Reha Zentrum Bad Nauheim, Klinik Wetterau

Zanderstraße 30-32
61231 Bad Nauheim

Prima zur Regeneration

Pro:
Leistungsfähigkeit wird gezielt verbessert
Kontra:
Design Gebäude schon etwas älter, was sich nicht negativ auswirkt
KHK mit Herzinfarkt und Stent

Nach Herzinfarkt dort 3 Wochen eine Anschlussheilbehandlung genossen und ich kann nur Gutes berichten. Durchweg nettes Personal. Vielfältiges Programm mit Bewegung und Vorträgen bis hin zum Kochkurs. Meine Leistungsfähigkeit wurde täglich besser.
Sehr gute Küche mit Auswahlessen und Salatbuffet. Buffet auch zum Frühstück und Abendessen - zeigt wie lecker gesunde Ernährung schmecken kann.
Es blieb genügend Zeit um die schöne Stadt zu erkunden.
Nettes kleines Café direkt im Park gegenüber "Hexenhäuschen"

Pro:
Kompetentes Team aus Ärzten, Pflegedienst und Therapeuten
pAVK

Von außen ein „älteres“ Gebäude, innen kompetentes Personal! Man kann jederzeit mit Ärzten sprechen, wird auf das Leben nach der Reha sehr gut vorbereitet und hat jederzeit einen Ansprechpartner! Das Essen ist auf die dortigen Krankheitsbilder ausgelegt (wenig Salz), aber trotzdem sehr lecker! Die Zimmer sind etwas älter, aber dort hält man sich ja wenig auf! Die Therapien sind gut ausgewählt, werden auf den Patienten zugeschnitten und können in Absprache mit den Ärzten jederzeit evaluiert werden! Insgesamt war ich sehr zufrieden und werde auf jeden Fall nochmal wiederkommen!

Reha fürs Herz

Pro:
´Medizinische Betreuung / Pflegeteam / Therapien
Kontra:
Sporthalle nicht immer nutzbar
3-GE Infarkt Stent

Ich war im Februar 24 als Rehabilitand in der Klinik Wetterau auf Station 2. Super Pflegeteam, Top medizinische Betreuung durch Stationsärztin und Oberarzt. Anwendungen waren auf meine Bedürfnisse abgestimmt und wurden durch Therapeuten perfekt begleitet. Ja, o.k. das Gebäude hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Trotzdem waren die Zimmer sauber, zwar etwas hellhörig aber kein Grund zum verzweifeln. Die Verpflegung war sehr gut, wenn man davon ausgeht, dass auch der Klinik nur ein gewisses Budget zur Verfügung steht. Positiv auch zu erwähnen, dass es Mittwochs immer einen kulturellen Beitrag, wie z.B. Konzerte, gab. Leider konnte die Sporthalle nicht immer von den Rehabilitanden in der Freizeit genutzt werden, da oft externe Sportgruppen diese für ihre Aktivitäten gebucht haben.
Mir wurde definitiv geholfen, natürlich muss man sich auch selbst aktiv mit einbringen. Ich kann die Klinik zu 100 Prozent weiterempfehlen und werde gerne wieder hierher zurück kommen. Namen soll man hier ja nicht erwähnen, aber trotzdem geht ein ganz spezieller Dank an den Oberarzt (gibt nur einen;-)!!! Besser geht nicht!!!
Vielen Dank an das gesamte Team, bleibt gesund bis zum nächsten mal!!!

Reha Kommunikation am 26.03.2024

Hallo Roni69, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihre Reha ein Erfolg war und Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Kommen Sie bei Bedarf gerne wieder zu uns. Wir wünschen Ihnen alles Gute.

Aktivurlaub

Pro:
Super Servicepersonal
Kontra:
Keine privaten Kaffeemaschinen erlaubt
Blutdruck, Blutwerte

Freundliches Personal, das Essen ist abwechslungsreich, Freizeitgestaltung ist Umfangreich. Sehr gute Beratung in Sachen Ernährung, Fitness und Diät, hab mich sehr wohl gefühlt.

Kraft tanken durch Lärm

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Inkompetenz
Kontra:
Dilettantisch
Anwohner

Neue Kraft tanken im Herzen von Bad Nauheim
Ein tolles Logo der Klinik, welches aber nicht für die Bewohner um den Klinikbereich rum gilt .

