St. Elisabeth-Hospital Beckum

Elisabethstraße 10
59269 Beckum

Geriatrie unmöglich

Beckenbruch

Ich habe viel negatives über die Geriatrie in Beckum gehört,wollte ihnen eine Chance geben und bin negativ überrascht worden.
Ein Angehöriger wurde Dienstags von Ahlen,nach einer Becken OP,nach Beckum verlegt. Freitags Vormittag bekam ich von dem zuständigen Arzt einen Anruf,er wolle den Patienten Montag nach Hause entlassen.Er würde nicht mitarbeiten und auch nichts essen.Halbe Stunde später rief mich das Entlassungsmanagment an und sagte mir der Transport wäre für Montags 10 Uhr bestellt. Darauf antwortete ich das keiner zu Hause wäre,bekam zur Antwort, bringen sie den Schlüssel vorbei,dann könnte der Patient im die Wohnung. Ein Herr der nicht laufen kann!!!
Daraufhin habe ich Gott sei Dank noch den Sozialdienst erreicht und dieser hat mir super toll weitergeholfen. Ich konnte in Ruhe einen Kurzzeitpflegeplatz suchen. Sie sagten mir es würde auch nicht einfach jemand auf die Straße gesetzt!
Samstags fuhr ich zu meinem Angehörigen um zu schauen was dort los war. Er empfing mich mit den Worten,ich weiß nicht was ich für Tabletten bekomme.
Er stand total neben sich und ich war erschrocken!!!!!
Er konnte leider den Mittwoch nicht entlassen werden,es kam etwas dazwischen und er musste auf Station 1 verlegt werden. Diese Station kann ich nur loben, ob den Arzt oder das Pflegepetsonal!! Genauso den Sozialdienst!!

St.Elisabeth-HospitalBe am 06.03.2024

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr ernst nehmen. Wir möchten das Geschilderte gerne mit Ihnen aufarbeiten und bitten Sie, unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten zu vereinbaren. Vielen Dank!

Kompetent und Herzlich

Pro:
Ärzte / Pfleger
Nierensteine

Vom 11.12.-14.12.2023 war ich als Patient mit Nierensteinen , linke Niere, in der Urologie in der St.Elisabth Klinik in Beckum.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich zu 100 Prozent bestens versorgt.
Das ganze Team von den Ärzten über die Pfleger ( besonders im OP ) waren alle super freundlich und kompetent. Außerdem wurde man herzlich umsorgt.

Für meinen zweiten Eingriff ( rechte Niere ), im März, kommt deshalb nur die Urologie im St.Elisabeth Krankenhaus in Frage.

St.Elisabeth-HospitalBe am 02.01.2024

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, die an das Team weitergegeben wird. Wir wünschen Ihnen alles Gute für das Jahr 2024!

Pro:
Kontra:
Man wird nicht ernst genommen
Epigastrische Hernie

Am 28.06.2023 wurde ich Operiert wegen einer epigastrischen Hernie. Ich war auf Station 5 und die Schwestern haben lieber am Handy gesessen, als sich um die Patienten zu kümmern. Ich habe dann Abends entschieden nach Hause zu gehen. Auf Nachfrage ob ich zur Nachkontrolle muss, sollte ich am anderen morgen zur Notaufnahme kommen. Dort wurde mir gesagt die Schmerzen werden jeden Tag besser und die Pflaster kann ich selbet entfernen. Meinen Arztbrief habe ich nach 2 Wochen persönlich vom Krankenhaus abgeholt, da niemand in der Lage war, ihn zu meiner Hausärztin zuschicken.
Meine Schmerzen haben sich weder verbessert noch sind sie weg. Vom Chefarzt wird alles ins lächerliche gezogen und bekommt von Ihm zu hören das alles ok ist und ein MRT oder ähnliches nur Geldverschwendung wäre.
Ich kann niemanden empfehlen dorthin zu gehen.

St.Elisabeth-HospitalBe am 28.09.2023

Danke ans Team des St. Elisabeth Kankenhaus

Pro:
sehr freundliche vertrauensvolle Mitarbeiter
Kontra:

Ich wurde am 11.9. am Leistenbruch operiert.
Auffallend war, das ich von allen Mitarbeitern des Krankenhauses immer sehr nett und fürsorglich behandelt wurde. Auch fachlich fühlte ich sehr gut beraten und behandelt, sofern ich das als Leihe beurteilen kann. Es ergaben sich keine nennenswerten Wartezeiten, selbst die OP Zeit war eine Punklandung, wobei mir klar ist das Notfälle Vorrang haben. Ich bin sehr dankbar für die sehr gute medizinisch Versorgung durch das Team des St. Elisabeth Krankenhauses.

Einfach Top!

Pro:
Super Freundliches Personal . Führsorgliche Betreuung
Kontra:
Sanitären Anlagen...
Darm O.P.

Ich habe eine Darm O.P.
Hinter mir .Und kann wirklich nur sagen .Dass ich mich von der ersten bis zur letzten Minute. In diesem Krankenhaus gut aufgehoben gefühlt habe.Super Freundliches Personal
Von der Anmeldung angefangen bis zur Entlassung. Egal in welchem Bereich ich war .Bin ich nur Freundlich Fürsorglich und Verständnisvoll,Betreut worden .
In diesem Krankenhaus Fühlt man
Sich noch als Patient und nicht nur eine Nummer..ich würde jederzeit wieder dorthin gehen. Also nur zu empfehlen!!!!!

