Sana-Krankenhaus

Krankenhausstraße 42
50354 Hürth

Darm Spiegelung

Kontra:

Ich war zum ersten Mal zur Darm Spiegelung. Hatte große Angst aber diese wurde mir genommen. Sehr freundliche Damen an der Anmeldung sowie bei der Untersuchung ein super Arzt man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Lieben Dank an die sana Krankenhaus.

SanaHürth am 18.04.2024

Sehr geehrte(r) Sakdn24!
Vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrer Untersuchung in unserem Haus. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
aus dem Sana Krankenhaus Hürth

Gastroenterologie Abteilung

Pro:
Sehr nettes, freundliches Personal
Kontra:
Keins

Das Team in der Gastroenterologie Rund um Herr Dr. Moussa ist einfach spitze. Super freundlich, für einen Spaß zu haben und hilfsbereit.

Mein Mann war nun, wegen zwei Untersuchungen dort. Er genauso wie ich, haben uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.

Ein großes Dankeschön von uns
Desiree und Sascha Plösch

SanaHürth am 15.04.2024

Sehr geehrte(r) Plöschy8283!

Alles bestens

Coxarthrose Hüfte

Ich war vom 26.3.-01.04.2024 wegen einer neuen Hüfte im Sana KH Hürth.
Die OP wurde von Herrn Dr. Bart erfolgreich durchgeführt. Die Nachsorge war immer kompetent und freundlich. Da ich über keine Privatversicherung verfüge, habe ich die Wahlleistungen des KH in Anspruch genommen. Immer wieder!

SanaHürth am 15.04.2024

Sehr geehrte(r) Lucy132!

Vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.

Verdacht auf Herzinfarkt oder Lungenentzündung

Pro:
Ärzte sehr kompetent und zugewandt
Kontra:
Essen mittelmäßig
Sauerstoffarmut, sehr kurzatmig

Copd Sauerstoffarmut (21.03-23.03.24 Station 1)
Sehr freundliches und zugewandtes und kompetentes Personal,sowohl bei der Aufname als auch auf der Station. Die Ärzte waren sehr konzentriert ohne überheblich zu sein. Ich fühlte mich total angenommen.
Es war eine ruhige und aufmerksame
Atmosphäre. Jeder neue Schritt wurde
angesagt gegebenenfalls erklärt.
Habe mich gut Versorgt,Behandelt ge fühlt.
Ich kann diese Menschen nur empfehlen.
Vielen Dank an alle.

SanaHürth am 05.04.2024

Sehr geehrte(r) AnitaHubert!
Vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.

Herzliche Hilfe

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Unkompliziert, unbürokratisch
EKG für den Narkosearzt.

Ich brauchte für eine bevorstehende OP,vorab ein EKG u. Echokardio. vom Herzen.Es war unmöglich eine Kardiolog. Praxis zu finden.
Ich fuhr also zum Sana KH.
Wurde schon frdl. am Empfang behandelt, innerhalb weniger Minuten kam eine sehr gut gelaunte junge Dame u. fragte was sie für mich tun kann.
Ich schilderte ihr meinen Fall, sie verschwand kurz u. kam mit einem ebenso gut gelaunten Arzt zurück, dieser erklärte mir, dass er das normal nicht machen kann, das sei eine Sache für Praxen, er würde mir aber helfen. So ging alles sehr schnell über die Bühne, ich bekam meine notwendigen Unterlagen für meine OP.
Ehrlich gesagt, soetwas habe ich noch nicht erlebt.Für das Sana KH möchte ich 5 Sterne, oder 1000Punkte vergeben.

Darmspiegelung

Kontra:

Ich bedanke mich erst für die Untersuchung, sie waren alle sehr nett, Hilfsbereit und freundlich. Man ist gut aufgehoben. Ich danke
M.O.

TOP

Pro:
sehr freundliche und aufmerksam
Magenspiegelung

Heute zur Magenspiegelung im Krankenhaus/Endoskopie gewesen.
Ertse Klasse,, freundlich emphatisch mit Humor.
Selten so freundliche Menschen im Krankenhaus getroffen
S.Voigt

Magen- und Darmspiegelung

Am 02.01.2024 wurde bei mir eine Darmspiegelung
und am 03.01.2024 eine Magenspiegelung durchgeführt.
Sehr freundliches, hilfsbereites, kompetentes Personal und Ärzte.
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und betreut. Kann ich nur weiterempfehlen.

Sehr unzufrieden

Schulter Bruch

Die OP lief gut im OP Bereich waren die Mitarbeiter sehr nett. Auf der ,,Wahlleistungsstation,, kam nachts jemand ins Zweibettzimmer mit Abführmittel und ich musste nach der Schulter OP mit starken Schmerzen ab dann das Besucher WC , auch morgens zum waschen , aufsuchen. Als Vegetarier bekam ich mittags einfach ein Essen (mit Fleisch) hingestellt, trotz umfangreicher Menü Karte. Beim Wunsch nach einem vegetarischen Essen wurde nur gesagt es sei nichts mehr da!
Nie wieder dieses Krankenhaus

Schnell, freundlich und kompetent

Hernie (Bauch)

Im Beratungsgespräch in der Sprechstunde wurde das Operationsverfahren verständlich, ausdrücklich und mit der nötigen Zeit besprochen. Die Patientenaufnahme funktionierte schnell und freundlich. Der Operationstermin wurde zeitnah vergeben und die OP erfolgte planmäßig. Während des Aufenthalts im Krankenhaus war die Pflege zuvorkommend und immer am Patienten orientiert.
Rückfragen an die Ärzte wurden immer schnell beantwortet.
Die Ausstattung der Zimmer in Ordnung.