Wie schön, dass es so Nachbarn wie die Wetterau Klinik in Bad Nauheim gibt, die ihren Ritualen trotz Bürger Beschwerden treu bleiben und noch eins drauf setzen !

An Inkompetenz und dilettantische Vorgehensweise absolut nicht zu toppen. Danke, dass sie wieder mal an einem Samstag ihren Personal Parkplatz mit einem irre lauten Laubbläser gereinigt haben, so dass die ganze Umgebung an ihrem Ritual kostenlos teilnehmen durfte. Hervorragend ihre ignorante Vorgehensweise für die um liegend, wohnhaften Bürger, die nur darauf warten, dass ihr Laubbläser Am Wochenende die Ruhe wie ein Giftpfeil durchschneidet.

Schade, dass nicht das ganze Jahr über Laub fällt und sie sich dadurch gezwungen fühlen müssen auf einzelne Wochenenden im Jahr zurückzugreifen ??

ThiloWJ am 06.04.2024

Quelle der negativen Bewertung hat nichts mit der klinischen Bewertung zu tun. Raucher sicher ein Problemchen, da diese wegen Rauchverbot sich Plätzchen im Umfeld suchen. Während meines Aufenthaltes war es aber im Umfeld sehr ruhig, da kann ich Beschwerde als Nachbarn nicht nachvollziehen

Lädt zur Wiederholung ein

KHK

Freundliches und kompetentes Personal!
Angemessene Therapie!
Gutes Essen!
Sauber!

Reha Klinik Wetterau in Bay Nauheim

Pro:
Gut organisiert, professionelle Hilfe, herzliche Therapeuten

Sehr gut organisiert
Sehr nette Pfleger und Ärzte
Herzliches Miteinander
Sehr gute Lage in der Stadt
Vielfältige Sportmöglichkeiten

Top Rehaklinik mit leichten Abstrichen in der „B“ Note

Pro:
Engagierte Angestellte und super Essen
Kontra:
Modernisierung im Bad wünschenswert
Vorhofflimmern

Das Klinikpersonal ist professionell und engagiert. Die Einrichtung an sich ist in einem guten Zustand.

Der sportliche Bereich, ist positiv hervorzuheben, besonders die Sporthalle ist hier zu erwähnen.

Die Zimmer sind „old school“, aber sehr sauber. Das Bad an sich ist auch sauber, aber halt 60-70‘er Jahre Stile. Hier wäre eine Modernisierung wünschenswert.

Das Essen ist extraklasse und wirklich abwechslungsreich.

Fazit = sehr gerne wieder in der Wetterau Klinik.

Vorhofflimmern, Hypertonie

Ich habe meine Rehabilitation im Oktober diesen Jahres in der Wetterau Klinik verbracht.
Als ich die durchwegs positiven Bewertungen über Betreuung und Therapie las, war ich sehr gespannt.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Ärzte die einem zuhören, Therapeuten die es schaffen einen mit Spaß in Schwung zu bringen und täglich frisch gekochtes und gesundes Essen.
Ein freundliches Team im gesamten Haus.
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig und man fühlt sich wohl.
Die Trainingsräume sind toll ausgestattet und es gibt eine riesige Sporthalle.
Ich konnte die Klinik nach drei Wochen mit weniger Medikamenten und fit wie lange nicht mehr verlassen.
Sollte eine erneute Reha von Nöten sein, würde ich die Wetterau Klinik wählen.

Ärzte überfordert

Pro:
Therapheuten und Personal hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Ärzte überfordert
Herzsuffizienz

War schon mehrfach zur Rehabilation in dieser Klinik und eigentlich bisher mit der Gesamtsituation zufrieden.

Diesmal war es aus ärztlicher, medizinischer Sicht allerdings eine Katastrohe und das Entlassungsgespräch, sowie der Arztbrief schon eine Frechheit. Eingangsuntersuchung, Abschlußuntersuchung sowie die nur zwei Visiten in vier Wochen Aufenthalt jeweils von unterschiedlichen Ärzten. Auswirkungen von Übermedikation ( zu viel Blutdrucksenker) wurde als "Patient toleriert nicht" formuliert und mit überflüssigen und falschen Folgeempfehlungen auf Papier verewigt. Kaum auszudenken, wenn die Klinik ihre normale oder volle Auslastung erreichen würde.

Zwar machen Therapeuten, Pflege- und sonstiges Personal ihre Arbeit gut, trotzdem könnte ich bei einer Schulnotenbewertung nur ein mangelhaft vergeben.
Das Gebäude und die Zimmer haben einen 70er Jahre Charme, den ich aber nicht als negativ werte.

