Sportklinik Stuttgart

Taubenheimstr. 8
70372 Stuttgart

beste Organisation

In Guten Händen

Pro:
Top Ärzte
Kontra:
Mit Termin Wartezeit
Wurzelnerventzündung / Lendenwirbel

Gute Erfahrung gemacht.
Frau Dr. Liewald und Herr Prof. Dr. Veihelmann nehmen sich Zeit und besprechen den Befund ausführlich. Mann hat ein gutes Gefühl vom Erstgespräch bis hin zur Behandlung . Weiter so!

SportKlinik - Anlaufstelle Nr. 1

Pro:
Sehr gute Behandlung durch noch besseren Arzt
Kontra:
Parkplatzsituation
Wirbelsäule

Ich bin seit mehreren Jahren Patientin bei Herrn Prof. Dr. Veihelmann und stets vollauf mit der Behandlubg meiner Wirbelsäule zufrieden.
Er ist immer sehr zuvorkommend und weiß sein Handwerk als Arzt bestens anzuwenden. Man hat hier nicht das Gefühl einfach eine Nummer zu sein, sondern wird hier im Vergleich zu anderen Einrichtungen noch als Mensch angesehen und auch als solcher ohne Zeitdruck behandelt.
Genauso verhält es sich mit den weiteren Angestellten der Sportklinik. Diese sind stets sehr zuvorkommend und höflich.
Ein Ort wo man sich als Patient gut aufgehoben fühlen kann.

Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt!!!

Pro:
Reibungsloser Ablauf
Bandscheibenvorfall LWS

Patientenaufnahme: schnell und reibungslos
Station M26: Kompetentes Personal, sehr freundlich
Unterbringung: Zimmer, hell und sauber
Essen: Gute Küche

Die Naht hält nicht

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ich hatte schon mal eine op der Achillessehne da wissen sie ja wie es geht)
Pro:
Kontra:
Wurde da korrekt gearbeitet? Habe mir mehr erwartet
Achillessehne Ruptur

Achillessehne wurde nach Abriss zusammengenäht leider war die Op nicht erfolgreich da die Naht nicht gehalten hat was zur folge hat das die Sehne wieder kurz vor dem reisse steht.

Sehr gutes Team und guter Operateur

Pro:
Gutes Klima und sehr gute Behandlung
Rotatorenmanschettenmassenruptur Schulter links

Das Erstgespräch erfolgte ausführlich und rund 1 Woche später wurde meine Schulter operiert. Die Operation erfolgte von Chefarzt Dr. Mauch und sein Team. Es war eine sehr gute Betreuung. Auch die nachfolgende Betreuung auf der Station war sehr gut. Der sofortige Beginn der Physiotherapie ist sehr positiv.
Jetzt nach rund 12 Wochen ist die Schulter voll beweglich und kann wieder fast voll belastet werden.

Sehr schade, dass eine solch landesweit hoch anerkannte Sport Klinik schließen wird und und in eine andere Klinik als Abteilung integriert wird. Sie verlieren außerdem einen außerordentlich hervorragenden Prof. Mauch, der durch seine fantastische Operationskunst das Haus berühmt gemacht hat.

Top Behandlung

Pro:
Fachmännische und freundliche Betreuung
Schultergelenksprengung

Top ärztliche Behandlung, sehr nettes Personal, Klinik sehr sauber

Geniales Team zur schnellen Genesung durch sehr guter Arbeit.

Pro:
Sehr gute Betreuung rund um
Kontra:
Keine Klimaanlage auf dem Zimmer bei 37Grad Außentemperatur
Bizepssehnenruptur Ellenbogen links

Vom Erstgespräch mit schneller Diagnose, über die sofortige Terminvergabe mit stationären Aufenthalt und anschließender OP durch Chefarzt Dr. Mauch und sein tolles Team im OP mit toller Betreuung nach der OP auf Station II bin ich überaus begeistert.

Nach erster Diagnose meines BG-Arztes wurde ich zur Zweitmeinung an die Sportklinik weiter verwiesen, hier wurde mir alles klar und deutlich übermittelt und klar gemacht, das eine OP der sinnvollste Weg zur Besserung ist.

