Römerberg Klinik

Schwärzestraße 20
79410 Badenweiler

Top

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top!!)
Pro:
Kontra:
Küche könnte etqas abwechslungsreicher sein

Alles super dank an alle!!

Komme gerne wieder

Pro:
Kontra:
Akustik im Speisesaal

Ich war vor kurzem in dieser Klinik und kann diese nur empfehlen.
Ärzte, Mitarbeiter und Therapeuten sind sehr
zuvorkommend und hilfsbereit und schaffen damit eine angenehme Atmosphäre.
Einziger Kritikpunkt:
Die akustische Atmosphäre im Speisesaal, dort herrscht eine hoher Lärmpegel, dem man meines Erachtens aber mit einfachen Maßnahmen entgegen treten könnt.

5* Kur

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es ist alles Top)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man konnte jedermann (frau) ansprechen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nicht nur das zu behandelnde Krankheitsbild, sondern auch der allgemeine Gesundheitszustand wurde berücksichtigt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch Wünsche außer der Reihe werden erfüllt.)
Pro:
Kontra:
Wanderung durch Bergauf und Bergab manchmal sehr beschwerlich
Lendenwirbelprobleme nach Bruch

Diese Klinik ist nur zu empfehlen.
Ärzte, Mitarbeiter und Therapeuten sind sehr
zuvorkommend und hilfsbereit.
Ich durfte im Oktober/November 2014 eine erholsame und lindernde Zeit für meine Schmerzen dort verbringen. Habe vieles gelernt mit dem Umgang der Schmerzen, nicht zuletzt durch die Entspannungstherapie. Ich werde versuchen, einiges zu Hause anzuwenden.
Das Essen, die Umgebung so wie das Haus selbst entsprechen einem Welnessurlaub.
Ich würde mich freuen einen zweiten Kuraufenthalt dort verbringen zu dürfen.

Fast wie Urlaub

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
Pro:
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Gäste, die sich bei den Tischsitten - vorwiegend Kleidung- nicht anständig verhalten.
Bandscheiben und Hüfte

Ich war im März 2014 vier Wochen in dieser Klinik. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt und ich habe sehr viel nützliches zu meinen Krankheiten erfahren. Bei der Abreise hatte ich eine erhebliche Verbesserung in meinem Gesundheitszustand.
Das Personal war immer nett, hilsfbereit und sehr freundlich.
Das Essen war sehr vielfältig und schmeckte.
Leider gab es eine feste Sitzordnung im Speisesaal.

Top Klinik mit *****

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Südbalkon mit Meerblick wurde abgelehnt ;))
Pro:
Personal angefangen von der Verwaltung über Küche, Pflege und Reinigungskräfte alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Kontra:
Ungehobelte Mitpatienten die trotz Hinweistafeln in Turnhosen und Achsel T-Shirt den Speisessaal betreten.
Bandscheibenvorfall und Hüftarthrose

Nun war ich vom 27.08. bis 24.09. schon zum drittenmal in dieser Klinik und für mich hat es wieder zu einem positiven Erlebnis werden lassen. Das gesamte Personal angefangen von der Verwaltung bis hin zur Reinigungskraft waren alle super freundlich und zuvorkommend. Das von meinem Vorbewerter bemängelte Manko dass beim Abendbrot die Schmankerl früh vergriffen waren, lag weniger an der Küche oder am Personal sondern vielmehr überwiegend an den osteuropäischen Mitpatienten die kein Benehmen und keinen Anstand besitzen indem sie Ihre Teller bzw. Schüsselchen, teilweise sogar in doppelter Ausführung voll gepackt haben mit den guten Sachen und dann die Hälfte wieder zurück gehen liesen. Ansonsten trotz abgelegener Lage ideal zum entspannen und erholen.

Die Klinik ist ein 5* Sterne Haus

Klinischer Fachbereich: Nephrologie
Pro:
Tolle Ärzte, tolles Personal, erstklassige Pflege, traumhaft schöne Lage
Kontra:
das Angebot der Küche wäre verbesswerungswürdig
Nierenkrebs, Schulter- und Lendenwirbelprobleme

Ich war vom 26.8. bis zum 16.9. in der Römerberg-Klinik, Badenweiler und bin begeistert von den mir gebotenen Leistungen.

Die Lage der Klinik ist traumhaft schön am Berg auf einem riesigen Grundstück mit einer traumhaft gepflegten Gartenanlage.

In dieser Klinik stimmte fast alles. Die Unterkunft
im Haus war exzellent, das Personal in der Verwaltung und im Service war sehr um die Patienten bemüht.

Mein ganz besonderes Lob geht an den mich behandelnden Urologen und an die Fachkräfte in den Bade-, Sport-, Moor und Massage Abteilungen.

So schnell sind noch keine drei Wochen in meinem Leben umgegangen und ich wäre gern noch länger in der Klinik geblieben.

Neben dem Sonnenschein gibt es auch einen Wermutstropfen. Das ist die Küche des Hauses. Was ich jetzt anführe ist meckern auf einem hohen Niveau,dass ich zuhause nicht haben kann, da ich als Single lebe und nicht 10 verschiedene Sorten Wurst und Käse habe sowie 10 verschiedene Sorten Brot und Brötchen im Angebot haben kann.

Mich störte die festgelegte Platz Einteilung. Das Mittagessen wurde serviert, wogegen das Salatbüfett frei zugänglich war. Am Abend gab es nur ein einziges Getränk (Tee) und man musste sich sputen pünktlich zum Essen zu kommen,da ansonsten das Buffet leer war, was die "Schmankerl" anging.

Ich möchte jedoch ausdrücklich betonen, dass die angebotenen Gerichte sehr schmackhaft waren.

Ein Haus das ich jedem Kranken nur empfehlen kann.

TOP Klinik!!!

HWS Syndrom, Arthrose HWS, Morbus Scheuermann,

Ich bin nun seit 2 Wochen hier und ich kann einige Vorredner nicht verstehen! Die Klinik ist top, hier wird man nicht als Nummer behandelt sondern man geht voll auf einen ein und nimmt sich Zeit. Genauso die Anwendungen, diese werden genau nach dem Krankheitsbild ausgewählt. Hier wird es einem nicht langweilig. Die Ärzte, Therapeuten und die Austattung sind auf dem absolut neuesten Stand der Medizin. Auch die Küche muss lobenswert erwähnt werden. Komme natürlich gerne wieder.