Ich persönlich werde hier allerdings nicht mehr zur Reha gehen.

Absolut zufrieden!

Lungenembolie

Ich bin so dankbar über die Ergebnisse der 3 Wochen REHA in der Klinik Wetterau. Die Therapeuten haben mir regelrecht wieder auf die Beine geholfen.
Ich hatte im Frühjahr 2023 eine Hüft-OP und danach eine heftige Lungenembolie. Ich hatte plötzlich Ängste entwickelt. Die Therapeuten, Pfleger, Ärzte und Psychologin haben mir in allen Richtungen sehr geholfen.
Die Zimmer sind absolut ok, und dass Essen ist auch gut und vielseitig. Aber das Wichtige ist die gute therapeutische Versorgung. DANKE dafür!

Kommunikation80 am 10.10.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

mehr als nur eine Reha-Klinik

Pro:
kompetentes medizinisches Personal
Kontra:
veraltete Einrichtung
diverse Herzprobleme: massive Herzrhythmusstörungen, Verengung Herzkranzgefäße, Bluthochdruck...

Ich hatte plötzliche erhebliche Leistungseinschränkungen (verminderte Pumpleistung, Schwäche, Übelkeit). Mein Kardiologe und die örtlichen Krankenhäuser haben dann Verengung der Herzkranzgefäße diagnostiziert und auch mittels Stents behandelt. Obwohl es mir danach aber schlechter und nicht besser ging, konnte mir nicht weiter geholfen werden.

Erst in der Wetterau-Klinik wurde dann mit eingehenden Untersuchungen die richtige Diagnose gestellt und meine Weiterbehandlung in einer kardiologischen Fachklinik in die Wege geleitet.

Ich hatte also unheimliches Glück, in dieser Klinik gelandet zu sein. Eigentlich erwartet man von einer Reha-Klinik ja in erster Linie Nachsorge und mittels diverser Therapien eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit und nicht die Diagnostik, die eigentlich ein normales Krankenhaus leisten sollte.

Von einem unheimlich engagierten und freundlichen Team in allen Bereichen fühlte ich mich bestens betreut. Sehr freundlich auch das nichtmedizinische Personal, egal ob Reinigungskräfte oder Küchenangestellte. Für eine Großküche war auch das Essen recht lecker.

Lediglich die Einrichtung ist ziemlich in die Jahre gekommen. War für mich aber nebensächlich, da die für meine Gesundheit relevanten Komponenten gepasst haben.

Kommunikation80 am 10.05.2023

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, wie wohl Sie sich gefühlt haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Viele Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Erfolgreicher Reha-Aufenthalt

Pro:
Kontra:
Evtl. In die Jahre gekommene Einrichtung
Reha nach TIA bzw. Schlaganfall

Die Reha-Klinik Wetterau fällt besonders auf durch fachlich sehr kompetente Behandlung,
Eine sehr flexible gemeinsame Festlegung der Reha-Ziele und den gemeinsamen Weg, diese zu erreichen.
Das Personal auf Station, in Kantine und bei allen Anwendungen, von Physiotherapie über Badeabteilung bis zur Sporttherapie ist immer sehr freundlich und hat offene Ohren für die Belange der Patienten.
Ich kann die Rehaklinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommunikation80 am 08.02.2023

Wir freuen uns über ihre Bewertung und bedanken uns herzlich. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern bei Bedarf wieder zu uns.

Allgemein

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Die Anwendungen sind hilfreich.)
AllgemeinTVT

heute Morgen (Samstag) ist ein Mitpatient auf der gegenüberliegenden Strassenseite gestürzt.
Er konnte nicht mehr auftreten, also auch nicht gehen.
Es ist kalt und es liegt Schnee.
Bei dem Versuch Hilfe von der Station zu bekommen bin ich gescheitert. Mann sei dort nicht zuständig uns ich sollte denn Rettungswagen rufen.
Keine wärmende Decke, sonstige Hilfsmittel oder Begleitung.
Ich überbrachte dem Gestürzten die Nachricht und er rief selbst den Rettungsdienst an.
Nach Ca.15 min kam der RTW und ich ging wieder in die Klinik zum aufwärmen.
Nun habe ich wirklich Wortfindungsstörungen, oder finde zumindest erst einmal keine Worte.

