St. Josef-Krankenhaus Saarbrücken-Dudweiler

Klosterstraße 14
66125 Saarbrücken
Saarland

268 Bewertungen davon 39 für "Chirurgie"

Unzumutbar

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov.2013
Pro:
Dr.Stenger und seine Frau retten alles
Kontra:
Med. Personal steht sehr unter Zeitdruck
Krampfadern

Meine Erfahrungen sind leider vom Personal als enttäuschend einzuordnen. Es gibt eine Schwester, die mir sehr! unangenehm in Erinnerung bleiben wird. Sie hat unser Zimmer(2 Bett) morgens in aller Herrgottsfrühe ( 4.30 Uhr) mit Türaufreissen, volle Beleuchtung, und einem Kommandoton zum Aufstehen genötigt, dass es zum fortlaufen war. Kein"Guten morgen", nichts. Man muß sich sofort die Binden von den Beinen reissen, eine Zumutung, dass man sich das selbst machen muß, ist man doch gerade frisch operiert, und die Leistenschnitte schmerzen beim vornüberbeugen doch sehr.
Ich durfte gerade noch fragen, ob ich noch zur Toilette gehen darf, da hiess es sehr unfreundlich: Nein, ab nach vorne, Dr. Stenger ist schon da!!
Es gibt auf Station ein Lehrling, der sehr ruhig ist, sich aber von seinen Kollegen/innen viel zu viel gefallen lässt.
Die anderen sind leider auch nicht sehr viel besser. Sie wickeln den Patienten die frisch operierten Beine in einem Tempo wieder zu, dass einem schlecht wird. Nichts von Hilfe, einem netten Wort oder sonst etwas.
Zur Hygiene: Schaut mal in die Ecken und an die Decken eures Bades! Nein lieber nicht! Könnte ecklig sein.Spinnweben wo immer ich hinschaute.
Meine Zimmerkollegin wurde entlassen und ich war alleine im Zimmer und wurde Augenzeugin des Abwaschen des Nachtschränkchens, grausam. Kein Desi, nur ein Tuch, nicht innen, nur obendrauf.
Vom Kleiderschrank ganz zu schweigen. Der wird gar nicht sauber ausgewischt.
Meine Bettnachbarin hat sich vom KH einen Bademantel ausgeliehen, der hing einen Tag nach ihrer Entlassung immer noch im Bad. Es wurde gar nicht gereinigt. Wie kann es sowas geben?
Ich könnte noch mehr berichten.
Dr. Stenger und seine Frau sind jedoch klasse. Die OP ist super verlaufen, sie gleichen die Missstände aus. Aber es müsste dingend an der Einstellung des Personals gegenüber den Patienten gearbeitet werden. Wir, sichern deren Job!!

Caritas1 am 06.01.2014

Sehr geehrte Patientin.
Sehr geehrter Patient.

Wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer (0681) 406-4500 oder 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen
geschilderten Vorgang analysieren zu können und entsprechende Maßnahmen, im Sinne des Verbesserungsprozesses, einleiten zu können.

Tag und Nacht gut betreut

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
Ärzteteam und Betreuung
Venenoperation

Sehr gute Betreuung sowohl von ärztlicher, als auch von pflegender und verwaltender Seite

fachlich sehr kompetentes und nettes Team in allen Bereichen

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr kompetentes großartiges Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut durchorganisiert)
Pro:
das komplette Team
Kontra:
das Essen
Struma OP

