Eifelklinik St. Brigida

Kammerbruchstraße 8
52152 Simmerath

Dank für hervorragende Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ging alles schnell und reibungslos.)
Pro:
medizinische Kompetenz und menschliche Zuwendung
Kontra:
komplizierter Armbruch (Elle und Speiche)

Vor sieben Wochen erlitt ich durch einen Sturz einen komplizierten doppelten Armbruch. Herr Dr. Stiller und sein Team operierten meinen Arm über drei Stunden, setzten zwei Platten ein und
stabilisierten alles mit vielen Titannägeln.Ich verbrachte danach fünf Tage in St. Brigida.
Schon kurz nach der OP konnte ich die Finger gut bewegen, zwei Wochen später staunten sowohl die nachbehandelnde Orthopädin als auch die Physiotherapeutin über die Beweglichkeit der Hand, und jetzt ist fast alles wieder wie vor dem Bruch. Die Röntgenaufnahmen zeigen, welch großartige Arbeit Herr Dr. Stiller geleistet hat - das wurde mir auch immer wieder von kompetenter Seite bestätigt - und ich möchte mich noch einmal auf diesem Wege herzlichst bei ihm und dem OP-Team bedanken.
Mein Dank gilt auch den Krankenschwestern der Station 4 und der Assistentin, die die Röntgenaufnahmen machte, als ich ich in die Klinik kam. Ich war schon öfter im Krankenhaus, aber ich habe noch nie erlebt, dass das GESAMTE Personal so mitfühlend, freundlich und hilfsbereit war.
Die Unterbringung in dem modernen Krankenzimmer war hervorragend. Ich habe mich beinahe wie in einem Hotel gefühlt.

Ein wahres Wunder in der Eifelklinik !

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (danke auch dem Pflegepersonal für die freundliche, vorbildliche, professionelle Leistung p)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetent und perfekt !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vorbildlich und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundliche und zügige Abwicklung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Klein aber fein !)
Pro:
vorbildliches und professionelles Team
Kontra:
Gar nichts !
Hüftoperation

Eine sensationelle Leistung wurde an mir vollbracht!

Auf 2 Unterarmstöcken gehend erreichte ich nach einer "karibischen Odyssee" am Samstag, 20.08.2016, ausgestattet mit einem unfassbar dick geschwollenen Bein und wahnsinnigen Schmerzen direkt vom Flughafen die gezielt angesteuerte Notfallambulanz. Hier wurde ich von dem diensthabenden Arzt sehr kompetent, freundlich und fürsorglich untersucht und sofort stationär aufgenommen.

Ich war in meinem Urlaub in der Karibik auf meine Hüfte gefallen und wurde dort operiert. Weil die hierbei eingesetzten Schrauben aufeinander scheuerten und sich verschoben, wurden die Schmerzen unerträglich. Ich sollte dann dort neu operiert werden - das war die Diagnose von zwei verschiedenen Krankenhäusern. Mir war klar, dass es sein musste,aber für mich war auch klar: Nur in Simmerath, wo die Kompetenz, mir endlich zu helfen, zu Hause ist! Und hier kam dann, wonach ich mich gesehnt hatte mit all den vielen, erlebten und durchlebten Schmerzen: Ein wahres Wunder wurde an mir bzw. meinem Bein/Hüfte vollbracht in der Eifelklinik durch Herrn Dr. Stiller, Herrn Dr. Bell und ihrem Team!

Mein Bein war um einige cm nach der Operation in der Karibik kürzer geworden und mein Hüftknochen war schon schwarz geworden, d.h. er war nicht mehr durchblutet und der Prozess des Absterbens hatte bereits begonnen. Die beiden vorgenannten Ärzte haben die unglaubliche und für mich unfassbare Leistung vollbracht, mein Bein wieder auf die "ursprüngliche Länge" zu bringen nach einer erneuten Hüftoperation. Mein maroder Hüftknochen wurde gerettet und mir wurde ein künstliches Hüftgelenk eingesetzt. Nach einer intensiven und arbeitsreichen REHA-Massnahme in Bernkastel-Kues kann ich heute wieder wie früher, nämlich "normal" gehen.
Mir ist heute bewusst, dass diese beiden Ärzte, die Herren Dr. Stiller und Dr. Bell nicht nur mein Bein, sondern sogar mein Leben gerettet haben und dafür gebührt ihnen nicht nur mein Dank, sondern auch meine allerhöchste Anerkennung.