Kommunikation80 am 09.02.2023

Wir haben mit der Klinikleitung gesprochen und bestätigen den Vorfall des Sturzes außerhalb unseres Geländes, haben jedoch parallel - anders als hier erwähnt - die zuständigen Stellen informiert. Ein Krankenwagen kam zur Hilfe. Wir bedauern den Vorfall insbesondere für den Rehabilitanden.

Lehrreich

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Es wird sehr viel gelacht.
Herzinfarkt und Schlaganfall

Sehr kompetentes und freundliches Personal angefangen von musikbegeisterten. Oberarzt Doktor Rossa freundliche Krankenschwester und Kursleiter. In der entspannten und freundlichen Atmosphäre habe ich sehr viel gelernt und mitgenommen für Körper,geist und Seele. Vielen Dank.

Kommunikation80 am 08.02.2023

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Super Reha-Einrichtung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
War alles super
Kontra:
Klinik ist in die Jahre gekommen, in den Patientenzimmern ist eine Investition fällig, Stand für mich aber nicht im Vordergrund bei der guten Betreuung
Herz OP mit Bypässen

Gute Ausstattung, kompetentes Personal, man nimmt sich Zeit für den Patienten, super freundliche Mitarbeiter in allen Bereichen, Bad Nauheim trägt als Kurstadt mit zum Erfolg der Reha bei!

Kommunikation80 am 04.01.2023

Wir freuen uns über Ihre Bewertung und bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit. Kommen Sie gern wieder zu uns.

Sehr erholsame Tage

Pro:
Lecker Essen
Kontra:
Freizeitgestaltung
Herz Übergewicht

Eine sehr gute Organisation. Therapeuten und Therapeutinnen sehr nett und zuvorkommend. Gepflegte Zimmer.

Kommunikation80 am 23.11.2022

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung und die damit verbundene Zeit. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.

Beste medizinische Betreuung in der Wetterauklinik

Pro:
beste medizinische Betreuung
Koronale Herzerkrankung

Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich für die REHA bedanken! In der Zeit konnte ich meine Leistungsfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit erheblich steigern. Die Ärzte und das medizinische Personal hatten mich so gründlich untersucht, wie noch nie in meinem Leben. Alle Mitarbeiter sind hoch motiviert, sehr nett und freundlich. Von den Tipps, Vorträgen und Anwendungen werde ich profitieren und kann diese im Alltag anwenden. Eine klare Empfehlung!

Kommunikation80 am 02.11.2022

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Kommen Sie gern jederzeit wieder auf uns zu. Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und alles Gute.
Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Beste Rehaklinik

Pro:
Absolut Patientenorientiert
Kontra:
Haus und Einrichtung etwas veraltet
Herzklappen-OP

Die Klinik Wetterau ist die beste Rehaeinrichtung die ich bisher selbst und auch aufgrund mehrerer Reha-Aufenthalte meiner Frau, kennengelernt habe. Hier steht nicht die Gewinnmaximierung an erster Stelle, sondern das Bemühen, dem Rehabilitanden ein Höchstmaß an Maßnahmen zur Wiederherstellung seiner physischen und psychischen Fähigkeiten anzubieten-
Das gesamte Personal (Ärzte, Pflegekräfte, Verwaltungspersonal,...) sind äußerst professionell, engagiert, freundlich und Patientenorientiert.
Am Anfang wird der "Istzustand" des Patienten ermittelt und daraus resultierend werden die Anwendungen zielgerichtet festgelegt. Wenn während des Aufenthalts weitere Bedarfe erkannt werden, wird der Behandlungsplan angepasst oder ergänzt.
Ich kann diese Klinik zu 100% weiterempfehlen.

Kommunikation80 am 02.11.2022

Die Beste meiner Rehas

Pro:
Therapie
Kontra:
Hausausstattung
Herzbypässe, Schaganfall

Ich war 4 Wochen Patientin in dieser Klinik und sehr zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Therapien sind durchdacht und zielführend. Ich konnte meine Leistungsfähigkeit deutlich verbessern und es konnten mir Ratschläge für die Zeit nach der Reha gegeben werden.
Die Einrichtung der Zimmer ist nicht auf dem neusten Stand aber die Therapie gleicht das locker aus.
Einen Wasserkocher würde ich das nächste Mal auch mitbringen.
Sonst ist alles klasse

Kommunikation80 am 05.10.2022

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir freuen uns, dass Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist und Sie die Zeit Ihrer Rehabilitationsmaßnahme genießen konnten. Ihr Lob geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Wir hoffen, dass Sie unsere Reha-Klinik mit neuer Kraft und vielen neuen Tipps für den Alltag verlassen konnten und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit.