ich wurde am 28.10. im St.Josef KH Dudweiler operiert. Das Vorgespräch mit der netten Frau Dincher und dem behandelnden Arzt Dr. Wojtunik bestätigte meine Entscheidung, mich hier operieren zu lassen und einen sehr weiten Weg in Kauf zu nehmen. Da es meine erste Narkose/OP war, kam ich am Einweisungstag als reines Angstbündel an. In der chir. Ambulanz empfing mich der diensthab. Arzt T. Gholami und nahm sich viel Zeit, mir alles zu erklären. Auch für meine Fragen blieb genug Zeit diese ausführlich zu besprechen. Hier versuchte dieser mir schon vorweg die Angst zu nehmen und mich zu beruhigen. Leider zu dem Zeitpunkt vergeblich. Im Laufe der Stunden bis zur OP steigerte sich meine Angst ums dreifache. Im OP empfing mich aber eine liebe nette OP Schwester und ein ruhiger, netter Chefarzt der Anästhesie Dr. Trierweiler! Während die OP Schwester sich auch Zeit nahm mir jeden einzelnen Schritt zu erklären was als nächstes passiert, fachsimpelte der Chefart mit mir über Urlaub. Sicher nur um mich zu beruhigen, aber es half! Sie haben mir auch nicht einfach die Narkose verpasst, so dass ich einfach weg war, sondern mir vorher Bescheid gesagt das ich gleich müde werde. Irgendwann habe ich nichts mehr gehört und war eingeschlafen. Der erste Gedanke nach dem aufwachen:" das war es schon, das war alles?"
Im Aufwachraum sowie auf der Intensivstation wurde ich von einem liebevollen und netten Team umsorgt. Noch im Aufwachraum nahmen sich die OP Schwester sowie Dr. Trierweiler Zeit für eine Nachfrage wie die Narkose so war:)) auch Dr. Wojtunik gab mir eine kurze Info über den OP Verlauf.
Wieder unten auf der Station 2.1 wurde ich die restl. Tage nett und lieb von einem tollen Schwesternteam versorgt. Hier war immer Zeit für ein nettes Gespräch was sicher heutzutage sehr selten ist. Ich kann nur positives berichten. Das Essen war wirklich nicht gut , aber Nebensache. Sollte ich nochmal an der SD operiert werden müssen, dann nur hier. Dieses Team hat mir die Angst genommen.

Krankenhaus mit Herz

Schilddrüse

Ich bin heute nach einer Schilddrüsenoperation durch Herrn Dr. Wojtunik entlassen worden und kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Schon beim Vorgespräch mit Frau Dincher im Sekretariat und im anschließenden Gespräch mit Dr. Wojtunik fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Und so ging es während meines 5tägigen Aufenthaltes übergangslos weiter. Dem Pflegepersonal auf der Intensivstation ein großes Danke, genau so wie der ganzen Station 2.1. Trotz Zeitdruck wurde man ernst genommen und für jede Frage oder "Wehwechen" fand man ein offenes Ohr. Eine solche Freundlichkeit und Herzlichkeit von seiten des Personals habe ich noch in keinem anderen Krankenhaus erlebt. Hier kommt der Patient wirklich noch an 1. Stelle und wird mit viel Menschlichkeit behandelt. Auch möchte ich noch den reibungslosen organisatorischen Ablauf erwähnen. Besonderen Dank auch an den Chefarzt der Anästhesie, Dr. Trierweiler! Ich würde jederzeit wieder in dieses Krankenhaus gehen, sollte es nötig sei....was ich allerdings für mich nicht hoffe.

TinaWe am 05.11.2013

Leider mußte ich doch noch ein 2. Mal in Dudweiler operiert werden, und ich kann die Erfahrungen meines 1. Aufenthaltes absolut bestätigen. Obwohl ich kein Privatpatient bin, fühlte ich mich aber als solcher behandelt. Auch das Angstthema, wie bei s...., wurde bei mir sehr ernst genommen, und mit großem Einfühlungsvermögen (unter anderem Unterhaltung über Urlaub während der Narkoseeinleitung durch Dr. T. wurde mir die Angst genommen. Was ich bei meiner 1. Bewertung nicht erwähnt habe, war das Essen. Da sollte sich die Verwaltung vielleicht mal was einfallen lassen, teilweise war es eine Zumutung. Aber für meinen Behandlungserfolg war es nicht relevant. Nochmals danke an das komplette Team!