Wir kommen gerne wieder

weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher sehr alt und W-LAN langsam)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:

Klein, aber fein. Es ist nicht hektisch. Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Das Essen ist sehr gut. Familienzimmer sind möglich und ich fühlte mich auch als Angehöriger sehr wohl.

Meine 10-jährige Tochter wurde vor den Erwachsenen operiert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle waren sehr nett und freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfassende Erklärungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr fürsorglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und reibungslos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wir bekamen sogar ein Privatzimmer für die Nacht)
Pro:
Man hat sich sofort meiner Tochter angenommen, obwohl Erwachsene vorher an der Reihe gewesen wären
Distale Radiusfraktur

Sehr freundliche Ärzte und Personal
Fürsorglich
Kompetent

Ich habe mich sehr wohlgefühlt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich habe mich sehr wohl gefühlt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat sich sehr viel Zeit genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr fürsorglich und aufmerksam)
recht gute Erfahrungzufrieden (Sehr freundliches Personal / etwas lange Wartezeiten)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Hell und freundlich / Zimmer etwas unmodern)
Pro:
Freundliche Ärzte und Personal
Hysterektomie

Sehr gute Beratung
Verständliche Erklärung
Fürsorglich
Familiäre Atmospähre

Kurzer Aufenthalt

Pro:
Freundlichkeit und Entgegenkommen
Synkope

Wegen kurzer Ohnmacht wurde ich nach einem Tag auf der Intensivstation auf die Station 6 (Innere) verlegt und konnte nach den nötigen Untersuchungen zur ambulanten Weiterbehandlung einen Tag später entlassen werden.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und entgegenkommend.

Super Ärzte und Stationsteams

Pro:
sehr gute medizinische Arbeit, sehr gutes Stationsteam
Blinddarmdurchbruch, Darmverschluss, Bauchraum entzündet

Die Ärzte haben eine super Arbeit geleistet, in dem sie in 3,5 Stunden sorgfältig meinen Bauchraum gesäubert haben, da dieser durch einen Blinddarmdurchbruch stark entzündet und verklebt war.
Das Stationspersonal war sehr freundlich, kompetent und hatte immer gute Laune, die sehr geholfen hat, wieder zu Kräften zu kommen. Die ganze Atmosphäre ist sehr familiär.

Super Handwerk, Super Mannschaft

weniger gute Ausstattungzufrieden (Etwas in die Jahre gekommen, aber okay.)
Pro:
Liebenswertes Haus und Mannschaft
Coxarthrose Hüfte links

Am Montag den 04.07.2016 ins Krankenhaus, am 05.07.2016 Hüft TEP von Dr. Borggrefe durchgeführt und zwei Tage nach dem Krankenhausaufenthalt in die Reha nach Bad Neuenahr. Heute laufe ich ohne Schmerzen und mit einem super Gangbild durch die Gegend.Vielen Dank an das Team vom St. Brigida Krankenhaus in Simmerath und besonders an Dr. Borggrefe.

marietje200 am 23.08.2016

Haben Sie vielleicht eine anschließende Reha Tip?

Pro:
Professionell

Super Krankenhaus!!!!
Dank der super Hebamme , Arzt und das gesamte Team konnte meine Tochter gesund geboren werden.
Die Betreuung war einwandfrei.
Bei Kind Nr. 2 ist es für mich klar das ich wieder komme.
Noch mal ein Riesen Dank.