Die sofortige Terminvergabe zur OP nur einige Tage später hat mich doch sehr überrascht, denn so schnell hatte ich damit nicht gerechnet.

Auch die BG Zusage zur OP erfolgte doch sehr schnell und es durfte endlich operiert werden. Auf Grund meiner Zusatzversicherung mit "Chefarzt-Behandlung" kam ich natürlich in den Genuss mich hier vom Chefarzt Prof. Dr. Mauch persönlich operieren zu lassen.

Die stationäre Aufnahme war sehr entspannt und das Zimmer ein Traum, alles sehr sauber, geordnet und das Give a way auf dem Bett ein kleiner Aufmunterer.

Die OP Vorbereitung und Nachbereitung waren ebenfalls überdurchschnittlich gut, es wurde sich immer liebevoll um mich gesorgt.

Auch die sofort begonnene Physiotherapie war super, denn Sie konnte dann gleich nahtlos weitergeführt werden von meiner Physiotherapeutin.

Auch die danach folgenden Formalitäten ( Zahlung ) waren schnell erledigt, da gut erklärt, was zu zahlen ist, alles andere wurde in Zusammenarbeit mit der BGHW und meinem BG Arzt kommuniziert.

Tolles Zusammenspiel aller Parteien.

Vielen Dank für die tolle Arbeit und meine somit wieder hergestellte Gesundheit.

Dankeschön.

Super Klinik in allen Bereichen

Pro:
Operations Ablauf
Kreuzbandriss und Miniskus angerissen

Ich wurde am 18.10.2023 am rechten Knie wegen eines Kreuzbandes operiert. Am Tag der OP bis hin zur Entlassung einfach Klasse. Alles war zu meiner Vollsten Zufriedenheit. Sehr gut organisiert und strukturiert. Es lief alles einwandfrei und das Personal war super nett und hilfreich. Mein Arzt hat super Arbeit geleistet und mich Nach der OP aufgeklärt. 2 Wochen später bekam ich einen persänlichen Anruf von meinem Operateur Arzt und wurde zur weiteren Behandlung erneut aufgeklärt. Natürlich habe ich alle Aufklärungen auch vorher bekommen mündlich wie schriftlich. Das war ein Plus. Bin sehr glücklich und zufrieden. Momentan bin ich anfang 3. Woche. Die Klinik ist die beste von allen, keine Zweifel haben.

Ende gut - Alles gut!

weniger gute Erfahrungzufrieden (2. OP perfekt, 1. mangelhaft)
Knie,vordere Kreuzbandplastik, Miniskus Horn Abrisse

Richtige Diagnose, erfolgreiche 2. OP am Knie. Jetzt, 9 Wochen danach, guter Heilungsverlauf. Schade daß es 2 Ops bedurfte.

Pro:
Kompetent, professionell, Patientenfreundlich
Kreuzbandriss VKB und Korbhenkelriss Meniskus

In der Sportklinik Stuttgart wurde ich am knie operiert. Vorderes Kreuzband und Korbhenkelriss am Meniskus.
Vor der Op hat mich der Chirurg aufgeklärt und alle meine Fragen beantwortet. Durch seine ruhige und kompetente Art fühlte ich mich sehr gut aufgehoben. Auch nach der op hat er mir anhand den 16 screenshots erklärt wie, was, warum gemacht wurde. Er konnte meinen Meniskus erhalten und refixieren. Die Op ist bestens verlaufen. Ich hatte kaum Schmerzen nach der Op. Das Krankenhauspersonal (wirklich alle) sind sehr zuvorkommend und herzlich gewesen. Das hab ich noch in keiner Klinik so erfahren. Hier wird wirklich nach dem Wohl des Patienten geschaut.

Jetzt 7 Wochen nach Op - gar keine Schmerzen, laufen, Treppen steigen…fast alles geht wieder! Ich bin sehr sehr glücklich mit dem Resultat.

Die Abläufe in der ganzen Klinik sind absolut professionell! top Arzt Dr. F. !
Aufnahme, Termin, Nachbehandlung alles war sehr gut.

