Rehabilitationsklinik Bad Wurzach

Karl-Wilhelm-Heck-Str. 6
88410 Bad Wurzach

Zu empfehlende Rehaklinik

Pro:
Freundlichkeit, angebotene Therapien, Essen, Hallenbad /MTT-Raum, Cafeteria, Ruhe
Kontra:
Terminplan für Nutzung der Waschmaschine wäre hilfreich
Neurologische Erkrankung

Ich war im März / April für fast sechs Wochen in der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach. Ich habe von dort nur positives zu berichten. Sehr nettes Personal an der Anmeldung, im Speisesaal, in der Cafeteria und im Reinigungsservice. Ebenso sehr nette, freundliche und kompetente Therapeuten.
Essensauswahl beim Mittagessen gut und sehr gutes Essen. Morgens und abends gute Auswahl am Buffet.
Cafeteria sehr nett und einladend. Gute Möglichkeit, dort das nötigste einzukaufen.
Positiv zu erwähnen sind auch die sehr guten Möglichkeiten, das Hallenbad und den MTT-Raum abends und am Wochenende nutzen zu können.
Positiv war auch die Nähe zum Kurpark und zur Innenstadt. Schöne Landschaft zum spazieren und entspannen.
Reha war sehr erfolgreich und die Rehaklinik ist zu empfehlen.

Zu viele Vorträge

Pro:
Kontra:
Zu viele Vorträge
Bandscheiben Vorfall

Physio Therapeuten und gesamtes Personal sehr kompetent und zuvorkommend. Insgesamt sind es mir aber zu viele Vorträge. Ich würde mir vielmehr Therapeutische Behandlungen wünschen.

Ein gemischtes Bild

Pro:
Therapeut*innen und Behandlungen/Angebote gut
Kontra:
Essen geeignet, wenn man abnehmen möchte

Therapeut*innen sind super, Ärzt*innen o.k., sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter*innen.
Gebäude z.T. renovierungsbedürftig, Therapie- und Gemeinschaftsräume jedoch gut, Zimmer o.k., W-LAN-Angebot nicht zeitgemäß (performantes W-LAN kostenpflichtig, TV übrigens auch).
Dickster Minuspunkt: Das Essen (wirklich schlimm!)

RehaBadWurzach am 15.04.2024

Sehr geehrte/r Hüftchen,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Rehabilitationsklinik Bad Wurzach. Über Ihre positive Bewertung gegenüber unseren Mitarbeitenden freuen wir uns sehr. Dies werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten.

Mit großem Bedauern haben wir jedoch die restliche Schilderung Ihres Aufenthalts zur Kenntnis genommen. Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements arbeiten wir kontinuierlich an unseren Abläufen und Prozessen. Hierfür benötigen wir auch die Rückmeldungen von Patienten wie Ihnen.

Reha nach Schlaganfall

Ich war im Januar 2024 6 Wochen dort zur Reha und kann
nur Positives über die gesamte Reha-Zeit berichten.
Angefangen vom schönen, sauberen Zimmer über das gute regionale Essen sowie die täglichen Therapien mit
allen tollen Therapeuten, die immer ihr Bestes geben, um die Patienten wieder für den Alltag vorzubereiten.

Was wäre eine gute Rehaklinik ohne kompetente Ärzte.

Vielen Dank an euch - ihr seid alle Spitze !

RehaBadWurzach am 09.04.2024

Sehr geehrte/r Patientin67,

herzlichen Dank für Ihre erstklassige Bewertung unserer Rehaklinik! Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und den Behandlungen zufrieden waren.

Ihr Lob für unsere Mitarbeitenden, insbesondere gegenüber den Therapeuten, bedeutet uns viel. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Patienten die bestmögliche Betreuung zu bieten.

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen Ihre Rehabilitationsklinik Bad Wurzach

Pro:
Volle Zufriedenheit
Reha nach OP Falx-Meningeom

Ich war vom 29.01.2024 bis 29.03.2024 auf Reha Abt. Neurologie in der Waldburg-Zeil Rehabilitationsklink in Bad Wurzach.
Über das Ärzteteam, den Schwestern, den Physiotherapeuten und hier besonders den Frauen M. Adler und I. Würtenberger, welche mir sehr geholfen haben, dass ich wieder ohne Unterstützung Gehen konnte, möchte ich mich sehr bedanken. Durch das besondere Engagement der Mitarbeiter und der Betreuer, kann ich diese Reha-Klinik nur weiterempfehlen.
Nochmals vielen Dank und ein schönes Osterfest wünscht Ihnen Ihr Expatient
Johann Westner

RehaBadWurzach am 02.04.2024

Sehr geehrte/r Johann223,

herzlichen Dank für die gute Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung sehr zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Schön, dass Sie sich in unserer Klinik wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit herzlichen Grüßen Ihre Rehabilitationsklinik Bad Wurzach

Zufriedener Patient

Pro:
Gut geplanter Therapieplan ohne große Pausen
Polytrauma nach Verkehrsunfall

Ich war hier fünf Wochen teilstationär und muss sagen, dass ich die Klinik vollumfänglich weiterempfehlen kann.

