« zurück
|
St. Elisabeth-Krankenhaus Geilenkirchen
52511 Geilenkirchen Nordrhein-Westfalen Adresse: Martin-Heyden-Straße 32, 52511 Geilenkirchen |
|
| Eigene Bewertung abgeben |
Bewertungen 24 Bewertungen
| erfolgreiche Hüft TEP | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
|
|
28.03.2012 |
|---|
Pro:
hoch motivierter Chefarzt
Kontra:
nichts
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Weiterempfehlen:
ja
Jahr der Behandlung:
2012
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Um meine Hüftschmerzen zu lindern begab ich mich im
Januar 2012 in die orthopädische Abteilung des St. Elisabeth- Krankenhaus Geilenkirchen.
Nach den Vorgesprächen und -untersuchungen wurde mir eine Hüft TEP empfohlen. Jetzt, drei Monate nach der Operation sind die Schmerzen weg und die Bewegungsfreiheit fast wiederhergestellt. Für die vier Säulen: 1. sehr guter Chirurg,
2. sehr gutes Material, 3. sehr gute Betreuung auf der Station und 4. sehr gute Rehabedingungen (ambulant) kann ich das KH Geilenkirchen nur weiterempfehlen.
| 2mal trotz Überweisung von der Klinik abgewiesen | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
|
|
17.02.2012 |
|---|
Pro:
Durchführung der Erstbehandlung(Akkupunktur)
Kontra:
Keine Nachbehandlung in der Klinik( es scheint so, daß es zuviel Geld kostet Das nein für eine Empfehlung der Klinik bezieht sich nur auf die Orthopädie)
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden![]()
Qualität der Beratung:
unzufrieden![]()
medizinische Behandlung:
unzufrieden (Die Unzufriedenheit bezieht sich auf die Nachbehandlung)![]()
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden![]()
Weiterempfehlen:
nein
Jahr der Behandlung:
2011
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Über das Klinikpersonal (Schwestern und Pfleger) kann ich nur Gutes berichten. Auch über der Ärzte in der Inneren Abteilung, in der meine Mutter 3 Wochen nach einer Entzündung am ganzen Körper lag. Diese Entzündung ging von einem Verschleiß im Schultergelenk mit (meines Erachtens Medikamenten Unverträglichkeit aus). Nun wurde meine Mutter 2x wieder mit der Entzündung im Schultergelenk (sie war sehr dick angeschwollen) von unserem Hausarzt und einem Facharzt (Orthopäde) ins Krankenhaus überwiesen, mit der Bitte um eine Akkupunktur und einem Aufenthalt von ca. 1 Woche zur medikamentösen Nachbehandlung im Krankenhaus. Die Akkupunktur wurde zwar durchgeführt, aber meine Mutter (89 Jahre) wurde wieder nach Hause entlassen. Ich muß dabei sagen, daß meine Mutter Tabletten sehr schlecht schlucken kann. Der Orthopäde (Facharzt ausserhalb der Klinik) meinte sogar es wäre besser wenn die Medikamente (Antibiotika) per Infusion gegeben werden, damit sie besser wirken.
Sie wurde trotz dieser Anmerkung des Facharztes wieder nach Hause geschickt. Da stellt sich mir die Frage, ob die Ärzte nur noch nach Geld schauen und nicht mehr nach Ihrem Eid.
Was ich auch feststellen muß, scheint es mir so, daß in den Abteilungen Chirurgie und Orthopadie( In der Chirurgie war meine Mutter in Heinsberg) nicht mehr bis zur vollständigen Heilung bleiben. Die Unzufriedenheit bezieht sich nur auf die Abteilung Orthopädie dieser Klinik
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| Hygiene im Bad | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
|
|
27.01.2012 |
|---|
Pro:
nettes und freundliches Personal
Kontra:
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Weiterempfehlen:
ja
Jahr der Behandlung:
2012
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bin seit 2 Tagen aus dem Krankenhaus (Knie-TEP)
Ich würde jederzeit wieder zur stat. Behandlung ins Geilenkirchener Krankenhaus gehen.