Die Vorredner, die alles so negativ sehen, verwechseln wohl die Klinik mit einem Wellnesshotel oder einer Wunderklinik, wo einem geholfen wird ohne dass man selber einen Finger krumm machen braucht.
Solche Leute sind unmöglich!!!

Ich werde die nächsten 2 Wochen noch geniessen und empfehle die Klinik jedem weiter.

Erwartungen wurden erfüllt

Klinischer Fachbereich: Frauen
Pro:
Die gute Atmosphäre im ganzen Haus.
Kontra:
Nichts was erwähnenswert wäre.
Uteruskarzinom

Ich habe mich in dieser Klinik sehr wohl gefühlt; die Gynäkologin Dr. Jäger hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchungen u.Fragen genommen; wirklich alle Mitarbeiter sind sehr freundlich u. entgegenkommend. Es ist alles gut organisiert; alle Anwendungen beginnen pünktlich; ich hatte das Glück, immer die gleichen Therapeuten (vielen Dank u. Grüße an Fr. Anneser!) zu haben. Mit meinem Zimmer war ich sehr zufrieden - es war groß, mit Balkon u. einer wunderschönen Aussicht auf Badenweiler. Auch das Essen war gut u. abwechslungsreich, außer manchmal Dosen-Ananas u. -Birnen zum Dessert - dass ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Der große Park bietet viel Platz u. Liegen zum Ausruhen; abends kann man schön auf der Cafeteria-Terrasse sitzen, das Angebot hier ist reichhaltig. Die Workshops (hier: Ketten u. die Creativ-Therapie bei Fr. Huss) sind sehr zu empfehlen.
Ich habe vor Reha-Antritt alle Bewertungen über die Römerberg-Klinik gelesen die zum größten Teil positiv waren. Da kann ich mir nur anschließen und dieses Haus wirklich empfehlen; diese schöne Lage etwas abseits vom Ort Badenweiler, trägt zur guten Erholung bei.

Essen beeinträchtigt den ansonsten positiven Eindruck der Klinik

Klinischer Fachbereich: Onkologie
weniger gute Erfahrungzufrieden (Ausnahme Essen)
Pro:
Kontra:
Kueche
Harnblasenkrebs

Klinik, Arzt, Zimmer,
Therapien,Bewegungsangebot,
Personal allgemein... alles gut, wenn, ja wenn die Kueche nicht wäre.

Mit Ausnahme des Hauptganges zu Mittag habe ich das Essen als wenig abwechslungsreich und wenig kreativ erfahren. Ich kann mir so gar nicht vorstellen,dass dem verantwortlichen Koch seine Tätigkeit Spaß macht!

Die Vorspeise war ,mit wenigen Ausnahmen, Salat - ich kann keinen mehr sehen.
Der Nachtisch war in der Regel ein Industrieprodukt.

Die Krönung war das Abendbrot, im wahrsten Wortsinn: Brot, Wurst,Kaese,

Brummbaer57 am 22.08.2014

Wahrscheinlich isst Stommeln zu Hause nur Butterbrot. Ich war 2010 und 2011 in der Römerberg-Klinik in Reha und kann die Kritiken an der Küche nicht nachvollziehen. Das Essen ist wirklich sehr gut und auch entsprechend abwechslungreich.

Hat mir sehr geholfen

Klinischer Fachbereich: Rheuma
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Ziel der Reha wurde voll erreicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird individuell auf Fragen eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr)
Pro:
Personal, Überschaubar, Persönlich, Natur
Kontra:
Nichts wirklich Nennenswertes
Morbus Bechterew

Ich war Anfang des Jahres 4 Wochen in der Klinik. Sie liegt sehr schön etwas außerhalb von Badenweiler auf einer Höhe in ruhiger Umgebung mit viel Natur umgeben.

Bereits die Aufnahme gestaltete sich problemlos und bestens organisiert. Die Zimmer sind nicht gerade als groß zu bezeichnen (zumindest war meines es nicht), sind aber modern eingerichtet und bieten guten Komfort.
Da die Klinik insgesamt nicht allzu groß ist kommt man schnell zurecht und kennt sich aus. Auch das Personal lernt man so schnell kennen und es entsteht im Laufe der Zeit so etwas wie eine familiäre Athmosphäre.

Zum Personal insgesamt möchte ich bemerken, das fast alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit sind. Man fühlt sich nicht als "Verwaltungsnummmer" sondern mit seinen Problemen ernst genommen. Auf Wünsche und Sorgen wird eingegangen und jederzeit versucht, das Gesamtergebnis des Aufenthalts im Sinne des Patienten zu optimieren.

Die Anwendungen waren zeitlich gut eingeteilt und abwechslungsreich. Durch das Klinikeigene Thermalbad waren auch Wasseranwendungen regelmäßig möglich. In der Freizeit kann man sowohl das Thermalbad, die Sauna als auch den Fitnessraum und die Gymnastikhalle nutzen. Das ermöglichst eine sinnvolle Gestaltung der Abende. Man kann diese aber auch in der Cafeteria verbringen, die regelmäßig kleine Konzerte anbietet.

Die medizinische Betreuung durch den Arzt war auf meine Probleme abgestellt, auch hier wurden alle Fragen und Probleme gelöst. Bei Bedarf auch der Therapieplan kurzfristig angepasst.
Bleibt die Küche. Ich empfand die Verpflegung als abwechslungsreich und geschmacklich für eine Großküche sehr gut. Verbessern könnte man allenfalls das Angebot an Salaten und Wurst/Käsesorten morgens und abends, das ist aber schon Jammern auf hohem Niveau.
Ich kann die Klinik bestens empfehlen, war rundum zufrieden und werde wiederkommen.

Wer mit dem Gedanken an eine Klinik zur Genesung nach Badenweiler anreist wird nicht enttäuscht sein.