RehaBadWurzach am 27.03.2024

Sehr geehrte/r Doli44,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt bei uns im Haus zu bewerten.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Rehabilitationsaufenthalt gefallen hat und Sie uns weiterempfehlen.

Ihre Rückmeldung geben wir selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen und Mitarbeiter weiter.

Eine sehr gute Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde sehr nett und zuvorkommend behandelt)
Pro:
Professionelles Personal
Reaktive Arthritis

Ich bin vom 29.02.2023 bis zum 21.03.2024 Patient in dieser Klinik gewesen. Die Klinik habe ich mir ausgesucht, da mir die Bewertungen gefallen haben und die Wartezeit nicht sehr lang war. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Klinik liegt in Bad Wurzach, eine Stadt in BW. Die Umgebung ist sehr ländlich, trotzdem sind alle Geschäfte die man zum täglichen Leben benötigt sehr gut zu erreichen. Auch fußläufig wenn das für die entsprechende Erkrankung möglich ist. Nach meiner Ankunft und der Zimmervergabe folgte das Mittagessen. Danach hatte ich ein Gespräch mit meinem behandelnden Arzt. Am nächsten Tag wurde zur Bestimmung des Ist-Zustandes Blut und Urinproben analysiert. Es ging dann auch gleich mit den ersten Anwendungen und Trainings los. Diese waren auf meine Erkrankung abgestimmt. Hier hatte ich den ersten Kontakt zu meinem Physiotherapeuten, der mich über die Dauer meines Aufenthaltes begleitete. Er war sehr nett und auch sehr kompetent. Das kann ich auch von den anderen Therapeuten und Mitarbeiter sagen. Aber Herr N.B. war für mich zuständig und hat einen tollen Job abgeliefert.
Das Gebäude sowie die Ausstattung sind etwas in die Jahre gekommen. Die Behandlungsqualität leidet jedoch nicht darunter. Besonders gut hat mir auch mein behandelnder Arzt gefallen!
Etwas zum Essen! Viele Mitpatienten haben das Essen bemängelt. Besonders Frühstück und Abendessen welches in Buffetform angeboten wird. Dieses könne abwechslungsreicher sein. Das habe ich überhaupt nicht so empfunden. Es gab eine große Auswahl an Brot, morgens Brötchen, Wurst, Käse, Müslis, Marmeladen, Kaffee, Tee und Obst sowie Joghurts. Ich persönlich fand das als völlig ausreichend. Das ich als Arthritis-Patient nicht jeden Tag Fleisch bekommen habe liegt in der Natur meiner Erkrankung. Meine Tischnachbarn, die andere Probleme hatten, bekamen auch logischerweise andere Kost. Einfach mal darüber nachdenken.
Fazit: Ich kann diese Einrichtung bedenkenlos weiterempfehlen. Weiter so!!!

Sehr geehrte/r Mario.Schlicht,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Rehaklinik! Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren.

Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen eine erstklassige und effektive Rehabilitation zu bieten, und es ist äußerst ermutigend zu erfahren, dass wir diesem Anspruch gerecht werden konnten. Ihr Lob bedeutet uns sehr viel.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen zu teilen. Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Rasche Hilfe

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Behandlungsräume teilweise total veraltet und ungepflegt)
Pro:
stete Ansprechbarkeit ujnd sofortige Hilfe in der Neurologie
Kontra:
Schlaganfall nach Herzkathederuntersuchung durch Place am Sehnerv.

Als Patient bin ich hervorragend von Herrn Dr- Schorl und seinem Team beraten und versorgt worden, ich kann deshalb deshalb die Klinik für diese Abteilung bestens weiter empfehlen.

Sehr geehrte/r Dogge4,

wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt und der Behandlung in unserer Klinik zufrieden waren.
Gerne geben wir das unseren Kollegen und Kolleginnen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine gute Genesung.

Raucherhuette vor Tuer

Pro:
klinik und Personal
Kontra:
Patienten die Fressen und Saufen

Sehr sehr angenehm tolle nette Menschen arbeiten dort,was mich stoerte Raucherbereich vor Tuer Asimaessig,Dauerraucher und Lästervolk,desweiteren hat mich gestört, das Mobbing von Dauerpatienten die sich nicht an Ernaehrung zur Gesundung halten, Alkohol gehört auch nicht in eine Rehaklinik ,in Cafeteria und mitgebracht in Aufenthaltsraum,als Kostentraeger wuerde ich sowas einfordern.
klinik und Personal sehr gut manche Patienten besser nachhause schicken, es gibt Patienten die dort gesund werden wollen.