Ich kann über nichts klagen, Schwestern waren sehr, sehr nett und freundlich. Im allgemeinen ist es aber auch von jedem Pat. selbst abhängig. Manche lassen sich derart bedienen und sind selbst unwillig mitzuarbeiten. Für jede Kleinigkeit wird direkt die Schwester gerufen, einer Pat. fällt dann so gegen 22:30Uhr ein den Nachtdienst zu rufen um nach dem Verband zu sehen, der erst frisch erneuert war. Nicht zu vergessen sind einige nörgelnde Besucher. Man sollte nicht vergessen, dass ein Krankenhausaufenthalt kein 5 Sterne Hotel ist. Manchmal schafft man es ja noch nicht einmal einen 4 Pers. Haushalt zufrieden zu stellen und für jeden Geschmack zu kochen und da beschweren sich die Pat. über das Essen. Mir schmeckt auch nicht alles und was ich nicht mag, bestelle ich auch nicht. ICH war zufrieden und außerdem ist ein Krankenhausaufenthalt ja nur von begrenzter Dauer.
ABER was ich zu beanstanden habe: Hygiene und Sauberkeit der Badezimmer. Dieser Bereich wird von einer Firma "gereinigt"?!
Hier sollten sich die Hygienebeauftragten Damen unbedingt kümmern. Das war gelinde gesagt unter aller......In der kurzen Zeit kann man kein Bad reinigen. Die vorhandenen Reinigungsmittel wurden geschont und nicht verwendet, das habe ich mehrmals beobachten können. Da müsste ganz dringend Abhilfe geschaffen werden. Da ich diese Erfahrung schon einmal in einem anderen Krkh. gemacht habe, habe ich mir selbst Sagrotan Spray mitgebracht.
Ansonsten fühlte ich mich sehr gut versorgt und umsorgt.
Für kein Geld der Welt möchte ich den Job der Krankenschwestern machen.
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| Als Privatpatient sehr zu empfehlen | Klinischer Fachbereich: Chirurgie |
|---|
|
|
18.08.2011 |
|---|
Pro:
Beratung, Kompetenz, Essen
Kontra:
Hygiene
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
zufrieden (Wenn diese durchgeführt und nicht verschoben wird)![]()
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden![]()
Weiterempfehlen:
ja
Jahr der Behandlung:
2011
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich musste mich im Juli zwecks Bauch-OP ins Krankenhaus begeben und entschied mich erneut für das o.g. Haus. Was die medizinische Beratung und Kompetenz betrifft, sind die Chefärzte Haselow und Nebeling besonders zu erwähnen. Im Vergleich zu vielen anderen Häusern nehmen diese sich Zeit für Ihre Patienten. Leider gibt es jedoch auch einige andere Ärzte hier im Haus, die es mit Untersuchungen nicht so genau nehmen. Es kommt sehr häufig vor, dass eine Untersuchung, wie für den Tag angeordnet, gar nicht durchgeführt wird, sondern erst am Folgetag. Somit wartet man dann vergeblich auf dem Zimmer. Ebenfalls musste ich es leider erleben, dass z.B. ein Ultraschall nicht korrekt durchgeführt wurde und das OP-Gebiet erst gar nicht geschallt wurde sondern nur die Bauchorgane. Auch was die Befundmitteilung betrifft, muss ich hier leider negative Kritik äußern. Ich bin bereits mehrfach in diesem Haus gewesen, jedoch wird man nie über Ergebnisse, z.B. Röntgen, Labor etc, informiert sondern diese werden nur zwischen den Ärzten ausgetauscht. Weiterhin kommt auch der Stationsarzt nach der Chefarztvisite nicht mehr ins Zimmer, um Verbände zu erneuern. Diese wurden bei mir stets erst im Rahmen einer Untersuchung erneuert, auch als dieser einmal schon eine Einblutung zeigte.
Besonders gut ist die Privatstation C3 und B3. Hier wird man sehr freundlich behandelt und auch durch die Schwestern medizinisch gut versorgt. Liegt man jedoch peripher, weil auf der Privaten gerade kein Platz ist, sind die Schwestern nahezu überfordert. Dies ist jedoch mehr auf Unlust zurück zu führen, so dass man die Nachtschwester schon gar nicht mehr nach einem Schmerzmittel fragen möchte. Großes Manko ist jedoch die Hygiene. Ich musste mehrfach feststellen, dass nur grob geputzt wird. Auch wird hier kein MRSA Test bei Aufnahme durchgeführt, was mittlerweile schon zum Standard gehören MUSS.
