Reha-Zentrum Bad Sooden-Allendorf, Klinik Werra

Berliner Str. 3
37242 Bad Sooden-Allendorf

Fühlte mich gut aufgehoben

Pro:
Nette Patienten
Kontra:

Sehr gute Betreuung in allen Bereichen. Sehr kompetente Therapeuten. Hier gibt jeder das Beste um einen guten Reha-verlauf möglich zu machen. Vielen Dank an das komplette Team.

Eine Klinik mit Herz

Pro:
Guter Oberarzt und gute Anwendungen
Kontra:
Personalengpässe durch Krankheit
Bandscheibenvorfall und Knieprobleme

Eine Klinik mit Herz

Ich war drei Wochen dieses Jahr in der Klinik und kann sie, trotz Personalengpass nur empfehlen. Sehr freundliches Fachpersonal welches jederzeit hilfreich und freundlich weiterhilft. Ich hatte einen sehr, sehr guten Arzt der mit seiner Art etwas besonderes ist. Die Küche kann ich ebenfalls nur empfehlen. In den drei Wochen gab es nicht ein Gericht zweimal. Ich fühlte mich sehr willkommen und gut aufgehoben.

Danke an alle Mitarbeiter und weiterhin soviel Freude an der Arbeit.

Hilfe und Selbsthilfe

Pro:
Kontra:
bessere Bezahlung für das Küchenpersonal
starke Erschöpfung

Die Klinik punktet mit dem 60er Jahre Charme. Man taucht hier als Patient in eine heile Welt ein, wo man die häuslichen Verpflichtungen einmal abgeben und loslassen kann. Meine Reha war durchwoben von Vorträgen, Info Veranstaltungen und den Möglichkeiten der Selbstbestimmung im Freizeitbereich.
Neben dem gut gemischten Sportprogramm kam auch die Ernährungsberatung nicht zu kurz. Mein Tag war knackig ausgefüllt, aber ich habe dadurch wieder einmal gelernt, wie auch eine flexible Strukturierung Halt und Freude geben kann. Nebenher wurde viel gelacht - auch mit dem Personal.

Eine Klinik mit Herz und Charme, eine schöne und liebevolle Aufenthaltsstätte und Auffangschale

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 04/2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein großes DANKE an das Team der Werra Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Prozesse sind sehr effizient gestaltet. Schlanke Strukturen und Kommunikationswege.)
Pro:
Die Mitarbeiterschaft, ihre Freundlichkeit, Wohlwollen, MItgefühl, Hilfsbereitschaft tragen die Klinik.
LWS-/Armprobleme und Psychosomatik

Man grüßt sich auf den Gängen, es wird gelacht, alle Mitarbeiter*innen sind unglaublich hilfsbereit, liebevoll, mit Herz u. auch Humor dabei. Es ist persönlich gehalten; man fühlt sich nicht wie eine Nummer unter vielen. Der Mensch steht im Vordergrund. Das Wohlbefinden ist das Ziel. Das Leitbild der Klinik wird m. E. von allen authentisch gelebt.

Mein Zimmer war sehr sauber u. gemütlich. Regelmäßig geputzt u. Wäsche gewechselt. Meine Möbel/Teppich waren relativ neu, das Badezimmer hatte einen Flair der 70er. Aber auch hier wurde bestmöglich saniert und optimiert. Die beigefarbenen Kacheln sind fast schon wieder Retro-Stil. Alles war/ist auch im Bad sauber und funktionsfähig.
Wer ein Fünfsternehotel möchte, ist hier fehl am Platz. Der Rest wäre Jammern und unnötige Kritik auf hohem Niveau. Alles tiptop hier!

Das Bio-Essen ist unglaublich lecker. Täglich mehrere Menüs zur Auswahl, das Küchenpersonal (Küchenengel!!!) sind ebenso alle hilfsbereit und erfüllen Sonderwünsche.

Man fällt förmlich in das Feld/den Wald hinein, fußläufig ist alles erreichbar. Der Weg in den Ortskern u. Therme ist nicht weit: in max. 10 min. ist man dort.

Es werden verschied. Entspannungstechniken angeboten: progressive Muskel Entspannung, autogenes Training, Yoga, Thai Chi, Meditationen. Auch dynamischeres z. B. Aroha.

Auch kreativ kann man tätig werden (Korb flechten/Speckstein bearbeiten). Weitere Angebote, v. a. für Hände/Arme: Kirschkerne, Rapskerne, Edelsteinmischung in Wärmeschalen oder Kühlsäcken, Paraffin-Öl Bad, Tipps für Alltagsgegenstände/Hilfsmittel im Haushalt und im Büro erhält man ebenso.

Herz und Humor bei Oberarzt, Schwestern und Therapeuten sind optimaldosiert. Alle Vorträge sind fachlich sehr gut aufbereitet/vorgetragen.

Man merkt, dass die Klinik in Aus-und Weiterbildung ihrer Mitarbeiterschaft investiert. Neuere Methoden wie z. B. Bowtech wirkten, teils wahre Wunder.

Auch die psycholog./psychosomatische Betreuung (VOR-Progr.) ist sehr gut.

Komm gern wieder.

Eine sehr gute Entscheidung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Sehr alter Bau, aber sehr sauber)
Pro:
Herzlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Lauter Speisesaal

Ich habe mich sehr wohl in meinem fünfwöchigen RehaAufenthalt gefühlt.Sowohl fachlich als auch menschlich fühlte ich mich während meiner gesamten Zeit durch die Therapeutinnen , Ärztinnen und den Pflegekräften perfekt unterstützt und wahrgenommen. Die gesamte Atmosphäre im Haus ist sehr besonders und von Grund auf freundlich und sehr herzlich.
Ich konnte viel für mich gewinnen. Vielen Dank an alle, die dies möglich gemacht haben.

