Salus Klinik Lindow

Strasse nach Gühlen 10
16835 Lindow

20 Anfragen für Salus Klinik Lindow

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ThomasW58

Reha vermutlich im März 2019

Moin.
Meine 5-wöchige Reha beginnt höchstwahrscheinlich im März 2019.
Wie ist dort der Altersdurchschnitt, findet man schnell Anschluß ?
Wie ist mit der Entfernung zum Einkaufen ?
Betreffs Mittagessen: in Gesellschaft esse ich sehr gut; kann man Nachschlag holen ?
Kommt man mit dem Therapeutischen Reiten in Berührung ?
Ich habe Sorge wg. der Gruppengespräche. Habe mich bei der letzten Reha bezüglich dieses Themas letztendlich mehr um die Sorgen der Anderen regelrecht verrückt gemacht !
Also demzufolge ist dies garnicht mein Ding !
LG aus Berlin

Klinischer Fachbereich: Suchttherapie   |  Anfrage von Wurzelsven

Freizeitangebote

Aufenthaltszeitraum: 20.08.2018

Hallo zusammen.
Ich komme am 20.8. in die Salus Klinik nach Lindow und bleibe voraussichtlich für 5 Wochen dort.
Ich habe mir schon im Vorfelde eine Menge an Infos besorgt, auch, dass man seine Wäsche dort waschen kann.
Gibt es Waschmittel vor Ort oder muss ich das mitbringen?
Und wie sieht es mit dem Tagesablauf aus? Wie lange dauern die Sitzungen und Therapien in etwa?
Und was kann man in der Freizeit dort alles so machen? Wird z.B. auch Mannschaftssport betrieben (wie Fußball, Basketball o.ä.)?

Sind jetzt nicht wirklich elementare Fragen, aber auch die Kleinigkeiten im Leben zählen..;-)

Danke schon mal für eure Antworten.
Wurzelsven

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Käthe212

Reha im Januar

Hallo...

Vielleicht finde ich hier ja jemanden der auch ab Mitte Januar in die Salus Klink für 5 Wochen einzieht!!!???

Ein zwei Fragen hätte ich:

Wie sieht es mit Waschmaschienen und Trockner aus sind genügend vorhanden oder sollte ich mir genug Sachen einpacken!?

Und wie sieht es mit Handyempfang aus???

Danke schon mal im voraus...:-)

Antwort von woozlgoozl

Hallo, die zu bestimmten Zeiten zur Verfügung stehenden Waschmaschinen und Wäschetrockner haben bisher immer ausgereicht.
Der Handy-Empfang ist in einem Flächenland wie Brandenburg sehr unterschiedlich und nicht immer völlig befriedigend.--> mein Tipp: Lass das Handy einfach zu Hause für die fünf Wochen. Du wirst sehen, wie gut das tut. Das kannst Du selbst zu deinem Therapie-Erfolg ohne Schwierigkeiten beitragen... :-))

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von Ninh

Reha im September

Aufenthaltszeitraum: 07.09.2017

habe meine Reha im September und ein paar Fragen und bin dankbar für aussagekräftige Antworten.

Wie ist der aktuelle Stand was Parkplätze anbelangt bei Eigenanreise mit Pkw?

Welche Art von Zimmer gibt es dort, Einzel- oder Doppelzimmer?

Wie ist der Empfang bezüglich Handy oder Laptop?

Darf man am Wochenende Besuch empfangen und gibt es dort Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?

Gruß, Ninh

Antwort von Ninh

Nachtrag:

Wie sieht das mit TV auf dem Zimmer aus?

Ich brauche Handy, Laptop und TV nicht ständig aber es gibt so Tage und Situationen, da ist es angenehm das zu haben.

Gruß, Ninh

Antwort von Kimbini

Fernseher ist inzwischen auf den meisten Zimmern vorhanden, W-Lan-Empfang in Rezeption gegen Entgelt möglich, Handyempfang je nach Anbieter eingeschränkt.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von moneypenny53

klinikbericht

Aufenthaltszeitraum: bis 24.01.2017

hallo
wie komme ich den den klinikbericht der mir zugeschickt werden sollte???? war in klinik bis 24. Januar und noc kein Bericht bekommen!

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von willi5581

Parkplatz und PKW Nutzung

habe vor mit dem PKW anzureisen, wie sieht es mit Parkplätzen aus und darf man das Auto zum Einkauf nutzen?
Wenn keine Handyverbindung zustande kommt, gibt es die Möglichkeit über Festnetz zu kommunizieren?
Darf in der Klinik Besuch kommen?
Völlig verunsichert und überfordert.
Gruß bis dann..

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von ritsyl

Über weihnachten und Silvester

Aufenthaltszeitraum: 12/2015 bis 01/2016

Ein nettes Hallo,

meine Frage

Wer hat Erfahrungen über Weihnachten Silvester in der Salus Klinik Lindow gesammelt ?
Könnte ich da eventuell etwas erfahren?

Netten Gruß
S.R.

Klinischer Fachbereich: Psychosomatik   |  Anfrage von andi55

Kuraufenthalt demnächst

Aufenthaltszeitraum: 2015 bis 2015

Wer kann mir Informationen über die Klinik geben?
Mich interessiert vorrangig, ob man als Patient mit Burnoutsymphtomen,Stress-u.Schmerzbewältigungssymptomen(Muskelverspannungen/Bandscheibe)dort gut aufgehoben ist?

Antwort von evemie

Hallo Andi,

mit körperlichen Beschwerden bist du bei den Ärzten dort m. E. nicht gut aufgehoben.

Du solltest unbedingt vorher einen Facharzt konsultieren und dich genau informieren, was du brauchst - auch an Medikamenten! Dann kannst du das den sog. Bezugs-Ärzten gegenüber formulieren und durchsetzen.

Ansonsten bietet die Klinik Entspannungstechniken an (Tai-chi, QiGong, Rückenfit, PMR).

Die Lage ist traumhaft und allein der Blick "gut für die Seele".

Es ist jedoch ein Massenbetrieb und nix für Sensibelchen. ;-)

Alles Gute!

von AnStie am 26.03.2024 für Ostseeklinik Prerow