Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich

Koblenzer Str. 91
54516 Wittlich

Medizinische Versorgung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Es wird nicht auf die Wünsche des Patienten eingegangen)
keine gute Erfahrungzufrieden (In der Sache kann ich ich viel beanstanden.)
Pro:
Das Pflegepersonal ist sehr zuvorkommend.
Kontra:
Der neue Chefarzt ist abschreckend.
Raucherneine, PAVK

Ich bin wegen PAVK jetzt schon das 10-te mal auf der Station 6. Ich bin Privatpatient und werde dort immer sehr gut versorgt.
Leider hat der Chefarzt Ende letzten Jahres aufgehört. Mit dem neuen Chefarzt werde ich noch nicht warm. Mal sehen ob sich das noch ändert. Ansonsten empfehle ich Jedem sich von der Oberärztin behandeln zu lassen.

Top Krankenhaus Pflegegruppe 22 vorbildlich

Pro:
Sehr Gute Pflege, sehr gute ärztliche Versorgung.
Hypertonie

Station 22
Ausgezeichnetes Personal.
Sehr freundlich u hilfsbereit. Top Versorgung. Sehr gute Ärzte.
Ich bin dankbar .Ich war zwar nur 2 Tage auf der Station , pflegegruppe 22 wurde dann verlegt, bin aber sehr zufrieden gewesen.

Vollkommen zufrieden

Pro:
schnelle Aufnahme und gute Behandlung
Kontra:
Betten und Bad etwas in die Jahre gekommen
Hyperemesis gravidum

Ich war vor kurzem für ein paar Tage im Wittlicher Krankenhaus und war äußert zufrieden. Die Aufnahme ging schnell, die Ärzte und Pflegerinnen kompetent und freundlich. Ich war als gesetzlich Versicherte alleine auf einem Zimmer und wurde gut behandelt. Ich würde jederzeit wieder dieses Krankenhaus wählen.

Top Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (12 von 10 möglichen punkten)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Räume im sommer viel zu heiss auf den oberen etagen)
Pro:
Sehr kompetentes freundliches team ,arztteam und pflegeteam immer proffesionel ,und menschlich unterwegs !!!!
Kontra:
In den räumen im sommer extrem heiß fast nicht auszuhalten für kranke und personal
Schwere brüche

schwerer unfall am 21.6.23
Versorgung top,operationen top,personal super,da team von ärzten (innen),pflegern (innen),und sozialdienst hat mich in kürzester zeit mit viel fürsorge wieder mobil gemacht danke

Nicht noch einmal in das KH

schwere Gallen OP mit Leberzirrhose

Mein Mann wurde aufgrund eines Notfalls im Urlaub in das KH eingeliefert. Die OP erfolgte komplikationslos. Nach ca. 14-tätigem Aufenthalt wollte er gerne nach Chemnitz verlegt werden. Die Absprachen mit der IKK verliefen ergebnislos, da die Kosten nicht übernommen wurden. Dann ging auf einmal alles ganz schnell und er wurde mit einem kleinen Krankentransport mit 2 Pflegern nach Chemnitz entlassen. Er fühlte sich sehr schlecht und hatte noch einen Beutel zum Abfließen des Wundsekrets am Körper. Mein Mann hatte überhaupt keine Interessen für irgendwas, keinen Appetit und absolut schwach. Gestern (22.6.23) hatten wir einen Termin bei der Chirurgin und diese hat meinen Mann gleich wieder in Chemnitz ins KH überwiesen. Eine Entlassung mit so einem Beutel am Körper, den wir eigenständig entsorgen mußten, hätte lt. Arzt im KH Chemnitz nicht erfolgen dürfen. Es gab in Wittlich kein Abschlußgespräch mit dem Arzt und ich bin der Meinung, das KH wollte meinen Mann loswerden.

Kompetente Hilfe bei starken Schmerzen

Pro:
freundlich, Kompetent
Schmerztherapie mittels PDK

Bin im KH zur Schmerztherapie mit PDK wegen Rückenproblemen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfbereit, kompetent. Therapie, Abläufe und Verhaltensweisen werden genau erklärt und auf Fragen eingegangen. Potentielle Nebenwirkungen der zielgerichteten Therapie werden erklärt und bei der Behandlung beachtet. Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich. Zimmer und Bad sind sauber und gut eingerichtet. Die Betten wirken neu und sind mit Tastatur zu bedienen.

