die genannten Laborwerte allein lassen leider noch keine Rückschlüsse auf das Vorhandensein einer immunologisch bedingten, durch Entzündung verursachten Erkrankung zu und müssen daher im Zusammenhang mit den klinischen und bildgebenden Befunden interpretiert werden.
Gerne bieten wir Ihnen an, zu der Sachlage in einem erneuten Telefonkontakt mit den behandelnden Ärztinnen und Ärzten zu sprechen, um eventuell entstandene Missverständnisse auszuräumen.
Kontaktaufnahme über das Sekretariat, Tel 02526 300-1541.

Mit freundlichen Grüßen aus dem St. Josef-Stift

Besser geht nicht!!!

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Von ambulanter Vorstellung bis zur op nur Topp
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Hand OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante OP am 30.11.23- Super Organisiert- Termin pünktlich- Personal super emphatisch und sehr freundlich.
OP Bereich sehr nette Ärztin und Pfleger - erklären alles ganz genau. Die Anästhesistin kam nach der Operation und erkundigte sich nach Verträglichkeit und Befinden- ebenso die Handchirurgin - ich habe mich so wohl und aufgehoben gefühlt obwohl ich ein Angstpatient bin war ich dort zu keiner Zeit besorgt oder ängstlich- ich würde immer wieder nach Sendenhorst fahren!

Knie OP und Reha in Sendenhorst

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top Organisation
Kontra:
?---------
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Oktober 2023 eine Knieprothese erhalten und bin mit der Klinik und dem Personal mehr als zufrieden. Der gesamte Ablauf, angefangen von der Voruntersuchung, der Aufnahme im Krankenhaus, dem OP Team, dem Pflegeteam im Krankenhaus, der gesamten Reha mit Unterbringung, Betreuung und Physiotherapie war absolut perfekt. Nach 4,5 Wochen bin ich wieder mobil, kann laufen, Fahrradfahren und Treppensteigen. Ich bin fast schmerzfrei und sehr, sehr zufrieden.

Es gibt nichts besseres

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wer noch nie im St. Josef Stift in Sendenhorst war, Krankenhaus und Reha-Klinik, kennt noch nich das Beste.
Vom ersten Moment im Krankenhaus, bis zum Ende der Reha habe ich NUR Positives erlebt. Freundliches, zuvorkommendes Personal, schön und praktisch eingerichtete Zimmer und vor allem kompetente Therapeuten und Ärzte, die ganz eng zusammen arbeiten und sehr verständnisvoll sind.
Die Stimmung in der Reha war sehr gut, ich habe viel gelacht, auch wenn das Knie mal zwickte ;-)
Wenn in Kürze die erste Hüfte dran ist, gibt's für mich nur die eine Adresse, auch wenn diese 1 3/4 Stund Fahrt bedeutet.
Weiter so!!!
Und herzlichen Dank

Schwere OP in der besten Klinik!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die Menschen in dieser hervorragenden Klinik und eine top Organisation
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spondylodese LWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Juli 2023 In Sendenhorst operiert worden. Dabei wurde meine
Wirbelsäule über mehrere Segmente im Bereich der LWS versteift, Implantate eingesetzt und Spinalkanalstenosen behoben. Ich wurde hervorragend informiert und medizinisch und menschlich optimal betreut. Die OP und die erste Zeit danach waren kein „Spaziergang“, aber bei Dr.
Brinkmann und seinem Team, dem Anästhesieteam um
Dr. Boschin und dem Team der Station B5 war ich in den allerbesten Händen, Vielen vielen Dank an Sie alle - bei Ihnen wird der Leitsatz „Menschen sind uns wichtig!“ tatsächlich täglich mit viel Empathie und Kompetenz gelebt!!!
Der persönliche Einsatz einiger Pflegender ging weit über das hinaus, was ich mir vorher hätte vorstellen können. Daher gilt mein Dank auch ganz besonders diesen Engeln der Pflege - Sie sind wirklich toll und machen viel mehr als nur einen Job, DANKE!!!!!!