Rundum gut betreut

Pro:
Freundliche persönliche Atmosphäre
Kontra:
Steckdosen im Zimmer schlecht erreichbar
Kreuzband

Mir wurde hier ein neues Kreuzband eingesetzt. Die Betreuung vor und nach der OP war freundlich und fachmännisch gut. Schmerzen wurden Erfolg behandelt und die Physiotherapie im Haus ist sehr darauf aus, dass man schnell wieder mobil wird.
Der Chefarzt hat eine super Arbeit im OP geleistet und war täglich zur Visite da. Auch die Verköstigung im Krankenhaus war bemerkenswert gut.
Herzlichen Dank an das ganze Team.

Pro:
Perfektes Ergebnis wird angestrebt, top Versorgung auf Station
Patellesehnen Abriss

Hab mir die Patellasehne gerissen und kurzfristig einen OP Termin mit anschließender Stationärer Aufnahme erhalten. Bei der OP war die Metallschlinge etwas verkürzt eingebracht worden. Weil der Operateur jedoch immer ein perfektes Ergebnis anstrebt, wurde ich durch ihn an einem Samstag (eigentlich freier Tag des Operateurs) nochmal einer korrigierenden Operation unterzogen.
Auf Station habe ich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Krankenpfleger/innen kümmern sich sehr gut um die Patienten und sind alle sehr zuvorkommend!

Alles in allem bin ich sowohl mit der Operation und der anschließenden stationären Behandlung sehr zufrieden und kann die Sportklinik Stuttgart uneingeschränkt weiterempfehlen!

Endlich schmerzfrei

Pro:
Gute Organisation und Information
Kontra:
Schließung der Klinik
Omarthrose bei Rotatoreninsuffizienz rechts

Anfang Februar d. J. wurde ich an der Schulter operiert
und bekam eine inverse Schulterprothese.Die Op verlief
ohne große Probleme und in der folgenden Woche in der Klinik wurde ich medizinisch und physiotherapeutisch
sehr gut versorgt und hatte kaum Schmerzen. Auch in den
5 Wochen, in denen ich zu Hause auf die Reha warten musste, konnte ich die Therapie in der Sportklinik weiterführen, so dass ich nach
4 Wochen die Armschlinge weglassen und den Arm etwas bewegen konnte. Das Organisatorische: OP-Termin, Aufklärungsgespäche,Reha-Anmeldung, Nachsorgetermine
klappten problemlos.Ich bin immer noch schmerzfrei und
habe die Beweglichkeit meines Armes nach 7 Monaten zu
80% erreicht.Die Ärzte waren immer freundlich und interessiert. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Die Pfleger-innen waren hilfsbereit und meist freundlich, die Physiotherapeuten kompetent.

Top-Kombi von Top-Prozessen, freundlichem Personal und einem kompetenten Arzt

Pro:
Ineinandergreifen der verschiedenen Teams in der Klinik
Angerissene Bizepssehne in der Schulter

Ich war wirklich beeindruckt von der Kombination "Ineinander-Greifen" von Prozessen und freundliches Personal. In den beiden Tagen, an denen ich in der Sportklinik war zur Schulter-OP, gab es keinerlei Ansatzpunkte zu Beschwerden. Vielleicht lag es daran, dass ich sehr ruhig war kurz vor der Narkose. Gut, ein Zufallspunkt kam hinzu: ich habe mich super mit meinem Zimmerkollegen verstanden.
Die Nachbetreuung lief auch sehr gut. Aber wichtig: ohne eigene Motivation/Initiative bei der "Reha" hilft auch keine Nachsorge beim Professor.

Gegen die Schließung der Sport Klinik

Pro:
Super Sport Klinik
Schulter OP

Jammerschade, dass eine solch landesweit hoch anerkannte Sport Klinik aus unverständlichen Gründen schließen wird und muss. Sie verlieren außerdem einen außerordentlich hervorragenden Prof. Mauch , der durch seine fantastische Operationskunst das Haus berühmt gemacht hat. Danke lieber Herr Prof. Mauch, ihre höchste Wertschätzung wird immer in Erinnerung bleiben.