Gute Versorgung

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegerinnen mit Herz
Krebserkrankung

Mein Mann war einige Wochen wegen einer sehr schweren Erkrankung Patient auf der neurologischen Station. Wir haben uns dort aus ärztlicher und pflegerischer Sicht sehr gut aufgehoben gefühl. Es gab gut verständliche Erläuterungen zu Krankheitsverlauf und möglichen, bzw. nicht mehr möglichen Therapien. Der Chefarzt hat sich sehr um meinen Mann gekümmert. Dafür sage ich:Vielen Dank!

Tolles krankenhaus, super zufrieden

Navelbruch op

Ich bin in diesem krankenhaus beim letzten Mal in fast allen Abteilungen gewesen
Habe nach der bruch OP das kh auf eigenen Wunsch verlassen. War ich a. Nächsten Morgen froh das ma mir so kompetent geholfen hat. Alle pfleger der intensiv Pflege haben alle mögliche getan das mir geholfen wird. Es wäre unfair jemanden heraus zu heben. Alles, intensiv, op und Station haben alle getan das ihr heute zu Hause sein kann. NochmLs allen Ärzten, Krankenschwestern unx genau so das op Personal meinen absoluten dNk für alles.
Roland eichler

Katastrophal

Die reinste Vollkatastrophe!
Corona positiv nach einem Tag Aufenthalt. Was sonst!
Nach drei Tagen negativ....dann auf der Gynäkologie, weil kein Zimmer auf der Inneren frei war! Wollte eine Ärztin sprechen , was auch geklappt hat, aber sie hatte die falsche Patienten Akte vor sich......nach kurzem erklären, dass der Pat keine Lungenembolie hat, nur ein gebrochenes Deutsch......oh falsche patitient.....schlimmer geht nimmer!!

Kurz Aufenthalt im Krankenhaus

Pro:
Alle sehr freundlich gut organisiert.Op Termin trotz vollem Haus
Kontra:
Personal überlastet
Achillessehnen Abriss

Bin als Notfallpatient zur Voruntersuchung überwiesen worden.
Es war jede Menge los aber trotzdem hatte ich nie das Gefühl das mich jemand vergessen würde.Trotz dem Stress rundherum lief es sehr gut und alle waren sehr bemüht was ich als sehr angenehm empfand.
Am nächsten Tag war die Op und einen Tag später konnte ich schon wieder nach Hause alles super verlaufen.

Absolut nicht weiter zu empfehlen.

Pro:
Kontra:
Man wird nicht ernst genommen mit schmerzen, keine Behandlung
Bartholinitis

Es wird nicht ernst genommen wenn man schmerzen hat
Absolut kein Einfühlungsvermögen zum Patient
Lange Wartezeit
Absprachen werden nicht eingehalten

Hervorragendes Personal

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Matratzen nicht für Jedermann geeignet. Leider nicht änderbar.)
Bandscheibenentfernung HWS

Ich war Patientin der chirurgischen Abteilung. Mir ist es ein Bedürfnis, zum Ausdruck zu bringen, wie hoch zufrieden ich mit der Behandlung, sowie mit dem gesamten Personal dieser Station war. Immer, und ich betone, immer,sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, ohne Ausnahme und nicht zu vergessen, herzlich. Dankeschön.