Sehr geehrte/r Schwäble2,

Mit herzlichen Grüßen Ihre Rehabilitationsklinik Bad Wurzach

Pro:
Sehr kompetente Beratung
Kontra:

Gute Betreuung,Kulanz bei der Anreise (Panne).
Sehr gute Organisation.
Gute Vorträge und breiteres Angebote an diversen Anwendungen.

Sehr geehrte/r Clara2024,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserer Klinik zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie so zufrieden waren. Gerne geben wir die positive Rückmeldung an unsere Mitarbeitenden weiter.

Drei Wochen Rehaklinik

Linke Hüfte neu

Ich bin am 27.2.2024 in die Rehaklinik gekommen Es war gleich ein schöner Empfang
Therapien waren gut und haben mir geholfen. Vorallem die Einzeltherapie hat bei mir viel gebracht
Die Therapeuten waren freundlich und nett. Das Essen war gut, sowie die Zimmer. Mir hat es rundum gut gefallen in den drei Wochen

Sehr geehrte/r Storch242,

herzlichen Dank für die gute Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung sehr zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Schön, dass Sie sich in unserer Klinik xxx und der Umgebung wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Verbesserungspotential

Pro:
Sehr gute Therapeuten und Behandlung
Kontra:
Zimmer und ärztl. Betreuung
Polyneuropahie

Mein Zimmer war extrem klein und abgewohnt. Erst die 3. Matratze war verwendbar. Die Ernährungsberatung und das Essen passen teilweise nicht zusammen. Die angeratenen Vollkornbrötchen gibt es gar nicht. Dass es an Tagen mit Suppe keine Salate gibt ist einfach nicht angebracht für eine Reha. Aber bereits im Vorfeld der Reha könnte der Bedarf besser abgefragt werden. Ich hatte ausdrücklich nach Behandlung von Polyneuropathie gefragt. Bei der Aufnahme wurde dann die lückenhafte Diagnose bemängelt.

Sehr geehrte/r Alios,

mit großem Bedauern haben wir die Schilderung Ihres Aufenthalts in unserer Rehabilitationsklinik zur Kenntnis genommen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass sich unsere Patienten bei uns gut betreut und wohl fühlen.

Im Rahmen unseres Qualitätsmanagements arbeiten wir kontinuierlich an unseren Abläufen und Prozessen. Hierfür benötigen wir auch die Rückmeldungen von ehemaligen Patienten wie Ihnen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Tolle Rehaanstalt

Pro:
freundliches und zuvorkommendes Personal, sowie auch die Ärzte
Kontra:
Zum Teil kleine Zimmer
Knie- und Rückenschmerzen

Ich bin am 16.01.2024 mit Schmerzen an beiden Knien und am Rücken in die Reha-Klinik in Bad Wurzach eingeliefert worden.
Die verschiedenen Anwendungen waren sehr wohltuend.
Das ganze Umfeld ist lobenswert.
Am 15.02.2024 wurde ich schmerzfrei entlassen.

Sehr geehrte/r Georg74 ,

perfektes Bemühen - gut abgestimmte Therapie

weniger gute Ausstattungzufrieden (nach dem Umbau wird es noch besser)
Pro:
ärztliche Betreuung
Kontra:

Beim vorbereitenden Telefongespräch war eine sehr freundliche Mitarbeiterin sehr um mich bemüht. Dieser Eindruck hat sich später immer wieder bestätigt. Die Klinik wird zur Zeit deutlich renoviert. Verständlich, dass da ein paar Um- und Ausbaumassnahmen auffallen. Was solls. Ärzte, Therapeuten und sonstige Klinikmitarbeiter sind rundum nah am Patienten.
Die Behandlungen haben mir sehr gut geholfen, mein Krankheitsbild zu verbessern und zu verstehen.
Durch die zahlreichen Anwendungen habe ich viele Anregungen bekommen, wie ich nach der Reha weiter an mir arbeiten kann. Manches ist etwas schwer ausserhalb der Klinik umzusetzen. Fantasie ist von mir gefordert.

Sehr geehrte/r DetBlum,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik. Über Ihre Bewertung freuen wir uns sehr.

Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen eine angenehme Zeit in unserem Haus zu ermöglichen, die schönste Belohnung. Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Genesung und hoffen, dass Sie mit den gewonnenen Kräften und Wissen Ihren Alltag leichter bewältigen können. Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

Klare Empfehlung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer etwas hellhörig; Schwimmbad kann genutzt werden)
Pro:
Rheumatologische Fachkompetenz, vielseitige Anwendungen, Freundlichkeit
systemischer Lupus erythematodes

Ich wurde vom Rheumatologen fachkompetent und sehr gut betreut in Bezug auf meinen systemischen Lupus erythemathodes. Dabei gab es jederzeit die Möglichkeit, medizinische Fragen zu klären und Rückfragen zu stellen. Die Therapieziele wurden gezielt auf mein Krankheitsbild abgestimmt.
Die Rehabilitation hat meinen gesundheitlichen Zustand stabilisiert.
Durch die Bewegungsgruppen, im Bewegungsbad und bei der medizinischen Trainingstherapie konnte ich meine Muskulatur kräftigen.
Durch die sehr gute psychologischen Begleitung bin ich weitergekommen u.a. in Bezug auf die Akzeptanz der Krankheit und das Management der Fatigue im Alltag.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass hier nicht nur das "Minimalprogramm" an Anwendungen abgespult wird, sondern ein sehr vielseitiges und umfangreiches Programm angeboten wurde. Ich wurde von Physiotherapie, Massageabteilung, Ergotherapie, Ernährungsberatung, Sozialdienst etc. sehr gut unterstützt.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeitenden im gesamten Haus.
Ich kann die Rehabilitationsklinik klar weiterempfehlen.

RehaBadWurzach am 27.02.2024

Sehr geehrte/r nike24,

Gerne geben wir das unseren Kollegen und Kolleginnen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und eine gute Genesung.

Reha Erfahrung Februar 2024

Pro:
Sehr freundlich
Kontra:
Alles etwas in die Jahre gekommen
Hws, Bws und anderes

Empfang und Begrüßung sehr freundlich. Alles ist sehr gut und strukturiert abgelaufen. Zimmer hell und freundlich. Zwar in die Jahre gekommen aber es ist ja auch kein Urlaub!
Ärzte und das komplette Personal sehr freundlich! Wenn man Kontakt zu den Ärzten hält, kann auch zügig auf Wünsche eingegangen werden. Sehr gut ist die Küche, hier wird auch sehr auf Allergien oder Unverträglichkeit eingegangen. Es werden immer wieder verschiedene Freizeitgestaltungen angeboten. Die Gegend selbst ist wunderschön und lädt zum laufen ein.

Sehr geehrte/r Paddy013,

Es ist unser oberstes Ziel, unseren Gästen eine erstklassige und effektive Rehabilitation zu bieten, und es ist äußerst ermutigend zu erfahren, dass wir diesem Anspruch gerecht werden konnten. Ihr Lob bezüglich des engagierten Personals bedeutet uns sehr viel.

Tolle Rehaklinik

Pro:
Motivierte Therapeuten
Kontra:
Ab und zu wenig Anwendungen

Sehr gute Ärzte. Fachlich kompetent und freundlich.
Schwestern und Pfleger auch freundlich und zuvorkommend.
Motivierte und tolle Therapeuten.
Gute Küche und freundliches Personal.
Man fühlt sich familiär aufgehoben.
War sehr gut für mich.
Individuelle Therapien machbar.
Danke an alle!

Sehr geehrte/r KäseGeorg,

herzlichen Dank für die gute Bewertung.

Schön, dass Sie sich in unserer Klinik wohl gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute!

sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Personal, Sauberkeit, helle Räume, alles unter einem Dach
Hüft TEP re

Der erste Eindruck beim Betreten der Klinik war wohltuend. Eine lichtdurchflutete, großzügig verglaste Eingangshalle mit 2 offenen Etagen, architektonisch sehr ansprechend.
Nach einer gründlichen ärztlichen Untersuchung wurden die Therapieziele abgesteckt.
Die Aufnahme vom Pflegedienst verlief professionell und effektiv. Fragen wurden geduldig und freundlich beantwortet. Die Schwestern und Pfleger waren über den gesamten Aufenthalt stets bemüht, immer freundlich, hilfsbereit und empathisch. Ihnen ALLEN nochmal ein Extradank- RESPEKT, RESPEKT!
An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die Dame der Zimmerreinigung- die freundliche Ansprache verbunden mit einem Lächeln- wie wohltuend.
Den Physiotherapeuten habe ich sehr viel zu verdanken, ihre Anwendungen waren effektiv und hilfreich.
Meine Therapiepläne ließen kaum Langeweile aufkommen, täglich konnte ich z.B. in den MTT Raum unter Aufsicht.

Danke an allen Mitarbeitenden der Klinik, Ihnen allen Schutz und Segen und Kraft für alle anstehenden Herausforderungen.
Meine Entscheidung nach Bad Wurzach zu gehen, habe ich keine Sekunde bereut. Ich kann es Jeder/Jeden empfehlen!