Sehr gut ist jedoch das Essen. Für die Privatpatienten gibt es sogar ein gesondertes Menü.
Lesen Sie mehr zu den Themen Operationen und Eingriffe bei MedizInfo®
| Privatpatient auf D2 (Sommer 2011) | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
|
|
20.07.2011 |
|---|
Pro:
Essen
Kontra:
viele Kleinigkeiten-in der Summe ausschlaggebend
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Bad/Zimmer schlecht gereinigt!)![]()
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
weniger zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Aufnahme verlief sehr zügig/Handtuch-,Bettwäschewechsel schlecht)![]()
Weiterempfehlen:
keine Angabe
Jahr der Behandlung:
2011
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das wichtigste, nach dem stat. Aufenthalt ging es besser als vorher! ABER: Dauer der Visite rekordverdächtig: CA quasi schon wieder aus dem Zimmer raus, ehe letzter PJler im Zimmer! Lt. OA der Orthopädie hat sich am letzten Tag Zeit genommen, aufnehmender Arzt war eher oberflächlich.
Badezimmer, Schrank und Nachttisch NICHT gut gereinigt und div. Mängel in der Bad- und Raumausstattung. Mitarbeiter auf der Station haben viel zu tun, pflegerische Betreuung im Bereich "ausreichend".
Essen super!
Die Mitarbeiter der Physiotherapie-Abt. scheinen die Order zu haben die Institution der Ambulanten Reha zu "bewerben"...ich kam mit zeitweise vor wie bei einer "schlechten Kaffeefahrt"! (Als Patient sollte man sich auch über Alternativen erkundigen - z.B. gibt es Einrichtungen die ein Bewegungsbad anbieten.)
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| Hüft-TEP | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
|
|
03.03.2011 |
|---|
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Weiterempfehlen:
ja
Jahr der Behandlung:
2011
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe vom 21.2.2011 bis 03.03.2011 auf Station D2 gelegen wegen Hüft-TEP.Bin super betreut worden,Essen war super,kann über nichts klagen.2 Tage nach der OP war schon das Rehateam mit eingebunden.Nochmals herzlichen Dank an das komplette Team der D2,weiter so.
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| Sehr zufrieden nach komplizierter Schulter-OP | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
| Schulterscheusal berichtet als Patient | 10.02.2011 |
|---|
Pro:
Nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Teilweise etwas Hektik da viele Patienten
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2011
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Behandlung und dem Personal insgesamt sehr zufrieden. Alle haben einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Nach längerer suche einer Klinik mit viel Erfahrung in arthroskopischen Schulteroperationen bin ich durch eine Empfehlung meiner Krankenkasse nach Geilenkirchen gekommen - die längere Anreise hatt sich sicher gelohnt.
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| Osteosynthese Clavicula | Klinischer Fachbereich: Unfallchirurgie |
|---|
| Titan71 berichtet als Patient | 30.01.2011 |
|---|
Pro:
TOP-Versorgung
Kontra:
nichts
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2011
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles wunderbar verlaufen!
Besonderer Dank gilt dem sehr einfühlsamen und hilfsbereiten Pflegepersonal und den sehr kompetenten Ärzten. Ich habe mich vom Chefarzt bis hin zum Assistenzarzt in guten Händen gewusst.
OP ist nun 6 Tage her und ich bin sehr zufrieden.
Das Reha-Team im Krankenhaus besteht aus sehr motivierten Leuten und ich freue mich auf die Reha in einigen Wochen.
| wieder alles bestens | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
| Reni08 berichtet als Patient | 15.08.2010 |
|---|
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
nichts
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2010
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag nun schon das zweitemal in der Orthopädie. Wieder kann ich nur gutes über das Krankenhaus sagen. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren einfach klasse. Hier fehlte es an nichts. Auch das Zimmer und das Essen waren gut
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| Meniskusriss | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
| Reno berichtet als Patient | 13.08.2010 |
|---|
Pro:
Der menschliche Umgang
Kontra:
Nichts
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2010
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Diagnose durch den Arzt, sowie die Gespräche mit den Ärzten. Die Vorbereitung für die OP und die OP selbst war ein Erfolg. Schwestern und Ärzte haben sich sehr um mich bemüht. Die Verpflegung war in meinen Augen sehr gut.