Ein Lob für St.Josef Sendenhorst

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab nichts was besser gemacht werde könnte)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (genaueste Diagnostik,präzise minimalinvasive Op,problemlose Nachbehandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Organisation,toller Hol-und Bringservice)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
gute Organisatin,hervorragende Fachkenntnis,sauberkeit,Liebenswürdigkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Lendenwirbel
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

2021 Op 4/5 lendenwirbel,Spinalkanal,2023 nach Stürzen 2/3Lendenwirbel, Einengung Dornfortsatz beseitigt,Bei Einlieferung komplette Lähmung rechtes Bein.Nach genauester diagnostischer Voruntersuchung durch Chfarzt Dr.Brinkmann folgte die OP.Dr Brinkmann hatte es gleich wieder zum Anfang der Behandlung geschafft durch seine Ausstrahlung von Freundlichkeit,Zuversicht und seine Erklärungen mit der mir bekannetn fachlichen Kompetenz haben die Angst und die Bedenken vor einer Op beseitigt.Dr.Brinkmann und sein Team,die immer feundliche Pflege des Personals der B5,das abwechselungsreiche Essen,die Sauberkeit auf der Station,der Hol-und Bringservice des Hauses,vor allen Dingen aber Frau Wrobbel,meine liebenswürdige Ersttherapeutin haben es geschafft mich aus meinem für mich unüblichen depressieven Tief herauszuholen.
Anschließend Reha in St.Josef:Im Rollstuhl gekommen undTreppen seigen können in 4Wochen.Ein kleines Wunder.Daran hatten die einfühlsame Eingangsärztin Frau Dr.Köverler-Klebsch,Frau Anke Scheidsteger mein Perseneltrainer aber vor allen Dingen die liebenswürdige und einfühlsame Therapeutin Frau Beate Pellemeier grossen Einfluss.Sie motivierte meine Ausdauer und meinen Willen meine Leistungen stetig zu steigern.
Heute habe ich meine manuelle Therapie abgeschlossen,mache 2x in der Woche Einzelgertätetraining ,1xwöchentlich Wasser gynnastik,1xfreies Schwimmen und habe mich zum Rehasport angemeldet.Das ich jetzt fast gesundet wieder am aktiven Leben teilnehmen darf verdanke ich Ihnen allen.Ihr und Euer Joachim Koch

DANKE Klinik Sendenhorst

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Da werden SIE immer geholfen :-)))
Kontra:
x
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Der Weg in eine gute Fachklinik ist oft beschwerlich und zeitraubend. Erst als ich schon fast verzweifelte – Arthrose LWS & NWS - wurde mir fachärztlich die Klinik Sendenhorst (Fachbereich Orthopädie Dr. Brinkmann) empfohlen. Und es war die beste ärztliche Empfehlung der vergangenen zwei Jahrzehnte!Als ein geplagter, verzweifelter alter Mann mit starken Schmerzen kam ich in Sendenhorst an – als Mann mit neuem Lebensmut, fast schmerzfrei und in Gedanken wieder „jung“ verließ ich die Klinik.
Geholfen haben mir Infiltrationsspritzen und eine Kyrotherapie mit Unterstützung einer guten pflegerischen Betreuung und sinnvollen therapeutischen Maßnahmen – unterstützt von sehr freundlichen & hilfsbereiten Mitarbeitern/innen.
Diese Klinik bleibt für mich immer die erste Adresse.
Danke für alles! R. Golf

Abklärung

Rheuma
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Weiterempfehlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super Aufklärung und Grspräche)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super freundlich bei der Aufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Emparhisch, kompetent , freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Rheuma Sklerologie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist einfach nur zu empfehlen. Sehr emphatisch, sehr freundliche Mitarbeiter, super Therapie. Danke für alles .