St.Elisabeth-HospitalBe am 17.08.2023

Es ist schön, dass Sie sich in unserem Haus gut aufgehoben gefühlt haben. Danke für Ihre positive Rückmeldung, die ich gern im Haus weitergebe. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

5-Sterne für die Urologie!! Sehr angenehmer Aufenthalt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimale Betreuung erhalten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man wurde über jeden Schritt sehr gut aufgeklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super!)
recht gute Erfahrungzufrieden (Verwechselung bei vorstationärer Aufnahme mit Person gleichen Nachnamens!)
weniger gute Ausstattungzufrieden (die Zimmer sind halt schon in die Jahre gekommen; ich war nur froh, ein elektrisch verstellbares Bett erhalten zu haben!)
Pro:
top Betreuung, kompetente Behandlung, sehr nettes Personal
Kontra:
Zimmertoiletten teilen mit Männern vom Nebenraum; besser wäre 2 Zimmer mit Frauen würden sich die Zimmertoilette teilen!
Nierenbeckenplastik

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bin sehr gut betreut worden auf der Urologie.
Sämtliches Personal, ob Krankenschwester, Pflegekräfte, Ärzte etc. waren immer super nett, stets hilfsbereit und kümmerten sich um jedes Anliegen. Sie fragten immer, wie es einem geht, ob noch was fehlt etc. Ganz toll! Egal, was es war, es wurde erledigt.
Auch die Ärzte erklärten einem, was wie gemacht wird und man fühlte sich nie von oben herab behandelt. Ganz tolle und kompetente Betreuung.
Auch die Essensbestellungen klappten sehr gut. Änderungen wurden umgehend umgestellt, es wurde nachgefragt, ob die Änderungen auch erfolgt sind etc. Richtig gut!
Auf der Urologie herrscht m. Meinung nach ein sehr gutes Arbeitsklima. Das Personal war immer guter Laune, man unterstützte den Kollegen/die Kollegin und auch als Patient spürte man diesen Spirit. Es war ein angenehmer Aufenthalt.

St.Elisabeth-HospitalBe am 11.08.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich im Haus weitergegeben habe. Es freut uns, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben und wir wünschen Ihnen alles Gute!

Nierenkolik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Und dankbar)
Pro:
Kompetenz und beeindruckende Freundlichkeit
Kontra:
Konnte ich nicht feststellen
Nierensteine

Ich war jetzt zum 3. Mal wegen Nierensteinen Patientin in der Urologie in Beckum . In allen 3 Fällen bin ich erfolgreich behandelt worden; sowohl operativ , als auch mittels ESWL- Behandlung. Diese Abteilung des Krankenhauses hat mich durch seine Freundlichkeit, Zuwendung und Kompetenz sehr beeindruckt und ich bin voller Dankbarkeit, dass der Chefarzt besonderen Wert auf Höflichkeit, Freundlichkeit und Zuwendung legt.
Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind aufmerksam und versuchen alles für den Patienten Machbare zu ermöglichen! Es entsteht von Anfang an eine große Erleichterung und Dankbarkeit, dass man immer einen Ansprechpartner hat . Ich hoffe, dass es viele Patienten gibt, die diese ausgezeichnete Arbeit zu schätzen wissen!

St.Elisabeth-HospitalBe am 27.07.2023

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die wir an unsere Mitarbeitenden weitergeben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Kompetente Beratung und Behandlung in der Unfallchirurgie

Pro:
Die gesamte Behandlung, OP und Nachsorge erfolgte auf höchstem medizinischen Niveau
Kontra:
Prellungen an den Oberarmen, Hämatom am Steißbein, Schürfwunde am linken Ellenbogen, Bursektomie

Ich bin nach einem unglücklichen Sturz in Frankreich, der sich am Freitagmittag ereignete,am Montagmorgen in die unfallchirurgische Ambulanz nach Voranmeldung gegangen. Wie wohl montags immer, warteten schon mehrere Patienten dort auf die Behandlung.DieAnmeldungerfolgte sehr zügig,die Schwester war sehr nett und erkundigte sich nach meinem Befinden. Ich äußerte den Wunsch, wenn möglich von Dr.Anil behandelt zu werden. Dem wurde gern entsprochen. Nach einer gründlichen Anamnese und Untersuchung wurde geröngt. Gott sei Dank hatte ich keine Fraktur, sondern Prellungen an den Oberarmen, ein Hämatom am Steißbein und eine große Schürfwunde am linken Ellenbogen. Diese wurde sofort fachmännisch sehr kompetent versorgt. Dr.Anil wies sofort darauf hin, dass er diese zunächst konservativ behandeln würde. Nachdem meine Wunde jedoch nach einer Woche noch keine Verbesserung zeigte, sondern sich eher verschlechterte, riet Dr. Anil mir zu einer Bursektomie. Auch über die ambulante OP unter Vollnarkose klärte er mich umfassend auf. Er nahm sich sehr viel Zeit. Ich hatte immer das Gefühl, in den besten Händen zu sein. Seine ruhige besonnene Art gepaart mit hoher medizinischer Kompetenz beruhigte mich ungemein. So verlief die OP ohne Komplikationen.