Top Klinik mit bestem Personal

Pro:
Super Organisation und starke Patientenorientiertheit
Arthrose Knie

Kleine , sehr persönliche Klinik. Das gesamte Personal ist äußerst freundlich und nett. Chefärzte und Ärzte sind absolut kompetent. Der organisatorische Ablauf ist sehr strukturiert und läuft einwandfrei. Alles in allem habe ich in diesen Zeiten selten eine so gut geführte Klinik gesehen.

Absolute Weiterempfehlung meinerseits

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2023
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität
Kontra:
Etwas in die Jahre gekommene Räumlichkeiten
Beschwerden / Schmerzen rechte Schulter

2014 war ich wegen OP der re. Schulter in der Sportklinik in der Taubenheimstraße.
War damals sehr zufrieden. OP war ein voller Erfolg - war beschwerdefrei bis vor einigen Monaten.
Habe jetzt wegen erneuter Beschwerden die Sprechstunde von Herrn Prof. Dr. Mauch aufgesucht.
Terminvereinbarung war unkompliziert und auch die Zeit bis dahin (knapp 4 Wochen) durchaus im Rahmen.
Wurde gründlich untersucht (incl. Röntgen und MRT) und mittels einer Kortison-Injektion ins schmerzende Gelenk behandelt.
Beides, Röntgen und MRT wurden am Untersuchungstermin vorgenommen - musste also keinen weiteren Termin ausmachen.
Wartezeit beim Termin war ein wenig lang - ist aber dort nicht die Regel.
Auch diese Behandlung war erfolgreich - bin jetzt nahezu beschwerdefrei.

Bin rundum zufrieden. "Gerne wieder" passt nicht unbedingt. Sollte ich erneut Probleme mit der Schulter bekommen wird die Sportklinik die erste Adresse sein an die ich mich deshalb wende.

Sportklinik mit Super OP Performance

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Ärztteam Ortho und Chirurgie...)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Mein 1. Krankenhausaufenthalt)
Pro:
Man wird als älterer Patient ernst genommen
Kontra:
wäre ein großer Verlust für Stgt, wenn das Haus Ende 23 geschlossen würde
Schlüsselbeinbruch alt

Fühlte mich sehr gut unterstützt und beraten.
Schneller OP Termin erhalten.
Gute Vor und Nachbetreuung.
Immer pünktliche, persönliche
Visite durch den behandelten Arzt.
Sehr freundliches und hilfsbereites
Pflegepersonal....+ angeschlossene Physioabteilung.
Angenehme, persönliche Atmosphäre im rel.kleinen Sportkrankenhaus.
War zum 1× stationär im Krankenhaus.

Optimale Behandlung

Schmerzen im unteren Bereich der Lendenwirbelsäule

Ich bin Patientin von Prof. Dr. Veihelmam.
Er vermittelt durch seine ausführlichen und verständlichen Erklärungen von Diagnosen und Therapien, auch bei komplizierten Sachverhalten für die anstehende Behandlung, großes Vertrauen.
Ich bin jetzt nach seiner Behandlung schmerzfrei und außerordentlich dankbar.
Er ist als Mensch und Fachmann s e h r zu empfehlen.
Ein großes Lob möchte ich auch dem gesamten Mitarbeiter Team aussprechen.
Margit Sudar

Super medizinische Behandlung DANK dem Team von Herrn Prof. Dr. Mauch

Sehnenriss und Schulterluxation

Kompetente Beratung am Telefon wie auch vor Ort bei der Sprechstunde, schnelle OP-Vergabe und das ganze Sportklinik-Team ist immer sehr gut gelaunt und super-freundlich. Dank Herrn Prof. Dr. Mauch und seinem Team ist die OP trotz schwieriger Schulterverletzung (Riss der Supraspinatus- u. Infraspinatussehne sowie Schulter-Luxation) sehr gut gelaufen.