Danke für alles !!!

Pro:
die ganze Klinik
Kontra:
alles gut
akute Herzschwäche

Ich war im Mai 2022 Patient durch eine AHB in dieser Klinik. Ich kann die Klinik an sich nur empfehlen. Das komplette Team von der Putzfrau, über die Küche bis hin zu den Ärzten… alles top. Ich hatte auch Glück mit dem Zimmer (124). Viel Ruhe und Vogelgezwitscher.
Negativ fiel mir nur ein größerer Teil der Patienten auf, die ihre Reha mit einer Party verwechelten. Aber gut, dieses Land verblödet halt immer mehr.
Ich hatte also gute 4 Wochen zur Erholung und kann diese Klinik nur weiterempfehlen. Danke für alles!

P.S. Das der Klinik eine Modernisierung fehlt… ja… hat mich persönlich aber nicht gestört.

Kommunikation80 am 26.07.2022

Herzliche Grüße Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Super erholt, schöne Gegend

Pro:
Nettes Personal, Essen gut, schöne Gegend
Kontra:
Corona alles mit Maske, Anwendungen sind teilweise ausgefallen
ANEURISMA

Sehr nettes Personal und Ärzte.
Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber sauber.
Durch Personalmangel waren nicht alle Anwendungen möglich.
Auch Corona hat einiges eingeschränkt. Schwimmbad und Kochen ist ausgefallen.
Sond vielen Dank an das Team.

Kommunikation80 am 04.05.2022

Kontra:

Ich war 5 Wochen in der Klinik nach einem Herzinfarkt ( ohne OP).
Ich hatte leider schon sehr schlechte Erfahrungen mit Rehakliniken gemacht und war deshalb verhalten optimistisch.Aber ich wurde sehr angenehm überrascht. Klar- altes Haus, kleine Zimmer, relativ laut an einer Straße …..aber ich hatte ja keinen Urlaub gebucht. Alles war super sauber, vom Arzt bis zur Zimmerfee waren alle nett und immer für jedes Anliegen ansprechbar. Das Essen abwechslungsreich und gesund ( super Brötchen :)).
Und vor allem: die Behandlung hat mir sehr gut getan. Viele Informationsveranstaltungen zum besseren Verstehen, Therapien auch für ( in meinem Fall orthopädische) Begleitbefunde , sogar Akupunktur, engmaschige Kontrollen von Blutwerten, Ernährungsberatung, viel Ergo- und Bewegungstherapien.
Man muss natürlich auch selbst aktiv werden ! Täglich angeboten werden Wassertreten , Schwimmen, Tischtennis, Billard, Sporthallennutzung und natürlich Bewegung im schönen Kurpark. Eine größere Buchauswahl steht auch zur Verfügung, ebenso sehr ordentliche Waschmaschinen.
Sicher legt jeder Wert auf andere Aspekte, aber ich bin auf jeden Fall zufrieden.

Kommunikation80 am 23.03.2022

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen gut getan hat.
Ihre Deutsche Rentenversicherung Bund

Bessere Reha ist fast nicht möglich

Pro:
Kontra:
fällt mir nichts richtiges ein
koronale Herzkrankheit

Um es im ersten Satz auf den Punkt zu bringen, diese Klinik ist richtig gut. Ich habe mich von Tag 1 an hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Selbstverständlich gibt es Verbesserungspotential (vor allem die Zimmer könnten etwas moderner sein) aber das wird mehr als ausgeglichen durch das Personal und das Engagement der Mitarbeiter (Therapeuten, Stationsschwestern, Verwaltungspersonal und die Ärzte). Ich kann das Personal durchweg nur positiv bewerten.
Die Küche ist natürlich kein 3 Sterne Lokal, aber hier ebenfalls ein riesen Kompliment.Das Maximum aus den Gegebenheiten rausgeholt. Mittagessen durchweg gut und lecker. Frühstück muss man unter dem Aspekt meiner Diabetes betrachten... ebenfalls gut.
Abendessen könnte allerdings etwas abwechslungsreicher sein. Das war aber auch kein Problem.
Die Klinik selber ist funktionell, gut ausgestattet, hell und freundlich angelegt.
Die Therapiemöglichkeiten sind vielfältig und für jeden ist einiges dabei um wieder fit für den Alltag zu werden.
WLAN auf den Zimmern erleichtert die Kommunikation mit Zuhause und auch das Ambiente rund um die Klink ist gut. Klar, Bad Nauheim ist kein Saint Tropez, aber für einen Kurort echt gut.
Ich würde jederzeit wieder eine Reha in der Klinik Wetterau machen.