Struma Nodosa und Hashimoto-Thyreolitis

Pro:
Sehr einfühlsamer und freundlicher Umgang
Kontra:
Gibt nix
Schilddrüsenkarzinome

Ich bin am 20.07.23 zum Gespräch bei Dr.Goebel gewesen mit einer Einweisung für eine Thyreoidektomie meiner Schilddrüse. Hatte über 20 Jahre Probleme damit Hashimoto-Thyreolitis und Struma Nodosa mit Knoten.
Ich hatte mich eingelesen weil ich schon das befürchtete was sich im Nachhinein auch bewahrheitet hat.
Für mich kam nur diese Klinik in Frage und das obwohl ich 109 km entfernt wohne. Wer aber liest wieviel Erfahrung Professor Zieren und Oberarzt Dr.Goebel haben, der weiß sich dort gut aufgehoben.
Oberarzt Dr.Goebel hat mir in Ruhe alles erklärt. Dr.Goebel hat so eine Ruhe ausgestrahlt und gleichzeitig aber auch Sicherheit das alles gut geht so das ich keinerlei Ängste hinsichtlich der OP hatte. Ich hatte Glück und konnte direkt am Montag den 24.07.23 anreisen und wurde schon um 12 Uhr zur OP abgeholt und von Dr. Goebel operiert. Alle sind sehr einfühlsam das Team zur Vorbereitung
und im OP und der Narkosearzt. Um 15 Uhr war ich auf meinem Zimmer und hatte nicht mal Schmerzen nur ein wenig Schluckbeschwerden.
Kurz danach kam die Visite.
Dr. Goebel erklärte mir das er die gesamte Schilddrüse entfernt hatte.
Am nächsten Tag wurde die Drainage gezogen vollkommen schmerzlos.
Am 3 Tag (insgesamt) durfte ich schon nach Hause und musste nur auf den Befund warten. Ich entschied mich meine Fäden auch dort ziehen zu lassen. Eine Woche soäter wurden die Fäden entfernt. Dann die Diagnose Schilddrüsenkarzinome damit hatte ich gerechnet.
Es erfolgte die
Weitervermittlung zur Nuklearmedizin.
zwecks Radiojodtherapie damit sichergestellt ist, dass nirgendwo noch ein Zipfel von den Karzinomen ist.
Ich kann nur jedem die Sana-Klinik in Köln-Hürth empfehlen kein Weg ist zu weit wenn man weiß man ist in guten Händen.
Alle waren super nett von der Station bis im OP und Dr.Goebel ist einfach super und meine Narbe ist kaum
noch sichtbar.
Es war die beste Entscheidung mich von Dr.Goebel operieren zu lassen und würde jederzeit wieder so handeln.

Schilddrüsenkarzinom bei Nebenschilddrüsen OP durch Operateur entdeckt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und vollumfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekte Behandlung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sogar bemerkenswert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (für jeden Patienten einen Fernseher Ton nur über Kopfhörer - eine Wohltat)
Pro:
Schnelligkeit in allen Themen - kaum Wartezeiten in allen Themen
Nebenschilddrüsenadenom

Nebenschilddrüsen OP mit Erkenntnis, dass ebenfalls Entfernung der Schilddrüse während OP notwendig ist.

Gute Aufklärung vor OP bei sehr kurzer Wartezeit für diesen Termin.
Sehr schnelle, unbürokratische Aufnahme am Morgen der OP.
Hochprofessionelle OP mit perfektem Ergebnis. Erstaunlich kleiner Schnitt (Narbe) am Hals.
Sehr gute Betreuung durch Stationspersonal.
Schnelle Entlassung.
Visite und Schlußuntersuchung professionell mit verständlichen Erklärungen.
Unkomplizierte und schnelle Weitervermittlung an Nuklearmedizin der Uniklinik für weiterführende Behandlung.

Rundum zufrieden. Eine gute Wahl die Klinik für Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirugie des Sana-Krankenhaus Hürth zu wählen.

das Krankenhaus ist sehr empfehlenswert

Hüftoperation

Ich war vom 18.05.2023 bis 25.05.2023 wegen einer Hüftoperation im Krankenhaus und habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Operation ist sehr gut verlaufen und ich bin von allen MItarbeiter*Innen sehr kompetent und freundlich behandelt worden.

Top-Kardiologie

KHK

Professionelle und empathische diensthabende Ärztin in der Notaufnahme/Station (31.05./01.06.2023).
Exzellente Diagnostik.