RehaBadWurzach am 19.02.2024

Sehr geehrte/r Joerg_H.,

So macht Reha Spaß

Pro:
Fachliche Betreuuung
Beweglichkeit nach Hüftoperation

Ich war für 3 Wochen in der Orthopädie der Reha Bad Wurzach untergebracht. Großes Lob an die Küche, das Servicespersonal, die freundlichen und kompeteten Therapeuten und besonders an den Chefarzt.
Ich fühlte mich jedezeit gut betreut und kann die Rehaklinik Bad Wurzach nur weiterempfehlen.

Sehr geehrte/r Musicus,

wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Rehabilitationsklinik Bad Wurzach. Über Ihre Bewertung freuen wir uns sehr.

Ihre positiven Würdigungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen eine angenehme Zeit in unserem Haus zu ermöglichen, die schönste Belohnung.

empfehlenswerte Klinik

Pro:
tolle Atmosphäre im Haus; aufmerksame Mitarbeiter
Kontra:

Tolle Klinik- die MitarbeiterInnen bemühten sich sehr, damit mein Aufenthalt so angenehm wie möglich wird. Extrawünsche wurde gleich umgesetzt und die Kommunikation untereinander war hervorragend.

Sehr geehrte/r Junger_Hüpfer,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie rundum zufrieden waren. Die lobenden Worte leiten wir gerne an unsere Kollegen weiter.

Gelungene Rehamaßnahme

Pro:
Gute Therapien, gutes Essen
Kontra:
Manchmal Wetter

überaus freundliches Personal, kompetente Ärzte und Therapeuten, Anwendungen waren genügend, könnte aber in manchen Tagen etwas mehr gewesen sein, sehr hoch motivierte Therapeuten, Essen hervorragend, Zimmer waren sauber aber teilweise in die Jahre gekommen, Hallenbad und Fittness war gut, Allles in allem war es ein gelungener Klinkaufenthalt.
was auch noch hervorragend war, war die Lage der Klinik, die Umgebung und die Nähe zu den Bergen

Sehr geehrte/r Thomas131262,

herzlichen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns dass Sie mit der Betreuung sehr zufrieden waren und geben dieses Lob gerne an die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Schön, dass Sie sich in unserer Rehabilitationsklinik und der Umgebung wohl gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Nachhaltige Gesundheitsförderung

Pro:
Kreative, schmackhafte Küche, top Organisation
Bandscheibendegeneration

Umfangreiches und vielschichtiges Therapieprogramm,
Sehr engagiertes und freundliches Personal,
Ausgezeichnete Küche,
Direktanschluss zum Thermalbad vorhanden

Sehr geehrte/r Hilke245,

wir danken Ihnen für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Über Ihre positive Bewertung gegenüber unseren Mitarbeitern und Abteilungen freuen wir uns sehr und leiten dies gerne an die betreffenden Mitarbeiter weiter.

Eine gute Rehaklinik

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023+24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Schöne kliz
Kontra:
Der Bau ist etwas verwinkelt. Anfangs Orientierungsprobleme

Die Klinik liegt sehr ruhig, gemütlich eingerichtete Zimmer sauber. Sehr freundliches Pflege- und therapeuten Personal.Beim Arztpersonal mangelt es etwas an der deutschen Sprache, sonst war alles gut. Ein Lob noch an die Küche, das Essen war immer schmackhaft und ausreichend.

RehaBadWurzach am 18.01.2024

Sehr geehrte/r R.Wil.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserer Klinik zu bewerten.

Gerne geben wir Ihr positives Feedback an unsere Mitarbeitenden weiter. Es ist für uns immer schön zu hören, wenn Patienten mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute auf Ihrem weiteren Weg!

Rundum gute Behandlung

Reha nach Knie OP

Gute Betreuung.
Außerordentlich nettes und kompetentes Personal
Angenehme Atmosphäre, fühlt sich nicht nach Krankenhaus an.

RehaBadWurzach am 16.01.2024

Sehr geehrte/r Christl1232,

wir freuen uns immer, wenn unsere Patienten mit unseren Leistungen und dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden sind.

Gerne geben wir Ihr Feedback an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und Erholung nach Ihrer OP.

Herzliche Grüße aus der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach

Klinik Empfehlung

Pro:
Kompetentes Therapiepersonal, Allgemein sehr freundliches Personal
Kontra:
Der Speisesaal wirkte etwas ungemütlich und laut, kleine Raumteiler mit Schallschutz Funktion wären zweckdienlich.
Rücken Op

Nach einer Rücken Op konnten wir im Dezember 2023 eine 3-wöchige Anschluss-Reha antreten. Der Aufenthalt war angenehm und dank der individuellen, umfangreichen Therapien für mich und meine Frau sehr erfolgreich. Besonderen Dank an Chefarzt Dr. Huber und sein Team.

RehaBadWurzach am 10.01.2024

Sehr geehrte/r Knobi1,

für uns ist es immer schön zu hören, wenn Patienten und Patientinnen mit ihrem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden sind.