Verschlimmerung der Schmerzen

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
Pro:
Einzele Therapeulten,
Kontra:
Hell hörige Zimmer, schlechte Diagnostik, Keine Rückenschule

Ich war jetzt 4 Wochen da, nach 3 Wochen war bei der Visite der Chefarzt anwesend. Dem schilderte ich meinen Behandlungsverlauf. Und außerdem bei Ihm das man doch das Wandern raus nehmen sollte da ich vor Schmerzen kaum laufen kann. aber nichts passierte. Und ich teilte ihm mit das meine Schmerzen auch schlimmer geworden sind. Da ich nach einem Bandscheibenvorfall Ausstrahlungen ins rechte Bein mit taubheitsgefühl habe und in der Klinik jetzt noch das linke Bein hinzu kam. Als Antwort vom Chefarzt kam da hat man mich ja 3 Wochen lang falsch behandelt und er überlegt sich die Reha abzubrechen. Auch wundere ich mich warum ich an einem Arthrose Vortrag teil nehmen muss obwohl ich das nicht habe.
Bei den Therapeuten gibt es gute und schlechte habe Einzel Anweisung für die Krankengymnastik gehabt ganze 2 Termine in 4 Wochen beim letzten kam die Therapeutin 10 Minuten zu spät und ich sollte ihr dann zeigen was ich schon gelernt habe. Aber dann lief ein Kollege von ihr über den Flur dem sie dann hinterher ist um mit ihm zu reden sie am nach 5 Minuten wieder machte noch 5 Minuten wieder mit mir dann durfte ich gehen.

Koslowski am 27.08.2014

Es freut mich zu lesen, dass auch ein anderer Patient/in den Mut hat, Kritik an den Therapeuten zu äußern, auch wenn er/sie anscheinend nicht im Gesundheitswesen tätig ist. Und das ist kein "Nörgeln" sondern Tatsache. Auf eine Diskussion mit dem Chefarzt würde ich mich nicht mehr einlassen. Man zieht eh den Kürzeren.

Römerbergklinik. Ich komme sehr gerne ein zweites mal

Klinischer Fachbereich: Urologie
Pro:
gutes Fachpersonal, Freundlichkeit, schöne Lage der Klinik etc.
Kontra:
...
Prostatakrebs

Ich war im April 2013 Patient in der Klinik. Die Klinik ist gut geführt. Die geplanten Anwendungen fanden immer statt. Wünsche wurden berücksichtigt. Nettes, freundliches Personal. Immmer hilfsbereit. Die Klinik war sauber. Freizeit konnte man in der Klinik gut verbringen, aber auch die Umgebung war sehr reizvoll.
Ich darf nun im April 2014 wieder in die Römerbergklinik und hoffe, dass alles wieder so hervorragend abläuft wie in 2013.

Minimalismus

Klinischer Fachbereich: Urologie
Pro:
guter Heilerfolg
Kontra:
Das Haus ist nur bedingt zu empfelen
Prostatektomie

Behandlung ist in Ordnung.
Das Haus ist in die Jahre gekommen und nicht mehr
auf dem heutigen Stand.Es wird ein Minimalismus in allen Bereichen betrieben,das fängt bei der Zahl der Mitarbeiter an und hört mit der Küche auf.
Wlan nur im Erdgeschoss und Telefon auf dem Zimmer nur gegen Bezahlung. Begründung welche immer wieder angeführt wird: Wir sind kein Hotel.
Ja kann man so sehen,ein Hotel hätte schon lange geschlossen.

olaf1961 am 18.03.2014

Man sollte die Römerbergklinik als solche sehen und nicht als Hotel. Der Grund des Aufenthalts war sicherlich auch nicht Urlaub. Verstehe diese Bewertung nicht.

Eine Klinik für die Patienten

Klinischer Fachbereich: Neurochirurgie
Pro:
Es gibt nur positives.
Spinalkanalstenose und Bandscheibenvorfall OP

Ich besuchte die Klink in der Zeit vom 24.09-22.10.2013
Besonders gut fand ich die freundliche Atmosphäre im Haus! Das gesamte Personal ist – unter den wirtschaftlichen Gesichtspunkten – sehr bemüht ein gutes Betriebsklima den Patienten zu vermitteln. Vom Empfang über den Service bis zu den Therapeuten haben wirklich alle MitarbeiterInnen eine sehr positive Stimmung vermittelt, was ich als sehr angenehm empfand!
Ich fühlte mich von den Ärzten ernst genommen und sie haben mir zugehört! (Zeitfaktor). Von der Reinigungskraft bis zum Chefarzt sind sie ein tolles Team. Die krankengymnastische Einzeltherapie und auch die Ergotherapie haben mir Wege aufgezeigt, mit meinen körperlichen Einschränkungen besser umzugehen. Die für mich zuständige Physiotherapeutin ist sowohl fachlich als auch menschlich unglaublich gut. Vielen Dank den engagierten TherapeutInnen!
Ihre Küche ist 1A, abwechslungsreich und sehr lecker.
Vielen Dank für die kompetente und wirklich gute Betreuung!

EgFe am 28.08.2014

Ich war nun das zweite mal für dieses Jahr in der Römerberg Klinik, vom 05.08. bis zum 26.08.2014.
Ich habe mit Angestellten der Klinik auch jetzt wieder gesprochen und man kennt die Probleme.
Nun wird auch ab dieser Woche die Sauna umgebaut und man hat mir auch gesagt das man WLAN Einrichtung in der Klinik arbeitet aber der Moorbereich in Zukunft nicht geändert oder modernisiert werden kann.
Ich könnte Ihnen jetzt noch eine Seite schreiben
aber Sie könnten nun erkennen das mein Kommentar
nicht so ganz falsch war.
Therapie und Personal ist doch in Ordnung.

Gute Reha- Klinik

Klinischer Fachbereich: Schmerztherapie
BWS- Syndrom, Reizdarm

War zum zweiten Mal im Juli 2013 zur Reha in Badenweiler. Eigentlich hab ich ja nichts, was mir fehlt. Dachte ich. Was aber wirklich fehlte war regelmäßige Bewegung, was mir schon am ersten Tag schmerzlich zu Bewusstsein kam. Durch regelmäßige Ernährung, Beratung in Sachen Ernährung und abgestimmte Anwendungen für Bewegung, Massagen und Seelenmassage war der Erfolg des Gewichtsverlustes und des Wohlerfühlens innerhalb der vier Wochen spürbar. Das Klinikpersonal ist sehr kompetent, freundlich und geht auf die Patienten ein. Habe viel für daheim mit- und übernehmen können. Fazit: empfehlenswert!