Sehr gute Betreuung, super Team im OP und Glücksfall Chefarzt und Operateur (Coro und Stent) Herr Dr. Schwalm.

Zuvorkommende Betreuung im Wahlleistungsbereich.

Fazit:
Weit über den Erwartungen.
Sehr empfehlenswert.

Danke für Alles.

OP mit tollem Ergebnis!

Pro:
Keinerlei Schmerzen nach OP
Hallux Rigidus OP

Ich habe mich im Sana Hürth einer Hallux-Rigidus OP unterzogen und bin sehr zufrieden. Bei mir war die Athrose der Großzehe bereits im Endstadium und ich hatte große Schmerzen. Oberarzt Dr.Mehlem hat mir im Vorgespräch alles gut erklärt wie die OP abläuft und hat mir meine Angst genommen.ich hatte tatsächlich nach der OP überhaupt keine Schmerzen und konnte nach drei Tagen die Klinik schmerzfrei verlassen und brauchte auch keine Schmerzmittel einnehmen. Jetzt drei Wochen danach war ich zum ersten Röntgen und alles ist sehr zufriedenstellend. Insgesamt muss ich sechs Wochen lang einen Entlastungsschuh tragen aber ich bin damit sehr flott unterwegs. Während meines Aufenthaltes habe ich die Wahlleistungsstation gewählt und war dort sehr zufrieden mit Ausstattung des Zimmers und der Auswahl des sehr leckeren Essens.Zwei Kritikpunkte hab ich jedoch: es wird in der Wahlleistungsbroschüre damit geworben das Softgetränke zur Verfügung stehen aber Cola und Limo gab es leider nicht. Des Weiteren wird man von der eigentlichen Station in meinem Fall die Chirurgie der Orthopädie etwas vergessen. Auf der Wahlleistungsstation kommen ja aus allen Bereichen der Klinik die Patienten zusammen und ich musste alles einfordern. Verbandswechsel sowie die Physiotherapeutin die mich ja anlernen musste mich mit dem Entlastungsschuh zu bewegen.Visite fand dort auch nicht statt. Bis auf die beiden Kritikpunkte war ich jedoch sehr zufrieden.

Niemals wieder!!!

Delier nach Unterzuckerung

Das Sana-KH in Hürth war einmal gut ... heute angsterfüllend!!! Mein Vater lag mit völliger Unterzuckerung und im Delier dort. Zudem hatte er vorher fünf Schlaganfälle. Es wurde sich null um ihn gekümmert, er ist nachts aus dem Bett gefallen, hat sich verletzt, wurde die halbe Nacht auf dem Boden liegen gelassen und nicht versorgt. Das Personal extrem unfreundlich, unwillig, wenn wir nicht jeden Tag 5 bis 7 Stunden da gewesen wären, wären, wäre er verhungert und verdurstet!!! Er wurde in ein anderes KH verlegt, dort wurde festgestellt, dass er z.B. völlig vertrocknet war. Fazit: Wenn man mir sagt, Du kommst dorthin, stelle ich mich lieber auf die Kreuzung und lasse mich überfahren, das geht schneller!

Sana Klinikum Hürth

Adipositas

Das medizinische Fachpersonal war immer sehr freundlich und kompetent.

Zufrieden

Pro:
Personal Top.
Luftnot.

War als Patient in der Klinik. Auf der Inneren. Fühlte mich dort bestens aufgehoben.Bei meiner Erkrankung mit der Lufnnot,wurde auf der Intensiv, mir und meiner Lunge bestens geholfen. Würde mich auch mal nach Kritik wieder dafür entscheiden. Sage den Plegekräften auf Intersiv und Station. Ein großes Merci euch allen. Ihr seid Helden.

SanaHürth am 24.04.2023

Sehr geehrte/-r Schenko2,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung rundum zufrieden waren.
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Habe mich gut aufgehoben gefühlt

Pro:
Freundlich, kurze Termine, 2x tgl Visite
Kontra:
Händehygiene
Schilddrüsen OP

Ich schließe mich hier meinen Mitpatienten an. Alles durchweg positiv, gute Abläufe, 2x tgl Visite durch den Professor und OA, nettes Personal. Im dreibettzimmer zu zweit gelegen. Essen etwas traurig, kein Nachtisch, kein Joghurt, aber hey wir waren ja nicht im Urlaub. Ich war auch zur Schilddrüsen Op dort und bin von weiter weg angereist. Termine zum Vor und Nachgespräch liefen super, wenig Wartezeit. Der Professor schafft sein Aufklärungsgespräch glaube ich auch im Schlaf, er hat so schnell gesprochen, dass hab ich noch nie erlebt :-) Aber ich kann zum Glück auch schnell zuhören.Personal auf Station auch sehr nett. Lediglich war ich sehr verwundert darüber das fast alle vom Pflegepersonal künstliche Nägel und auch Ihren Ehering trugen. Selbst die Stationsleitung. Es sollte gerade im Krankenhaus etwas mehr auf die Händehygiene geachtet werden. Auch beim rein und raus gehen in den Patienten Zimmern. Auch trugen nicht alle ein Namensschild mit ihrer 'Funktion' so dass ich oft fragen musste ob ich gerade eine Pflegeschülerin oder eine Schwester vor mir habe. Es war auch etwas befremdlich das zum ziehen der Drainage kein Verbandswagen mitgenommen wird auf dem alles drauf liegt was man dafür benötigt. Ich würde das Krankenhaus definitiv zur Entfernung der SD weiterempfehlen. Alles Gute Ihnen.

