Spezialklinik Neukirchen

93453 Neukirchen

18 Anfragen für Spezialklinik Neukirchen

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Rislinde

Kostenübernachme

kann mir jemand sagen, welche Krankenkasse die Krankenhauskosten bei einer Psoriasis übernimmt?
Meine weigert sich, bin bei IKK classic

Antwort von bentim

da der Artikel doch relativ aktuell ist und es mir ähnlich geht, habe ich mich hier angemeldet.
Bin auch bei der Ikk, leider wurde mein Antrag jetzt auch abgelehnt.
Im Internet findet man einige Einträge von Leuten deren Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen, leider wird selten eine Krankenkasse die dies macht, erwähnt. Habe Krankenkassen im CSN Forum über MCS gefunden, aber eigentlich auch keine Ahnung. Wie sieht es mit Neurodermitis aus und welche Krankenassen sind da zu empfehlen?
Viele Einträge sind schon relativ alt, oder bin mit dem Neuland überfordert^^
viele grüße

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von Lilly124

Wer ist ab nächster Woche dort ? Wäre doch schöner zu zweit ? :-)

Aufenthaltszeitraum: bis

Hallo Ihr lieben ,

werde nächste Woche in Neukirchen zwecks Psoriasis stationär eintrudeln .Es wäre schön wenn jemanden kennen zu lernen , der gerne auch mal frische Luft schnappen geht und einen Verdauungsspaziergang an der frischen Luft macht !Schreibt mir einfach, ich denke zu zweit vergeht die Zeit viel schneller :-)!LG

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von chiliwupda

Aufenthalt im August 2014

Ich warte gerade auf einen Termin zur Aufnahme in Neukirchen / Rötz.
Wer ist im August/September 2014 noch da???
Wer hat auch Leak Gut / Schwermetallbelastung / Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit schlimmen Hautproblemen?

Freue mich über eine Nachricht oder Austausch, da ich mit meinem Problem seit Monaten allein auf weiter Flur bin.

Antwort von Janaa26

Kannst du von deinen Erfahrungen berichten? Ich habe auch eine schlimme Hauterkrankung, verursacht durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Leaky Gut, scheinbar Enzündung im Darm (hohe sekr. IGA Werte im Stuhl wiesen darauf hin). Leider vertrage ich kein Mittel, was ich zur Heilung der Haut und des Darm verwenden müsste (z. B. Probiotika, Vitamine usw.). Wie ist es dir ergangen?

Antwort von Stern222

Hallo, zufälligerweise bin ich nach vielen Jahren nach deinem Aufenthalt in Neukirchen Deine Nachricht gefunden. Hoffentlich geht es Dir besser? Falls nicht und Du wohnst in Reichweite von Berlin, würde ich Dir dort einen genialen Umweltmediziner empfehlen.
Falls Du Interesse hast melde Dich

Klinischer Fachbereich: Gastrologie   |  Anfrage von sunsetmaus

Aufenthalt ab 01.10.13

Aufenthaltszeitraum: 01.10.2013

Ich bin ab 01.10. wegen Lebensmittelallergie, Darmentzündung etc. in Neukirchen dort im Haus selber untergebracht. Komme aus dem Ruhrgebiet und fahre mit dem Nachtzug. Wlan gibt es nicht, nur Umts.

Klinischer Fachbereich: Haut/Geschl-Heilkunde   |  Anfrage von escho79

Informationseinholung

Hallo liebe Patienten der Spezialklinik Neukirchen,

ich habe jetzt über die Vertretungsärztin meines Kindes, welches an Neurodermitis seit Säuglingsalter leidet, die Adresse der Klinik erhalten, um einmal meinen Sohn dort behandeln zu lassen. Ich habe auch Neurodermitis, aber diese ist im Gegensatz zu meinem Sohn noch harmlos und Priorität ist, dass mein Sohn beschwerdefrei wird.

Mein Problem:

Ich wollte mich jetzt ein wenig informieren, bevor ich einen Antrag stelle, eine Behandlung in dieser Klinik zu erhalten. Durch die Bewertungen der Patienten, insbesondere negativen, bin ich ein wenig zurückhaltend. Ich hatte letztes Jahr mit meinem Sohn einen Mutter-Kind-Kur Aufenthalt. Dort hatten wir leider immense Probleme, die Klinik war überhaupt nicht auf Neurodermitiskranke geschult, was dann auch zugegeben wurde. Mein Sohn und ich wurden regelrecht dort krank und ignoriert, weil die kompetente Führung fehlte. Deswegen bin ich umso mehr vorsichtig, insbesondere wenn ich solch negative Bewertungen sehe. Weil nochmals einen Aufenthalt zu machen, der krank macht, dafür haben mein Sohn und ich nun mal nicht die Zeit und Kraft.