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| Wiederholungstäter(Patient) | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
| Wischmoptier berichtet als Patient | 12.11.2009 |
|---|
Pro:
sehr kompetente Beratung und <Pflege
Kontra:
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2009
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
nachdem ich mich im November 2008 nach langem Zögern zu einer Hüft OP entschlossen habe und nur gute Erfahrungen in Ihrem Hause gemacht habe,wurde dann jetzt im August die zweite Hüfte auch operiert.Mit dem gleichen Erfolg und den besten Erfahrungen wie im letzten Jahr.
Auch als Kassenpatient kann ich dieses Haus und vor allem die Station C1 vorbehaltlos empfehlen !!!!!!!!!!!!1
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| Weiter so!! | Klinischer Fachbereich: Chirurgie |
|---|
|
|
08.11.2009 |
|---|
Pro:
Kompetente Ärzte
Kontra:
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2009
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe im Januar 2009 in diesem netten Krankenhaus 12 Tage mit einem Leistenbruch bds und einem Nabelbruch gelegen , zuvor noch mit einer Entzündung des Magen - Darm Traktes. Ich habe mich in beiden Sachen bestens versorgt gefühlt , nette Schwestern , kompetentes Ärztepersonal , saubere Zimmer , rascher Untersuchungsablauf.
Das Essen geht für ein Krankenhaus in Ordnung. Alles in allem würde ich dieses Khs jedem weiterempfehlen.
Lesen Sie mehr zu den Themen Operationen und Eingriffe bei MedizInfo®
| 14 tage unterdrogen, Bandscheibe | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
|
|
25.10.2009 |
|---|
Pro:
notaufnahme gut
Kontra:
der rest, so lala
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (hören nicht zu)![]()
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
weniger zufrieden (mal sehen)![]()
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (mal sehen)![]()
Jahr der Behandlung:
2009
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
essen-gut
schwestern-gut
chefarzt-mies
reha-sehrgut
rest weiß ich noch nicht werde morgen operriert
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| kompetent und menschlich | Klinischer Fachbereich: Chirurgie |
|---|
|
|
19.10.2009 |
|---|
Pro:
hier bist du Mensch
Kontra:
nichts
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Cefarzt)![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell)![]()
Jahr der Behandlung:
2009
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Musste wegen 2 Leistenbrüchen und Nabelbruch dorthin.Schon das Vorgespräch mit dem Chefarzt Dr. Haselow war sehr angenehm und ausführlich.Die OP verlief ohne Komplikationen(Laparoskopie).Unterbringung auf D1 war sehr gut, ebenso med. Versorgung und Essen. Wurde nach 3 Tagen und intensivem Gespräch wiederum mit Chefarzt ohne Probleme entlassen. Kann dieses Krankehaus nur jedem empfehlen(keine Fabrik)
Lesen Sie mehr zu den Themen Operationen und Eingriffe bei MedizInfo®
| Ein Top Ärzteteam | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
| loewenbabay berichtet als Patient | 14.10.2009 |
|---|
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2009
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich vom 12.10-14.10 stationär in der Orthopädie zwecks Impigmentsyndrom in der linken Schulter. Ich war dort sehr gut aufgehoben. Super Ärzte, nette Schwestern und nette Physiotherapeuten. Man kümmert sich um die Nachversorgung nach der OP wie Reha usw. Ich habe die Op sehr gut überstanden und hatte kaum Probleme danach. Ich kann dieses Krankenhaus nur weiter empfehlen. Ich möchte den netten Schwestern und dem tollen Ärzteteam meine größte Bewunderung aussprechen. Danke für alles
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| Knie OP | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
|
|
03.04.2009 |
|---|
Pro:
Personal, Essen
Kontra:
Man sollte vielleicht die Patienten ein bisschen vom Alter passend in ein Zimmer legen.
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2009
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 27.03.09 artroskopisch am Knie operiert. ich kann die Klinik und da die Station D2 nur sehr empfehlen.