SanaHürth am 12.04.2023

Sehr geehrter Kaddy4,

Einfach begeistert.

Pro:
Freundliche Pflegekräfte, allzeit emphatisch, immer ein offenes Ohr,
Kontra:
—-
Schilddrüsenkarzinom

Ich bin sehr lange mit Beschwerden einer Schilddrüsenunterfunktion von Arzt zu Arzt gelaufen und habe irgendwann selber beschlossen mir die Schilddrüse entfernen zu lassen, mitunter aufgrund dem Zuspruch des endokrinologen, weil bei mir mehrere Knoten in der Schilddrüse zu finden waren. Der erste Termin zur Vereinbarung ging rasch und ich war sehr positiv überrascht von der allgemeinen Gelassenheit und der Freundlichkeit aller. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt wie ‚irgendein‘ Patient gefühlt, sondern fühlte mich sehr ernst genommen. Auch meine Mutter war sehr angetan von der Ruhe, die Dr. Goebel ausstrahlte und wieviel Sicherheit er vermittelte.
Nach dem ersten OP Termin war ich super schnell fit und fühlte mich auch zu jeder Zeit auf Station C1 bestens umsorgt. Die Anästhesie und die Pflege waren auch absolut top und beruhigend und ständig kam jemand nach einem schauen, egal ob man noch in der Einleitung lag oder im Aufwachraum.
Dann ein paar Tage nach der Entlassung der Schock, dass ein karzinom unter den Knoten war und ich doch bitte für eine zweite Operation ins Haus kommen sollte. Auch hier wurde mir ruhig und feinfühlig erklärt worum es sich handelt, sodass alle Panik von einem abfallen konnte und man sich wieder in den besten Händen befand. Auch nach der zweiten op fühlte ich mich pudelwohl und Dr. Goebel vermittelte allzeit, dass alles in Ordnung kommen würde und dass man aber auch immer auf sein Bauchgefühl hören solle. Er nahm sich Zeit für jede Frage und nahm sich die seelischen Befinden auch sehr zu Herzen. Ich kann dieses Krankenhaus wirklich jedem nur Wärmstens empfehlen!

SanaHürth am 04.04.2023

Sehr geehrte/-r Köm24,

Stentimplantation

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Note 1)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach Klasse)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Bearbeitung)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sauber und gute Ausstattung)
Pro:
professionell
Kathederuntersuchung und Stentimplantation

Kann man nur empfehlen. Unaufgeregte Aufnahme in der Notaufnahme schnelle Aufnahme nach Untersuchung und Wunsch nach Einzelzimmer erledigt !! Ärzte ,Schwestern und Pflegepersonal freundlich und zuvorkommend . Essen für ein Krankenhaus verblüffend gut . Kann man nur empfehlen Daumen hoch !

SanaHürth am 29.03.2023

Sehr geehrte/-r Hebbi1950,

Schilddrüse

Pro:
Sehr kurze warte Zeiten
Kontra:
Schilddrüsen OP Typ basedow

Ich war wegen meiner Schilddrüse im Sana Krankenhaus und war noch nie so gut aufgehoben wir dort, 2 Tage nach der OP könnte ich entlassen werden und eine Woche später bei dem Kontrolltermin ging es sehr schnell , sehr nette Ärzte und sehr zu empfehlen

SanaHürth am 29.03.2023

Sehr geehrte/-r Jer2,

Beste Empfehlung ever

Pro:
Immer freundlich immer unkompliziert, kompetente Ärzte und Pflegeteam, freundliche Servicekräfte
Kontra:
Wenn ich überhaupt etwas aussetzen sollte dann dass die angebotenen Speisen viele Zusatzstoffe in Zahlen auswiesen, deren Bedeutung mir als Allergiker niemand erklären konnte...
Struma nudosa