Gutes Haus

Krampfadern

Überschaubares Klinikum. Sehr nette Ärzte, fürsorgliche Schwestern und Pfleger. Gutes Essen (das ist wichig zum Wohlfühlen!). Ein sauberes Haus das zwar mitten im Wohngebiet ist, trotzdem sehr ruhig. Die Zimmer sind groß und haben ein ansprechendes Bad mit Fenstern. Telefon am Bett, allerdings muss man sich den Fernseher mit dem Zimmernachbarn teilen, das ist weniger schön.

Abteilung für Koloproktologie: sehr zu empfehlen!

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
kompetentes und freundliches Team
Kontra:
keins
Perianalvenenthrombose

Kurz und bündig: als Patient habe ich mich in der Abteilung für Koloproktologie rund um wohl gefühlt. Das Team arbeitet professionell und ist dennoch sehr menschlich und jederzeit für Fragen seitens der Patienten empfänglich. Die OP sowie die sich anschließende Wundnachsorge verliefen ohne Probleme und die Aufklärung im Vorfeld war perfekt. Ich kann Frau Hornberger (Chefärztin) nur ein großes Kompliment aussprechen: sie leitet das Team mit großer fachlicher und menschlicher Kompetenz. Sollte ich noch einmal an der gleichen Stelle operiert werden müssen weiß ich, wo ich ruhigen Gewissens hingehen kann. Danke.

Kompetent und Human

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
weniger gute Erfahrungzufrieden (viele Praktikanten viele Azubis auf der gleichen Station)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (wie bereits erwähnt alle Fragen wurden hinreichend beantwortet)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (termingerecht, kurze Wege, kaum Wartzeiten)
Pro:
Arztgespräch sehr umfassend
Kontra:
Salat und Obstmangel bei der Essensauswahl
Struma / Schilddrüsenknoten

Schilddrüsenzentrum
zuerst möchte ich mich für die gute Betreuung bedanken, gut organisiert, gut terminiert,bei Verzögerungen wurden Gründe dafür rechtzeitig angegeben , alle Ansprechpartner freundlich, kompetent, immer erreichbar ! Die Betreuung auf der Intensivstation ( Schwester Kerstin ) möchte ich besonders erwähnen , "engelsgleich" !? Alle Fragen wurden ausreichend beantwortet auf alle Befindlichkeiten ( Pflasterallegie etc ) wurde eingegangen ,es hat alles genau so funktioniert wie es vorab in einem äußert guten Beratungsgespräch besprochen wurde , ich kann dieses Schilddrüsenzentrum ohne Bedenken weiterempfehlen und den evtl. neuen Patienten dadurch Ängste und Bedenken "nehmen" Freundliche Grüße

Tolles Krankenhaus!

Merisken

Sehr zuvorkommendes Pflegepersonal, welches mir immer hilfsbereit zur Seite stand, ein herzliches Dankeschön dafür. Gleiches gilt auch für Herrn Dr. Stenger, welcher mich ausführlich über alle Schritte der OP informiert hat, sowie den perfekten Eingriff vorgenommen hat. Vielen Dank auch an den Anästhesisten, der ebenfalls einen perfekten Job abgeliefert hat, an der Narkose gab es nichts auszusetzen. Sehr einfühlsames OP-Personal.

Hoher Grat an Hygiene. Sehr ruhiges Krankenhaus mit einem sehr gepflegten und idyllischen Außenbereich.

Sehr zu empfehlen!