TOP-Klinik

Pro:
Organisation, OP-Ergebnis, sehr nettes Personal, nicht das Gefühl, eine Nummer zu sein
Meniskus

Diese Klinik ist abolut empfehlenswert. Ich war mit den organisatorischen Abläufen, der Operation und vor allem mit dem Operationsergebnis mehr als zufrieden.

die beste entbindungsklinik

Pro:
alles super
entbindung

Vollste Zufriedenheit in allem! : ich war zur entbindung vom 06.07.16 bis 12.07.16 im haus, es hat alles super geklappt, sehr familiär, würde ich jedem weiterempfehlen!!!!!

Vollste Zufriedenheit

Nephrologie
Pro:
Freundlichkeit. Kompetenz
Venenleiden

Sehr persönlich und super freundlich !!
Nicht nur der Patient wird wahrgenommen ,
sondern auch die Angehörigen !!
Ich ( wir ) werden diese Klinik herzlich gerne
weiterempfehlen !
Danke an die Station 6

Klein, aber vom Feinsten

Pro:
Super Pflegepersonal / tolle Ärzte
TEP Hüfte rechts

Mir wurde in diesem Krankenhaus am 07.06.2016 ein künstliches Hüftgelenk implantiert.

Ich fühlte mich bereits vom ersten Vorgespräch im Januar 2016 in diesem Krankenhaus bestens aufgehoben und dieser Eindruck hat sich auch während meines Aufenthalts bestätigt.

Ich möchte erwähnen, dass die ärztliche Versorgung und der Einsatz und die Fähigkeiten des Pflegepersonals einfach absolute Spitze sind.

Hier steht der Mensch (Patient) im Mittelpunkt und ich kann den Fachbereich Orthopädie dieser Klinik nur empfehlen.

marietje200 am 23.08.2016

Haben Sie vielleicht ein Reha Tipp?

Team mit Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde sich die Zeit genommen, einem alles sehr ausführlich zu erklären)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (An der Fernsehsituation muss noch gearbeitet werden!!!)
Pro:
Freundlich, Fachkundig, sehr um einen bemüht
Darmverschluss

Ich möchte mich noch einmal bei dem Pflegepersonal und Ärzten der St. Brigida Klink (im Besonderen den tollen Pflegekräften auf der Intensivstation und der Station 6) bedanken.
Sie haben sich so toll, liebevoll und gut um einen gekümmert ...und einem immer das Gefühl gegeben, auch die schlimmste Situation gut zu meistern.
Vielen Dank!!!

Schnelle und freundliche Hilfe in der Notaufnahme

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 6 benötigt neue Fernseher)
Pro:
Sehr nette und rasche Aufnahme in der Notaufnahme
Kontra:
Nachts diensthabender Arzt nur telefonisch zu erreichen, wenn auf Intensivstation eingebunden
Allergische Reaktion auf Medikament

Die Aufnahme in der Notaufnahme ( allergische Reaktion auf ein Antibiotika, Ausschlag am ganzen Körper, dick geschwollenes Gesicht und Hals, Schluckbeschwerden ) erfolgte rasch und überaus freundlich und fürsorglich.

Da die Behandlung dort nicht den nötigen Erfolg brachte, erfolgte die stationäre Aufnahme. Die Krankenschwester von der Notaufnahme begleitete mich auf Station 6, dort konnte ich sofort ein Bett nutzen.

Die Betreuung durch das Pflegepersonal war sehr unterschiedlich, je nach dem Wesen der einzelnen Person! Teilweise einfach nur wunderbar, teilweise nicht besonders freundlich und kompetent.

Der Aufenthalt war mit 3 Tagen zum Glück kurz, tagsüber ist die Betreuung durch die Ärtze bei der Visite gegeben.Ich wurde aber darauf hingewiesen, dass bei einer solchen allergischen Reaktion das KH nicht die erste Wahl sein sollte, da keine entsprechende Fachabteilung vorhanden ist. Ich bin froh, dass ich dennoch aufgenommen und behandelt wurde.