Ich möchte mich aber nicht nur bei Dr. Anil und seinen Kollegen, sondern bei dem gesamten Personal der Unfallchirurgie und der Anästhesie sowie dem OPbereich ganz herzlich bedanken. Ich bin bestens umsorgt,versorgt und medizinisch behandelt worden. Allerhöchste Kompetenz in allen Bereichen!!

St.Elisabeth-HospitalBe am 27.07.2023

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben! Vielen Dank für das Lob, das bei uns im Haus weitergegeben wird.

Hochqualifizierte Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur Spitze)
Pro:
Nur zu empfehlen
Kontra:
Rein gar nichts
OP rechte Schulter

Sehr gutes Fachpersonal, Herr Dr. Witt äußert kompetent und freundlich, ich fühlte mich rundum sehr gut aufgehoben. Steffi Simon

M.Brusis

Pro:
Kontra:
Gar nichts
Hüft Op

Wurde am 20.02.2023 von Dr. Könighaus an der Hüfte operiert.
Bin super zufrieden. Nach 5 Wochen wieder voll belastbar.
Ebenso auch ein großer Dank dem Pflegepersonal. Super nett und hilfsbereit.

St.Elisabeth-HospitalBe am 20.04.2023

Es freut uns, dass es Ihnen gut geht und danken Ihnen für die positive Rückmeldung!

Hilfsbereit, kompetent, unkompliziert, freundlich!

Pro:
Palliativpflege optimal
Blasenentzündung

Aufgrund meiner neurologischen Erkrankung im fortgeschrittenen Stadium bekam ich Betreuung vom Palliativ-Pflegeteam,welches mich und meine Angehörige perfekt unterstützt hat!
Sonst wäre der Aufenthalt mit meiner Behinderung in einem Krankenhaus kaum auszuhalten. DANKE!!
Ich bin positiv überrascht von der generellen Freundlichkeit des gesamten Personals der Urologie.
Meine Beschwerden wurden ernst genommen, die Ärzte haben sich Zeit genommen.
Ich war noch nie so zufrieden, es ist kein Vergleich zu anderen Krankenhausaufenthalten. Wirklich danke an das gesamte Team!

St.Elisabeth-HospitalBe am 21.03.2023

Schön, dass Sie sich bei uns im Krankenhaus wohl gefühlt haben. Ich gebe das Lob an das Team weiter und wünsche Ihnen alles Gute!

Keine gute OP in der Urologie

Pro:
Gute Betreuung durch das Personal
Kontra:
Prostakrebs der nicht gestreut hat

Am 20. Januar d. J. wurde mir einen Bauchkatheter gelegt, da ich vorher einen einfachen hatte. Aufgrund von Schmerzen im Penis war das auch mein Wunsch, da ich an Prostata Krebs leide, der in der Zwischenzeit erfolgreich in Hamm Bestrahlt wurde. Bei der OP durch den Chefarzt, die durch Zeitdruck erfolgte, fand keine Betäubung der Vereisung statt.
Ich hatte große Schmerzen, auch nach einer Spiegelung des Penis. Seit 6 Wochen habe ich immer noch Schmerzen und Brennen im Penis. Man hat mir erklärt das diese nach 5 oder 6 Tage weg sind. Am 8. März habe ich ein weiteres Gespräch mit meinen Urologen, da mein Urin sich öfter rot färbt. Bin sehr enttäuscht über die Behandlungsmethode des Chefarztes.
Ich erwäge auch eine Klage auf Schmerzensgeld anzustreben.

St.Elisabeth-HospitalBe am 08.03.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr ernst nehmen. Wir möchten das Geschilderte gerne mit Ihnen aufarbeiten und bitten Sie, unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld, zu vereinbaren. Vielen Dank!

Pro:
alles bestens

Ich wurde am 13.01.2023 am Knie erfolgreich operiert,
hervorragende Betreuung.
Krankenhauspersonal, super.
Danke an Dr. Königshaus und Dr. Kwasniok.
Ich war sehr zufrieden

St.Elisabeth-HospitalBe am 03.03.2023

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung und alles Gute für Sie!

Schuler-OP

schlechte Erfahrungunzufrieden (kein Kommentar, da nur 1 Tag)
Pro:
keine Möglichkeit, Hr. Dr. Witt zu sprechen
Kontra:

Am 09.11.2021 wurde ich an der rechten Schulter operiert. Mittwoch 10.11.2021 vorzeitige Entlassung, weil die Schmerzpumpe rausgefallen war. Montag, 16.11.21
Anruf im Sekretariat wegen immer stärker werdender
Schmerzen, geschwollener, heißer Schulter und Fieber.
Mir wurde gesagt, rufen sie morgen wieder an, ich
werde es Dr. Witt sagen. Am nächsten Tag wurde mir ge-
sagt, Dr. Witt empfiehlt, sich vom Hausarzt ein Rezept
für "Kortison" und "starke Schmerzmittel" ausstellen
zu lassen. Dieses lehnte der Hausarzt ab.
Anruf in Beckum, mit der Bitte Dr. Witt zu sprechen.
Die Antwort: Er ist nicht da, gehen sie doch zum
Orthopäden, der verschreibt Ihnen Medikamente bestimmt.
Er tat es nicht, ich bekam eine Einweisung für das
Elisabeth-Krankenhaus Beckum. Bei erneutem Anruf im
Sekretariat und der Frage, ob ich nicht nach Münster
zu Dr. Witt fahren könnte, die Antwort: Wenn sie solche Schmerzen haben, müssen sie sich halt in die Notaufnahme setzen. Dr. Witt ist nicht da.
Meine Tochter holte eine neue Einweisung für eine andere Klinik. Dort folgten:
Punktion der Schulter in der Notaufnahme, stationäre
Aufnahme, weitere OP's, Spülungen der Schulter. Diagnose: Staphylokokken assoziierter
Schultergelenksinfekt rechts nach arthroskopischer
Kalkausräumung (MRSE).
Ich danke den dortigen Ärzten für die Aufnahme und die optimale Behandlung und Betreuung!
Hr. Dr. Witt war in meinem desolaten Zustand nicht
für mich zu sprechen. Hätte damit aber 23 Tage
Krankenhausaufenthalt, Punktion, OP's Schmerzpumpe,
23 Infusionen, zig Schmerztabletten und Entzündungs-
hemmer, 46 Thrombose-Spritzen, nach Krankenhaus-
aufenthalt 63 Antibiotika-Tabletten, magensaft-
resistente Tabletten, etliche Schmerzmittel und
Physiotherapie bis heute und nicht zuletzt die
Sorgen und Ängste meiner Tochter um meinen Gesund-
heitszustand verhindern können.
Heute, 14 Monate nach der OP habe ich stärkere Schmerzen und Bewegungseinschränkungen in der rechten
Schulter, als vor der Operation im November 2021.

St.Elisabeth-HospitalBe am 19.01.2023

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die wir sehr ernst nehmen. Wir möchten das Geschilderte gerne mit Ihnen aufarbeiten und bitten Sie, unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld, zu vereinbaren. Frau Ochsenfeld ist ab dem 23.1.2023 erreichbar. Vielen Dank!

Nach meiner Erfahrung bin ich sehr zufrieden.

Pro:
Kontra:
Es fehlte Kuchen zum Kaffee
Darmkrebs

Was mir sehr gut gefallen hat war es :
schnelle Reaktion auf meine Behandlung und der Personal und auch Ärzte die ich kennen lernte ,sehr freundlich und hilfsbereit waren.

Mein größten Dank geht an den Dr. der sich viel Mühe gegeben hat um mich zu operieren und das so schnell wie möglich.Und Danke an sein Team für die Unterstützung.
An lieben Krankenschwestern in der Intensiv und auch an den Stationen ,vielen Dank.

Die Zimmer waren in Ordnung und das Essen schmeckt auch sehr gut.

St.Elisabeth-HospitalBe am 12.12.2022

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung, die ich gern an die Bereiche weitergebe. Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine schöne Adventszeit!

Tolle Rundumversorgung

Pro:
Empathie
Kontra:
Termineinhaltung
Luftnot, Magenentzündung

Ich habe selten ein durchgängig liebes und einfühlsames Personal auf der Station mit Wahlleistung erlebt.

Ich war hier mit fast allem zufrieden.
Die Koordination mit anderen Stationen und dortigen Behandlungen klappte leider nicht immer. Die Informationen für den Patienten zu Untersuchungen und Terminen sind dürftig bis nicht vorhanden.

Ansonsten Hut ab für diese Leistung.

St.Elisabeth-HospitalBe am 12.12.2022

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben, bedanken uns für die positive Rückmeldung und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Top team

Kniespiegelumg

Wurde heute dort operiert.kann ich nur jeden empfehlen!Super nette Leute und kompetente Ärzte!!! Vielen Dank nochmals

St.Elisabeth-HospitalBe am 14.11.2022

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewerbung, die ich gern an die Mitarbeitenden weitergebe! Ihnen alles Gute!

Unverschämt...

schlechte Erfahrungunzufrieden (Unpersönlich)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Deutsch ratsam)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Geht so)
Pro:
Kontra:
Genervter unverständlicher Arzt
Organische Untersuchung Demenzkranker alter Person

Vater mit Demenz kam aus dem Heim dort hin.Sollte geklärt werden ob außer Demenz und Psyche organisch alles ok ist.Geriatrie 1 Tag war ok.Innere Station 1 ..na ja Das Arztgespräch mit einem Arzt der kaum Deutsch konnte fand auf dem Flur statt ...Sein Zimmer war aber frei.Verstehen konnte man kaum was...auch dank der Maske...Mal sehen wie es weiter läuft...in der Vergangenheit auch nur negative Erfahrungen gemacht.....

St.Elisabeth-HospitalBe am 14.11.2022

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten das Geschilderte gerne mit Ihnen aufarbeiten und bitten Sie unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld, zu vereinbaren. Vielen Dank!