Pro:
Ärztliche Betreuung, therapeutische Angebote, das Essen
Kontra:
Bäder renovierungsbedürftig.
Arthrose, Schmerzen im Bewegungsapparat

Bewertung der Vera Klinik in Bad Soden Allendorf:

Mein Aufenthalt in der Vera Klinik in Bad Soden Allendorf aufgrund einer Erkrankung im orthopädischen Bereich war insgesamt sehr positiv. Die Klinik bietet ein umfangreiches Rehabilitationsangebot, das auf die Bedürfnisse der Patienten zugeschnitten ist. Die Ärzte zeigten sich kompetent und einfühlsam, indem sie die passenden Therapien einleiteten und den Heilungsprozess unterstützten. Auch die psychologische Betreuung erwies sich als hilfreich, da die Psychologin einfühlsam und verständnisvoll war.

Das Pflegepersonal, sowohl Krankenschwestern als auch Krankenpfleger, zeigte sich während meines Aufenthalts äußerst aufmerksam und hilfsbereit. Die ärztliche Betreuung war durchweg sehr gut. Die Therapeuten engagierten sich intensiv in ihren Behandlungen. Die Sport- und Bewegungstherapie waren abwechslungsreich gestaltet und trugen zur Steigerung meines Wohlbefindens bei.

Der Tagesablauf in der Klinik war gut strukturiert, und die Organisation im Haus verlief reibungslos. Sowohl das medizinische Personal als auch die Verwaltung zeigten sich professionell und freundlich. Die Vorträge, die im Rahmen der Rehabilitation angeboten wurden, waren interessant und abwechslungsreich gestaltet, was zur weiteren Aufklärung über meine Erkrankung beitrug.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre das Freizeitangebot, das meiner Meinung nach etwas umfangreicher gestaltet sein könnte. Auch die Zimmer bedürfen einer Renovierung, jedoch war die Qualität des Essens während meines Aufenthalts wirklich ausgezeichnet !!!

Insgesamt war mein Aufenthalt in der Vera Klinik in Bad Soden Allendorf geprägt von einer professionellen medizinischen Versorgung, einer einfühlsamen Betreuung und einem umfangreichen Rehabilitationsangebot.

Ich kann die Werra Klinik in Bad Soden Allendorf uneingeschränkt weiterempfehlen.

7 Wochen Reha

Postraumatische Belastungsstörung

Ich war 7 Wochen in dieser Klinik. Ich kann diese Klinik nur empfehlen und sehr loben. Ich würde hier so herzlich aufgenommen und vom gesamten Personal top versorgt selbst die Küchenleute immer für einen da egal ob bestimmte Sachen nicht essen kann oder man ein Wort los werden wollte. Meine Krankheit hat hier einen Namen bekommen. Und ich weiß endlich was ich habe. Egal ob Ärzte Schwester oder Psychologen sie wollten mir helfen und wahren 24/7 für mich da. Mein Einzel Zimmer wurde jeden Tag sauber gemacht.

Mfg

Reha Kommunikation am 26.03.2024

Hallo BaronBalou, herzlichen Dank für Ihre super Bewertung. Es freut uns zu hören, dass die Reha so ein Erfolg war und Sie für sich persönlich so vieles gelernt haben. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung und alles Gute.

Besser geht es nicht

Kontra:

Einen wunderschönen guten Tag, ich war selbst Patient in Ihrer Klinik und kann die Klinik nur weiterempfehlen. Das Personal sehr nett, Essen war abwechslungsreich und geschmacklich eine Note 1. Die Klinik sollte weiterhin für alle Patienten und Arbeitnehmer, hoffentlich noch ganz lange an Ort und Stelle bleiben. Die DRV sollte ihre Entscheidung wirklich nochmal überdenken. Also es ist eine tolle Klinik und macht weiter so. C

Reha Kommunikation am 26.03.2024

Hallo Maxi20001611, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Reha bei uns so gut gefallen hat. Für Sie und Ihre Gesundheit wünschen wir alles Gute.

Weltklasse

Pro:
Alltag wieder schmerzfreier
Bandscheibenvorfall Lendenwirbelsäule

Ich kann nur positives zum Ausdruck bringen! Nette Ärzte, zuvorkommende Therapeuten und tolle Therapie Angebote. Die Küche inklusive Sercice-Personal ist absolute Weltklasse.

Reha Kommunikation am 26.03.2024

Hallo Lukas87, Dankeschön für Ihre gute Bewertung. Es freut uns zu hören, dass die Reha so ein Erfolg war und Sie Ihrem Alltag nun wieder schmerzfreier begegnen können. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Genesung.

Gerne wieder

Pro:
Kontra:
Es lebt ein Hahn in der Nachbarschaft. Frühes wecken ????
Belastungsstörung

Es ist eine sehr freundliche Einrichtung mit tollen Mitarbeitern auf allen Ebenen.

Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet.

Reha Kommunikation am 15.03.2024

Hallo Joh7,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen die Reha bei uns so gut gefallen hat. Weiterhin alles Gute für Sie.

Sehr gute Klinik!

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ich hatte Pech mit dem Zimmer)
Pro:
Ärzte, Therapeuten
Skoliose, Hüftdisplasie

Super Klinik mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und Ärzten! Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, obwohl das Zimmer renovierungsbedürftig war. Ich war im Juni 2023 für 4 Wochen da. Das Zimmer ließ sich nicht beschatten, und von Sonnenaufgang bis in den Nachmittag schien die Sonne rein. Es war bullenheiß und man konnte nur nachts lüften. Da hatte man dann das Gefühl, die nicht weit entfernt fahrenden Züge fahren mitten durch das Zimmer. Erholsamer Schlaf war nicht möglich. Die Therapien waren sehr gut, allerdings hat man die ersten Tage, bis man sich in dem großen, verwinkelten Gebäude zurecht fand, schon mal die ein oder andere Therapie verpasst. Abends nach den Therapien durfte man das Schwimmbad frei nutzen, was auch viele Patienten getan haben. Es gibt einen sehr schönen Garten, in denen genügend Liegen stehen, so dass man sich in den Pausen etwas ausruhen kann. Das Café in der Klinik machte leider um 21 Uhr zu, was sehr schade war, da man abends gerne noch bei einem kühlen Getränk die Terrasse genutzt hätte. Das Mittagessen war das Highlight des Tages! Lecker, frisch gekocht, liebevoll garniert. Das habe ich bisher in keiner anderen Klinik so erlebt!
Fazit: Tolle Klinik, Gebäude allerdings teilweise renovierungsbedürftig. Ich konnte für mich viele Anregungen mitnehmen und Tipps für die schnelle Gymnastik zwischendurch. Der Kurs war intensiv, so dass bei mir auch nach der Reha noch vieles in Erinnerung geblieben ist, was mir bis heute noch bei Schmerzen hilft.