Fachbereich: Phlebologie/Proktologie

Vollste Zufriedenheit

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Wojtunik sehr kompetenter Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Dincher ein großes Lob)
Pro:
sehr kompetentes Schilddrüsenzentrum
Kontra:
tägliche Reinigung verbesserungswürdig
Knotenstruma

Am 21.06.13 wurde ich von Dr. Wojtunik an der Schilddrüse operiert. Ich fühlte mich beim Vorgespräch mit Dr. Wojtunik und Frau Dincher, die sich sehr viel Zeit nahmen, schon sehr gut informiert. Den Schwestern der Station 2.1 vielen Dank für die gute Betreuung. Man fühlte sich als Mensch und nicht als Nummer. Nochmals vielen Dank an alle Ärzte und Schwestern.

SUPER, fünf Sterne! :-)

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
Es war alles bestens.
Kontra:
Es gibt kein Kontra. ;-)

Hallo liebes Team, der Station 4 :-)
Ich wurde am 07.06.2013 von Dr. Stenger operiert und es geht mir mittlerweile schon viel besser. Die Krankenpfleger sind alle sehr zuvorkommend und nett, das Personal ist also im besten Zustand und man kann sich ehrlich gesagt gar nicht beschweren. Und nochmal ein großes "DANKE" an Dr. Stenger und den Narkosearzt, welcher es mir ermöglicht hat, nichts von der OP mitzubekommen und schön träumen zu dürfen. ^^ Eine empfehlenswerte Klinik und zudem ist sie auch noch sehr schön. Man kann dort in einen schönen Park gehen, zumindest war es für mich wie ein kleiner Park und dort konnte man sich gemütlich hinsetzen und für eine Weile abschalten. Da hat man schnell mal vergessen, dass man sich eigentlich in einem Krankenhaus befindet. Die Hygiene wird groß geschrieben und herzlichen dank an alle, die sich um mich gekümmert haben. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen und wünsche euch alles Gute dieser Welt. :-)

Ps. ich bin mir nicht genau sicher, ob der Fachbereich stimmt.

Alles Bestens

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
Ist alles schon gesagt.
Kontra:
Personal steht sehr unter Zeitdruck.
Großes Lipom entfernt.

Ich war vom 23.05 13 bis 26.05.13 Patient auf Station 4 und
wurde von Dr. Stenger operiert.
Die Aufnahmeformalitäten sind sehr aufwändig aber zügig
abgewickelt worden.Das Personal sehr zuforkommend , hilfsbereit und freundlich trotz Zeitdruck.Die Mahlzeiten waren
gut und reichlich;man kann es sich selbst zuammenstellen.
Der Narkosearzt (ein Supertyp der Oberarzt)hat sich trotz
enormer Schreibtischarbeit genügend Zeit für michgenommen.
Mein behandelnder Artz(Belegarzt) Dr.Stenger operierte mich an
meiner rechten Schulterseite so gut,daß ich nur ganz geringfügige Schmerzen danach hatte und schon am dritten Tag nach der OP mit meinem Auto nach Hause fahren Konnte.Übrigens,mein Auto stand für nur 7,50EUR die ganze Zeit im Parkhaus der Klinik.

Beurteilung von Dr Wojtonik

Schilddrüsenkrebs

Hallo an alle ich wurde vor kurzem von Dr Wojtonik an der Schilddrüse mit vollen Erfolg operiert.Ich möchte hier nochmal mein Dankeschön zum Ausdruck bringen.Weil dieser Mann sein Handwerk versteht.

Sehr zufrieden mit der Schilddrüsen Op und Versorgung

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
Alles eingtroffen wie vorher besprochen
Schilddrüse

Sehr kompetente Ärzte und Schwestern - großes Kompliment an die komplette Mannschaft der Station 2.1 !
Ich fühlte mich angefangen bei der Voruntersuchung über die anschließende OP und dem stationärem Aufenthalt in sehr guten Händen.

Top KLINIK

verwachsungen

Ich war auf der chirugie, bin sehr zufrieden wie sich die klinik verändert hatbFrau Dr. HORNBERGER IST EINE SUPER LIEBE ÄRZTIN ES gibt Leider nur noch wenige gute Ärzte aber in Dudweiler habe ich mih bestens aufgehoben gefühlt auch das pflege personal war super.Macht weiter so.