Grob fahrlässig

Bruch des Knöchels

Meine Demenz kranke Mutter wurde dort wegen eines Bruchs des Knöchels dort operiert. Die Gitter wurden am Bett nicht hoch gestellt, so dass meine Mutter aufstehen wollte und sich dadurch die Platte deformierte. Nun sollte sie nach Ahlen verlegt werden, da Beckum keine Kapazitäten hatte sie zu operieren. Ich hätte eine Verlegung nach Heeßen besser gefunden und nach langem hin und her, sollte sie dann auch dorthin gebracht werden. Dann kam ein Anruf vom Arzt, der mich unter Druck setzte, ob ich mir über die Konsequenzen bewusst bin, ein offener Bruch am Gelenk wäre gefährlich und müsste sofort operiert werden und Ahlen könnte das und Heeßen nicht. Also gab ich das Einverständnis sie nach Ahlen zu verlegen. Dort ist sie dann aber gar nicht am selben Tag operiert worden. Sie hätte also ohne Probleme auch nach Heeßen gebracht werden können. In Ahlen habe ich nachgefragt, ob ein Patient es schafft die Gitter am Bett zu lösen und er meinte, er hätte das noch nicht erlebt. Interessant ist, dass mir das in Beckum vom Arzt versucht worden ist einzureden. Fazit für mich: OP einer hochgradig dementen Frau in Beckum, keine korrekte Absicherung der Patientin , erneuter Bruch durch meiner Ansicht nach grobe Fahrlässigkeit der Absicherung und Abschiebung in ein wirtschaftlich verbundenes Krankenhaus mit dem Versprechen der dringend benötigten sofortigen OP, die dann aber doch nicht sofort stattfand.

St.Elisabeth-HospitalBe am 10.11.2022

- gute, schnelle Aufnahme
- ruhiger, innerklinischer Ablauf (keine Hektik)
- sehr gute Betreuung durch Ärztinnen / Ärzte und Schwestern
- gute Verpflegung
- sehr gute OP-Vorbereitung
- gute Zimmerausstattung
- zügiger Ablauf bei Entlassung
- guter OP-Erfolg

Orthopädie in Beckum

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht’s nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende kompetente Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens versorgt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Organisation)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einfach top)
Pro:
Vorbildliche ärztliche Versorgung
Kontra:
Da gibt es nichts

Heute wurde ich nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt wegen einer Knie TEP aus der orthopädischen Abtlg des Elisabeth Hospitals in Beckum nach Hause entlassen. Auf der Station 3 wurde ich bestens versorgt und unterstützt. Die ärztliche Versorgung war vorbildlich und beispielhaft. Ich kann allen Menschen, die eine Knie TEP brauchen , dieses Krankenhaus nur empfehlen!!!!

St.Elisabeth-HospitalBe am 19.09.2022

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung, die ich an unsere Mitarbeitenden weitergegeben habe. Ihnen gute Besserung!

Fachlich kompetent und sehr freundlich

Darmkrebs

Ein Super-Team - angefangen von der Vorbereitung, OP, Intensivstation bis zur stationären Aufnahme. Alle waren fachlich kompetent und immer freundlich! Ich habe mich während meines Aufenthaltes (21 Tage) mit vielen Höhen und Tiefen immer gut aufgehoben gefühlt. IHR SEID SPITZE! DANKE

St.Elisabeth-HospitalBe am 16.08.2022

Dankeschön für diese positive Bewertung, die ich gern an unsere Mitarbeiter:innen weitergegeben habe.

Gute Diagnose und gute OP bei Ober-Armbruch

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
Pro:
Fachkenntnisse
Oberarm gebrochen

Mein Sohn hatte sich am Wochenende den Oberarm gebrochen.
Am Montag morgen sehr nett begrüsst worden, die Ärzte (DR.Weber & Dr. Anil) gingen sehr nett mit meinem Sohn um (der sehr viel Angst hatte) und erklärten Ihm alle Schritte die jetzt kommen würden sehr und kindgerecht und nahmen ihn so viel Angst...
Insgesamt war das ganze Krankenhauspersonal sehr zuvorkommend und einfach nett.
Die OP wurde zügig dazwischen geschoben und es klappte alles einwandfrei. Auch das wir eine Nacht spontan da bleiben durften/mussten war für die Station kein Problem. Es gab noch extra etwas zu essen und die Stationsschwester waren für jede Frage zu haben.
Das Entlassungsgespräch wurde am nächsten Morgen dann zügig durchgeführt und ein weiterer Behandlungsweg wurde vorgeschlagen.
Insgesamt:
Alles super gelaufen ! Kann das Beckumer Krankenhaus nur empfehlen !

St.Elisabeth-HospitalBe am 17.06.2022

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Ich habe es an die Ärzte und das Klinikpersonal weitergeleitet, die sich sicher darüber freuen werden!

Beckum hat ein gutes Krankenhaus!

Bruch im Gelenk, hinter der Kniescheibe

Ich bin vom 24.2.2022 bis zum 7.3.2022 stationär im Beckumer Krankenhaus gewesen. Nach einem Sturz wurde ich dort ambulant aufgenommen und sehr sorgfältig untersucht. ( Röntgen und MRT). Die Ärzte und auch das Personal waren nett, hilfsbereit und freundlich. Die Operation mit den notwendigen Vorbereitungen verliefen ruhig, sachlich und beruhigend (da ich sehr nervös war). Das Zimmer und auch das Essen ( Station 3) ließen mich schnell vergessen, das es nur ein Krankenhaus war, in dem man schnell genesen konnnte.
Ein ganz dickes Lob dem Personal dieser Station. Trotz einiger Ausfälle, Corona bedingt, hatte ich nie das Gefühl, dass sie gestresst waren. TOLLE LEISTUNG.
Ganz grosses Kompliment an das Ärzteteam. Ich habe nur junge, kompetente, aufklärende und freunlich Ärzte kennen gelernt.
Ich bin Beckumer Bürger und hatte das Krankenhaus in anderer Erinnerung. Heute muss ich sagen, wir sollten froh sein, ein solches Haus in unserer Nähe zu haben und das auch mal publick machen. WEITER SO!