Platzwunde auf der Stirn - Notfall nachts

keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Beratung durch behandelnden Arzt)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Alles Wichtige musste selbst erfragt werden)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schlecht geheizte Garage und uralte, unbequeme Pritche, keine Toilette)
Pro:
Notfallwagen war schnell vor Ort, Rettungssanitäter kompetent und freundlich
Kontra:
Aufenthlat im Krankenhaus desaströs, da nicht patientengerecht
Platzwunde auf der Stirn und Verdacht Magen-Darm-Virus

Als Patient bin ich noch nie so schlecht behandelt worden:
Die Ärzte haben zwar ihre Hauptleistung erbracht, aber keinerlei Hinweise auf angeratenes Verhalten gegeben. Bei einer Platzwunde auf der Stirn mit Gehirnerschütterung... und Magen-Darm-Virus dazu.
Auch das ein CT anzuraten wäre, wurde im Arztbericht nicht erwähnt.
Auch das hin und her, ob stationäre Unterbringung oder nicht, war nicht verständlich.
Die Unterbringung in der schlecht beheizten, ehemaligen Garage war eine Zumutung. Die Pritche, auf der ich 2-3 Stunden lag, war uralt und unbequem, keiner bot eine Decke an.
Eine Toilette gab es nicht.

Station 12/13

covid

Betreuter stirbt auf 12/13 und die Mitarbeiter halten es nicht für nötig den rechtlichen Betreuer darüber zu informieren. Information erhielt ich über Dritte. Anruf auf Station um den Sachverhalt zu klären. Total unfreundliche Krankenschwester. Ihr Kommentar "Ist nicht Ihr Problem ". Da wundert mich nichts mehr.

Furchtbare Geburt

Pro:
Schwestern, Hebammen, Ärzte tagsüber
Kontra:
Hebamme und Ärztin nachts total genervt und unfreundlich
Einleitung und Entbindung

Ich lag schon einige Tage vorher auf Station, gegen 23 Uhr am Wochenende platzte die Fruchtblase. Die Schwester sagte, wenn die Schmerzen zu stark werden, solle ich bitte in den Kreißsaal. Um etwa 0 Uhr schleppte ich mich in den Kreißsaal, mein Mann durfte mit rein. Dann ging die schlimme Nacht los. Erstes Kind, Wehenstürme, starke Schmerzen, Überforderung. Die Ärztin war uneinfühlsam, kommentierte mein Weinen vor Schmerz mit "Och wie süß, die weint ja!". Abgetastet hat sie einmal und das sehr grob, sodass wir abbrechen mussten. Die (einzige) Hebamme war nachts 3 mal da, jeweils für knapp 5 Minuten und keine große Hilfe. Mein Mann fragte nach Positionen, die evtl angenehmer wären: "Bei den Schmerzen, die sie hat, hilft gar nix mehr" eilte wieder aus dem Raum und kam lange nicht. Mein Mann ging sie suchen, ich bekam einen Tropf mit Schmerzmitteln, den wir selbst regulieren mussten. Manchmal funktionierte dieser nicht richtig, Hebamme aber nicht auffindbar. Also floss manchmal so viel, dass ich schon halluzinierte. Dann war der Tropf leer. Mein Mann suchte sie wieder "Entschuldigung, der Tropf ist leer, man müsste einen neuen dran machen". Antwort: "Ich MUSS hier gar nichts. Sie bekommt nur einen". Nun gut, dann legten sich die Schmerzen, wir gingen im Flur spazieren (außerhalb des Kreißsaals). Als wir wiederkamen, da ich Hunger bekam und unsere Taschen noch dort waren, hing ein Zettel an der Tür: Bin auf Wochenstation. Also gingen wir sie suchen, da wir an unsere Sachen wollten, fanden sie aber nicht. So gings für mich zurück aufs Zimmer. Bis 7 Uhr morgens kam keiner nach mir sehen, bis wir klingelten. Im Kreißsaal dann die Überraschung: MuMu bei 5 cm, fast wäre es zu spät für die PDA gewesen. Bei den Presswehen wurfen sich Hebamme und Arzt mit Unterarmen auf meinen Bauch (Kristeller Handgriff) und es wurde eine Saugglocke benutzt. Begründet wurde dies im Bericht mit "Erschöpfung der Mutter", was absolut nicht stimmte. Klar es ging schleppend voran,dennoch hätte ich gerne selbst weiter pressen wollen. Man hat richtig gemerkt, dass sich einfach nur beeilt wurde.
Nach der Geburt war ich einfach nur froh, dass diese Nacht vorbei war. Die Ärztin, die die PDA legte und mich nähte war super freundlich, genauso wie die Hebammen und Schwestern tagsüber auch. Erklärten alles freundlich ohne,dass sie genervt wirkten.