Allerdings bei Verschlechterung des Zustandes in der Nacht war es der Schwester nur möglich mit der Ärztin zu telefonieren, da diese auf der Intensivstation eingebunden war. Da habe ich mir einen persönlichen Kontakt gewünscht. Dazu wäre der Einsatz von mehr Ärzten nötig.

Das Zimmer und das Bad waren in Ordnung!

Angenehmer Krankenhausaufenthalt

Pro:
gut aufgehoben
Fuß-OP

ich hatte eine Fuß-OP. Mein Aufenthalt in der Klinik war nur von morgens früh bis zum anderen Mittag. Aber in dieser Zeit wurde sich fürsorglich um mich gekümmert, sowohl vor als auch nach der OP. Trotz der vielen Arbeit des Personals wurde man wichtig genommen und alle Anliegen sofort erledigt. Alles war super sauber und das Essen war lecker. Man fühlte sich gut aufgehoben.
Am liebsten ist man ja gesund, aber wenn ich nochmal in die Klinik muss, dann nur dort, ist wirklich weiter zu empfehlen.

Hochzufrieden!!!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Fernseher hat das Deutsche Museum als Gabe abgelehnt!!!)
Darm OP

Äußerst kompetente ärztliche Betreuung! Jede Frage wird ernst genommen und plausibel erklärt.
Liebevolles Pflegepersonal - ich kann von Station 6 berichten!
Anästesie Aufklärung sowie über die bevorstehende OP - die Angst wird einem genommen.
Alles in allem: Hier hat man keinesfalls das Gefühl als "Kassenpatient" ein Mensch zweiter Klasse zu sein.
Danke an das ganze Team der Eifelklinik St. Brigida.

Klinik mit Herz

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer könnten modernisiert werden)
Gallenblasen OP

Von Anfang bis zur Entlassung von Ärzten und Schwestern gut umsorgt. Hier ist man Mensch und keine Nummer . Immer wieder gerne hier her wenns denn muss

"Scharzwaldklinik" in der Eifel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderer Dank gilt meinem Arzt)
Pro:
Kontra:
Keine Reha an Wochenenden und Feiertagen !
Neues Kniegelenk

"Klein aber fein"
Ein Krankenhaus in dem man sich als Patient gut aufgehoben fühlt. Man wird als Individium behandelt und nicht als "Der Nächste bitte"
Man hat beim behandelden Arzt und erst recht auf der Station (3) immer das Gefühl, jemand zu sein, der um dessen Wohl man besonders bemüht ist.
Ich glaubte bisher auch, so etwas wie die "Schwarzwaldklink" oder die "Sachsenklinik" gebe es nur im Fernsehen. Offensichtlich gibt es so etwas ähnliches auch in Simmerath; nur heißt sie dort eben St. Brigida.
Nochmals herzlichen Dank an alle die dazu beitragen.

Hier darf man Mensch sein, nicht bloß Patient

Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
teilweise Essen
Gynäkologie

sehr zuvorkommend und freundliches Personal überall, fachliche Auskunft jederzeit möglich, hier wird man als Mensch aufgenommen nicht als eine Patientennummer, sehr zu empfehlen

St.Brigida das Krankenhaus des Vertrauens

Pro:
Man ist sehr gut aufgehoben !
Darm OP

Eine tolle Klinik mit sehr guten Fachärzten und Fachpersonal.
Eine gute Vorsorge und Nachsorge der OP.
Dort ist man in guten Händen und gut aufgehoben.
Auch die Betreuung auf den Stationen ist sehr gut,
sehr freundlich und Hilfsbereit.
Alles ist gemütlich und liebevoll!!

Ich kann die Klinik super weiter empfehlen.