Einfach eine hochprofessionelle Klinik!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles war optimal
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
Hüftarhtrose. daher Hüfte TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das St.Josefshospital in Sendenhorst war optimal in der Behandlung einer TEP Erstimplantation.
Bin 72 Jahre alt. Also.Oldi in gutem Zustand.
Organisation sehr gut, Pflege hervorragend, ärztlich Betreuung ohne irgendwelche Tadel! Anschließend REHA optimal.Krankengymnastik ausgezeichnet. Nette freundliche Mitarbeiter.Verpflegung hervorragend. Pflege sehr hilfsbereit. 1 Woche früher von meiner Seite die REHA beendet wegen damaligem Coronaausbruch in der REHA. Aber auch kein Problem. Nach 3 Wochen stand ich schon wieder in der Sporthalle, nach 6 Wochen Training intensiviert. Krafttraining nach 4 Wochen wieder begonnen. Die Hüfte funktioniert nach 1,5 Jahren nun einwandfrei.Nur hin und wieder spüre ich diskret etwas muskulär (Gesäß). Meist habe ich das künstliche Gelenk total vergessen. Ich kann wieder alles machen, Dehnen, Trainieren. Nur Springen und Dauerlauf habe ich aufgegeben um das gute Ergebnis nicht zu gefährden.

Nochmals Danke an das gesamte Team.

Niemals mehr in ein anderes Krankenhaus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles Pflegepersonal- tolle Ärzte
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
HWS Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann über meinen 10-tägigen Krankenhaus Aufenthalt, nur absolut positiv berichten.

Ich hatte große Angst, vor der Revisionsoperation mit Versteifung der HWS von C4-C7, allerdings wurde ich nach der Aufnahme so freundlich, empathisch und fürsorglich in Empfang genommen, dass ich sofort meine schlimmsten Ängste verloren hatte.

Alle, also wirklich alle sind dort ganz rührend um einen bemüht und stets ansprechbar und dem Patienten zugewandt.

Ich hoffe zwar nicht auf ein Wiedersehen, aber wenn doch nochmal was gemacht werden müsste, führt mich mein Weg wieder in den St. Josef Stift nach Sendenhorst.

Vielen Dank für ALLES !

Hand in Hand sehr gute Patientenversorgung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Leider zu viele Feiertage während meiner Rehazeit...Triningstage werden nicht angehangen
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von Aufnahme auf der Station bis Entlassung aus der Reha...Top organisiert, bin sehr zufrieden!!

Ich habe viel zu lange gewartet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (geht es besser.)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Keine Schmerzen
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke schmerzen im Knie. Laufen, Treppe steigen nur mit Schmerzen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im August 2022 bekam ich im St.Josef-Stift Sendenhorst
rechts, ein neues Knie.
Bis heute Mai 2023 bin ich zu 95% schmerzfrei.
Die OP und folgende REHA, auch in Sendenhorst,
war aus meiner Sicht ein voller Erfolg.
Ich kann, St.Josef-Stift, nur empfehlen.

Jetzt im Mai 2023 wird das linke Knie operiert.

Anästhesie- und chirurgische Meisterleistung

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Massivste LWS-Schmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach umfangreichen Recherchen haben mich die 1300 Wirbelsäulen-OP/2022 zu einer Spondylodese (L2/3/4) überzeugt.
ABSOLUT RICHTIGE ENTSCHEIDUNG !!!
Keine Narkose- oder OP-Probleme. Alle Schmerzen (bis auf OP- und Wundschmerzen) sofort "weg". Wieder volle Lebensqualität. DANKE !!! (bin >80 J.)

Schlechte op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Behandlungsfehler
Deshalb musste die op noch einmal gemacht werden
Und immer noch ist die hüftprotese nicht korrekt- nach wie vor humpel ich

Vollkommen unbefriedigendes OP Ergebnis

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 16.02.2016 habe ich im St.Josef-Stift in Sendenhorst eine Knie -TEP bekommen . Von Anfang an hatte ich große Probleme ,starke Schmerzen und Bewegungseinschränkungen . Nun quäle ich mich schon sieben Jahre mit dieser unsäglichen TEP ,sieben Jahre Schmerzen ,sieben Jahre verlorene Lebensqualität. Ich bereue zu tiefst , mich für diese Klinik entschieden zu haben.