Kompetente Diagnosestellung Vielen Dank !!!

Malignitätsverdächtiger Knoten Schilddrüse

Durch den Ltd. OA Chirurgie Dr. H. Wojtunik /
Schilddrüsenzentrum Saar erfolgte eine sichere und schnelle
Diagnosestellung.
Malignitätsverdächtiger Knoten im rechten Schilddrüsenlappen
bei Autoimmunthyreoiditis.
Die Schwierigkeiten mit der Einnahme von L-Thyroxin erklären
sich durch die Ausschüttungsphasen bei normalen Verlauf der
Autoimmunthyreoiditis. Schon der Erstkontakt mit Frau A. Dincher
bestärkte mich darin in diesem Krankenhaus endlich einen Ansprechpartner gefunden zu haben. Die Op erfolgte zeitnah, am
01.03.2013 wurde mir mein kalter Knoten (Schilddrüsenkarzinom) und rechter Schilddrüsenlappen erfolgreich entfernt.
Während der gesamten Zeit die ich in der Klinik betreut wurde,
wurden mir Fachkompetenz, Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen entgegen gebracht. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Wohlfühlambiente incl. toller Rundum Versorgung, garantieren in diesem Haus einen zügigen Heilungserfolg.
Ich möchte dem Ärzteteam und Schwestern (Pfegepersonal) danken.
Eine zweite Meinung, war für mich das Beste was mir passieren konnte.
Lebensqualität und gute Laune nach über einem Jahr Beschwerden.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatten sich sehr große Mühe gegeben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Qualität)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prompt alles erledigt)
Venenoperation

Ich war sehr positiv überrascht. Die Schwestern sehr zuvorkommend. Super nett. Alles lief reibungslos. Was mir besonders auffiel war das alles sehr flott erledigt wurde. Ich hatte den eindruck das man sich sehr große Mühe gibt. Wenn ich das mit anderen Kliniken vergleiche in denen ich schon war, war dieses das beste was ich erlebt hab. Essen war auch top. Die Zimmer waren sehr angenehm und sauber. Ich habe mich sehr wohl gerfühlt. Ich war in der Phlebologie. Rundum sehr zufrieden.

Das Gefühl gut Aufgehoben zu sein

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
Allgemeine gute Versorgung
Kontra:
Für mein Gefühl zu hohe Zimmertemperaturen
Venen-OP

Pflegekräfte gut organisiertes Team, freundlich und hilfsbereit.
Servicepersonal und Reinigungskräfte ständig aufmerksam.
Arzt immer gut gelaunt sehr genau bei den täglichen Unter-
suchungen.
Gute Vorbereitung im OP- Bereich.

In guten Händen.

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
Gut:Ärzte und Pflegepersonal,Essen hat mir eigentlich gut geschmeckt.
Kontra:
Putzfirma. Nicht so genau in die Ecken schauen.
Venen Op

Ich war vom 13.09.2012 bis 21.09.2012 auf Station von Dr. Stenger. Beide Beine Venen-OP.Schon in der Praxis hatte ich sofort zu dem gesamten Team vollstes Vertrauen.Genau so ging es dann im Krankenhaus weiter.Keine Angst- ich bin ja in guten Händen.Die Krankenschwestern und Pfleger sind einsame Spitze, immer ein nettes Wort und trotzdem Sie sehr oft unter Zeitdruck gestanden haben , hat man dieses nie zu spüren bekommen.

Vielen Dank Frau Dr Hornberger, Kollegen/Innen und dem Pflegeteam der Station B1

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
sehr kompetente Behandlung und fürsorgliche Betreuung
Kontra:

Gallenblasenentfernung am 06.01.12 durchgeführt von Frau Dr. Hornberger. Von der Aufnahme bis zur Entlassung gab es keinerlei Beanstandungen. Die Angst vor der Narkose und der Operation war vollkommen unbegründet. Erinnerungen aus früheren Krankenhausaufenthalten hatten bleibende und auch angstvolle Eindrücke hinterlassen. Die Erfahrungen im Krankenhaus St. Josef waren durchgehend jedoch sehr positiv.