Kommunikation80 am 02.02.2022

Ich komme gerne wieder

Pro:
Personal, Lage, Hygiene
Kontra:
hellhörige Zimmer mit altem Inventar
Herzmuskelentzündung, Herzrhythmusstörungen

Eine in die Jahre gekommene Reha-Klinik aus den 70er Jahren. Inventar des "Kranken"-Zimmers ist funktionell und sauber, jedoch auch aus den Gründerjahren und leider sehr hellhörig! Leider liegt weitestgehend überall Teppich, was ich als eher unhygienisch empfand.

Die Therapien waren umfangreich und ausgewogen. Wer gerne etwas mehr machen möchte, hat genügend Möglichkeiten dazu.
Über das Personal lässt sich überhaupt nichts negatives sagen. Egal mit wem man es zu tun hatte, es waren alle sehr freundlich und kompetent.

Frühstück und Abendessen könnten etwas ausgewogener und abwechslungsreicher gestaltet werden. Das Mittagessen war durchweg in Ordnung. Die Küche versucht aus dem niedrigen Budget das Beste zu machen.

Was unbedingt von zuhause mitgebracht werden sollte:
- Mehrfachsteckdose
- Fire-Stick oder Chrome-Cast o.ä.
- Nordic Walking Stöcke
- Bluetooth Lautsprecher
- Fahrrad (falls eigene Anreise)

Ich war gerne hier und komme gerne wieder!

Kommunikation80 am 10.12.2021

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen gut getan hat.

Klinikzustand wie in den 70er Jahren

Pro:
Nichts Positives
Herz op

Nach schwerer Herz op hier angekommen, Zustand wie vor 50 Jahren, nie was erneuert oder investiert worden, selbst Fenster Glas wurde durch Aluminium ersetzt. Aber das schlimmste es gibt keine technische. Unterstützung bei den Betten, also normales Herbergsbett aus den 70er und kein klinikbett. Mobiliar eher sperrmüllkarakter.

Reha, gesund werden und wohlfühlen.

KHK

Seit gestern war ich Patient in der Wetterauklinik.
Ich kann nur positives berichten.
Das Personal,alle äußerts freundlich und kompetent.
Alle haben versucht mir den aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Ich habe mich sehr gut erholt.Trotz der Einschränkungen
durch die Coronakrise, hatte ich in in der Weterau Klinik eine sehr schöne Zeit.
Danke nochmal an alle Mitarbeiter,die das Möglich machten.

Kordula Wiegandt

Sehr gute Reha

Pro:
sehr freundliche, engagierte und kompetente MitarbeiterInnen
Kontra:
extrem hellhörige Zimmer
Bluthochdruck und Erschöpfung

+ sehr freundliche, engagierte und kompetente MitarbeiterInnen
+ ausgesprochen leckeres und abwechslungsreiches Essen (Salzarm)
+ moderne Geräteausstattung

- extrem hellhörige Zimmer
- Radau auf benachbarten Parkdeck

Empfehlung:

HDMI Kabel und Handy Adapter für den Fernseher (Fernsehen kostenpflichtig und schlechte Qualität)
Steckdosenleiste
Queue (Billard)
Federballschläger und Federbälle
2€ Stücke für Waschmaschine

Hervorragend

weniger gute Ausstattungzufrieden (etwas in die Jahre gekommen ,aber top sauber)
Pro:
Alle waren sehr freundlich ,und hilfsbereit,sehr gute Beratung insgesamt sehr gut
Kontra:
gibt es eigentlich nicht
Hypertonie

Ich war Patientin in der Klinik Wetterau im Nov.2020
Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Von den Ärzten über die Therapeuten das gesamte medizinische Personal bis hin zum Küchen und Serviceteam ,alle einfach kompetent und jederzeit freundlich .