Kompetente Therapeuten und Ärzte die alles mögliche aus dem vorhandenen rausholen, was die Einrichtung zu bieten hat.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23/24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr freundliches, motiviertes und hilfsbereites Personal
Kontra:
sehr kleine Zimmer aus den 60ern, Energiesparvorgaben zu lasten der Patienten.
morb. Bechterew

Ich durfte die Einrichtung kurz vor Weihnachten 2023 beehren. Das Aufnahmegespräch war sehr freundlich und zielorientiert. Das gesamte Klinikteam (von der Küchencrew bis zur stellv. Klinikleitung) waren durchweg kompetent, freundlich und Hilfsbereit. Dies war auch der Grund für mich, diese Einrichtung auszuwählen. Ein großes Lob, ich wurde nicht enttäuscht.

Die Zimmer waren bauartbedingt sehr klein (ich nannte es scherzhaft "Knast mit Freigang"), geplant und gebaut in den 60ern. Hier besteht meiner Meinung nach dringend Handlungsbedarf.

Für mich wurde für meine Diagnose entsprechend ein sehr umfangreiches Therapiekonzept erstellt, das meiner Meinung nach, sinnvoll und ausgewogen war. Es wurde auch ständig, je nach fortschritt angepasst und auch Hilfestellungen angeboten, um Übungen für der Zeit nach der Reha in den Alltag einzubauen.
Die Therapeuten haben meiner Meinung nach, alles aus dem , was die Einrichtung zu bieten hatte, herausgeholt. Ausnahmslos jeder Therapeut / jede Therapeutin mit denen ich zu tun hatte, waren geduldig, freundlich und kompetent, und versuchten jedem Patienten gerecht zu werden.

Ein großes Lob auch an die Küche, die im Rahmen Ihrer Möglichkeiten immer wieder regionale und überregionale Köstlichkeiten auf den Speiseplan brachte. Vor allem an den Feiertagen wurden diverse Leckerbissen angeboten.

Es wurden auch diverse Kurse angeboten, an denen man freiwillig teilnehmen konnte. (Yoga, Thai Chi, Meditation, Faszienrollen, etc.) Ich hatte mich für Thai Chi und Faszenrolling entschieden, und dank der sehr kompetenten Trainerin, nun in meinem Tagesablauf integriert.

Die Beratung der Patienten, sei es im sozialrechtlichen, wie auch im medizinischen Bereich, waren sehr gut.

Ich kann die Klinik Werra nur empfehlen, und würde auch gerne wieder kommen. Die 4 Wochen waren für mich und mein Wohlbefinden gut investierte Zeit.

Top

Pro:
aus meiner Sicht alles
Kontra:
Ein Teil der Räumlichkeiten müsste vielleicht "aktualisiert" werden
Tinnitus / Einschränkungen in der Bewegung

Das äußere Erscheinungsbild ist zwar noch aus den 60er / 70er Jahren aber die inneren Werte zählen. Die Reha beinhaltete neben einem großen Bewegungsangebot auch viele kompetente Vorträge und viel therapeutische Hilfe. Ich habe während meines gesamten Aufenthaltes keinen unfreundlichen Mitarbeiter erlebt, vom Klinikdirektor über alle Therapeuten, Schwestern und Ärzte. Jeder ist hier bemüht, eine angenehme Zeit zu ermöglichen und die körperlichen und psychischen Beschwerden, mit denen jeder hier ankommt zu verbessern. Verbesserungswürdig ist nur der Kaffee:-)

weniger gute Ausstattungzufrieden (Siehe oben "Kontra")
Pro:
Kompetentes freundliches Personal
Kontra:
Ausstattung in den nich renovierten Zimmern nicht mehr zeitgemäß

Ich wurde in der Klinik sehr gut betreut und habe das Reha-Ziel erreicht.

Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auf die persönliche Situation wird sehr genau geachtet.

Die Verpflegung ist sehr abwechslungsreich. Mittags drei Gerichte zur Auswahl mit Vorspeise und Dessert. Morgens und abends vielfältiges Buffet.

Das Haus selbst ist in die Jahre gekommen, wird aber nach und nach renoviert.

Nicht für Post-Covid geeignet

Pro:
Therapeutin
Kontra:
Ärze,Personal,Essen
Post- Covid/CFS

Diese Klinik gibt auf Anfrage,in Telefongesprächen wieder,dass sie durchaus auch für Post-Covid /CFS Patienten geeigent sei.

Dem muss ich leider widersprechen.
Das gesamte Personal schiebt einen in die Psychoecke.
Fachbegriffe,Hauptsymtptome und die richtige Diagnostik sind hier leider nicht vorhanden.

Niemand versteht,worum es in der Krankheit geht,dass man nicht lange Wege laufen kann,eine lauter Speisesaal nicht machbar ist und welche Therapien für Einen entspannend sein können.

Hier sind Sie gut aufgehoben

Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Keine Einwände

Sehr gute Therapien. Es wird auf Wünsche eingegangen. Ich war 7 Wochen vor Ort und es hat mich weitergebracht. Die Küche verdient wirklich ein besonderes Lob. Einfach Spitze. Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit.

DANKE

Tolle Klinik!