Pro:
Dr. Mauch und sein Team
Schultereckgelenksprengung

Rundherum zufrieden

Freundliche kompetente vertrauensvolle Behandlung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein Krankenhaus wie es rundum sein sollte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beratung geht auf die persönliche Situation mit optionalen Behandlungsmöglichkeiten ein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und effizient)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sauber und umfangreich)
Pro:
Schnelle zügige Aufnahme und vertrauensschaffende Behandlung
Kreuzbandriss zum dritten mal

Freundliche kompetente vertrauensvolle Behandlung

Hochbegabte medizinische Künstler

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wurde sehr dran gearbeitet)
Pro:
Vertrauen wird zurück gegeben
O-Bein Umstellung

Für eine mögliche Umstellungs OP wurde ich von einer anderen Klinik zur Sportklinik überwiesen, weil die überweisende Klinik solche OP‘s nicht durchführt aber empfiehlt. Die Aufnahme und erste Beratung für mein Problem wurde sehr menschlich auf Augenhöhe erklärt und man hat mit mehreren Ärzten gemeinsam entschieden welches die richtige Art der OP wäre. 2021 wurde dann zuerst das linke Bein und gegen Ende des Jahres das rechte Bein umgestellt. Natürlich ist sowas schmerzhaft und man muss sich in Geduld wiegen und später an sich arbeiten damit alles wird wie früher wird. Nach ca. 10 Monaten konnte ich nach viel Selbstdisziplin und rehasport das Joggen wieder beginnen, welches früher durch die O-Bein Stellung zuletzt ein Problem am jeweiligen Innenminiskus war. Auch langes Wandern mit Gewicht geht wieder ohne Einschränkung. Ich fragte vor der OP den Chefarzt ob ich nach dieser Prozedur mit einem 20kg Rucksack wieder durch Norwegen wandern kann und er sagte ohne zu zögern JA, dass hat mich überzeugt. Diese Woche hab ich die ChirurgenStahlplatten rausbekommen und freue mich jetzt auf joggen und wandern. Aufmerksames herzliches Personal vom höchsten Fach !!!!

Sehr zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen

Pro:
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Leider etwas zu lange Wartezeit für Erstgespräch,
Schulterluxation nach Skiunfall

Gutes Terminvergabemanagement, Freundlichkeit an der Anmeldung, zügiges Gespräch mit dem Arzt, sehr gute und verständigen Diagnosestellung. Bei mir wurde festgestellt, dass die OP an der Schulter sehr zeitnah erfolgen muss. Prof. Dr. Mauch hat sich persönlich um OP Termin gekümmert, sehr freundliches Gespräch mit der für die Klinikaufnahme zuständigen Mitarbeiterin, direkt Gespräch mit Anästhesie. Aufnahme vor dem OP Termin super, ebenso Gespräche vor und nach der OP, Einbindung von Physio und Sanitätshausmitarbeiter. Sehr gute Versorgung auf der Station während des Aufenthalts und sehr gutes Entlassmanagement

Sportklinik at its best

Pro:
Herzlichen Dank für eine perfekte professionelle med Versorgung
Kontra:
Schulterverkalkung mit sehr großen Schmerzen verbunden

Ich wurde in der Sportklinik an der linken Schulter operiert und nac 4 Wochen wurde eine Kontrolle des heilungsprozesses mittels Ultraschall durchgeführt mit dem Ergebnis dass sowohl die Beweglichkeit und die Wundheilung hervorragend verlaufen.
Kurz gesagt der Job wurde durch das medizinische Fachpersonal hervorragend erledigt.
Da dies inzwischen meine 3. op in der Sportklinik Stuttgart war und ich jedesmal sowohl medizinisch als auch stationär hervorragend versorgt wurde, kann ich die Sportklinik und das gesamte Ärzteteam mit den Stationsschwestern nur weiterempfehlen.