Am 23.2. Wurde ich im Krankenhaus aufgenommen-Station 3. Alle waren sehr freundlich. Am selben Tag noch besuchte mich Herr Prof Dr Zieren. Am 24.2.23 wurde ich von Herrn Dr Goebel (Oberarzt) operiert, rechte Schilddrüse und Teile der Linken wurden entfernt. (Das Vorgespräch erfolgte ca 3 Wochen vor der OP ebenfalls bei ihm. Es wurden dann auch alle erforderlichen Voruntersuchungen erledigt und gleichfalls erfolgte das Gespräch mit einer Anästhesieärztin). Nachsorge und Fädenziehen 1 Woche später erfolgte von Herrn Dr Goebel und Prof Dr Zieren. Ich kann nur sagen, von Anfang bis Ende ist alles super gelaufen, ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch die Terminvergaben verliefen immer optimal, unkompliziert und immer waren alle Mitarbeiter sehr freundlich. Mir wurde das Schilddrüsenzentrum von einem Freund empfohlen und die Empfehlung gebe ich sehr gerne weiter. Mit der Versorgung im Sana Krankenhaus war ich ebenfalls sehr zufrieden! Sehr freundlich, die Versorgung auf der Station 3 und im OP, die Damen, die mich auf die OP vorbereitet haben. Sie haben mir alles erklärt und mich, bis ich die Augen zu machte, keine Minute alleine gelassen (habe in anderen Krankenhäusern durch aus schon anderes erlebt) ... Herr Dr Goebel kam kurz im Aufwachraum vorbei und berichtete kurz vom Verlauf der OP.am 26.2. dürfte ich bereits wieder gehen.
Ps: die Narbe ist bereits jetzt so gut verheilt, dass sie kaum noch zu sehen ist. Mein Hausarzt war sehr erstaunt. :-) vielen herzlichen Dank an alle :-)

SanaHürth am 21.03.2023

Sehr geehrte Alexa532,

Probleme mit der Schilddrüse? Hier bist du richtig

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle kleine Klinik mit tollem Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut strukturiert, sehr freundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Sanitäranlage auf dem Flur)
Pro:
Gute Strukturierung, Freundlichkeit, tolle Teams
Kontra:
Essen, Sanitäranlagen
Struma nodosa colloides

Nach mehreren Untersuchungen und einem Vorgespräch in einer anderen Klinik war ich verunsichert und suchte den Kontakt zum Schilddrüsenzentrum.
Schnell hab ich Sicherheit gewonnen, welchen Weg ich gehe.
Terminvergabe zeitnah. Die Mädels im Sekretariat sehr nett. Weiter so!
Das Vorgespräch mit Prof. Dr. med. Hans Udo Zieren hat mir noch mehr Sicherheit gegeben. Das Aufklärungsgespräch war echt super gut. So kannte ich das gar nicht von meiner damaligen Schilddrüsenop und der Klinik davor.
OP gut verlaufen, komplette Schilddrüse endlich raus.
Großes Lob an die Anästhesisten, superlieb und einfühlsam.
48 Stunden Krankenhausaufenthalt mit sehr guter Pflege auf Station 2 von den Schwestern. Das Patientenwohlbefinden wird hier noch gross geschrieben!!
Die Nachsorge des Schilddrüsenzentrums hat mich auch sehr beeindruckt: Inhalationstherapie, Fango, Atemübungstherapie.
Eine Woche später das Fäden ziehen vor Ort auch super verlaufen, mit einem kleinen Geschenk auf Kosten des Hauses: Narbencreme.
Das Essen der Sana Klinik ist ausbaufähig, verbesserungsfähig. Die Visiten des Schilddrüsenzentrums könnte man noch ein bisschen einfühlsamer gestalten und die Zimmer sollten für die Zukunft modernisiert werden in punkto Sanitär.

Ich bin letztendlich sehr froh das ich diesen Weg zum Schilddrüsenzentrum gegangen bin und die 80 Kilometer in Kauf genommen habe. Ich werde Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

SanaHürth am 13.03.2023

Sehr geehrte LadyD76,
vielen Dank für Ihre positive Nachricht zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Ihr Lob habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet. Ihre weiteren Anmerkungen haben wir gerne aufgenommen und werden diese intern klären.

Entfernung Knoten

Pro:
Ärztliche Fachkompetenz
Schildrüse Struma Nudosa

Die Schildrüsenabteilung wurde mir empfohlen. Alle Abläufe von Terminfindung, Vorgespräch, OP, Visiten, Nachsorge sind absolut zufriedenstellend abgelaufen.
Besonders möchte ich die Kompetenz vom leitenden Oberarzt hervorheben, dem ich absolut vertraut habe.

Man könnte das Abendessen etwas besser gestalten (nicht nur labriges Brot) und auch etwas Obst bereitstellen.

Wenn man die Klingel nach der OP drückt, sollte man auch keine 10 min warten, da auch mal was schlimmes sein könnte.

Ich empfehle aufgrund der tollen Ärzte und der Freundlichkeit des gesamten Hauses die Sana Klinik Hürth
Abteilung Schildrüsenchirurgie unbedingt weiter.

Sehr geehrter tomk44,

Kompetentes Schilddrüsenzentrum

Pro:
Fachliche und soziale Kompetenz der Ärzte und des Klinikpersonals
Kontra:
Timing der Abläufe war manchmal etwas unklar, das aber nur nebensächlich, am Ende lief alles reibungslos
Struma nodosa

Bei Z.n. Entfernung der halben Schilddrüse aufgrund eines suspekten Knotens bin ich insgesamt sehr zufrieden. Planung, Vorbesprechung, Eingriff und bisherige Nachsorge waren bestens organisiert. HNO, Anästhesie und das Aufklärungsgespräch über den Eingriff waren freundlich, ausführlich und ohne Zeitdruck, so dass ich mich gut aufgehoben fühlte. Das Team, sowohl im SD Zentrum als auch auf der Station und im OP war allesamt sehr kompetent, freundlich und zugewandt.