Pro:
Ärzte und Physiotherapeuten, die realitätsnah sind und sich Zeit nehmen;
Orthopädische Beschwerden

Aufgrund der vielen positiven Erfahrungsberichte habe ich mir die Klinik Werra gewünscht und die DRV hat dem stattgegeben. Während meines Aufenthaltes (26.10. - 15.11.2023) wurde ich nicht enttäuscht, im Gegenteil. Die Ärzte und Physiotherapeuten, die Mitarbeiter in der Pflegedienststelle und Verwaltung, die Mitarbeiter in der Küche, die hervorragend kochen – es war sehr lecker und abwechslungsreich – sowie die Mitarbeiter, die für Sauberkeit in den Zimmern sorgen, alle geben ihr Bestes, um den Patienten zu helfen, sie zu unterstützen und ihnen den Aufenthalt in der Klinik so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich danke allen sehr. Meinen Beschwerden konnte sehr gut geholfen werden. Ich bin mit vielen guten Erfahrungen, Anregungen und Tipps wieder nach Hause gefahren, die ich nun versuche, in den Alltag zu integrieren und umzusetzen.
Besonders erwähnen möchte ich ebenfalls die unkomplizierte und schnelle Hilfe durch die Ärzte und die Verwaltung bei der Abreise, die ich aufgrund des Bahnstreiks sehr kurzfristig um einen Tag vorverlegen musste.
Weiterhin hat sich eine tolle Gruppe gefunden, die auch nach der Reha in Kontakt ist :-)

Sollte ich noch einmal eine Reha machen, ist die Klinik Werra meine erste Wahl.

Tolles inhaltliches Angebot, tolle Klinik (außen pfui innen hui)

recht gute Erfahrungzufrieden (Mehr Infos über Reha Nachsorge)
Pro:
Autogenes Training, Walking, Einzelsitzungen Therapie
Kontra:
Mehr Fokus auf hochsensible Personen (die Lichter in vielen Räumen sind viel zu grell, vor allem bei der Druckwelle, Kies) mehr Schutz am Schweigetisch und Möglichkeit zur Mitnahme des Essens aufs Zimmer (Lautstärke in Speiseraum ist eine Herausforderu

Ich habe mich selber für diese Klinik entschieden und es war eine sehr gute Wahl. Ich fühlte mich aufgenommen, wertgeschätzt und gesehen. Alle Angebote von Sport über medizinische Behandlungen bis hin zu Gruppenaktivitäten waren sehr hilfreich und bereichernd. Autogenes Training hat mir sehr geholfen. Das Essen war meistens sehr gut und die Mitarbeiter immer neu und hilfsbereit. Der Essensraum ist leider sehr begrenzt und deswegen laut und voll. Das Zimmer war sehr klein und leider roch es etwas in dem Zimmer und ein Lüftungsrohr befand sich vor dem Fenster, aber ich sah es als Herausforderung.
Alles in allem sehr positiv und man trifft auf tolle Menschen mit ganz ähnlichen Themen und Problemen.

Reha ganz besonders

Pro:
Immer nette Begegnungen
Kontra:
Luxusproblem-lauter Speisesaal
Spinalstenose

Klinik mal anders

Hier findet Rehabilitation im Besonderen statt!

Ja, von der ersten Minute an, beginnend mit einem netten und aufmerksamen Willkommen im Empfang des Hauses, bis zum letzten Tag wurde ich aufrichtig nett und wohlwollend begleitet. Bei allen Fragen und Problemen wurde eine sofortige Unterstützung, Information oder Klärung gefunden.

Nach meiner fachärztlichen Aufnahme wurde mit mir ganz aufmerksam ein passender Themen-und Anwendungsplan für meinen Aufenthalt erstellt. Eine Auswahl in dieser Behandlungsvielfalt der Anwendungsmöglichkeiten nur für mich gefunden. Wat dat nich all gift...

Die Pflegestation 1 war vom ersten Moment an eine Herzensangelegenheit. Sie ist die Seele des Hauses. Immer für einen da. Hier wird medizinisch versorgt, organisiert und fürsorglich behandelt.

Zu jeder Anwendung, jedem Vortrag und jeder Trainingseinheit stand mir eine herzliche, nette und oft humorvolle Person zur Seite! Immer offen für Fragen und Sorgen. Einfach großartig.

Und dann ist da noch die Perle des Hauses, der Essensaal! Dieser wird von engagierten Menschen mit Herz und Verstand geleitet und betreut. Immer offen für Bedürfnisse unterschiedlichster Art. So lecker und vielseitig. Jeden Tag neu, anders und immer mit einem großen Augenmerk auf die Ausgewogenheit der kulinarischen Speisen. Es ist ein großes Glück wenn Köche lecker kochen können! Ehrlich herrlich, zum Verführen.

Ich bin mir auch sicher, dass die räumliche Aufteilung der Klinik in Verbindung mit der Stationsbenennung ganz allein den Hintergrund einer Orientierungsstärkung hat und ausschließlich eine therapeutische Maßnahme ist. Wer sich hier automatisch und ohne Überlegung vor jedem täglichen Terminmarathon zurechtfindet, ja, der hat es wirklich geschafft!

Bezüglich des Namens steht die Werra Klinik für mich mit folgenden Werten für:

W= wunderbar wohlwollend

E= engagiert fürsorglich

R= reichlich lecker

R= rundherum fordernd stärkend

A= alltäglich herzlich

Viele behaupten der Name hat ausschließlich mit geografischen Hintergründen zu tun. Das musste hier mal klargestellt bzw. ergänzt werden.

Ich danke von Herzen für all diese vielen schönen, klärenden, traurigen aber immer aufklärenden Erkenntnisse und Erlebnisse auf meinem Weg der Heilung.

Lieben Dank für diese wertvolle Zeit hier in der Werra-Klinik Bad Sooden Allendorf

Gelungene REHA - Super TEAM

Pro:
Vielfältige Therapieangebote - tolle Therapeuten und TEAM
Wirbelsäule (LWS)

Die Kompetenz, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Klinikteams waren die wesentlichen Faktoren für meine erfolgreiche Reha.

Das umfang- und abwechslungsreiche Therapieangebot wurde sehr gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Die freiwilligen Zusatzangebote habe ich intensiv genutzt und waren sehr hilfreich. Alles in allem eine gelungene Reha.

Die Vorträge waren informativ und verständlich und haben einen sehr guten Einblick über Krankheitsbilder und Therapiemöglichkeiten gegeben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Therapeuten, Psychologen, Verwaltungsmitarbeiter, soziale Beratung, Lehrküche, Pflegedienst, Ärzte, Technik, Reinigungskräfte, das Küchenteam und zu guter Letzt die Cafeteria.