Enttäuscht

Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Rückenleiden/Spondylodese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Letzten Montag hatte ich so starke Schmerzen im Rücken das ich von meiner Schwester in die Notaufnahme gefahren wurde.
Dort wurde ich nach 4 Stunden Wartezeit geröntgt
und 5 Minuten untersucht.
Danach rief die behandelnde Ärztin den Oberarzt hinzu und der teilte mir mit das mich der St.Josef Stift nicht behandelt. Auch nicht jetzt um mir vorübergehend meine starken Schmerzen zu nehmen.
Begründung lautete das ich einige Vorerkrankungen habe und ich mich doch an meinen Schmerztherapeuten wenden soll. Mein Hinweis das dieser heute nicht mehr zu erreichen ist würde mit Schulterzucken und einer Verabschiedung beantwortet.
Da frag ich mich doch, darf eine Notaufnahme eine
Notfallbehandlung ablehnen!!???

Hüft OP rechts

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Umfeld und Personal absolut super
Kontra:
WLAN schwach
Krankheitsbild:
Hüft TEP, rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich in der Klinik bestens aufgehoben und gut beraten gefühlt. Die anschließende Reha gleich nebenan war absolut in Ordnung. Zimmer, Verpflegung (mit ganz geringen Ausnahmen) und das Personal waren sehr gut. Würde jederzeit wieder hin gehen.

Sehr gutes Krankenhaus mit sehr guter Reha

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (TV und Wlan)
Pro:
Gutes Team
Kontra:
Schlechtes und kostenpflichtiges Wlan
Krankheitsbild:
Knie Tep links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ja,was soll ich sagen!?
Ich kann wirklich nur Gutes berichten:
Alles ist super gut organisiert, vom Empfang bis zum Übergang zur Reha wird man nicht allein gelassen.
Ich wurde sehr gut zu meiner Knie Tep Operation aufgeklärt und vorbereitet. Die Anästhesisten waren sehr nett und haben mir die Zeit vor der OP leicht gemacht????
Die Operation ist sehr gut verlaufen und was wirklich toll war, waren die Gespräche und Infos nach der Operation,wobei sich mein Chirurg richtig Zeit genommen hat und all meine Fragen beantwortet hat. ????
Abschließend möchte ich mich beim ganzem St.Josef-Team für die freundliche und liebe volle Unterstützung bedanken.
Mir persönlich geht es mit dem neuen Kniegelenk sehr gut.
Fast alles ist nach nur 8 Wochen wieder möglich, Rad fahren, Nordic Walking, Wandern und vieles mehr. ????????
Es war die Richtige Entscheidung
in die Klinik und die Reha in Sendenhorst zu gehen, Danke.
Wilhelmus Simons

Medizin sehr gut, Küche mäßig bis tlw. schlecht

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Abwertung durch Küche)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Medizinischer Bereich
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Orthopädie/Gelenkersatz
Erfahrungsbericht:

Die med. Versorgung und OP durch die Fachärzte sowie Pflegepersonal ist ist sehr gut und empfehlenswert.
Der Küchenbereich ist manchmal eine Katastrophe, was bestellt ist, wird manchmal nicht geliefert. Statt Nudelsalat wird Blumenkohlsalat, aus Erbsensuppe eine Kartoffelsuppe mit ein paar harten Erbsen zur Station gebracht usw. Da habe ich als Patient das Gefühl,das Küchenpersonal ist der deutschen Sprache nicht mächtig. Auch die Qualität der verwendeten Lebensmittel ist oft von einfacher bis minderer Güte.(Obst, Aufschnitt, Käse etc.)
Das medizinische Personal reisst sich für die Patienten den Hintern,die Küche macht das Gegenteil.... schade

Sehr zufrieden

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Top
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen Chirurgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich befand mich vom 09.11.22bis 23.11.22 in der Klinik in Sendenhorst auf Station B4 in der Wirbelsäulen Chirurgie,ich muss sagen die Klinik ist top von Reinigungs Kräften bis zum Chefarzt,alles top habe mich sehr wohl gefühlt und bestens aufgehoben.
Weiter so ihr seit die besten.
Mit Freundlichen Gruß
L.Bytyci

Knietep

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knietep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 21.10.2022 dort eine Knieprothese erhalten.
Alles verlief zur größten Zufriedenheit.
In diesem Krankenhaus menschelt es sehr.
Alle pflegerischen und ärztlichen Mitarbeiter waren äußerst kompetent und freundlich.
Würde jederzeit wieder dorthin gehen.

kein Standardfall ?