Der stationäre Aufenthalt war angenehm, die Versorgung auf der Station, Physiotherapie und Visiten waren gut organisiert, die Zimmer großzügig. Die Wundnachsorge und die Anleitung zur Narbenpflege waren sehr ausführlich.

Ich empfehle das SANA Schilddrüsenzentrum gerne weiter.

Sehr geehrte Lili713,

Sana Krankenhaus Chirurgie

Magenbypass

Der Weite Weg zur Fr.Dr.Stier hat sich definitiv gelohnt. Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Eine Ärztin die sich für die Patienten viel Zeit nimmt und sehr gut berät.Vielen Dank dafür. Denn diese Art von Hilfe haben wir bei uns im Tecklenburger Land leider nicht kennengelernt. Das Fünf Monatige Leiden meiner Tochter hat hier ein Ende gefunden. Kann und werde es auch jedem weiterempfehlen.
Und an dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei Fr.Dr.Stier danken.

Sehr geehrter MehmetKarats,

Schlechte Erfahrung

Pro:
Schlecht informiertes Personal unmotiviert
Kontra:
Dd Personal sollte einmal mehr auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingehen
Schwindel , Kopfschmerzen Corona

Ich bin als Angehöriger sehr enttäuscht vom Sana Krankenhaus in Hürth . Mein 90 Jähriger Vater wurde mit einer Covid Infektion eingeliefert . Besuchen konnte man ihn in dem Zustand ja nicht was auch verständlich ist aber ich habe mich jeden Tag nach seinem Befinden bei den Biensthabenden Schwestern persönlich erkundigt die leider nicht sehr Freundlich waren wenn ich nachgefragt habe wie es ihm geht . Das schlimmste an der ganzen Situation war das ich nach 5 Tagen von einer Schwester mitgeteilt bekam man kenne ihn nicht . Nach einem Gespräch mit einer Ärztin wurde mir von dieser mitgeteilt man hätte mich doch Angerufen und um Zusage für einen Eingriff eingeholt wobei dieses Telefonat nie stattgefunden hat trotzdem wurde der Eingriff getätigt . Mit dem Datenschutz hält man es auch nicht so wildfremden Personen bekommen Auskunft über meinen Vater was ja schon mal garnicht geht und dem eigenen Sohn werden Informationen vorenthalten .
Dies war meine Erfahrung mit dem Sana Krankenhaus in Hürth .

Sehr geehrter Angehöriger3,
wir hoffen, dass es Ihrem Vater in der Zwischenzeit wieder besser geht. Wir bieten Ihnen jederzeit einen Gesprächstermin an, um Abläufe und Kommunikation währende des Aufenhaltes Ihres Vaters einmal zu reflektieren. Bei Interesse melden Sie sich bitte im Beschwerdemanagement, erreichbar von 6.30 Uhr bis 12.30 Uhr unter der Telefonnummer 02233 594 327 oder per Mail an [email protected].

Nach desaster Behandlung in Remscheid Glück in Hürth

Pro:
Aussagekräftige Stellungnahmen der Ärzteschaft
Herzrhythmusstörung, Implatation Herzschrittmacher/Defib.

Nach einer Behandlung im Sana Remscheid mit notwendig gewordener Reanimation (wg. diffuser Medikamentengabe) weitere Behandlung im Sana Hürth. Hier bekam man meine Erkrankung ( Herzinsuffizienz) in den Griff. Nach der gelungen OP stand 3 Tage später eine Gallen OP an, diese ist heute nach 5 Tagen zu Hause wohl schon ausgeheilt. Die Wundversorgung wurde ebenfalls im KrHs vorgenommen.

Pflege, Speisen, und weitere Versorgung während des Aufenthaltes, empfand ich ohne Fehl und Tadel.

Herzliches Dankeschön an das KrHs Sana Hürth, expressis verbis nicht nach Remscheid!

G. Parsch-Disandt

SanaHürth am 13.02.2023

Sehr geehrte/-r G.P-D,
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Beste Stimmung in der Luft, die zur Heilung beiträgt.

Pro:
insgesamt gute Stimmung unter allen Kollegen
Blinddarm

Mein Aufenthalt war zur Entfernung des Blinddarm.
Hier möchte ich mein äußerst positives Gefühl zum Ausdruck bringen, dass ich während meines Aufenthaltes gewinnen konnte.
Ein klinischer Aufenthalt ist meist mit Schmerzen verbunden, die zu lindern das Ziel ist. Zur handwerklichen Leistung kann ich sagen, dass der Blinddarm entfernt ist und somit der Auftrag erfüllt wurde.
Jedoch möchte ich ausdrücklich auf die sehr gute Stimmung unter allen Kollegen (unabhängig der Stellung) aufmerksam machen. Die Heilung beim Patienten beginnt bereits durch den tollen Umgang innerhalb der Kollegschaft und dann durch den guten Umgang mit dem Patienten, wie ich es hier bei meinem Aufenthalt erleben durfte. Man merkt dieser Abteilung an, dass gute Stimmung herrscht und ist entsprechend positiv eingestellt, was die eigene Aussicht auf Heilung betrifft. Sowohl die Stationsmannschaft, wie auch die Oberärzte sind sehr entgegenkommend, ruhig, respektvoll und mit aller nötigen Zeit mit mir als Patient und miteinander als Kollegen umgegangen.
Danke dafür!!!!