Kommunikation80 am 01.11.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

perfekte Klinik für Orthopädie

Pro:
das gesamte Personal in der Klinik ist wirklich super
Kontra:
kaltes Wasser im Therapiebecken
Bandscheibenvorfall Lendenwirbelsäule

für mich waren es 3 Wochen ( 04.10-25.10.23 ) die mir wirklich gut getan haben. Meine Schmerzen wurden extrem gelindert und es ist zu 100% auf meine Bedürfnisse eingegangen worden. Mein Orthopäde war sehr ehrlich aber immer zu 100% korrekt. Das gesamte Pflegepersonal inkl. Ärzte & Therapeuten sind zu 100% aufeinander abgestimmt.
Die Küche inkl Personal ist der Hammer, immer frisch, freundlich, da kann sich manches Hotel eine Scheibe davon abschneiden.
Ich war zu 100% zufrieden, kann die Klinik nur empfehlen & ich komme definitiv wieder.

Kommunikation80 am 01.11.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich auch für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Die REHA hat mir Kraft und Motivation gegeben

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Dusche in meinem Zimmer war etwas rutschig und zu hoch. Menschen mit körperlichen Einschränkungen haben vielleicht etwas Mühe.)
Pro:
positive Zuwendungen von allen Mitarbeitern
Kontra:
fällt mir nichts ein
HWS Cervicobrachialgia,Gonarthrose

Ich durfte eine 4 wöchige REHA Maßnahme in der Werra Klinik in der orthopädischen Abteilung genießen. Der gesamte Klinikaufenthalt verlief vom ersten bis zum letzten Tag reibungslos,dank der guten Organisation. Alle Mitarbeiter, der Chefarzt und Stationsarzt,die Schwestern und Therapeuten, das Küchenpersonal und die Reinigungskräfte waren äüßerst kompetent und freundlich. Fünf Sterne und mehr würde ich dieser Klinik geben.Nach einer ausführlichen Eingangsuntersuchung wurde mir ein präziser Therapieplan ausgestellt,der wöchentlich bei der Visite besprochen wurde. Es gab weitere Bausteine, wie z.B. Yoga, Thai Chi, Meditation, Autogenes Training ect., welche ich additiv wählen konnte. Das Schwimmbad und der Trainingsraum standen zu bestimmten Zeiten täglich zur freien Verfügung.Die Lage der Klinik bietet sehr viele Möglichkeiten zum Walken und Wandern. Bad Sooden Allendorf ist ein zauberhafter beschaulicher Ort mit vielen Ruhezonen, einem Kurpark und einem Gradierwerk. Es ist noch zu erwähnen,daß die Küche ausgezeichnet ist.Die Wahl der Speisen steht jeden Tag zur freien Verfügung. Es gibt jeden Tag 3 verschiedene Gerichte und die Wahl zwischen Reduktionskost, Vollwert und Vegetarisch sind möglich.Die Ärzte und Therapeuten nehmen sich viel Zeit und haben immer ein offenes Ohr.Die Zimmer sind gemütlich und sehr sauber.Die privat geführte Cafeteria hat uns mit vielen leckeren Kaffee- und Kuchenköstlichkeiten verwöhnt. Ich habe mich wunderbar erholt und gehe mit großem Elan wieder nach Hause und kann meiner Arbeit wieder entspannt entgegensehen. Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken.Ich würde die Klinik gerne weiterempfehlen. Bettina aus Bochum

Kommunikation80 am 01.11.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns vielmals. Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Die super leckere Küche und freudliches Personal in allen Bereiche
Kontra:
Die etwas in die Jahre gekommene Zimmerausstattung incl. Bad . Auch die fahrende Züge die man hört. Jedoch wenn man das Fenster schliesst nicht mehr hört.
Erschöpfung

War drei Wochen dort und es hat mir sehr gut gefallen. Und ich konnte sehr gut abschalten.
Die Klinik liegt sehr schön man kann herrlich wandern und die Gegend zu Fuß erkunden. Ein Auto ist nicht zwingend erforderlich.
Auch die Stadt mit den alten Fachwerkhäusern ist wunderschön.
Das Essen dort ist erstklassig.
Der Speisesaal ist immer sehr voll und dadurch der Geräuschpegel sehr hoch.
Die Anwendungen sind gut und alles ist gut durchorganisiert.
Würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.
Die kleinen Einschränkungen kann man durch das positive Gesamtbild gut ausgleichen.
Hatte dort drei wunderschöne Wochen.

Hervorragend

Pro:
alles top
Kontra:

Ich durfte hier 5 Wochen im Rahmen einer Reha verbringen und hätte am letzten Tag sofort für weitere Wochen unterschrieben...
Die Kompetenz und Freundlichkeit aller Mitarbeiter sind hervorragend, auf persönliche Wünsche wurde im Rahmen der Möglichkeiten immer eingegangen, die Anwendungen waren perfekt auf meine Belange und Bedürfnisse abgestimmt.
Die Qualität der Küche ist ebenso hervorragend.
Aus meiner Sicht kann man die Klinik Werra Bad Sooden-Allendorf ohne jede Einschränkung empfehlen.
Vielen Dank für alles!

Tolle Klinik mit kleinen Defiziten

Pro:
freundliches Personal, gute Küche, viele Therapien
Kontra:
baulicher Zustand, im Speisesaal hohe Lautstärke, keine Massagen
Überforderungssyndrom, Depression

Mein Zimmer war recht klein, aber funktionsmäßig eingerichtet. Vor allem das Bad bedarf dringend einer Modernisierung. Dafür wurde alles sehr sauber gehalten. Leider funktionierte während meines 5 wöchigen Aufenthaltes in einem Gebäudeteil der Fahrstuhl nicht, so dass mehrere mobilitätseingeschränkte Patienten weitere Wege zu absolvieren hatten. Mir selber schadete die Benutzung der Treppe allerdings nicht.
Ich hatte nach eigenem Wunsch einen recht vollen Terminplan.
Den überwiegenden Teil der Mitarbeiter aus allen Bereichen erlebte ich als sehr freundlich. Das Essen schmeckte sehr gut. Als großes Manko empfand ich die Situation im Speisesaal - sehr laut, sehr voll, überwiegend lange Tafeln!
Im Außenbereich konnte ich dann auf den Liegen in der Sonne die Ruhe genießen. Oft nutzte ich meine freie Zeit aber in der wunderschönen Natur gleich vor der Haustür.
Bei einer weiteren Reha würde ich diese Klinik wieder auswählen!