Kompetente und freundliche Behandlung

Pro:
Ärztliche Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Sehr alte Station und Zimmer
Verdacht auf MS

Ich war zur Abklärung bei Verdacht auf MS einige Tage stationär auf der Neurologie. Ich wurde äußerst kompetent und ausführlich aufgeklärt und beraten. Eine Lumbalpunktion wurde durchgeführt. Auf meine Ängste wurde sehr gut eingegangen. Ich habe mich trotz großer Angst wohl gefühlt und dann war auch alles nur halb so schlimm. Die Schwestern waren alle sehr freundlich und schienen kompetent. Die Station ist wohl sehr in die Jahre gekommen aber man ist ja nicht dort, um Urlaub zu machen. Das Essen hat mich sehr überrascht. Es hat sehr gut geschmeckt und sah auch appetitlich aus.

Beste Entscheidung

Pro:
Freundlichkeit der Schwestern, familiäre Atmosphäre
Kontra:
Station ist in die Jahre gekommen
Risikoschwangerschaft

Ich war im Januar 2021 zur Entbindung im Wittlicher Krankenhaus. Auch wenn das Mutterhaus von meinem Wohnort aus näher gelegen ist, bin ich froh das ich mich für Wittlich entschieden habe.
Bei mir lag eine Risikoschwangerschaft vor und ich musste bereits in der Schwangerschaft auf der gynäkologischen Station überwacht werden. Auch dort fühlte ich mich sehr wohl und äußerst gut von den lieben Schwestern betreut. Während und nach der Entbindung habe ich mich zu jeder Zeit sehr freundlich und kompetent betreut gefühlt. Ich wurde sehr gut aufgeklärt und angeleitet. Leider traten während der Geburt Komplikationen auf. Aber auch da wurde ruhig mit mir geredet und kompetent gehandelt. Mit der familiären Betreuung auf der Wochenstation bin ich äußerst zufrieden!! Man hat sich für die Stillanleitung sehr viel Zeit genommen! Mein Partner wurde ebenfalls in die Erklärungen der Säuglingspflege mit einbezogen. Die ärztliche Untersuchung der Ärztin empfand ich als sehr gründlich. Ich würde mich jeder Zeit wieder für Wittlich entscheiden. Vor allem dann, wenn ein Risiko besteht.

Perfekt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles perfekt)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles perfekt)
Pro:
Alles war perfekt
Starke Blutungen

Ein dickes Dankeschön an die Gynäkologie ihr seid so Super ein tolles Team

Ich bin so zufrieden gewesen auch das op Team war sehr nett und haben meine Angst akzeptiert.

Ich hoffe auf den Bericht

Schmerzen in den Gelenken und geschwollene Beine

Mein Mann lag 4Wochen auf der Inneren (21),immerwieder der Befund ist noch nicht da. Diese Untersuchung muß der Chefarzt machen (den hat er das erste mal nach über 2Wochen gesehen sonst nur die Assistensärztin).Nun ist er schon wieder 4Wochen daheim, und der Hausarzt hat noch keinen Endlassungsbericht (trotz mehrmaliger Nachfrage ).Das ist katrastopfal denn die Schmerzen und Entzündungswerte sind schlimmer geworden.

Umfassende und menschliche Betreuung

Pro:
Sehr empathische Betreuung
Risikoschwangerschaft mit drohender Frühgeburt

Ich verbrachte wegen einer Risikoschwangerschaft mit drohender Frühgeburt insgesamt 4 Wochen im Krankenhaus, davon 1 Woche auf der Wöchnerinnenstation und 3 auf der Frühchenstation und hatte einen durchweg positiven Eindruck. Das gesamte Personal beider Stationen und auch das Hebammenteam waren sehr freundlich und hilfsbereit, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auf meine Sorgen und Ängste wurde einfühlsam eingegangen und ich bin sehr dankbar für die positive und empathische Art, mit der mir durch die emotional teils schweren Momente geholfen wurde. Mein Kind wusste ich auf der Frühchenstation ebenfalls in sehr guten Händen.
Obwohl für mich das Mutterhaus in Trier viel näher liegt, würde ich für eine Entbindung auf jeden Fall wieder nach Wittlich gehen, vorallem bei einer Frühgeburt.