Gutes familäres Krankenhaus gutes Essen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis ins kleinste Details)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles gepasst)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeiten,gute organisiert)
Pro:
Man fühlt sich wohl und versorgt
Kontra:
Multi,Media Bereich könnte verbessert werden
Darm OP

Familäres kleines nettes Krankenhaus.
War vom 28.04.2016 - 14.05.2016 mit einer Darmentfernug aut Stadion 6.Das Plegepersonal war spitze,sehr zuvorkomment und aufmerksam. Die fachliche Kompietenz,Beratung,Information zur OP.und die OP selbst zeugten von höchster Qualität.Ich habe mich dort sehr Wohl gefühlt.Man ist nicht nur eine Nummer.
Weiter zu empfehlen.
Danke für alles!

Kleines Krankenhaus-Großes Herz

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die komplette Logistik ist sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde in vollem Umfang informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Operation und Behandlung haben oberste Qualität)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeiten, organisatorisch tip top)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Gebäude ist halt nicht das schönste)
Kontra:

War vom 29.04.-04.05.2016 für eine Hüftgelenksprothese in St. Brigida.
Angefangen vom Empfang, den Ärzten, dem Pflegepersonal, dem Physioteam hat alles sensationell gut geklappt.
Ein Krankenhaus das den Menschen in den Vordergrund der Behandlung stellt.
Vielen Dank an meinen Arzt und sein Team, der Aufenthalt im Krankenhaus hat keine Wünsche offen gelassen.
Davon kann sich jedes andere Krankenhaus in Aachen und Umgebung eine Scheibe abschneiden.

....

Pro:
Fachlichkeit
Kontra:
....

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe bei Ihnen entbunden bzw. hatte einen Kaiserschnitt. Die fachliche Beratung war kompetent. Das Zimmer war zu klein und zu voll auf Grund des vielen Besuches. Wir wussten nicht das wir auch hätten Besuch an anderer Stelle empfangen können. Ich habe mich und mein Baby selbst betreut, da die Station viel zu voll war und ich die Schwestern und Hebammen nicht noch mehr belasten wollte. Es war nicht Ordnung das man mir eine Tablette zwischen Tür und Angel anbot. Ich wusste nicht wen ich dort um Hilfe in meiner Situation bitten sollte. Dank meinem Mann und meiner Mutter bin ich so schnell wie möglich nach Hause gegangen bzw geflüchtet. Ich weiß das sie umstrukturieren, aber besser nicht auf den Rücken der Werdenden Mütter dort. Langsam beginne ich mich wieder zu fangen, aber als Mutter fühle ich mich noch nicht. Ich hoffe sie ändern etwas, damit andere Frauen mit besseren Gefühlen und ihrem Baby die Klinik verlassen. Denn diese Frauen brauchen Hilfe, egal wie alt sie sind und egal ob sie das erste oder fünfte Baby bekommen, und Nationalität spielt in einer solchen Situation auch keine Rolle. Wöchnerinnen sind Wöchnerinnen

Hervorragend

Pro:
Personal sehr aufmerksam und freundlich
Crossektomie

Mein Aufenthalt war zwar sehr kurz,aber ich habe mich sehr gut betreut gefühlt.Das Personal ist sehr freundlich und fürsorglich und zu jeder Zeit ansprechbar.Sehr gut fand ich den reibungslosen Ablauf meines kurzen Aufenthaltes und es gab keine Wartezeiten.Ganz besonders fiel mir die entspannte und ruhige Ausstrahlung des Pflegepersonals auf der Station 1 auf.Da ich vorher noch nie eine OP hatte,hat mich dies am meisten beeindruckt.DANKE!

Dankeschön

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 29.02.16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit in jeder Hinsicht
Kontra:
es gibt nichts zunörgeln
Stammvene Entfernung

Eine sehr saubere Klinik in allen Bereichen, kompetente Ärzte sowie ein sehr freundliches Pflegepersonal. Einen besonderen Dank gebührt Dr. med. Rass und sein Team die mich Operiert haben sowie Station 6 .

Sehr zufrieden!!

Pro:
Freundlichkeit in jeder Hinsicht
Kontra:
gibt nichts negatives zu berichten
OP am Fuss

Man kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.
Sehr nette Ärzte und Krankenschwester/in!
Sehr freundliches Personal von der Patientenaufnahme bis hin zu den Ärzten. TOP!! ????
Würde jederzeit wieder dahin gehen,da müssten sich einige Krankenhäuser eine Scheibe von abschneiden.