St.Elisabeth-HospitalBe am 11.04.2022

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Lob, das ich gern an das Team der Ärzte und des Personals auf der Station weitergeben werde! Ihnen wünschen wir gute Besserung!

Äußerst gelungene Hüft-OP

weniger gute Ausstattungzufrieden (Bett (siehe Kommentar))
Pro:
OP-Team, Vor- und Nachbesprechung durch behandelten Arzt, kurzer Aufenthalt
Kontra:
Kleinigkeiten
Hüft-TEP-Implantation

Im September wurde mir eine neue Hüfte eingesetzt. Die OP konnte ich dank einer Spinalanästhesie erleben, was ich im Nachhinein als sehr positiv bewerte (keine Narkosemittel, kurze Verweildauer im sog. Aufwachraum). Das OP-Team war ein eingespieltes, ruhig handelndes Team. Fragen während der OP wurden konkret beantwortet.
Durch die Anwendung der AMIS-OP-Technik konnte ich das Krankenhaus bereits nach 4 1/2 Tagen (incl. OP-Tag) verlassen.

Ich habe ein freundliches Personal auf der Station wahrgenommen, das ich selten auf etwas Fehlendes ansprechen brauchte.

Verbesserungswürdig wäre mich ein Bett mit elektrischer Bedienung anstatt mechanischer gewesen, da ich durch die Einschränkungen durch die OP meine gewünschte Liegeposition als auch die Höhe des Bettes, ohne jedes Mal die Unterstützung des Pflegepersonals einzufordern, hätte verändern können.

Der Unterschied zwischen Privat- und Kassenpatient habe ich bei der Auswahl zum Frühstück bzw. Abendessen bemerkt, welches aus meiner Sicht nicht sein sollte. Warum bekommt ein Kassenpatient nur Brot (leider nicht immer mein Geschmack gewesen) und keine Brötchen. Ich denke, bei der Verpflegung sollten alle Patienten gleich behandelt werden.

Abschließend: ich würde bei einer weiteren Hüft-OP wieder ins Elisabeth-Hospital kommen, da durch die hervorragende ärztliche Versorgung die Lebensqualität wieder hergestellt wurde.

St.Elisabeth-HospitalBe am 17.01.2022

Herzlichen Dank für Ihre Mitteilung, die ich an die entsprechenden Stellen weiterleite. Wir freuen uns, dass Sie durch die Operation Lebensqualität zurückgewonnen haben und wünschen Ihnen alles Gute!

Op am Oberarm

Kontra:

Ich liege gerade im Elisabeth krankenhaus in Beckum auf Station 5 und bin am Oberarm operiert worden. Ich kann nur sagen .Die Schwestern sind super nett. Und im Op die Anästhesisten haben mich so toll abgelegt und mir die Angst genommen .

St.Elisabeth-HospitalBe am 20.08.2021

Ganz herzlichen Dank für diese positive Nachricht, ich gebe es an die Mitarbeiter weiter und wünsche Ihnen gute Besserung!

Pro:
Behandlung durch Dr. Könighaus
Kontra:
Unfreeundlichkeit des Personals, Sauberkeit

Ich schreibe diese Beewertung nicht als Patient sondern als Angehöriger einer dort operierten Person. Diese Person hat sich für dieses Krankenhaus entschieden, weil dort der Herr Dr. Könighaus die Eingriffe vornimmt. Zuerst das poitive: Der Eingriff, eine Hüft-OP ist sehr gut verlaufen und der Patient auf dem Weg der Besserung. Danke dem Herrn Dr. Könighaus für die hervorragende Arbeit und die liebevolle Betreuung.Schade ist nur , dass ein so fähiger Arzt an so einem Provinzkrankenhaus praktizierenmuß.
Negativ empfand ich eine permanente Unfreundlichkeit vom größten Teil des Perssonals. AÄußerte man mal einen Wunsch oder man wagte durch Schellen die Ruhe zu stören, hörte man immer sofort wenn wir Zeit haben. Dies konnte auch einige Ausnahmen im Bereich des Pflegepersonals, hätten diese nicht viel mehr gemacht als von Ihnen verlangt wurde, wäre das Chaos noch Größer geworden.
Seit Jahren bemüht sich das Haus um eine bessere Darstellung in der Öffentlichkeit und rühmt sich zahlreichen Auszeichnungen im Rahmen Hygiene.
Natürlich hängt alle paar Meter ein Spender,alles was für die Öffentlichkeit sichtbar ist, geht auch. Man darf nur nicht in Ecken, sprich Baderäume, Waschzelle sehen Hier ist nicht viel von Sauberkeit zu sehen. Hier werden sicherlich Kosten eingespart.
Diese Sachen haben die Prüfkommissionen sicherlich nicht zu Gesicht bekommen oder gibt es diese Zertifikate in der Tombola zu gewiinnen?
Über das Essen sagt man besser gar nichts, die Patienten sollen ja nur nicht verhungern.
Gesamtfazit: meiner Meinung nach nicht zu empfehlen

St.Elisabeth-HospitalBe am 12.07.2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung was die medizinische Versorgung eines Patienten durch unseren Chefarzt Dr. Könighaus betrifft!
Es tut uns leid, dass Sie als Angehöriger eines Patienten mit den Gegebenheiten vor Ort nicht zufrieden waren. Wir möchten dies gerne mit Ihnen aufarbeiten und bitten Sie unter der Telefonnummer 02521/841288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld, zu vereinbaren. Vielen Dank!