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (kein Bezug zum Problem)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (die Versorgung war gut, das Ergebnnis nicht)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
erste OP ganz toll
Kontra:
zweite OP mit Problemen
Krankheitsbild:
Hüft-Teps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hüft-Teps 2019 rechts und 2020 links
Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen im St-Josef-Stift.
Jedoch habe ich seit der OP in 2020 zunehmende Hüft-und Gangbeschwerden, Rückenschmerzen, insbesondere ISG.
Im Juli 2022 wollte ich nochmals fachliche Hilfe zum Ursprung der Schmerzen.
Mit zwei Ärzten hatte ich dann Kontakt: Die Frage wo die Schmerzen herkommen konnte sie mir nicht beantworten. Das Gespräch war unangenehm. Mein Zitat "der Chefarzt Dr B.
hat gesagt, es gibt nichts, was wir nicht hinbekommen".
Das war zu viel.
All die Vertröstungen, auch in der Reha, "ich bräuchte Geduld, das sind die neuesten amerikanischen Studien" haben nicht geholfen. Heute, über zwei Jahre später habe ich immer mehr Schmerzen, trotz Sport.
In dieser Fachklinik hätte ich mehr erwartet: etwas mehr Empathie oder Vorschläge zu Behandlungsmöglichkeiten.
SCHADE !

Ganz große Klasse!

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht von oben herab, sondern auf Augenhöhe)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr ansprechende Gestaltung, schöner Garten)
Pro:
Ales
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir diese Klinik sehr bewusst ausgesucht und 140 km Anfahrt in Kauf genommen.
Ich arbeite selber in einer Klinik und habe mit fachlicher Perspektive auf diese Klinik geschaut.

Das, was ich hier erleben durfte, war wirklich perfekt, in jeder Beziehung.
Von der Erstvorstellung bis zur Entlassung war alles unglaublich gut organisiert.
Ich hatte das Glück, an Ärzte zu geraten, die sehr viel Erfahrung in der Wirbelsäulenchirurgie haben. Die Ärzte standen immer zur Verfügung und sind geduldig auf Fragen und Sorgen eingegangen.
Bei mir sind drei Wirbel versteift worden. Das ist nicht ohne. Man sollte sich mental und körperlich gut auf die OP vorbereiten. Dann wird es danach umso leichter sein.
Auch Pflegekräfte und Physiotherapeuten waren äußerst kompetent, darüber hinaus immer menschlich, empathisch.
Selbst die Nacht auf der Wachstation empfand ich nicht als belastend. Die beiden Pfleger, die mich versorgten, waren phantastisch.

Egal mit wem man sonst noch zu tun hat, Freundlichkeit und Menschlichkeit sind ein Wesensmerkmal dieser Klinik.

Ich bin sehr dankbar und froh, diesen Schritt gewagt zu haben.
Die Genesung dauert und man benötigt viel Geduld, aber es lohnt sich.

1 Kommentar

Ottend am 18.01.2023

Sehr geehrter Herr Ulrich,

darf ich mal Fragen , welche Einschränkungen Sie nach der Versteifung hatten.

Da es bei mir auch anliegt LWS .

Können auch gerne über andere schreiben, messenger oder Whaatsapp wenn Sie hier nicht schreiben möchten.