Weg in Reha schlecht betreut

Pro:
Ruhige , souveräne Betreuung auf der Station
Kontra:
Überleitung schlecht
Nach Herzinfarkt

Pflege und ärztliche Betreuung waren sehr gut. Die Überleitung zur Reha (AHB) war dann aber sehr schlecht.

OP +++++, Service+++++ Kontakt+++++Verwaltung-----

Pro:
sehr gutes OP-Ergebnis , Freundlicher kontakt zum Personal
Kontra:
sehr unverschämte Zahlungsaufforderung
Varikose

Das Personal der Klinik ist schnell, unkompliziert und sehr nett . die OP selbst verlief OHNE die von Freunden und Kollegen einstimmig "prophezeiten" Komplikationen , wie etwa starken Schmerzen, Blutergüssen, oä.
Schade aber um die abgeschiedene Lage der Klinik (quasi nur per AUTO erreichbar!)
Heute, Tag 10 nach der OP kam jedoch eine Grosse ENTTEUSCHUNG in Form eines schlichtweg UNVERSCHÄMTEN Briefes:
Demnach hätte ich lt "Patienteninformation" (dicker Wälzer!!) von Vorn herein wissen "müssen" , dass der Aufenthalt 10 euro/Tag kostet (hier dann 20 euro) und gleich folgende DROHUNG dahinter (Originalzitat:)
"sollte der Betrag bis zum 10.02.16 nicht bei uns eingegangen sein, müssen Sie mit dem Erlass eines Leistungsbescheides rechnen, dieser kann mit Zwangsmitteln vollstreckt werden..."
Während meines Aufenthaltes ist da KEIN EINZIGES WORT drüber gefallen, ich hätte es gleich Vor Ort in Bar gezahlt ! darum hätte es auch eine EINFACHE RECHNUNG getan, ohne gleich so FRECH zu werden!
Darum PUNKTEABZUG unter "Verwaltung"

Enrico am 30.01.2016

Der "Tenor" der Zahlungsaufforderung ist wirklich
unverschämt. Wäre es eine 2. Mahnung, wäre der Ton
evtl. verzeihbar, aber so? Das sollte man der Verwaltung sicherlich deutlich machen.

Allerdings dürfte es sich allgemein "rundgesprochen" haben dass bei einem Klinikaufenthalt bei allen gesetzlich versicherten eine Zuzahlung von 10 Euro/Tag erforderlich ist. Man kann sich auch nicht rausreden, das habe ich nicht gewusst. Es sei denn, man lebt irgendwo abgeschieden im Wald und hat weder Radio, noch Internet oder Zeitung :-)).
Zumindest die "schlauen" Kollegen hätten das wissen müssen, die haben ja sicherlich Erfahrung mit OPs weil sie diese Warnungen von sich gegeben haben. Zudem steht es auch in den Informationen die man beim "einchecken" erhält.

Hüft op links

Pro:
Freundlichkeit, Sauberkeit super Essen .Angenehmes klima
Hüft OP links

Hatte am 4.1.2016 Hüft OP links.Von der Aufnahme und Station sehr zufrieden.Personal sehr freundlich und hilfsbereit.OP sehr gut verlaufen und ohne Komplikationen. Im Aufwachraum waren die Schwestern sehr freundlich und kümmerten sich m jeden einzelnen ohne Hektik. Auf Station sehr angenehmes und freundliches Klima .Die Schwestern waren sehr bemüht und freundlich.Die Klinik ist weiter zu empfehlen.Vielen Dank ganz besonders Dr.Beckers und denn Schwestern der Station 3.