SanaHürth am 10.02.2023

Sehr geehrter Christian.P4,
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Sana Krankenhaus kann man bestens empfehlen ...

Pro:
Bestmögliche Versorgung .... sehr gute Aufklärung
Kontra:
Mangel an Pflegepersonal in der Nacht! operierte Patienten und Demenzerkrankte ... unzumutbar für die Nachtschwester
Sprunggelenkbruch Weber B Fraktur

Ich bin hier nach einem Sturz sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent aufgenommen worden. Ich wurde sehr umfassend über meinen Sprunggelenkbruch informiert und aufgeklärt. Nach einigen Tagen wurde ich stationär zur Vorbereitung auf die notwendige OP erneut absolut schnell, freundlich und fachkompetent aufgenommen. Nach der OP erfolgte jederzeit die nötige Pflege und Hilfe.

Meinen operierenden Oberarzt habe ich 3x gesehen und fühlte mich bei ihm wie auch beim Pflegepersonal zu jeder Zeit sehr wohl und mir wurde bestens geholfen.

Ein dickes Lob an das Pflegepersonal besonders an die Nachtschwester und meinen behandelnden Arzt. In einigen Wochen bin ich nochmal ambulant im Krankenhaus zur Behandlung.

Fazit: Einen Aufenthalt auf der Chirurgischen Abteilung einschließlich OP kann ich jederzeit empfehlen.

Das Essen war auch gut.

Ich bin Kassenpatientin.

SanaHürth am 26.01.2023

Sehr geehrte Marlies2023,

Medizinische Versorgung top, Verbesserungspotenzial in der B-Note

Pro:
Fachkompetenz und Erfahrung der Ärzt:innen und des Pflegepersonals, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Die überaus deutliche Zweiklassengesellschaft für Patienten im Krankenhaus (z.B. bei Zimmereinrichtung, Essen), Ärzte wirkten etwas gehetzt
Schilddrüsen-Struma

Aufgrund des hervorragenden Rufs der Chirurgen am Sana-Klinikum entschied ich mich, hier meine Schilddrüsen-Operation durchführen zu lassen. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut: Die Ärzt:innen kamen zweimal täglich zur Visite und standen auch für Fragen zur Verfügung, das Pflegepersonal war stets hilfsbereit und gut gelaunt und am Tag nach der Operation hat der Physiotherapeut einen großartigen Beitrag zur Verbesserung des Wohlbefindens geleistet. Es wurde klar kommuniziert, alle Abläufe wurden besprochen und erklärt, man ging auf Fragen und Wünsche ein. Ich hatte das Gefühl, in sehr erfahrenen Händen zu sein und hätte mir eine bessere fachliche Betreuung nicht wünschen können.

Die B-Note ist verbesserungsfähig, und zwar aus folgenden Gründen: Als Kassenpatient:in habe ich mir nicht den Luxus geleistet für knapp 180 €/Nacht in einem "Premiumzimmer" zu übernachten, sondern schlief stattdessen in einem Mehrbettzimmer, das durch das schon etwas ausgeblichene Holz im Sanitärbereich und die nicht verkleideten Füße beim Sichtschutz an Holzklasse gemahnte. Das Essen war fad, es gab ein Weizenbrötchen zum Frühstück und sehr weiches Brot zum Abendessen, dazu Wurst und/oder Käse, Veganer:innen haben hier das Nachsehen. Das Mittagessen war fad, es gab kein Obst.

Wenn ich mit meiner heutigen Erfahrung noch einmal vor dieser Entscheidung stünde, würde ich erneut dieses Krankenhaus wählen: von dem medizinischen Ergebnis bin ich begeistert. Aber ich würde ein Tablet und eigenes Essen mitnehmen. Bei einem längeren Aufenthalt würde die B-Note vermutlich auch schwerer ins Gewicht fallen.

SanaHürth am 16.01.2023

Sehr geehrte/-r Sumi224,
Schade, dass wir in einigen Punkten Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir werden dies intern prüfen.
aus dem Sana-Krankenhaus Hürth

Es hätte nicht besser sein können

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr sehr zufrieden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle passen auf einen auf.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super, gut geplant)
Pro:
Von A - Z alles positiv
Kontra:
Da gibt es nichts
Morgen OP zum Schlauchmagen

Ich kam für eine Magenspiegelung mit anschließender Magen Operation zum Schlauchmagen in die Klinik. Obwohl ich Kassenpatient bin, habe ich eine rund Rum Fürsorge bekommen. Von der Magenspiegelung,so wie von der OP nichts gemerkt. Es ist ein wundervolles Team. Bin ca 3 Wochen Post OP und ich hatte keine schmerzen und die Narben sind auch mega gut verheilt. Ich kann es jedem nur empfehlen. Ihr seid einfach alle spitze.