Hohe Kompetenz und Zeitreise

weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Ablauf der Behandlungen oft nicht aufeinander abgestimmt)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Alt, abgewohnt, hellhörig)
Pro:
Therapeuten machen eine tollen Job
Kontra:
70er Jahre Charme ist nicht mehr zeitgemäß
Hypertonie, Gonarthrose, mentale Erschöpfung

Diagnostisch und therapeutisch fühlte ich mich gut versorgt. Leider wurden meine übrigen gesundheitlichen Probleme, wie Schmerzen am Bewegungsapparat und mentale Beschwerden zu wenig in den Behandlungsplan einbezogen.
Darüber hinaus war es möglich sich körperlich aktiv zu betätigen (Bewegungsbad, MTT, Sporthallennutzung).
Bei allen Bemühungen der Küchencrew abwechslungsreich zu kochen, gab es z.B. viel Konservenkost und meist nur Äpfel und Orangen. Dafür hat sich mein Gewicht reduziert.
Die veraltete Zimmerausstattung, kostenpflichtiges TV und begrenztes W-LAN sind in Pandemiezeiten sehr problematisch.
Dafür strengen sich die Mitarbeiter an, den Reha-Erfolg der Patienten zu ermöglichen. Dankeschön.

war sehr zufrieden

Pro:
Gesamtpaket passt
Kontra:
leider war Schwimmbecken defekt
KHK

ich war 2018 für 5 Wochen zur Reha in der Wetterau. Alles in allem war ich sehr zufrieden dort. Klar , die Zimmerausstattung ist nicht gerade die modernste, aber ich bin ja auch nicht zum Urlaub dort. Essen war auch ganz ok. Es war nie etwas dabei wo man hätte sagen können das war nichts. Ist aber auch Geschmackssache.
Mit den Anwendungen war ich sehr zufrieden. Personal war auch gut und zuvorkommend. Mit Fr. Mönch war es auch sehr lustig. Mit der ärztlichen Betreuung war ich auch sehr zufrieden. Man muss halt auch mal sehen wie manche Patienten mit dem Personal umgehen.Ich persönlich find das nicht fair.
Fazit: ich würde wiederkommen

Klasse Ärzte und Therapeutenteam

Pro:
Kompetentes, freundliches und zielorientierte Rehaeinrichtung
Kontra:
Etwas abgewohnte Zimmer
Hypertonie

War im Februar 2020 5 Wochen dort. Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen aber geräumig und werden top gereinigt.
Essen war gut. Es gab in 5 Wochen kein mal ein Gleiches Gericht zum Mittag. Abendessen un Frühstück sind Standard aber völlig i.O.
Die Therapeuten in allen Fachbereichen sind absolut kompetent, nett und patientenorientiert. Immer ein nettes Wort, eine Aufmunterung oder ein Tipp.
Dem Ärzteteam verdanke ich meinen heutigen Gesundheitsstatus, der lange nicht so gut war. Auch ein Konzil in der Taunusklinik wurde problemlos ermöglicht.
Absolut empfehlenswerte Rehaeinrichtung.

würde jederzeit wieder kommen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Abzug Zimmerausstattung)
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
Zimmerasustattung
Herz/Kreislauf

Ich war von Mitte Januar bis Februar 2020 (4 Wochen Patient in der Klinik)
Ich habe mich in dieser Zeit sehr wohl in dieser Klinik gefühlt.

Die Anwendungen waren gut, das Personal super freundlich.
Es war immer alles sauber.

>Negativ ist nur zu erwähnen, dass die Zimmerausstattung ein bisschen in die Jahre gekommen ist, und das Gebäude sehr hellhörig ist.

Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

REHA in der Klinik Wetterau sehr empfehlendswert

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (untergeordnete Gewichtung)
Pro:
Ärzte, Therapeuten, Personal
Kontra:
Zimmer 70er Style
Lungenembolie

Ich war ab Ostern 2019 für 4 Wochen Reha- Patient in der Klinik Wetterau.
Ärzte sehr kompetent, Therapeuten fachlich super und immer freundlich, Personal freundlich und hilfsbereit.
Das Essen ist sehr abwechlungsreich und Spitze !
Ich habe mich super wohl gefühlt- auch die Umgebung ist landschaftlich sehr schön.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber sauber und die Größe ist okay. Das ist bei allen Pluspunkten auch eher Nebensache.
Gesamturteil : Sehr empfehlendswert !