Besser geht es nicht

Kontra:

Ich habe meinen Sohn in der Eifelklinik zur Welt gebracht und werde alle weiteren Kinder, die noch folgen, auch wieder dort entbinden. Es war einfach eine traumhafte Betreuung mit überaus sympathischen Schwestern, sehr kompetenten Ärzten und einer wahnsinnig guten Hebamme (A. Victor), die mich super beraten hat. Sie stand mir die ganze Zeit bei, war sehr verständnisvoll und flexibel. Dank ihr blieb mir trotz des relativ großen Kopfes meines Sohnes ein Dammriss erspart. Nach der Geburt hatten wir alle Zeitder Welt, um uns mit unserem Sohn bekannt zu machen. Auf dem Zimmer angekommen dauerte es nie lange, wenn man nach den Schwestern klingelte. Dank den geduldigen Schwestern hat es mit dem Stillen gut geklappt. Bauchschmerzen meines Sohnes in der Nacht habe ich zusammen mit einer der tollen Schwestern durchgestanden und gute Tipps bekommen.
Das Krankenhaus wirkt zudem nicht wie ein steriles Krankenhaus. Schon der Empfangsbereich sieht eher aus, wie ein Hotel, was meinen Mann beruhigte :-)
Dieses Krankenhaus empfehle ich uneingeschränkt weiter. Jeder, der dort sein Kind auf die Welt bringt, kann sich in den besten Händen wissen.
Danke an das ganze Krankenhaus Team für diese tolle Erfahrung!

Absolut vorbildlich

Pro:
Vorbildliche Beratung und Aufklärung durch die direkt an der OP beteiligten Ärzte, unschlagbar liebevolle Pflege auf der Station
Kontra:
kein Radio im Zimmer, nur TV
Abszess mit Einstreuung in die Lymphbahnen

Ich stellte mich in der Chir. Ambulanz vor und wurde aufgrund akut bestehender Gefahr (drohende Sepsis)sofort operiert.
Ich wurde sehr zuvorkommend behandelt, freundlich und kompetent aufgeklärt und nachbehandelt.
Wirklich alle waren rund um die Uhr bemüht, mir meinen Aufenthalt auf der Station so angenehm wie möglich zu gestalten.

Kaiserschnittentbindung dort jederzeit wieder

Pro:
Freundlich, Kompetent, Hilfsbereit
Kontra:

Die Ärzte, sowie das gesamte OP Team waren sehr freundlich und äußerst hilfsbereit. Es gab stets ein nettes Wort und ausführliche Erklärungen rund um das Thema Kaiserschnitt. Eigene Ängste und Sorgen wurden dadurch schnell abgebaut.
Auch die Krankenschwestern auf der Entbindungsstation sind sehr hilfsbereit und nehmen sich viel Zeit um sich um Mutter und Baby gleichermaßen zu kümmern. Der Aufenthalt war sehr, sehr angenehm und hat den Start ins neue Familienleben zu Hause sehr erleichtert. :-)

Krampfader-OP

Pro:
Keinerlei Hektik, weder bei den Ärzten, noch beim Personal
fortgeschrittene Beinvenen-Erkrankung

vom 3. bis 6. 12. 15 befand ich mich in stationärer Behandlung wegen einer Krampfader-OP
auf der Station 8. Ich kann voll und ganz die
Berichte ehemaliger Patienten bestätigen, die voll des Lobes hinsichtlich der Aufnahme, Betreuung und ärztlichen Begleitung und Fürsorge
waren. Die ruhige Athmosphäre Ihres Hauses und der Mitarbeiter nahm mir jegliche Angst vor dem
Unbekannten. Ich werde Ihre kleine, aber feine,
Klinik allen Ratsuchenden empfehlen, die sich wie
ich nach einem geeigneten Krankenhaus umsehen musste.
Ich bedanke mich auf diesem Wege ganz herzlich für "Ihr Krankenhaus mit Herz"!

Sehr positiver eindruk

Pro:
Pflegekräfte und Personal voll zufrieden
Kopfverletzung

Sehr sauber,sehr freundlich,und sehr um den

Patienten bemüht.