Gerne geben wir Ihr Feedback an Herrn Dr. Huber mit Team weiter.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre Rehabilitationsklinik Bad Wurzach.

Herzlichen Dank für alles!

Kontra:

Diese Bewertung ist mir eine Herzensangelegenheit.
Ich möchte mich, auch im Namen meiner Familie, ganz herzlich beim Chefarzt der Neurolgie und seinem gesamten Team der Rehabilitationsklinik Bad Wurzach bedanken: für seinen und deren Einsatz, Freundlichkeit, Unterstützung und Hilfe! Und vor allem dafür, dass er meinen Mann nicht aufgegeben hat. Auch nicht, als alles hoffnungslos schien und wir einfach nur noch aufgeben wollten.
Der Chefarzt hat sich sehr eingesetzt und nach Wegen gesucht, ihm zu helfen. Und wir danken ihm dafür, wieder Hoffnung zu haben, dass mein Mann sich erholt und Normalität bei uns zuhause einkehrt und wir das Leben wieder genießen können.

RehaBadWurzach am 10.01.2024

Sehr geehrte/r ZimmerB301,

wir freuen uns sehr über Ihre positiven Worte und geben diese gerne an Dr. Schorl und sein Team weiter.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserer Klinik zu bewerten.

Auf dem weiteren Weg Ihrer Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße aus Bad Wurzach.

In der Klinik ist man gut aufgehoben!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12.2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hat alles sehr gut gepasst)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapeuten sind alle gut und flexibel auf Patient eingegangen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Absolut auf Patient abgestimmt und Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super An und Abreise schnell und unkompliziert)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Klinik befand sich gerade im Umbau bzw.in Renovierung war aber in Ordnung)
Pro:
Würde auf jeden Fall wieder kommen!
Kontra:
Nichts Gravierendes .

Es war ein sehr schöner 3 Wöchiger Aufenthalt.
Gute Therapien, Essen war abwechslungsreich und gut, Zimmer angemessen und im sechsten Stock super Aussicht auf Bad Wurzach und guter freier W-Lan Empfang .
War rundherum zufrieden.

RehaBadWurzach am 09.01.2024

Liebe/r P.W.23,

Wir freuen uns, dass Sie so viel Positives aus Ihrer Zeit bei uns mitnehmen können.

Gerne geben wir Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Empfehlung

Pro:
Chefarzt Dr. Huber, Pflegestation, Therapeuten Essen
Kontra:
Gebäude gehört renoviert, Miserables Internet
TEP, Hüfte

Kompetentes, hilfsbereites Personal.
Gutes, abwechslungsreiches Essen.

RehaBadWurzach am 09.01.2024

Liebe/r HansRS,

wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt in unserer Klinik so positiv erlebt haben.
Gerne geben wir die Rückmeldung an die entsprechenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter.

Meine Eindrücke von der Rehaklinik

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Matratzen könnten härter sein)
Pro:
die Therapeuten, Lage der Klink, die gute Betreuung
Kontra:
schlechtes Mobilfunknetz und Internet und Fernsehen muss bezahlt werden
Knie-OP

Die Therapeuten und das med. Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei dem ersten Arztgespräch werden Therapien gesucht, die der Heilung gut tun und im zweiten Gespräch werden die Therapien erweitert oder verändert, je nach dem wie der Heilungsprozess voran geht. Das fand ich sehr gut und hat mir geholfen.
Die Zimmer sind sehr unterschiedlich mal recht klein (für eine Person ausreichend) und mal recht groß (für Rollstuhlfahrer und mit Begleitperson). Die Begleitperson sollte man am besten schon mit beantragen, wenn man die Reha beantragt, vielleicht hat man dann eine Chance auf ein größeres Zimmer. Oder man fragt im Vorfeld bei der Rehaklinik nach ob man gleich ein größeres Zimmer bekommen könnte. In einem kleinen Zimmer (für 1 Person) mit Gästebett wird es sehr eng.
Außerdem hätten die Möbel der Zimmer eine Überarbeitung nötig. Manche Möbel sind schon ganz schön abgegriffen.
An das Essen sollte man keine großen Erwartungen stellen, es ist schmackhaft und genießbar. Das Frühstück- und Abendbüfett könnte etwas abwechslungsreicher sein.
Was sind schön ist, dass das Internet hier schlecht ist, dann darf man für Fernsehen und Telefon bezahlen.
Seit ca. 1 Woche ist der MTT Raum fertig. Er ist fällt recht klein aus und manche Geräte, wie zum Beispiel die Ergometer stehen sehr eng nebeneinander. Die Aufstellung der einzelnen Geräte ist recht eng und die Luft darin im Raum auch nicht die beste.
Die Lage der Rehaklinik ist recht gut. Man ist in ein paar Schritten durch den Kurpark in der Stadt, die recht schön ist.