Kommunikation80 am 10.10.2023

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir freuen uns sehr, dass Sie die Reha optimal genutzt haben.
Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute und hoffen, dass die neue textliche Zuordnung angepasst wird.

"Man wird geholfen"

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bis auf d fehlenden Einzeltherapien)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Unauffällig damit sehr gut)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche Toilette sollten erneuert werden)
Pro:
Gute Therapiedichte, fachlich kompetent
Kontra:
Fehlende Einzeltherapie
Bandscheibenvorfall, Kniebeschwerden

Es ist eine orthopädische Einrichtung die sehr großen Wert darauf legt dass man auch nach der Reha eigenverantwortlich das Erlernte anwendet.
Die Ärzte sind sehr kompetent und haben sich um mich gekümmert. Einzig der Arzt beim Aufnahme Gespräch hat nicht besonders gut deutsch gesprochen. Dies wurde aber danach in den regelmäßigen Visiten mehr als ausgeglichen.
Die Therapeuten sind hart in der Sache, fachlich kompetent, trotzdem fordern sie nichts was man nicht erbringen kann oder möchte (Gruppentherapie). Mir fehlte jedoch ein Physiotherapeut für eine gezielte Einzeltherapie.
Das Essen ist grundsätzlich gut. ernährungstechnisch/fachlich zwar angemessen, morgens und abends für mich etwas eintönig. Wohl aber nicht anders zu machen.
Mein Zimmer war jetzt nicht sehr groß aber funktionell ausgestattet. Da unter der Woche eine große therapiedichte herrscht, fällt das nicht weiter auf. Der Einstieg/Ausstieg in die Dusche ist beschwerlich - ca. 50 cm Höhenunterschied. Die Toilette hatte kein Wasser-Stopp, das ist ökonomisch und ökologisch "Steinzeit".
Das Reinigungspersonal kommt regelmäßig und macht einen guten Job.
Fazit: Bin zufrieden und würde jederzeit wiederkommen.

Kommunikation80 am 01.11.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern bei Bedarf wieder zu uns.

Schöne Auszeit!

Pro:
tolle Gegend
Orthopädie, Psychosomatik

Eine tolle Klinik, die viel Wert auf die Qualität der Arbeit legt und dabei die Eigenverantwortung und Wahrnehmung der Patienten nicht außer Acht lässt. Das gesamte Klinik Personal von Ärzten, Therapeuten, Schwestern bis Küchen- und Reinigungs-Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Das Essen ist lecker und abwechslungsreich. Das Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber es erfüllt sein Zweck. Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Super klinik

Pro:
Behandlungsmethoden
Kontra:

Es ist ein schönes Örtchen, um den Alltag zu entfliehen und Zeit für sich zu haben. Sehr nettes klinikpersonal, um auf meine Bedürfnisse eingegangen, Essen war lecker und abwechslungsreich. Zimmer etwas in die Jahre gekommen, was für mich nebensächlich ist, da es mir auf meine für mich persönlich zugeschnittenen Behandlungen ankam. Und die waren sehr gut, kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Kontra:

Ich habe mich sechs Wochen sehr gut aufgehoben gefühlt.
Die Ärzte und Therapeuten waren sehr einfühlsam und erarbeiteten mit mir einen passenden Therapieplan. Die Hilfen, die sie mir an die Hand gaben, kann ich im Nachhinein sehr gut nutzen. Die Einzel- und Gruppentherapien waren zielführend, wertschätzend und sehr gut geführt.

Die Stationsschwestern haben in jeder Hilfesuchenden Situation hervorragend reagiert. Sie sind immer zugänglich, freundlich und hilfsbereit.
Ein besonderes Highlight war auch die "Aromapflege"! Auf Wunsch bekommt man durch spezielle Aromen Hilfe bei Schlafproblemen, Wechseljahrbeschwerden, Angstzustände....
Die Wirkung der Aromen kann man sehr gut austesten, um auch im Nachhinein davon zu profitieren.
Die Ergotherapeuten waren einfach klasse. Einfühlsam und sehr motiviert.
Speckstein bearbeiten, Korb flechten, mit Ton gestalten, Acrylmalerei und vieles mehr...toll.
Die Physiotherapeuten sind sehr engagiert und freundlich mit sehr abwechslungsreichem Programm.

Die Küchenmitarbeiter sind hoch engagiert, in 6 Wochen hat sich kaum eine Mittagsmahlzeit wiederholt. Das Essen war sehr lecker und ausgewogen.
Die Umgebung ist herrlich und lädt zum Wandern und Radfahren ein.
Ich würde jederzeit wieder eine Reha dort durchführen, obgleich das Haus in die Jahre gekommen ist. (Modernisierungen sind aber im Gange)!

Kommunikation80 am 10.10.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Kompetente Klinik mit sehr freundlicher Atmosphäre

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen. Kein zeitgemäßer Standard, aber völlig ausreichend.)
Pro:
Viele freiwillige Zusatzangebote
Kontra:
Speisesaal

Alle Klinikmitarbeiter*innen und Mitpatient*innen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wurde in der Gruppe wertfrei aufgenommen.

Das Mittagessen ist sehr gut und abwechslungsreich.

Mein Therapieplan war in der Regel von circa von 8 bis 15 Uhr gefüllt. Zusätzlich gab es viele freiwillige Zusatzangebote.