Sehr gute Reha Einrichtung

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
Pro:
alles war im sehr guten grünen Bereich
LWS, Arthrose

Vom 13.11. - 04.12.13 durfte ich an dieser für mich 1.Reha Massnahme teilnehmen.
Ich habe mich in der Römerklinik rundum wohlgefühlt!!!
Das Zimmer war sehr gut, wurde von sehr freundlichen "Perlen" sehr sauber gehalten - so wie das ganze Haus immer sehr gepflegt war.
Die Therapeuthen waren kompetent, sehr freundlich und hatten immer ein "offenes Ohr", wenn man irgendwelche Fragen hatte - ganz tolles Team!! -
Der Therapieplan war gut strukturiert.
Die Auswahl der Speisen war ok, das Essen hat in der Regel auch immer gut geschmeckt,auch hier waren die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Das einzige klitzekleine Manko war die Tischzuteilung - .....
Ich fand es auch sehr gut, daß es Kreativangebote gab und man an der Lehrküche teilnehmen konnte.
Wenn möglich werde ich meine nächste Reha Maßnahme wieder in der Römerbergklinik nehmen!!

Nochmals vielen herzlichen Dank an alle die uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten!!!

Eine gute Klinik

Klinischer Fachbereich: Urologie
Pro:
Kompetenz , Freundlichkeit
Prostatakrebs und Inkontinenz

Vom 19.11 bis 17.12.2013 war ich als Patient in der Römerbergklinik
Gast. Betreut wurde ich in der Urologischen Abteilung.
Die Anmeldung ging recht flott, nur mit den Koffern zuerst in den Pflegedienstbereich zugehen fand ich doof.

Die behandelden Ärzte , med. Personal und Therapeuten waren sehr freundlich und Kompetent.
Das Zimmer war freundlich und zweckmäßig eingerichtet, schade das es keinen Internetzugang in den Zimmern gibt.
Handyempfang war auch grenzwertig.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt und Bett gemacht, auch hier war das Personal durch weg sehr freundlich und fleißig.

Die Küche war gut , ist halt kein ""Hotel"", das Küchenpersonal ist sehr freundlich .

Mein Therapieplan war gut auf meine Krankheit und Bedürfnisse zusammen gestellt.
Der behandelnde Urologe hatte immer Zeit bzw habe immer kurzfristige Termine erhalten. Ich wünschte , ich hätte solch Urologe am Wohnort.
Leider haben mir die 4 Wochen AHB nicht geholfen Kontinenz zuwerden
trotz aller Bemühungen vom Arzt und Therapeuten.

Mit nach Hause nehme ich viele Anleitungen, Informationen und Wissen über meine Krankheit , Beckenbodenübungen und auch technische Hilfmittel
zur Weiterbehandlung .

Ich kann die Römerberg Klinik weiter empfehlen und würde auch wieder dort hin fahren.

Rundum Zufrieden

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Postrak - Daumen hoch!)
Pro:
Gesamtpaket passt
Kontra:
fällt mir nichts ein
LWS

Aufenthalt im Oktober 2013

- tolle Klinik mit hochmotivierten und kompetenten Mitarbeitern und Therapeuten
- das Schwimmbad war mein Wohnzimmer ... herrlich!
- Essen ist sehr lecker, abwechlungsreich
- Zimmer (also meins) eher klein aber sauber, nett eingerichtet und zweckmäßig
- mein Arzt hat genau die richtigen Therapiepläne für mich mich gemacht... vielen Dank nochmal dafür

Alles im allem empfehle ich diese Klinik uneingeschränkt weiter und möchte mich auf dem Weg nochmals für alles bedanken.
Ich hoffe das ich nochmal wiederkommen darf!

Weltklasse Klinik!! ;-)

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. P macht einen super Job!!)
Pro:
Durchweg herzliches und freundlichen Personal
Bandscheibenvorfälle HWS

Ich war vom 02.10.-30.10.2013 dort und war rundum zufrieden! Eine druchweg freundliche und motivierte Stimmung im ganzen Haus: Ob Arzt (Dr. P. ist einfach klassen!!), Therapeuten, Servicekräfte, Rezeption, Reinigungskräfte,,, etc.
Die Anwendungen waren zügig und immer pünktlich. Wandern oder Laufen war genial, da ca. 50 Meter weiter oben die Wanderwege/Walkingstrecken beginnen.
Ich würde jederzeit gerne wieder nach Badenweiler gehen. Hatte auch ne tolle Truppe (Jack und Co. ;-)) um mich rum und riesig viel Spaß. Besonders das wöchtentliche "Power"-Nordic Walking hatte es in sich!! hahaha
Kauschule fand ich gut, wobei ich das zuhause leider nicht mehr lebe :-(
Es waren viele Mitpatienten da, die bereits mehrfach in der Römerbergklinig waren.
Einzig die Besucher und Übernachter störten ein wenig, da man plötzlich zu 5. an einem 4-er Tisch sitzen musste. War etwas unangenehm..

Fazit: die Römerbergklinig kann ich jedem nur empfehlen (war meine 4 Reha und mit Abstand die Beste!).

P.S. Hey Kameraden, wolltet ihr nicht auch alle Bewertungen abgeben?? Schade... wollte doch so gerne Eure Bewertungen kommentieren... haha..
Manfred? Ran an die Tasten...

Wohlfühlklinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hochmotiviertes Therapeuten Team)
Pro:
Besser geht es nicht
SCHLITTENPROTHESE

Meine Reha in der Zeit vom 05.11. 2013 -03.12.2013
habe ich vom ersten Tag an geniessen können. In diesem Haus ist man herzlich willkommen und sehr gut betreut. Ich kann mich nur bei Allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieser Aufenthalt ein voller Erfolg für mich ist.
Danke an alle Ärzte
Danke an das hochmotivierte Therapeuten Team
Danke an das gesamte Pflegeteam
Danke an die hervorragende Küche
Danke an das sehr freundliche Service Team
Danke an das sehr freundliche Reinigungs Team
ein grosses Dankeschön an Alle, die dazu beitragen, dass alles reibungslos über die Bühne geht, Technik, Verwaltung usw

Eine besonderes gute Klinik

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
Pro:
Empfang bei der Ankunft
HWS,LWS

Das gesamte Personal ist sehr freundlich, pünktlich, hilfsbereit
und hat immer Zeit für Anliegen.
Zimmer, Essen, Unterhaltung und Beschäftigung sind prima.
Das gesamte Haus ist sehr schön dekoriert und sauber. Auch die Aussenanlagen sind gut gepflegt.
Wenn ich nicht gerade zur Reha hier gewesen wäre, hätte ich gedacht, ich bin zum Wellnesurlaub.
Alle Behandlungen haben mir gut getan und ich fühle mich sehr
erholt nach dieser Reha.( Auch Michael war dieser Meinung.)