Sehr geehrte Ulrike 142,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bezüglich Ihres Reha Aufenthaltes bei uns in der Klinik.
Wir freuen uns immer sehr zu hören, wenn Patienten zufrieden sind.

Derzeit renovieren wir unsere Klinik und die Patientenzimmer in Etappen, um den weiteren Betrieb gewährleisten zu können. Wir bedauern, dass Sie in einem noch nicht renovierten Zimmer untergebracht waren.
Der MTT-Raum ist derzeit noch nicht komplett fertiggestellt, es werden noch einige Geräte in den Vorraum umgeräumt, dass unsere Patienten mehr Platz haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.

Knie

Pro:
Top
Kontra:
Nicht vorhanden
Knieoperation

Sehr gute Betreuung und Beratung, Anwendungen zielgenau gesteuerte und vergeben

Sehr geehrte/r Stratmann,

vielen Dank für Ihre Bewertung.

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Besserung und alles Gute.

Kann diese Klinik wärmstens empfehlen

Pro:
Alle sind sehr nett und hilfsbereit
Starke Rückenschmerzen und Erschöpfung

Eine sehr empfehlenswerte Klinik.Alle sind sehr nett und hilfsbereit.Die Anwendungen sind auf den Patienten zugeschnitten.Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich.Ich fühle mich gut aufgehoben und sehr wohl.
Danke an alle.??

Sehr geehrte/r Babs519,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie unsere Klinik weiterempfehlen würden.
Ihr Feedback geben wir gerne weiter.

Kompetentes Ärzteteam

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnelle Aufnahme)
Pro:
Therapien waren individuell und persönlich gestaltet
Hüft tep

Kompetentes Ärzteteam. Therapien waren sehr gut.

Sehr geehrte/r FabianKTM,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Besserung und alles Gute.

Therapeutisch sehr gut

weniger gute Ausstattungzufrieden (Man könnte es ein bisschen gemütlicher gestalten)
Pro:
Personal sehr freundlich
Kontra:
Das Haus könnte man etwas gemütlicher gestalten

Meine Rehabilitation wurde sehr schnell genehmigt und ich bekam die Zusage für Bad Wurzach.

Das Zimmer war gut und ausreichend.
Die Verpflegung war auch gut.

Die Therapeuten und das Personal waren sehr freundlich, hilfsbereit und nett. ????

Die Therapien war sehr gut und sehr hilfreich.

Das einzige was zu beanstanden wäre ist, dass 2.5 Wochen von 3 Wochen der Aufzug kaputt war, was in so einer Einrichtung nicht geht.

Der Eingangsbereich und die Aufenthaltsbereiche könnte man ein bisschen gemütlicher gestalten.
????

RehaBadWurzach am 18.12.2023

Sehr geehrte/r Glück2023,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns in der Klinik zu bewerten.

Ihr positives Feedback geben wir selbstverständlich gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Dass einer unserer Aufzüge ausgefallen ist bedauern wir, unsere Haustechnik-Abteilung hat diesen so schnell wie möglich wieder repariert.

Eingeschränkte Schultermobilität

Einschränkung meiner Schulterbeweglichkeit

Vom 09. bis zum 28.11.2023 war ich in der Reha-Klinik Bad-Wurzach.

Über meinen Aufenthalt kann ich nur Positives berichten. Die Ärzte sind auf all meine Probleme und Belange eingegangen, um dann den passenden Therapieplan zu erstellen. Ebenso möchte ich die hervorragende Arbeit der Therapeuten hervorheben, Dank derer ich wieder beweglicher bin. Nicht zu vergessen das Pflegepersonal, ob Krankenschwester/ -pfleger, sie waren stets freundlich und ich fühlte mich sehr gut versorgt.

Erwähnenswert ist auch das gute und abwechslungsreiche Essen und das immer hilfsbereite Personal.

Das alles hat mit zum Erfolg meiner Rehamaßnahmen geführt.

Dieses Haus kann ich jederzeit weiterempfehlen.

Sehr geehrte/r Poldi8,

Rehaklinik Bad Wurzach ist super

Pro:
Allgemeine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
Knieprothese

Ich habe in den 3 Wochen nur positive Erfahrungen gemacht und kann die Rehaklinik Bad Wurzach nur weiterempfehlen. Gut ausgestattete Zimmer, sehr gute Verpflegung, fachkundige Therapeuten/innen mit einem guten "Händchen "und eine hervorragende medizinische Betreuung und Unterstützung machen denAufenthalt angenehm und letztlich auch erfolgreich. Danke all den netten und freundlichen Menschen, die hier arbeiten.
A.Müller, Wangen

Sehr geehrter Herr Müller,

Wir freuen uns zu hören, dass Sie so viele positive Erfahrungen bei uns in der Klinik gemacht haben und uns weiterempfehlen würden.