Ich wurde während des Klinikaufenthalts bestens betreut und kann dieses Krankenhaus uneingeschränkt weiterempfehlen

Tolles Krankenhaus

Kontra:

Ich war seit dem ersten Tag rundum zufrieden.
Das Essen war gut und die Zimmer sauber. Besonders das Bad war sehr groß. Man konnte auch so viel Essen bestellen wie man wollte. Man kann sich in diesem Krankenhaus rundum wohlfühlen.

Danke,an das Team von Dr Stenger

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
ich bin mit der ganzen Station zufrieden
Kontra:

Ich wurde am 16.9.11 durch Herrn Dr. Stenger operiert und bin wirklich zufrieden. Die OP verlief ohne Komplikationen und ich konnte am selben Tag wieder aufstehen. Das Pflegepersonal ist sehr kompetent, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Zimmer war hell und freundlich eingerichtet. Ich kann die Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder dort behandeln lassen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Nochmals vielen Dank an Herrn Dr. Stenger, Team und Klinikpersonal.
PS:Ich war schon oft in Krankenhäuser und muß sagen:ich habe noch nie so oft einen Chefarzt auf der Station gesehen wie Dr Stenger,er kam jeden Tag um nach seinen Patienten zu sehen....DANKE

Freundlichkeit u. Können!!!!

Kontra:

War wegen Schilddrüsenentfernung, im ST. Josef Krankenh. in Dudweiler! Durch meine mehrfachen Aufenthalten in verschiedenen Krankenhäusern, weiss ich auf was es ankommt! Es gibt noch wenig Krankenhäuser, wo der Patient im vordergrund steht!!

Schilddrüsen-Chirurgie

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
Kompetenz bei Schilddrüsen-Problemen
Kontra:

Im Juli 2011 wurde mir in der Schilddrüsen Chirurgie (Prof. Koch) die linke Schilddrüse wegen eines grossen kalten Knotens entfernt. Angefangen von den Voruntersuchungen (durch Dr. Langer und Prof. Koch) bis zur OP und der Nachbesprechung war ich hier sehr gut aufgehoben. Das gesamte Personal (auch auf Station 2A) strahlte eine Ruhe und Freundlichkeit aus, die ich so noch nie erlebt habe. Auch die jahrelange Erfahrung im Bereich Schilddrüse erlebt man hier hautnah. Ich möchte allen Ärzten und Schwestern danken.

Schilddrüsenzentrum

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (moderne Unterbringung in der Schilddrüsenabteilung)
recht gute Erfahrungzufrieden (eingehende kompetente Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Verlauf, lediglich umstandsbed.Beschwerden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurze Wege)
Pro:
zuvorkommende Betreuung
Kontra:

Ich befand mich in der Schilddrüsenabteilung und war sowohl vom den Räumlichkeiten, als auch der Verpflegung und vor allem dem Personal (Ärzteteam/Schwesternteam) sehr zufrieden

Wenn Schilddrüsen-Op, dann zu Prof. Koch nach Dudweiler

Ich war als Privatpatientin für 6 Tage
im Schilddrüsenzentrum Prof. Koch zur Totalentfernung meiner Schilddrüse.
Noch nie habe ich eine so kompetente und freundliche Behandling seitens Ärtze und Pflegepersonal erfahren. Habe schon einige Op´s hinter mir.
Das Krankenhaus ist hell und freundlich,die Betreuung hervorragend. Die Zimmer sind hell, groß und haben ein schönes Bad.
Frühstück und Abendessen waren sehr gut, mittags meist gut.
Ich konnte jederzeit Fragen stellen, die offen, kompetent und freundlich beantwortet wurden.
Kurzum, das Gesamtkonzept ist sehr gut und fördert eine schnelle Genesung.
Durch Gespräche mit anderen Patienten, sowohl Kasse als auch Privat, habe ich erfahren, dass sie ebenso positiv über ihren Aufenthalt denken wie ich.