SanaHürth am 12.01.2023

Sehr geehrte Petrasielie,

Schilddrüsen-OP

Schilddrüsenknoten

Bei mir wurde vor 2 Wochen die Schilddrüse entfernt,da ich Knoten hatte. Ich war von Anfang an sehr zufrieden mit dem Krankenhaus. Es ist ein sehr freundliches Personal und sehr gute Ärzte. Ich bedanke mich recht herzlich bei dem Personal vom Sana Krankenhaus und bei Herrn Prof. Dr, Zieren und Dr.Goebel.Ich empfehle gerne dieses Krankenhaus.

SanaHürth am 20.12.2022

Sehr geehrte/-r Nadi74,

Kurze OP

Pro:
Top organisiert
Gallensteine

Ich habe dort meine Gallensteine bzw.Gallenblase entfernen lassen und bin absolut zufrieden.
Alles lief genauso wie man es mir im Vorfeld angekündigt hatte.
Kurze OP, höchstens 45 min , nächster Tag Erholung und den Tag darauf ab nach Hause. So war es auch.
Mir geht es blendend.
Ich habe mich in guten Händen gefühlt und empfehle jedem der auch Gallenleiden hat dieses Krankenhaus.
Top

SanaHürth am 20.12.2022

Sehr geehrter Oliver82,

Rundum sehr zufrieden

Pro:
Fachkunde und Emphatie
Knieprothese

Die Fachabteilung Orthopädie ist gut organisiert und auch die Einbindung von unterstützenden Abteilungen funktionierte sehr gut. Der Chefarzt der Abteilung zeichnet sich durch Emphatie und Verlässlichkeit aus.
Mein Dank geht auch an das Pflegepersonal und die Verwaltungsmitarbeiter*innen, die freundlich und sachkundig ihre Aufgaben erfüllt haben. Die Mahlzeiten waren abwechslungsreich und schmackhaft.

SanaHürth am 09.12.2022

Sehr geehrte/-r DDBB9,

Alles gut

Pro:
Kleines Krankenhaus
Gallenblase

War das 2te mal da, und fühlte mich gut behandelt.

SanaHürth am 09.12.2022

Sehr geehrte/-r Cassy81,

Alles super!

Pro:
Alles war in Ordnung
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Blinddarmentzündung

Ich war vom 04.10.2022 bis 07.10.2022 Patientin auf der Wahlleistungsstation. Am 05.10.2022 wurde mir von Frau Dr. Koslowski der Blinddarm entfernt.
Alle Ärzte, sowie Schwestern und Pfleger haben einen sehr guten Job gemacht. Von der Aufnahme bis zu Entlassung gab es keinerlei Probleme. Das Essen war ebenfalls super.
Ich würde dieses Krankenhaus empfehlen und jederzeit wiederkommen, wenn nötig.

SanaHürth am 12.10.2022

Sehr geehrte Nadine8811,

tolle Betreuung

Pro:
freundliche und kompetente Beratung
Kontra:
----
Schlauchmagen OP

Ich war Patientin im Sana Krankenhaus in Hürth vom 05.09. - 09.09.2022 auf Grund einer Schlauchmagen OP.
Der erste Tag mit Einweisungsformalitäten, Magenspieglung und allen Voruntersuchungen verlief sehr organisiert und nahezu ohne Wartezeiten.
Am Einzelzimmer auf der Wahlleistungsstation, das ich Dank meiner Zusatzversicherung, bezog, gab es nichts zu mäkeln.
Die OP verlief glücklicherweise planmäßig und gut.
Ich fühlte mich in jedem Moment des Aufenthaltes sehr gut und freundlich umsorgt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle : die Damen vom Empfang, die Schwestern und Pfleger und alle Ärzte, mit denen ich zu tun hatte.
Die Ärztin Frau Dr Stier schien mir sehr kompetent und hat mich, auch nach der OP, stetig mit Rat und Tat begleitet.Ihr Interesse schien mir nicht aufgesetzt, sondern ehrlich.
Vielen Dank nochmal von einer sehr zufriedenen Patientin,
Katja Schiefelbein

SanaHürth am 12.10.2022

Sehr geehrte KatjaS8,

Tolles Sana-Team

Overstitch

Hallo, ich war vom 17.8.-20.8.22 im Sana Klinikum zur Magenspiegelung und anschließend zum Overstitch.
Von der Aufnahme bis zur Durchführung beider Behandlungen fühlte ich mich super aufgehoben.
Ich bedanke mich besonders bei Fr.Dr.St...,die mit ihrer kompetenten und fröhlichen Art ,den Aufenthalt für mich sehr angenehm gemacht hat.
Danke auch an das gesamte Pflegteam,alle machen einen tollen Job.

SanaHürth am 24.08.2022

Sehr geehrte Marion236,