Gute Klinik, tolles Team

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
Pro:
Freundliche und kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Die Sauna ist etwa altbacken

Jahr 2013, Orthopädie
Während meines Aufenthalts in der Römerberg-Klinik (August/September 2013) habe ich ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ich wurde durchgehend sehr gut betreut. Egal ob Arzt, Krankenschwestern, Therapeuten, Zimmermädchen oder Verwaltung - ein super kompetentes Team und durchweg freundliche Mitarbeiter. Die Anreise per Bahn war problemlos, die Klinik organisierte die Abholung per Taxi vom Bahnhof zur Klinik. Die Aufnahmeuntersuchung fand direkt am Anreisetag statt, am nächsten Tag ging es gleich los mit den Therapien, die mir sehr geholfen haben. Gesundheitlich geht es mir nun bedeutend besser, beruflich kann ich wieder voll durchstarten. Schön ist auch die idyllische Lage der Klinik mit Blick auf Badenweiler und die Nähe zur Schweiz und zu Frankreich. Eine schöne Ecke Deutschlands mit großem Erholungswert.
Danke an das gesamte Team der Römerberg-Klinik für die gute und herzliche Betreuung.

Ich bin dann mal zu Reha, dachte ich ... oder doch besser Willkommen in der Anstalt.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Mangelhafte Reinigung der Zimmer)
Pro:
Raucherbutze / Mitleidende
Kontra:
Unpünktlichkeit der Therapeuten und dass eine der Therapeutin bei der Gruppengymnastik einen Ton an sich hatte der an einem Kasernenhof erinnerte.

Ich bin dann mal zu Reha, dachte ich, oder doch besser Willkommen in der Anstalt.

Anfangs nannte ich Klinik noch Schwatzwaldklinik weil sie einfach schön gelegen ist, nur nicht im Tal sondern weit oben auf dem Berg, kommt gut bei Bandscheibenvorfällen! Später nannte ich das Haus mein „Heim“ erinnerte mich irgendwie an einen Landschulheim. Sorry.

Nachdem ich allerdings einige Mitleidende näher kennenlernen durfte, war es für mich nur noch die „Anstalt“. Da war Peter* (alle Namen wurden geändert) der 70 Jahre alt war, sich aber wie 50 fühlte und am liebsten Frauen mochte die 20 Jahre jünger waren, also 30 ….. Am Anfang der Reha musste Peter zum Arzt, er dachte an ein lockeres Gespräch mit dem Dok, aber weit gefehlt, der Arzt machte Peter deutlich, dass er es unterlassen soll seine weiblichen Mitleidenden sexuell zu belästigen. War schon lustig, habe selten so viel gelacht.

Dann war da noch Liegi der in der Raucherbutze (ein Gartenhaus in dem geraucht werden durfte) einen regen Handel mit Aldi-Bierdosen betrieb, die er Palettenweise in seiner Dusche mit Eis (das eigentlich für die Kranken gedacht war) kühlte. Leider konnte Liegi die Reha nicht beenden, er wurde zwei Tage vor Reha-Ende von zwei Polizisten verhaftet und in Handschellen abgeführt, warum weiß keiner so genau -). Ja, unser Frettchen möchte ich nicht vergessen, Frettchen war Mitte 40 aber schon 18 Jahre in Rente und das erzählte er auch jeden, auch denen die es nicht hören wollten, er rühmte sich damit, wie leicht es doch sei die Rentenkasse abzuziehen, zudem war Frettchen dafür bekannt, dass er Kartonweise Nutella, Honig und sonstiges was am Büfett zu finden war nach Hause schickte um seine vier Kinder zu ernähren, auch nicht schlecht!

Bis auf die ständige Unpünktlichkeit der Therapeuten und dass eine der Therapeutin bei der Gruppengymnastik einen Ton an sich hatte der an einem Kasernenhof erinnerte wurde die Reha für mich wiedererwartend doch noch Erfolgreich. Werde wohl ein Buch schreiben....

Also allen Neuankömmlingen viel Spaß in der Anstalt!

HKVL am 13.08.2013

Nur auf den ersten Blick lustig geschrieben. Objektive, sachliche und konstruktive Bewertung sieht jedoch anders aus. Siehe die weitaus überwiegende Zahl der hervorragenden Bewertungen.

Super Klinik Römerberg *****+*

Klinischer Fachbereich: Onkologie
Pro:
Alles Super
Prostata-Krebs

Juni/Juli 2013 war ich in der Römerberg Klinik! Für mich war diese AHB ein guter Erfolg! Alles aber auch wirklich Alles war sehr gut. Ob es die Ärzte waren oder das gesamte Personal.
Diese Klinik bekommt von mir 5 Sterne +. Das Zimmer hatte internationalen Standard. Das Essen war sehr gut. Innerhalb des Hauses war nichts zu beanstanden. Auch die anderen Patienten waren super. Also Dank an Alle für die schöne Zeit.
Schön wenn WLan auf den Zimmern gewesen wäre und
die Busverbindung zum Römerberg stündlich verkehren würde!
Ich kann diese Klinik nur empfehlen und würde mich freuen meine
REHA auch dort zu verbringen.
Einen besonderen Dank an Oberarzt Dr.K der mir sehr geholfen hat.

Badenweiler - Gerne wieder

Pro:
Kontra:
?
Halswirbelsäule

Mein ganzer Eindruck: sowas habe ich nicht erwartet !

Essen reichhaltig und schmackhaft, das Zimmer war zweckmässig und für die Reha ausreichend, lediglich das WLAN fehlte, das gab nur im EG.