Absolute Empfehlung für den Bereich Orthopädische Chirurgie

Pro:
Pflegepersonal, Ärzte, Mittagessen
Kontra:
Unzureichende Auswahl für Frühstück und Abendbrot
Schlittenprothese Linkes Knie

Aufenthalt vom 02.07.2021 bis heute 07.07.2021.
Operiert wurde ich vom Chefarzt Dr. Könighaus. Alle Ärzte waren immer freundlich
Und offen für Fragen. Trotz meiner „Schwierigkeiten ( Lipödem) verlief die OP komplikationslos und wie geplant.
Das Pflegepersonal von Station fünf ist immer so schnell wie möglich für die Patienten da ohne es an Freundlichkeit, Kompetenz oder den einen oder anderen lockeren Spruch fehlen zu lassen. Das macht es für die Patienten leicht sich wohl zu fühlen. Wünsche wurden immer sofort erfüllt.
Das Essen war an allen Tagen sehr lecker. Einzig die Auswahl beim Frühstück und Abendessen war nicht ausreichend. So wurden diese Mahlzeiten sehr eintönig. Das in anderen Kliniken standardmäßige kleine Stückchen Kuchen ist wohl Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen. Aber das ist ein Luxus auf den man auch verzichten kann.
Für mein zweites Knie geh ich auf jeden Fall wieder nach Beckum!
Petra Düser

St.Elisabeth-HospitalBe am 09.07.2021

Ganz herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und den Hinweis bezüglich der Auswahl beim Frühstück und Abendessen, wir werden dieses Thema intern besprechen.

Mit Schlaganfall nach Hause geschickt

Kontra:

Ich, 28, kam mit Drehschwindel, Tinnitus, Sehstörungen (Blindheit auf beiden Augen) Kopfschmerzen und Erbrechen in die Notaufnahme.
Man schickte mich nach kurzer Untersuchung wieder nach Hause - man sei keine Orthopädie.

Einige Tage später anderes Krankenhaus: Diagnose Schlaganfall. Dank St.-Elisabeth-Krankenhaus 4 Tage verschenkt. Es zählten Sekunden!!!

Vielen Dank für Nichts! Nie wieder!

St.Elisabeth-HospitalBe am 30.06.2021

Patient auf Station 4

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Schienenwechsel zu linken Niere

Ich muss alle 3 Monate ins Krankenhaus
Leider bin ich in der Pflege ein sehr aufwendiger Patient
Trotzdem ist das Pflegepersonal immer nett und freundlich
Die Ärzte informieren gut und gründlich.Man kan jederzeit
nachfragen.
Das OP-Personal freundlich und immer zu Scherzen bereit.
Dadurch nehmen sie die Angst, die man doch immer vor jeder OP hat
Ich fühle mich gut aufgehoben.
Die Leistung, die das Pflegepersonal sowie die Ärzte in dieser
Zeit erbringen ist enorm.
Leider kann ich mich nicht bei Allen bedanken wie Aufnahme, Anästhesie,
deshalb versuchte ich es auf diesem Wege.
Bis in 3 Monaten.

Schön wären mehr elektr. verstellbare Betten
Damit können Sie den Patienten, die Probleme
haben das Bett zu verlassen, Hilfestellung geben
das Bett allein zu verstellen.

St.Elisabeth-HospitalBe am 21.06.2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung, die ich gern an die Kollegen weiterleite! Danke auch für den Hinweis zu den Betten, Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen und helfen uns, weitere Verbesserungen in Angriff zu nehmen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Wundervolle Pflegekräfte

Pro:
Schwestern und Pfleger
Kontra:
Unruhige Nächte
Wasserbruch

Die Pfleger waren einfach unglaublich. Nichts wurde Ihnen zu viel.So etwas Tolles habe ich nie erwartet.Mit welcher Selbstverständlichkeit alles gemacht wurde hat mich unfassbar beeindruckt.
Auch bei dementen Patienten verloren sie niemals die Ruhe.
Ich möchte Ihnen herzlich danken und ihnen meine Hochachtung zum Ausdruck bringen.
Ihre Arbeit kann gar nicht hoch genug gewürdigt werden.

Danke sehr

St.Elisabeth-HospitalBe am 28.05.2021

Herzlichen Dank für diese positive Bewertung! Es freut uns, das Sie sich gut versorgt gefühlt haben und wir leiten Ihr Lob an die Pflegekräfte weiter, die sich sicher darüber freuen werden!

Äusserste Zufriedenheit nach Skepsis im Vorfeld

Pro:
Besser geht's nicht
Hüftgelenksarthrose

Habe mich am 22.03.2021 einer Hüfttotalendoprothese unterzogen und wurde bereits am 26.03.2021 entlassen. Von der1. Besprechung über die vorstationäre Aufnahme und den Operationstag bis zur Entlassung war ich vollends zufrieden.
Das komplette Personal incl Operateur verdient absolutes Lob, Änderungsvorschläge kann ich nicht anbringen.