Kommunikation80 am 07.09.2023

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Gute Reha-Klinik für Orthopädie

Pro:
sehr gute Therapeuten
Kontra:
Zimmer etwas klein und moderniesierungswürdig
Reha nach Schulter-OP

-sehr gute Therapeuten
-nettes und hilfsbereites Personal
-gutes bis sehr gutes Essen

Kommunikation80 am 09.08.2023

Tolle Rehaeinrichtung

Pro:
Bowtech-Therapie
Kontra:
Lautstärke Speisesaal
Orthopädie, Psychosomatik

Der Klinikaufenthalt hier ist sehr schön. Das Personal im gesamten Haus sehr nett, sehr angenehm. Die Therapien sind sehr gut, die Psychologischen Gruppenstunden werden sehr gut geführt, gleitet und es passiert ganz viel. Auch die orthopädischen Anwendungen sind sehr effektiv, vor allem die Bowtech-Therapie ist ein etwas ganz besonderes und wird, so viel ich weiß nur in dieser Klink angewandt.
Das Küchenteam zaubert wirklich gute Gerichte und gerade wenn man bestimmte Sachen nicht essen darf, sind sie total bemüht für jeden etwas zu servieren. Einzig die Lautstärke im Speisesaal ist teilweise sehr laut.
Nur zu empfehlen!

Kommunikation80 am 09.08.2023

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Pro:
Es wird auf alles eingegangen
Kontra:
Manche Physiotherapeuten haben keine Freude an ihrer Arbeit
Post -Covid

Es war meine erste Reha. Vom Arzt über die Schwestern und Physiotherapeuten bis hin zum Küchenpersonal, Hausmeistern und Reinigungspersonal durchweg sehr freundliches Auftreten. Sie sind a,le sehr hilfsbereit und machen alles möglich. Der Hausmeister war 10 Minuten nach Mängelbericht auf meinem Zimmer und hat alles in Ordnung gebracht. Die Damen an der Rezeption konnte man jederzeit alles fragen. Großes Lob an die Schwestern, immer freundlich. Un d nochmal ein extra Lob an das Küchenpersonal, die alles möglich machten und oft als so respektlos behandelt wurden. Wenn man jeden Tag erwähnen muss, wann der Speisesaal schließt und es immer noch Menschen gibt, die kurz vor knapp kommen oder unpünktlich den Raum verlassen, empfinde ich das als eine Unverschämtheit dem Personal gegenüber. Jeder Angestellte genießt seinen pünktlichen Feierabend und den sollte man diesen tollen Frauen und Männern auch gönnen.
Bei den Physiotherapeuten möchte ich Frau Zimmermann und Herrn Drewniak sowie Frau Geiß und Frau Hofmann besonders hervorheben. Sie machen ihre Arbeit mit großer Liebe zum Patienten und Freude an ihrem Beruf. Da fällt es um so mehr ins Gewicht, wenn Kolleginnen und Kollegen dies weniger begeistert, sondern eher gelangweilt tun.

Kommunikation80 am 19.07.2023

Einfach toll!

Pro:
Der Patient steht im Vordergrund
Kontra:
Einrichtung benötigt Renovierung
Erschöpfung

Die Therapien sind sehr gut am Patienten orientiert und es gibt viele Möglichkeiten verschiedene Anwendungen auszuprobieren.
Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit.
Einziger Kritikpunkt: es dürfte mal renoviert werden.

Kommunikation80 am 19.07.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen Ihre Reha-Ziele zu verfolgen.
Wir wünschen alles Gute und senden beste Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Erfolg auf ganzer Linie

Pro:
Gruppengespräche
Kontra:
Cafeteria

Die Werra-Klinik kann ich nur empfehlen. Ich war 6 Wochen in der Klinik wegen Angst- und Panikattacken. Meine Therapeutin hat mir sehr geholfen. Es gibt auch sehr viele interessante Vorträge für Schlafstörung, Angst und Depression usw.
Frau Zimmermann, die für u. a. Sport zuständig ist, ist besonders kompetent. Bei ihr habe ich Tai Chi Harmonie und Faszienrollen gelernt. Alles wurde verständlich erklärt.
Die Schwestern auf der Station sind immer freundlich und hilfsbereit.
Die Küche ist phantastisch. Jeden Tag frisch zubereitetes Essen wie z. B. Salate, frisch geschnittener Obstsalat und ansonsten alles was das Herz begehrt. Obwohl ich wirklich reichlich gegessen habe, habe ich 7 kg abgenommen. Gut wäre es, wenn es vielleicht auch nachmittags Kaffee geben könnte. Aber da gibt es noch die Cafeteria. Jedoch empfehle ich jedem Patienten, selbst eine Flasche für das kostenlos angebotene Wasser mit großer Öffnung mitzubringen. Die zu kaufenden Flaschen in der Cafeteria für 2,50 EUR, sind undicht und werden auch nicht umgetauscht.
Meine Batterie ist zwar noch nicht ganz aufgeladen, dennoch fühle ich mich viel besser. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter!!!

BSA Klinik "Werra" - ich komme wieder!

Pro:
Die Therapeuten, Ärzte und die Küche
Probleme mit HWS und LWS, Stressüberlastung

Eine Klinik mit hervorragenden, engagierten Therapeuten die offensichtlich Freude an Ihrer Arbeit haben. Das spürt man als Patient, jeden Tag!
Und die Küche könnte mit so manchem Hotel der gehobenen Kategorien konkurrieren.
Die Zimmer sind zwar relativ kompakt, aber sehr funktionell eingerichtet und werden immer gründlich gereinigt. Das medizinische Personal begegnet dem Patienten auf Augenhöhe und geht auf den Patienten und seine spezifischen Probleme und ggf. Fragen ein um eine maximal erfolgreiche Reha-Maßnahme zu definieren und umzusetzen.
Diese Reha-Klinik ist rundum empfehlenswert!!!