Mit freundlichen Grüßen
Dierk

Tolle Klinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Fachlich sehr gut
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Erfahrungsbericht:

Bin das dritte Mal in der Klinik wegen Fibromyalgie. Ich kann immer nur wieder betonen, dass man hier ernst genommen wird. Die Therapien sind genau angepasst und lindern auch. Die Ärzte gehen auf jeden einzelnen, sind sehr kompetent und immer freundlich. Das Personal ist zuvorkommend, freundlich und immer hilfsbereit. Die Ausstattung ist modern, großzügig und sehr sauber. Das Essen ist hervorragend. Immer wieder gerne.

Wie immer.... Perfekt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Eine Top Klinik)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Für den Laien verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie immer auf höchstem Niveau)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Klinik mit Hotelcharakter)
Pro:
Die ganze Klinik ist "pro""
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Révision einer Sprunggelenksprothese mit anschließender Versteifung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War im April 2022 und Juni 2022 zu Operationen in der Rheuma Orthopädie. Wie immer war der Aufenthalt perfekt organisiert.

Herzlichen Dank an das gesamte Personal für die gute Betreuung. Die Ärzte die sich immer Zeit genommen haben und alles gut erklärt haben. Die Schwestern und Pfleger der B2 für die tolle Pflege und netten Gespräche. Dank auch dem helfenden Sozialdienst, den freundlichen "Putzfeen" und natürlich der Physiotherapie.

Das Corona Hygiene Konzept ist sehr gut so das man sich als Patient sehr sicher fühlt. Natürlich gibt es Corona bedingte Einschränkungen aber dafür kann die Klinik nichts.

Schade ist das der Kiosk und das Café geschlossen sind. Ich hoffe das wird sich nach Corona wieder ändern.

Ich kann diese Klinik von ganzem Herzen weiterempfehlen.

Sehr zu empfehlen

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde jerzeit wieder zum Chefarzt gehen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (2 Bäder im 2 Bettzimmer)
Pro:
Zimmer, Ausstattung, Personal, Therapien
Kontra:
Krankheitsbild:
PSA, SPA
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Super Klinik, Zimmer/Bad sehr sauber, freundliches Personal (C3), Essen einfach genial ( hier wird noch selbst gekocht), viele Therapieangebote, überall Kompetente Mitarbeiter. Ich kann nur positives von Aufnahme bis Entlassung berichten. Sehr gut durchstrukturiert alles.

Bewertung

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles Super
Kontra:
Die Badezimmer sind nicht optimal
Krankheitsbild:
Rheuma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War vom 29.06.bis 09.07.2023, zur Behandlung von meinem Rheuma in der Klinik.Stadion B1 die Ärzte und die Krankenschwestern,sind super haben immer ein offenes Ohr für einen.Die Anwendung sind auch sehr gut, kann man nur empfehlen.

Professionelle Hilfe

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Versorgung, super Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Umstellungsosteotomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe mich im Juni 2022 einer Beinachskorrektur unterzogen.
Alles lief sehr routiniert ab.
Tolles Ärzte und Pflegeteam!
Sehe der zweiten Operation im Januar optimistisch entgegen.
Danke dafür!!

Bin sehr zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Angst vor Austausch genommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Austausch Hüfte links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 2021 hatte ich eine Voruntersuchung zwecks einer neuen Hüfte links.Ich würde umfassend untersucht und auch über die Risiken informiert.Ende Mai wurde mir eine neue Hüfte eingesetzt und jetzt vier Wochen später bin ich mehr als zufrieden.Es ist eine tolle Klinik mit erfahrenen Ärzten und tollen Pflegepersonal.Nach diesen Erfahrungen kommt für Mich bei eventueller Hüft oder Knie OP nur Sendenhorst in Frage