Hohe Persönlichkeit, fachliche Beratung und familiäre Atmosphäre

Pro:
Persönlichkeit
Entbindung/Geburt

Ich habe mich von der ersten bis zu letzten Sekunde in guten, sicheren und kompetenten Händen gefühlt. Die Ärzte, Mitarbeiter, Hebammen usw sind alle sehr herzlich, einfühlsam und geben einem zu jeder Zeit ein gutes Gefühl.

Auch wenn dieses Haus keine Kinderklinik oder Frühchenstation hat, hat es Menschlichkeit, Persönlichkeit und Herz und das ist mir viel mehr wert als in großen Häusern als irgend ein Name auf einem Papier behandelt zu werden.

Ich war rundum zufrieden und werde beim zweiten Kind definitiv wieder nach St. Brigida gehen.
Daumen hoch!

Kurzweilig

weniger gute Erfahrungzufrieden (zu lange wartezeit bis zur OP)
weniger gute Ausstattungzufrieden (leider ein TV aus den 70 ern der nicht funktionierte????)
Pro:
sehr freundlich
Venen Crossektomie

Modern, freundlich, familiär!

Gute Qualität, hervorragende Freundlichkeit

Pro:
Freundlichkeit, Atmosphäre, Ärztliche Betreuung
Kontra:
etwas altmodisches Ambiente
Einsetzen Endoprothese Knie

Die Ärztliche Versorgung war in allen Phasen (Diagnose, Beratung, Operation, Nachsorge) hervorragend.
Die Pflegerische Betreuung ist vorbildlich . schnell, effizient
Das Betriebsklima scheint sehr gut zu sein, das spiegelt sich in der guten Laune und Freundlichkeit in der ärztlichen als auch in der pflegerischen Betreuung führt

Pro:
der Chefarzt und das gesamte Personal
Hüft-Tep

Ich bekam Mitte September eine neue Hüfte. Schon die Beratung ca. 4 Wochen vor der OP war hervorragend. Als ich am Tag vor der OP ankam, lag auf dem Bett Desinfektionsmittel für die Nase und zum Duschen. Damit wird einer MRSA - Infektion vorgebeugt, was ich sehr gut finde.
Am Morgen nach der OP stand ich schmerzfrei fest auf meinen 2 Beinen und ging mit Hilfe von Gehstützen im Zimmer umher. Die Krankenschwestern von Station 3 waren hervorragend. Freundlich, hilfsbereit und Ihnen war nichts zuviel. Ein herzliches Dankeschön. Auch die Physiotherapeuten die am 2. Tag nach der OP zur Lymphdrainage ins Zimmer kamen, oder in der Muckibude Hilfestellung gaben, waren ausnahmslos sehr nett. Mein Rehaufenthalt in Bad Neuenahr wurde ebenfalls komplett vom Krankenhaus arrangiert und mich brachte nach 10 Tagen Krankenhaus ein Taxi direkt von der Klinik in die Rehaklinik. Das Essen war gut und was mit gefallen hat, war die Möglichkeit die Mahlzeiten auch außerhalb der Krankenzimmers einzunehmen. Dazu gab es innerhalb der Station eine gemütliche Ecke wo man auch mit den anderen Patienten in Kontakt kommen konnte.
Wenn es eine tolle OP gibt und einen tollen Krankenhausaufenthalt,so habe ich den in Simmerath erlebt.
Und noch Mal ein herzliches Dankeschön an den Chefarzt und seine Kollegen. an die Krankenschwestern , Physiotherapeuten und das Personal in der Verwaltung.

Richtige Klinik und richtigen Arzt gewählt

Pro:
Empfehlenswerte Klinik
Kontra:

Hatte im Sept. eine Hüft OP, ohne Komplikation verlaufen.Brauchte nach 3-4 Tagen keine Schmerztabletten mehr, und konnte mich wieder gut bewegen.Vielen Dank an Dr.Maiburg und Dr. Fritz.
Auch die weitere Betreuung und Versorgung war sehr gut sowie das ganze Stationsteam.
klinik kann man nur weiter empfehlen.