Kommunikation80 am 05.07.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns. Wir freuen uns.
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Sozialberatung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Insektenschutzgitter und LED-Leuchten fehlten mir)
Pro:
vielseitige Therapien
Kontra:
laute Speisesaal
Psychosomatik und Orthopädie

Ich war 5 KW in der Werra-Klinik und kann sagen, dass bereits der Empfang und die erste Betreuung mit Abholung von der Stationsschwester, einigen einfachen Informationen und einem Lächeln der Beteiligten gut tat.
Die Therapien konnten teilweise angepasst werden und die freundlichen Therapeuten nahmen Rücksicht auf individuelle Bedürfnisse. Man muss auch mal fragen, um Anpassungen für sich selbst zu erreichen. Es gab auch Zusatzangebote (Tanz, Deko basteln, Töpfern, Laufen, Tai Chi, Chi gong ...) für die man sich eintragen konnte.
Das Essen war super, ich vermisse bekocht zu werden. Die reduzierte Kost tat mir sehr gut und ist zu empfehlen. Das Küchenpersonal war aufmerksam und kannte sich bei den Speisen aus.
Die Vorträge unterschiedlichster Art waren informativ und anstrengend.
In einer Notsituation wurde ich gut aufgefangen und begleitet.
Von Ärzten, Therapeuten, Schwestern, Empfang, Sozialberater über Küchenpersonal und Reinigungskräften ist man kompetent und freundlich behandelt worden.

Im Ganzen waren es gute Vorraussetzungen für die Reha und je nach Ausprägung des Krankheitsbildes kann man Einiges für sich herausholen.

Kommunikation80 am 05.07.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute und freuen uns, dass Sie unsere Küche auch vermissen.
Viele Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr Kompetentes Personal mit dem Bestreben auf die individuelle Situation des Patienten einzugehen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das System mit den Anwendungszetteln/-terminen könnte ggf digitalisiert werden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles in Ordnung und sauber, nichts kaputt)
Pro:
Personal, Essen, Therapieangebot, Umgebung
Burn-Out/Depression

Ich hatte einen sehr angenehmen Aufenthalt in der Reha-Klinik Werra. Das Personal war stets kompetent und freundlich. Die Unterbringung ist völlig in Ordnung, insb ordentlich, intakt und sauber. Das Gebäude ist äußerlich nicht besonders schön aber ebenfalls gepflegt und von schönen Außenanlagen umgeben. Die Verpflegung war sehr gut, insb das leckere und vielseitige Mittagessen (mit Bio-Siegel). Zudem ist auch der Ort Bad Sooden wirklich schön und die schöne Umgebung inkl. dem Fluss Werra, den schönen umliegenden Wanderwegen als auch viele Ausflugsziele ermöglichen ein schönes Programm neben den eigentlichen Anwendungen. Bzgl der Anwendungen fand ich die Mischung aus Therapiegesprächem (Einzeln und in der Gruppe), dem Sportangebot sowie Entspannung für Körper und Geist sehr wohltuend. Ich werde den Aufenthalt in sehr guter Erinnerung behalten und nehme einiges mit.

Kommunikation80 am 05.07.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Sehr gute Reha

Pro:
Fachliche Kompetenz, Versorgung
Zustand nach Partellafraktur und psychische Probleme

Was soll ich sagen, eigentlich hatte ich Reha plus Urlaub. Die Klinik ist nicht die Neueste und ich hatte auch kein saniertes Zimmer, aber das störte mich nicht. Die Dusche, naje, ich kam damit klar. Aber ansonsten sehr schöner Blick auf die kleine, liebevoll gestaltete Parkanlage.

Die Behandlungen waren ausreichend und man konnte auch sagen, wenn etwas nicht geht. Dann bekam man etwas anderes. Es gab mehrere freiwillige Kurse, die sehr ansprechend waren.
Ich bekam gleich 2 Wochen Verlängerung und hatte somit 5 Visiten.
Die kompetenten Ärzte nahmen sich immer Zeit für ein Gespräch. Ich hab mich gut verstanden gefühlt.Die Physiotherapeuten gingen auch auf die Befindlichkeiten ein und waren mit fachlichem Können und Freude bei der Arbeit. Auch das Pflegepersonal hatte immer ein offenes Ohr. Auch die Reinigung war in Ordnung.
Das Haus liegt sehr günstig in der Nähe vom Stadtkern und man kann so viele Wege gehen, es wird nicht langweilig. Wunderschöner Ort und ich hatte tolles Wetter, so dass ich viel wandern konnte.
Aber ein ganz besonderer Schatz dieser Klinik ist die super Küche. Die Versorgung war Klasse. Es hat immer geschmeckt und es war so eine tolle Auswahl. Wer da nichts findet ... Naja. Abends und Mittags leckere Salatauswahl.Mittags, Vollwert-, Reduktions- und vegetarische Kost.Verschiedene Dessertvariationen. Selbst bei 5 Wochen, hat sich kaum mal etwas wiederholt.Reichliche Teeauswahl und auch bei Laktoseintolleranz wurde man fündig. Die Lautstärke im Speisesaal lässt sich nicht ändern, dafür gab es aber auch keine Essensdurchgänge und man saß da, wo Platz war. Ich fand das gut so.
Auch die handwerklichen Arbeiten während der Therapie
mit Speckstein und Sperrholz haben mir Abwechslung und Spaß gebracht.
Bitte, bitte behaltet das alles so bei. Ihr habt bzw. Ihr seid ein tolles fachkundiges, angagiertes und fleißiges Team in allen Bereichen.
Ich sage ganz herzlich Dank für 5 Wochen, die mir orthopädisch, als auch psychisch ganz viel gebracht haben.

Kommunikation80 am 05.07.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute und hoffen, Sie konnten einiges für Ihre Gesundheit mit nach Hause nehmen.

Exzellenz in Bad Sooden-Allendorf

Pro:
Die gesamte Betreuung/Therapie/Speisenversorgung
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal
Orthopädie/Psychosomatik

Es handelt sich um eine wahrlich exzellente Reha-Klinik. Das gesamte Personal, von Therapeuten und Pflegepersonal über Ärzte und Küchen-bzw.Speisesaalpersonal sind außerordentlich kompetent, freundlich zugewandt und empathisch. So etwas positives erlebt man selten und es hilft ungemein bei der Erreichung der rehabilitativen Ziele.
Die Pflicht-Angebote können jederzeit nach eigenen Bedürfnissen mit freiwilligen Sport oder auch Entspannungskursen abgerundet werden.

Kommunikation80 am 05.07.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns und nutzen Sie wieder alle Angebote.