Die Therapeuten waren allesamt kompetent und suchten die Nähe zu den Patienten. Gut ausgearbeitete Therapiepläne begleiteten den Tag, ohne dabei inStress zu verfallen.

Nach den wöchentlichen Arzttermin konnte man sicher sein, dass sich eine oder mehrere Änderungen im neuen Plan fanden, je nachdem, wie der Termin verlief.

Ich kam mit Schmerzen in der HWS und konsumierte Schmerztabletten, nach 3 Wochen nehme ich keine mehr und der Hals dreht sich wieder.

Deshalb: Falls wieder eine Reha mit diesem Krankheitsbild autritt, in jedem Fall wieder nach Badenweiler

Ankunft 03.07.2013
Abreise 24.07.2013

Prima Klinik.

Klinischer Fachbereich: Onkologie
Pro:
Tolle Lage.
Kontra:
?

Prima Klinik mit sehr freundlichem, patientenorientiertem Personal. Sämtliche Anwendungen waren an den gesundheitlichen Problemen orientiert. Der Erfolg: Höher als die gesteckten Erwartungen. Ich würde jederzeit diese Einrichtung wieder besuchen, trotz einer Einrichtung der gesetzlichen Rentenversicherung (ich war PRIVAT)! Einfach super.

Eine Klinik für Körper, Geist und Seele

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
Pro:
gute Vorträge, Kauschule sehr zu empfehlen !
Kontra:
aus meiner Sicht: gar nichts
HWS Beschwerden

Bei meinem Aufenthalt in dieser Klinik im Mai/Juni 2013 habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich habe mich in allen Bereich zu 100 % sehr gut aufgehoben gefühlt.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen !

Hier wird Ihnen geholfen!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alle Mitarbeiter sehr freundlich.
Fibromyalgie

Die Klinik liegt auf einem Berg. Man muß schon eine gute Kondition haben um den steilen Berg und anschließend die ca. 80 Stufen bis zur Klinik zu bewältigen. Wird mit der Zeit aber immer besser. Die Ärzte sind sehr freundlich und wie ich meine auch sehr kompetent. Bei Dr. O. dem Chefarzt und Dr.B. dem Oberarzt habe ich mich sehr wohl gefühlt. Ich fühlte mich verstanden und Sie nahmen sich Zeit für meine Anliegen. Die Anwendungen waren auf mein Krankheitsbild bestens abgestimmt. Die Therapeuten sind ebenfalls sehr freundlich und kompetent. Moormann Herr D. hat immer einen lockeren und aufbauenden Spruch auf Lager. Essen und Trinken lassen keine Wünsche offen. Sehr gutes Küchenteam! Das Serviceteam im Speisesaal ist auch super. Die Zimmer sind klein aber zweckmäßig eingerichtet. Der Fernseher hängt ein wenig ungünstig. Gucken kann man nur vom Bett aus. Das beansprucht leider die HWS sehr. Das Reinigungspersonal hält alles sauber und ist ebenfalls sehr freundlich. Sollte man ein technisches Problem haben, ein Wort und der Techniker hat die Sache erledigt. Die Regiokarte zum freien Bus und Bahn fahren muss man früh genug vorbestellen. In der Regel reicht der Montag vor dem Wochenende. Die Cafeteria im Hause kann man auch nur empfehlen. Alles in allem eine super Klinik. Was ich auch sehr gut finde ist, wenn man Besuch bekommt, dass dieser mit in dem Patientenzimmer übernachten kann. Allerdings ist dieser Service wie ich meine zu teuer. Übernachtung im Zustellbett, mit Frühstück und Kurtaxe 45,00 Euro. Die Hälfte würde da auch reichen. Ein Geldautomat in der Klinik wäre auch von Vorteil.
Fazit: Ich kann die Klinik nur zu 100% weiter empfehlen!!!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Chefarzt Dr. OTTO)
Pro:
ALLES Team und Haus
Kontra:
Sauna
Bandscheibenprobleme

Die Römerberg-Klinik hat mich rundum begeistert: ich war zum ersten Mal vom 23.01. - 20.02.2013 (leider im kältesten Winter) in Badenweiler und hatte die Gelegenheit, hier wieder Kraft "tanken" zu dürfen. Sehr schöne moderne Zimmer (man könnte schon kleines Apartment im Gästehaus sagen), mit Ausblick auf die schöne Landschaft, motiviertes und professionelles Team der Klinik Ärzte; Therapeuten; Angestellten; einfach ALLE schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen (Als Vegetarier wurde ich bestens versorgt).. .lauter Dinge, die zum Heilungserfolg kräftig beigetragen haben. Wandern, Nordic Walking etc. in wunderschöner Gegend mit herrlichen Aussichtspunkten, sicher in einer anderen Jahreszeit noch schöner wenn die Straussenwirtschaften geöffnet haben. Am Wochenende und Abends nach den Anwendungen konnte man noch etwas unternehmen, die kostenlosen Tickets für Bus und Bahn waren nur sehr limitiert vorhanden und mussten schon (gerade fürs Wochenende) ca. 1-2 Wochen vorher bestellt werden. Do und Fr: kostenlose Taxifahrten nach Badenweiler bzw. Müllheim sowie So zur Kirche. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und empfehle das Haus gerne weiter. Hoffe in 4 Jahren wieder hinfahren zu können.
Negatives habe ich leider auch zu berichten die Sauna ist in einem sehr schlechten Zustand (die Vertäfelung bog sich von der Decke und das Tauchbecken war angeblich seit 5 Wochen defekt [Insider sagten seit Monaten] weiterhin sollten die Öffnungszeiten überdacht werden.
Besten Dank noch einmal an alle, die für mich ihr Bestes gegeben haben und viele Grüße an alle, die mit mir den Aufenthalt genossen haben.

Brummbaer57 am 12.10.2014

Sauna wurde inzwischen renoviert.

Erholung pur!

Klinischer Fachbereich: Onkologie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Stimmung im Stammpersonal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr motivierte und sehr erfahrene Therapeuten)
Pro:
sehr motiviertes Therapeutenteam
Hodentumor

Die Römerberg-Klinik hat mich rundum begeistert; ich war zum ersten Mal in Badenweiler und hatte die Gelegenheit, hier nach einer Tumorbehandlung wieder Kraft und Zuversicht "tanken" zu dürfen. Sehr schöne moderne Zimmer, mit Ausblick auf eine blühende Landschaft (Mai), motivierte und professionelle Therapeuten, schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen...lauter Dinge, die zum Heilungserfolg kräftig beigetragen haben. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt und empfehle das Haus gerne weiter.