Ist das ein Fall von unterlassene Hilfe Leistung?

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wir haben keine bekommen)
Pro:
Kontra:
Patienten und deren Anliegen sind absolut unwichtig
Chronische (nicht infektiöse) Atemwegserkrankung

Die Untersuchung meines Kindes wurde verweigert weil das Kind keinen Mund-Nassen-Schutz tragen kann. Der Oberarzt war extrem unfreundlich und unhöflich und hat tatsächlich gefragt, ob es denn unbedingt notwendig wäre zum Krankenhaus zu kommen wenn das Personal noch nicht durchgeimpft wäre.

Man geht nicht einfach so zum Krankenhaus, sondern weil man medizinische Hilfe braucht. Diese Hilfe haben wir nicht bekommen!

Ich würde sagen gehen sie nicht dahin, denn Hilfe für den Patient ist hier unwichtig.

Pro:
Gesundheit und Heilung
Brustimplantat Explantiert

Ich hatte eine Entnahme meiner Brustimplantate aufgrund einer Beschädigung und einhergehender Entzündung der linken Seite.
Ich wurde umfassend beraten, informiert und plangemäß operiert. Es wurden die Implantate samt Kapsel, wie gewünscht enfernt und sehr behutsam die Brustform erhalten.
Chefarzt T. Domagalski und Oberärztin O. Truszkowski sowie dem Schwesternteam kann ich nur mein Dank sagen.

Nie Wieder

Galle

Krankenhaus kann ich dazu nicht sagen, da fehlen mir die wörter. Nach 6 Stunden warte zeit ins Krankenhaus Zell gefahren, wo alles in 45 min. erledigt war.

Krankenhaus Wittlich nur zu empfehlen

Pro:
Es war alles sehr zu meiner Zufriedenheit
Knieoperation

Die Station der Orthopädie , liege dort zur Zeit, ist ganz toll. Die Schwestern sind sehr zuvorkommend , kommen sofort wenn man ruft.
Der Oberarzt Dr.Zapp und der Chefarzt Dr. Wirbel sind super Ärzte, menschlich und medizinisch sehr gut.
ich kann das Krankenhaus nur empfehlen

Ärztliche Kompetenz

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Keine Information das ist eine Privat Station gibt,)
Pro:
Professor Bruch hat sich sehr bemüht
Kontra:
Der Informationsfluss war miserabel
Magenkrämpfe

Bei der Aufnahme 3 Ärzte mit wenig Kompetenz ,keine Informationen , nur auf Nachfrage,dauerte Alles sehrl
Lange, das Einzelzimmer war ein Drei Bett Zimmer, dass auch weiterhin als Abstellzimmer für Betten benutzt wurde, Ärztliche Versorgung inklusive Personal miserabel Gastro Untersuchung musste wegen Inkompetenz am nächsten Tag wiederholt werden, Dieses Krankenhaus ist absolut nicht zu empfehlen

Dankeschön für die gute Behandlung meiner Mutter

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (ärztlicher Seite)
Pro:
Ärzte fachlich und menschlich topp
Kontra:
mangelnde Zuständigkeit von Fachpersonal in der Pflege
Verschluß der A. iliaca

Sehr freundliche Aufnahme meiner fast 8ährigen Mutter in der Gefäßambulanz durch Gefäßassistent Hr.Könen.
Der hinzu gerufene Oberarzt Dr. Braika informierte meine Mutter und uns( meine Schwester und mich) über die warscheinliche Diagnose und Ihre Behandlungsweise sehr ruhig , respektvoll und ausführlich.
Wir fühlten uns sofort sehr gut aufgehoben.
Auch der Assistenzarzt Dr. Hajji war ebenfalls sehr freundlich und beantwortete geduldig unsere Fragen.
Am nächsten Tag stand die OP im Raum-16.06.20--auch der diensthabende Anästhesist(leider weiß ich den Namen nicht) klärte sehr gut über die OP auf und nahm einem die Angst--top!!!
Nach der OP kam Dr Hajji nochmals zu uns Töchter und berichtete umfassend über die OP --ebenso Dr.Braika, der meine Mutter operierte,
und dies nochmals am Entlasstag über Vorgehensweide zu Hause.
Freundlich , kompetent, menschlich respektvoll auch meiner Mutter gegenüber!!!
Jederzeit würde ich und meine Familie in die Behandlung
dieser Ärzte geben...Einfach topp! Vielen Dank nochmal!!