Umfassende, hochprofessionelle Betreuung von OP bis Reha

Pro:
sehr professionelle und zugewandte Menschen in allen Bereichen
Kontra:
War immer weit zu fahren zu meinen wöchentlichen Physio-Terminen
Abriss von 2 Sehnen an der linken Schulter / Rotatorenmanschette

Die Operation erfolgte minimalinvasiv. Perfekt durchgeführt. Dadurch war die Genesungszeit unglaublich kurz und mit geringen Schmerzen. Auch die Betäubung war perfekt. Die Operateure waren in den Vorgesprächen und nach der OP sehr zugewandt und haben umfassend alle meine Fragen beantwortet.
Die Unterbringung und das Pflegepersonal waren ebenfalls hervorragend in allen Belangen.
Schon während dem Krankenhausaufenthalt, aber auch über ein halbes Jahr danach, wurde ich in der angegliederten Physiotherapie optimal betreut und so wurde die Funktion meines Schultergelenkes planmäßig umfassend wieder hergestellt.
Ich war rundherum außerordentlich zufrieden.
Und wenn man ganz großes Glück hat, begegnet man vielleicht seinem Idol vom VfB Stuttgart.

Professor F.Mauch - top-

Pro:
Alles positiv
Schulter

Höchst zufrieden. Professor F.Mauch fachlich und menschlich einfach top.

Die freundlichen Profis

Pro:
Beste Diagnose und Behandlung
Kontra:
Die drohende Schließung
Verletzung des Bandapoarats in der linken Schulter

Von Empfang über Aufnahme, Diagnostik, Vorbereitung, Anästhesie, OP und Nachversorgung bis zur Physiotherapie bin ich mit meiner Schulterverletzung in besten Händen gewesen. Bereits in der ersten Nacht schmerzfrei und nun mit täglichen großen Fortschritten bin ich überglücklich, dass es diese Sportklinik, diese Ärzte und dieses Team gibt. Danke!!

Vorbildliche Betreuung in Sportklinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vorbildliche Patientenbetreuung)
Pro:
die freundliche Unaufgeregtheit, die kurze Wartezeit
Schmerzen nach Sturz im linken Knie und Knöchel, Verdacht auf Bänderriss

Nach einem Sturz und Verdacht auf Bänderriss bin ich in die Sportklinik gegangen. Die Dame am Empfang war sehr reserviert, da ich ohne Überweisung eines Facharztes kam. Hat mich nach Rücksprache aber dann doch zur Anmeldung durchgelassen. Die Mitarbeiterinnen dort waren sehr freundlich. Ich musste nur wenige Minuten warten und wurde dann in die Sonografie gebeten. Auch die dortige Ärztin war sehr freundlich und untersuchte Knöchel und Knie sehr gründlich. Da sie sich an einer Stelle nicht ganz sicher war, zog sie eine Kollegin dazu. Das fand ich richtig gut. Zum Schluss kam noch Prof. Best dazu und sagte mir freundlich aber bestimmt, was ich in den nächsten Wochen tun und besser lassen sollte. Der befürchtete Bänderriss hatte sich als Zerrung erwiesen. Insgesamt war ich mit dem Besuch sehr zufrieden.

Effizient und effektiv

Pro:
Top-Arzt und perfekt organisierte Klinik
Schulterschmerzen durch Sportunfall

Top organisierte Klinik, super effizient, erfahrene Profis, richtige Diagnose und dadurch effektive Behandlung erhalten - ich bin rundum zufrieden

Menschliche Behandlung nach Bandscheibenvorfall

Pro:
Menschliches Verhalten aller behandelnder Ärztinnen
Kontra:

Sehr gute Klinik: sauber, kurze Wartezeiten und menschliche Ärzte. Ich fühlte mich steht’s gut behandelt.

Positive Reflection

Pro:
Einfach nur kompetent und freundlich/menschlich
Kontra:
Kein Kontra
Impingementsyndrom