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| Angenehmer Aufenthalt auf Station D1 | Klinischer Fachbereich: Innere |
|---|
| Onkel_Willi berichtet als Patient | 11.03.2009 |
|---|
Pro:
Nette Atmosphäre, freundliches sehr hilfsbereites Personal, gutes Essen
Kontra:
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2009
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein stationärer Aufenthalt im Anschluß an eine Operation wegen eines Leisterbruches. Die Klinik hat große Erfahrung bei der laparoskopischen Operationsmethode.
| Station B3 Orthopädie / Unfallchirurgie Jan. 2009 | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
|
|
16.01.2009 |
|---|
Pro:
neben med. Behandlung das Essen und das schöne Einbettzimmer
Kontra:
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2009
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Essen ist sehr gut !
Leider kein DSL inkl. (gegen "Telefon-Einheiten "Internetzugang möglich)
2 Kommentare
Kommentar von Diabolo_66am 25.10.2009
ich denke mal das es sich nicht um das essen geht und dsl sondern ob einem geholfen wird oder?
alle Kommentare anzeigen »
Kommentar von Lerbyam 25.10.2009
Hallo Diabolo!
Leider bin ich öfters "Gast" in verschiedenen Krankenhäusern - aber wenn ich es mir aussuchen kann ist neben der medizinischen Betreuung das "drum rum" für mich sehr wichtig.
Wer hier recherchiert sucht i. d. R. ein geeignetes KH. Aus diesem Grund habe ich im Erfahrungsbericht meinen kleinen Mangel aufgeführt.
« Kommentare ausblenden
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| Ich habe mich selten so gut aufgehoben gefühlt | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
| Wischmoptier berichtet als Patient | 06.01.2009 |
|---|
Pro:
ich komme garantiert wieder auf STation C1!!!!!
Kontra:
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2008
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach langem Zögern habe ich mich dann doch zu einer Hüft OP
diúrchgerungen.Allerdings muß ich sagen,es war absolut unnötig so lange zu warten, denn in diesem Krankenhaus,mit dieser ärztlichen und pflegenden Versorgung,kann man absolut nichts falsch machen.Ich habe mich selten so gut aufgehoben wie auf der Station C1 im Elisabeth Krankenhaus in Geilenkirchen und ich weiß genau,die nächste "Hüfte"wird wieder in diesem Hause operiert werden!!
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| Nach langer Suche | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
| Bodenleger75 berichtet als Patient | 19.11.2008 |
|---|
Pro:
Ich sag nur Fachpersonal
Kontra:
ne gibt es nicht, wer warten kann ist klar im Vorteil
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (wer noch mehr erfahren will, bitte per Mail: Bodenleger75@aol.com)![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2008
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich fang dann mal an,
Seit cirka 10 jahren habe ich Probleme mt meinem Rechten Knie, durch meine Arbeit als Fussbodenverleger hat man ja so seine Probleme mit den Knie, aber irgendwann kommt ja der Tag bzw. er sollte kommen, wo man zu dem Richtigen Arzt geht.
Ich bin eigentlich die ganzen Jahre in Chirougischer und Orthopädischer Behandlung im Jahre 2003 hatte ich eine Bandscheiben Op und meine Worte waren immer, ja aber mein Knie Schmerzt auch, die Antwort der Ärzte waren hmmm da ist aber nichts.
Im November 2007 war ich in einer Reha Klinik in Bad Nauheim, dort haben die mich auch gefragt was ich so an Schmerzen hätte, naja das knie habe ich in den aufzälungen nicht vergessen, sie machten ein Röntgenbild und schlossen die Sache Knie mit den Worten ab, ne da ist nichts, ich sollte zu meinem Hausarzt gehen und mir Salben verschreiben lassen.
So meine Gedanken im Kopf waren Ok da ist nichts also brauch ich auch nicht zum Arzt gehen.
Da mein Rücken mir aber wieder Probleme bereitet hat bin ich dann durch einen Tip zu der Klinik in Geilenkrchen gekommen.
Nach einem Telefonat hatte ich dann einen Termin, leider hatte der Termin auch so seine Tücken, Ich brauchte damit der Arzt mich behadelt eine Überweisung von meinem Orthopäden, so jetzt versucht man also eine Überweisung von der einen Orthopädischen Klinik für die andere zu beschaffen.
Der Orthpäde ( aus Wassenberg ) teilte mir mit das er eine Überweisung nur ausstellen würde wenn ich damit einverstanden wäre das der Arzt mich danach nicht weiterbehandelt, Ich wäre also als Patient für den Orthopäden ( In Wassenberg ) gestorben.