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
Pro:
alles Klasse
Versteifung des Fußes

Habe nur sehr gute Erfahrung in der Klinik gemacht. Alles war top. Ob es die Ärztliche Betreuung, der Service oder die Zimmer
waren. Die Therapie war Super und hat auch Erfolg gezeigt.
Das Essen war super und sehr abwechslungsreich. Hoffe in 4 Jahren wieder hinfahren zu können . Sehr zu Empfehlen.

nette Atmosphäre

Klinischer Fachbereich: Onkologie
weniger gute Erfahrungzufrieden (Eingangsuntersuchung direkt nach Ankunft,vorher keine Möglichkeit zum Essen oder Frischmachen.)
Pro:
Ärzte,Therapeuten, Personal, Essen
Kontra:
keine Ausflugsangebote, Kaffee zu teuer

Als Brustkrebspatienten war ich vom 12.2.13-5.3.13 in der Römerbergklinik-meine erste Reha, leider im kältesten Winter.
Alle waren sehr nett und hilfsbereit: Ärzte, Therapeuten und Personal. Dank der verordneten Anwendungen habe ich mich sehr gut erholen können.

Die Lage der Klinik entsprach nicht meinem Geschmack - sie liegt einsam auf einer recht steilen Anhöhe:wenn man in den Ort wollte, ging es erst Berg runter und dann wieder hinauf, beim Rückweg das gleiche (pro Weg ca.10-15 min.).Gehbehinderte waren an die Klinik gebunden. Der Ort hat m.E. auch schon mal bessere Zeiten gesehen.

Das Zimmer war recht klein, gerade ausreichend, dafür mit Balkon. Stauraum im Schrank war nur für große Leute erreichbar. Es gibt Zimmer mit Rollo, in meinem befanden sich Vorhänge. Die Dusche war ebenerdig mit Vorhang abgeteilt, das Bad ausreichend groß. Der Fernseher (kein Mini) hing an der Wand-Fernsehen war nur vom Bett aus möglich. Das war schon etwas unbequem.

Das Essen war vielfältig und gut, war gesund und fettbewußt gekocht. Viele Brotsorten, oft Salat, jeden Tag Obst, wobei Kiwis und Bananen nicht allzuoft angeboten wurden. Mittags wurden die fertigen Teller an den Tisch gebracht. Auf den möglichen Obst bzw. Reistag wurde ich erst aufmerksam gemacht, als dies für mich nicht mehr möglich war (der Vortrag war viel zu spät)
Mir hat Kaffee zum Selbstkostenpreis gefehlt-es gab Kaffee in der Cafeteria für ca. 2,20/ 2,50 Euro (je nachVariante). Wasser konnte man sich umsonst in 0,5 l Platikflaschen abfüllen.

Leider wurden keine Ausflugsfahrten von der Klinik aus angeboten, Fahrten nach Freiburg oder Basel vom Tourismusverband waren schnell ausgebucht. Die kostenlosen Tickets für Bus und Bahn waren nur sehr limitiert vorhanden und mussten schon-gerade fürs Wochenende-ca. 1-2 Wochen vorher bestellt werden. D0 und Fr:kostenlose Taxifahrten nach Badenweiler bzw. Müllheim.

Alles in allem war der Aufenthalt gut,obwohl ich beim nächsten Mal lieber direkt in einem Ort absteige.

einfach nur gut

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke Fr.B...au und Fr. St....er)
Pro:
Respektvoller und freundlicher Umgang mit den Patienten
Kontra:
fällt mir nichts ein
Bewegungsapparat,LWS

Ab einem gewissen Alter und den damit einhergehenden wehwehchen hat man schon einige Reha Kliniken besucht, und deshalb denke ich kann ich Vergleiche ziehen.

Ich war erstmals in der Römerberg Klinik und war positiv überrascht.

Dieser Endruck zog sich wie ein roter Faden über die gesamte Zeit, angefangen von der Verwaltung über die Rezeption,Aufnahmeschwestern, Zimmerdamen,Therapeuten bis hin zu den Ärzten ( welche sich wirklich intensiv mit einem befassten und denen keine Frage zu viel war).
Ach ja ,die Mahlzeiten: reichlich Auswahl,geschmacklich tiptop und abwechslungsreich.
und natürlich das Cafeteria Team unter bretonischer Leitung ( Chef Brüno aus Concarnou) verhalf durch seine freundliche und hilfsbereite Art einen Lagerkoller zu vermeiden.

Fazit für mich: überaus professionel auf hohem Niveau, danke dafür und gerne wieder.

Römerbergklinik, ein zuhause für Leib und Selle

Klinischer Fachbereich: Chirurgie
Pro:
alle Angestellten, besonders den Mann im Moor
Kontra:
der Berg ist ganz schön steil lach
Muskelriss Schulter, Handgelenk kaputt