VORSICHTSMASSNAHME VERMIEDEN

Pro:
Pflege top
Kontra:
Test zu spät gemacht
MS

Ich befand mich zur Lumbal Punktion in der Klinik mit Verdacht und Bestätigung auf MS. . Die Untersuchung wurde auch gut und fachgerecht durchgeführt.
An meinem Entlassungstag wurde meine Bettnachbarin auf Corona getestet und am nächsten Tag stand fest dass sie positiv ist. Ich wurde entlassen, hatte Kontakt mit meiner Familie und mit meinen Kollegen. Es wurde vom Gesundheitsamt eine quarantäne angeordnet für mich, für meine Familie nur eine Empfehlung. Wurde getestet, Ergebnis gibt's aber erst nach 3 bis 5 Tagen, während das Ergebnis für die Bettnachbarin schon am nächsten Tag vorlag.
Es ist unglaublich dass ich entlassen wurde und so evt. Den Virus weiter verbreiten konnte.
Die Ärzte hätten mich auf jeden Fall da behalten müssen. Ausserdem ist durch die Kortison Vergabe mein Immunsystem geschwächt und meine weitere Therapie wegen der MS kann ich auch nicht beginnen.
Hier ist ein gravierender Fehler gemacht worden.

Stations Ärztin reine Katastrophe

Pro:
Nette Pflege
Verdacht auf ms

Dieses Krankenhaus ist von den der Stationsärztin in der neurologie eine Menschliche Katastrophe. War planmäßig am 08.01.2020 dort. Mit dem Verdacht Pyramidenbahnschaedingen und Ms zur lumbalpunktion gegangen. Ich habe sehr viele Fragen gestellt.weil Ich unter meinen Symptome leide und Hoffnung hatte das man mir hilft. Leider kam die Ärztin damit nicht zurecht. Um es kurz zu machen, ich war ehrlich und darauf hin wurde ich getriggert und als simulantin abgestempelt. Und ein andere neurologe hat meine Reflexe mit alt bewerten Mitteln begutachtet. Und er hat was rausgefunden.passt gut auf euch auf.
Nicole

Kinderklinik

Pro:
Fachliche Kompetenz, freundliche Mitarbeiter/innen
Virus

Ich war 5 Tage lang mit meinem kleinen Sohn (3 Monate alt) in der Kinderklinik und fühlte mich sehr gut betreut. Die Mitarbeiter/innen hatten alle Hände voll zu tun aber waren sehr bemüht um uns! Danke!
Die Austattung ist, wie auch der Rest des Krankenhauses, sehr in die Jahre gekommen.

Bereitschaftsdienst eine absolute Katastrophe

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19/20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gut das es andere Krankenhäuser gibt
Kontra:

Ich finde es unmöglich das man mit dem Kind erst zum Bereitschaftsdienst muss und der entscheidet ob dein 3 jähriges Kind ein kinderarzt nötig hat.
Im Januar 2019 war ich mit meiner Tochter mit hohen Fieber 40,2 zum bereitschaftsdienst. Er hat sie angeschaut hat nichts gefunden wir wurden mit grippalen Infekt heim geschickt. Drei Tage später wurden meine Tochter damals 2 mit akuter nierenbecken Entzündung stationär aufgenommen. Ich muss dazu sagen akut wäre nicht passiert wenn meine Tochter drei Tage vorher von einem Kinderarzt untersucht wurde. Beim zweiten Mal wurde wo wir zum Bereitschaftsdienst mussten mit Fieber und Schmerzen wurden wir wieder mit grippalen Infekt heim geschickt obwohl meiner Tochter eiter aus den Ohren raus gelaufen ist. Und Schluss endlich 2 Tage später kam raus das es eine eitrige Mittelohrentzündung ist was mein Kinderarzt gefunden hat.
Nun waren wir leider vor einem Tag wieder in der Bereitschaft weil es meiner Tochter wieder nicht gut war. Aber das war das aller letzte was der beteitschaftsarzt zu mir gesagt hat. Er fragte mich warum ich da bin habe es ihm gesagt darauf schaute er mich an und frag mich ob meine Tochter Luftnot hat darauf sage ich nein. Er fragte mich ob meine Tochter eine Kopfverletzung hat darauf sagte ich nein. Darauf sagte der Arzt zu mir dann versteht er nicht warum ich mit meiner Tochter da bin es wäre kein Notfall.
Sorry wenn meine Tochter Fieber hat und beide Hals Seiten angeschwollen sind gehe ich zum Arzt.
Also ich werde dieses Krankenhaus nicht weiter empfehlen und ich werde ab sofort mit meinen Kindern wenn sie was haben nach trier fahren
Weil es ist schade das Ärzte auf Kinder los gelassen werden die keine Ahnung besitzen wie man mit Kindern umgeht

Nach einer Woche sehr starken schmerzen endlich geholfen

Kontra:

Ich war sehrsehr zufrieden in der Neurologie in Wittlich.Ärzte sehr freundlich u.fachlich sehr gut.Habe volles vertrauen zu den Ärzten u.Würde jederzeit wieder hin gehen.Kann ich nur weiter empfehlen.

Grosses Lob an die Orthopäden

Pro:
Intensive Betreuung und Aufmerksamkeit durch das Pflegepersonal der Station Orthopädie
Kontra:
Unübersichtliche Öffnungszeiten der Cafeteria und Kantine
Humeruskopffraktur

Nach einem Unfall mit Humeruskopffraktur wurde ich im Februar 2019 von Professor Dr. Wirbel und seinem Team operiert. Der Eingriff war ohne Komplikationen verlaufen. Die Betreuung vor dem Eingriff durch das Anästhesie Personal war vorbildlich. Auch nach der OP wurde ich durch das Pflegepersonal sehr zuvorkommend betreut. Es erfolgte sofort eine Physiotherapie. Die Entlassung war nach 5 Tagen. Jetzt sind 5 Monate seit dem Eingriff vergangen und ich bin in der Lage, allen Taetigkeiten in Beruf, Sport und Alltag beschwerdefrei nachgehen zu koennen. Vielen Dank an das ganze Team. Mein Wohnort ist 100 km entfernt und ich bin auf Empfehlung nach Wittlich gekommen.

Mistretta

Frühgeboren

Mein kind ist am 22.5.2018 geboren. 32+2 Woche.
1480 gr.
Wir sind da bis 20 juni geblieben.
Ich bin auch da geblieben in Begleitung.
Die Ärzte,die Schwestern sind sehr nett,ich denke,dass sie beste sind,die haben mein Kind wie ein Sohn gepflegt. Die haben mit mir über all gesprochen,wie Freundinnen.
Ich und mein Kind bedanken alle sehr.
Wir sind sehr froh und glücklich die zu gefunden.

Sehr gute Behandlung Leistenbruch

Pro:
Sehr menschlicher Chefarzt
Operation eines Leistenbruchs

Mein Vater war zur Voruntersuchung wegen einer OP seines Leistenbruches in der chirurgischen Ambulanz. Sehr gute und reibungslose Organisation.Sehr gutes Team.
Die Behandlung vor und nach der Operation eine Woche später ebenso sehr gut. Ich kann diese Abteilung nur empfehlen.

Behandelt wir ein Stück Fleisch

Pro:
Kontra:
Ich bin der Herrgott in Wei
Starke Schwellung Gesicht und Zunge

Ich wurde wie ein Stück Fleisch behandelt.
Der „Arzt „ war komplett von sich überzeugt und machte mir klar das Dr. Zeller keine Ahnung hat.Dr Zeller ist ein ganz toller Arzt der mich vor gut drei Jahren behaltet hat.
Heute,So 10.02., fing es genauso wieder an . Dieses erzählte ich dem Arzt doch dieses wäre lächerlich und würde nicht stimmen.
Da ich sehr starke Schmerzen habe wollte ich vorsichtig untersucht werden- aber- auch dieses war totaler Quatsch.
Wie kann jemand Neurologe sein und kennt den Chefarzt nicht? Sehr seltsam.