Schilddrüsen - OP

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
Betreuung, fachliche Kompetenz
Kontra:
- fällt mir nichts ein -

KH kann ich nur weiterempfehlen, wurde superfreundlich aufgenommen, 2 x Schilddrüsen - OP, 07.02.2011 - 18.02.2011, fachlich höchste Kompetenz,Hygiene top, Betreuungspersonal verdient echt noch den Namen Betreuung, alles wirkt etwas wie eine "große Familie"

Optimale Versorgung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (rundum gut versorgt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (in guten Händen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (relativ unbürokratisch)
Pro:
humorvolle + aufmunternde Art des Arztes
Kontra:
Parkplatzsituation etwas beengt

Mein Erfahrungsbericht erstreckt sich auf den Bereich der Ebene4 "Dr. med. Dietmar Stenger" Facharzt für Phlebologie, Proktologie und Dermatologie.
- sehr gute Betreuung von Anfang an (Anmeldung,
Einschreibung, Zimmerzuweisung ... bis zur OP und danach)
- Pflegepersonal ohne Ausnahme sehr zuvorkommend, nett
und hilfsbereit
- optimale Versorgung in Punkto ärztliche und pflegeriche
Belange (OP ohne Probleme - hervorragend)
- Essen ausgewogen und nach eigener Wahl, geschmacklich
gut (zusätzliche Kaffee-Tee/Wasser Servicestation)
- Zimmer in moderner Einrichtung (Betten, Fernsehen, Bad...)
- Dienstleistungsangebot in ausreichender Form vorhanden

Schilddrüsen OP

Schilddrüsen OP Juli 2010; mit Ablauf, Service und Heilung sehr zufrieden

Jederzeit sehr zufrieden

Kontra:

Mir wurde vor zwei Wochen durch die Chefärztin der Chirurgie, Frau Hornberger, die Gallenblase laparoskopisch entfernt.
Ich war sowohl mit der ärztlichen Betreuung durch Frau Hornberger und Herrn Wojtunik, als auch mit der pflegerischen Betreuung durch die Station 2b sehr zufrieden. Das Haus macht einen sehr guten Eindruck, alle MitarbeiterInnen war sehr höflich, nett und zuvorkommend. Das Zimmer war einfach super, es war sauber und das Essen (auf Grund der OP war Schonkost angesagt) war auch gut. Auch bei der Anästhesie, Herrn Chefarzt Trierweiler und dem Personal im OP und im Aufwachraum darf ich mich für die persönliche und gute Betreuung bedanken.

Schilddrüsenchirugie

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
Sehr gute medizinische Behandlung!
Kontra:

Das Kranken ist neu renoviert. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Hab mich sehr wohl gefühlt!

Tolles Krankenhaus

Kontra:

Bin sehr herzlich empfangen worden, und habe mich zu jeder Zeit des stationären Aufenthaltes gut betreut gefühlt.
Sowohl das Pflegepersonal als auch die behandelden Ärzte waren sehr nett und kompetent. Fragen zu meiner Erkrankung/ OP wurden direkt und sehr verständlich beantwortet. Die Schwestern der Station 4a waren sehr zuvorkommend und immer für mich da.