Beste. Klinik

Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Versorgung, Behandlung, Zimmerservice
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Fibromyalgie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Seit meiner Einweisung würde ich freundlich und empathisch von jedem Mitarbeiter behandelt. Die Chefarztvisite erfolgte täglich zuverlässig und kompetent. Man fühlte sich geborgen und zu 100 % versorgt, das Essen war mit einem 4 Sterne Hotel vergleichbar.. Danke für alles

rabiaten Anästhesie

Handchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
super Betreuung
Kontra:
Anästhesie
Krankheitsbild:
Polyarhrose der Finger
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 03.05.zum 5.Mal operiert worden.Alles lief zunächst,wie immer optimal.Bei mir wurde zum 4.Mal eine Plexusanästhesie durchgeführt.Wäre die erste so durchgeführt worden wie diese,hätte ich nie wieder einer Plexusa.zugestimmt. Bei der Armlagerung ging die Ärztin so rabiat vor,dass ich Angst vor einer Schulterluxation hatte.Nachdem die Anästhesie erfolgt war,sollte ich zumOplaufen,barfuß und nur mit Netzhose bekleidet.Stoppersocken und eine Decke bekam ich erst auf Nachfrage.Ich sollte meinen Arm festhalten und die Decke,War mir natürlich nicht möglich.Nach Opende ging der Albtraum weiter,plötzlich wurde ich in meinem Bett hin und her gedreht da die Oppqpiere nicht mehr vollständig waren.Gott sei Dank kam sehr schnell der Hol und Bringedienst und es ging zurück zur Station B2,dort War die Versorgung wie immer super und zuvorkommend.Ich hoffe das die Ärztin der Anästhesie Underdog Pfleger nur einen schlechten Tag hatten und ich bei meiner demnächst anstehenden OP wieder so einnettes Team habe wie bei den OP's1-4.Mit freundlichen Grüßen A.W.

Alles wird gut

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ixh glaube, Sendenhorst ist eine der besten Kliinken für Hüft-TEP)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die minimalinvasive OP Methode und die Betreuung
Kontra:
die Köllsche Musik und die Vorliebe für den FC Kölln im Rehaznetrum finde ich jetzt auch gar nicht mehr so schlimm, wo doch Schalke wieder aufgestiegen ist
Krankheitsbild:
Hüftarthrose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin selbst Arzt und sehe natürlich auch viele Patienten nach OP einer Hüftendoprothese. Nun musste ich selbst unters Messer, und da habe ich Dr. Horst in Sendenhorst ausgesucht. Die minimalinvasive OP von ventral ist muskelschonend und erlaubt eine Hüftbeugung von 120 ° und mehr schon gleich nach der OP. Das klingt gut und ist es auch. Man darf sich aber nicht täuschen, minimalinvasiv ist vor allem der Hautschnitt. Um die Prothese einzusetzen, muss das Bein ganz schön verdreht werden, das zieht noch einige Wochen in den Muskeln. Schmerzmittel habe ich aber schon am 3. Tag abgesetzt und brauchte sie auch nicht mehr. Ich durfte voll auftreten, habe aber die Gehstöcke noch brav 4 Wochen benutzt, damit die Kurzschaftprothese im Knochen einwachsen kann und nicht durch eine zu starke Bekastung "einsinkt". Die anschließende Reha in Sendenhorst ist wirklich optimal, der Operateur kommt jede Woche vorbei und schaut "nach dem Rechten". Die Leitung und die Therapeuten der Rehaklinik sind einfühlsam und dennoch fordernd, so dass man gut beweglich wird, dosiert Kraft aufbaut und die Kondition auf dem Ergometer wieder in Schwung bringt.Ich machte sehr viel Sport, bin nebenher Ski-Instructor, Windsurflehrer und war ein bisschen ein "ungläubiger Thomas", als Dr. Horst mir prophezeite, ich könnte beim Surfen wieder Wasserstart machen.Heute, 8 Monate nach der OP war ich erstmals auf dem Surfbrett bei 4 Bft. und das ging alles problemlos! Meine Tip für Sport: Nicht vor 6 Monaten damit beginngen. Beim Radfahren einen Hüftprotector in der Radhose tragen (und natürlich Helm). Siklanglauf möglich, Vorsicht vor steilen und vereisten Abfahrten! Auch hier ist ein Hüftprotector (vom Sanitäthaus) gut.Beim Surfen nicht in die Schlaufen wegen der Gefahr einer Luxation bei Sturz. Paddeln oder Rudern im Skiff über 10 km gut möglich, weil ich die Hüften bis 140° ohne Probleme beugen kann: Damit kann man die Skulls voll durchziehen.Walken gut möglich, Laufen am Besten auf einem Stepper.