Gut ich wollte meine Überweisung.
Ich bekam sie........
Als ich dann zum ersten mal in Geilenkirchen angekommen bin, ok Ich sag mal so die Wartezeit war ein wenig lang, was aber die Leistung der Klinik nicht beeinträchtigt, Notfälle gehen eben vor.
Nach einem Gespräch mit dem Dr. Haag hat er dann Röntgenbilder von meinem Knie veranlasst, gut Ok die Bilder sind schnell gemacht, und die ersten aufnahmen waren auch so wie man sie kennt, also kniegelenk von oben und von der Seite, nichts drauf zu erkennen, das dritte Bild ging aber dann von Vorne unter die Kniescheibe und da konnte man es leicht erkennen was ich habe.
Der Arzt diagnostizierte erstmal eine Verschobene Kniescheibe, und eine verknöcherung die da so nicht hindarf.
Naja kurz und Gut einen termin bekommen, und der Tag war am Montag den 17.11.08 .
Als ich dann nach der Op erfahren habe was alles gemacht wurde, ich habe garnicht gewusst das man das alles mit nur einem Knie machen kann,
also es fängt an mit, die Kniescheibe war versetzt und hat die Bänder in Ihrer Funktion eingeschrängt, die wurde dann versetzt, dann hatte ich vor 10 Jahren eine Schleimbeutel entzündung die war wohl immer noch nicht ganz weg der Beutel hatte eine Falte die auch als Störend befunden wurde. Wurde beseitigt. Dann hatte ich eine Verknöcherung die da nicht hindarf, naja die wurde auch beseitigt .
Also Fazit, wer immer von den Ärzten abgewiesen wird sollte den letzten Weg nach Geilenkirchen machen, wenn was da ist, die finden das!
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| Krampfadern-OP beidseitig | Klinischer Fachbereich: Gefäßchirurgie |
|---|
| jodeladehe berichtet als Patient | 31.10.2008 |
|---|
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2008
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Mitarbeiterinnen waren sehr hilfsbereit und aufmerksam und meiner Meinung nach auch sehr kompetent. Die Station B2 gehört zum Altbau. Nicht so schön war, daß man für den Toilettengang und zum Duschen über den Flur laufen mußte. Essen war gut aber für einen erwachsenen Mann etwas zu wenig. Ich war 3 Tage dort und kann die Ärzte und auch das Pflegepersonal nur weiterempfehlen.
| Sehr gute Erfahrung | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
| Reni08 berichtet als Patient | 27.09.2008 |
|---|
Pro:
alle waren sehr freundlich
Kontra:
mir fällt nichts ein
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden![]()
Jahr der Behandlung:
2008
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Hatte eine Kniearthtoskopie im Februar 08. Alles war bestens,ich kann die Orthopädie jedem empfehlrn.Die Ärzte, das Personal und das Essen waren einfach klasse
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®
| Sehr gute Erfahrung | Klinischer Fachbereich: Chirurgie |
|---|
|
|
28.03.2008 |
|---|
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (einfach alles OK)![]()
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden (erklärungen bis ins letzte Detail)![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnelle Abwicklung)![]()
Jahr der Behandlung:
2008
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufenthalt vom 25.03.08-28.03.08 Leistenbruch OP
Bedanken möchte ich mich bei dem OP Team und an die Ärzte und Pflegepersonal für die sehr gute Pflege auf der Station B2,Danke.Gesund werden durch gute Pflege und durch Humor
Lesen Sie mehr zu den Themen Operationen und Eingriffe bei MedizInfo®
| Ambulante OP | Klinischer Fachbereich: Orthopädie |
|---|
|
|
15.07.2007 |
|---|
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden![]()
Qualität der Beratung:
zufrieden![]()
medizinische Behandlung:
sehr zufrieden (Danke an Station B2 Für die Pflege und das OP Team)![]()
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnelle Abwicklung)![]()
Jahr der Behandlung:
2007
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient einer Ambulanten OP "Endoskopie" am Knie und kann nur Raten dieses dort durchführen zulassen,es stimmte alles.
Lesen Sie mehr zum Thema Orthopädie bei MedizInfo®



2 Kommentare
alle Kommentare anzeigen »
« Kommentare ausblenden