Rundum gute Betreuung

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Lob an Frau Dincher)
Pro:
Kompetente und freundliche Angestellte
Kontra:
3 Bett- Zimmer

Im Juli 2010 unterzog ich mich bei Herrn Prof. Dr. med. B. Koch einer Schilddrüsen Operation.
Vom Vorgespräch bis zur Entlassung war ich hochzufrieden.
Danke an alle beteiligten Ärzte und an das Pflegepersonal für die kompetente und freundliche Betreuung.
Außer der guten fachlichen und menschlichen Betreuung ist noch der schön gestaltete Eingangsbereich des Krankenhauses zu erwähnen, welcher wohltuend auf mich als Patient sowie meiner Besucher gewirkt hat.
MARLENE

überaus zufrieden

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
super nette Angestellte, sowie Ärzte
Kontra:
nicht alle Zimmer mit Bad und WC

Die Station 4a von H. Stenger wird von den Angestellten
optimal geführt.
Ich würde jedem diese Station weiter empfehlen, obwohl
sich das Krankenhaus im Umbau befindet.
Die Pflegerinnen und Pfleger sind alle sehr nett und immer
"auf Zack".
Das Essen war ebenfalls gut.
Die Zimmer könnten meiner Meinung nach, alle Bad und WC
haben.

tolles Personal auf Station 4a

Kontra:

möchte mich an dieser Stelle bei dem gesamten Personal der Station 4a bedanken.
Habe noch in keinem anderen Krankenhaus ein solch tolles,
nettes ,fachkundiges,und zuvorkommendes Personal erlebt wie hier auf der Station 4a unter Dr Stenger.

vielen Dank für alles
Ralph Karch

Sie sind in guten Händen!

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
ärztl. u. pfleger. Kompetenz in höchstem Maße
Kontra:

Ich wurde im November 2009 vom Chefarzt der Koloproktologie Herrn Dr. Leder operiert. Er ist nicht nur fachlich absolut kompetent sondern auch sehr menschlich. So hat er mir ohne Zeitdruck die Angst vor der Operation genommen. Die Betreuung war in allen Bereichen optimal. In diesem Krankenhaus fühlt man sich wirklich bestens aufgehoben.

>>Hinweis der Redaktion:<<

>>Dieser Erfahrungsbericht wurde von einem Mitarbeiter der Klinik abgegeben.
Die angegebene Rolle "Patient" ist damit wohl unzutreffend. Die korrekte Rollenbezeichnung wäre "Klinikmitarbeiter".<<

>>Rasmus Meyer – www.klinikbewertungen.de<<

Sehr zufriedene Patientin der Chirurgie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008/2009
Kontra:

Durch Zufall bin ich auf diese Seite der Klinikbewertungen gestoßen und möchte meine Erfahrung mit der Klinik abgeben. Ich war Patientin der Chirurgie, im Besonderen wurde mir die Schilddrüse entfernt. Zu jeder Zeit fühlte ich mich in besten Händen, angefangen von der Aufnahme bis zur Entlassung und ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Und was die Umbaumaßnahme angeht, so kann ich nur sagen, das gibt es in jedem Haus einmal, es wird ja auch für uns (Patienten) renoviert.

Sehr gute Arbeit

Kontra:

Sehr nettes Personal, Ärzte sowohl auch die Pfleger, jede bitte wurde ausgeführt!
Op wurde sauber un profsionel ausgeführt, ich hatte noch nichtmals blaue Flecke oder jegliche Schmerzen am bein!

Nach zwei Monaten wieder voll gehfähig

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Kontra:

Ich wurde von sehr freundlichen Mitarbeitern insbesondere aus dem Pflegedienst umsichtig versorgt. Wegen eines Ernährungsproblems wurde ich sehr zuvorkommend beraten und betreut.
Mein gebrochener Unterschenkel wurde exzellent operiert, so dass ich schon nach 2 Monaten wieder gehfähig war und nach 3 Monaten meinen kompletten Umzug ohne Probleme bewältigen konnte.

Eine Klinik zum Weiterempfehlen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
Kontra:

Die Operation war erfolgreich; bin beschwerdefrei. Die persönliche Zuwendung des Personals war optimal. Klinik kann ich weiterempfehlen.