Kärger

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Umbau)
Pro:
Mein Therapeut ist richtig gut ????
Neues Knie

Ich bin jetzt zwei Wochen hier und habe noch kein unfreundlichen
Angestellten erlebt

Die Therapeuten haben richtig was
drauf

Essen ist gut und ausreichend

Das ganze Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit

Sehr geehrte/r bvb95,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt gefällt und Sie sich bei uns wohl fühlen.

Ihr Feedback geben wir gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Ihre Rehaklinik Bad Wurzach

Angenehmer Aufenthalt

Kontra:

Vorwiegend Einzelzimmer, aber auch Unterbringung in Doppelzimmer ohne vorherige Mitteilung möglich,
Pflegepersonal freundlich, Verpflegung gut, Personal bei Anwendungen sehr freundlich
Zimmer schön, extra Leistung für Fernseher und besseres Internet zu teuer

Sehr geehrte/r Unimog49,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns in der Klinik.
Auf dem weiteren Weg Ihrer Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute!

Erfolgreiche Rehamaßnahme

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf den gesundheitlichen Erfolg kommt es an)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetenz in allen Bereichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausgewogenheit in aktiven und passiven Maßnahmen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Unterstützung, durchdachte Therapiepläne)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Einrichtung könnte eine Sanierung erfahren)
Pro:
Kompetentes, professionelles und sehr nettes Personal
Kontra:
Einrichtung schon etwas in die Jahre gekommen

Nach einer Bandscheiben OP durfte ich hier die Anschluss-Reha antreten.
An der Rezeption, dem Sekretariat und beim Arzt wurde ich gleich sehr herzlich aufgenommen. Mein Zimmer, das zugegebenermaßen schon etwas in die Jahre gekommen ist, war geräumig und soweit in Ordnung.
Der ausgewogene Therapieplan war individuell auf mich abgestimmt. Schon in der zweiten Woche konnte ich eine deutliche Verbesserung feststellen. Auch die Verlängerung der Reha um eine Woche war kein Problem. Durch die hervorragende ärztliche und physiologische Betreuung war ich nach 3 ½ Wochen praktisch schmerzfrei und konnte wohlgenesen nach der 4 Woche die Reha verlassen.
Mein ausdrücklicher Dank an das gesamte Team für die rundum sehr gute Betreuung und Verpflegung ?

Sehr geehrte/r RobMay,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Rehabilitationsaufenthalt zu bewerten.
Ihr Feedback geben wir selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin gute Genesung.

Erfolgreiche Reha

Pro:
Es wird bereichsübergreifend gearbeitet!
Hirninfarkt und Hirnblutung mit Hemiparese links

Vom 19.09.23 bis zum 17.10 23 war ich in der Reha Phase D in Bad Wurzach nach Hirninfarkt und Hirnblutung mit Hemiparese links.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals in allen Bereichen. Die Ärzte sind immer ansprechbar und erklären alles genau und verständlich, die Pflegekräfte pflegen ganzheitlich, die Therapeuten arbeiten Hand in Hand mit den Ärzten und stimmen die Anwendungen mit den Patienten ab, die Damen im Speisesaal unterstützen den Patienten wo Unterstützung notwendig ist, (das Essen ist sehr gut!), die Hauswirtschaft ist sehr ordentlich und zuvorkommend.
Da ich selbst im Pflegebereich arbeite, kann ich es sehr gut beurteilen...
Die Verwaltung meistert ihre immens große administrative Aufgabe sehr gut!
Der Patient wird rundum sehr gut versorgt, damit er sich wohl fühlt. Ich hattesehr viele aufeinander abgestimmte Anwendungen die meine Reha zum Erfolg führten, nächste Woche beginnt meine Wiedereingliederung!

Sehr geehrte/r QMBMüller,

Wir freuen uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und die Therapien so erfolgreich waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und eine erfolgreiche Wiedereingliederung.

Sehrgute Klink

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer könnte moderner sein)
Pro:
Spitzen Therapeuten Team
Kontra:
Etwas veraltete Zimmer

Ich war im September zur Reha,angereist..
Mein 1. Eindruck von der Klinik war gut...
Ich habe in den kommenden Wochen viel über Ernährung gelernt...
Meine Anwendung waren voll auf meine Beschwerden abgestimmt..nach den 3 wochen konnte ich schmerzfrei die Klinik verlassen.
Ganz herzlichen Dank an das Therapeuten Team ihr seid Spitze!!!
Essen und Betreuung war gut!
Ich werde die Klinik weiter empfehlen.

Sehr geehrte/r Bigi1961,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass Ihnen der Rehabilitationsaufenthalt bei uns im Hause gefallen hat und Sie uns weiterempfehlen.

Ihre Rückmeldung geben wir selbstverständlich an unsere Mitarbeiter weiter.