Ich wurde schon beim ersten Besuch kompetent beraten wegen eines Impingementsyndroms.
Anhand des MRT waren wir uns einig, dass zuerst
mit Physio der Versuch einer Besserung über 6 Wochen angestrebt werden sollte. Eine anschließende
Aufnahme zeigte keine nennenswerte Verbesserung.
Daraufhin entschloss ich mich für eine Schulteroperation, zumal auch eine Sehne mit Kalk überlagert war. Nun nach 6 Wochen Physiotherapie und einer zwischenzeitlichen Kontrolle, ist der Heilungsverlauf sehr gut. Ich wurde hervorragend beraten und auch vor und nach der OP sehr kompetent begleitet. Auch der Aufenthalt während der 2 Tage nach der OP liess keinen Wunsch offen.
Das gesamte Team um Prof. Dr. med. Frieder Mauch
war stets kompetent, freundlich, präsent und für alle Fragen offen. Für mich als Selbstzahler, war der vorgegebene Kostenrahmen moderat und der entsprechenden Leistung angemessen. Erfreulicherweise blieben die Kosten dann unter dem
Kostenvoranschlag. Insgesamt kann ich die Klinik
und die dazugehörigen Mitarbeiter/innen als hervorragend bewerten.
Jederzeit kann ich diese Sportklinik vorbehaltlos
empfehlen und würde mich wieder für diese Klinik entscheiden.

Sensationell gute , freundliche, Beratung und Behandlung

Pro:
Die Arztgespräche sehr positiv, Betreuung sehr angenehm
Op wegen Oberarm/Schulterbruch

Ich bin sehr zufrieden.
Auf einer Skala von 1-10 sind Sie auf 9

2 erfolgreiche Tage

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nur die Anmeldung hat uns 2x falsch gelotst.)
Pro:
Allgemeine Freundlichkeit, sauber, ruhig
Kontra:
Lange Wartezeit mit leerem Magen
2fach Sehnenausriss

Die Sportklinik an sich macht einen gepflegten Eindruck.
Personal ist freundlich. Mediziner kompetent. Wartezeit ist wie überall würde ich sagen.
Gute Organisation, man wird gut durchgefädelt, wenn man dran ist.

Kompetent ...freundlich ....erfolgreich

Frozen shoulder

Einfache onlineanmeldung möglich.
Alles sehr gut organisiert z.b.Terminerinnerungen aufs Handy.
Auch in der Klinik ist der Ablauf reibungslos und gut organisiert.
Sehr freundliches Team.
Aufgeschlossene und dem Patienten zugewandte Ärzte.

Behandlung und Verlauf wie man es sich wünscht

Pro:
sehr menschliches Team
Schulter

wurde durch Prof. Dr. Mauch an der Schulter operiert.

hier kurz meine Erfahrungen.

Sekretariat /Anmeldung
super freundlich und es ging super schnell

Warten
keine Wartezeiten für mich (unter 5 Min) bei allen Terminen. Das schätze ich sehr und muss hier beide Daumen nach oben geben.

Beratung
Prof. Dr. Mauch ist sehr kompetent freundlich und erklärt es so, dass es auch ein Informatiker versteht.

OP
Alles super unkompliziert und sehr nettes OP Personal (so weit ich das mitbekommen konnte unter der Narkose)

Verlauf
Bester Verlauf für mich, keine Probleme und ein tolles Team mit sehr viel Erfahrung im Hintergrund. Ich fühle mich sicher und gut aufgehoben.

Nachsorge
Auch hier wieder perfekte Terminplanung,

Nach knapp 3 Monaten bin ich immer noch sehr zufrieden.
Meine Schulter ist schmerzfrei und schon fast wieder komplett einsatzfähig. Auch wenn der Prof. noch zur Vorsicht rät, was ich natürlich befolge.

Also vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das gesamte Team rund um Prof. Mauch.
Gerne wieder sage ich an dieser Stelle bei einer OP nicht, aber wenn ich wieder Probleme haben sollte weiß ich sicher wo ich mich melden werde.

Ihr Thilo Kuhn

Überaus schlecht organisierte Klinik

schlechte Erfahrungunzufrieden (So weit kam es gar nicht)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Woher soll ich das wissen?)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Über 2 Std. Wartezeit)
Pro:
Kontra:
Nur gewinnorientiert
Chondropathie Grad 4