Vor meiner Reha hatte ich schon Gespräche mit der Rezeption, hilfsbereit, nett, einfach Klasse, Ankunft wie erhofft, der Service setzte sich fort, grosses Zimmer, ausreichendes Bad, netter Zimmerservice, Anmeldung etc, schnell freundlich unproblematisch, alles megasauber, nette Cafeteria mit supernetten Angestellten bin Dienstags angekommen, blöd ist, dass man Klinikführung erst Mittwoch bekommt, wenn die nächsten Ankommen, aber wer nicht maulfaul ist findet alles... die Therapeuten sind alles echt angenehme Menschen, die mit Humor und sehr viel Einsatz alles möglich machen was in ihrer Macht steht ( auch wenn Freiburg mal wieder verloren hat ;-) ), besonders zu erwähnen der Mann im Moor ( Hr. Z. ) der mich zu seinem Assistenten machte lach. Ärtzliche Betreuung wenn nötig sofort zur Stelle. Alles läuft pünktlich und zielstrebig ab. Dass es beim Essen eine feste Sitzordnung gibt, ist ein wenig schade aber bei der Menge der Organisation zu verstehen, ist ja auch nur Mittags wichtig, zur Not kann man Frühstück und Abendessen, zeitlich verschieben...hehehe :-) Abends wird durch Kino, Basteln etc immer wieder versucht den Lagerkoller entgegen zu wirken, der aber eh nur aufkommt, wenn man erwartet dass einem der Popo nach getragen wird. Wandern, Nordic Walking etc in wunderschöner Gegend mit herrlichen Aussichtspunkten, sicher im Herbst noch schöner wenn die Straussenwirtschaften geöffnet haben :-) Ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt und mir tat es schon ein wenig leid abreisen zu müssen......rundrum ein toller Aufenthalt, der nicht nur den alten Knochen sondern auch der Seele sehr sehr gut tut, ich möchte mich hiermit nochmals ganz ganz herzlich bedanken bei meinem betreuenden Arzt, der mir neue Aspekte eröffnet hat, allen Angestellten, Therapeuten und der Mannschaft der Cafeteria, es wunderschön bei euch und ich werde in 4 Jahren aus alle Fälle wiederkommen, ich hoffe dann noch viele von euch wiederzusehen. Naja evtl bringt mich ja mal das Bike in die Richtuing, dann komm ich euch sicher besuchen, es hat mir sehr gut gefallen, es hat mir bei meinen Beschwerden um einiges weiter geholfen, meiner Seele hat es sehr gut getan und gelernt hab ich auch noch was, dafür nochmal DANKE DANKE DANKE

Nur positives zu berichten!

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Frühstück & Abendessen
BSV

Die Römerberg Klinik in Badenweiler habe ich im November/Dezember 2012 besucht und war mit den Leistungen und dem Personal sehr zufrieden.
Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit in dieser Klinik. Auf jeden Patienten wird eingegangen, egal ob von Therapeuten, Ärzten, Empfang oder Hauswirtschaftspersonal.
Das Therapieangebot ist sehr vielfältig und erfolgt in Abstimmung mit dem Patienten.

Die Verpflegung in der Klinik ist relativ abwechslungsreich. Jedenfalls zu dem Mittagsmahlzeiten. Leider ließen Frühstück und Abendessen für meinen Bedarf ein wenig zu wünschen übrig. Es fehlte das morgendliche Obst und am Abend etwas Abwechslung. Die Portionen sind ausreichend und bei Bedarf kann die Auswahl geändert werden.

Die Klinik verfügt über eine Cafeteria, in der man sich sehr wohl fühlen kann. Mit Geschmack eingerichtet und unter sehr freundlicher Leitung.

Alles in allem ist diese Klinik sehr zu empfehlen!

Besten Dank noch einmal an alle, die für mich ihr Bestes gegeben haben und viele Grüße an alle, die mit mir den Aufenthalt genossen haben sowie an Brüno ;-) (Danke Brüno!!! ;-))

Super Rehabilitationsmassnahme

Klinischer Fachbereich: Orthopädie
Pro:
Römerberbergklinik sehr gut
Kontra:
der Ort Badenweiler ist öde
Rückenbeschwerden

Ich war vom 18.09.-16.10.2012 als Patient in der Klinik.
Ich bin mit Rückenbeschwerden und anderen kleinen Wehwehchen hier angekommen. Nach 2 Wochen merkte ich schon eine Besserung. Nach 4 Wochen waren die Rückenschmerzen so gut wie weg. Auch der ganze Bewegungsapperat ist besser geworden.
Hervorzuheben ist der Speisesaal mit gutem Essen und sehr nettem Personal.
Weiterhin die fachlich sehr guten und freundlichen Therapeuten.
Der Gesamteindruck der Klinik ist sehr gut: Fitnessbereich, Anwendungen, Zimmer etc.
Besonders hervorheben möchte ich, dass jeder einen Schlüssel für die Klinik hatte. Man hatte dadurch den Eindruck, dass man nicht eingesperrt war.
Falls ich noch einmal eine Reha bekomme, dann gerne wieder in die Römerbergklinik in Badenweiler.
Danke für Alles!!!

Vollkommen zufreiden

Klinischer Fachbereich: Plastische Chirurgie
Neues Hüftgelenk

ich bin mit der Fachlichen Kompetenz dieser Klinik sehr zufrieden.Mir wurde von Anfang an sehr gute Heilmaßnahmen zur schnellen Genesung angewandt. Das Essen ist dort auch ausgezeichnet und vor allem die Freizeitangebote.

Alles super in der Römerberg Klinik

Kontra:

Ich war vom 18.04-09.05.2012 in der Klinik und war nach über einem Jahr in der 2. Woche schmerzfrei. Es war eine super schöne Zeit und die Reha, hat meine Erwartungen um das vielfache übertroffen. Es stimmte einfach alles, es gibt auch nicht das geringste anzumerken. Alles ist dort perfekt und Badenweiler ein schöner Ort mit viel Sehenswürdigkeiten. Die Klinik kann ich nur empfehlen. Selbst der viele Regen konnte die positiven Erlebnisse und Geschehnisse nicht beeinflussen.
Als Vegetarier wurde ich bestens versorgt. Die Teilnahme an der Kauschule hat mir sehr viel gebracht und ist ebenfalls weiterzuempfehlen.

tolles Haus und tolles Personal

Pro:
Kontra:
WLAN nur im EG verfügbar

hallo guten Tag,

ich war vom 03.04.bis 01.05.2012 in der Römerbergklinik,
kann dieses Haus uneingeschränkt weiterempfehlen !

Gruß Gustl

Reha

Klinischer Fachbereich: Rheuma
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Pro:
Behandlungen
Kontra:
Küche

4 Wochen war ich zur Reha in der Römerberg Klinik. Die Ärzte, die Behandlungen durch die Therapeuten und die Schwestern war sehr gut. Mit meinem Zimmer war ich zufrieden.
Als Vegetarier und ein Mensch der keinen Käse isst, war ich mit dem eintönigen Essen sehr unzufrieden. Leider war der Küchenchef zu keinem Gespräch mit mir bereit.

Brummbaer57 am 12.10.2014

Die Aussage dass der Küchenchef zu keinem Gespräch bereit war kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe schon mehrmals persönlich mit dem damaligen Küchenchef gesprochen und er war in meinen Augen ein sehr zugänglicher Mensch. Leider ist er jetzt in seinem wohlverdienten Ruhestand.