Reha für nichts

schlechte Erfahrungunzufrieden (unflexible Reha-Klinik)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (viele Fragen, keine bis wenig Antworten)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Grunduntersuchung durchgeführt, ansonsten fragenresistent)
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (alles sehr hektisch und unflexibel)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer sehr hellhörig und renovierungsbedürftig)
Pro:
eigentlich nichts, ausser Bad Nauheim selbst
Kontra:
Unterbringung, Essen, Anwendungen
Schrittmacher-Implantation

Da ich als Angehöriger schreibe, aber selbst schon zwei Reha-Aufenthalte hinter mir habe, glaube ich, mir ein Urteil über diese Klinik fällen zu können.
Schon bei der Ankunft ging alles überstürzt und schnell.
Zur Schwester, zur Untersuchung, zur nächsten Untersuchung, usw. Alleine wäre Gepäck aufs Zimmer bringen unmöglich gewesen.
Eigentlich sollte mein Partner zur Erholung und Rehabilitation in diese Klinik, ich konnte nach der Beendigung leider keine Besserung feststellen.
Anwendungen überwiegend vormittags, am Nachmittag tote Hose.
Das Essen meist indiskutabel, die Zimmer sind hellhörig und stark renovierungsbedürftig ( Risse in der Wand ).
Auf Anfrage bei der Visite, ob es möglich sei weitere oder andere Anwendungen zu erhalten, wurde mit Desinteresse und Ignoranz reagiert.
Alles in allem vier verlorene Wochen in dieser Klinik.

Sehr unzufrieden

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Teures Fernsehen, kein WLAN, 70 Jahre Charme, Zimmer sehr hellhörig)
Pro:
Personal auf Station und an Rezeption
Kontra:
Unflexibel, wenig Anwendungen
Bypass Operation vor 3 Jahren

Sehr wenig Anwendungen, war meist schon um 14:30 fertig mit allem am Tag. Trotz mehrmaligem Nachfragen und auch befürworten durch Stationsarzt wurde mein Plan nicht wesentlich geändert. Ich hatte schon mehrere Rehas, aber noch nie so wenig Anwendungen. Somit enorm viel Langeweile. Die Zimmer haben weder WLAN, noch Fernseh Freischaltung. Das Freischalten kostet pro Woche 12€.

Absolute unflexibele Klinik

Pro:
Kontra:
Unflexibel

Unflexibel bis dort hinaus

StKa1963 am 20.12.2019

Es ist nichts hinzuzufügen

Tolle klinik

Pro:
Super Ärzte, gute Erholung
Kontra:
Hellhörige Zimmer
Herzklappen op

Super tolle Klinik. Habe mich sehr wohl gefühlt. Die Anwendungen haben mir sehr gut geholfen und die Ärzte und das gesamte Klinik Personal waren einfach klasse.Die Einrichtung ist zwar etwas älter, aber das ist nicht so schlimm. Sollte ich noch mal eine Reha brauchen, ich würde jederzeit wieder dort hingehen.

Erfolgreiche Reha

Pro:
Kompetentes Personal
Kontra:
Renovierungsbedürftige Zimmer
Stens

Ärzte und auch die Therapeuten sind sehr freundlich und kompetent. Das Essen schmeckte zu jeder Tageszeit sehr gut. Es gab in den vier Wochen nicht einmal eine Wiederholung des Mittagessen. Auch dort sind die Mitarbeiter immer freundlich und zuvorkommend. Die Unterkunft ist aus den 70er Jahren und sehr renovierungsbedürftig. Die Reinigung der Zimmer lief nicht so reibungslos. Meine vierwöchige Reha habe ich erfolgreich abgeschlossen und das ist, was letztlich zählt. Ich komme gerne wieder.

Schöner erholsamer Aufenthalt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Renovierungsbedürftig)
Pro:
Die Freundlichkeit aller angestellten
Kontra:
Im Speisesaal wird schnell zusammen geräumt , das ist etwas nervig da man dann auf die ander Seite muss um sich einen Kaffee zu holen
Gefäßrkrankung

Klinik liegt sehr zentral, im Herzen Bad Nauheims . Das Haus hat ein schönes neues Schwimmbad in dem man auch nach den Anwendungen frei schwimmen kann. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, und die Ärzte sind sehr gründlich in ihrer Arbeit. Die Zimmer sind zwar Renovierungsbedürftig aber dennoch ok . Das Essen ist am Mittag abwechslungsreich, dennoch morgens und abends immer das gleiche nach 5 Wochen ist es dann auch genug . Für die Freizeit steht eine Kegelbahn , ein Billardtisch und eine Tischtennisplatte zur Verfügung .