Erst musste ich trotz wirklich schlimmer Schmerzen 3 Monate auf einen Termin warten und dann saß ich über 2 Stunden im Wartezimmer. Mit Chondropathie Grad 4! Was glaubt ihr eigentlich? Ich soll mich von Leuten operieren lassen, die schon nicht in der Lage sind Ihre Terminplanung weniger insuffizient zu gestalten??? Der Patient kommt ganz eindeutig nicht an 1. Stelle. Als ich nach über 2h die Praxis, ohne Untersuchung, verließ, sagte man mir lapidar...1 Ärztin sei halt krank...Ah, super...zu was schreibt ihr Euch dann die Telefonnummern auf? Zum Spaß? Super schlecht organisierte Klinik, da ist das Vertrauen im Vorfeld schon gestört. Man hätte die Patienten auch vor Ort informieren können, UPS....das gehört wohl nicht zum Repertoire, Hauptsache man kann abrechnen. Den Arzt, der gelangweilt in der Ecke stand und mir sagte, dass die Ärztin, bei der ich gar nicht bestellt wa(!!!!), krank sei, bitte ich doch höflichst darum zu überlegen, wer ihm das Geld in die Tasche bringt und das Manieren zum guten Ton gehören. Schämt Euch was.

Einfach nur Lobenswert

ACG Gelenkssprengung

Von der OP Voruntersuchung bis zur Entlassung habe ich mich rundum versorgt gefühlt. Es war immer ein Ansprechpartner da, wenn es Fragen gab. Egal ob Arzt oder Pflegepersonal bis hin zur Reinigungskraft waren alle immer freundlich und zuvorkommend. Die Schmerzversorgung war super sodass ich auch nach der OP eine ruhige Nacht hatte. Ein ganz großes Lob,an das Personal dieser Klinik.

Opium-Pumpe! Das Allerbeste nach der OP !

recht gute Erfahrungzufrieden (Wie es halt so oft ist: Der Arzt hat leider meist nur wenig Zeit)
Pro:
Die Opium-Pumpe
Kontra:
Wenn ich keine Opium-Pumpe gehabt hätte
Schulter-Sehnen-Riss

Bei mir wurde der Supraspinatus-Riss (Schulter-Sehne) an der Schulter wieder zusammen genäht. Ich war bei der OP in Vollnarkose.
Alles verlief einwandfrei!
Und das Beste war: Ich hatte nach der OP für die ersten Tage im Krankenhause eine "Opium-Pumpe" (ich glaube, das hieß so) für die Schulter bekommen.
Das bedeutet: NULL Schmerzen!
Und das war mal richtig gut!
Nebeneffekt, den man allerdings aushalten muss: Der ganze Arm war völlig betäubt. Ich habe nichts gespürt, wirklich GAR NICHTS! Wenn ich mit der anderen Hand meinen Arm berührt oder gestreichelt habe, dann war das totes Fleisch. Kein Witz! An dem Arm konnte ich machen was ich wollte: kneifen, zwicken, Löcher reinbohren (Scherz!) ... nichts habe ich gespürt.
Das muss man halt wollen.
Ich wollte es und bereue es nicht. Nach der OP völlig ohne Schmerzen zu sein ist echt wunderbar.

Überaus Zufrieden, die Sportklinik ist überdurchschnittlich gut.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es geht nicht besser)
Pro:
Sehr kompetente Ärzte und sehr kompetentes Pflegepersonal
Kontra:
nichts, alles Bestens

Ich kann nur Positives berichten.

Bei der ersten Untersuchung wurde sofort auf das Problem konkret eingegangen und die notwendigen Untersuchungen wie MRT wurden sofort durchgeführt.

Das Gespräch mit der definitiven Beschreibung des Problems wurde von H. Dr. Best sehr detailliert, kompetent und zielgerichtet erläutert. Aus diesem Grund
habe ich der OP zugestimmt.

Die dann durchgeführte OP war dann zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Der stationäre Aufenthalt von 4 Tagen war bestens.
Ich kann nur Positives berichten. Das gesamte Pflegepersonal wie auch die Ärzte sind sehr bemüht und zuvorkommend. Man fühlt sich in dieser Klinik äußerst sicher und kompetent versorgt.

Nach kurzer Zeit der Genesung, war mein langjähriges Leiden wie vom Erdboden verschwunden, was ein Bewies dafür ist dass die Diagnose und die OP vollständig korrekt waren.

Ich kann von meiner Seite nur jedem Empfehlen diese Klinik auszuwählen.

Kurz gesagt besser kann man es nicht machen .