Top Job. Kein seelenloser Wirtschaftsbetrieb.

Pro:
Tolle fachliche Betreuung von Ärzteschaft und Pflegern*innen
Blasen-TUR / Tamponade

Leider ist zwei mal nach einer Blasen OP in Münster eine Blasentamponade bei mir entstanden. Beide male hat man mir in Beckum als Notfall hervorragend geholfen. Einmal sogar mit einer notwendigen Not-Op mitten in der Nacht. Trotz der Umstände waren alle beteiligten Personen jederzeit freundlich, ruhig und fachlich einwandfrei, so dass ich mich sicher, medizinisch gut versorgt und auch in meiner Notlage verstanden gefühlt habe.
Auch die stationare Betreuung verdient, neben der guten Ärzteschaft, großes Lob. Sollte mal wieder etwas sein, würde ich mich erneut für dieses Haus entscheiden.

St.Elisabeth-HospitalBe am 23.03.2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!

Was für Helden?!

Ganz schlimmes Krankenhaus!!!!
Für mich fatal wer seine Angehörigen dort hinschickt!!!
Gerade jetzt in Corna Zeiten kann ich nur sagen vertrauen ist gut Kontrolle ist besser!!!
Hört euch um, dieses Krankenhaus hat ein ganz ganz schlechten Ruf und ich mache mir mittlerweile Vorwürfe mich vorher nicht schlau gemacht zuhaben!!!

St.Elisabeth-HospitalBe am 08.01.2021

Es tut uns leid, dass Sie als Angehöriger eines Patienten unzufrieden sind. Wir möchten dies gerne mit Ihnen aufarbeiten und bitten Sie unter der Telefonnummer 02521/841 288 einen Gesprächstermin mit unserer Qualitätsbeauftragten, Frau Ochsenfeld, zu vereinbaren. Vielen Dank!

Station E

Pro:
Freundlichkeit des Personals der Station E
Kontra:
Patienteninformation durch Ärzte
Entzündung der Bauchspeicheldrüse

Bin mit den Ärzten und vor allem mit dem Personal auf Station E sehr zufrieden gewesen. Immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit.
Auch die Ärzte haben mir schnell geholfen und mich genauestens untersucht. Zahlreiche Untersuchungen wurden durchgeführt, wobei mir manchmal anschließend das
Ergebnis nicht mitgeteilt wurde. Auch bei der Entlassung hätte ich mich über ein Abschlußgespäch gefreut, da durch Silvester ein Besuch des Hausarztes erst 6 Tage später erfolgen konnte.
Würde aber des Krankenhaus weiterempfehlen und selbst
jederzeit wieder aufsuchen
Da kein Hausarzt zu erreichen war und ich keine Medikamente über die Feiertage hatte, rief ich auf Station E an wo man mit sofort für die sechs Tage
die Medikamente zu Verfügung stellte !!!!!!

Hämorieden OP erfolgreich , dank Dr. Shala

Pro:
Würde vom Chefarzt persönlich operiert ohne Zusatzleistung /Privatpatient
Kontra:
Wenig Kontakt wegen Corona
Hämorieden und Marisken Entfernung

Meine Erfahrungen im Beckumer Krankenhaus

Fraktur

Ich war zwar noch nicht oft im Beckumer Krankenhaus, aber ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war, bei allen Aufenthalten.

Hernienchirurgie zurecht ausgezeichnet

Dr. Shala und sein Team haben hervorragend gearbeitet. Privatstation war
aufmerksam und zuvorkommend. Ablauforganisation des Krankenhauses sehr
effizient.
Gut, dass es ein derartiges Haus “auf dem flachen Land” gibt!

Pro:
Es gibt nicht erfreuliches
Kontra:
Lesen Sie den Kommentar
Lungeemphysem u.a.

Am 20 April 2018 warteten wir auf der Intensivstation um zu unserem sterbenden Vater zu gelangen, er war zu diesem Zeitpunkt noch ansprechbar. Wir warteten mehr als 20 Minuten. Als wir dann endlich zu unserem Vater kamen, war er schon nicht mehr bei Bewusstsein und er starb unmittelbar.
Wir hätten im gerne die Hände gehalten als er noch ansprechbar war. Aber die Krankenschwestern hatten ja ihre Besprechung.
Ich kann nicht in Worte fassen, wie verabscheuungswürdig ich dieses Verhalten des Pflegepersonals finde. Bis heute kann ich nicht abschließen und mache mir Vorwürfe warum ich nicht einfach die Tür eingetreten habe.

St.Elisabeth-HospitalBe am 07.09.2020

Sehr geehrte Frau Barth,
wir sind ganz betroffen von Ihrer Schilderung.
Gerne möchten wir uns mit Ihnen zusammensetzen um das vor zwei Jahren erlebte mit Ihnen aufzuarbeiten.
Melden Sie sich bitte zwecks Terminvereinbarung bei unserer Qualitätsbeauftragen Frau Ochsenfeld unter Tel.:02521-841-288.

optimale Behandlung/Pflege/ Therapie in der Geriatrie

Pro:
optimale Behandlung/Pflege/ Therapie in der Geriatrie von der Aufnahme bis zur Entlassung
Geriatrische Therapie nach Reanmation

Mein Vater lag noch einer Wiederbelebung in der Geriatrie und hat eine optimale Behandlung, Pflege und Therapie erfahren.