Meiner Erfahrung nach ist es schon wichtig, dass die Einrichtung der Klinik ein wenig dem Zeitalter entsprechen sollte. Eine Toilette auf dem Gang das wäre ein Punkt, wo ich ein wenig Ärgernis fühlen würde, und dies überträgt sich ja auch auf die Psyche, auf das Wohlbefinden, und dann... Hört sich das schlimmer an als es ist? Hm das mit der Hygiene, nun ja, will nicht unbedingt nen Fusspilz mitnehmen, und solch einen kann man eben schnell einholen. Wie verhält es sich mit dieser?

Meine Frage und ich bitte um ehrliche Antwort:

an alle Patienten:

Punkt Ernährung
- was gibt es zum Essen,
- wie sieht die Ernährungsberatung aus
- werden Allergien, Unverträglichkeiten beachtet
- finden Kochkurse statt, etc. wenn ja
wieviele
- was wird einem in puncto Ernährung erklärt
- gibt es Fachvorträge, wenn ja wieviele

Punkt Zimmer
- wie sind diese eingerichtet
- haben die Zimmer ein eigenes Bad und WC
- hat das Bad ein Fenster oder eine
Belüftung, wenn Belüftung, sauber
- werden Zimmer gereinigt, wie oft
- Allgemeinzustand der Zimmer, der Klinik, feucht, Schimmel etc.

Punkt Personal
- wieviele Ärzte gibt es
- sind diese kompetent
- gibt es tägliche Visite oder nur am Anfang
und Ende des Aufenthalts
- ist das Personal kompetent (Koch ? Diätkoch, etc.)

Punkt Kurse, Anwendungen etc.
- welche Anwendungen, Kurse gibt es
- sind Patientenkinder gut aufgehoben
Welche Anwendungen gibt es für Kinder
- Schulungen in Bezug auf Umgang mit Salben, Cremes etc.

Wird was für das Allgemeinwohlbefinden gemacht?

Es ist mir schon wichtig, hier durch ehrliche, sachliche Information für mich ein wenig abzuschätzen, ob ein Aufenthalt für uns, meinen Sohn wirkend, erholend sein wird.

Ich möchte nicht noch einmal das erleben, was ich letztes Jahr erlebt habe. Fertigkost, die bei Unverträglichkeiten krank macht, Anwendungen so gering wie möglich, das ich nichts neues lernen konnte, dreckige Lüftungsanlage die natürlich zu Atembeschwerden führte und Ärzte, die nicht wirklich auf den Patienten, dessen Krankheit spezialisiert waren.

Möchte nur durch Fakten evtl. einschätzen können, ob für meinen Sohn ein Aufenthalt in Frage kommt.

Deswegen hoffe ich auf ehrliche Mitteilungen.

Danke im Voraus

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Jug

Alltag

Moin moin,

Ich bin ab Ende April in der Klinik Neukirchen. Hauptsächlich wegen Verdacht auf fortgeschrittenen Candida-Befall.

Jetzt habe ich ein paar Fragen und hoffe das mir jemand helfen kann.

1. ich lese immer das man hauptsächlich den ganzen Tag eingecremt in gestellten Anzügen rumläuft. Wird das nur bei Patienten mit Hautkrankheiten gemacht? oder pauschal jeder?
Ich habe zwar auch Hautprobleme, jedoch verschwindend gering.

2. Ich betreibe seit Jahren Kraftsport, was ich aber, aus gesundheitlichen Gründen, lange eingestellen musste.
Nun bin ich seit einiger Zeit dabei meinen Körper mit Gymnastikbändern an Gewichte und Bewegungen zu gewöhnen. Und möchte das während des Aufenthaltes natürlich nicht unterbrechen.
Nun meine Frage:
ist in Neukirchen eine Art Fitnessraum vorhanden? evtl sogar Geräte?
Ich habe gelesen das zb Yoga angeboten wird, dann muss es doch zumindest einen Raum mit Gymnastikmatten geben.
Wenn ja, kann man den dann auch "Privat" nutzen?

3. Freizeitgestaltung... So wie ich gelesen habe gibt es dort nicht viel außer die Natur zu genießen.
Ich bin 26 und es ist nicht mein Ding jeden Tag spazieren zu gehen;-)
nicht falsch verstehen, ich suche keine Partylocation etc., sondern einfach etwas womit man sich beschäftigen kann ausser auf dem Zimmer zu liegen und lesen usw.
Ein Traum wäre ein Basketballkorb in der nähe ;-) weiß da wer was?

Vielen Dank im vorraus

lg Dennis

Antwort von mcs123

hallo dennis-im garten tischtennis und basktetball möglich-eine sauna gibt es auch.........

Klinischer Fachbereich: Innere   |  Anfrage von Tanni76

Spezialklinik Neukirchen

Wir haben ein Ehemaligenforum für Patienten der Spezialklinik Neukirchen eingerichtet.
Schau doch mal rein und schreibe uns, wenn Du magst:

Antwort von mcs123

ok danke-werd mal reinschauen-margret