Operation an der LWS E 1/2 + E 4/5

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super liebes nettes Team
Kontra:
Unterbezahltes Personal
Krankheitsbild:
Bandscheiben Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient in der Wirbelsäulen Abteilung auf der Station B4 und bin dort am 7.4.22 an der LWS operiert worden (Etage 1/2 und Etage 4/5). Aber von Anfang an: die Aufnahme ganz unkompliziert, das weiterleiten zur behandelten Station reibungslos. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit in jeder Situation. Selbst nach Feierabend kam der Oberarzt zu mir und erklärte mir die Vorgehensweise der OP. Ich möchte mich im Nachhinein bei dem Team von Station B4 für den tollen Service bedanken, natürlich auch bei den Reinigungskräften, Therapeuten, Auszubildenden und sonstigen Personal. Natürlich muss ich mich auch positiv äußern über die Verpflegung und die Speisen. Für jeder Mann steht was auf dem Essensplan und Wünsche darf man auch dazu äußern. Mein Fazit fällt deshalb auch sehr positiv aus und ich würde immer wieder mit einem guten Gewissen sagen das ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe.
Vielen Dank liebes Team von der Station B4 ???? der Dank gilt allen Mitarbeitern

Sehr freundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gonarthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War heute zur ambulanten Vorstellung in der Rheumaorthopädie wegen einer Knieprothese. Das gesamte Personal ( Patientemanagement, Röntgenabteilung und die Chirurgen) war supernett und sehr bemüht. Für die OP habe ich, erfreulicherweise, meinen Wunschtermin bekommen. Wenn es dann stationär genauso reibungslos und freundlich klappt, ist alles bestens in Ordnung.

Zufrieden mit OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Chirurgie und Narkose)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Wird viel getan ….)
Pro:
Chirurg. Beratung,OP Durchführung,Narkoseärztl. Beratung und Durchführ
Kontra:
Bandage aus orthopädische. Werkstatt hatte falsche Größe
Krankheitsbild:
Schultergelenk-OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine ambulante Schulter-OP wurde vom ärztlichen Vorgespräch über den OP-Termin selbst bis zur Nachbesprechung terminlich und nach meiner Einschätzung vor allem fachlich (!) zuverlässlich und auch, so wie ich es, Stand heute, absehen kann, erfolgreich durchgeführt.
Wirklich hilfreich fand ich, dass (und wie) mich die Narkoseärztin am Folgetag angerufen und sich nach meinem Befinden erkundigt hat.
Fachliche Beratung von zwei ChirurgInnen und zwei NarkoseärztInnen vor der OP erfolgten verständlich klar und transparent sowie das schriftliche Festhalten der Beratungsergebnisse.

Die in der Verwaltung tätigen Personen erledigten die entsprechenden RoutineArbeiten korrekt.
Das Pflegepersonal war etwas forsch vor und v.a. nach der OP- nach meiner Wahrnehmung (bin eher nicht so wehleidig, aber etwas mehr Unterstützung beim Anziehen direkt nach der OP täte schon gut).

Die Schmerzmittelverordnung war passend, die Hinweise auf folgende Übungen sowie Verordnung Physiotherapie ebenso.
Ich war auf Empfehlung meines behandelnden Facharztes dort und würde, was hoffentlich nicht nötig ist, wiederkommen.
Corona-Management wIrkte auf mich wirklich gut. (PCR-Test vor OP, Desinfektionsmittel Spender, Impfzertifikatkontrolle am Empfang etc).

OP LWS-Versteifung

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Habe nur positives erfahren
Kontra:
Für mich nichts negatives gefunden
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin frisch operiert worden, Versteifung im LWS. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, top organisiert und alle super nett und äußerst bemüht???? meine Heilung wird jeden Tag besser, alles prima... kann ich nur loben und weiterempfehlen!!!

Weitere Bewertungen anzeigen...