Unfreundlich und schmutzig

schlechte Erfahrungzufrieden (Der Arzt machte den Eindruck als hätte er Ahnung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Aufnahme war mit paar Patienten völlig überfordert)
Pro:
Kontra:
Unfreundlich und schmutzig

Unfreundliches Personal!!! Ich habe, bis auf einen Arzt, kein freundliches Personal kennengelernt.Weder beim MRT noch auf Station. Sobald man eine Frage hatte bekam man nur pampige Antworten. Man wurde in einem völlig veralteten Zimmer abgestellt wo nicht einer mal nach einem geschaut hat und ohne Erklärung wo man Getränke erhält,geschweige denn die Frage was man essen möchte,hätte ich mich abends nicht selbst entlassen,da mir beim Blick in die Dusche schlecht wurde,da diese so schmutzig war,dass man noch nichtmals mit Schuhen in diese Dusche steigen möchte, hätte ich (bei stationärer Aufnahme)den ganzen Tag nichts zu essen bekommen. In der Aufnahme wurde Patienten im Flur Blut abgenommen,wo man vom Wartezimmer aus zuschauen konnte und andere Patienten wurden Stundenlang auf einer Liege im Flur stehen gelassen. Sowas, finde ich, geht gar nicht.

Camelion60 am 17.07.2018

Also dem muss ich aber deutlich widersprechen.War ein paar Tage dort.Man brachte mir zu trinken.Wurde nach dem essen gefragt was ich möchte.Das Personal war sehr freundlich .Mit der Dusche haben sie Recht.Der Oberarzt sowie auch die anderen Ärzte waren freundlich und erklärten mir die Lage gut und verständlich.

Unfreundlichliche Mitarbeiter

Pro:
Kontra:
Unfreundlichliche Mitarbeiter

Sehr unfreundlichliche Krankenschwestern.. Man kann guten Morgen oder guten Tag sagen... Ausser einen blöden Blick kommt nix zurück.. Schneidet euch mal eine Scheibe vom dauner Krankenhaus ab... Da arbeiten nur freundliche Schwestern. Oder werden alle unfreundlichliche nach Wittlich aussortiert???

Unfreundliche Behandlung

Verbindkrankenhaus Bernkastel Wittlich

Habe versucht einen Termin zu bekommen, da meine Gefäße am Bein sehr verkalkt sind, was man bei einer Röntgenaufnahme letzte Woche in der Notfallaufnahme festgestellt hat. Da die Schmerzen das ganze Bein hoch strahlen sollte ich schnellstens einen Termin beim Gefäß Chirurgen machen. Dies wäre wichtig, da ich schon zwei Schlaganfälle hinter mir habe. Ich habe angerufen in der Gefäßchirogie und mit einer Frau Aus dem Sekretariat gesprochen wegen einem Termin. Habe ihr auch erklärt warum der Termin so wichtig wäre wegen meiner vorerkrankung Die Dame war unfreundlich und Bot mir frühestens im Mai einen Termin an. Ich habe ihr noch mal erklärt warum dies bei mir so wichtig sei. Sie war gar nicht einsichtig und ich habe ihr dann gesagt, dass ich es woanders versuchen werde.
Ihre Antwort war kurz und schmerzlos: dann machen sie das einfach.

Fieber, Bronchitis, Übelkeit,

Pro:
Schönes neu renoviertes Zimmer
Kontra:
Keine Visite

Im Oktober 2017 habe ich im KH Wittlich entbunden, ich war sehr zufrieden auf der Entbindungsstation wie auch im OP und Kreissaal! Alle sehr nett und freundlich! Lediglich eine Schwester war eher distanziert und abweisend! Sehr schade...
Schade fand ich auch das außer einer abschließenden Untersuchung nach meinem Kaiserschnitt kein Arzt zur Visite kam!